Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1112 von 1598 ErsteErste ... 112 612 1012 1062 1102 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1122 1162 1212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.111 bis 11.120 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

bernhard44
    Gast

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Buschkowski sagt schon lange (Gedächtniszitat): „Wenn die Kinder nicht zur Schule kommen, kommt das Kindergeld nicht auf das Konto. Basta.“
    Das wollte bisher niemand hören. Und Leute wie Buschko, Räcke …. kämpfen gegen gutmenschliche Windflügel.
    man muss noch nicht mal zu diesem Mittel greifen, was rechtlich eh schwer durchsetzbar wäre.
    Es gibt ein Gesetz, welches besagt, die Eltern von schulschwänzenden Kindern können mit einem Ordnungsgeld bis 500,- € bestraft werden! Dieses Gesetz wurde (in Berlin)meines Wissens noch nie angewendet!
    Der Vorteil an der Sache wäre, dass bei Nichtzahlung, sogar noch eine Erzwingungshaft angeordnet werden könnte! [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (17.09.2010 um 08:38 Uhr)

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen

schaut doch was der "willy" dazu geschrieben hat: [Links nur für registrierte Nutzer]! :]

Sarrazin ist auch ein kluger Stratege, die konnten praktisch machen was sie wollten, sie konnten nur noch verlieren! Ihr Amt hat nicht er beschädigt, die demontieren sich brav selber! Kanzlerin, Bundespräsidialamt und der nächste wird der dicke Siggi sein (der hat ja schon mal vorsichtshalber die Nahles vorgeschickt...)!

Strategie hin oder her - das ist m.E. schlicht ein Beleg für "Kungeln in Hinterzimmern". Genau diese Dinge sind es, die Staatsämter schädigen/beschmutzen/unglaubwürdig machen.

Tut mir leid, aber von einem Deutschen, noch dazu Jemandem, der sich auf seine jahrelange Staatsdienerschaft und damit verbundene Integrität beruft, erwarte ich, dass er einwandfrei die Integrität der von ihm angeblich so hoch geschätzten Staatsämter (hier das Amt des BP) wahrt/verteidigt/wiederherstellt. Und dazu braucht's m.E. Geradlinigkeit, Aufrichtigkeit, Glaubwürdigkeit. Die hat T.S. hier m.E. nicht gezeigt. Ich finde, das kann/darf/muss man ihm ankreiden - Strategie hin oder her - (wer hat der FAZ eigentlich die entsprechende Info "gesteckt"?) -, denn zumindest ich sehe mich dadurch veranlasst, nun im Gesamtzusammenhang auch und gerade seine Integrität a) als damaliger Staatsdiener/Amtsinhaber und b) als Mensch, der vorgibt, im Interesse Deutschlands zu handeln (-> Buch/Anliegen) erst recht anzuweifeln. Ohne die FAZ wäre "das Ding" nämlich als das durchgegangen, was es war und immer ist - Kungelei im Hinterzimmer. Insofern wird er wohl selbst der FAZ die Info gesteckt haben, was ich für eingeschränkt schlau halte, da zwar Wulff bloßgestellt, aber auch gleichzeitig Sarrazin selbst an seiner Glaubwürdigkeit kratzt (siehe Erklärung oben). Und diesem Menschen soll ich nun glauben, dass ER selbst stets integer war/ist und wirklich im Interesse D's arbeitet/e? Tut mir leid, diese seine Vorgehensweise macht mich ein Stück weit traurig und nagt gewissermaßen an der Hoffnung, die er zunächst mal bei mir ausgelöst hat.

GESPERRT

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Und diesem Menschen soll ich nun glauben, dass ER selbst stets integer war/ist und wirklich im Interesse D's arbeitet/e? Tut mir leid, diese seine Vorgehensweise macht mich ein Stück weit traurig und nagt gewissermaßen an der Hoffnung, die er zunächst mal bei mir ausgelöst hat.
    Hoffen heißt von der BRD falsche Vorstellungen haben!

Hoffnung ist in diesem Verbrecherstaat nur der Vorlauf zu desto herberen Enttäuschungen.

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Buschkowski sagt schon lange (Gedächtniszitat): „Wenn die Kinder nicht zur Schule kommen, kommt das Kindergeld nicht auf das Konto. Basta.“
    gekürzt Twox

als verteidigerin des herrn Sarrazin, solltest Du Dich nicht ausgerechnet auf Buschkowski beziehen.
    er war es, der (ebenfalls sinngemäss) meinte: Teile des Buches hat er wohl im Fieber geschrieben.

herr Buschkowski ist übrigens schon viel länger an dieser "sache" dran und natürlich sehr viel glaubwürdiger.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    man muss noch nicht mal zu diesem Mittel greifen, was rechtlich eh schwer durchsetzbar wäre.
    Es gibt ein Gesetz, welches besagt, die Eltern von schulschwänzenden Kindern können mit einem Ordnungsgeld bis 500,- € bestraft werden! Dieses Gesetz wurde (in Berlin)meines Wissens noch nie angewendet!
    Der Vorteil an der Sache wäre, dass bei Nichtzahlung, sogar noch eine Erzwingungshaft angeordnet werden könnte! [Links nur für registrierte Nutzer]

Gut so!
    Bernhard, du weißt so gut wie ich, dass diese 500 Euro am Ende eh der Steuerzahler zahlt.
    CF

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    ### editiert ###
    Das ist das diffuse Gebilde, in das 2/3 der Weltbevölkerung sofort einwandern würde.

Dein Geschichtslehrer gehört eingesperrt.
    Geändert von henriof9 (17.09.2010 um 12:33 Uhr) Grund: da BagB
    CF

GESPERRT

Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Was hälst du eigentlich von den ehemaligen Moslems, die gegen den Islam sind. Woher kommt das? Sind die auch rechts?

Als Namen seien da mal Necla Kelek, Nassim Ben Iman, Hamed Abdel-Samad und Seyran Ates genannt, die sich von der Öffentlichkeit weitesgehend zurückgezogen hat, weil sie massiv von diversen Moslems bedroht wird.

Sind das alles Rechte? Wieso haben diese Menschen so eine ablehnende Meinung gegenüber dem Islam? Woher kommt das? Was denkst du?
    DenkMal, darauf erwarte ich eine Antwort.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von luftpost Beitrag anzeigen
    Nö, eigentlich stand die Lektüre des Herren S. nicht auf meinem Plan;

allerdings ein interessanter Ansatz Trotzky, Kautsky und Sarrazin auf eine Ebene zu stellen, das muss man dir lassen.
    selbst lenin war zu fehlinterpretationen in der lage. aber die meisten marxisten lesen nur die kommentare zu "renegaten" und revisionisten. ein revisionist ist kein ablehner der grundidee, will aber zu ihrer umsetzung andere wege wählen und/oder erörtern. dies ist weder schändlich noch negativ. wichtig ist, konsolidierungen zu kreiiren. wer aber das gespräch ablehnt, ist in seinem denken diktatorisch. ponimajesch?
    hallöchen

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der eigentliche Artikel, den ich meinte, es wird aber auch dort angesprochen:

Man sieht aber auch gleichzeitig folgendes und das ist typisch für Kelek. Da greift sie einige Dinge auf, die richtig sind, kratzt aber weiter an der Oberfläche und gerade wenn es um Details geht, sieht man bei ihr nur Pauschalisierungen. Gerade das macht es mit ihr sehr schwierig, weil es immer wieder in Richtung Halbwissen geht. Das macht sie auch so leicht angreifbar, weil sie ständig Steilvorlagen bietet aufgrund Halbwissen.

Ich gehe zu Kelek jede Wette ein und das kann ich mittlerweile aus ihren zahlreichen Artikeln schlussfolgern, dass sie niemals die ganzen Regionen, verschiedenen kulturellen Hintergründe und Ethnizitäten, Sitten und Gebräuche in der Türkei kennt, sprich niemals sonderlich in der Türkei rumgekommen ist, geschweige denn annähernd ein Umfeld mit Leuten aus der Türkei hat, um ein objektives Bild zu haben. Oftmals sind ihre Artikel so geschildert, dass man sich an den Kopf fasst und sich fragt, worüber sie eigentlich redet? Sie redet über Dinge wie eine Aussenstehende, die nur über Halbwissen verfügt und weder Kontakt noch Zugang zu Leuten hat, über die sie redet und schreibt.

Dazu exemplarisch ein Beispiel aus ihrem Buch "Die fremde Braut" mit einer Passage, das vielfach in verschiedenen Zeitungen zitiert wurde. Um eine wissenschaftliche Arbeit über Türken zu schreiben, kann die Frau nicht aus dem Stegreif und ihrem Umfeld erzählen, stattdessen geht sie zur Forschungsarbeit in den Knast. Dort trifft sie auf einen Kurden, der über sein Leben erzählt. In einem Satz ist da von Kurden die Rede, zwei Sätze weiter wird von der Erzählung des Kurden von "den Türken" gesprochen und daraus schlussgefolgert. Das ist in mehrfacher Hinsicht sehr merkwürdig.

Jemand, der sich auskennt, der braucht nicht extra rauszugehen und zu suchen, sondern kann bereits aufgrund grossem Bekanntenkreis und Erfahrung sofort aus dem Stegreif erzählen, etwas was der Kelek fehlt und gerade das macht sie oft so befremdlich, dass Türken immer wieder fragen, worüber redet die eigentlich? Als ob jemand hinterm Mond leben würde und Türken nur vom Hören und Sagen kennt.

Im übrigen, das muss man noch ergänzen. Neben der importierten Kriminalität durch die PKK wurden auch zahlreiche Islamisten als angeblich politische Verfolgte reingeholt, die ebenfalls bereits in ihren Heimatländern Probleme machten. Da wird sowohl mit der importierten Kriminalität als auch mit den Scheinasylanten in Form von radikalen Islamisten, die hier ihr Unwesen treiben, Dinge mit dem Thema Intergration vermischt, das komplett verschiedene Themen sind. So läuft übrigens auch die Berichterstattung in zahlreichen deutschen Zeitungen. Man redet von Integration und bringt dann einen Bericht von einem Islamisten, der den Terroristen beim 11. September geholfen haben soll. Der Typ kam ja nicht nach Deutschland, um hier zu arbeiten. Es handelt sich bis heute nicht um einen, der arbeitet oder Gastarbeiter ist. Diese Leute können nicht mal in ihre Heimatländer, weil sie dort eingebuchtet wären. Da werden Themen vermischt, die keinerlei Bezug zueinander haben.
    Die Kelek mag in deinen Augen undifferenziert sein.......für deutsche Beobachter ist sie eindeutig......
    Türken nehmen vielfach das Bildungsangebot der Deutschen nicht an.......sie fordern dagegen noch mehr Integrationsbemühungen der Deutschen....was immer das sein mag......vermutlich Einführung islamischer Riten und Gebräuche bis hin zur Sharia.

Nach Kelek haben die Zuwanderer alle Chancen die es gibt.....sie nutzen sie nicht.
    Das ist die Kernaussage und eure Differenzierung bis in den letzten türkischen Stamm interessiert uns einen Kehricht.

Ich war selbst Auswanderer nach Australien. Was glaubst du was die Regierung für mich gemacht hat? Nichts.
    In der Kneipe wurde ich angemault gefälligst englisch zu sprechen statt mit meinem Kollegen deutsch.
    So sieht Integration woanders aus.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

Es gibt Politiker denen ist ihr Land egal....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer