-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jemand
...Ich wiederhole: Ich spreche von der vorsätzlichen Vernichtung von etwa 20 Millionen Zivilisten und Kriegsgefangenen. Obwohl dies bei weitem nicht Ihr einziges Verbrechen ist.
Da du dich als Russe da gut auskennst:
Wieviele Millionen Zivilisten und Kriegsgefangene hat denn Russland/SU vorsätzlich ermordet?
...
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Grün geht leider nicht.
Ich verstehe nicht, warum die Russen das nicht längst getan haben? Was hätten sie denn zu verlieren? Nichts, aber alles zu gewinnen.
Ihr Erbfeind, Angloamerika, wäre nicht mehr in der Lage, seine Demokratiepropaganda zu verbreiten, mit der er auch den aktuellen Krieg gegen Rußland zu rechtfertigen versucht.
Moskau könnte sich der, sage ich mal drauflos, ewigen Dankbarkeit Deutschlands und Europas sicher sein, sie aus dem Gefängnis des alliierten Schuldkults befreit zu haben, mit dem ihre Länder und auch sie selbst kaputt gemacht werden.
Deutsche mögen einige, auch erhebliche Schwächen haben, aber eines muß man ihnen zugute halten: sie lieben den Frieden über alles, über alles in der Welt und sind für jedes Entgegenkommen jahrelang dankbar.
D'accord.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Nein. Was der Nationalsozialismus war - wir entscheiden über die Rechte seiner Sieger: Wenn Sie gewonnen hätten, wäre die Meinung der Sieger über den Nationalsozialismus ganz anders. Und umso mehr entscheiden wir und nur wir, wer für den Krieg verantwortlich ist. Der besiegte Aggressor hat in solchen Fragen kein Stimmrecht.
Ohne die vollständige und bedingungslose Anerkennung aller Gesagten durch die Deutschen (das ist nicht meine Meinung, das ist die Meinung des Landes und des Volkes) kann von einer "Versöhnung" keine Rede sein.
Es ist der Traum und der Wunsch eines jeden "Siegers" über "die Geschichte" zu bestimmen,
doch die Zeit relativiert dies und bringt die "alte Realität" irgendwann ans Licht.
Also macht es gar keinen Sinn für einen Staat eine einseitige Sichtweise durchsetzen zu wollen
(obwohl viele Politiker da unbelehrbar sind).
Es macht nur Sinn für extreme Nationalisten um den Verlust alter vermeindlicher Größe seelisch kompensieren zu können.
Ein Staat verbaut sich damit nur die Optionen für die Zukunft. Gute Staatsmänner erkennen dies.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Leider nicht mein Fachgebiet, ich habe aber hier schon öfters von seriösen Foristen über diese russischen Archive gelesen, die gewaltige Sprenghaft in sich tragen. Ich vermute mal so groß, dass man danach die Geschichte zum zweiten Weltkrieg und dem IMT umschreiben muss, was politische Folgen bis zum Setzen neuer Ländergrenzen mit sich bringen würde. Aber wie gesagt, meine persönlichen Spekulatius
Ich habe auch schon gefragt, warum man diese ominösen Archive die alle vermuten nicht endlich mal öffnet und als Waffe benutzt...
Wahrscheinlich steht nüscht neues drin!
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Wissen Sie besser als ich, was Sie in meinem Land zu dem Thema denken, das besprochen wird? Im Ernst?
Kein Mensch kann ernsthaft für sein GANZES Volk sprechen, d.h. was es denkt und fühlt,das sollte selbst dir klar sein. Lediglich für einen TEIL des Volkes.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Da du dich als Russe da gut auskennst:
Wieviele Millionen Zivilisten und Kriegsgefangene hat denn Russland/SU vorsätzlich ermordet?
...
Absichtlich - ist es mit direkter Absicht und auf Befehl? Dann natürlich Null. Collateral damage, um ein Vielfaches kleiner als die der Angloamerikaner, fällt nicht in diese Kategorie.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das bröckelt aber langsam - wohl auch dank des Krieges, so mein Eindruck. Die Historie-Sprüche aus Russland nehmen zunehmend die USA und die Ukraine ins Visier. Ich denke mal für die russische Führung wird es nicht einfach sein den Nazi-Narrativ von heute auf morgen verschwinden zu lassen und mal Tacheles zu reden, was die eigene Kriegsschuld und die der Alliierten und auch Juden betrifft. Schließlich steckt das in den Köpfen der Russen und stärkt das Nationalgefühl - auch wenn vieles auf Lüge basiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommen die Russen ja mal an den Punkt, reichen dem Deutschen demütig die Hand und öffnen die Archive.
Du bist ungerecht!
Die Russen haben ihre Archive geöffnet, zB die mit deutscher Gründlickeit geführten Totenbücher von Auschwitz herausgegeben:
Alte in Auschwitz, Auszug aus den Totenbüchern
Josef B., Lehrer, 65 Jahre
Josek N., Arbeiter, 71 Jahre
Chaim R., Verkäufer, 81 Jahre
Ernestine H., 70 Jahre
Josef H., Metzger, 89 Jahre
Abraham S., Verkäufer, 79 Jahre
David R., Bauer, 70 Jahre
Armin H., Verkäufer, 70 Jahre
Josephine K, 69 Jahre
Emil K., Rechtsanwalt, 78 Jahre
Die Originale der Totenbücher befinden sich jetzt im Museum Auschwitz, Mikrofilme davon gibt es u. a. beim Internationalen Roten Kreuz in Genf und beim Internationalen Suchdienst Bad Arolsen.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Grün geht leider nicht.
Ich verstehe nicht, warum die Russen das nicht längst getan haben? Was hätten sie denn zu verlieren? Nichts, aber alles zu gewinnen.
Ihr Erbfeind, Angloamerika, wäre nicht mehr in der Lage, seine Demokratiepropaganda zu verbreiten, mit der er auch den aktuellen Krieg gegen Rußland zu rechtfertigen versucht.
Moskau könnte sich der, sage ich mal drauflos, ewigen Dankbarkeit Deutschlands und Europas sicher sein, sie aus dem Gefängnis des alliierten Schuldkults befreit zu haben, mit dem ihre Länder und auch sie selbst kaputt gemacht werden.
Deutsche mögen einige, auch erhebliche Schwächen haben, aber eines muß man ihnen zugute halten: sie lieben den Frieden über alles, über alles in der Welt und sind für jedes Entgegenkommen jahrelang dankbar.
Antwort s. o.
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen.
Was sich alles an kaputten Systemen den Mantel "Kommunismus" oder "Sozialismus" angezogen hat ist mehr als dreist.
Es ist eben nicht immer drin, was draufsteht.
Für die Faschos ist das natürlich eine willkommene Steilvorlage, wenn sich verbrecherische Diktaturen wie Russland, China oder Nordkorea usw. einen solchen Mantel umlegen.
Russland und China sind imperialistische Staaten welche den Staatskapitalismus praktizieren und das hat mit Sozialismus oder Kommunismus
überhaupt nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Wer die Geschichte im richtigen Lichte darstellt, versetzt dem westlichen Imperium der Lüge den propagandistischen und vielleicht auch realen Todesstoß.Wir sollten den Mut haben, diese Auffassung zu vertreten, die ausgerechnet im Land des Erbfeinds von nicht wenigen geteilt wird.
Zehn Minuten später kommt schon die Bestätigung.
Allemagne : un ancien gardien de camp de 98 ans devant la justice - Egalite et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mach dich mal frei von Emotionen. Wenn Du Butscha und Co meinst - halte ich für Fakes. Unzwar ziemlich Schlechte.
(...)
Ich weiß. Natürlich tust du das.
Bist ja auch Putins eifrigster Fanboy.
Das Massaker von Butscha ist aber nur eines der ungezählten Kriegsverbrechen des Russen.
Das aktuell letzte habe ich heute hier verlinkt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du bist ungerecht!
Die Russen haben ihre Archive geöffnet, zB die mit deutscher Gründlickeit geführten Totenbücher von Auschwitz herausgegeben:
Alte in Auschwitz, Auszug aus den Totenbüchern
Josef B., Lehrer, 65 Jahre
Josek N., Arbeiter, 71 Jahre
Chaim R., Verkäufer, 81 Jahre
Ernestine H., 70 Jahre
Josef H., Metzger, 89 Jahre
Abraham S., Verkäufer, 79 Jahre
David R., Bauer, 70 Jahre
Armin H., Verkäufer, 70 Jahre
Josephine K, 69 Jahre
Emil K., Rechtsanwalt, 78 Jahre
Die Originale der Totenbücher befinden sich jetzt im Museum Auschwitz, Mikrofilme davon gibt es u. a. beim Internationalen Roten Kreuz in Genf und beim Inter*natio*nalen Suchdienst Bad Arolsen.
Waren das alle zehn Namen? :versteckt:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das Massaker von Butscha ist aber nur eines der ungezählten Kriegsverbrechen des Russen.
Butscha ist so sicher, daß es die Hurenjustiz eines Verbrecherstaats braucht, um diese Wahrheit durchzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Osteuropäerinnen in solchen Positionen sind automatisch Gold-digger.
Mein Vater stand 1990 plötzlich mit einer 23-jährigen Russin vor unserer Tür, die er später heiratete.
Das Ende der Geschichte. Er hatte über 3 Mio. Schulden.
---
.
Die Balkan Zigeuner holen sich hier Weiber ins Land, die auf Hartz IV gesetzt werden. Die dürfen dann die Wäsche für den Clan waschen und bügeln und bekommen keinen Cent von der Hartz Kohle.
Infos stammen direkt von unserer Ausländerbehörde.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Nein. Was der Nationalsozialismus war - wir entscheiden über die Rechte seiner Sieger: Wenn Sie gewonnen hätten, wäre die Meinung der Sieger über den Nationalsozialismus ganz anders. Und umso mehr entscheiden wir und nur wir, wer für den Krieg verantwortlich ist. Der besiegte Aggressor hat in solchen Fragen kein Stimmrecht.
Ohne die vollständige und bedingungslose Anerkennung aller Gesagten durch die Deutschen (das ist nicht meine Meinung, das ist die Meinung des Landes und des Volkes) kann von einer "Versöhnung" keine Rede sein.
Ich kam nach 1945 auf diese Welt, ich habe einen EU - Pass und einen der Bundesrepublik. Ich lebe in 2 Staaten, Deutschland und Spanien. Was da mit meinen Ahnen und Vorfahren war, kenne ich nur vom Hörensagen und ist Geschichte, aber nicht meine Geschichte. Dein Post ist für mich völlig irrelevant. Wie siehst du General Ronhoff?
https://www.anti-zensur.info/index.php?page=azk7
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Haben sich deine beiden letzten verbliebenen Hirnzellen jetzt auch noch zerbröselt, Märchenerzähler?
Du hast doch gerade noch auf einen von mir gebrachten Beweis geantwortet. :auro:
Das ist kein Beweis du Ochse!
Bis jetzt ist nicht geklärt, wer die Rakete abgefeuert hat? Von daher noch einmal zum mitschreiben: Wo sind die Beweise?
Des Weiteren, wieso kommentierst du nicht die jahrelangen Kriegsverbrechen der NATO Junta in Kiew? Die tausende ermordeten Zivilisten?
Juckt dich das nicht, weil du eben doch ein erbärmlicher, jämmerlicher, kleiner Russophob bist?
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Absichtlich - ist es mit direkter Absicht und auf Befehl? Dann natürlich Null.
Die Massenmorde der Russen waren nicht ohne Absicht und ohne Befehle.
Du outest dich wesentlich schneller als russ. Propagandist als ich dachte.
Zions Propagandisten wie Soshana sind da wesentlich schlauer und tückischer, sie versuchen sich zunächst hier einzuschleimen.
Zitat:
Collateral damage, um ein Vielfaches kleiner als die der Angloamerikaner, fällt nicht in diese Kategorie.
Du sprachst von den Verbrechen der Deutschen in Russland.
Bei den vielen Millionen durch USAund GB ermordeten Zivilisten durch Bombenteppiche in D und Japan nebst dem Einsatz von 2 Atombomben hast du natürlich recht.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Butscha ist bereits als Hoax entlarvt du Spinner!
Alleine dafür gibt es hunderte Seiten Diskussionen und Beweise. Wann hören deine billigen Lügen auf?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mach dich mal frei von Emotionen. Wenn Du Butscha und Co meinst - halte ich für Fakes. Unzwar ziemlich Schlechte.
"Selbst amerikanische Analysten die in westlichen Medien zitiert werden". Deine Frage bedeutet, dass du entweder doof bist oder die Schnauze schon wieder voll hast und mit deinem Troll-Geschnatter loslegst. Kurze Zündschnur...
Er ist ein vollverblödeter Lügner und Hetzer!
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Butscha ist so sicher, daß es die Hurenjustiz eines Verbrecherstaats braucht, um diese Wahrheit durchzusetzen.
:lach: :lol: :umkipp:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland und China sind imperialistische Staaten welche den Staatskapitalismus praktizieren und das hat mit Sozialismus oder Kommunismus
überhaupt nichts zu tun.
Richtig.
Übelster Raubtierkapitalismus ist das.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Waren das alle zehn Namen? :versteckt:
Nur ein Auszug, steht doch darüber.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich weiß. Natürlich tust du das. Bist ja auch Putins eifrigster Fanboy.
Einspruch, das bist eindeutig Du und lieferst gerade das beste Beispiel dafür. Wie ein Reflexbeisser packst du den kleinen Putin auf den Tisch und bestätigst dein merkwürdiges Fetisch. :)
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du meinst deinen lustigen Propaganda-Artikel? Und damit hast Du Kriegsverbrechen nachgewiesen? Du erinnert mich an deinen Freund Skydive. Der konnte das auch. Butscha dürfte genauso ein Fake/Falseflag sein, wie die angeblichen Massaker in Syrien. Da verwundert es auch nicht, dass es die gleiche Medien und Ankläger sind. Ist dir das nicht selbst zu doof, was du hier abziehst? Früher hättest du bei dieser Art von Berichterstattung müde abgewinkt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Jetzt kommt die "Nazi-Keule" - war klar...
Vor allem gibt es in Rußland "Menschen" welche die Verbrechen Stalins leugnen....
Du bist selbst ein echter Nazi, verkündest Endsieg Propaganda, beubelst, wenn Zivilisten von der Ukraine getötet werden...pfui Teufel
-
Laut diversen Quellen fangen EU-Länder an männliche ukrainische Flüchtlinge zurück in die Ukraine auszuweisen, damit sie dort als Kanonenfutter missbraucht werden können.
Darunter Polen und die BRD, was wiederum etwas ist, was ich schon letztes Jahr vorhergesagt habe. Das andere was ich in dem Zusammenhang vorhergesagt habe, ist, dass die Ukrainer anfangen werden hier Terroranschläge durchzuführen, nachdem sie die Masche des Westens durchschaut haben. Mal sehen, ob das auch noch so kommen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da muss ich aber eher an Dich denken, Du ungekrönter Propaganda-Spamkönig.
Der macht das freiwillig, aus Überzeugung...bezahlt wird er nicht, dafür ist er zu dumm
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Laut diversen Quellen fangen EU-Länder an männliche ukrainische Flüchtlinge zurück in die Ukraine auszuweisen, damit sie dort als Kanonenfutter missbraucht werden können.
Darunter Polen und die BRD, was wiederum etwas ist, was ich schon letztes Jahr vorhergesagt habe. Das andere was ich in dem Zusammenhang vorhergesagt habe, ist, dass die Ukrainer anfangen werden hier Terroranschläge durchzuführen, nachdem sie die Masche des Westens durchschaut haben. Mal sehen, ob das auch noch so kommen wird.
Wer hätte gedacht, dass jeder ukrainische Mann, der nach Russland floh, diesem Schicksal entgangen ist?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland und China sind imperialistische Staaten welche den Staatskapitalismus praktizieren und das hat mit Sozialismus oder Kommunismus überhaupt nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
konrad
Richtig.
Übelster Raubtierkapitalismus ist das.
Stimmt.
Aber auch die USA praktizieren den Staatskapitalismus und das hat mit Demokratie nichts zu tun, sondern mit Ausraubung durch jene selbst auserwählten Kinder des Teufels.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Trifft auf dich nicht zu, du bist Teil der Kakerlaken, die Lügen verbreiten und im Dreck wühlen.
Nie einen Beleg, nur Propaganda....aber deswegen wird dich nie jemand in der realen Welt treffen....
Im Internet kannst du dein Elend verstecken.
Also, bleib im Internet....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da muss ich aber eher an Dich denken, Du ungekrönter Propaganda-Spamkönig.
30 Silberlinge pro tag sind für den Hasbara und Volksverräter genug.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Der macht das freiwillig, aus Überzeugung...bezahlt wird er nicht, dafür ist er zu dumm
Das isr. Aussenministerium sucht gerade Dumme, die eignen sich am besten dazu j. Propaganda ins Internet zu kopieren bzw. zu kotzen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Stimmt.
Aber auch die USA praktizieren den Staatskapitalismus und das hat mit Demokratie nichts zu tun, sondern mit Ausraubung durch jene selbst auserwählten Kinder des teufels.
Nein die USA ist eher privatkapitalistisch geprägt !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich kam nach 1945 auf diese Welt, ich habe einen EU - Pass und einen der Bundesrepublik. Ich lebe in 2 Staaten, Deutschland und Spanien. Was da mit meinen Ahnen und Vorfahren war, kenne ich nur vom Hörensagen und ist Geschichte, aber nicht meine Geschichte. Dein Post ist für mich völlig irrelevant. Wie siehst du General Ronhoff?
https://www.anti-zensur.info/index.php?page=azk7
Sie haben das Recht, diese Geschichte nicht als Ihre eigene zu betrachten (obwohl das Evangelium "Sein Blut auf uns und auf unsere Kinder" zum Nachdenken anregen kann). Und wir haben in Russland kein solches Recht.
General Ronhoff hat letztes Jahr im Allgemeinen das Richtige gesagt, hier: https://m.vk.com/wall689241453_120 Aber über Ihren Link habe ich weder einen Text noch ein Video gefunden. Wenn Sie seine wichtigsten Thesen auflisten, werde ich sie kommentieren.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Trifft auf dich nicht zu, du bist Teil der Kakerlaken, die Lügen verbreiten und im Dreck wühlen.
Nie einen Beleg, nur Propaganda....aber deswegen wird dich nie jemand in der realen Welt treffen....
Im Internet kannst du dein Elend verstecken.
Also, bleib im Internet....
Der Hasbara und Volksverräter unterschlägt auftragsgemäß dass die teuflische Ukraine seit 9 Jahren die Zivilisten des Donbass mit Artillerie bombardiert - ein riesiges Kriegsverbrechen und völkerrechtswidrig!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kann das sein? Im diktatorischen Russland, wo niemand es wagt, den Mund aufzumachen, schreibt der pensionierte Oberst Schuwalow, ohne sich zu verstecken, die kritischsten Beiträge über die russische Armee.
In Deutschland gibt es neben diesem Chat, der durch ein Wunder festgehalten wurde, praktisch keinen Raum, wo man kritische Urteile über die europäische Politik äußern kann.
Also, wo ist dann die Diktatur, an wessen Seite?
-
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Kann das sein? Im diktatorischen Russland, wo niemand es wagt, den Mund aufzumachen, schreibt der pensionierte Oberst Schuwalow, ohne sich zu verstecken, die kritischsten Beiträge über die russische Armee.
In Deutschland gibt es neben diesem Chat, der durch ein Wunder festgehalten wurde, praktisch keinen Raum, wo man kritische Urteile über die europäische Politik äußern kann.
Also, wo ist dann die Diktatur, an wessen Seite?
Der sogenannte Oberst Schuwalow ist ein Fake-Charakter der ukrainischen Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Lassen Sie uns sofort über das Wesentliche sprechen: Leugnen oder rechtfertigen Sie die Verbrechen der Deutschen in Russland?
Der Deutschen? Welcher Deutschen, den Tätern oder den Unbeteiligten oder der Syrer in Deutschland mlt deutschem Pass? Der Schuldkult " der Deutschen" in Bezug auf alles Gräuel der Welt? Und sind "die Deutschen" auch in Vietnam eingefallen?
Und, wer ist denn "deutsch"? Sind das die Bürger des Deutschen Reichs, oder der DDR, oder die der Bundesrepublik? Oder der mit dem Gelben Schein?
Denke mal darüber nach.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wer hätte gedacht, dass jeder ukrainische Mann, der nach Russland floh, diesem Schicksal entgangen ist?
Tja, die Russische Seite hat ja von Anfang an gesagt, dass die Ukrainer für den Westen nur Kanonenfutter sind. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr wird auch diese Wahrheit buchstäbliche Realität werden. Weil dem Westen eben aufgrund seiner Ambitionen nichts anderes übrig bleibt.
Wenn die Ukrainer alle gegangen sind, kommen halt Polen, Balten oder eben auch BRDler dran ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein die USA ist eher privatkapitalistisch geprägt !
Naja, die j. Banken der Fed sind zwar privat, aber sie rauben den ganzen Staat aus, und sie werden vom Staat geduldet, deshalb sprach ich von Staatskapitalismus. Man könnte von privatem Staatskapitalismus sprechen. :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Der sogenannte Oberst Schuwalow ist ein Fake-Charakter der ukrainischen Propaganda.
Bist du eigentlich auch ein Fake-Charakter? Weil du für mich den Eindruck eines Spaltpilz-Trolls machst.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Interessant.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Sie haben das Recht, diese Geschichte nicht als Ihre eigene zu betrachten (obwohl das Evangelium "Sein Blut auf uns und auf unsere Kinder" zum Nachdenken anregen kann). Und wir haben in Russland kein solches Recht.
General Ronhoff hat letztes Jahr im Allgemeinen das Richtige gesagt, hier: https://m.vk.com/wall689241453_120 Aber über Ihren Link habe ich weder einen Text noch ein Video gefunden. Wenn Sie seine wichtigsten Thesen auflisten, werde ich sie kommentieren.
General Ronhoff ist jemand, der den Kriegsgrund des ll. Wk analysiert hat. Reparationsleistungen, Transitstrecke nach Ostpreussen und sonstiges.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof
Scholl-Latour ist / war ebenso ein Schwergewicht über solche Themen, auch über die Ukraine:
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Scholl-Latour