-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nicht alles durcheinander bringen.
Im stalinistischen Gulag ließen auch ziemlich viele ihr Leben, das ist nun nicht Dr. Goebbels Schuld gewesen.
Ich bin mir aber darüber klar, daß die Erzählung vom "Großen Vaterländischen Krieg" für viele Russen eine Ersatzreligion geworden ist.
---
Lassen Sie uns sofort über das Wesentliche sprechen: Leugnen oder rechtfertigen Sie die Verbrechen der Deutschen in Russland?
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
a) Danke für die ausführliche Antwort
ABER
b) Bedauerlicherweise erkenne ich dabei keine angesprochenen negativen Handlungen des Diktators Putin.
Ähm, hast Du doch nicht gefordert.
Wo steht da was von Putin?
Zitat, Dein Post 43586:
"Sehr schön. Und kannst du mir auch negative Beispiele bezgl. Russland nennen?"
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Dr. Goebbels, den Sie sorgfältig erzählen, hat dieses Weltbild nicht nur den Selbstmord gekostet, sondern auch die Entscheidung, Ihre sechs Kinder persönlich zu töten. Sie sind auf einem interessanten Weg.
Tja, ist aber nun mal so, deine verzerrte Realität wird auch durch das Ende des 3. Reichs nicht richtiger! Die sowjetische Gulag-Politik hatte nicht die Herzen der Ukrainer oder anderer Staaten erwärmen können. Das kann auch nicht allein mit Bandera und die "Ukrainer sind alle Nazis" erklärt werden.
Aber es war nicht nur so, dass die Wehrmacht in sowjetischen Gebieten frenetisch empfangen wurde. Auch in Griechenland gibt es Bilder von Begeisterungsstürmen. (Sogar in Frankreich sagt man hinter vorgehaltener Hand, dass man sich frei fühlte unter den Deutschen!) Insofern machst du dich nur lächerlich, alles mit "Böser Nathzie, wer das erwähnt!" vom Tisch zu wischen.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Was Sie "hervorgehoben" haben, ist Realität. Es zu akzeptieren oder sich von ihr abzuwenden, ist Ihre persönliche Angelegenheit.
Das ebenfalls:
Zitat:
Das wäre in etwa so, wie wenn ich schreiben würde...komm nach Österreich/Wien und behaupte öffentlich zu noch lebenden Zeit/Augenzeugen,deren Nachkommen, es hätte keine Massenvergewaltigungen der roten Armee gegeben und du bekommst derartige Ohrfeigen, dass dir der Schädel 14 Tage wackelt.
Es zu akzeptieren oder sich von ihr abzuwenden,ist deine persönliche Angelegenheit.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Lassen Sie uns sofort über das Wesentliche sprechen: Leugnen oder rechtfertigen Sie die Verbrechen der Deutschen in Russland?
Das Wesentliche ist, dass es keine EINSEITIGE Kriegsschuld gab und der Nationalsozialismus nicht das war, was ihr alljährlich auf dem Roten Platz als Weltfeind Nr. 1 zelebriert.
Russen und Deutsche sollten sich aussöhnen, ohne über Leichenberge zu diskutieren, Dinge, die unsere heutigen Generationen gar nicht mehr betreffen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
ABAS bleib bitte ernst. Es macht wenig Sinn eine historische Tatsache leugnen zu wollen. Quellen habe ich schon vor einigen Wochen genannt.
Die Angaben Deiner " nuttigen " Oma sind keine valide Quelle sondern juristisch betrachtet " hoerensagen " !
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Ich danke Ihnen für einen schönen Grund, darüber zu sprechen, was es in Russland gibt und was nicht - und übrigens auch in Deutschland. Ich zweifle nicht an Ihrer Bereitschaft zu einem vernünftigen Dialog.
Russland hat eine völlig unabhängige Produktion aller Arten von Waffen und militärischer Ausrüstung, mit Ausnahme von Flugzeugträgern - von Pistolen bis hin zu strategischen Atomraketen. Welchen Teil dieser Nomenklatur kann Deutschland selbst herstellen?
Russland hat die fortschrittlichste Atomindustrie der Welt, die derzeit 24 Reaktoren im Ausland und 6 weitere in Russland baut. Wie viel Strom importiert Deutschland, nachdem er seine Atomkraft im Frühjahr endgültig zerschlagen hat, und wie viel zahlt er dafür?
In Russland laufen die letzten Vorbereitungen für den Start der Serienproduktion von drei völlig importunabhängigen Passagierflugzeugmodellen im Jahr 2024 aus. Ist Deutschland in der Lage, Flugzeuge selbst herzustellen?
In Russland gibt es eine nationale Suchmaschine, die die Mehrheit des Binnenmarktes einnimmt, obwohl niemand Google verbietet. Wo kann ich über die deutsche nationale Suchmaschine nachlesen?
Russland, das vor 35 Jahren noch der größte Importeur von Getreide der Welt war, hat fast ein Viertel des weltweiten Weizenmarktes. Wie hoch ist der Marktanteil in Deutschland mit seiner entwickelten Landwirtschaft?
In Russland wurden im vergangenen Jahr 102,7 Millionen Quadratmeter Wohnfläche gebaut, das ist ein historischer Rekord. In der ersten Hälfte dieses Jahres wurden 52,1 Millionen Quadratmeter gebaut. Erzählen Sie mir von den Erfolgen des Wohnungsbaus in Deutschland.
In Russland wurden in den letzten 20 Jahren 92 Flughäfen rekonstruiert. Wie viele Jahre hat das Epos mit dem Flughafen Berlin-Brandenburg gedauert? Und wie oft wurde das ursprüngliche Budget überschritten?
In Russland ist es selten, dass ein Personenzug vom Fahrplan abweicht, weniger als 2 Prozent der Züge kommen zu spät. Wie geht es in Deutschland damit weiter?
Migranten kommen nach Russland, um zu arbeiten, anstatt Leistungen zu erhalten, und werden wegen Verstößen gegen das Gesetz abgeschoben. Erinnern Sie bitte an die Errungenschaften Deutschlands in dieser Angelegenheit.
In Russland sollten bei Verdacht auf eine Krebserkrankung notwendige Untersuchungen durchgeführt und innerhalb von 15 Tagen diagnostiziert werden. Innerhalb von 14 Tagen nach der Bestätigung der Diagnose sollte eine spezialisierte Behandlung eingeleitet werden. Die Einhaltung dieser Fristen wird streng kontrolliert. ...Wissen Sie schon, was die Frage für Sie sein wird?
Meine Stromrechnung beträgt 3-4 Euro pro Monat im Sommer und 10-12 Euro im Winter. Die Kosten für die übrigen Nebenkosten, einschließlich Heizung und Warmwasser, betragen 75-85 Euro. Die Kommunikationskosten für die ganze Familie und das Internet betragen 23 bis 25 Euro. Sind Sie bereit, über Ihre Stromrechnungen und die Maßnahmen zu ihrer Verringerung zu sprechen, die Sie jeden Tag einnehmen?...
Vielleicht möchten Sie noch etwas über Russland erfahren?
Ja, warum kommen Weiber seit vielen Jahren aus allen ehemaligen Sowjetrepubliken in die BRD?
Kann es sein, das ihr Russen trotz der ganzen schönen von dir aufgezählten Dinge trotzdem kleine Schwänze habt?
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Welche Verbrechen?
Und wenn rechtfertige ich sie auf jeden Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nicht alles durcheinander bringen.
Im stalinistischen Gulag ließen auch ziemlich viele ihr Leben, das ist nun nicht Dr. Goebbels Schuld gewesen.
Ich bin mir aber darüber klar, daß die Erzählung vom "Großen Vaterländischen Krieg" für viele Russen eine Ersatzreligion geworden ist.
---
Es ist ja das Einzige, was alle Russen verbindet. Sowohl in Sibirien, als auch im Kaukasus bis zum recht westlich geprägten Leningrad. Jeder Russe kann da sich als Sieger fühlen, das gibt es bei jedem anderen historischem Ereignis in Russland nicht, denn eine Minderheit ist da zumindest da, die das Nachsehen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, warum kommen Weiber seit vielen Jahren aus allen ehemaligen Sowjetrepubliken in die BRD?
Kann es sein, das ihr Russen trotz der ganzen schönen von dir aufgezählten Dinge trotzdem kleine Schwänze habt?
Rede nicht so einen Schmarrn. Die Hauptursache ist, weil der kriminelle Westen, mit der "Schock Therapie" des Georg Soros, Alles kaputt gemacht hat, um Profite mit Privatisierung und viel Bestechung zumachen. Ernst Wolff kann Dir das gut erklären, es gibt Bücher, Videos
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Wesentliche ist, dass es keine EINSEITIGE Kriegsschuld gab und der Nationalsozialismus nicht das war, was ihr alljährlich auf dem Roten Platz als Weltfeind Nr. 1 zelebriert.
Russen und Deutsche sollten sich aussöhnen, ohne über Leichenberge zu diskutieren, Dinge, die unsere heutigen Generationen gar nicht mehr betreffen.
---
Putin hat das massiv versucht, auch mit einer Rede im Bundestag. Die Deutschen Regierungen hatten schon 2004 mit der Orangen Revolution in der Ukraine, vorher in Serbien, massiv Alles inzeniert
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ähm, hast Du doch nicht gefordert.
Wo steht da was von Putin?
Zitat, Dein Post 43586:
"Sehr schön. Und kannst du mir auch negative Beispiele bezgl. Russland nennen?"
Ich hätte dies erwartet,ohne exlpizit darauf hinweisen zu müssen. Schliesslich ist das Regime/Putin zuständig.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Welche Verbrechen?
Und wenn rechtfertige ich sie auf jeden Fall.
Diese Frage werde ich in die Überschrift des Textes über die Stimmungen der modernen Deutschen stellen.
Ich wiederhole: Ich spreche von der vorsätzlichen Vernichtung von etwa 20 Millionen Zivilisten und Kriegsgefangenen. Obwohl dies bei weitem nicht Ihr einziges Verbrechen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Ich hätte dies erwartet,ohne exlpizit darauf hinweisen zu müssen. Schliesslich ist das Regime/Putin zuständig.
Aber andersrum wäre dann auch ein Ansatz,
heisst,
wenn schon das Regime zuständig ist, muss man doch nicht extra darauf hinweisen.
Also scheint es doch sinnvoll zu sein, seine Forderungen immer genau zu stellen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Putin hat das massiv versucht, auch mit einer Rede im Bundestag. Die Deutschen Regierungen hatten schon 2004 mit der Orangen Revolution in der Ukraine, vorher in Serbien, massiv Alles inzeniert
Das betraf Poilitiker.
Es geht nicht darum, was Putin oder die Schranzen im Bundestag wollen, sondern was die Völker denken.
Dass sich normale Deutsche und Russen gegenseitig heute noch Leichenberge vorwerfen, spielt den Spaltern in die Hände.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Angaben Deiner " nuttigen " Oma sind keine valide Quelle sondern juristisch betrachtet " hoerensagen " !
Na geh,jetzt wirst oba garstig und beleidigst meine Oma. Schau,ich weiß nicht wie alt du bist. ICH habe jedenfalls mit dutzenden Zeit-und Augenzeugen gesprochen,.darunter die schon beschriebenen Verwandten,mir brauchste also diesbezgl nix erzählen,lieber ABAS. Gar nix. Zudem gibt es auch Quellen die dis bestätigen.Wurden von mir schon genannt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Stalinismus und Maoismus sind Abarten vom Kommunismus und haben mit der Marxschen Lehre nur wenig zu tun. Hier wurden große Fehler begangen.
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen.
Was sich alles an kaputten Systemen den Mantel "Kommunismus" oder "Sozialismus" angezogen hat ist mehr als dreist.
Es ist eben nicht immer drin, was draufsteht.
Für die Faschos ist das natürlich eine willkommene Steilvorlage, wenn sich verbrecherische Diktaturen wie Russland, China oder Nordkorea usw. einen solchen Mantel umlegen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Aber andersrum wäre dann auch ein Ansatz,
heisst,
wenn schon das Regime zuständig ist, muss man doch nicht extra darauf hinweisen.
Also scheint es doch sinnvoll zu sein, seine Forderungen immer genau zu stellen.
Fragen sind keine FORDERUNGEN. Niemand ist hier in der Lage diesbezgl. etwas zu FORDERN. Damit er wieder ausweicht?
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Fragen sind keine FORDERUNGEN. Niemand ist hier in der Lage diesbezgl. etwas zu FORDERN. Damit er wieder ausweicht?
OK, dann also Fragen genauer stellen........
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Nein. Was der Nationalsozialismus war - wir entscheiden über die Rechte seiner Sieger: Wenn Sie gewonnen hätten, wäre die Meinung der Sieger über den Nationalsozialismus ganz anders. Und umso mehr entscheiden wir und nur wir, wer für den Krieg verantwortlich ist. Der besiegte Aggressor hat in solchen Fragen kein Stimmrecht.
Ohne die vollständige und bedingungslose Anerkennung aller Gesagten durch die Deutschen (das ist nicht meine Meinung, das ist die Meinung des Landes und des Volkes) kann von einer "Versöhnung" keine Rede sein.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es ist ja das Einzige, was alle Russen verbindet. Sowohl in Sibirien, als auch im Kaukasus bis zum recht westlich geprägten Leningrad. Jeder Russe kann da sich als Sieger fühlen, das gibt es bei jedem anderen historischem Ereignis in Russland nicht, denn eine Minderheit ist da zumindest da, die das Nachsehen hat.
Deswegen wird Putin auch auf die Nase fliegen.
Er hält die Erzählung vom bösen Nazireich hoch, deswegen wird er verlieren.
Gewinnen wird nur der, der die Geschichte im richtigen Lichte betrachtet.
---
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Als der anständige Teil der Weltbevölkerung Dresden in eine Feuerhölle verwandelt hat, waren fröhliche Kinder in Faschingskostümen auf den Straßen unterwegs.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Dr. Goebbels, den Sie sorgfältig erzählen, hat dieses Weltbild nicht nur den Selbstmord gekostet, sondern auch die Entscheidung, Ihre sechs Kinder persönlich zu töten. Sie sind auf einem interessanten Weg.
Diese "Antwort" hat wieder rein gar nicht mit dem Beitrag von @Klopperhorst zu tun. Du weichst permanent aus.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wird man sehen, ich höre seit einigen Monaten nicht mehr so intensiv die Vorwürfe, dass in Kiew ein jüdischer Nazi regiert.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Davon habe ich noch nichts gelesen ...
Dann wird es aber Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das bröckelt aber langsam - wohl auch dank des Krieges, so mein Eindruck. Die Historie-Sprüche aus Russland nehmen zunehmend die USA und die Ukraine ins Visier. Ich denke mal für die russische Führung wird es nicht einfach sein den Nazi-Narrativ von heute auf morgen verschwinden zu lassen und mal Tacheles zu reden, was die eigene Kriegsschuld und die der Alliierten und auch Juden betrifft. Schließlich steckt das in den Köpfen der Russen und stärkt das Nationalgefühl - auch wenn vieles auf Lüge basiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommen die Russen ja mal an den Punkt, reichen dem Deutschen demütig die Hand und öffnen die Archive.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Nein. Was der Nationalsozialismus war - wir entscheiden über die Rechte seiner Sieger: Wenn Sie gewonnen hätten, wäre die Meinung der Sieger über den Nationalsozialismus ganz anders. Und umso mehr entscheiden wir und nur wir, wer für den Krieg verantwortlich ist. Der besiegte Aggressor hat in solchen Fragen kein Stimmrecht.
Ohne die vollständige und bedingungslose Anerkennung aller Gesagten durch die Deutschen (das ist nicht meine Meinung, das ist die Meinung des Landes und des Volkes) kann von einer "Versöhnung" keine Rede sein.
Texthervorhebung meinerseits
Ein bisschen größenwahnsinng geworden? DU sprichst für das VOLK? DAS GANZE VOLK?
Siehste..und das postuliere ich nicht nur hier gegenüber Russland! Nicht vergeben,nicht vergessen!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gewinnen wird nur der, der die Geschichte im richtigen Lichte betrachtet. ---
:gp:
Wer die Geschichte im richtigen Lichte darstellt, versetzt dem westlichen Imperium der Lüge den propagandistischen und vielleicht auch realen Todesstoß.
Wir sollten den Mut haben, diese Auffassung zu vertreten, die ausgerechnet im Land des Erbfeinds von nicht wenigen geteilt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum...
Dir ist es Wurst, dass jene Kinder des Teufels die USA kontrollieren und zu Morden an Millionen Zivilisten durch Atombomben und Bombenteppiche in D und Japan anstifteten und auch zum Installieren von Angriffsraketen nahe Russland, was zum WKIII mit Nuklearwaffen führen wird in dem auch gerade in D Menschen radioaktiv verstrahlt werden und unter fürchterlichen Qualen leiden und sterben werden, womöglich auch du.
Wache auf! Lass wenigstens deinen pathologischen Masochismus behandeln!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das bröckelt aber langsam - wohl auch dank des Krieges, so mein Eindruck. Die Historie-Sprüche aus Russland nehmen zunehmend die USA und die Ukraine ins Visier. Ich denke mal für die russische Führung wird es nicht einfach sein den Nazi-Narrativ von heute auf morgen verschwinden zu lassen und mal Tacheles zu reden, was die eigene Kriegsschuld und die der Alliierten und auch Juden betrifft. Schließlich steckt das in den Köpfen der Russen und stärkt das Nationalgefühl - auch wenn vieles auf Lüge basiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommen die Russen ja mal an den Punkt, reichen dem Deutschen demütig die Hand und öffnen die Archive.
Ist mir auch aufgefallen. Man hat gemerkt, dass im Westen "Du bist ein Nazi!" nicht mehr zieht. Übrigens, könnte das der Grund sein, dass der Westen hier die Nazi-Vorwürfe abwehrte und die Bevölkerung so dagegen abgestumpft wurde, dass Aiwanger einen Schlussstrich unter die ausgelutschte "Erinnerungskultur" zieht? Wäre auf jeden Fall eine lustige Seitenlinie der Geschichte! :D
https://www.juedische-allgemeine.de/...uer-tiefpunkt/
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist die Frage !
Google sagt das die Antonovs von Russland und der Ukraine benutzt werden !
Hier geht so einiges ab wovon die Bevölkerung nichts wissen darf !
Vom Flughafen Leipzig wurden gegen das Völkerrecht schon Amis verlegt, der saubere SPD Bürgermeister schwieg natürlich. Nach Dresden kommen ja öfters Militärmaschinen zum Zündkerzen wechseln. Schon die Awacs vor dem Jugoslawienkrieg. Wohnte damals noch in der Einflugschneise in Rhänitz. Nicht umsonst war die Flugzeugwerft Dresden der Leitbetrieb der DDR Waffenproduktion.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gerne auch per PN: was lauert denn in den Archiven, was Albion und seinen Wurmfortsatz ärgern könnte?
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Diese Frage werde ich in die Überschrift des Textes über die Stimmungen der modernen Deutschen stellen.
Ich wiederhole: Ich spreche von der vorsätzlichen Vernichtung von etwa 20 Millionen Zivilisten und Kriegsgefangenen. Obwohl dies bei weitem nicht Ihr einziges Verbrechen ist.
Naja, über die Behandlung von Kriegsgefangenen, insbesondere für manche ein Jahrzehnt eine Strafe im russischen Lager, müssen wir nicht palavern...
Wäre nur ein Beispiel für deine Loyalität bei geschichtlicher Betrachtung von Kriegsopfern.
Über die Statistik russischer Vergewaltigungen an Frauen aller in von ihnen besetzten Gebieten palavern wir auch nicht...
Vorsätzliche Vernichtung... Wenn ich solche Phrasen lese, gehe ich in den Schlafmodus...
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Wer die Geschichte im richtigen Lichte darstellt, versetzt dem westlichen Imperium der Lüge den propagandistischen und vielleicht auch realen Todesstoß.
Wir sollten den Mut haben, diese Auffassung zu vertreten, die ausgerechnet im Land des Erbfeinds von nicht wenigen geteilt wird.
Vom Land jener selbst erwählten Kinder des Teufels fallen mir da nur Finkelstein und Gerard Menuhin ein mit ihren Büchern.
P.S. Ach so, du meinst mit Erbfeind die Froschfresser.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Grün geht leider nicht.
Ich verstehe nicht, warum die Russen das nicht längst getan haben? Was hätten sie denn zu verlieren? Nichts, aber alles zu gewinnen.
Ihr Erbfeind, Angloamerika, wäre nicht mehr in der Lage, seine Demokratiepropaganda zu verbreiten, mit der er auch den aktuellen Krieg gegen Rußland zu rechtfertigen versucht.
Moskau könnte sich der, sage ich mal drauflos, ewigen Dankbarkeit Deutschlands und Europas sicher sein, sie aus dem Gefängnis des alliierten Schuldkults befreit zu haben, mit dem ihre Länder und auch sie selbst kaputt gemacht werden.
Deutsche mögen einige, auch erhebliche Schwächen haben, aber eines muß man ihnen zugute halten: sie lieben den Frieden über alles, über alles in der Welt und sind für jedes Entgegenkommen jahrelang dankbar.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Texthervorhebung meinerseits
Ein bisschen größenwahnsinng geworden? DU sprichst für das VOLK? DAS GANZE VOLK?
Siehste..und das postuliere ich nicht nur hier gegenüber Russland! Nicht vergeben,nicht vergessen!
Wissen Sie besser als ich, was Sie in meinem Land zu dem Thema denken, das besprochen wird? Im Ernst?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Rede nicht so einen Schmarrn. Die Hauptursache ist, weil der kriminelle Westen, mit der "Schock Therapie" des Georg Soros, Alles kaputt gemacht hat, um Profite mit Privatisierung und viel Bestechung zumachen. Ernst Wolff kann Dir das gut erklären, es gibt Bücher, Videos
Ja Mensch. Das wissen doch nun auch alle.
Aber was hat das mit meinem beweisbaren Fakt aus Beitrag 43727 zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gerne auch per PN: was lauert denn in den Archiven, was Albion und seinen Wurmfortsatz ärgern könnte?
Leider nicht mein Fachgebiet, ich habe aber hier schon öfters von seriösen Foristen über diese russischen Archive gelesen, die gewaltige Sprenghaft in sich tragen. Ich vermute mal so groß, dass man danach die Geschichte zum zweiten Weltkrieg und dem IMT umschreiben muss, was politische Folgen bis zum Setzen neuer Ländergrenzen mit sich bringen würde. Aber wie gesagt, meine persönlichen Spekulatius
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Zum wiederholten Male, wo sind die Beweise du Lügenmaul?
Haben sich deine beiden letzten verbliebenen Hirnzellen jetzt auch noch zerbröselt, Märchenerzähler?
Du hast doch gerade noch auf einen von mir gebrachten Beweis geantwortet. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Leider nicht mein Fachgebiet, ich habe aber hier schon öfters von seriösen Foristen über diese russischen Archive gelesen, die gewaltige Sprenghaft in sich tragen. Ich vermute mal so groß, dass man danach die Geschichte zum zweiten Weltkrieg und dem IMT umschreiben muss, was politische Folgen bis zum Setzen neuer Ländergrenzen mit sich bringen würde. Aber wie gesagt, meine persönlichen Spekulatius
Thanx