AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
elas
Manchmal fragt man sich schon warum sich alle um diesen verschuldeten Haufen Ukrainer reissen?
Aus für Deutschland allesamt sehr teuren und nachteiligen Gründen- Ideologie/Sendungsbewußtsein, Spekulationsbestrebungen
Zitat:
Zitat von
Edmund
Was dann passiert, sah man bei Eva Herman.
Dabei hat sie noch nicht mal das System angegriffen sondern nur eine eigene Meinung vertreten.
Wir leben eben unter der Schirmherrschaft des ZdJ.
und da soll die Ukraine auch landen!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Demokratie kann man nicht essen und Demokratie bezahlt auch offene Rechnungen nicht. Dass man nie etwas von dir zu explodierenden Preisen in der Eurozone liest, Massenverarmung usw, du aber angekrochen kommst wenn es darum geht Russland den Krieg zu erklären zeigt doch deutllich wie du tickst, nämlich nicht sauber.
welche staatsform bezahlt den rechnungen? es ist richtig, das es bei uns eine verarmung gibt......würde man russen ausm hinterland nach deutschland bringen und die in die statistik miteinführen, wären die vermögensmäßig soweit unten, das sie an der strassenecke am betteln wären. was ist den aus deiner ddr geworden? schon vergessen, 20 jahre soli und vieles mehr? ja der sozialismus.....abreise nach osten...je schneller, je besser für dich....
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Die Leute kamen weil sie Geld wollten, harte Währung und Individualismus. Die Schwächen des menschlichen Charakters, die weiß der Westen zu nutzen.
Individualismus ist keine Schwäche sondern eine grundlegende Eigenschaft jedes Menschen. Das Problem ergibt sich nur das manche Menschen für sich perönlich die Persönlichkeitsrechte fordern und beanspruchen, aber anderen absprechen möchten, dh verlangen das andere sich ebenfalls nach den eigenen Vorstellungen zu richten haben - was aber logischerweise nicht funktionieren kann wenn man jeden einzelnen als eigenständiges Individuum anerkennt und ihm entsprechende Persönlichkeitsrechte zuspricht. Das viele Zuwanderer Wohlstandsflüchtlinge sind ist unbestritten, dennoch gehen beide dinge Hand in Hand, mehr Individualismus, mehr persönliche Freiheiten und weniger Gleichschaltung und weniger staatliche Konformität führt letzendlich auch zu mehr Wohlstand. Wenn du mich fragen würdest was mich mehr stören würde und gegen was ich eher rebnellieren würde Armut oder Unterdrückung, steht für mich klar fest lieber arm und frei als in einem goldenen Käfig sitzen, andere mögen das anders sehen, zum Glück wird man vor diese Wahl aber nicht gestellt.
Zitat:
Zitat von
elas
Dabei hat sie noch nicht mal das System angegriffen sondern nur eine eigene Meinung vertreten.
d.h. Blödsinn gequatscht.
Zitat:
Wir leben eben unter der Schirmherrschaft des ZdJ.
Was für eine maßlose Überschätzung dieses Altherrenvereins.
Zitat:
und da soll die Ukraine auch landen!
Wo? Es gibt Juden auf beiden Seiten des Konflikts.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist schon erstaunlich wie sie alle Hurra schreien wenn sich irgendwo welche Länder abspalten wollen. .....
Generell ist es ein Gesetz des Lebens (vom Einzeller bis zum Menschen bis zu Staatenverbunden) sich freiwillig zusammenzuschließen.
Bezüglich Ukraine sollte aber nicht zusammen bleiben, was nicht zusammen gehört, es führt sonst nur immer weiter zu Streit und Gewalt.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
was für ein quatsch. die leute wollten ein besseres freieres leben haben. das ich das dir als vermutlich brandenburger sagen muß, ist schon traurig. vermutlich bist du so jung, das du die ^^vorzüge^^ der ddr und des kommunismus nicht kennengelernt hast.
alleine die mauertoten müssten dir zu denken geben......aber mitm denken, ist das halt so eine sache.
Die hunderttausenden Natototen von 2001 bis aktuell geben mir zu bedenken. Kein Warschauer Pakt weit und breit und dennoch Angriffe über Angriffe an verschiedenen Ecken der Welt.
Zitat:
Zitat von
tosh
*Ja, Kerry hat schon 1 Mrd Schrottdollar versprochen, aber die Ukraine braucht 35 Mrd um den Bankerott abzuwenden! :haha:
Staatsschulden bzw. akute Finanzierungslücken von Staatshaushalten funktionieren nicht ganz wie bei Dir und mir. Bei der Re-Finanzierung können Dinge in die Waagschale gelegt werden, die Du und ich nicht in dieselbe legen können. Beispielsweise die Bewertung von Bodenschätzen, die ja in der Ukraine in Form von Kohle und noch nicht erschlossenem Erdgas nicht unerheblich vorkommen. Daraufhin vergibt der IWF Finanzierungsgarantien, die darauf spezialisierte Banken dann in "Real"geld auszahlen. Ich halte das "35 Milliarden" Geschrei aus Kiew für reines "fishing for sympathy".
Zitat:
Zitat von
Trantor
Individualismus ist keine Schwäche sondern eine grundlegende Eigenschaft jedes Menschen. Das Problem ergibt sich nur das manche Menschen für sich perönlich die Persönlichkeitsrechte fordern und beanspruchen, aber anderen absprechen möchten, dh verlangen das andere sich ebenfalls nach den eigenen Vorstellungen zu richten haben - was aber logischerweise nicht funktionieren kann wenn man jeden einzelnen als eigenständiges Individuum anerkennt und ihm entsprechende Persönlichkeitsrechte zuspricht. Das viele Zuwanderer Wohlstandsflüchtlinge sind ist unbestritten, dennoch gehen beide dinge Hand in Hand, mehr Individualismus, mehr persönliche Freiheiten und weniger Gleichschaltung und weniger staatliche Konformität führt letzendlich auch zu mehr Wohlstand. Wenn du mich fragen würdest was mich mehr stören würde und gegen was ich eher rebnellieren würde Armut oder Unterdrückung, steht für mich klar fest lieber arm und frei als in einem goldenen Käfig sitzen, andere mögen das anders sehen, zum Glück wird man vor diese Wahl aber nicht gestellt.
Redest du hier von den EU und US Reisediplomaten in die Ukraine? Klingt fast so.
Zitat:
Zitat von
borisbaran
d.h. Blödsinn gequatscht.
Was für eine maßlose Überschätzung dieses Altherrenvereins.
Wo? Es gibt Juden auf beiden Seiten des Konflikts.
Vielleicht sollte man es präzisieren......"einflussreiche Zionisten".