User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11207 von 21636 ErsteErste ... 10207 10707 11107 11157 11197 11203 11204 11205 11206 11207 11208 11209 11210 11211 11217 11257 11307 11707 12207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.061 bis 112.070 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    San Marino, Liechtenstein, Schweiz, Island fallen mir als Beispiele echter Demokratie ein.
    Schweiz weiß ich nicht.... dann das würde bedeuten, dass es der Willen der Schweizer war, ihr Land zu albanisieren bzw. inzwischen auch zu negerisieren. Ich glaube nicht!
    Anhand deiner anderen Beispiele scheint Demokratie allerdings so was wie Kommunismus zu sein: Es funktioniert nur mit wenigen Menschen, die sich zudem noch kulturell und genetisch nah sein müssen.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Putin hatte sich schlichtweg verkalkuliert. Er dachte sich, das wird ein militärischer Spaziergang nach Kiew, er setzt schnell eine Marionettenregierung ein und das gesamte ukrainische Volk jubelt ihm zu. Und wir Europäer gucken dabei wie die Dummschafe nur zu und geben nicht mehr als ein Blöken von uns. Da es uns ja absolut egal ist, was quasi vor unserer Haustüre passiert... Und jetzt kommt der Kreml-Despot nicht mehr raus aus der Nummer, ohne mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt zu werden... und zwar am besten gleich nach Den Haag.
    Schon klar, aber dennoch bleibt fest zu halten. Wir wurden nicht angegriffen, und haben zudem seit Jahren abgerüstet. Angegriffen wurde ein Nachbar von uns, der uns um Hilfe bat. Und der Angreifer war zudem unser wichtigster Energielieferant. Ich bin zwar gegen Kriege, aber für Notwehr und Nothilfe. Aber NW und NH enden für mich da, wo ich selber drauf gehe. Im Übrigen war in der Ost Ukraine ein Bürgerkrieg, wo also ein Teil weg von der Ukraine wollte.
    Durch die uns von Russland aufgezwungene Aufrüstung bringen wir uns nonchalant in eine optimierte Position, was die zukünftigen Herausforderungen unseres eigentlichen Gegners betreffen: China. Ein hochgerüstetes Europa, dazu die stets allzeit bereiten USA werden jegliche diesbezüglichen Gelüste zum Erliegen bringen!
    Verstehe. Zuerst besiegen wir Russland...und dann China. Ich halte das schlicht nicht für möglich.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Schweiz weiß ich nicht.... dann das würde bedeuten, dass es der Willen der Schweizer war, ihr Land zu albanisieren bzw. inzwischen auch zu negerisieren. Ich glaube nicht!
    Stimmt, in der Schweiz ist auch was faul.

Anhand deiner anderen Beispiele scheint Demokratie allerdings so was wie Kommunismus zu sein: Es funktioniert nur mit wenigen Menschen, die sich zudem noch kulturell und genetisch nah sein müssen.
    Ja, absolut. Demokratie funktioniert nur mit wenigen Menschen, aber nie mit Millionen. Und die müssen sich noch dazu sehr ähnlich sein.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Formelle Demokratie mit Volksabstimmungen - aber die 2014 abgestimmte von der SVP eingebrachte Initiative zur Begrenzung der Migration, mit großer Mehrheit angenommen... ist von der Politik bis heute nicht mit den entsprechenden Gesetzen umgesetzt worden.

Im Gegenzug - die schleichende EU-isierung via bilateraler Verträge, die Sanktionen gegen Russland, die Nichtbeachtung der Neutralitätsgrundsätze... das ging alles, ohne das Volk überhaupt zu fragen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

War doch klar. Die Russen denken jetzt aufgrund der Uneinigkeit und Zögerlichkeit des Westens, dass sie mit ihrer Taktik der "scheibchenweise Einverleibung" Erfolg haben.

Die Russen verstehen jedoch nur eine Sprach: klare Kante! Und das muss ein Teil unserer europäischen Politiker endlich auch verstehen...

Die Frage ist, welche Sprache verstehen wir, d.h. " der Westen"?

"Ich denke, das Problem ist, dass das System, das der politische Westen geschaffen hat, hermetisch geworden ist und sich in sich selbst verschließt. Es berücksichtigt nicht die Interessen des größten Teils der Welt, weil es geschaffen wurde, um die Bedürfnisse bestimmter westlicher Länder zu erfüllen. Daher kann es keine gemeinsame Sprache mit Systemen außerhalb des Westens – Russland, China, dem globalen Süden – finden. Dies führt zu Protesten von Ländern, die nicht zum politischen Westen gehören. Daher die Konfrontation mit Russland, das sich weigert, nach den von Washington auferlegten „Regeln“ zu spielen."

aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Lafontaine sagt die Wahrheit über die Ukraine

AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Kam das hier schon?

Reuters berichtet, dass Russland-Diktator [Links nur für registrierte Nutzer] (71) bereit wäre, einen Waffenstillstand entlang der aktuellen Konfliktlinien in der Ukraine zu verhandeln. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf vier Quellen im Kreml-Apparat.“

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kam das hier schon?

Reuters berichtet, dass Russland-Diktator [Links nur für registrierte Nutzer] (71) bereit wäre, einen Waffenstillstand entlang der aktuellen Konfliktlinien in der Ukraine zu verhandeln. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf vier Quellen im Kreml-Apparat.“

Das Konflikt-Freeze Märchen - auch nicht tot zu kriegen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Lafontaine sagt die Wahrheit über die Ukraine

Lafontaine hat auch mal gesagt, dass ihm Neger als Einwanderer viel lieber sind als Russlanddeutsche.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Lafontaine hat auch mal gesagt, dass ihm Neger als Einwanderer viel lieber sind als Russlanddeutsche.
    Sag mal Sprecher, machst du jetzt auf Flaschengeist ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer