AW: Dieter Nuhr und Sarrazin
Zitat:
Zitat von
umananda
... in dieser grauenvollen Riege, in der sich "Spassmacher" wie Mario Barth ... et cetera tummeln.
Servus umananda
...Herrn Pocher sollte man nicht vergessen..obwohl den kann man getrost....
Ja,die zwanghaften Kunstlacher sind eine mediale Plage und wenn dann einer von ihnen etwas brauchbares hervordrückt wird er schon als Intellektueller gefeiert..
denn in der Riege der Blinden ist der Einäugige ihr König..
Knud
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Machen jetzt schon Türken auf Antifa würde mich echt wundern ???Zu meiner Zeit waren noch 100% aller Antifas ethnisch Deutsche ! EIn deutscher Verein der den Geschichtsunterricht falsch verstanden hatte.
Die haben schon das verstanden was vermittelt werden sollte. Bis ende 90ziger kenne ich die Antifa auch als fast ausschlieslich arischen Kinderclub. Mitlerweile gibt es aber auch dort ein par "Migrationshintergruendler". Das sind zwar weniger wie in jedem deutschen Kegelverein aber immerhin :D
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Warum? Er hat mich bereits in frühester Jugend über die Verbrechen der Nazis detailliert aufgeklärt. Einschließlich bis heute unvergessenes Filmmaterial (z.B. "Nacht und Nebel") und KZ-Besuch. Das hat mich geprägt. Ich glaube kaum, daß es solch intensive Geschichtsaufklärung heute noch an den Schulen gibt. Damit sollte man heute bereits im Kindergarten (natürlich in einer Form, welche dem Alter angemessen ist) anfangen!
he das war nur ein Lehrplan du solltest das nicht so ernst nehmen - Mäuschen !
er sollte dich nur moralisch sensiblisieren und betroffen machen , aber doch nicht radikalisieren so das du unfähig wirst mit deiner Umwelt zu leben !!!
du hast grundsätzlich was falsch verstanden und dein Lehrer auch !!!
Unterrichtziel ist nach Lehrplan beim NS-HOLo-unterricht: "nicht nur ein auf ein hinreichendes Fundament an Kenntnissen begründetes historisches Urteilsvermögen, sondern darüber hinaus das Wissen um die besondere Verantwortung , die in diesem FAlldie eigene Geschichte jedem Deutschen auferlegt".
Gegenwartsbezug soll festgestellt werden so weit so gut
aber Ziel sit es das du als Deutscher dich als Teild er HAftungsgemeinschaft der Täter siehst nicht der Opfer oder der Widerstandskämpfer dies kommt nur vor wenn der Lehrer mit dem selbstgesteckten Lernziel unter Druck gerät unbedingt die Schüler zu einer emotionalen moralischen Ablehnung gegenüebr der nationalsozialistischen Politik bewegen zu wollen. Solche Einstellungsveränderungen lassen sich aber kaum mit der unterrichtlichen Erarbeitung von FAkten , Zusammenhängen und Quellentexten erreichen. Deshalb verfallen die Lehrer in einen moralisierenden Tonfall. der bei Gesunden auf Ablehnung stösst. - so die Analyse der Geschichtslehrer Konferenz zur NS HOLO Geschichtsunterricht in Deutschland
da heißt es weiter: das bei labilen Persönlichkeiten bei Schülern es zu einer Identifikation mit den Verfolgten des NAzi Regimes kommt und nicht mehr zwischen eigener Identität in der Gegenwart und dem NS Opfer unterschieden werden kann
das heißt der betreffende Schüler sieht sich jetzt in der Gegenwart als verfolgtes NS Opfer der von einer NAziumwelt verfolgt wird - da heißt es weiter "unter Einschluss gelegentlicher Widerstandsphantasien."
für diese Untersuchung kommt man nur zu dem Schluss da es sich um den Geschichtsunterricht handelt: "DAmit ist eine Verantwortungsperspektive im RAhmen einer deutschen Mittäterschaft praktisch ausgeschlossen !" d.h. das Lernziel im Lehrplan ist verfehlt
man stellte fest das die moralsierende Vorgabe die dann auch in allen Lehrbüchern übernommen wurde bei vielen auf normale Ablehnung stößt, aber bei einigen zu schweren pysischen Störungen geführt hat. Bei sehr labilen Schüler und sehr starken moralsiiernden Unterricht !
so jetzt übersetzte ich dir das mal was das für dich heißt:
1. ich nehme deine Schilderugnen ernst genauso war es bei dir im Geschichtsunterricht
2. du hattest schon eine strake psysiche Vorbelastung
3. leider bist du damit wenn man ein anderes Wort formulieren sollte Opfer nicht der Nazis , sondern einer "Gehirnwäsche " d.h. einer nicht mehr Aufrechterhaltung der eigenen Identität
4 Gehirnwäsche in dem Sinn das bei starkem moralischen Drucks deine PSyche seine eigene Identität abgelegt hat (Täterperspektive , man wäre schuld an 6. MIo Toten und nimmt das für seine Psyche an was nicht geht) - Zusammenbruch- Verleugnug und Identifikation mit dem Opfern ([Identitätswechsel)[/I] projiziert in die Gegenwart
5. das alles sieht man an deinen Aussagen du bist unfähig geworden selbstständig für dich in deiner Umwelt zu sorgen bei gleichzeitiger Phantasterei Opfer zu sein umgeben von NAzis die dich physich vernichten wollen
6. d.h. du brauchst einen Psychater und eine gute Psychotherapie
du bist leider ein Opfer des Lehrplans geworden wie er momentan auch diskutiert wird
7. das heißt, enn du noch mal ein eigenständiges Leben führen willst ist eine medizinische Behandlung unumgänglich
tut mir echt leid für dich du bist wirklich ein Opfer der BRD Politik im wahrsten Sinne des Wortes !!! und natürlich ein Opfer deiner gestörten ANteile wahrscheinlcih aus deinem gestörten Elternhaus !
AW: Dieter Nuhr und Sarrazin
Zitat:
Zitat von
umananda
Diese humoristische Schwemme der Privatsender kommt deshalb mit dieser brachialen Brechstange daher, weil immer mehr Menschen den Zugang zu eigenen Sprache verloren haben und einzementiert in ihrer einfachen Welt auf winzige Schlupflöcher warten.
Das Ergebnis dieser Entwicklung ist, dass man einen Dieter Nuhr schon als "intellektuelle Ausnahmeerscheinung" versteht ... in dieser grauenvollen Riege, in der sich "Spassmacher" wie Mario Barth ... et cetera tummeln.
Servus umananda
Dazu: Neil Postman - Wir amüsieren uns zu Tode
Mit dem Übergang vom 'alten Medium' des Buchdrucks zu den Neuen Medien vollzog sich ein Prozess steigender, gesellschaftlicher Informationsüberflutung, wie auch Trivialisierung aller Bereiche des öffentlichen Bewusstseins: Oberflächliche Unterhaltung statt Inhalt! ( Hierzu selbstverständlich auch Huxley, der dir bekannt ist! )
Zitat:
Zitat von
sisyphos
Es sei angemerkt, dass du, wenn du von 'typisch rechter', differenzierungsloser Kritik sprichst, du die Rechte selbst differenzierungslos kritisierst. Fällt dir deine inhaltliche Widersprüchlichkeit nicht auf? Alle Rechte über einen Kamm zu scheren ist ebenso widersinnig, wie alle Linker über einen Kamm zu scheren. Glücklicherweise bin ich weder links, noch rechts, sondern Demokrat. :)
Das schließt sich keinesfalls aus.
Zitat:
Zitat von
willy
Das schließt sich keinesfalls aus.
Nicht sofort. Aber an den ideologischen Diskussionen vieler sogenannter Demokraten merkt man doch, wie wenig Inhalt wirklich in die Debatte einfließt, wenn man in den Schützengräben politischer Schubladen endet. Ich bin da näher bei Kant, der solche Kategorien ablehnt. Demokratie soll Inhalte umsetzen; nicht links, nicht rechts, sondern die Bedürfnisse des Volkes regeln.
Demokratie braucht säkulare Leitkultur.
Dazu muss folgendes erfüllt sein:
- Keine Multikultur, sondern demokratische Kultur.
- Alle Bürger müssen der deutschen Sprache mächtig sein.
- Keine Ausländerghettos, dort wo sie existieren, müssen sie aufgelöst werden.
- Verbot von Burka und Kopftuch als antifeministische Religionsbestandteile.
- Pro Stadt/Region gibt es eine Migrantengrenze, sodass Integration stattfinden kann.
- Migranten, die sich an die Bedingungen nicht halten, verlassen das Land.
AW: Was Sarrazin so ausgelöst hat.....
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Auch bei den Angepassten muss man unterscheiden zwischen den tatsaechlich Angepassten und denen, die nur so tun als wären sie angepasst....
Ich wette, mindestens jeder zweite Politiker glaubt selber nicht, was er sagt. Die sind genauso angepasst, wie andere auch. Sonst sind sie weg vom Fenster.
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Kann man mit einem derartigen Riß in der Festplatte noch richtig laufen?
Altersbedingt kann es nicht sein. Oder doch schon?
Antideutscher Schwachsinn wird im Fahrwasser der Geschichte ohne Zweifel davon geschwemmt werden. Kultur und Geist bestimmt eine Gesellschaft, nicht eine Ideologie, die sich in ihrer Art und Weise durch fehlendes Hirn kennzeichnet.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Richtiges Lesen ist nicht Deine Stärke, oder? Ich sprach von differenzierungsloser Islamkritik, welche typisch für die Rechten ist!
Es gibt nicht die Rechte, genauso wenig wie es die Linke gibt. Schalt doch dein Hirn ein, bevor du den Rebellen spielst oder bist du in der Pubertät hängen geblieben? Was willst du denn? Demokratie? Dann musst du dich schon mit Rechten Anschauungen auseinandersetzen. Falls du das nicht kannst, dann solltest du lieber die Klappe halten, denn dann taugst du keinen Deut zum Anarchisten.