-
AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!
Zitat:
Zitat von
Don
Nein.
Daran ist nichts akzeptabel. Ich habe grade aktuell einen Kollegen dem die Folgen offensichtlich nicht drastisch genug klargemacht wurden.
Für diese strukturellen Probleme ist in erster Linie die Politik verantwortlich. Daß der Arzt im Klinikalltag nicht mal mehr die nötige Zeit hat, um den Patienten, so wie es sich gebietet, aufzuklären, liegt schlicht an den nicht mehr vorhandenen Kapazitäten.
Patienten, die über Mittel verfügen, kann man anraten, in ausländische Kliniken zu gehen wo sie adäquat behandelt werden können.
Zitat:
Bei dem hatte Speiseröhrenkrebs bereits ins Rückenmark gestreut als er zufällig entdeckt wurde.
Der hätte locker noch 5 Jahre gehabt, gegen Ende eben mit 'nem Vorratspack Morphium.
Schwierig. Je nach Verlauf sind es ja nicht nur die Schmerzen, da kommen dann noch weitere Beschwerden dazu durch welche die Lebensqualität beeinträchtigt wird.
Um es einmal neutral zu formulieren. (gerade in dem von Dir benannten fortgeschrittenen Stadium)
Zitat:
So ist er jetzt von ich schätze 140 kg, ein Bär, innert 2 Monaten auf ein Handtuch abgemagert und hat ein Gesicht wie ein Zombie. Den werden sie auch noch bestrahlen, was dann passiert habe ich dereinst bei meiner Mutter mitgemacht. Das dauert kein halbes Jahr mehr, davon 3 Monate als Gemüse in der Klinik. Wir konnten meine Mutter damals wenigstens diese Zeit nach Hause holen und hatten einen grundvernünftigen Hausarzt.
Mein erster Mann ist an einem hochaggressiven Tumor verstorben. Ganz ohne Behandlung, bevor er noch einen Arzt konsultiert hatte, war er innert weniger Wochen auf ein "Hemdchen" abgemagert. Jede Nacht triefte das Bettlaken vor Nässe, das konnte man auswringen. Die palliative Chemo hat dann noch ganze vier Wochen Lebenszeit rausschlagen können, plus Abwendung der unerträglichen Luftnot und so weiter... in diesem Falle hätte man die "Wahl" gehabt zwischen Darmverschluß und Leberkoma.
6 Wochen zwischen Diagnose und Tod.
Damals war ich noch ganz jung und unbedarft. Habe nach dieser Erfahrung das Studienfach gewechselt.
Zitat:
Ein Problem hierzulande ist, du kannst das nicht aussuchen. Die Option mit ein paar "Hilfsmittelchen" noch ein paar Jahre eigenverantwortlich lebenswert zu verbringen und dann die Zündung auszuschalten, ist dir hier verwehrt. Da braucht es schon ein paar Kontakte in Holland oder Asien.
Und die Einsicht, daß der Sensenmann bei dir auf der Matte steht und sich nicht mehr unbegrenzt wegschicken läßt.
Ja, in der BRD verbleibt solchen Patienten offiziell nur ein unwürdiges Ende.
Lesenswert dazu: https://www.wolfgang-herrndorf.de/
-
12 Monkeys wird Realität!
-
AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Guckst du hier. Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Ich habe keine Probleme. ich sehe nur deinen Unfug.
Was soll ich da gucken? Drück Dich klar aus, was Du willst. Entwickeln die USA keine Bio-Waffen? Magst Du keine Diskussion zu diesem Thema? Kein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Erwähnst du nicht stetig, was den Amis nicht alles zuzutrauen ist?
OKay.
Dann muss ich alles nochmal haarscharf gegenlesen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was soll ich da gucken? Drück Dich klar aus, was Du willst. Entwickeln die USA keine Bio-Waffen? Magst Du keine Diskussion zu diesem Thema? Kein Problem.
Also ich lese immer was mit Amis.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Unglaublich. Und das in einem Strang wo es um Amis geht. Das muss man sich mal vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nun ja, dass du etwas schwer von Begriff bist, ist ja allgemein bekannt. Schau dir einmal den Beitragsverlauf genau an, der startet wie folgt:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Viel interessanter ist, wie der Kontext einer Diskussion manipuliert werden kann
. Weder der Strangersteller noch irgendein Schreiber haben so was behauptet. Im Gegenteil, es wurde um eine Meinung zu diesem möglichen Szenario gebeten. Soweit so gut. Jetzt braucht es nur ein paar Troll-Beiträge, die die ursprüngliche Frage in eine Behauptung umbasteln und auf diese falsche Behauptung hin dann eine Empörung aufbauen, angereichert mit Juden-Schnickschnack und VT-Floskeln.
Da reichen 2 -3 Beiträge und schon ist die Diskussion gekippt
und das Anliegen des Strangersteller ist hinüber und ein völlig neuer unsachlicher Kontext bestimmt das Geschehen.
Ich habe es einmal eingefärbt. Darauf schrieb ich:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja ja, im Beitrag #7 hattest du ja sofort "ins Horn geblasen" und nicht nur dort.:crazy:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Drück Dich klar aus, was ist Dein Problem?!
Du hast es fertiggebracht in 14 deiner Beiträge direkt und indirekt mit dem Finger auf die USA zu zeigen. Ja, wirklich, viel interesasanter ist, wie der Kontex einer Diskussion manipuliert werden kann. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Was ist eure Meinung dazu?
Kann sein muss aber nicht. Es kann auch den Chinesen ein "upsi" passiert sein. Oder die Chinesen wollen ihre Bevölkerung verkleinern. Oder es ist tatsächlich nur eine Mutation die zufällig auftritt.
-
Zitat:
Zitat von
valdyn
das ist erst phase 1. Die testphase. Den gegner schocken, ihn studieren, wie er reagiert, seine aufmerksamkeit und ressourcen in die falsche richtung lenken um ihn dann in phase 2 mit der finaltödlichen waffe zu überaschen. Vermutlich wird es eine strahlenwaffe sein. Aus dem fernseher. Eine nachrichtensprecherin mit ungewöhnlich weissen zähnen z.b.. Medien und so. In der hand von und so. Du verstehst schon.
1a! :D :D
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ali-Flaschengeist bleibt ja nicht bei der eigentlichen Thematik, er kramt ja gerne in seiner Truhe, die mit USA-Hetze voll ist, alles möglich hervor. Dann echauffiert er sich, dass es doch schließlich um die USA gehe. Da sollte ich wohl einmal seitenlange USA-Urlaubsberichte vortragen, schließlich geht es ja um Amerika/USA,
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Solche Sätze habe ich nie aus dem Mund meiner Eltern vernommen. Vielleicht sind sie gefallen, aber wir Kinder haben sie nie gehört. Wir hatte eine behütete und harmonische (christliche) Kindheit.
Ja, ich räume ja unumwunden ein, dass ich heute früh etwas zu heftig reagiert und mich im Ton vergriffen habe, aber als ich sah, dass ein Nutzer einen neuen Strang über dieses Corona-Thema eröffnet hat - und dies, obwohl direkt daneben auch schon ein sehr gut frequentierter Strang ebenfalls über exakt dieses Thema lief - und dann auch noch sofort mit deutschen Atombomben und den intellektuell und technologisch den Amis angeblich "weit überlegenen Chinesen" anfing, war meine Contenance eben überfordert und mir ist bei soviel geballtem Unsinn ganz einfach der Kragen geplatzt.
Manchmal reinigt eben ein kleines Gewitter die Luft und man sieht etwas besser hinter manche Maske. Insofern bereue ich meinen Gefühlsausbruch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Unglaublich. Und das in einem Strang wo es um Amis geht. Das muss man sich mal vorstellen.
Bart: I want to go with you, Dad.
Homer: Don’t you have school?
Bart: Don’t you have work?
Homer: Ah, Touché.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nun ja, dass du etwas schwer von Begriff bist, ist ja allgemein bekannt. Schau dir einmal den Beitragsverlauf genau an, der startet wie folgt:
Ich habe es einmal eingefärbt. Darauf schrieb ich:
Du hast es fertiggebracht in 14 deiner Beiträge direkt und indirekt mit dem Finger auf die USA zu zeigen. [/FONT][/COLOR][/LEFT]
Ja, wirklich, viel interesasanter ist, wie der Kontex einer Diskussion manipuliert werden kann. :cool:
Dein Problem ist, dass ich in einem Thema in dem es um die USA geht die USA thematisiere? Entschuldigung wenn ich beim Thema bleibe. Zukünftig werde ich es so wie Du machen, keinen Beitrag zum Thema schreiben und ausschließlich themenfremd Grütze absondern.
-
Zitat:
Zitat von
Smoker
Kann sein muss aber nicht. Es kann auch den Chinesen ein "upsi" passiert sein. Oder die Chinesen wollen ihre Bevölkerung verkleinern. Oder es ist tatsächlich nur eine Mutation die zufällig auftritt.
Von allen hier schreibenden Nutzern bin ich wohl derjenige, der die allermeiste Zeit in China verbracht hat. Über 10 Jahre lang bin ich jährlich runde 30...40 mal kreuz und quer durch China gereist, meistens sogar auf mehrtägigen Reisen. Da kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, China besser zu kennen, als alle anderen Kommentatoren in diesem Strang und in dem Parallelstrang.
Und schon seit Tagen schreibe ich, was in China zu solchen Virenmutationen und Virenausbrüchen führen kann. Ein paar Besuche auf chinesischen Märkten (besonders im ruralen Hinterland) und man kann schon ahnen, wie leicht ein solches Überspringen eines Virus von einem Pavian, einem seltenen Raubvogel, einer Schleiereule, einem Pangolin, einer Natter, einer Kobra oder einem sonstigen Vieh auf den Menschen passieren kann. Und ja, all diese aufgezählten Arten und noch viel mehr werden auf innerchinesischen Märkten angeboten.
Es ist direkt schon zwangsläufig, dass das Überspringen des Virus von einem Tier auf einen Menschen die einzig logische Erklärung ist und es weder Politik der chinesischen Regierung noch eine Sabotage der Amis oder einer sonstigen externen Macht gewesen sein kann.
-
https://halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/world/china-barricading-people-in-infected-cities-roads-being-blocked-with-piles-of-dirt-phone-lines-off-hospitals-out-of-supplies
46 MILLION PEOPLE UNDER QUARANTINE
The number of infected people has risen to slightly over three million and the death toll now stands at a MINIMUM of 156,000.
90,000 DEAD IN WUHAN ALONE!
-
Zitat:
Zitat von
arbool
41 Tote.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dein Problem ist, dass ich in einem Thema in dem es um die USA geht die USA thematisiere? Entschuldigung wenn ich beim Thema bleibe. Zukünftig werde ich es so wie Du machen, keinen Beitrag zum Thema schreiben und ausschließlich themenfremd Grütze absondern.
Ich habe kein Problem kleiner Ali-Flaschengeist.
Es geht in diesem Strang um das Coronavirus, welches ja z.Zt. in China "grassiert" und die Frage, ob es ein Bioangriff des US-Regimes gewesen ist.
Da eine solche Behauptung jeglicher Grundlage entbehrt sind deine Beiträge, min. 14 Stück, in denen du von der tatsächlichen Thematik abschweifst, totaler Unfug . Denn hätte es auch nur den geringsten Verdacht gegeben, dass die USA solch einen Angriff gestartet hätten, die chinesische Regierung hätte dies längst "ausgekostet. Dann kommst du mit solch einem Satz der dem Fass den Boden ausschlägt:
"Viel interessanter ist, wie der Kontext einer Diskussion manipuliert werden kann". So wie du manipulieren Trolle Themen in einem Strang. Klar, so 1-2 Beiträge an USA-Hetze sind ja normal, aber gleich 14 Beiträge, in denen du die USA direkt oder indirekt etwas in die Schuhe stecken willst, grenzt in diesem Fall schon an Dummheit hoch 3.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Von allen hier schreibenden Nutzern bin ich wohl derjenige, der die allermeiste Zeit in China verbracht hat. Über 10 Jahre lang bin ich jährlich runde 30...40 mal kreuz und quer durch China gereist, meistens sogar auf mehrtägigen Reisen. Da kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, China besser zu kennen, als alle anderen Kommentatoren in diesem Strang und in dem Parallelstrang.
Und schon seit Tagen schreibe ich, was in China zu solchen Virenmutationen und Virenausbrüchen führen kann. Ein paar Besuche auf chinesischen Märkten (besonders im ruralen Hinterland) und man kann schon ahnen, wie leicht ein solches Überspringen eines Virus von einem Pavian, einem seltenen Raubvogel, einer Schleiereule, einem Pangolin, einer Natter, einer Kobra oder einem sonstigen Vieh auf den Menschen passieren kann. Und ja, all diese aufgezählten Arten und noch viel mehr werden auf innerchinesischen Märkten angeboten.
Es ist direkt schon zwangsläufig, dass das Überspringen des Virus von einem Tier auf einen Menschen die einzig logische Erklärung ist und es weder Politik der chinesischen Regierung noch eine Sabotage der Amis oder einer sonstigen externen Macht gewesen sein kann.
Es ist SARS und es wurde durch die Afrikanische Schweinefieber verseuchten Schweine auf den Menschen übertragen. Das Afrikanische Schweinefieber grassiert in China seit 6 Monaten. In dem Markt in Wuhan, wo der Ursprung laut den Medien war, wurde nicht nur Fisch verkauft, sondern auch Schweine. Verseuchte Schweine.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwer...temwegssyndrom
-
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es ist SARS und es wurde durch die Afrikanische Schweinefieber verseuchten Schweine auf den Menschen übertragen. Das Afrikanische Schweinefieber grassiert in China seit 6 Monaten. In dem Markt in Wuhan wurden nicht nur Fisch verkauft, sondern auch Schweine. Verseuchte Schweine.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwer...temwegssyndrom
Ja, dass das SARS-Virus ebenfalls zur Gruppe der Corona-Viren gehört, war mir bekannt.
Dass aber die Afrikanische Schweinepest auch dazu gehört, wusste ich bisher nicht. Wundert mich aber auch nicht besonders.
Ich war allerdings schon Anfang der 2000er-Jahre etwas überrascht, wie man durch sehr energische und konsequente Maßnahmen der chinesischen Behörden die SARS-Ausbreitung eindämmen konnte. Damals war aber nur ein einziger Fall im FRA aufgetreten, der sich dann jedoch glücklicherweise relativ schnell erledigt hatte.
-
Super Theater Show, wie bei der erfundenen Schweinegrippe mit korrupten Polkitikern wie Ulla Schmid
Infektionen in Frankreich unter Kontrolle
In China haben sich inzwischen mehr als 1300 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Auch in Europa ist der Erreger angekommen - die Patienten sind aber offenbar nicht schwer erkrankt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-b20ac049f5d5
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ja, dass das SARS-Virus ebenfalls zur Gruppe der Corona-Viren gehört, war mir bekannt.
Dass aber die Afrikanische Schweinepest auch dazu gehört, wusste ich bisher nicht. Wundert mich aber auch nicht besonders.
Ich war allerdings schon Anfang der 2000er-Jahre etwas überrascht, wie man durch sehr energische und konsequente Maßnahmen der chinesischen Behörden die SARS-Ausbreitung eindämmen konnte. Damals war aber nur ein einziger Fall im FRA aufgetreten, der sich dann jedoch glücklicherweise relativ schnell erledigt hatte.
In Osteuropa haben wir auch ein grassierendes Afrikanisches Schweinefieber. Das Niedersächsische Landesamt für Landwirtschaft verneint einen Zusammenhang von Afrikanischer Schweineprest und SARS/Coronavirus:
Zitat:
Zitat von https://tierseucheninfo.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/afrikanische_schweinepest/afrikanische-schweinepest-21709.html
Für den Menschen und andere Haustierarten ist die Afrikanische Schweinepest nicht gefährlich. Selbst der Verzehr infizierten Schweinefleisches birgt kein gesundheitliches Risiko! Ein Impfstoff gegen ASP ist nicht verfügbar!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es geht in diesem Strang um das Coronavirus, welches ja z.Zt. in China "grassiert"und die Frage, ob es ein Bioangriff des US-Regimes gewesen ist.
Da eine solche Behauptung ...
So schnell wird aus einer Frage, eine Behauptung. Du widersprichst Dir selbst.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da eine solche Behauptung jeglicher Grundlage entbehrt ...
Im Gegenteil, sie ist berechtigt. Die USA forschen an Bio-Waffen und haben sie auch schon eingesetzt.
Zitat:
Da eine solche Behauptung jeglicher Grundlage entbehrt sind deine Beiträge, min. 14 Stück, in denen du von der tatsächlichen Thematik abschweifst, totaler Unfug . Denn hätte es auch nur den geringsten Verdacht gegeben, dass die USA solch einen Angriff gestartet hätten, die chinesische Regierung hätte dies längst "ausgekostet. Dann kommst du mit solch einem Satz der dem Fass den Boden ausschlägt:
"Viel interessanter ist, wie der Kontext einer Diskussion manipuliert werden kann". So wie du manipulieren Trolle Themen in einem Strang. Klar, so 1-2 Beiträge an USA-Hetze sind ja normal, aber gleich 14 Beiträge, in denen du die USA direkt oder indirekt etwas in die Schuhe stecken willst, grenzt in diesem Fall schon an Dummheit hoch 3.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich bin nun wirklich kein Fan der Amis, aber dieser immer sofort spontan auftretenden, wilden und hirnlosen und vor allem haltlosen Spekulationen sind wirklich ein lästiges Phänomen.
Da stellt sich doch die Frage, ob solche Leute überhaupt noch merken, welchen Mist sie verzapfen.
Dieses Scheiss-Virus ist hinsichtlich seiner Kontagiosität und seines Mutationspotentials derzeit noch völlig unbeherrschbar und unberechenbar - und dann kommen hier dumme Blindschleichen an und faseln sofort von den Amis als Urhebern.
Was für Schwachmaten!
Wehrter Herr @Chronos. Das Thema ist glaube ich ein ganz heißes Eisen. Ich würde die Interessenten in diesem Strang nicht unbedingt als Blindschleichen oder Schwachmaten bezeichnen wollen.
Ich frage mich halt nur, was für einen Sinn z.B. solche Einrichtungen haben:
[...]Internationalen Berichten zufolge, und auch von der israelischen Zeitung Ha ’aretz erwähnt, werden biologische und chemische Waffen am Institut für biologische Forschung in Ness-Ziona, nahe Tel Aviv entwickelt. 160 Wissenschaftler und 170 Techniker gehören offiziell zum Personal, die seit fünf Jahrzehnten Forschung in Biologie, Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Pharmakologie, Physik und anderen wissenschaftlichen Disziplinen betreiben. Das Institut, zusammen mit dem Dimona Nuclear Center, ist "eine der geheimsten Institutionen Israels" unter direkter Zuständigkeit des Premierministers. Die größte Geheimhaltung umgibt die Forschung über biologische Waffen: Bakterien und Viren, die unter Feinden verbreitet, Epidemien auslösen können. Darunter das Pest-Bakterium (der "schwarze Tod" des Mittelalters) und der ansteckende und tödliche Ebola-Virus, wofür keine Therapie zur Verfügung steht.[...]
Quelle ---> Klick
Wer und warum forscht an so einem Scheißdreck, wenn man nicht irgendeinen Nutzen daraus ziehen wollte? Zur Gefahrenabwehr? Glaube ich eher nicht.;)
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich schon, aber allem Anschein nach du nicht!
Das Problem mit dieser neuen Variante des Corona-Virus als Waffe der Amis gegen China zu verdächtigen, ist schlichtweg bescheuert.
Nein! Die USA ist der Terrorist Nummer 1 in der Welt. Daher besteht die Möglichkeit. Wie schon gesagt. Hitler hat den Atomwaffeneinsatz abgelehnt. Die Amerikaner nicht. Das die US Dorftrotel in der Lage waren eine eigene Atomwaffe zu entwickeln ist eh mehr als fragwürdig. Das sie aber 2 Atomwaffen mit unterschiedlicher Technologie (Plutonium, Uran) in so kurzer Zeit entwickeln konnten, ist ausgeschlossen. Also ist eine der Waffen ein Beutestück gewesen. Nur das geldgierige Zeug hat keine Skrupel vor so etwas.
Und jetzt du Begründe bitte warum diese Wesen es nicht getan haben.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Wehrter Herr @Chronos. Das Thema ist glaube ich ein ganz heißes Eisen. Ich würde die Interessenten in diesem Strang nicht unbedingt als Blindschleichen oder Schwachmaten bezeichnen wollen.
Ich frage mich halt nur, was für einen Sinn z.B. solche Einrichtungen haben:
[...]Internationalen Berichten zufolge, und auch von der israelischen Zeitung Ha ’aretz erwähnt, werden biologische und chemische Waffen am Institut für biologische Forschung in Ness-Ziona, nahe Tel Aviv entwickelt. 160 Wissenschaftler und 170 Techniker gehören offiziell zum Personal, die seit fünf Jahrzehnten Forschung in Biologie, Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Pharmakologie, Physik und anderen wissenschaftlichen Disziplinen betreiben. Das Institut, zusammen mit dem Dimona Nuclear Center, ist "eine der geheimsten Institutionen Israels" unter direkter Zuständigkeit des Premierministers. Die größte Geheimhaltung umgibt die Forschung über biologische Waffen: Bakterien und Viren, die unter Feinden verbreitet, Epidemien auslösen können. Darunter das Pest-Bakterium (der "schwarze Tod" des Mittelalters) und der ansteckende und tödliche Ebola-Virus, wofür keine Therapie zur Verfügung steht.[...]
Quelle --->
Klick
Wer und warum forscht an so einem Scheißdreck, wenn man nicht irgendeinen Nutzen daraus ziehen wollte? Zur Gefahrenabwehr? Glaube ich eher nicht.;)
Das US Regime ermordet täglich unzählige Bürger des Iran, Irak, Syrien, Afghanistan, Libyen, Ukraine, Jemen... Warum glaubst du das diese Massenmörder auf einmal Skrupel bekommen?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es geht in diesem Strang um das Coronavirus, welches ja z.Zt. in China "grassiert" und die Frage, ob es ein Bioangriff des US-Regimes gewesen ist.
Wie du richtig schreibst , ich habe die FRAGE gestellt. Und die wollen wir offen besprechen. Natürlich spielt da der terroristische Hintergrund der USA eine wesentliche Rolle.
Denn, bei jedem offenen Fall ist die allererste Frage,wer profitiert von einer Sachlage? Die EU haben gute Wirtschaftsbeziehungen zu China. Die Russen auch. Nordkorea profitiert auch eher von China. Es könnten höchstens noch die Südkoreaner oder Japaner gewesen sein. Sie leiden unter dem chinesischen Erfolg .
Ein natürlicher Ursprung des Virus ist eigentlich auszuschließen.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Das US Regime ermordet täglich unzählige Bürger des Iran, Irak, Syrien, Afghanistan, Libyen, Ukraine, Jemen... Warum glaubst du das diese Massenmörder auf einmal Skrupel bekommen?
Wie kommst Du drauf, dass "Fette" aus meinem Beitrag herauszulesen? Ich traue denen ALLES zu.:sonicht:
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Hatten wir schon was mit Juden....?
Wie man es nimmt. das US Finanzwesen ist in jüdischer Hand. Übrigens maßgeblicher Grund der Judenverfolgung durch die Nazis. Lese mal Hitlers Buch. Die Beschreibung der Presse und Bankenlandschaft ist 1:1 identisch mit der heutigen Zeit.
iEs ist absolut falsch von Antisemitismus zu sprechen. Denn es gibt viele andere semitische Völker die mit den Juden nichts gemein haben. Syrer sind auch Semiten. Zählen sich aber nicht zum auserwählten Volk.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es würde mich nicht wundern, wenn das mit dem Afrikanischen Schweinefieber oder mit SARS zu tun hat.
ASP ist in der Tat ein Problem. Hatte ich im Jagdstrang bereits vermerkt - diese Fälle traten ja bereits auf in einer Entfernung von nur 80 km zur Grenze der BRD.
Einen Zusammenhang mit dem Neuen Coronavirus vermag ich hingegen nicht zu erkennen.
Noch scheint der BRDling nicht verwildschweint genug zu sein. :D
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Sicher kann man den USA einiges zutrauen, aber China ist auf der anderen Seite nicht das erste Mal
Brutstätte für einen gefährlichen Virus. Massentierhaltung bei Geflügel unter übelen Bedingungen, die unübersichtlichen
Märkte in denen Geflügel offen unter hygienisch fragwürdigen Bedingungen verkauft wird, das alles innerhalb sehr großer Menschenansammlungen, das ist dann praktisch ein natürlicher Bioreaktor für die Verbreitung und auch Mutation solcher Viren.
Wie gesagt es ist eine Fragestellung. Man muss sie aber stellen.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Wie kommst Du drauf, dass "Fette" aus meinem Beitrag herauszulesen? Ich traue denen ALLES zu.:sonicht:
Verstehe ich gerade nicht. Das sind meine eigenen Worte.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Verstehe ich gerade nicht. Das sind meine eigenen Worte.
Lass gut sein. Ich hab Deine Frage zu meinem Beitrag auch nicht so richtig verstanden. Denke aber, dass wir irgendwie der gleichen Meinung sind.:))
-
Zitat:
Zitat von
Don
Irgendwie habt ihr sie nicht alle. Wenn prinzipiell rationale Chinesen inzwischen 11 Städte abgeriegelt haben ist das nicht lustig. Bei uns arbeiten zwei, wir haben direkte Infos aus der Region.
Wieso macht ihr dann euch eigentlich wegen ein par Ebolanegern in der Charité in die Hosen?
Angst hab ich persönlich genau null. Weder vor Ebolanegern noch vor Coronaviren-Chinesen.
Simple Risikoabschätzung.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil jeder mit Endzeitszenarios aus Film, Fernsehen, Literatur und Videospiele sozialisiert wurde. Die moderne Popkultur ist voll mit so einem Endzeitkastrophenverschwörungsquatsch. Und der geneigte Konsument saugt das auf wie der Säugling die Muttermilch.
Ja, auf /pol/ drehen alle am Rad deswegen. Ich wette in 2 Wochen wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt
-
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Welche der beiden Bomben soll denn die deutsche gewesen sein?
Der kleine Heinrich (Little Boy) oder Der dicke Hermann (Fat Man)? :D
Nein, ernsthaft, im Reich wurde die Nuklearforschung nicht annähernd mit solch gewaltigem Aufwand wie in den USA betrieben (handvoll Forscher deutscherseits gegenüber tausenden (!) US-seits), daher halte ich die Möglichkeit der Existenz einer deutschen Nuklearwaffe zu der Zeit für völlig ausgeschlossen.
Dazu haben sie die zwei Trümer nicht aus Jux und Dollerei über japanischen Städten abgeworfen, sondern aus folgenden Gründen:
-als Waffentest an gewachsenen Städten und den in diesen lebenden Menschen (deren Gesundheits- und Lebensverlust inkauf nehmend, wenn nicht sogar absichtlich)
-als Schwanzverlängerung und Drohgebärde gegenüber anderen Mächten (vor allem wohl der SU, die gegenüber Japan auch noch Ambitionen hatte)
-schlußendlich, ob als willkommener Nebeneffekt oder tatsächlicher Grund, hat man damit anscheinend tatsächlich das Leben einiger tausend amerikanischer Soldaten bewahrt.
zum Rest:
Es ist zwar bekannt, dass die USA schon recht früh auf diesem Felde forschten und testeten (anscheinend auch in Korea, wie von Mitforist Flaschengeist beschrieben), aber ob sie dieses Wissen und Potential tatsächlich auch jüngst in China anwendeten? Naja, ich weiß nicht. Das wäre nämlich der legitime Grund schlechthin, einen neuen großen Krieg, der sich zum Weltkrieg entwickeln könnte, zu entfachen. Von der möglichen Ächtung seitens der Vereinten Nationen und auch den Verbündeten ganz zu schweigen.
Also nein, so etwas traue ich selbst den USA (derzeit?) nicht zu. Zudem ist es international recht still in dieser Sache (in Bezug auf Deine These), daher halte ich Deine Vermutungen für nicht zutreffend.
Eher sagt mir die Vermutung u.A. des Mitforisten von Stahlhelm zu, dass solche Erreger bei katastrophalen Hygieneverhältnissen in Kombination mit diesen Menschen- und Tiermengen eine ausgezeichnete Brut- und Entwicklungsstätte vorfinden. Im Prinzip ist das mE sehr gut mit den Bedingungen vergleichbar, welche die Pesterreger damals in Europa vorfanden.
Mal sehen, ob der Chinamann wie vormals bei SARS der Situation Herr werden kann. Wenn nicht, schau mer mal, was die Globalisierung in der Sache noch bringen wird.
Das ist Quatsch was du schreibst. Die USA war bis zum WK2 ein Agrarstaat. Technologie war nur eine Randerscheinung. Fast alle Entwicklungen wurden von zu-gereisten Leuten gemacht. Was auch logisch ist. Wer in die USA geht hat in seinem realen Leben versagt. Versucht in der Fremde einen Neuanfang. Heute wie damals versuchen US Universitäten das Wissen der Welt zu rauben. Sie machen den jungen Leuten finanzielle Angebote die größer sind als deren Moral und Anstand. Statt ihrer Nation zu helfen verraten sie ihre Heimat.
-
Zitat:
Zitat von
PeterEnis
Ja, auf /pol/ drehen alle am Rad deswegen. Ich wette in 2 Wochen wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt
Früher hieß es mal: Ich denke, also bin ich.
Heute heißt es: Ich hysterisiere, sonst fühle ich mich nicht lebendig.
-
Zitat:
Zitat von
PeterEnis
Rinderwahnsinn, SARS, und nu' das neue Coronavirus.
Ist wie mit den seit den 70er Jahren (spätestens) ständig wechselnd prophezeiten Umweltkatastrophen. Waldsterben (war da was?) Ozonloch (war da was?), jetzt der CO2-Bullshit.
Der dumme Plebs muss halt einerseits durch "Unterhaltung"auf dem niedrigsten Niveau geistig auf der Evoluitionsstufe einer Rosine gehalten werden (die Erfindung des sehr ironisch benannten "Samrtphones" hat dieser Richtung der Massenbeherrschung besonders witzig Auftrieb verliehen), andererseits aber auch durch absurde Horrorszenarien auf kleiner Flamme gargeköchelt werden, damit er gar nicht erst dazu kommt darüber nachzudenken, dass es Dinge gibt, über die man vielleicht einmal nachdenken sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Früher hieß es mal: Ich denke, also bin ich.
Heute heißt es: Ich hysterisiere, sonst fühle ich mich nicht lebendig.
Nachdem wir doch gerade erst knapp den dritten Weltkrieg überlebt haben, nachdem der eine Iraner umgebracht wurde. :D
Der Nutzen, den Medien ihren Nutzern bringen, ist wirklich fragwürdig. Es ist schließlich nicht der Fall, dass der Deutsche hierzulande irgendetwas gegen diesen Virus tun könnte.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
41 Tote.
ähnliche mortalitätsraten haben hier zur masern-impfflicht geführt...
dennoch toll, das mal auf die doch recht geringen todesopfer hingewiesen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Nachdem wir doch gerade erst knapp den dritten Weltkrieg überlebt haben, nachdem der eine Iraner umgebracht wurde. :D
Der Nutzen, den Medien ihren Nutzern bringen, ist wirklich fragwürdig. Es ist schließlich nicht der Fall, dass der Deutsche hierzulande irgendetwas gegen diesen Virus tun könnte.
Ja, das ist lächerlich bzw. ärgerlich. Brot und Spiele halt.
Leider fallen da noch viel zu viele Leute drauf rein. Wie man die aus der bleiernen Merkeldämmerung entnarkotisieren kann, dafür habe ich das Patentrezept noch nicht gefunden.