https://www.theblogcat.de/uebersetzu...ic-16-03-2020/
Sehr lesenswerter Artikel!
Diese ganzen Corona-Bekämpfungsaktionen sind reichlich unlogisch. In A sollen alle Leute zuhause bleiben, sich nicht mit Anderen treffen, ja sie sollen noch nicht mal im Wald spazieren gehen. Andererseits sucht man 500 Leute für den Einsatz in Lebensmittelgeschäften...
Ich sehe das Alles etwas anders: Die Isolation soll die Informationskette brechen und Diskussionen verhindern. Daß man nicht im Wald spazieren gehen soll, könnte daran liegen, daß man dort auf Goldstücke treffen könnte, die es nicht gut mit Einem meinen. Amokläufe und Kidnapping wären auch Argumente, um Schulen/KiTas zu schließen. Dort allerdings halte ich die Schließung ohnehin für sinnvoll in Zeiten erhöhter Ansteckungsgefahr. Wurde bei der KiTa, wohin meine Enkel gingen, auch so gehandhabt - schon bei grassierender Magen-Darm-Grippe etc.
Außerdem ist das ein prima Testlauf dafür, wie die Leute sich während der Notstandsgesetze verhalten. Man zieht Erkenntnisse für spätere Zeiten und schaut, wie man die Leute am Besten manipulieren kann. Erinnert mich irgendwie an den Esel und den Mann mit der Karotte an der Angel. Außerdem kann man mit dem Thema herrlich von anderen wichtigen Dingen ablenken und auch schauen, wie Leute auf lieb gewordene Dinge verzichten, ohne zu rebellieren.
Man soll auch seine Eltern o.A. in Alters- u. Pflegeheimen nicht besuchen. Das KANN gut gemeint sein, aber bei bösartiger Sichtweise könnte man auch sagen: Nun hat man in den Heimen freie Hand, da nur eingeschränkte- bis gar keine Kommunikation möglich ist. Man sollte die Sterberate in diesen Heimen im Auge behalten. Die Versuchung, "unnütze, ausgediente Fresser" ungestraft los zu werden, ist doch zu groß... (Es gibt nichts, was ich Regierungen nicht unterstellen würde - bei manchen mehr und manchen weniger ausgeprägt. Dem dt. Regime traue ich mittlerweile restlos Alles zu...
Dazu kommt, daß viele Firmen nun notleidend werden oder ganz schließen müssen. Das betrifft eher die kleinen und mittleren Firmen, die zumindest in D schon seit Jahren auf der Abschußliste stehen. Entsprechend kommen auch deren Angestellte in die Bredouille und werden kredtabhängig. Wenn der Staat dann noch die Sozialleistungen runter fährt, haben wir Zustände wie im Feudalismus: lebe, um zu arbeiten und um das Herrscherpack zu ernähren (paßt mit dem Amtseid:
Wie ihr seht, habe ich den Amtseid auf den heutigen Zustand angepaßt. Jetzt wird nunmehr nur der Nutzen gemehrt, den das dt. Volk erbringen kann. Der Rest (was in Klammern steht) ist bereits Makulatur und kann ersatzlos gestrichen werden, wie eigentlich der gesamte Amtseid, der bekanntlich nicht rechtsverbindlich ist.
Wen es interessiert:
Ein bißchen Corona-Statistik
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Das Weltwirtschaftsforum hat nun eine Aktions-Plattform zu Corona ins Leben gerufen:
https://www.weforum.org/agenda/2020/...tion-platform/
Man beachte das Schaubild auf der linken Seite!
Nein, dieser Virus ist ein äußerst praktisches Ding...
Wir werden uns noch wundern, was man damit Alles begründen kann