-
AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
herberger
Der Iran hat gegen Trump einen Haftbefehl ausgestellt wegen des Mordes an einen General, da sollte Trump aufpassen das seine Gegner in den USA, da eventuell etwas nachhelfen.
Aber einen Auslieferungsantrag hat der Iran noch nicht gestellt?
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nein. Er hatte sie angewiesen vor das Capitol zu ziehen. Zudem hat er sie natürlich angestachelt, allerdings gehe ich davon aus, dass er seine Worte bewusst gewählt hat. Ansonsten halte ich Trump mittlerweile für isoliert.
.. natürlich weiß Trump sehr wohl wie er seine Wort wählt , hat er doch bei "you are fired" demonstriert ..
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Aber einen Auslieferungsantrag hat der Iran noch nicht gestellt?
.. auf Trump warten in den USA viele Prozesse …
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Klar hat es nie, niemals nie, gegeben!
Solche Leute habe ich gerne die einfach nur Gerüchte streuen mit der Beweisführung:"weil es sowas irgendwo schon früher gab". Sogar dein Scheinargument ist so durchsichtig wie eine Scheibe Glas.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das werden sie, aber das liegt nicht an den Ereignissen vom 6. Januar. Tut mir leid, aber ich kann deine Argumentation nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Wahrscheinlich bin ich dafür nicht ordnungsliebend genug.
Na dann solltest Du Dir mal ein paar Gedanken machen über die Aussenwirkung der Bilder,
halt, stop,
nicht aus amerikanischer Sicht,
aus Sicht derer, welche die USA in Sachen Demokratie belehren,
aus Sicht derer, welchen die USA demokratische Defizite vorwerfen.
Beispiel, die USA haben wegen Hongkong Massnahmen gegen China eingeleitet.
Wen interessiert's wenn nun viele Länder der Meinung sind, die USA messe mit zweierlei Mass?
Wieviel Akzeptanz hat dann noch die Aussenpolitik der USA?
US-Innenpolitisch magst Du Recht haben, ..nicht viel passiert, Demokratie funktioniert, Beweis erbracht.
Nur darum geht es bei einer aussenpolitischen Betrachtungsweise nicht.
"Zweifellos ist der Schaden der Ereignisse immens. "Die USA treten in der Welt als Leuchtturm und Modell der Demokratie auf, an dem sich andere Länder orientieren sollen – nun waren sie reduziert auf das Niveau einer Bananenrepublik", betont auch Experte Dreyer. Passiere etwas Vergleichbares in Zentralasien oder Afrika seien die Szenarien meist kaum eine Nachricht wert – die USA sei jedoch die älteste Demokratie der Welt.
"Die Geschehnisse haben einen internationalen Vertrauensverlust zur Folge", ist sich Dreyer sicher und fragt: "Mit welcher Autorität wollen die Amerikaner noch Rechtsverletzungen bei Präsidentschaftswahlen in anderen Ländern anprangern?" "
https://www.gmx.ch/magazine/politik/wahlen/us-wahl/angriff-kapitol-washington-folgt-trump-amtsenthebungsverfahren-35416752
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Man mag ja zu dem Vorfall am Capitol stehen wie man will, aber eine ungeordnete und überdies
unbewaffnete Horde "Terroristen" zu nennen, ist schon sehr gewagt.
Wären es Terroristen gewesen, dann hätten sie auf die fette Party im mehrheitlich linken Washington
gewartet und mitten zwischen den Menschen eine Autobombe gezündet. DAS ist Terrorismus.
Unbewaffnet in ein Parlament eindringen, das ist allenfalls eine Narretei.
Wer sich so einem Mob anschließt muss wissen was er tut. Die Justiz wird dies schon ahnden. Für mich ist es aber Terrorismus.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. auf Trump warten in den USA viele Prozesse …
Den Kleinkrieg könnte man doch so umgehen.:D
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Solche Leute habe ich gerne die einfach nur Gerüchte streuen mit der Beweisführung:"weil es sowas irgendwo schon früher gab". Sogar dein Scheinargument ist so durchsichtig wie eine Scheibe Glas.
Gegen Dogmatiker deines Schlages kommt man mit Argumenten eh nicht an! Trump böse, Biden gut! Fertig ist die heile Welt!
Und tatsächlich kannst du mich mal gern haben!
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Leider wird aus diesem Blickwinkel nicht gezeigt wie sie versucht durchzubrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Gegen Dogmatiker deines Schlages kommt man mit Argumenten eh nicht an! Trump böse, Biden gut! Fertig ist die heile Welt!
Als wenn du hier Argumente bringen könntest. Du machst nur Andeutungen ohne irgendwas zu wissen. Und als Gipfel der Frechheit noch einen auf dicke Hose machen.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Der Iran hat gegen Trump einen Haftbefehl ausgestellt wegen des Mordes an einen General, da sollte Trump aufpassen das seine Gegner in den USA, da eventuell etwas nachhelfen.
Trump sollte Asyl in Nordkorea beantragen. Sein Freund Kim wird ihn sicherlich nicht hängen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man hört davon aber nichts in den Medien, nur ein armer Polizist, der einen Tag nach der Aktion im Dienst starb. So schlecht kanns dem ja nicht gegangen sein, wenn er dann schon wieder auf der Dienststelle sein konnte.
Die moralischen Instanzen der BRD verurteilen den eiskalten Mord im Kapitol nicht, obwohl auf dem Video die Situation eindeutig erkennbar ist.
Es wird nur das verurteilt, was in den Kram passt und was sich gegen Trump-Anhänger verwerten lässt.
---
Weil die "Konservativen" sofort zu Staube kriechen vor dem linken Mob.
Es ist unglaublich:
Typen, die vor 2 Monaten noch den plündernden BLM - Mob lautstark bejubelten, meinen jetzt den Trump - Anhängern "Terrorismus" unter zu schieben.
Aber ganz viele Leute springen leider über dieses Stöckchen!
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Man mag ja zu dem Vorfall am Capitol stehen wie man will, aber eine ungeordnete und überdies
unbewaffnete Horde "Terroristen" zu nennen, ist schon sehr gewagt.
Wären es Terroristen gewesen, dann hätten sie auf die fette Party im mehrheitlich linken Washington
gewartet und mitten zwischen den Menschen eine Autobombe gezündet. DAS ist Terrorismus.
Unbewaffnet in ein Parlament eindringen, das ist allenfalls eine Narretei.
Erstürmung des Kapitols : Fanal des Fanatismus
https://media1.faz.net/ppmedia/aktue...heiligstes.jpg
Zitat:
Die Erstürmung des Kapitols in Washington war kein Putsch und auch kein terroristischer Akt. Den Angreifern ging es vor allem um Bilder ihrer eigenen Ermächtigung und darum, den Sieg ihres politischen Gegners mit Füßen zu treten. Das lässt für die Zukunft das Schlimmste befürchten.
Bei aller Überrumpelung durch das Geschehen in Washington und bei allem Verständnis für das Greifen nach den drastischsten Vokabeln: Ein „Putschversuch“, wie es sofort hieß, war es gerade nicht. Denn wird nicht geputscht, indem Teile des Militärs auf der Seite der Angreifer stehen, Rundfunksender besetzt werden, Straßen blockiert? Wo wäre die Ersatzregierung gewesen? Wo die Attacke auf den Staat als Organisation? Geschminkte Träger von Geweihen, die als Beruf „Qanon-Schamane“ angeben, wie man sie unter den Rechtsradikalen sah, geben wenig Anlass zur Vermutung, eine Machtübernahme stehe bevor.
Die wichtigste Waffen der Störer waren, trotz der Gewalt, der Sprengsätze und der Rammböcke, die Smartphones, mit denen Selfies geschossen wurden. Für „domestic terrorism“, einen zweiten oft verwendeten Begriff, brauchte es mehr als den gewalttätigen Versuch, eine wichtige parlamentarische Sitzung im Kapitol zu stören, so singulär er in der amerikanischen Geschichte ist. Es sei denn, man definierte einen Terrorismus, der sich nicht auf materiellen Schrecken, sondern ganz auf eine symbolische Zerstörung richtet. Viele der Randalierer liefen im Kapitol herum, als sei es gerade der Tag des offenen Monuments.
mehr dazu auf:
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17135201.html
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Was will der auch da?
Korrekt, die wichtigere Nachricht hat der focus jedoch verschwiegen:
The 75,000,000 great American Patriots who voted for me, AMERICA FIRST, and MAKE AMERICA GREAT AGAIN, will have a GIANT VOICE long into the future. They will not be disrespected or treated unfairly in any way, shape or form!!!
https://twitter.com/realDonaldTrump?...ktualisiert%2F
Und mit der giant voice long the futuro für seine 75 000 000 Patrioten sorgt wer?
kd
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Leider wird aus diesem Blickwinkel nicht gezeigt wie sie versucht durchzubrechen.
Oh Mann es hätte doch die Bedrohung mit der Waffe genügt, allenfalls ein Schulterschuß, aber kein bewußt vorsätzlicher finaler Schuß aus dieser kurzen Distance verdammt noch mal! Im übrigen waren doch bewaffnete Sicherheitsorgane bereits vorort. Weiß man denn schon, warum die Türen geöffnet statt gesichert wurden?
kd
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Korrekt, die wichtigere Nachricht hat der focus jedoch verschwiegen:
The 75,000,000 great American Patriots who voted for me, AMERICA FIRST, and MAKE AMERICA GREAT AGAIN, will have a GIANT VOICE long into the future. They will not be disrespected or treated unfairly in any way, shape or form!!!
https://twitter.com/realDonaldTrump?...ktualisiert%2F
Und mit der giant voice long the futuro für seine 75 000 000 Patrioten sorgt wer? kd
Trump hat doch für die höchstens ein müdes Twitter-Lächeln gehabt. Deswegen hat er auch die Industrie-Staaten im Nordosten verloren.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Trump sollte Asyl in Nordkorea beantragen. Sein Freund Kim wird ihn sicherlich nicht hängen lassen.
Solange er ihn dann nicht zum schiessen komisch findet.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Trump hat doch für die höchstens ein müdes Twitter-Lächeln gehabt. Deswegen hat er auch die Industrie-Staaten im Nordosten verloren.
Im Zuge privatwirtschaftlicher Selbstzensur und virtueller Etikette wurde Donald Trump
bei facebook und twitter gesperrt. Wahrscheinlich nicht nur bis zum Ende seiner Amtszeit.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn Donald Trump jetzt Opfer eines
Attentates wird, kann man die Taeterschaft dem Iran in die Schuhe schieben.
-
Zitat:
Zitat von
GSch
Er hat ihnen gesagt, man würde die Pennsylvania Avenue runtergehen (Lüge: man muss sie hochgehen, weil das Kapitol auf einem Hügel liegt) und den Abgeordneten zujubeln, die für ihn stimmen ... und den anderen etwas weniger zujubeln. (Lüge: er selbst hat sich verdrückt, als die Leute wirklich losgingen.)
Und man werde sich das alles nicht mehr länger gefallen lassen, und sie müssten stark sein, mit Schwäche habe man sich das Land noch nie zurückgeholt (von wem eigentlich?).
Man weiß ja, dass der normale Trumpist nicht so besonders helle in der Birne ist. Wie bitte sollten die Leute das verstehen? Doch ganz offensichtlich so, wie sie es tatsächlich verstanden haben. Es liegt klar auf der Hand, dass der Präsident das Gesindel gegen das Parlament aufgepeitscht hat.
Du bist ja auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Du kennst doch sicher das Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Und zürückgeholt werden soll das Land von den LGBT-Gender-Gaga-Spinnern, die die Universitäten und Schreibstuben der Schmierenpresse übernommen haben.
-
Du willst auch nur das sehen was du sehen willst! Die Tür war verbarrikadiert! Die Polizei stand direkt hinter der Frau! Sie ist dem Polizisten tödlich getroffen fast in die Arme gefallen. Welche direkte Bedrohung ging also von ihr aus?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
M.E. das ist doch Schwachsinn. Es gibt auch Aufnahmen aus einer anderen Perspektive, wo sehr wohl auch Blut zu sehen ist. Daß Lin Wood solch einen Krampf behaupten würde, glaube ich wirklich nicht und ist auch auf parle nicht zu lesen!
Lin Wood spielt in einer anderen Liga und läßt sich doch nicht auf Stammtischniveau herab!
Vor allem aber, welchen Sinn machte denn ein fake und für wen?????
kd
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Trump-Hater vom Spiegel überschlagen sich gerade wieder einmal in ihrer Hysterie. Roland Nelles und die anderen Wixxer holen sich bei den Redaktionskonferenzen wahrscheinlich gegenseitig einen runter.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Du willst auch nur das sehen was du sehen willst! Die Tür war verbarrikadiert! Die Polizei stand direkt hinter der Frau! Sie ist dem Polizisten tödlich getroffen fast in die Arme gefallen. Welche direkte Bedrohung ging also von ihr aus?
Ich kann da irgendwie keinen Bezug auf meinen Beitrag erkennen oder sprichst du da nur unseren Sozi an?
Also, ich bin im Grunde der letzte der hier Bein- oder Armschüsse fordert, weil ich verstehe WIE schwer so etwas
in einer Streßsituation ist. Aber die Frau war meiner Beobachtung nach unbewaffnet und der Security-Neger hatte durchaus mehr als nur eine Alternative als diesen gezielten Todesschuß. Ebenso hätten die Cops hinter ihr sie einfach zurückzerren können.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Um es wirklich zu nutzen, ist am Capitol nicht allzuviel passiert. Nicht, dass ich die 4 Toten jetzt vernachlässigen möchte, aber letztendlich läuft der Staat der USA wie zuvor, auch wenn es unschöne Bilder gab. Letztendlich wurde nur ein Symbol beschädigt.
Vor ein paar Wochen warst du noch sicher, dass es nicht zu Gewaltausbrüchen größeren Ausmaßes kommen wird. Es ist doch reiner Zufall, dass es am Mittwoch nicht viele Tote gab, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Trotzdem wilst du den Ernst der Lage immer noch nicht sehen.
Die Senatoren Ted Cruz und Josh Hawley wollten auch nach diesen haarsträubenden Vorfällen die Niederlage Trumps nicht einräumen und haben mit ihren Obstruktionsversuchen unbeirrt weitergemacht. Solche Karrieristen machen das nicht ohne Grund, es geht ihnen darum, sich einen legendären Ruf bei der Basis zu schaffen.
Der Tiefpunkt am Mittwoch wird deswegen nicht der Letzte sein. Trumps Nachfolger warten nämlich schon auf ihre Chance und der Boden ist jetzt bereitet. Die republikanische Partei muss sich schnell darüber klarwerden, ob sie das demokratische System noch mitträgt oder nicht. Und dann entsprechende Personalentscheidungen treffen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Trump-Hater vom Spiegel überschlagen sich gerade wieder einmal in ihrer Hysterie. Roland Nelles und die anderen Wixxer holen sich bei den Redaktionskonferenzen wahrscheinlich gegenseitig einen runter.
Ja, ärgerlich. Steht ihnen aber zu. Wir machen bei nem Kanaken-Chimpout ja da selbe, nur leider
mit viel geringerer Reichweite. Die regen sich vor allem deswegen auf weil sie angesichts dessen
selbst ein beklemmendes, einschnürendes Gefühl um die Halsgegend bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es wurde in dem Artikel lediglich wiedergegeben, wie die Demokraten vorgehen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die Polizei war aber noch eine Treppe tiefer als der Schuss fiel und konnte vom Schützen wohl nicht gesehen werden.
Was bezweckte die Frau denn, als sie auf dem Handlauf dieser Tür kletterte?
https://www.bitchute.com/video/7UfV2wPZSMAL/
https://www.bitchute.com/video/dZkYCXOYYRZI/
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Ich kann da irgendwie keinen Bezug auf meinen Beitrag erkennen oder sprichst du da nur unseren Sozi an?
Also, ich bin im Grunde der letzte der hier Bein- oder Armschüsse fordert, weil ich verstehe WIE schwer so etwas
in einer Streßsituation ist. Aber die Frau war meiner Beobachtung nach unbewaffnet und der Security-Neger hatte durchaus mehr als nur eine Alternative als diesen gezielten Todesschuß. Ebenso hätten die Cops hinter ihr sie einfach zurückzerren können.
Sorry, du gehörst da auch nicht rein! Fehler von mir beim zitieren! ;)
-
Wie sieht es mittlerweile aus? Kann mir einer schnell die wichtigsten Fakten zeigen? Habe mich schon seit Wochen nicht mehr damit befasst.
-
Zitat:
Zitat von
Westphale
Die Polizei war aber noch eine Treppe tiefer als der Schuss fiel und konnte vom Schützen wohl nicht gesehen werden.
Was bezweckte die Frau denn, als sie auf dem Handlauf dieser Tür kletterte?
https://www.bitchute.com/video/dZkYCXOYYRZI/
kauf dir ne neue Brille! Die Polizei war direkt hinter ihr!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Vor ein paar Wochen warst du noch sicher, dass es nicht zu Gewaltausbrüchen größeren Ausmaßes kommen wird. Es ist doch reiner Zufall, dass es am Mittwoch nicht viele Tote gab, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Trotzdem wilst du den Ernst der Lage immer noch nicht sehen.
Die Senatoren Ted Cruz und Josh Hawley wollten auch nach diesen haarsträubenden Vorfällen die Niederlage Trumps nicht einräumen und haben mit ihren Obstruktionsversuchen unbeirrt weitergemacht. Solche Karrieristen machen das nicht ohne Grund, es geht ihnen darum, sich einen legendären Ruf bei der Basis zu schaffen.
Ja, und? Es wird ihnen nichts bringen, genauso wie die Protestler am 6. Januar den Verlauf der Wahl nicht beeinflussen konnten. Das demokratische System der USA geht seinen Gang, genau wie ich es vorhergesagt habe. Ich weiss natürlich, dass sowas Schönwetterdemokraten ängstigt.
Zitat:
Der Tiefpunkt am Mittwoch wird deswegen nicht der Letzte sein. Trumps Nachfolger warten nämlich schon auf ihre Chance und der Boden ist jetzt bereitet. Die republikanische Partei muss sich schnell darüber klarwerden, ob sie das demokratische System noch mitträgt oder nicht. Und dann entsprechende Personalentscheidungen treffen.
Hier phantasierst du dir etwas zusammen. Aber zumindest hast du mich etwas amüsiert, das ist schon etwas.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
kauf dir ne neue Brille! Die Polizei war direkt hinter ihr!
Habe zuerst das falsche Video angegeben.
Hier sieht man es besser.
https://www.bitchute.com/video/7UfV2wPZSMAL/
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wenn Leute durch deine Eingangstür brechen..... wieviel Zeit hast du dann noch zu überprüfen welche Ausrüstung der Eindringling hat? Und der Stress in so einer Situation dürfte gewaltig sein.
Klar ist der Streß gewaltig. Aber das Sicherheitspersonal solcher US-Institutionen rekrutiert sich z.T. aus
Menschen die Streßsituationen erlebt haben gegen die dieser Hillbilly-Aufruhr ein absoluter Kindergeburtstag ist
und die mit einer unbewaffneten Frau die über ne Barrikade klettert auch ohne Todesschuß locker fertig werden
müssten und im Grunde der Situation auch psych. standhalten müssten, es sei denn sie sind kriegstraumatisiert
und getriggert oder einfach nur skrupellos triggerhappy, wobei Hass auf die pol. Einstellung der Eindringlinge durchaus auch eine Rolle bei einem Afroamerikaner spielen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Westphale
Sie war ja nur ein Bisschen gekillt. Sie kann das vor Gericht klären.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Hier phantasierst du dir etwas zusammen. Aber zumindest hast du mich etwas amüsiert, das ist schon etwas.
Ich sehe die ehemals stolze republikanische Partei in einer ähnlichen Lage wie die AfD in Deutschland. Beide müssen ihr Verhältnis zu ihrem extremistischen Flügel klären, wenn sie eine Zukunft haben wollen. Das Problem ist, dass im Zweiparteiensystem der USA der Niedergang dieser Partei gleichzeitig das demokratische System zum Wanken bringen wird. Die AfD in Deutschland dagegen ist entbehrlich.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich sehe die ehemals stolze republikanische Partei in einer ähnlichen Lage wie die AfD in Deutschland. Beide müssen ihr Verhältnis zu ihrem extremistischen Flügel klären, wenn sie eine Zukunft haben wollen. Das Problem ist, dass im Zweiparteiensystem der USA der Niedergang dieser Partei gleichzeitig das demokratische System zum Wanken bringen wird. Die AfD in Deutschland dagegen ist entbehrlich.
Langsam geht mir Deine linkische Art ziemlich auf den Zeiger. Welcher extremistische Flügel der AfD? Wenn Du Mimose das Gesagte eines Höcke nicht erträgst, dann hör endlich weg. Meine Güte, in welcher in Watte–gepackten Scheinwelt lebst Du mittlerer Beamter eigentlich?
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wow, das Lesenswerteste zum Putschgeschwätz in Offizialmedien überhaupt. Gelegentlich bemüht sich die FAZ um Abgrenzung zum üblichen Medienpöbel -leider viel zu selten!
kd
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Langsam geht mir Deine linkische Art ziemlich auf den Zeiger. Welcher extremistische Flügel der AfD? Wenn Du Mimose das Gesagte eines Höcke nicht erträgst, dann hör endlich weg. Meine Güte, in welcher in Watte–gepackten Scheinwelt lebst Du mittlerer Beamter eigentlich?
Ich mag am liebsten Ente kross:
https://i.ytimg.com/vi/vW3CNqzJFUE/hqdefault.jpg
-
Zitat:
Zitat von
bolle
:appl: