AW: "Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel"(focus)

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Ich finde es befremdlich dass selbst so eine dreiste Lüge die Leute zum "distanzieren" nötigt. Da hatte dieser Ofarim tatsächlich recht wenn er sagt dass es nicht darum geht was passiert ist sondern was hätte passieren können.

Zitat:

Zitat von 
Trantor

Religion ist Religion, sie wird von gläubigen Menschen geführt, dahingehend gibt es Prinzipien und Prozesse, menschliche als auch religiöse die in allen Religionen gleich bzw ähnlich sind.
Der relevabte unterschied ist welchen Einfluss sie auf die Gesellschaft ansich haben welchen Weg sie unterstützen welchen Weg sie blockieren und verhindern....das ist das Kriterium nach dem Religionen (wie auch Ideologien) zu beurteilen sind.

Interessant.. welche Religion unterstützt Fortschritt...welche bremst ? Sind z.B. die Zeugen Jehovas Bremser,oder nur daneben stehende Beobachter...was sind evangelische,politisch korrekte Amtskirchen ? Oder die Heilsarmee ? :cool:

Zitat:

Zitat von 
Odin777

Geht auch nicht um deine Lieblingsjuden, sondern die Machtkonzentration von Zuckerberg, Sheldon Adelsson, Weinsteins, Zuckers etc.
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Der ist inzwischen tot und Weinstein dürfte auch ausgespielt haben! Lass dich nicht von diesen Krachkaspern täuschen. Ja, eine gewisse Macht haben sie, aber sie sind nicht so übermächtig und intelligent, wie es Antisemiten und Philosemiten immer sagen. Sieht man doch hier! :D

Zitat:

Zitat von 
WilliN

Hahaha  ...London, Tokio, Sidney, New York...   im Vorprogramm spielen u.a. Rihanna, Elton John und ABBA. 
"Wasser für Afrika und Freiheit für Afghanistan"  -  diese Künstler retten die Welt und kassieren Millionen.

Vlt. wird man den "Weltstar"  zukünftig nur noch in Fußgängerzonen antreffen, mit Hund und Gitarre, und mit Davidstern  (?)... :pfeif:

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Wie kommt er aus dieser Geschichte wieder aus? Ganz einfach:
Ich war 2 Tage vorher im ZDF mit meiner Kette zu sehen. Jemand hinter mir in der Hotelschlange hat mich wohl erkannt und gerufen Pack den Stern ein, obwohl er mich nicht von vorne sehen konnte und gar nicht wusste, dass ich die Kette heute nicht trug.
Und wir erklären es die anderen Empörten?
Das wirklich Wichtige am Fall Gil Ofarim ist, dass es so wie er es darlegte hätte passieren können. Das Trauma sitzt häufig so tief, dass die Realität anders wahrgenommen wird. Deswegen bleibt er für mich ein Opfer des fortwährenden Antisemitismus in Deutschland.
https://pbs.twimg.com/media/FB5XxMGW...png&name=small

Welt-online versucht auch abzulenken.
Für die Schmieranten des Springerblatts ist der wahre Skandal nicht die Lüge des Juden, sondern dass seine Aussagen angeblich ein ganzes Land überzeugt haben, weil ein derartiger Vorfall niemanden gewundert hätte.
Ein ganzes Land?
Hier im HPF zumindest habe ich seit Bekanntwerden eigentlich nur von dem andersbegabten Judenzäpfchen Trantor etwas Ähnliches gelesen. 
Der Rest war von Anfang an skeptisch, dass in der BRD ein Rezeptionsangestellter eines renommierten Hotels einen Gast antisemitisch beleidigen könnte.
Und so war es denn ja auch.
	Zitat:

Dabei haben Ofarims Aussagen ja nur deshalb binnen kürzester Zeit ein ganzes Land überzeugt, weil ein derartiger Vorfall niemanden gewundert hätte. Es klang plausibel, dass ein Mann jüdischen Glaubens wegen eines Davidsterns provoziert und schikaniert wurde, weil Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland bei allen möglichen Gelegenheiten provoziert und schikaniert werden, und schlimmstenfalls werden sie sogar, wie in Halle vor zwei Jahren oder gerade erst wieder in Hagen, zur Zielscheibe von Gewalt.
Der Fall Ofarim, er könnte sich in Zukunft genauso abspielen, er hat sich anderswo vielleicht längst genauso abgespielt. Das ist und bleibt der eigentliche Skandal.

https://www.welt.de/debatte/kommenta...st_autocurated

Gil gibt zur Versöhnung ein gratis Konzert für die Hotelangestellten, war ja alles nicht so gemeint, bei der heutigen Hektik kann so etwas mal passieren.

Zitat:

Zitat von 
Zeit

(...)
Juden wie Broder  oder Chaim Noll sind ehrenwert, aber die große Mehrheit , das sind die "Schusters".

Broder ist durch und durch antideutsch.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Für die Schmieranten des Springerblatts ist der wahre Skandal nicht die Lüge des Juden, sondern dass seine Aussagen angeblich ein ganzes Land überzeugt haben, weil ein derartiger Vorfall niemanden gewundert hätte.
Ein ganzes Land?
Hier im HPF zumindest habe ich seit Bekanntwerden eigentlich nur von dem andersbegabten Judenzäpfchen Trantor etwas Ähnliches lesen. 
Der Rest war von Anfang an skeptisch, dass in der BRD ein Rezeptionsangestellter eines renommierten Hotels einen Gast antisemitisch beleidigen könnte.

Das ist in der tat der Hammer. Da sitzt man mit offenem Mund vor der Zeitung. Der Mann hat dreist gelogen und seine Regligionszugehörigkeit missbraucht - und uns dabei veranscghaulicht dass man mit den passenden Begriffen richtig Wellen schlagen kann .... und die Diskussion dreht sich plötzlich um den Alltags-antisemitismus. 
Da kommt man echt ins Grübeln ob ich mir nicht auch so einen Stern umhängen sollte.

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Ein ganzes Land?
Hier im HPF zumindest habe ich seit Bekanntwerden eigentlich nur von dem andersbegabten Judenzäpfchen Trantor etwas Ähnliches lesen. 

Eine Lüge bleibt eine Lüge, auch wenn die Medien versuchen, sie nachträglich zu "rechtfertigen" und schönzureden...

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Vlt. wird man den "Weltstar"  zukünftig nur noch in Fußgängerzonen antreffen, mit Hund und Gitarre, und mit Davidstern  (?)... :pfeif:

Oder ist der Davidstern der neue Weltstar?