-
AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Oh Mann, ich hoffe es ist eine Ente….
Ist m.E. ne Ente, weil Israel gar nicht die militaerischen Faehigkeiten dazu hat.
Russland ueberwacht den gesamten Luftraum und uebergibt in Echtzeit die Daten an die Iraner weiter. Das weiss ich von russischen Militaerexperten. Die Luftraumueberwachung ist extra gegen Israel zuletzt von Russland im Iran verstaerkt worden...Die Russen und Iraner sind ja nicht alle doof und wissen ganz genau, dass sich einige in Jerusalem in ihrer Hybris selbst ueberschaetzen.
Israel wird von Russland und dem Iran engmaschig beobachtet.
Zudem sind die wichtigen iranischen Atomanlagen alle in massiven Bergmassiven untergebracht. Das kann man nicht mit einer Bombe einfach so wegsprengen.
Israel hat nicht die Haselnuss.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
So schlimm war es fuer die Geiseln wohl nicht. Schliesslich hatten sie Unterbringung und Verpflegung durch die Hamas gratis. Ich denke die Hamas wird dem Likudregime nicht die Kosten fuer die full-Service Versorgung der Geiseln in Rechnung stellen.
Das wirklich Schlimme haben die freigelassenen Geiseln noch vor sich und zwar die Tortur tagelanger Vernehmungen bzw. Verhoere durch Spezialisten des israelischen Mossad, Inlandsgeheimdienst Schin Bet und Militaergeheimdienst Aman. Anschliessend werden die freigelassenen Geiseln einer monatelang andauernden Totalueberwachung durch die israelischen Geheimdienste unterzogen, weil die Gefahr besteht das die Geisel von der Hamas gezielt manipuliert bzw. " umgedreht " wurden.
Du weisst doch was ein Geiselhaftsyndrom ist.
Ich habe gehoert, dass man die Geiseln eher in Ruhe lassen will, weil man genau weiss, dass sie extrem psychisch die mehr als 470 Tage in Geiselhaft gelitten haben.
Psychisch von aussen machten die auf mich keinen guten Eindruck. Sehr mitgenommen. Deshalb bekommen sie auch im Krankenhaus Einzelraeume, um Ruheraeume zu schaffen. Behutsam sollen sie ins Leben zurueckgefuehrt werden..., und zwar nicht mit Druck, sondern mit Kuemmern, Mitgefuehl und Fuersorge.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe gehoert, dass man die Geiseln eher in Ruhe lassen will, weil man genau weiss, dass sie extrem psychisch die mehr als 470 Tage in Geiselhaft gelitten haben.
Psychisch von aussen machten die auf mich keinen guten Eindruck. Sehr mitgenommen. Deshalb bekommen sie auch im Krankenhaus Einzelraeume, um Ruheraeume zu schaffen. Behutsam sollen sie ins Leben zurueckgefuehrt werden..., und zwar nicht mit Druck, sondern mit Kuemmern, Mitgefuehl und Fuersorge.
Das ist Wunschdenken. Nicht nur die Geheimdienste der Israelis sondern jeden anderen Landes drehten die entlassenen Geiseln
mit Verhoeren durch die Mangel. Es waere unprofessionell, grob fahrlaessig bzw. verantwortungslos das zu unterlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, dann warst du heute also live bei der Übergabe dabei, so mit einer Waage. :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich goenne den drei jungen Juedinnen ihre in der Geiselhaft zugelegten Fettpolster. Die eigentliche Tortur haben die drei uebergewichtigen Maedels noch vor sich. Bei den schonungslosen Vernehmungen bzw. Verhoeren durch den israelischen Mossad, den israelischen Inlandsgeheimdienst Schin Bet (Shabak) und den israelischen Militaergeheimdienst Aman werden sie von ihren Fettreserven zehren koennen.
Die Verhoerspezialisten der israelischen Geheimdienste werden versuchen wichtige Informationen von den Geiseln zu schoepfen und feststellen wollen, ob die Geiseln nicht von der Hamas " umgedreht " wurden.
Anstelle der Verhoerspezialisten liesse ich die drei freigelassenen fetten Juedinnen erst mal 48 Stunden hungern und erst nachdem sie " geplaudert " haben, duerfen sie wieder Leckereien in sich stopfen und der Voellerei froenen.
Hoffentlich hat der israelische Geheimdienst nicht die Verhörspezialisten aus dem syrischen Schlachthaus, also deine besten Freunde, angeheuert.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist Wunschdenken. Nicht nur die Geheimdienste der Israelis sondern jeden anderen Landes drehten die entlassenen Geiseln
mit Verhoeren durch die Mangel. Es waere unprofessionell, grob fahrlaessig bzw. verantwortungslos das zu unterlassen.
Einige in Israel rechnen nicht mit der Umsetzung der 2.Phase des Deals und halten diese fuer unrealistisch, was bedeutet, dass das Leben einiger Geiseln, die erst in der 2.Phase freikommen wuerden, am seidenen Faden haengt.
Ab heute in 15 Tagen sollen wohl die Verhandlungen zur Umsetzung von Phase 2 aufgenommen werden ? So habe ich es jedenfalls gestern im israelischen TV mitbekommen. Das Ergebnis ist offen.
Einige israelische Experten sind skeptisch, ob Phase 2 implementiert werden kann, das bedeutet, dass Israel wahrscheinlich die Operation in Gaza zur Geiselbefreiung fortsetzen muss ?
Wuerde ich im Mossad als Agentin arbeiten, dann wuerde ich mich auf eine Fortsetzung der Operation schon einstellen.
Deshalb wuerde ich aus den Geiseln ihr Gesamtwissen herausbekommen wollen, und zwar alle Details, die sie so mitbekommen haben. Es geht ja um das Leben der uebrigen Geiseln, die gerettet werden sollen.
Wenn man das den 3 Geiseln so vermitteln kann, kann ich mir schon vorstellen, dass aus allen Dreien es nur so heraussprudeln wird. Da muss m.E. gar kein Druck ausgeuebt werden. Schon aus Einsicht heraus, das Leben der anderen Geiseln retten zu wollen, werden die 3 Geiseln m.E. alles automatisch erzaehlen wollen, was sie so mitbekommen haben.
Vermute ich mal. Ich bin ja nicht vom Mossad und kann da auch nur Vermutungen anstellen. Ich wuerde den 3 Geiseln sagen, dass das Leben der uebrigen Geiseln gerettet werden muss. Deshalb das Verhoer und die Befragung.
Kleinste Details, die die 3 Geiseln in der Haft mitbekommen haben, koennten eine Rolle am Ende spielen ? Deshalb die intensive Befragung.
Ich wuerde alles wissen wollen. Alles !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Oh Mann, ich hoffe es ist eine Ente….
Dem aggressiven Netanjahu ist das durchaus zuzutrauen.
Der hat keinerlei Interesse an Frieden in der Region.
Er wird auch das ohnehin fragile Abkommen mit den Palis zum Scheitern bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hoffentlich hat der israelische Geheimdienst nicht die Verhörspezialisten aus dem syrischen Schlachthaus, also deine besten Freunde, angeheuert.
Muetterlich bzw. vaeterlich wirkende Agenten koennen auch viel erfahren, also Agenten, die menschliche Waerme und Mitgefuehl ausstrahlen und geduldig sind. Agenten, die zuhoeren koennen, und wenn es ueber 10 Stunden und mehr gehen muss. Das braucht auch Empathie und viel Einfuehlungsvermoegen in die Situation der Geiseln. Im Grunde genommen kann das Gespraech schon therapeutische und heilende Formen annehmen. So wuerde ich es machen.
Harte Kerle, die brutalen Druck ausueben, wuerde ich den 3 Geiseln nicht zumuten wollen. Nur ab und zu wuerde ich die reinbestellen, vor allem, wenn es um die Infos bestimmter Bestien in der Hamas geht. Die sollen ja neutralisiert werden, denke ich mal.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Muetterlich bzw. vaeterlich wirkende Agenten koennen auch viel erfahren, also Agenten, die menschliche Waerme und Mitgefuehl ausstrahlen und geduldig sind. Agenten, die zuhoeren koennen, und wenn es ueber 10 Stunden und mehr gehen muss. Das braucht auch Empathie und viel Einfuehlungsvermoegen in die Situation der Geiseln. Im Grunde genommen kann das Gespraech schon therapeutische und heilende Formen annehmen. So wuerde ich es machen.
Harte Kerle, die brutalen Druck ausueben, wuerde ich den 3 Geiseln nicht zumuten wollen. Nur ab und zu wuerde ich die reinbestellen, vor allem, wenn es um die Infos bestimmter Bestien in der Hamas geht. Die sollen ja neutralisiert werden, denke ich mal.
Warum schreibst du solche Worte nicht "ABBAS", der diesen Mist mit den Verhören der freigelassenen Geiseln eingebracht hatte?
Hast du Bedenken, dass du evtl. in ein Fettnäpfchen treten könntest?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bist du so konsequent und forderst Selbiges für Israel - Dort alles planieren? Israel kostet und schließlich wesentlich mehr Geld als die paar Peseten an die Araber. Dann würde ich dir zustimmen.
Wie viel kosten uns die Israelis?
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Wie viel kosten uns die Israelis?
Die Zahlen sind kaum zu recherchieren. Ich tippe mal mindestens das Zehnfache was uns die Palis kosten. Israel ist Deutsche Staatsräson.
Man spricht von einem Shilumin Management. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Demnach war also der gesamte Terror durch die IDF und die israelische Regierung, die vollständige Zerstörung des Gazastreifens, und das Hinschlachten zehntausender von Palästinensern, zumeist Zivilisten, vollkommen sinnlos.
Ein völlig zerstörter Gazastreifen, 10.000 de Tote, die Hamas gibt es immer noch und der Hass der Araber auf Israelis ist noch größer geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein völlig zerstörter Gazastreifen, 10.000 de Tote, die Hamas gibt es immer noch und der Hass der Araber auf Israelis ist noch größer geworden.
.. es wird auch keinen Frieden dort geben ..
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. es wird auch keinen Frieden dort geben ..
Vermutlich wird der Nahe Osten noch ein großer Brandherd werden ,- die Juden haben sich benommen wie die Vandalen, der Haß der Unterdrückten wird von Generation zu Generation weitergegeben ,- die Unterstützerstaaten von Israel stopfen weiterhin Geld und Waffen in ein Gebiet ,- das durch Annexion den Juden nicht gehöert ,- und ein friedliches Miteinander wird in dieser Region immer unwahrscheinlicher...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Vermutlich wird der Nahe Osten noch ein großer Brandherd werden ,- die Juden haben sich benommen wie die Vandalen, der Haß der Unterdrückten wird von Generation zu Generation weitergegeben ,- die Unterstützerstaaten von Israel stopfen weiterhin Geld und Waffen in ein Gebiet ,- das durch Annexion den Juden nicht gehöert ,- und ein friedliches Miteinander wird in dieser Region immer unwahrscheinlicher...
...und Donald Trump will Israel weiter unterstützen, es sieht nicht gut aus für die Palis !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Zahlen sind kaum zu recherchieren. Ich tippe mal mindestens das Zehnfache was uns die Palis kosten. Israel ist Deutsche Staatsräson.
Auf Mutmaßungen basierend können wir leider nichts planieren :)
Tatsächliche Staatsräson scheint hingegen der Islamismus zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Auf Mutmaßungen basierend können wir leider nichts planieren :)...
Keine halben Sachen. Wenn wir die Palis als Kostenfaktor beseitigen wollen, dann erst recht die Juden. Dass wir für Juden ungleich mehr Geld ausgeben als für Palis liegt auf der Hand und wir kaum jemand bezweifeln. Wie geschrieben - Google mal nach Shilumin.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Genau das ist das Ergebnis der israelischen Wüterei.
Im Grunde genommen ist die Situation für alle Beteiligten jetzt noch schlimmer als jemals zuvor.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das hast du vollkommen korrekt geschildert. :top:
Entweder ist die israelische Regierung komplett der Raserei verfallen, oder aber das ganze Vorgehen ist eiskalt kalkuliert um einen Vorwand zu haben, nach und nach alle umliegenden Staaten angreifen und sich einverleiben zu können. Die altbekannte Opferrolle eben.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Hamas dürfte sehr geschwächt sein und das für viele Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Die bekommen genug Nachwuchs. Die arabischen Kinder aus dem Gazastreifen haben das alles live mitbekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Keine halben Sachen. Wenn wir die Palis als Kostenfaktor beseitigen wollen, dann erst recht die Juden. Dass wir für Juden ungleich mehr Geld ausgeben als für Palis liegt auf der Hand und wir kaum jemand bezweifeln. Wie geschrieben - Google mal nach Shilumin.
Erledigt. Es scheint sich um eine Aluminiumlegierung zu handeln. Sie kommt vermutlich auf Aluhüten zum Einsatz. Zum Thema Israel jedenfalls spuckt die Suchmaschine nichts aus.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Da ist gar nichts geschwächt, maximal für den Moment.
Die Hamas wird angesichts der israelischen Wüterei einen enormen Zulauf an Kämpfern bekommen und stärker werden, als sie es jemals zuvor gewesen ist. Zu verlieren haben die Palis ohnehin nichts mehr.
Der Haß auf Israel wird eine ganz neue Dimension annehmen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Erledigt. Es scheint sich um eine Aluminiumlegierung zu handeln. Sie kommt vermutlich auf Aluhüten zum Einsatz. Zum Thema Israel jedenfalls spuckt die Suchmaschine nichts aus.
Shilumim ein von Juden benutzter Begriff für das Luxemburger Abkommen - heißt soviel wie Zahlungen.. Zusammengefasst: Seit Kriegsende zahlen wie an Juden und Israel. 100 Milliarden dürften es gewiss sein. Ich schätze auf wesentlich mehr, nimmt man die ganzen "Sachspenden" oder Weihnachtsgeschenke wie U-Boote dazu. Wenn du also orientalische Kostenfaktoren beseitigen willst, mach dort den Anfang!
https://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburger_Abkommen
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die bekommen genug Nachwuchs. Die arabischen Kinder aus dem Gazastreifen haben das alles live mitbekommen.
Viele werden sich daran erinnern, wie die Hamas sie daran hinderte, das Kriegsgebiet auf den sicheren Korridoren zu verlassen und ihr Essen stahl.
Die Hamas ist eine Geisterarmee. Es gab so gut wie keine Gefechte. Niemand wollte etwas für sie riskieren. Ziel muß es nach wie vor sein, dieses Loch von diesen Verbrechern zu befreien.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Grok meint, dass die Zahlung an Istael seit 1952 ca USD 84Mrd betragen, während die Palis nur 1Mrd bekamen.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Viele werden sich daran erinnern, wie die Hamas sie daran hinderte, das Kriegsgebiet auf den sicheren Korridoren zu verlassen und ihr Essen stahl.
Die Hamas ist eine Geisterarmee. Es gab so gut wie keine Gefechte. Niemand wollte etwas für sie riskieren. Ziel muß es nach wie vor sein, dieses Loch von diesen Verbrechern zu befreien.
Die Hamas ist ja auch ein CIA und Mossad-Projekt :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Widerlich, diese schleimige Anwanzerei.
Sollen sie wenigstens ehrlich sein.
"Donald, we are looking forward to get more arms and ammunition."
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Warum winseln die Jodels trotzdem rum? :?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum schreibst du solche Worte nicht "ABBAS", der diesen Mist mit den Verhören der freigelassenen Geiseln eingebracht hatte?
Hast du Bedenken, dass du evtl. in ein Fettnäpfchen treten könntest?
Ich wollte eigentlich damit nur indirekt zum Ausdruck bringen, dass der Mossad syrische Verhoermethoden bei den 3 Geiseln gar nicht anwenden muss. Das sind israelische Staatsbuerger, die ihre Rechte haben...
Darf der sowieso nicht bei den 3 Geiseln und macht er auch nicht.
Wie der Mossad Terroristen verhoert, weiss ich nicht, weil ich keine Kenntnisse dazu habe.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
…. and Militärhilfe in Form von Grants etc.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Grok meint, dass die Zahlung an Istael seit 1952 ca USD 84Mrd betragen, während die Palis nur 1Mrd bekamen.
Dachte ich mir. Danke!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Da ist gar nichts geschwächt, maximal für den Moment.
Die Hamas wird angesichts der israelischen Wüterei einen enormen Zulauf an Kämpfern bekommen und stärker werden, als sie es jemals zuvor gewesen ist. Zu verlieren haben die Palis ohnehin nichts mehr.
Der Haß auf Israel wird eine ganz neue Dimension annehmen.
Nichts ist gefährlicher als ein Volk ,- das außer seinen Ketten nichts mehr zu verlieren hat !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Berufsmäßige Opfer eben.
Ihre übliche Masche.
Täter sind immer die Anderen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Shilumim ein von Juden benutzter Begriff für das Luxemburger Abkommen - heißt soviel wie Zahlungen.. Zusammengefasst: Seit Kriegsende zahlen wie an Juden und Israel. 100 Milliarden dürften es gewiss sein. Ich schätze auf wesentlich mehr, nimmt man die ganzen "Sachspenden" oder Weihnachtsgeschenke wie U-Boote dazu. Wenn du also orientalische Kostenfaktoren beseitigen willst, mach dort den Anfang!
https://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburger_Abkommen
Niemand hat Deutschland zum Holocaust gezwungen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nichts ist gefährlicher als ein Volk ,- das außer seinen Ketten nichts mehr zu verlieren hat !
So ist es. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Schade das es solche Plakate nicht bei mir in Gesundbrunnen in der Badstrasse gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Normalerweise ist das der Keim für eine Revolution oä
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Niemand hat Deutschland zum Holocaust gezwungen.
Die 100Mrd schienen mir fast etwas zu wenig zu sein?! Ich meine, das sind ja nur 16k pro Shoaopfer?! Das kann unmöglich stimmen. Wenn, dann wäre ich als Jude auch mehr als angepisst.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wer erwartet, daß Israel tatenlos auf das nächste Massaker und den nächsten Raketenhagel zu warten hat, hat wohl jeden Bezug zur Realität verloren.