User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Tja, ist aber nun mal so, deine verzerrte Realität wird auch durch das Ende des 3. Reichs nicht richtiger! Die sowjetische Gulag-Politik hatte nicht die Herzen der Ukrainer oder anderer Staaten erwärmen können. Das kann auch nicht allein mit Bandera und die "Ukrainer sind alle Nazis" erklärt werden.
Aber es war nicht nur so, dass die Wehrmacht in sowjetischen Gebieten frenetisch empfangen wurde. Auch in Griechenland gibt es Bilder von Begeisterungsstürmen. (Sogar in Frankreich sagt man hinter vorgehaltener Hand, dass man sich frei fühlte unter den Deutschen!) Insofern machst du dich nur lächerlich, alles mit "Böser Nathzie, wer das erwähnt!" vom Tisch zu wischen.
Das ebenfalls:
Es zu akzeptieren oder sich von ihr abzuwenden,ist deine persönliche Angelegenheit.Das wäre in etwa so, wie wenn ich schreiben würde...komm nach Österreich/Wien und behaupte öffentlich zu noch lebenden Zeit/Augenzeugen,deren Nachkommen, es hätte keine Massenvergewaltigungen der roten Armee gegeben und du bekommst derartige Ohrfeigen, dass dir der Schädel 14 Tage wackelt.
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Das Wesentliche ist, dass es keine EINSEITIGE Kriegsschuld gab und der Nationalsozialismus nicht das war, was ihr alljährlich auf dem Roten Platz als Weltfeind Nr. 1 zelebriert.
Russen und Deutsche sollten sich aussöhnen, ohne über Leichenberge zu diskutieren, Dinge, die unsere heutigen Generationen gar nicht mehr betreffen.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Es ist ja das Einzige, was alle Russen verbindet. Sowohl in Sibirien, als auch im Kaukasus bis zum recht westlich geprägten Leningrad. Jeder Russe kann da sich als Sieger fühlen, das gibt es bei jedem anderen historischem Ereignis in Russland nicht, denn eine Minderheit ist da zumindest da, die das Nachsehen hat.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 52 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 52)