AW: Die Regierung ist kollabiert! 2024
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oder als weiße Fähnchen aus dem Fenster hängen !
Ich habe schon zwei Fahnen vorbereitet, eine weiße Fahne und die DDR-Fahne. Die dritte, Nationalfahne Rußlands, ist in vorbereitung.....
.
*** Die Verfassung sieht vor, dass der Bundespräsident den Bundestag auflösen kann, wenn der Kanzler im Parlament die Vertrauensfrage stellt und scheitert. Bundeskanzler Olaf Scholz hat bereits angekündigt, diesen Weg gehen zu wollen. Steinmeier muss jedoch nicht zwingend dem Vorschlag des Kanzlers folgen. Sollte er sich jedoch dazu entscheiden, hat er nach Artikel 68 des Grundgesetzes eine Frist von 21 Tagen, innerhalb derer er die Auflösung des Parlaments verkünden muss.
Neuwahlen nach Ampel-Aus: Steinmeier müsste Termin festlegen
Bisher hat kein Bundespräsident in der Geschichte der Bundesrepublik einen solchen Vorschlag des Kanzlers abgelehnt. Sollte es zu einer Neuwahl kommen, wäre es Aufgabe Steinmeiers, den Wahltermin festzulegen. Dieser müsste spätestens 60 Tage nach der Auflösung des Bundestags stattfinden. ***
Zitat:
Zitat von
ABAS
Deinen Beitrag haettest Du knackiger und aussagefaehiger gestalten koennen, indem Du Dich ehrlich dazu bekennst, als BRD Systemling, weiter eine der transatlantischen Kriecherparteien, respektive CDU, CSU, SPD oder Gruene waehlen zu wollen.
Never ever. Warum sollte ich hier in der Anonymität lügen? Nix, die genannten Parteien sind in meinen Augen mit dem aktuellen Personal nicht wählbar. Die FDP ist um kein Jota besser. Man hat derzeit nur die Wahl zwischen AfD und BSW, je nachdem, welche der beiden Frauen man gerne vögeln würde. Alle anderen Kriterien sind unseriös.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gäbe doch ein tolles Bild , fast überall würde Toilettenpapier aus den Fenstern hängen !
Was wohl die " Eroberer " denken würden ?
In Deutschland alles Scheiße.......
Zitat:
Zitat von
Nathan
Never ever. Warum sollte ich hier in der Anonymität lügen? Nix, die genannten Parteien sind in meinen Augen mit dem aktuellen Personal nicht wählbar. Die FDP ist um kein Jota besser. Man hat derzeit nur die Wahl zwischen AfD und BSW, je nachdem, welche der beiden Frauen man gerne vögeln würde. Alle anderen Kriterien sind unseriös.
Wähle CSU...die Partei braucht nach der Wahlrechtsreform/Bundestagsverkleinerung jede Menge Zweitstimmmen...
Gewänne die CSU 50-60% der Direktmandate...könnte sie aber nur den Prozentzahlen der Zweitstimmen gemäß Abgeordnetensitze gewinnen....also bei z.B. 45 % Zweitstimmen CSU gibt es auch nur 45% der Direktmandate
Da wird so mancher Lokalmatador ins Gras beißen...es sei denn, man hat sich auf der Landesliste/Zweitstimmen abgesichert.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
...
Glückwunsch zu Deinen künftigen Karrieremöglichkeiten....
Glückwunsch zu deinen Blitzmerkerqualitäten und den damit verbundenen Karrieremöglichkeiten.
Mein Ziel ist es tatsächlich, die BOLD nach vorne zu bringen. Ich werde sie - Gott hilf! - aufkaufen und alle rauswerfen. Sie wird dann die Printausgabe des HPF werden, freundlich redigiert vom Showmaster persönlich und stets gut gefüllt mit den dümmsten Beiträgen des Tages, jeweils sortiert nach "zusammengelogen" und "zusammenphantasiert". Es wird auch ein "Streiflicht" geben, eine Kolumne der HPF Intelligenzschicht, monatlich wechselnd, mit ernsthaften, gut recherchierten Beiträgen. Sicherheitshalber werde ich für letztere stets einen eigenen kleinen Vorrat bereitlegen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wähle CSU...die Partei braucht nach der Wahlrechtsreform/Bundestagsverkleinerung jede Menge Zweitstimmmen...
Gewänne die CSU 50-60% der Direktmandate...könnte sie aber nur den Prozentzahlen der Zweitstimmen gemäß Abgeordnetensitze gewinnen....also bei z.B. 45 % Zweitstimmen CSU gibt es auch nur 45% der Direktmandate
Da wird so mancher Lokalmatador ins Gras beißen...es sei denn, man hat sich auf der Landesliste/Zweitstimmen abgesichert.
nein die bayern sollen den hubsi seine freien wähler mit der zweitstimme wählen, damit die böse afd geschwächt wird.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das hat sie ja so sehr erzürnt, dass man (mal wieder) überlegt hat, die Fraktionsgemeinschaft aufzukündigen und sich bundesweit aufzustellen. Es wurde durchgestochen, dass Söder argumentiert hat: "wer die Sachsen versteht versteht auch die Bayern". Na, da schaugnmamoi.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn die SPD Pistorius statt Scholz ins Rennen schickt, wird sich Friedrich Merz noch warm anziehen müssen...
Dann werden wir alle uns warm anziehen müssen. Zwischen BlackRock Merz und Pistolius passt kein Blatt Papier. Nach Stand der Dinge, werden wir wohl beide bekommen, als Kanzler und als Kriegsminister.
Zitat:
Zitat von
goldi
nein die bayern sollen den hubsi seine freien wähler mit der zweitstimme wählen, damit die böse afd geschwächt wird.
Das ist auch interessant...gewinnen Aiwangers FREIE WÄHLER 3 Direktmandate in Niederbayern ziehen sie auch mit ihren restlichen 2-3% in den Bundestag.
Ich würde es dem Aiwanger gönnen.
Wenn er aber seine erste Rede im Bundestag in seinem niederbayerischen Dialekt hält...wird er das hämische Lachen der arroganten Norddeutschen und Preissn ertragen müssen...