AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und doch freust du dich diebisch darüber, dass bald auch 5 - 11jährige Kinder sinnlos damit drangsaliert werden sollen. Was ich als neuerlichen Tiefpunkt wahrnehme.
Warum hat der Stiko Chef im Sommer die anrollende Kinderimpfung gestoppt?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich kann mir auch gut vorstellen das genau bei denen die jetzt „krank machen“, genauer hingesehen wird. Von daher, lasst Euch endlich impfen ihr Volksschädlinge.
Alles auf Impfungen zu setzen ist grob fahrlaessig und fuehrt nur zu Schlendrian.
Jeder Buerger, egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft sollte mit Selbstdisziplin
seine Konktakte auf ein Minimum einschraenken. Der SARS-CoV2 Virenfeind ist auf
die Kontakte der von ihm ausgewaehlen Wirtskoerper angewiesen.
Man sollte nicht abwarten bis die freiheitlich-demokratisch degenerierte Regierung
Kontaktbeschraenkungen, Ausgangssperren und Internierungslager einrichtet.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Aber vor allem: Wieso glauben die immer noch, dass Lockdowns irgendeine Besserung bringen? Es deutet doch nichts darauf hin.
Glaube kann Berge versetzen , da glauben die ganz fest dran !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Weil der Nuttenpreller dies alles von sich preisgegeben hat.
Ich habe keine Kontrolle über das, was du alles falsch verstehst, du dreckige Lügensau.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Eher nicht. Für die Konzerne eine weitere Möglichkeit zur "Disziplinierung" - und die Mittelständler werden sich so einen Kampf nicht leisten können. Und der Arbeitnehmer wird sich nun impfen lassen. Weil der AG nicht verpflichtet wird, für eine Testmöglichkeit zu sorgen. Das würde bedeuten, dass der AN jeden morgen ne Stunde früher los muss um sich irgendwo offiziell testen zu lassen. Und das wo die meisten Arztpraxne doch erst um 9 aufmachen.
Völlig abartig dass es sowas überhaupt in den Bundestag geschafft hat ohne dass Verfassungsrechtler auf die Barikaden gehen.
Ich werde meinen Mitarbeitern diese Tests kostenlos anbieten. Und werde auch keinen Impfling bevorteilen. Man muss das dreckige Spiel nicht mitspielen. Und wenn man es mitspielt, geht man auch wieder ein Risiko ein: Zwinge ich meinem Mitarbeiter die Impfung auf und der erleidet dadurch einen Schaden, wird wohl wer dafür zahlen dürfen? Richtig, das kapitalistische Ausbeuterschwein wird zur Kasse gebeten. Es hat schließlich gezwungen und nicht die Politik.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe keine Kontrolle über das, was du alles falsch verstehst, du dreckige Lügensau.
Ich könnte es mit etwas Pfriemelarbeit heraussuchen und dir benennen.
Edit: Du hast anscheinend über nicht mehr viel Kontrolle.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Fast 10 Millionen Ungeimpfte und Millionen ältere Geimpfte mit schwächerem Immunsystem führen bei einer hochinfektiösen Variante wie Delta unweigerlich zu dem Ergebnis, das wir nun in den nächsten Wochen sehen werden. Genau davor haben die Epidemiologen seit Monaten gewarnt. Es kann aber nicht sein, dass die Vernünftigen von den Unvernünftigen nun wieder in einen allgemeinen Lockdown gezwungen werden. Deswegen sind Einschränkungen für die Ungeimpften nun unausweichlich. Leider wird das wegen mangelnder Kontrolle vermutlich nicht reichen.
Hauptinfektionsquellen sind nach der Auswertung der Luka App, Bars, Diskotheken und Parties. Da gibt es weder Ungeimpfte noch Hochrisikogruppen, z.B. multimorbide ü80-Jährige. Deine Aussagen haben mal wieder nichts mit der Realität zu tun.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich auch und meine Tochter sowieso. Ich hielt mich im April tagelang bei meiner Ex und ihrer Le(s)benspartnerin in der Wohnung auf, die beide infiziert waren, obwohl sie sich belastet fühlten, mich anzustecken. Sie lagen ja zwei Wochen flach und meine Ex hatte danach starken Haarausfall. Die Kleine stand mit unter Quarantäne, und ich durfte sie gar nicht zu mir holen. Tat ich natürlich trotzdem. Deswegen, weil nichts passierte, habe ich keine Angst vor Corona.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich werde meinen Mitarbeitern diese Tests kostenlos anbieten. Und werde auch keinen Impfling bevorteilen. Man muss das dreckige Spiel nicht mitspielen. Und wenn man es mitspielt, geht man auch wieder ein Risiko ein: Zwinge ich meinem Mitarbeiter die Impfung auf und der erleidet dadurch einen Schaden, wird wohl wer dafür zahlen dürfen? Richtig, das kapitalistische Ausbeuterschwein wird zur Kasse gebeten. Es hat schließlich gezwungen und nicht die Politik.
Unternehmer die das Ansteckungs- und Erkrankungsrisiko ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz
effektiv minimieren wollen, schicken die Mitarbeiter entweder ins Home-Office oder stellen
ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt frei. Selbstverstaendlich geschieht das auch im eigenen
Interesse zum Eigenschutz des Unternehmers. Welcher Unternehmer will sich schon von
virenverseuchten Arbeitnehmern anstecken lassen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nochmal meine Frage: Wurden die Impfstoffe inzwischen an die Delta- oder andere Virusvarianten angepasst? Und zwar so, dass sie breitbandig gegen die bisherig bekannten Varianten agieren können.
Ist das passiert oder verabreicht man Impfstoffe die nach wie vor nur gegen die Alphavariante einen gewissen Schutz bieten/bieten sollen. Ich habe diesbezüglich noch nichts finden können. Zumal "neue" bzw. weiterentwickelte Impfstoffe ebenfalls einem (Not)Zulassungsverfahren(veränderte Inhaltsstoffe, andere Adjuvanzen....) unterworfen sind.
Es wurde bei mRNA nichts angepasst. Laboruntersuchungen bereits vor Monaten haben ergeben, dass die Wirksamkeit ausreichend ist, dass aber eine Auffrischung notwendig ist. Dies wurde durch eine Großstudie mit einer Million Teilnehmern in Israel bestätigt: Es wird durch die dritte Impfung aber nicht nur der Status Quo wie nach der zweiten Impfung wiederhergestellt, sondern der Schutz erhöht sich durch die dritte Impfung sogar um den Faktor 5 bis 10 und wirkt nachhaltiger.