User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |


Wissenschaft und Mainstreampresse stellen erstaunt fest, dass manche Menschen eine natürliche Immunität gegen Corona haben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
So wie es aussieht, bin ich einer dieser Gesegneten.. . . Warum Sars-CoV-2 manche nicht infizieren kann
Kaum schwere Verläufe: Kreuzimmunität durch Corona-Vorinfektion
27.04.2021
WISSEN
Kaum schwere Verläufe
Kreuzimmunität durch Corona-Vorinfektion
Demnach analysierten die Forscher Dutzende Proben und vorhandene Daten des britischen Klinikpersonals und fanden darin eine Gruppe von insgesamt 58 Personen, bei denen über einen Zeitraum von vier Monaten weder ein PCR-Test positiv war, noch Antikörper gefunden wurden, obwohl die Mitarbeiter in Kliniken regelmäßig getestet wurden. Gleichzeitig steckten sich eine Reihe von Kollegen innerhalb dieser Zeit mit Sars-CoV-2 an.
T-Zellen kontrollieren Sars-CoV-2
Bei der Untersuchung stellten die Forscher fest, dass sich in 20 Blutproben erhöhte Werte bestimmter T-Zellen befanden. "Ich habe so etwas noch nie gesehen. Es ist wirklich überraschend, dass die T-Zellen eine Infektion so schnell kontrollieren können", wird Shane Crotty, Immunologe am La Jolla Institute for Immunology in Kalifornien, der nicht an der Forschung beteiligt war, bei "Nature" zitiert. Es scheint so zu sein, dass das Immunsystem dieser Menschen in der Lage ist, das Virus zu bekämpfen, bevor es sich festsetzen und weiterverbreiten kann. Ein solcher Vorgang wird in der Fachsprache als "abortive Infektion" bezeichnet.
Die schnelle und effektive Abwehr könnte durch diese spezifischen T-Zellen, die auch als Gedächtniszellen bezeichnet werden, zustande kommen. Es könnte sein, dass das Immunsystem dieser Menschen
Ich komme grad von der Schicht. Bei uns im Laden auch noch keinerlei Informationen dazu. Der Gegenturnus muss auch informiert werden. Die kommen erst Mittwoch Nacht wieder zum Dienst.
Hinzu kommt ja noch, dass die AG die Tests vorhalten müssen/sollen. Also erstmal wieder ne zusätzliche logistische Herausforderung. Zumal es wohl Lieferengpässe bei den Testkits gibt.
Wie bzw. wann die vor/während der Arbeit testen wollen ist auch völlig unklar.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Bloßstellen! Nichts anderes ist das! Vor der gesamten Belegschaft. Die Information über deinen Gesundheitszustand/Impfstatus geht weder den AG noch die Kollegen etwas an. Schon aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Was kommt als nächstes? Freigabe über Ess- und Trinkgewohnheiten ggü. dem AG und den Kollegen?
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Niemand.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
A Meinung haben


Es soll vor Arbeitsbeginn getestet werden , also früher erscheinen , die Zeit für die Testerei vor Arbeitsbeginn wird nicht bezahlt !
Warum geben sie den Mitarbeitern nicht einfach die Tests mit nach Hause , mit spezieller Kennzeichnung und bei Arbeitsbeginn werden sie eingesammelt !
Nur die negativen natürlich , wer positiv ist kommt erst gar nicht zur Arbeit !
Den Abgleich zwischen ausgegeben Tests und abgegebenen Tests werden sie ja wohl hinkriegen , jeder Arbeitnehmer erhält eine sogenannte
Testnummer die nur ihm gehört , dadurch kann verhindert werden das jemand versucht seinen Test nicht abzugeben !
Hapert nur an einem Punkt , man traut den Arbeitnehmern nicht zu das sie ehrlich sind !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 114Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.