User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4346 von 21636 ErsteErste ... 3346 3846 4246 4296 4336 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4356 4396 4446 4846 5346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.451 bis 43.460 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wozu? Diesen Schrott zu kopieren wäre sinnlos. Der T-72 ist dagegen kampferprobt und hat sich in Syrien und im Donbas bewährt.

Der Challenger war nur gut für Paraden, aber niemals für echte Kampfeinsätze.
    Im Artikel steht, dass russische Ingenieure sich den Panzer wohl anschauen werden, aus welchen Gruenden auch immer ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer sollen schon ganz gute Drohnen bauen.

Habe ich mehrfach auf Welt-TV gesehen.

Teilweise sogar aus Pappe, sodass die russische Abwehr die nicht mehr erkennen und orten kann...

Ich glaube sogar langsam, dass die Bundeswehr drohnenmaessig noch Lichtjahre von der Ukraine entfernt ist.

Bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten besser als BRD-Bundeswehrsoldaten kaempfen koennen. Die sind kriegserfahren...

Habe mehrfach gehoert, dass die Ukrainer Bundeswehroffiziere kaum ernst nehmen und bei denen schon abwinken...

Habe grossen Respekt vor einigen ukrainischen Soldaten.

Harte und mutige Kaempfer sind das zum Teil.
    DIe Ukros lachen über die BW. Ein ukr. Gefangener sagte, die hätten denen erzählt, sie sollen doch einfach die Minenfelder umfahren. Als er sagte, das wäre nicht möglich, erwiderte dieser, diese sind doch nur 100m x 200m groß.....

Diese BW-Vollidioten verstehen nicht, in welchen Dimensionen dort gekämpft wird. Die Russen haben einen ganzen Landstrich vermint, der tausende qkm groß ist. Dahinter kommen dann 3 stark befestigte Verteidigungslinien.
    Währenddessen die Artillerie und Luftwaffe pausenlos auf einen feuert.

Ich kann mich noch erinnern, dass diese Linien von allen westl. "Experten" belächelt wurden und als antik bezeichnet wurden. Von wegen 1.WK Taktik und die Russen sind unfähig und diese werden die Ukros mit den westl. Wunderwaffen überwinden....

Tja jetzt lacht niemand mehr

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Wozu? Diesen Schrott zu kopieren wäre sinnlos. Der T-72 ist dagegen kampferprobt und hat sich in Syrien und im Donbas bewährt.

Der Challenger war nur gut für Paraden, aber niemals für echte Kampfeinsätze.
    Sun Tsu sagt:

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.

Dazu gehört auch, die Waffen des Feindes möglichst gut zu kennen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die USA einen T-90A (Der dann wegen des liegengebliebenen LKW auf dem Parkplatz fotografiert wurde) von vor fast 20 Jahren zu sich schafften, wohl um ihn zu evaluieren,
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die schicken lieber biodeutsches Kanonenfutter.
    Denke ich auch.

Der direkte Kriegseintritt der BRD gegen Russland ist wohl nur eine Frage der Zeit.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Die Ukrainer sollen schon ganz gute Drohnen bauen.

Habe ich mehrfach auf Welt-TV gesehen.

Teilweise sogar aus Pappe, sodass die russische Abwehr die nicht mehr erkennen und orten kann...

Ich glaube sogar langsam, dass die Bundeswehr drohnenmaessig noch Lichtjahre von der Ukraine entfernt ist.

Bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten besser als BRD-Bundeswehrsoldaten kaempfen koennen. Die sind kriegserfahren...

Habe mehrfach gehoert, dass die Ukrainer Bundeswehroffiziere kaum ernst nehmen und bei denen schon abwinken...

Habe grossen Respekt vor einigen ukrainischen Soldaten.

Harte und mutige Kaempfer sind das zum Teil.

Viele wurden mit Riesenaufwand von Buntenwehroffizieren ausgebildet, äußern sich aber im Abschluß sehr negativ über die Qualität der Ausbildung und das soldatische Können der Ausbilder und die Qualität des Buntenwehrmaterials.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Im Artikel steht, dass russische Ingenieure sich den Panzer wohl anschauen werden, aus welchen Gruenden auch immer ?
    Evtl. lachen sie sich tot und schenken den Mist, dem örtlichen Schrotthändler.

Vieles bewegt sich sowieso im spekulativen Bereich. Ich weiss eigentlich gar nichts gross...und wuesste selber gerne, wie sich das alles in der Ukraine weiter entwickeln wird ?

Dass Russland den Krieg verlieren wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Im Ernstfall wuerde Russland 2 bis 20 Millionen Mann mobilisieren, falls es hart auf hart kommen sollte...

Leider habe ich keinen Einblick in die operativen Planungen des russischen Generalstabes.

Die USA sind als Weltmacht fuer mich auf einem absteigenden Ast.

Militaerisch duerfte die NATO ein aufgeblasener Papiertiger sein ?
    Auch das sind abendfüllende Fragen
    Ich würde die USA allerdings nicht unterschätzen. Die sitzen fernab vom Schuss und werden genau analysieren, was in diesem Krieg passiert.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sun Tsu sagt:

Dazu gehört auch, die Waffen des Feindes möglichst gut zu kennen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die USA einen T-90A (Der dann wegen des liegengebliebenen LKW auf dem Parkplatz fotografiert wurde) von vor fast 20 Jahren zu sich schafften, wohl um ihn zu evaluieren,
    Das war doch ein PR-Gag. Die Amis sind doch eig. Meister in Geheimniskrämerei und dann am hellichten Tag einen T-90A stehen lassen?
    Damit ihn jeder fotografieren kann?

Aber ja, die Russen werden den Challenger gründlich inspizieren und vermutlich denken, na so toll ist er nun auch wieder nicht...
    Der zweite Abschuss wurde mittlerweile bestätigt.

Das war doch ein PR-Gag. Die Amis sind doch eig. Meister in Geheimniskrämerei und dann am hellichten Tag einen T-90A stehen lassen?
    Damit ihn jeder fotografieren kann?

Aber ja, die Russen werden den Challenger gründlich inspizieren und vermutlich denken, na so toll ist er nun auch wieder nicht...
    Der zweite Abschuss wurde mittlerweile bestätigt.
    Bin ich mir nicht sicher. Auch die Amis sind, wie bei uns die Bundeswehr, groß darin, gewisse Aufgaben outzusourcen. Und wenn die auch den billigsten Anbieter nehmen...
    Ansonsten werden die Russen zusehen, von jedem Panzer einen in einem Zustand zu erbeuten, der die genaue Analyse der Panzerung nebst Beschusstests zuläßt.

George Washington

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch das sind abendfüllende Fragen
    Ich würde die USA allerdings nicht unterschätzen. Die sitzen fernab vom Schuss und werden genau analysieren, was in diesem Krieg passiert.
    Das Problem in den USA ist, dass die falschen Leute an den Machtpositionen sitzen. Es gibt durchaus fähige Ex-Militärs/Agenten/Analysten, welche die Situation genau einschätzen.
    Aber wenn ich mir Ben Hogdes und David Petraeus ansehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Sh. auch das Desaster in Afghanistan. 20 Jahre dort gewesen und am Ende, Hals über Kopf geflohen. Alleine dafür hätte man alle im Pentagon rausschmeißen sollen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer