+ Auf Thema antworten
Seite 4365 von 4810 ErsteErste ... 3365 3865 4265 4315 4355 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4375 4415 4465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.641 bis 43.650 von 48098

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

Oh Mann, ich hoffe es ist eine Ente….
    Ist m.E. ne Ente, weil Israel gar nicht die militaerischen Faehigkeiten dazu hat.

Russland ueberwacht den gesamten Luftraum und uebergibt in Echtzeit die Daten an die Iraner weiter. Das weiss ich von russischen Militaerexperten. Die Luftraumueberwachung ist extra gegen Israel zuletzt von Russland im Iran verstaerkt worden...Die Russen und Iraner sind ja nicht alle doof und wissen ganz genau, dass sich einige in Jerusalem in ihrer Hybris selbst ueberschaetzen.

Israel wird von Russland und dem Iran engmaschig beobachtet.

Zudem sind die wichtigen iranischen Atomanlagen alle in massiven Bergmassiven untergebracht. Das kann man nicht mit einer Bombe einfach so wegsprengen.

Israel hat nicht die Haselnuss.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    So schlimm war es fuer die Geiseln wohl nicht. Schliesslich hatten sie Unterbringung und Verpflegung durch die Hamas gratis. Ich denke die Hamas wird dem Likudregime nicht die Kosten fuer die full-Service Versorgung der Geiseln in Rechnung stellen.

Das wirklich Schlimme haben die freigelassenen Geiseln noch vor sich und zwar die Tortur tagelanger Vernehmungen bzw. Verhoere durch Spezialisten des israelischen Mossad, Inlandsgeheimdienst Schin Bet und Militaergeheimdienst Aman. Anschliessend werden die freigelassenen Geiseln einer monatelang andauernden Totalueberwachung durch die israelischen Geheimdienste unterzogen, weil die Gefahr besteht das die Geisel von der Hamas gezielt manipuliert bzw. " umgedreht " wurden.

Du weisst doch was ein Geiselhaftsyndrom ist.
    Ich habe gehoert, dass man die Geiseln eher in Ruhe lassen will, weil man genau weiss, dass sie extrem psychisch die mehr als 470 Tage in Geiselhaft gelitten haben.

Psychisch von aussen machten die auf mich keinen guten Eindruck. Sehr mitgenommen. Deshalb bekommen sie auch im Krankenhaus Einzelraeume, um Ruheraeume zu schaffen. Behutsam sollen sie ins Leben zurueckgefuehrt werden..., und zwar nicht mit Druck, sondern mit Kuemmern, Mitgefuehl und Fuersorge.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe gehoert, dass man die Geiseln eher in Ruhe lassen will, weil man genau weiss, dass sie extrem psychisch die mehr als 470 Tage in Geiselhaft gelitten haben.

Psychisch von aussen machten die auf mich keinen guten Eindruck. Sehr mitgenommen. Deshalb bekommen sie auch im Krankenhaus Einzelraeume, um Ruheraeume zu schaffen. Behutsam sollen sie ins Leben zurueckgefuehrt werden..., und zwar nicht mit Druck, sondern mit Kuemmern, Mitgefuehl und Fuersorge.
    Das ist Wunschdenken. Nicht nur die Geheimdienste der Israelis sondern jeden anderen Landes drehten die entlassenen Geiseln
    mit Verhoeren durch die Mangel. Es waere unprofessionell, grob fahrlaessig bzw. verantwortungslos das zu unterlassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wow, dann warst du heute also live bei der Übergabe dabei, so mit einer Waage.
    Ich goenne den drei jungen Juedinnen ihre in der Geiselhaft zugelegten Fettpolster. Die eigentliche Tortur haben die drei uebergewichtigen Maedels noch vor sich. Bei den schonungslosen Vernehmungen bzw. Verhoeren durch den israelischen Mossad, den israelischen Inlandsgeheimdienst Schin Bet (Shabak) und den israelischen Militaergeheimdienst Aman werden sie von ihren Fettreserven zehren koennen.

Die Verhoerspezialisten der israelischen Geheimdienste werden versuchen wichtige Informationen von den Geiseln zu schoepfen und feststellen wollen, ob die Geiseln nicht von der Hamas " umgedreht " wurden.
    Anstelle der Verhoerspezialisten liesse ich die drei freigelassenen fetten Juedinnen erst mal 48 Stunden hungern und erst nachdem sie " geplaudert " haben, duerfen sie wieder Leckereien in sich stopfen und der Voellerei froenen.
    Hoffentlich hat der israelische Geheimdienst nicht die Verhörspezialisten aus dem syrischen Schlachthaus, also deine besten Freunde, angeheuert.

Das ist Wunschdenken. Nicht nur die Geheimdienste der Israelis sondern jeden anderen Landes drehten die entlassenen Geiseln
    mit Verhoeren durch die Mangel. Es waere unprofessionell, grob fahrlaessig bzw. verantwortungslos das zu unterlassen.
    Einige in Israel rechnen nicht mit der Umsetzung der 2.Phase des Deals und halten diese fuer unrealistisch, was bedeutet, dass das Leben einiger Geiseln, die erst in der 2.Phase freikommen wuerden, am seidenen Faden haengt.

Ab heute in 15 Tagen sollen wohl die Verhandlungen zur Umsetzung von Phase 2 aufgenommen werden ? So habe ich es jedenfalls gestern im israelischen TV mitbekommen. Das Ergebnis ist offen.

Einige israelische Experten sind skeptisch, ob Phase 2 implementiert werden kann, das bedeutet, dass Israel wahrscheinlich die Operation in Gaza zur Geiselbefreiung fortsetzen muss ?

Wuerde ich im Mossad als Agentin arbeiten, dann wuerde ich mich auf eine Fortsetzung der Operation schon einstellen.

Deshalb wuerde ich aus den Geiseln ihr Gesamtwissen herausbekommen wollen, und zwar alle Details, die sie so mitbekommen haben. Es geht ja um das Leben der uebrigen Geiseln, die gerettet werden sollen.

Wenn man das den 3 Geiseln so vermitteln kann, kann ich mir schon vorstellen, dass aus allen Dreien es nur so heraussprudeln wird. Da muss m.E. gar kein Druck ausgeuebt werden. Schon aus Einsicht heraus, das Leben der anderen Geiseln retten zu wollen, werden die 3 Geiseln m.E. alles automatisch erzaehlen wollen, was sie so mitbekommen haben.

Vermute ich mal. Ich bin ja nicht vom Mossad und kann da auch nur Vermutungen anstellen. Ich wuerde den 3 Geiseln sagen, dass das Leben der uebrigen Geiseln gerettet werden muss. Deshalb das Verhoer und die Befragung.

Kleinste Details, die die 3 Geiseln in der Haft mitbekommen haben, koennten eine Rolle am Ende spielen ? Deshalb die intensive Befragung.

Ich wuerde alles wissen wollen. Alles !

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

Oh Mann, ich hoffe es ist eine Ente….
    Dem aggressiven Netanjahu ist das durchaus zuzutrauen.

Der hat keinerlei Interesse an Frieden in der Region.
    Er wird auch das ohnehin fragile Abkommen mit den Palis zum Scheitern bringen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat der israelische Geheimdienst nicht die Verhörspezialisten aus dem syrischen Schlachthaus, also deine besten Freunde, angeheuert.
    Muetterlich bzw. vaeterlich wirkende Agenten koennen auch viel erfahren, also Agenten, die menschliche Waerme und Mitgefuehl ausstrahlen und geduldig sind. Agenten, die zuhoeren koennen, und wenn es ueber 10 Stunden und mehr gehen muss. Das braucht auch Empathie und viel Einfuehlungsvermoegen in die Situation der Geiseln. Im Grunde genommen kann das Gespraech schon therapeutische und heilende Formen annehmen. So wuerde ich es machen.

Harte Kerle, die brutalen Druck ausueben, wuerde ich den 3 Geiseln nicht zumuten wollen. Nur ab und zu wuerde ich die reinbestellen, vor allem, wenn es um die Infos bestimmter Bestien in der Hamas geht. Die sollen ja neutralisiert werden, denke ich mal.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Muetterlich bzw. vaeterlich wirkende Agenten koennen auch viel erfahren, also Agenten, die menschliche Waerme und Mitgefuehl ausstrahlen und geduldig sind. Agenten, die zuhoeren koennen, und wenn es ueber 10 Stunden und mehr gehen muss. Das braucht auch Empathie und viel Einfuehlungsvermoegen in die Situation der Geiseln. Im Grunde genommen kann das Gespraech schon therapeutische und heilende Formen annehmen. So wuerde ich es machen.

Harte Kerle, die brutalen Druck ausueben, wuerde ich den 3 Geiseln nicht zumuten wollen. Nur ab und zu wuerde ich die reinbestellen, vor allem, wenn es um die Infos bestimmter Bestien in der Hamas geht. Die sollen ja neutralisiert werden, denke ich mal.
    Warum schreibst du solche Worte nicht "ABBAS", der diesen Mist mit den Verhören der freigelassenen Geiseln eingebracht hatte?

Hast du Bedenken, dass du evtl. in ein Fettnäpfchen treten könntest?

Schnittersancho Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bist du so konsequent und forderst Selbiges für Israel - Dort alles planieren? Israel kostet und schließlich wesentlich mehr Geld als die paar Peseten an die Araber. Dann würde ich dir zustimmen.
    Wie viel kosten uns die Israelis?
    Hier unterschreiben

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Wie viel kosten uns die Israelis?
    Die Zahlen sind kaum zu recherchieren. Ich tippe mal mindestens das Zehnfache was uns die Palis kosten. Israel ist Deutsche Staatsräson.
    Man spricht von einem Shilumin Management.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer