-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Im Forum gibt es zwei Parteien, die Spinner, Dementi..Virtuel usw, und die Realisten, die wissen, eine Atommacht jkann man nicht besiegen.
Die Realisten informieren sich aus den USA, den Herren der Ukrainer....und auch die verkünden, die Ukraine kann nicht gewinnen.
Die Waffentechnik der Russen ist modern, die Produktion läuft 24/7
Würde ich mich irren, wenn ich davon ausgehe, dass die Realisten in Deutschland insgesamt weit von der Mehrheit entfernt sind?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der ist ja mittlerweile auch schon 83 Jahre alt.
Das spielt keine Rolle, es ist Chuck Norris! Das Alter hat Angst vor ihm
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Ich werde mir vorstellen, dass der Autor dieses Artikels unter den russischen Militärexperten den Ruf hat, ein hoffnungsloser Amateur zu sein. Betrachten Sie seinen Standpunkt auf keinen Fall als offiziell. Leider veröffentlichen wir diese Art von Autoren auch viel öfter, als wir möchten.
Ich bin keine Militaerexpertin und kann das nicht beurteilen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass der Krieg noch einige Jahre andauern wird ?
Ich gehe nicht davon aus, dass Putin schnell ein Ende herbeifuehren moechte. Russland duerfte aber die Faehigkeit dazu haben, um die NATO vollstaendig besiegen zu koennen... Ich halte Russland fuer sehr stark und im Innern gefestigt.
Wichtig waere die totale Niederlage der Bandera-Nazis in der Ukraine. Der US-Hegemon muss m.E. vollstaendig aus der Ukraine entfernt werden.
Fuer Russland ist es ein Krieg auf Leben oder Tod.
Deshalb muss die New World Order mit der NATO auch besiegt werden.
Meine bescheidene Meinung dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russischer Gegenangriff auf Rabotino. Die Delle wird zum Fleischwolf für die Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=sAa-9wWTzWM
Die 76. Garde-Luftangriffsdivision startete einen Gegenangriff in der Gegend von Rabotino und traf die gegnerischen Kampfformationen von der Flanke her.
Mehrere Straßen wurden besetzt. Die Angriffsverbände der Brigade verschanzen sich im Dorf. Die Kampfhandlungen gehen weiter.
https://t.me/voenkorKotenok/50345
Genau das, was meine Quellen von dort berichteten. Die ukr. Leichen stapeln sich wie bei Soledar damals und die Kiewer Junta schickt weiter, ohne Sinn und Verstand, ihre Soldaten in den sicheren Tod!
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
1. Ich würde es sehr schätzen, wenn mir erklärt wird, wie man Propaganda verbreiten kann, indem man nur Fragen stellt. Aber in jedem Fall versichere ich mit einem ehrlichen Wort - ich bin hier nur in meinem Namen anwesend, und für diese Anwesenheit wird mir kein Cent bezahlt.
2. Ja, vielleicht, aber ich würde mich besonders für die direkten Antworten der Forumsteilnehmer auf die gestellten Fragen interessieren.
3. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass der Krieg nicht in einer unsicheren Welt enden wird, geschweige denn in einem Waffenstillstand, sondern in einer vollständigen militärischen Niederlage einer der Parteien. Eine Niederlage, nach der der Sieger den Besiegten einer politischen und anderen Neuordnung unterziehen wird, die er für notwendig hält.
Bei allem Respekt, die schiere Anzahl deiner Fragen war mir zuviel. Insbesondere sind Fragen darunter, deren Erörterung allein schon ein abendfüllendes Thema darstellt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Genau das, was meine Quellen von dort berichteten. Die ukr. Leichen stapeln sich wie bei Soledar damals und die Kiewer Junta schickt weiter, ohne Sinn und Verstand, ihre Soldaten in den sicheren Tod!
Z ist ein Menschenschlaechter !
Widerlicher Typ.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1229030.png
Russische Hintergrundanalyse zur Ausschaltung des Challenger-Panzers:
5. SEPTEMBER 2023, 22:00 UHR
Wie ein "unbesiegbarer" britischer Panzer in der Ukraine verbrannt wurde
Russische Ingenieure müssen das Geheimnis der "Superpanzerung" des britischen Panzers Challenger lernen.
Quelle:
https://vz.ru/society/2023/9/5/1229030.html
Gehe stark davon aus, dass der Panzer von
russischen Spezialisten in alle Einzelteile zerlegt wird.
Wozu? Diesen Schrott zu kopieren wäre sinnlos. Der T-72 ist dagegen kampferprobt und hat sich in Syrien und im Donbas bewährt.
Der Challenger war nur gut für Paraden, aber niemals für echte Kampfeinsätze.
-
8 Tu-95 vom Flugplatz Olenya gestartet und fliegen jetzt in Schußposition.
mindesten 50 Marschflugkörper werden erwartet.
https://t.me/wearegruz/35434
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei allem Respekt, die schiere Anzahl deiner Fragen war mir zuviel. Insbesondere sind Fragen darunter, deren Erörterung allein schon ein abendfüllendes Thema darstellt.
Vieles bewegt sich sowieso im spekulativen Bereich. Ich weiss eigentlich gar nichts gross...und wuesste selber gerne, wie sich das alles in der Ukraine weiter entwickeln wird ?
Dass Russland den Krieg verlieren wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Im Ernstfall wuerde Russland 2 bis 20 Millionen Mann mobilisieren, falls es hart auf hart kommen sollte...
Leider habe ich keinen Einblick in die operativen Planungen des russischen Generalstabes.
Die USA sind als Weltmacht fuer mich auf einem absteigenden Ast.
Militaerisch duerfte die NATO ein aufgeblasener Papiertiger sein ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Polen begann mit der Auslieferung von Männern im wehrfähigen Alter, die aus dem Land geflohen waren, an die Ukraine
04.09.2023
Quelle:
https://telmenews.ru/131697/Pol-sha-...tm_source=smi2
Mal schauen, wann die BRD geflohene ukrainische Maenner an die Nazis in der Ukraine ausliefern wird ?
Die schicken lieber biodeutsches Kanonenfutter.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wozu? Diesen Schrott zu kopieren wäre sinnlos. Der T-72 ist dagegen kampferprobt und hat sich in Syrien und im Donbas bewährt.
Im Artikel steht, dass russische Ingenieure sich den Panzer wohl anschauen werden, aus welchen Gruenden auch immer ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Ukrainer sollen schon ganz gute Drohnen bauen.
Habe ich mehrfach auf Welt-TV gesehen.
Teilweise sogar aus Pappe, sodass die russische Abwehr die nicht mehr erkennen und orten kann...
Ich glaube sogar langsam, dass die Bundeswehr drohnenmaessig noch Lichtjahre von der Ukraine entfernt ist.
Bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten besser als BRD-Bundeswehrsoldaten kaempfen koennen. Die sind kriegserfahren...
Habe mehrfach gehoert, dass die Ukrainer Bundeswehroffiziere kaum ernst nehmen und bei denen schon abwinken...
Habe grossen Respekt vor einigen ukrainischen Soldaten.
Harte und mutige Kaempfer sind das zum Teil.
DIe Ukros lachen über die BW. Ein ukr. Gefangener sagte, die hätten denen erzählt, sie sollen doch einfach die Minenfelder umfahren. Als er sagte, das wäre nicht möglich, erwiderte dieser, diese sind doch nur 100m x 200m groß.....
Diese BW-Vollidioten verstehen nicht, in welchen Dimensionen dort gekämpft wird. Die Russen haben einen ganzen Landstrich vermint, der tausende qkm groß ist. Dahinter kommen dann 3 stark befestigte Verteidigungslinien.
Währenddessen die Artillerie und Luftwaffe pausenlos auf einen feuert.
Ich kann mich noch erinnern, dass diese Linien von allen westl. "Experten" belächelt wurden und als antik bezeichnet wurden. Von wegen 1.WK Taktik und die Russen sind unfähig und diese werden die Ukros mit den westl. Wunderwaffen überwinden....
Tja jetzt lacht niemand mehr
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sun Tsu sagt:
Zitat:
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Dazu gehört auch, die Waffen des Feindes möglichst gut zu kennen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die USA einen T-90A (Der dann wegen des liegengebliebenen LKW auf dem Parkplatz fotografiert wurde) von vor fast 20 Jahren zu sich schafften, wohl um ihn zu evaluieren,
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Denke ich auch.
Der direkte Kriegseintritt der BRD gegen Russland ist wohl nur eine Frage der Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Ukrainer sollen schon ganz gute Drohnen bauen.
Habe ich mehrfach auf Welt-TV gesehen.
Teilweise sogar aus Pappe, sodass die russische Abwehr die nicht mehr erkennen und orten kann...
Ich glaube sogar langsam, dass die Bundeswehr drohnenmaessig noch Lichtjahre von der Ukraine entfernt ist.
Bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten besser als BRD-Bundeswehrsoldaten kaempfen koennen. Die sind kriegserfahren...
Habe mehrfach gehoert, dass die Ukrainer Bundeswehroffiziere kaum ernst nehmen und bei denen schon abwinken...
Habe grossen Respekt vor einigen ukrainischen Soldaten.
Harte und mutige Kaempfer sind das zum Teil.
Viele wurden mit Riesenaufwand von Buntenwehroffizieren ausgebildet, äußern sich aber im Abschluß sehr negativ über die Qualität der Ausbildung und das soldatische Können der Ausbilder und die Qualität des Buntenwehrmaterials.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Artikel steht, dass russische Ingenieure sich den Panzer wohl anschauen werden, aus welchen Gruenden auch immer ?
Evtl. lachen sie sich tot und schenken den Mist, dem örtlichen Schrotthändler.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vieles bewegt sich sowieso im spekulativen Bereich. Ich weiss eigentlich gar nichts gross...und wuesste selber gerne, wie sich das alles in der Ukraine weiter entwickeln wird ?
Dass Russland den Krieg verlieren wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Im Ernstfall wuerde Russland 2 bis 20 Millionen Mann mobilisieren, falls es hart auf hart kommen sollte...
Leider habe ich keinen Einblick in die operativen Planungen des russischen Generalstabes.
Die USA sind als Weltmacht fuer mich auf einem absteigenden Ast.
Militaerisch duerfte die NATO ein aufgeblasener Papiertiger sein ?
Auch das sind abendfüllende Fragen :)
Ich würde die USA allerdings nicht unterschätzen. Die sitzen fernab vom Schuss und werden genau analysieren, was in diesem Krieg passiert.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sun Tsu sagt:
Dazu gehört auch, die Waffen des Feindes möglichst gut zu kennen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die USA einen T-90A (Der dann wegen des liegengebliebenen LKW auf dem Parkplatz fotografiert wurde) von vor fast 20 Jahren zu sich schafften, wohl um ihn zu evaluieren,
Das war doch ein PR-Gag. Die Amis sind doch eig. Meister in Geheimniskrämerei und dann am hellichten Tag einen T-90A stehen lassen?
Damit ihn jeder fotografieren kann?
Aber ja, die Russen werden den Challenger gründlich inspizieren und vermutlich denken, na so toll ist er nun auch wieder nicht...
Der zweite Abschuss wurde mittlerweile bestätigt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das war doch ein PR-Gag. Die Amis sind doch eig. Meister in Geheimniskrämerei und dann am hellichten Tag einen T-90A stehen lassen?
Damit ihn jeder fotografieren kann?
Aber ja, die Russen werden den Challenger gründlich inspizieren und vermutlich denken, na so toll ist er nun auch wieder nicht...
Der zweite Abschuss wurde mittlerweile bestätigt.
Bin ich mir nicht sicher. Auch die Amis sind, wie bei uns die Bundeswehr, groß darin, gewisse Aufgaben outzusourcen. Und wenn die auch den billigsten Anbieter nehmen...
Ansonsten werden die Russen zusehen, von jedem Panzer einen in einem Zustand zu erbeuten, der die genaue Analyse der Panzerung nebst Beschusstests zuläßt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch das sind abendfüllende Fragen :)
Ich würde die USA allerdings nicht unterschätzen. Die sitzen fernab vom Schuss und werden genau analysieren, was in diesem Krieg passiert.
Das Problem in den USA ist, dass die falschen Leute an den Machtpositionen sitzen. Es gibt durchaus fähige Ex-Militärs/Agenten/Analysten, welche die Situation genau einschätzen.
Aber wenn ich mir Ben Hogdes und David Petraeus ansehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Sh. auch das Desaster in Afghanistan. 20 Jahre dort gewesen und am Ende, Hals über Kopf geflohen. Alleine dafür hätte man alle im Pentagon rausschmeißen sollen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bin ich mir nicht sicher. Auch die Amis sind, wie bei uns die Bundeswehr, groß darin, gewisse Aufgaben outzusourcen. Und wenn die auch den billigsten Anbieter nehmen...
Ansonsten werden die Russen zusehen, von jedem Panzer einen in einem Zustand zu erbeuten, der die genaue Analyse der Panzerung nebst Beschusstests zuläßt.
Einen werden sie mit Sicherheit für´s Museum restaurieren. Soweit es möglich ist.
Wenn die Chose vorbei ist, werde ich vlt. alle Exponate anschauen :)
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
1. Ich würde es sehr schätzen, wenn mir erklärt wird, wie man Propaganda verbreiten kann, indem man nur Fragen stellt. Aber in jedem Fall versichere ich mit einem ehrlichen Wort - ich bin hier nur in meinem Namen anwesend, und für diese Anwesenheit wird mir kein Cent bezahlt.
2. Ja, vielleicht, aber ich würde mich besonders für die direkten Antworten der Forumsteilnehmer auf die gestellten Fragen interessieren.
3. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass der Krieg nicht in einer unsicheren Welt enden wird, geschweige denn in einem Waffenstillstand, sondern in einer vollständigen militärischen Niederlage einer der Parteien. Eine Niederlage, nach der der Sieger den Besiegten einer politischen und anderen Neuordnung unterziehen wird, die er für notwendig hält.
Du hast bereits meine erste Frage nicht beantwortet: 1. Aber wieso schreibst du hier ?!
Das kennt man von Propagandisten USraels. Da kannst du von mir keine weiteren Antworten erwarten.
Es gibt von Israel bezahlte sog. Hasbara Propagandisten, die beteuern wie du dass sie kein Geld bekommen und nur für sich selbst schreiben. Sie verraten sich einfach durch das was sie schreiben und nicht schreiben.
Zu 3.: Was vermutest du denn bei deiner tiefen Überzeugung wer gewinnen wird?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Einen werden sie mit Sicherheit für´s Museum restaurieren. Soweit es möglich ist.
Wenn die Chose vorbei ist, werde ich vlt. alle Exponate anschauen :)
Kubinka ist schon jetzt sehr sehenswert :)
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin keine Militaerexpertin und kann das nicht beurteilen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass der Krieg noch einige Jahre andauern wird ?
Ich gehe nicht davon aus, dass Putin schnell ein Ende herbeifuehren moechte. Russland duerfte aber die Faehigkeit dazu haben, um die NATO vollstaendig besiegen zu koennen... Ich halte Russland fuer sehr stark und im Innern gefestigt.
Wichtig waere die totale Niederlage der Bandera-Nazis in der Ukraine. Der US-Hegemon muss m.E. vollstaendig aus der Ukraine entfernt werden.
Fuer Russland ist es ein Krieg auf Leben oder Tod.
Deshalb muss die New World Order mit der NATO auch besiegt werden.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Ja, es stimmt, für Russland sind die Einsätze in diesem Krieg extrem hoch, daher werden wir nur mit einer vollständigen Ausnahme der militärischen Bedrohung aus dem Westen für mehrere Generationen im Voraus zufrieden sein. Ich glaube nicht, dass der Krieg Jahre dauern kann: Wir sind in der Lage, die wirtschaftlichen und vor allem militärischen Spannungen jederzeit zu überstehen, aber das hat keinen praktischen Sinn. Ich glaube, dass die entscheidenden militärischen Ereignisse entweder in diesem Herbst oder Winter stattfinden können. Und danach müssen die Eigentümer von Banderovets die Entscheidung treffen: entweder gehen Sie zu unseren Bedingungen zur Siedlung oder treten Sie direkt in den Krieg ein. Im zweiten Fall ist ein Übergang zum Einsatz taktischer Atomwaffen sehr wahrscheinlich.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Eben, man müßte fast das ganze Topic wiederholen. Das kann er selber übersetzen und lesen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das Problem in den USA ist, dass die falschen Leute an den Machtpositionen sitzen. Es gibt durchaus fähige Ex-Militärs/Agenten/Analysten, welche die Situation genau einschätzen.
Aber wenn ich mir Ben Hogdes und David Petraeus ansehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Sh. auch das Desaster in Afghanistan. 20 Jahre dort gewesen und am Ende, Hals über Kopf geflohen. Alleine dafür hätte man alle im Pentagon rausschmeißen sollen
Ex CIA-Agent Larry Johnson sagt aktuell in seiner Analyse, dass der CIA ein klares Lagebild habe. Die wuessten dort ganz genau Bescheid:
U.S. INTELLIGENCE COMMUNITY SENDING MIXED MESSAGES ON UKRAINE
3 September 2023 by Larry Johnson / 144 Comments
...
https://sonar21.com/u-s-intelligence...es-on-ukraine/
Ich vermute mal, dass der CIA um die desastroese Lage der Ukraine ganz genau Bescheid weiss ?
Nur wird das den Leuten hier weiter verheimlicht und die Situation die ganze Zeit in den Mainstreammedien schoen geredet.
Da werden noch tausende ukrainische Soldaten sinnlos ihr Leben geben, weil der Krieg gegen Russland einfach nicht zu gewinnen ist.
Fuer mich ist Z ein Schwerstverbrecher, weil er ueber Leichen geht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du hast bereits meine erste Frage nicht beantwortet: 1. Aber wieso schreibst du hier ?!
Das kennt man von Propagandisten USraels. Da kannst du von mir keine weiteren Antworten erwarten.
Es gibt von Israel bezahlte sog. Hasbara Propagandisten, die beteuern wie du dass sie kein Geld bekommen und nur für sich selbst schreiben. Sie verraten sich einfach durch das was sie schreiben und nicht schreiben.
Zu 3.: Was vermutest du denn bei deiner tiefen Überzeugung wer gewinnen wird?
1. Aus persönlichem Forschungsinteresse. Es schien mir, dass es offensichtlich war.3. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wird Russland natürlich gewinnen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Denke ich auch.
Der direkte Kriegseintritt der BRD gegen Russland ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Soweit wird es nicht kommen.
Denn so langsam packen die Russen die dicken Dinger aus.
Nach vielen Monaten voller Versuche hat der erste FAB-1500 M54 mit dem universellen Planungs- und Korrekturmodul vor ein paar Tagen sein Kampfziel mit einem Volltreffer genau getroffen
Laut russischen Militärquellen begannen die Flugzeuge der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte (VKS) mit dem Einsatz schwerer FAB-1500M 54-Bomben mit einem aktualisierten universellen Planungs- und Korrekturmodul bei Kampfeinsätzen in der Ukraine.
https://s2.cdnstatic.space/wp-conten...09/fab1500.jpg
Ihre angegebene Genauigkeit beträgt 5 Meter, der Explosionskrater hat einen Durchmesser von 15 Metern und das betroffene Gebiet ist mehr als 2 Quadratkilometer groß.
Wenn jemand denkt, das wäre das Ende der Fahnenstange, der irrt. Es ist noch Luft nach oben.
https://s2.cdnstatic.space/wp-conten...3/09/bombs.jpg
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Im Forum gibt es zwei Parteien, die Spinner, Dementi..Virtuel usw, und die Realisten, die wissen, eine Atommacht jkann man nicht besiegen.
Die Realisten informieren sich aus den USA, den Herren der Ukrainer....und auch die verkünden, die Ukraine kann nicht gewinnen.*
Die Waffentechnik der Russen ist modern, die Produktion läuft 24/7
Wer die verlogene Propaganda der teuflischen USA für Wahrheit hält ist kein Realist.
*Die können zB versuchen durch solche Meldungen RU in Sicherheit zu wiegen.
Die Waffentechnik der USA ist modern, die Produktion läuft 24/7.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ex CIA-Agent Larry Johnson sagt aktuell in seiner Analyse, dass der CIA ein klares Lagebild habe. Die wuessten dort ganz genau Bescheid:
U.S. INTELLIGENCE COMMUNITY SENDING MIXED MESSAGES ON UKRAINE
3 September 2023 by Larry Johnson / 144 Comments
...
https://sonar21.com/u-s-intelligence...es-on-ukraine/
Ich vermute mal, dass der CIA um die desastroese Lage der Ukraine ganz genau Bescheid weiss ?
Nur wird das den Leuten hier weiter verheimlicht und die Situation die ganze Zeit in den Mainstreammedien schoen geredet.
Da werden noch tausende ukrainische Soldaten sinnlos ihr Leben geben, weil der Krieg gegen Russland einfach nicht zu gewinnen ist.
Fuer mich ist Z ein Schwerstverbrecher, weil er ueber Leichen geht.
Strulle ist nur ein US-Köter, der brav die Befehle befolgt. Wenn er das nicht mehr tut, ist er erledigt. Am Ende macht ihn die CIA kalt.
Larry Johnson ist einer der guten Analysten und wenn er sagt, dass die CIA das weiß, dann hat man wohl Angst, dies weiter nach oben zu berichten.
Du weißt doch, Karriereleiter usw.
Da kommt es schlecht an, wenn man dem Chef die Wahrheit sagt.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ja, ukrainische Maenner werden hier dringend als Facherbeiter benötigt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das NT ist sogar sehr aktuell mit den zeitlosen Befehlen Christi für seine Jünger.
Sein letzter Befehl: "Und lehret sie halten alles was ich euch geboten habe!
Wenn die von der Menschheit umgesetzt würden gäbe es keine Kriege.
Auch die Prophezeiungen für die Apokalypse sind hoch aktuell.
Von Satan heisst es im NT dass er ein gefallener Engel des Lichtes ist.
Es fehlt noch deine Quelle für deine seltsame Behauptung er sei ein "Gott der Wahrheit"!
Bist du Christ?
Eine interessante Quelle:
https://www.tauhid.net/luzifer.html
((.
Das Wort Luziferianismus wird selten benutzt, weil ‚Luzifer' in der j�disch-christlichen Theologie mit Satan gleichgesetzt wird. Es ist trotzdem die Philosophie, die man in den h�chsten Kreisen der Gesellschaft vorfindet, die wir die ‚okkulte Elite‘ nennen. Interpretiert in verschiedenen Formen, findet sich Luziferianismus in philosophischen Str�mungen wie dem Humanismus, Gnostizismus und der Kabbala, und es ist die treibende Kraft hinter Geheimgesellschaften wie den Rosenkreuzern, Freimaurern und vielen anderen.
Interessanterweise taucht das Wort Luzifer in der Bibel gar nicht auf. Es ist vielmehr eine sp�ter eingeschobene Interpretation. Bei Luziferianismus geht es darum, dass die Menschheit G�ttlichkeit erreichen kann durch menschliche Mittel. Diese Philosophie wird symbolisch repr�sentiert durch zwei mythische Figuren, die gleiche Eigenschaften haben: Prometheus und Luzifer. Beide werden von gewissen Kreisen als Wohlt�ter der Menschheit angesehen, da sie Feuer und Licht zu den strebenden Menschen brachten, was g�ttliches Wissen repr�sentiert. Sie helfen den Menschen, selber Gott zu werden, durch ihre eigenen Mittel. ))
Noch ein kleiner Auszug aus dem Link
((. Nach More soll Luzifer wahrscheinlich selbst ins Exil gegangen sein, aus moralischer Emp�rung gegen den unterdr�ckenden Tyrannen Jehova. More beschreibt dann die Basis des luziferianischen Gedankens:
Gott, der gut dokumentierte Sadist der er ist, wollte zweifelsohne Luzifer bei sich halten, damit er ihn strafen konnte und versuchen, ihn wieder unter seine Kontrolle zu bringen. Was aber wahrscheinlich wirklich passierte, war, dass Luzifer anfing, Gottes Reich zu hassen, Gottes Sadismus, seine Forderung nach sklavischer Konformit�t und Gehorsam, seine psychotischen Zornausbr�che bei jeder Zurschaustellung unabh�ngigen Denkens und Benehmens. Luzifer realisierte, dass er niemals f�r sich denken konnte, und sicherlich nicht nach seinem unabh�ngigen Denken handeln, solange er noch unter Gottes Kontrolle stand. Deswegen verlie� er den Himmel, diesen schrecklichen spirituellen Staat, der von dem kosmischen Sadisten Jehovah beherrscht wurde, und wurde dabei von ein einigen Engeln begleitet, die genug Mut hatten, Gottes Autorit�t und seine Werteordnung zu hinterfragen.
Luzifer verspricht den Menschen „Freiheit“ von dieser Tyrannei, indem er ihnen „Fr�chte der Erkenntnis“ gibt, die ihnen der despotische Gott verboten hatte: Luzifer gibt den Menschen das Wissen, mit dem sie selber wie Gott werden k�nnen, was der eifers�chtige Gott verhindern wollte. Luzifer ist somit der Befreier der Menschheit, der ihr hilft, ihr wahres Potenzial zu entwickeln und mit zunehmendem Wissen unabh�ngig von Gott zu machen. Ja, der Mensch wird selber Gott! ))
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Ja, es stimmt, für Russland sind die Einsätze in diesem Krieg extrem hoch, daher werden wir nur mit einer vollständigen Ausnahme der militärischen Bedrohung aus dem Westen für mehrere Generationen im Voraus zufrieden sein. Ich glaube nicht, dass der Krieg Jahre dauern kann: Wir sind in der Lage, die wirtschaftlichen und vor allem militärischen Spannungen jederzeit zu überstehen, aber das hat keinen praktischen Sinn. Ich glaube, dass die entscheidenden militärischen Ereignisse entweder in diesem Herbst oder Winter stattfinden können. Und danach müssen die Eigentümer von Banderovets die Entscheidung treffen: entweder gehen Sie zu unseren Bedingungen zur Siedlung oder treten Sie direkt in den Krieg ein. Im zweiten Fall ist ein Übergang zum Einsatz taktischer Atomwaffen sehr wahrscheinlich.
Ich hatte ja demnaechst mit einer russischen Gegenoffensive gerechnet, und zwar in dem Moment, wo der Feind extrem geschwaecht ist und kaum noch gross zurueckschlagen kann.
Mal schauen, wann genau dieser Moment des russischen Gegenschlages gekommen ist ? Vielleicht wird die russische Gegenoffensive auch ausfallen ? Wer weiss das schon ?
Wichtig waere die weitere Schwaechung der feindlichen Kraefte, sodass diese keine allzu grosse Bedrohung mehr fuer Russland darstellen koennen.
Ich wuerde der Bandera-Nazischlage ja den Kopf abschlagen.
Alle Bandera- und Asownazis wuerden bei mir neutralisiert werden, und zwar fuer immer !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Denke ich auch.
Dies wäre nicht die Art des Schwachsinns der (H)Ampelregierung, dazu hängt die Bande zu sehr an ihrem Leben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vielleicht liegt darin ein Teil des Unterschieds unserer Mentalitäten. Der russische, nachdem er viele Fragen gesehen hatte, würde die interessantesten für ihn beantworten. Der Deutsche wird, soweit ich es verstanden habe, entweder alles oder nichts beantworten.
:)
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
Vielleicht liegt darin ein Teil des Unterschieds unserer Mentalitäten. Der russische, nachdem er viele Fragen gesehen hatte, würde die interessantesten für ihn beantworten. Der Deutsche wird, soweit ich es verstanden habe, entweder alles oder nichts beantworten.
:)
Ich habe zusätzlich das Problem, dass die interessantesten Fragen diejenigen sind, deren Beantwortung besonders umfangreich wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Jemand
1. Aus persönlichem Forschungsinteresse. Es schien mir, dass es offensichtlich war.3. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wird Russland natürlich gewinnen.
Danke. Wenn etwas offensichtlich ist würde ich nicht fragen.
Wie bist du auf das HPF gestossen?
Schreibst du aus persönlichem Forschungsinteresse auch in englischen und französichen Foren?
Wieso wird Russland natürlich gewinnen?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich hatte ja demnaechst mit einer russischen Gegenoffensive gerechnet, und zwar in dem Moment, wo der Feind extrem geschwaecht ist und kaum noch gross zurueckschlagen kann.
Mal schauen, wann genau dieser Moment des russischen Gegenschlages gekommen ist ? Vielleicht wird die russische Gegenoffensive auch ausfallen ? Wer weiss das schon ?
Wichtig waere die weitere Schwaechung der feindlichen Kraefte, sodass diese keine allzu grosse Bedrohung mehr fuer Russland darstellen koennen.
Ich wuerde der Bandera-Nazischlage ja den Kopf abschlagen.
Alle Bandera- und Asownazis wuerden bei mir neutralisiert werden, und zwar fuer immer !
Aus rein militärischer Sicht sind wir meiner Meinung nach schon jetzt auf eine große Offensive vorbereitet. Der Moment für ihn kann jedoch aus Gründen nicht nur militärischer, sondern auch geopolitischer Machbarkeit gewählt werden. Aber auf jeden Fall ist es eine Frage von Monaten, nicht von Jahren.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
:hzu:
Freiheit verteidigen und Brunnen & Schulen bauen - wie immer absolut ungefährlich, und friedlicher als jede Friedenstaube!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Danke. Wenn etwas offensichtlich ist würde ich nicht fragen.
Wie bist du auf das HPF gestossen?
Schreibst du aus persönlichem Forschungsinteresse auch in englischen und französichen Foren?
Wieso wird Russland natürlich gewinnen?
Über einen Link von einer russischen Suchmaschine. Genau das, wonach ich gesucht habe, lasse ich mich schweigen.
Nein, ich bin nur hier anwesend und dies ist meine erste Erfahrung internationaler Kommunikation dieser Art.
Sehr kurz - weil Russland in allen Arten von notwendigen militärischen Ressourcen einen überwältigenden Überschuss hat, auch angesichts der gesamten Unterstützung des Feindes durch den Westen.