AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Sicher ist die Einmischung Rußlands ebenso fragwürdig. Letztenendes blieb Rußland aber nichts anderes übrig als auf die Einmischung des Westens zu reagieren, so man nicht irgendwann einen Natostützpunkt und damit den Raketenschild gegen "iranische Atomraketen" direkt vor die Nase geknallt sehen möchte. Das solltest du in diese Überlegung einbeziehen. Auch dass, wie ich schon vermutend geschrieben habe, das russische System möglicherweise anders geartet wäre, so der Westen seine ehrenwörtlich abgegebenen Versprechungen hinsichtlich eines Verzichts auf eine Nato-Osterweiterung im Verlauf der Wende und des Zusammenbruchs des Warschauer Paktes nicht so schändlich gebrochen hätte und Rußland seitdem einer massiven Einkreisungspolitik aussetzt. Das so etwas einen innenpolitischen Widerhall findet, als Agression wahrgenommen wird, das sollte eigentlich klar sein, auch das sich, durch psychologische Mechanismen, solche Systeme durchaus und auch berechtigt bedroht sehen und innenpolitisch verhärten. Hätte man Rußland dahingehend in Ruhe gelassen und auf Augenhöhe fair behandelt, so würde man es heute vieleicht gar nicht mit einem Putin und seinen halbsowjetischen System zu tun haben. Nur so ne Möglichkeit. Unter gegebenen Vorraussetzungen MUSSTE Rußland seinerseits Einfluß auf die Ukraine üben und auch handeln wie es jetzt handelte. Das alles hätte man sich ersparen können. Und angesichts der innenpolitischen Prozesse die jetzt in der Ukraine ablaufen, was da momentan an die Macht gespühlt wird, da würde ich mich als Ukrainer der gegen die Korruption der alten Regierung und überbordenen Einfluß superreicher Oligarchen auf die Straße ging, mehr als nur verhohnepipelt vorkommen. Diese ganze Scheiße ist doch ein abgekartetes Spiel von solchem Ausmaß und solcher Dreistigkeit das es einem fast die Sprache verschlägt, mal von der Kriegsgefahr ganz abgesehen, die wohl seit der Kubakrise noch nie derart hoch war, nicht so hoch, aber so hoch wie sonst noch nie im gesamten kalten Krieg.
Der legitime Praesident Janukowitsch, - er ist ja nicht abgewaehlt worden oder zurueckgetreten, - hat Russland um Hilfe gerufen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Bei Mali wurde auch Frankreich vom dortigen Regierungschef um Hilfe gerufen und niemand hat aufgeschrieen.
https://www.youtube.com/watch?v=l03kD5h8EOk
Zitat:
Zitat von
Myschkin
Die wissen, was sie tun. Für höhere Ziele wird das Fußvolk geopfert.
Abwarten. Wenn da nicht nur Polizisten und Fußvolk sondern auch jüdische Multimilliardäre abgemurkst werden, werden sie ihre Ziele im Jenseits überdenken.
AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
http://de.statista.com/graphic/1/157...erausgaben.jpg
das ist nur das was du denkst die nüchternen Zahlen sprechen eine andere Sprache !!
Russland wird immer mehr von der US Hegemonie zerdrückt und kämpft schon an allen Fronten um Einfluss un dletzlich ums überleben seines " Sonderweges" ! alle Parameter sprechen gegen Russland bei einem Großkonflikt !!! Putin muss jetzt handeln sonst werden die "Imperialisten "ihn und das russische Regime erdrücken wie kleine Hundewelpen !
Russen und Chinesen zahlen allerdings nicht in US-Dollar, sondern produzieren im eigenen Land zu günstigeren Kosten. Interessant sind auch die Pro-Kopf-Ausgaben. Dabei liegt Saudi-Arabien meines Wissens an der Spitze.
Um aber zum Thema zurückzukommen. Die Ukraine ist nicht Mitglied der NATO, weshalb Deutschland im Falle eines Angriffs auf die Ukraine keinerlei Verpflichtungen gegenüber der Ukraine oder der Nato hat. Sollte ein Angriff von Seiten der NATO erfolgen hat Deutschland auch keine verpflichtungen weil es sich bei der NATO um ein Verteidigungsbündnis handelt und kein Angriffsbündnis.
Die russischen Krim-Soldaten gehören von der UNO zu Blauhelmis erklärt und fertig. Ganz einfach.
Zitat:
Zitat von
tosh
Russland und China sind jedenfalls fähig sich immer mehr zu verbünden. :-)
Da kannst du jodeln so viel du willst. :haha:
Lass ihn doch weiter jodeln und ueber das US Regime jubeln
derweil das gesamte Publikum der Weltoeffentlichkeit ob der
Schaendlichkeit der Vorgehensweise das US Regime bei seiner
erbaermlichen Show ausbuht und auspfeift bis auch der letzte
Vorhang fuer die Pusher und Poser der USA gefallen ist.
Die US Show wird genauso ausgehen wie die Truman Show
und die Regie der US Show wird genauso verbluefft wie bloed
am Ende vor dem Publikum und den Akteuren stehen, die sich
nicht weiter ausnutzen, vorfuehren und unterdruecken lassen
sondern unbeugsam und konsequent den eigenen Weg in die
tatsaechliche Freiheit gehen.
http://www.youtube.com/watch?v=kZUxFpPZhqc
Die Europaer haben das unanfechtbare, natuerliche Recht
zum Nationbuilding genau wie es die Amerikaner,
Chinesen, Inder und auch Israelis wahrgenommen haben.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Und genau da können wir die Kurve zurück zum Thema finden. Der Einfluss traditionell-katholischer Elemente in den USA wird auf Kosten englisch-protestantischer sowie jüdischer Einflüsse erheblich steigen.
Na letzteres glaube ich eher weniger. Ob die Jodels nun 2% oder nur 1% an der US-Bevölkerung ausmachen ist relativ egal solange sie das Finanzwesen und die FED unter ihrer Kontrolle haben. Selbst umananda gibt ja inzwischen zu daß Manhattan zu Israel gehört :D
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Denk mal darüber nach warum Putin gestern eigentlich deeskalierende Worte gesprochen hat und als Reaktion darauf werden morgen trotzdem rotzfrech Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt. Das Prinzip ist dem einer Treibjagd gleich.
Welche sollen denn das bitte sein? Kein Gas, kein Öl mehr in Russland kaufen? Oder vielleicht Ausfuhrstop der USA nach Russland? Ausfuhrstop Deutschlands nach Russland wird woh nicht kommen. Vor einigen Jahren war ich in der Türkei, geschäftlich ist klar. In der Nähe war eine Amibasis und ich fragte den Chef meines Kunden, warum er denn nicht seine Anlagen und Maschinen in den USA kauft, so mehr im Scherz. Da wurde der richt fuchsig und schimpfte: mit dem Mist kommen mir die Amivertreter alle Nasen lang ins Haus, aber was soll ich denn in den USA kaufen außer Chevrolet und Coca Cola. Naja ich hab vermieden zu Lachen, ist mir aber schwer gefallen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Abwarten. Wenn da nicht nur Polizisten und Fußvolk sondern auch jüdische Multimilliardäre abgemurkst werden, werden sie ihre Ziele im Jenseits überdenken.
Das werden sie. Das absolut unbestechliche Karma wird sie dann durch erneuerte Geburt in einer lehrreichen Lage zurück in die Welt entlassen.
Ich werde nach meinem Ableben dort mal schauen obs eine Asylbehörde gibt.
Auf einem Planeten voller Vollidioten möcht ich nicht mehr erscheinen müssen....
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
194 Millionen US Bürger "Weiß"
35 Millionen US Bürger "Latino"
33 Millionen US Bürger "Schwarz"
10 Millionen US Bürger "Asiaten"
2 Millionen US Bürger "Indianer"
Also 80 Millionen zu 194 Millionen. Geburtenrate unter Weißen, Schwarzen und Hispanics sank seit 2011 kontinuierlich. Die von Asiaten stieg sprunghaft an.
In den USA gelten aber auch Türken und Araber als "weiss".
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Kannst du das mal Umananda sagen? Die hat mir hier gestern noch erklärt, Israel fange in Manhattanan. ;)
Stimmt doch, der Schwanz (IsraHell) wedelt mit dem Hund (USA).
Manhattan ist die Verbindungsstelle.