zu 1: - Das wird, meiner Ansicht nach, nie gehen. Unterschiedliche Entwicklungen, unterschiedliches Denken und allein im jugoslawischen Raum noch immer Krach unter den verschiedenen Ländern (Kroatien, Bosnien, Albanien, usw. ) Mentalität und Heftigkeit der Ausbrüche bei Auseinandersetzungen. Siehe noch heute: wenn sie nicht von außen festgehalten werden, stürmen sie wieder los. Das ist es nicht allein - die Zentralmacht von Brüssel aus, in dem ziemlich viele Wasserköppe sitzen, die - vom Schreibtisch aus regieren und Maßnahmen anordnen, die in verschiedenen Regionen des Euroraums nicht angewendet werden können, erzeugt nur Ärger und Unruhe.
Ich weiß nicht, warum Männer auch gewissen Ideologien anhängig sind, die aber nicht umsetzbar sind oder sein können. Hier wird eine Art Wunsch-Fantasie zur Sprache gebracht, der ich nicht zustimmen würde.
Zu 2. ) - Diese genannten Länder hatten eine Entwicklung, die verschiedener nicht sein kann - darauf und auf den Grundlagen der Mentalität und gesellschaftlichen Entwicklungen hat sich nun einmal diese Verschiedenheit entwickelt - während der Russe seine Art des Denkens - und der Alkoholkonsum zur Kultur gehören, werden andere Dinge untergehen - die der russischen Kultur fremd sind, in uns aber leben - man sieht manche Dinge gelassener und während der Deutsche emsig und verbissen arbeitet, und sein Ziel erreichen will, verschiebt es der Russe auf später, später, später. Kein Präsident hat es geschafft, daran etwas zu ändern.
Der Chinese hatte im Laufe der Geschichte viele grausame Kaiser - war aber kreativ über Jahrtausende - während es auch "tote" Zeiten gab - siehe Kulturrevolution - alles in grau - bis sich die Buntheit weiter fortsetzte - die Beweglichkeit, aber auch die starke Zielsetzung sind eines der Kriterien, weshalb der Chinese nicht untergeht.
Der Amerikaner hat seinen Aufbau in den Grundlagen des Zuzugs, indem Menschen aus allen europäischen Ländern ins Land kamen, die das Land urbar gemacht haben - deshalb war der Urgrund auch europäisch, weshalb wir Amerika nicht verurteilen sollten. Man hat geschuftet und das Land zu dem gemacht, was es heute ist.
Also ist ein Teil von uns auch dort zu finden - deutsche Ureinwohner - später kamen Italiener und Chinesen und bauten weiter das Handelsnetz aus. Leider kam mit den Italienern auch die Mafia ins Land und auch hier eine Verbreitung zur Korruption.
Inzwischen ist die "Krake" überall zu finden, in allen Ländern.
Die meisten Menschen, die verurteilen, vergessen immer, daß alles seine Geschichte hat, die Basis von allem.
Finde ich.
Wer will schon sowas hier haben:
https://www.deutschlandfunk.de/vor-5...icle_id=476596