AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Soshana
Diese Aussage stammt von einem übergelaufenen Schwätzer und Feigling Namens Riad Hidschab , der jetzt das Maul aufreißt. Der Mann hatte weder Funktion noch Durchblick, gehört aber vermutlich zum Kreis der U-Boote, die das Tor für das Attentat auf den Führungszirkel geöffnet haben. Dessen Einschätzung ist etwa soviel Wert wie die Blähung einer Kuh - was die westlichen Desinformanten nicht daran hindern den Quatsch als Realität zu begreifen.
Die sieht allerdings ganz anders aus. Die Terroristen sind dabei die Heimreise anzutreten, oft in körperlichen Teilen. Hitlery Clintons Aktionismus hinsichtlich des Besuchs in der Türkei spricht Bände. Dort wurde besprochen, wie man die NATO doch noch ins Boot holen könnte. So werden wir in Kürze "empörte Türken" bezüglich eines "syrischen Angriffs" erleben. Selbst größte Perversitäten, wie das herunterschmeißen von Dächern, scheint im Westen keine Reaktionen bezüglich der FSA-Ratten auszulösen. Wie unter einer stinkenden Käseglocke nimmt man die Realitäten bezüglich des FSA-Terrorismus nicht wahr und verbreitet seinerseits unablässig Lügen.
Ich darf in diesem Zusammenhang mal eine Korrepondenz anhängen, welche ich mit dem ZDF in diesen Tagen führte:
Werte Red von ZDF und ZDF-Videotext
Ihnen ist hoffentlich bewußt, dass sie als öffentlich rechtliches Medienunternehmen zu einer neutralen, sachlichen und fundierten Berichterstattung verpflichtet sind, welche der Information des Bürgers dient.
In der Syrien-Berichterstattung ist dies nicht gegeben. Zusammen mit anderen Medien führen Sie hier eine Kampagne zur allgemeinen Volksverdummung an. Die Berichterstattung ist nicht nur einseitig, sondern schlicht falsch. Sie verbreiten Lügen.
So wird ein Satellitenbild von Amnesty International veröffentlicht, welches angeblich Kratereinschläge in Wohngebieten zeigt. Tatsache ist, dass dieses Satellitenbild nicht Aleppo zeigt. Zudem sind die Markierungen allesamt außerhalb der Wohngebiete. Die Beschreibungen suggerieren, Aleppo läge in Schutt und Asche und Zivilisten würden wahllos von Assads Regierungtruppen getötet.
Zudem sollte Ihnen klar sein, dass die Rebellen den Krieg in die Städte getragen haben, sicherlich nicht, um die Zivilbevölkerung zu schützen. Sie verschweigen, dass die wenigsten der Rebellen aus Aleppo stammen, sondern dass es sich um ein Konvolut von Kämpfern aus aller Herren Länder handelt, welche die Zivilbevölkerung in Geiselhaft genommen haben.
Sie erwähnen ständig die "Beobachtungsstelle in London", dessen "Direktor" sich geäußert habe. Sie wissen sehr genau, dass es sich bei dieser "Beobachtungsstelle" um eine Einzelperson ohne Büro handelt, der an seinem Labtop ausschließlich Informationen von Rebellen und Terroristen sammelt. Sie suggerieren hier eine Organisation von neutralem Status. Rahman als "Direktor" zu bezeichnen ist ein echter Treppenwitz.
Abgesehen davon heroisieren Sie Mörder, Kriminelle und Terroristen. Das kann auf Dauer nicht unwidersprochen hingenommen werden. Ich fordere sie daher auf, Ihrem journalistsichen Auftrag folgend, sich an Fakten zu halten. Dazu gehören Ausführungen des Ein-Mann-Wohnküchenchefs in London sicherlich nicht. Beenden Sie die offensichtlichen Lügen und werden Sie ihrem Auftrag der sachlichen Information gerecht.
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Der Krieg in Syrien, den Bashar al-Assad gegen das eigene Volk führt, ist seit längerem ein Thema unserer aktuellen Berichterstattung. Nicht zuletzt das Massaker von Hula, bei dem über hundert unschuldige Menschen, vor allem Kinder, kaltblütig ermordet wurden, zeigt dabei, welches Ausmaß an Verrohung und Gewalt im Lande mittlerweile erreicht ist.
Das ZDF hat an dieser Stelle auch darüber berichtet, dass die syrische Opposition den UN-Sicherheitsrat aufgefordert hat, den Einsatz von Gewalt gegen Regierungstruppen und regimetreue Milizen zu legitimieren. Dass der Krieg in Syrien aber im Interesse der Menschen so schnell wie möglich beendet werden muss, steht außer Frage und wird auch weiter die Richtung unserer Berichterstattung bestimmen. Dies geschieht auf der Grundlage von Informationen, Erfahrungen und Kenntnissen, die uns eigene Korrespondenten, internationale Nachrichtenagenturen und UN-Institutionen übermitteln.
Ihre Kritik haben wir als Appell verstanden, unsere Berichterstattung über die Zustände in Syrien noch zu vertiefen. Ihre Stellungnahme wird außerdem als Teil der Zuschauerresonanz festgehalten und trägt dazu bei, die weitere Programmarbeit des ZDF zu diskutieren und zu bereichern.
Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin zu unseren interessierten Zuschauern gehören.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Metternich
ZDF, Zuschauerredaktion
Anmerkung: Exakt die gleiche Mail erhielt ich bereits vor 3 Monaten !!
Werter Herr Metternich,
glauben Sie ernsthaft dass es damit getan ist, dass sie seit Monaten die gleiche standartisierte Mail mit immer noch den alten Lügen versenden? Ich bin geneigt diese in sämtliche Politikforen zu setzen um offensichtlich zu machen, in welcher Weise hier "Journalismus" betrieben und der öffentliche Auftrag der Information zur Lachnummer wird.
Zudem werde ich mich an den Rundfunkrat wenden. Wer für die Morde von Hula verantwortlich ist sollte auch Ihnen mitlerweile bekannt sein. Das habe ich Ihnen bereits vor 2 Monaten ausführlich dargelegt. In Hula wurden 2 sunnitische Großfamilien ermordet, die zum alawitischen Glauben übergetreten sind. Warum nehmen Sie tatsachen nicht zur Kenntnis und registrieren den Terror der sogenannten "Opposition", die in Aleppo und anderswo Zivilisten in Geiselhaft nehmen?
Wieso treffen bei Ihnen sämtlicher Kenner der Materie auf taube Ohren? Wollen sie das, was Sie im ZDF betreiben als seriöse Berichterstattung bezeichnen? Zuletzt haben Sie das Märchen von "Duzenden Offizieren auf der Flucht nach Jordanien" verbreitet, 1:1 übernommen von Oppositionellen, ohne jede Bestätigung? Luftbilder mit Kratereinschlägen in Aleppo - obwohl das Luftbild Aleppo gar nicht zeigt...
Was soll diese Lügenkampagne?
Verschonen sie mich mit Ihren Standartmails und diesem unsäglichen Unsinn, der darin verbreitet wird und sehen sie zu, dass sie im ZDF endlich ein objektives Bild der Lage in Syrien zustande bekommen.
"Dies geschieht auf der Grundlage von Informationen, Erfahrungen und Kenntnissen, die uns eigene Korrespondenten, internationale Nachrichtenagenturen und UN-Institutionen übermitteln"
Dazu sage ich abschließend nur: Absolut lächerlich.
In Aleppo wurden gerade Postbeamte von "Rebellen" vom Dach geworfen, in Hinterhöfen Zivilisten erschossen etc. - das scheint bei Ihnen keine Reaktionen auszulösen. Das ZDF unterstützt offensichtlich den Terror in Syrien. (Link geschickt !)
Unglaublich.
Sehr geehrter...
für Ihre neuerliche E-Mail danken wir.
Das ZDF wird auch weiterhin aktuell und so ausführlich wie möglich über die Situation in Syrien berichten. Dabei wird es natürlich darum gehen, ein realistisches und authentisches Bild des Landes darzustellen. Unsere Berichterstattung beruht dabei auf verlässlichen Quellen und wird durchaus von der allgemeinen Nachrichtenlage bestätigt.
Ihren Appell haben wir in diesem Sinne verstanden und gerne an die thematisch angesprochenen Reaktionen unseres Hauses weitergegeben.
Mit wiederum freundlichen Grüßen
Alexander Metternich
ZDF, Zuschauerredaktion
Werter Herr Metternich,
Ihre Angaben sind falsch und ich werde das überprüfen lassen. Es kann nicht sein, dass ein öffentlich rechtlicher Sender derart journalistisch einfältig und einseitig berichtet, dabei klar und deutlich den Terrorismus unterstützt und wissentlich Falschmeldungen verbreitet.
Hier zu Ihrer Weiterbildung in Sachen FSA-Terroristen:
http://www.politikforen.net/showthre...schen-von-Dach
Was sie darstellen ist kein realistisches und authentisches Bild.
Irgendwann ist die Grenze erreicht, indem in einem Land wie Deutschland die Menschen wissentlich zum Narren gehalten werden.
Gruß
Still ruht der See. Diese Korrospondenz macht deutlich: Die Medien sind angehalten unter politischen Vorgaben zu berichten. Mit einer unglaublichen Dreistigkeit wird der öffentlich rechtliche Auftrag zur neutralen Berichterstattung unterlaufen und die Leute im Lande wissentlich desinformiert.
AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das sehe ich wegen der unterschiedlichen Grundvoraussetzungen diesmal nicht. Auch Obama wird sich auf keinen Krieg während des Wahlkamps einlassen, Hitlary Clinton kann da nur keifen. Man wird weiter islamistische Terroristen als Kanonenfutter rekrutieren und hoffen, das die Regierungsarmee Müdigkeitserscheinungen zeigt - denke ich mal...
Ich nehme an, wir müssen abwarten, für wie wichtig Israel den Angriff auf den Iran hält – kann der Krieg bis nach den Wahlen verschoben werden oder nicht?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das sind mehrheitlich Söldnr aus dem Ausland, du bist einfach zu unterbelichtet um zu kapieren, dass vor allem das Ausland ein starkes Interesse am Sturz Assads hat und dementsprechend auch agiert wird, nicht aber die Syrier selber.
So isses. Nichtmal bei uns ist das noch ein Geheimnis, ....
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-11794461.html
Zitat:
Von der Türkei aus CIA koordiniert Waffenlieferungen nach Syrien
21.06.2012 • Eine Gruppe CIA-Agenten ist offenbar im Süden der Türkei aktiv. Medienberichten zufolge koordiniert sie von dort aus, welche syrische Widerstandsgruppe welche Waffen erhält.
Von Matthias Rüb, Washington
Der amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA überwacht den Fluss von Waffen an die syrischen Rebellen und versucht diesen zu koordinieren. Wie amerikanische Medien unter Berufung auf Regierungsmitarbeiter in Washington und in arabischen Staaten berichteten, ist eine kleine Gruppe von CIA-Agenten im Süden der Türkei im Einsatz, um mit den Diensten verbündeter Staaten zu entscheiden, welche Widerstandsgruppe welche Waffen erhält.
Die Waffenlieferungen an die syrischen Rebellen umfassen Maschinengewehre, Munition, schultergestützte Raketen sowie Panzerabwehrwaffen. Die Waffen werden von der Türkei, Saudi-Arabien und Qatar bezahlt und zum großen Teil über die Landgrenze von der Türkei aus nach Syrien geschmuggelt.
....................
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Alternative für ihn wäre, gefoltert und ermordet zu werden.
Davon muss man nicht ausgehen, vermutlich handelt es sich um einen Schauspieler der FSA-Ratten. Warum sollte der Pilot ausgerechnet in Rebellenhand geraten sein.
Die Sterne auf der Uniform im Vordergrund soll dabei eine reguläre Armee vorgaukeln. Aller Wahrscheinlichkeit nach ein Dreh aus dem Libanon oder aus irgendeinem Rattenkeller.
AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach
Zitat:
Zitat von
Sondermeldung
Und unser Außenminister stellte die Tage fest, daß "Assad vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gehört".
Unsere regierenden Handlanger sind hochgradig verkommen.
Was ist eigentlich, wenn das nächste Mal die "Freiheitskämpfer" in den französischen Vorstädten abends Autos und Gebäude in Brand setzen ? Hilft dann die UNO mit Bombardements?
Stattet Deutschland die Rebellen der Demokratie mit Waffen aus ?
Das war erst gestern tatsächlich wieder der Fall:
Zitat:
Jugendliche schießen in Amiens auf Polizisten
Die Jugend in Nordfrankreich ist wütend: In der Stadt Amiens schossen rund hundert Jugendliche auf Polizisten und brannten Gebäude nieder. Hollande kündigte an, mit allen Mitteln für Ruhe zu sorgen.
Jugendliche schießen in Amiens auf Polizisten
Die Jugend in Nordfrankreich ist wütend: In der Stadt Amiens schossen rund hundert Jugendliche auf Polizisten und brannten Gebäude nieder. Hollande kündigte an, mit allen Mitteln für Ruhe zu sorgen.
Der Sozialist Hollande entsandte seinen Innenminister nach Amiens und kündigte an, mit allen Mitteln für Ruhe und Ordnung zu sorgen. 2005 hatte die konservative Vorgängerregierung angesichts besonders schwerer Ausschreitungen den Ausnahmezustand verhängt.
Auslöser der jüngsten Zusammenstöße war offenbar die Verärgerung der Bewohner über Polizeikontrollen. Einige Beamte wurden durch Schrotkugeln verletzt, wie die Behörden weiter mitteilten.
Autofahrer aus Fahrzeugen gezerrt
Die Randalierer hätten zum Teil Autofahrer aus ihren Fahrzeugen gezerrt und die Autos dann in Brand gesetzt. Schon in der Nacht zuvor hatte es Krawalle gegeben. Zunächst wurde niemand festgenommen. Die Polizeikräfte wurden verstärkt. Hollande schickte Innenminister Manuel Valls in die Region.
http://www.welt.de/vermischtes/weltg...olizisten.html
Es gibt hier inzwischen schon einen Strang dazu:
http://www.politikforen.net/showthre...-in-Frankreich!!!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Menschen, die unter einer Diktatur leben und leiden müssen, anzuraten, den Mund zu halten, ist eine noch gequirltere Scheiße.
Oder setzt Du auf Voodoo, wenn es darum geht, Assad zu entmachten?
Wie soll man den Sohn eines Putischisten von der Macht vertreiben, wenn nicht mit eigenem Blut?
In dem Falle immer noch besser unter Assad zu leben, als unter einem Haufen kaputter Terroristen. Die Menschen lebten seit Jahrzehnten gut unter Assad- insbesondere , was die Frauen angeht. Dein Gelaber wird langsam zur Farce.
Zitat:
Zitat von
umananda
Und woher beziehst du deine Gehirnwäsche? Youtube oder Twitter?
Servus umananda
Ich bin ein Göttliches Wesen !!!
Ich weiß alles !!!
Unterstehe dich mich noch mal zu hinterfragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
das Thema wurde bereits vor 5 Seiten behandelt... wozu dient also die Neuauflage?
Die Umfrage oben dürfte ziemlich exakt auch das Stimmungsbild unter der realen Bevölkerung in Syrien wiedergeben....
Zitat:
Zitat von
Alfred
Nein, sowas nennt man Terrorismus der vom Westen gefördert wird und wurde.
Vollkommen richtig erkannt. Typen wie Efna setzen sich für solche Täter zu 100% ein.
Ich habe mich für niemanden 100% eingesetzt....