AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
San Marino, Liechtenstein, Schweiz, Island fallen mir als Beispiele echter Demokratie ein.
Was fällt dir an deinen drei Beispielen auf?
Zitat:
Zitat von
amendment
???
Also ich interpretiere den Satz so, dass vorhandene Systeme nicht wahrhaft demokratisch wären, da sie nur Repräsanten bestimmten (und somit es nicht sie selbst sind, die am Willensbildungsprozess teilnehmen.)
Und darauf antwortete ich wie folgt:
Ob eine Demokratie vorliegt macht sich nicht daran fest, ob sie parlamentarisch repräsentativ oder plebiszitär repräsentativ, als direkt repräsentativ, strukturiert ist! Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ausschließlich nur "direkte" Demokratien, wo das Volk permanent und fortwährend zur Mitbestimmung gerufen werden muss, "wahre" Demokratien seien...
Das hast du mal komplett fehlinterpretiert, deshalb ein Irrglaube.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Schon klar, aber dennoch bleibt fest zu halten. Wir wurden nicht angegriffen, und haben zudem seit Jahren abgerüstet. Angegriffen wurde ein Nachbar von uns, der uns um Hilfe bat. Und der Angreifer war zudem unser wichtigster Energielieferant. Ich bin zwar gegen Kriege, aber für Notwehr und Nothilfe. Aber NW und NH enden für mich da, wo ich selber drauf gehe. Im Übrigen war in der Ost Ukraine ein Bürgerkrieg, wo also ein Teil weg von der Ukraine wollte.
Verstehe. Zuerst besiegen wir Russland...und dann China. Ich halte das schlicht nicht für möglich.
Wir wurden nicht angegriffen, richtig. Und dennoch fühlen wir uns betroffen, vielleicht sogar bedroht. Es geht um Werte.
Wir haben auch nichts mit all den Flüchtlingsströmen auf der Welt zu tun. Und dennoch fühlen wir uns betroffen. Es geht um Werte.
Was ich sagen will: Sicherlich könnte Deutschland, könnte die EU, sich die internationalen Grundsätze einer "Vogelstraußpolitik" zugute führen und sich aus allem heraushalten.
Wäre das bloß 1939 auch so gewesen, dann hätte das Deutsche Reich gewonnen. Warum? Wir hätten sie uns alle einzeln, schön nacheinander, "vorgenommen"...
Zitat:
Zitat von
Jony
Schweiz weiß ich nicht.... dann das würde bedeuten, dass es der Willen der Schweizer war, ihr Land zu albanisieren bzw. inzwischen auch zu negerisieren. Ich glaube nicht!
Anhand deiner anderen Beispiele scheint Demokratie allerdings so was wie Kommunismus zu sein: Es funktioniert nur mit wenigen Menschen, die sich zudem noch kulturell und genetisch nah sein müssen.
Die Schweiz ist weder "albanisiert" noch negroisiert".
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Forderungen Putins sind klar und eindeutig.
Demilitarisierung und "Entnazifizierung" der BRD.
Rückzug der Ukraine aus den 4 neuen Oblasten Russlands und deren Anerkennung als Teil Russlands.
Vorher wird es keinen Waffenstillstand geben, den die Ukraine zur Wiederbewaffnung nutzen wird.
Die Russen wären sehr dämlich, jetzt einen Waffenstillstand zuzustimmen.
Der "Westen" hat alle Verträge in den letzten 400 Jahren mit der UdSSR/Russland gebrochen.
Wenn das tatsächlich Putins Forderungen wären (Konjunktiv!), dann wäre ich (auch Konjunktiv!) für das Folgende:
Auflösung der Russischen Föderation!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das hast du mal komplett fehlinterpretiert, deshalb ein Irrglaube.
Dann hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Ich bin bereit, mich umgehend zu korrigieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Ich bin bereit, mich umgehend zu korrigieren.
- ausschließlich...
- nur "direkte" Demokratien...
- wo das Volk permanent und fortwährend...
...sind Fehlinterpretationen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dabei weiß jeder, dass Afrika in Genf-Carouge anfängt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Naja. Wir hinken den Deutschen immer 10 Jahre hinterher.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dabei weiß jeder, dass Afrika in Genf-Carouge anfängt.
Dort ist am schlimmsten. Das liegt wegen der Grenze zu Shithole Frankreich.