-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
ABAS
Edward Snowden ist 30 Jahre alt ... langjährige Einsätze kann er wohl kaum absolviert haben.
Servus umananda
-
AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir können uns nur in Geduld üben und auf unsere Zeit warten bzw. gezielt darauf hinarbeiten.
Das ist ablenkendes Geschwafel. Die Bombe ist bereits lange am Ticken.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Das Entscheidende: Beim Pöbel muß das Problembewußtsein erwachen, daß hier ganz gewaltig was schiefläuft. Dann wird vieles ganz von selbst in die Gänge kommen.
Das kannste vergessen. Der Pöbel ist lediglich Gefolge, das vor der Propaganda des gegenwärtig Mächtigsten buckelt. Wer den Pöbel auf seine Seite ziehen will, muss effektiv aktiv werden. Möglicherweise auf eine undemokratische Weise.
-
Zitat:
Zitat von
Catholicus Romanus
Das ist ablenkendes Geschwafel. Die Bombe ist bereits lange am Ticken.
Das kannste vergessen. Der Pöbel ist lediglich Gefolge, das vor der Propaganda des gegenwärtig Mächtigsten buckelt. Wer den Pöbel auf seine Seite ziehen will, muss effektiv aktiv werden. Möglicherweise auf eine undemokratische Weise.
Quatsch, bei IQ60 Vokuhilatraegern, fuer die Party/Ficken/Saufen wochenends das ueberlebenswichtigste ist muss "ein Bewusstsein erwachen". :D
-
Zitat:
Zitat von
Sander
Quatsch, bei IQ60 Vokuhilatraegern, fuer die Party/Ficken/Saufen wochenends das ueberlebenswichtigste ist muss "ein Bewusstsein erwachen". :D
Bist du betrunken? Lies dir doch deinen Kauderwelsch noch einmal durch.
-
Zitat:
Zitat von
Sander
Vokuhila? Da ist wohl jemand in den 80ern hängengeblieben. ;)
-
Mich würde mal interessieren was passiert, wenn Putin auf der Krim einmarschiert und deren Anschluss verkündet? Nüscht, vermutlich. Die Ukraine allein ist militärisch zu schwach, um den Russen beikommen zu können, und sowohl die VSA wie auch die Staaten der EU werden den Teufel tun, und es auf einen offenen Konflikt mit Russland ankommen lassen.
Hängt also alles vom guten Willen Russlands ab, würde ich sagen.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Edward Snowden ist 30 Jahre alt ... langjährige Einsätze kann er wohl kaum absolviert haben.
Servus umananda
Ich habe das korrigiert. Snowden war fuer die CIA von Mitte
2006 bis zum Jahre 2007 in operativen Auslandseinsaetzen
bei der IT Ueberwachung taetig bis ihm Gewissenskonflikte
gekommen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Catholicus Romanus
Vokuhila? Da ist wohl jemand in den 80ern hängengeblieben. ;)
Du kennst wohl die Wiener Krocha nicht. War erst vor kurzem ganz modern hier. Schicht is Pflicht, Millenium a.
In den 80ern bin ich geboren, schwer da haengenzubleiben. :D
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich habe das korrigiert. Snowden war fuer die CIA von Mitte
2006 bis zum Jahre 2007 in operativen Auslandseinsaetzen
bei der IT Ueberwachung taetig.
Ja, das kann sein. Deshalb auch sein Wissen über die Lauschangriffe. In einigen Jahren werden wir mit Sicherheit einen abendfüllenden Film aus Hollywood bewundern können.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Arcona
Mich würde mal interessieren was passiert, wenn Putin auf der Krim einmarschiert und deren Anschluss verkündet? Nüscht, vermutlich. Die Ukraine allein ist militärisch zu schwach, um den Russen beikommen zu können, und sowohl die VSA wie auch die Staaten der EU werden den Teufel tun, und es auf einen offenen Konflikt mit Russland ankommen lassen.
Die eierlosen USA und die EU würden vermutlich buckeln. Gönnen würde ich es der Ukraine und Russland.
Die "Westmächte" haben nach jahrzehntelangem Schießen von Zivilisten sowieso vergessen, wie man einen Krieg gegen eine reguläre Streitmacht führt.
-
Zitat:
Zitat von
smersch
Banderaleute von KUN, UNA-UNSO und SNPU (Vorgängerorganisation von Swoboda) waren schon gegen Russland als es offiziell noch gar keine Pläne von Putin für eine Eurasische Union gab. Man sollte das Kind beim Namen nennen und nicht irgendwelche Scheinargumente vorschieben. Den Banderaleuten geht es grundsätzlich gegen einen russischen Einfluss bzw. gegen den russischen Imperialismus hinter dem in Russland u.a. Putin, Nationalbolschewisten, Monarchisten, Eurasier, die KPRF, die Russisch Orthodoxe Kirche und diverse andere (links)nationale und (links)konservative Gruppierungen stehen. Die Banderaleute wären auch gegen Russland, wenn dessen Imperialismus neonazistisch sein würde.
Das Problem bei dem ganzen Konflikt ist, dass laut NWO`lern für die NWO der Russische Imperialismus die größte Gefahr darstellt. Die Banderaleute helfen indirekt Russland zu zerstückeln. Sie machen z.B. belarussischen Neonazis Mut ihr Land ebenfalls von Russland abzukoppeln. Manche russische Neonazis propagieren als Konzept gegen die Eurasische Union einen Separatismus, der ungefähr Russlands Grenzen von vor ca. 1000 Jahren umfasst. Den US-Imperialisten past sowas wunderbar ins Konzept, weil dannach selbst die Banderaleute für die US-Imperialisten ein kleines Problemchen sein werden und die NWO dann viel schneller da ist. Es bleibt einem vorerst nichts anderes übrig als an das Eurasische Konzept mit seinem Ethnopluralismus zu glauben. Theoretisch könnte das eine Falle sein hinter der sich eine Vorstufe zur NWO verbirgt. Aber was will man sonst machen? Ein Zerfall Russlands ist für mich keine bessere Alternative.
In Zeiten wo man ganze Guerrillagruppen auf einen Schlag ausschalten kann, sollte man auf ganze Staaten setzen, die einen maximalen Schutz bieten können. Was hätten die Banderaleute mit ihren zugeballerten Hooligans in Syrien zur Assads Verteidigung denn schon beitragen können? Die Westrukraine trägt nur 20% zum ukr. BIP bei. Die können dort keine vernünftige Armee aufbauen. Da ist Russland weitaus effektiver als Stütze für den Chavizmus und den syrischen Baathismus. Die Banderaleute sollen einfach keinen Anspruch auf die Süd- und Ostukraine stellen und ihre arroganten Überzeugungen gegenüber den Russen überdenken. Nur weil manche russische Neonazis deren Überzeugungen verharmlosen, bedeutet es nicht, dass alle Russen das ebenfalls tun.
Exzellente Erklaerung.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Immer noch auf verlorenem Posten, Dreck schmeißen gegen das ukrainische Volk? Wo bleibt der Nachweis, daß Majdan-Demonstranten verbündete Kräfte erschossen haben sollen, um die Lage anzuheizen, wie du Großmaul deinen Mitforisten gestern weismachen wolltest?
Von welchem Volk sprichst Du da laufend? Bist irgendwie im Delirium? Reicht das nicht, dass Du mit Kriminellen Weibern kokettierst?
Das Faschingskabinett in Kiew hat mit dem Volk nichts zu tun. Und immer noch nicht den Begriff "vermutlich" begriffen? Wer spricht von "Maidan-Demonstranten"? Ich spreche von Kriminellen - also Deiner offensichtlich geliebten Swoboda-Fraktion. Nur haben die mit Deinem Frauchen nicht das Geringste am Hut.
Dumm gelaufen, die sogenannte Revolution. Was aus Deinem Parlament wird wirst Du in nicht allzuferner Zukunft sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Arcona
Warum sollte sich Putin mit der Ukraine oder nur der
Krim Halbinseln zufrieden geben wenn er alles haben
kann! Ein Nationbuilding kann auch zum Wohle des
europaeischen Volkes undemokraitsch durchgefuehrt
werden, wenn es die Notwendigkeit der Umstaende
zwingend erforderlich machen.
Putin sollte die Vereinigung Russlands mit der EU und
die Gruendung der Vereinigten Staaten von Europa mit
Rueckendeckung der Chinesen vollziehen und notfalls
bis Gibraltar durchmaschieren.
Deutschland bekommt neben Russland die Fuehrungsrolle
und die anderen Miigliedslaendern machen einfach das
was sie vorher beim US Regime gemacht haben:
kapitulieren, buckeln, kuschen, speichellecken! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Warum sollte sich Putin mit der Ukraine oder nur der
Krim Halbinseln zufrieden geben wenn er alles haben
kann!
Putin sollte die Vereinigung Russlands mit der EU und
die Gruendung der Vereinigten Staaten von Europa mit
Rueckendeckung der Chinesen vollziehen.
Deutschland bekommt neben Russland die Fuehrungsrolle
und die anderen Migliedslaendern machen einfach das
was sie vorher beim US Regime gemacht haben:
buckeln, kuschen, speichellecken! :haha:
Du weisst was die NWO ist ? Troll ?
-
Zitat:
Zitat von
Catholicus Romanus
Die eierlosen USA und die EU würden vermutlich buckeln. Gönnen würde ich es der Ukraine und Russland.
Die "Westmächte" haben nach jahrzehntelangem Schießen von Zivilisten sowieso vergessen, wie man einen Krieg gegen eine reguläre Streitmacht führt.
Den VSA würde ich ein militärisches Eingreifen sogar noch am Ehesten zutrauen. Die Politik des Kanonenbootes ist in Übersee doch schließlich eher Regel als Ausnahme.
Aber die EU? Keine Chance. Kannst du dir vorstellen was für Schlagzeilen das gäbe, wenn deutsche Panzer wieder in Richtung Russland rollen? :D
Davon abgesehen sind wir von russichem Öl und Gas abhängig. Wenn wir es uns mit den Russen verspaßen kann sich der glücklich schätzen, der über einen Holzofen und ein ordentliches Fahrrad verfügt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du weisst was die NWO ist ? Troll ?
Ich vermute mal davon gehoert zu haben. Ist die NWO nicht
die Weltverschwoerung von tibetischen Buddhisten die ueber
die ganze Welt herrschen? :D
-
Zitat:
Zitat von
Arcona
Den VSA würde ich ein militärisches Eingreifen sogar noch am Ehesten zutrauen. Die Politik des Kanonenbootes ist in Übersee doch schließlich eher Regel als Ausnahme.
Aber die EU? Keine Chance. Kannst du dir vorstellen was für Schlagzeilen das gäbe, wenn deutsche Panzer wieder in Richtung Russland rollen? :D
Davon abgesehen sind wir von russichem Öl und Gas abhängig. Wenn wir es uns mit den Russen verspaßen kann sich der glücklich schätzen, der über einen Holzofen und ein ordentliches Fahrrad verfügt.
Deutsche Panzer sind besser eingesetzt wenn sie ueber
US Miliataergebaeude und NSA Ausspaehanlagen rollen
und die Besatzergebaeude professionell rueckbauen.
Es muessen keine Amerikaner dabei zu Schaden kommen,
wenn man sie vorher vor dem aufgebrachten europaeischen
Volk in Schutzhaft nimmt und so eine sichere Heimreise in
die USA gewaehrleistet!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die IRA könnte Putin eigentlich auch wiederbeleben. Schließlich hält der englische Unterdrücker immer noch Teile Irlands besetzt!
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Nein , natürlich nicht . Cruithine hat sich unklar ausgedrückt . Meine Wahl währe ein Deutsches Freikorps , um Deutschlands Souveränität wider zu erlangen . Und dann mit Russland gegen die alliierten Besatzer .
Sozusagen eine Völkerschlacht 2.0, nur eben gegen die USA und ihre Eliten in der Rolle Napoleons.
Ja, da könnte ich mir vorstellen auch mitzumischen. Auf Seiten der NATO würde ich den Teufel tun auch nur einen Finger zu rühren. Da könnten die in der Not selbst Ex-Zivis wie mich versuchen mit Todesdrohungen doch noch in die US-Hilfstruppen des BRD Regimens zu pressen und bekämen nur einen Saboteur oder Überläufer.
Niemals werde ich auf Seiten dieser us-hörigen Westregimes kämpfen, denn das hieße für die Schweine der US-Eliten zu kämpfen!
-
Zitat:
Zitat von
Arcona
Wenn sie entsprechende Befehle aus Washington hätten würden BRD-Politiker selbst davor nicht zurückschrecken.
Jugoslawien wurde ja auch von rot-gruen bombardiert, wegen der Menschenrechte und so
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Für die CIA arbeiten viele Menschen aus allen Ländern. Ich bin mir auch sicher, dass Herr Putin mit einem CIA-Informanten eine Zusammenarbeit pflegt. Wer weiß das schon so genau ... immer diese Geheimdienste.
Servus umananda
Ja sicher, er fängt sie ein zB im Nordkaukasus. Wenn sie nicht sofort erschossen werden, dann tauscht man sie aus wenn man paar von ihnen hat. Dann befördern die USA wieder mal ne NY Stripperin zur Russischen Topagentin und dann hat Uncle Sam was zum Tauschen, gelle?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Es geht hier doch den meisten Usern überhaupt nicht über die Sache. Russland rasselt mit den Ketten und die USA zeigt unmissverständlich die Grenzen auf. Niemand wird diese Grenze überschreiten. Sollte ein Putin wirklich so vernagelt sein, es trotzdem zu versuchen, werden seine eigenen Gefolgsleute dem ein Ende bereiten. Die Krim ist nicht das Problem, sondern die Ukraine. Aber dazu wird es nicht kommen. Niemand der bei Verstand ist, würde die USA ernsthaft herausfordern. Aber ungenügend von diesen Kindereien und Sandkastenstrategien.
Servus umananda
Die USA herausfordern???
Was zum Teufel geht die Amis eigentlich die zehntausend km von der eigenen Landesgrenze entfernte Ukraine an???
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
Hoffentlich gibts kein Appeasement seitens der USA und man haut den Sowjets ordentlich ins Gemächt!
Irgendwer muss die roten Horden doch zurückschlagen, wenn "Europa" zu unfähig und schwach dazu ist!
Ach Rocko , wander Du mal aus , lass Dir ne M -16 A1 oder ein M-6o in die Hand drücken und dann kannst Du die ach so bösen Russen verhauen . Let´s go .
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die IRA könnte Putin eigentlich auch wiederbeleben. Schließlich hält der englische Unterdrücker immer noch Teile Irlands besetzt!
Wenn die Russen und die Chinesen eine genauso skrupellose von der
Gier nach dem Mammon und der Macht bessenen Patronage wie die
des US Regimes haetten, zuendelten sie gezielt vor der Haustuer der
USA in Suedamerika Konflikte und Buergerkriege das die Amis keinen
einzigen Tag mehr Ruhe haetten.
Die Suedamerikaner gegen die USA aufzubringen ist allerdings ein
fatales "Spiel" das dem niederen, schaebigen Niveau der von CIA
in Europa, Pazifik, Zentralasien, Nah- und Fernost seit Jahrzehnten
praktizierten Vorgehensweise entspraeche.
Das wird aber nicht geschehen da zivilisierte, verantwortungsfaehige
und weitsichtig denkenden und vernuenftig handelte Regierung mehr
Kraft aufwenden muessen skrupellos und verantwortungslos zu sein
als das soziale und unzivilisierte Regime der USA an Kraft benoetigt
um endlich zivilisiert zu werden und Verantwortung zu tragen.
Das Regime Amerika und das System Amerika wird sich anpassen
oder es wird von ueberlegenen nationalsozialistischen Gesellschafts-
und Wirtschaftssystemen auf der Welt verdraengt und ersetzt werden.
Der "Dienstleistungslebenszyklus" des Systems Amerika ist abgelaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Ach Rocko , wander Du mal aus , lass Dir ne M -16 A1 oder ein M-6o in die Hand drücken und dann kannst Du die ach so bösen Russen verhauen . Let´s go .
Dazu fehlen ihm die Inhalte des Hodensacks.
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
Deutschland ist glücklicherweise noch Teil des westlichen Blockes, die Leute, die dort von den Sowjets attackiert werden sollen, setzten sich mittelbar für den westlichen Block, dessen Teil auch Deutschland noch ist, ein.
Wie soll man nun Aussagen verschiedenster Deutscher hier bewerten, nach denen ein Blockwechsel hin zur Sowjetunion indirekt angestrebt wird?
Gab es in Russland auch eine " Revolution " ala Ukraine und ich habe es nicht mitbekommen . Man die moderne Zeit , so schnellebig .
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
Deutschland ist glücklicherweise noch Teil des westlichen Blockes, die Leute, die dort von den Sowjets attackiert werden sollen, setzten sich mittelbar für den westlichen Block, dessen Teil auch Deutschland noch ist, ein.
Wie soll man nun Aussagen verschiedenster Deutscher hier bewerten, nach denen ein Blockwechsel hin zur Sowjetunion indirekt angestrebt wird?
Dieser "Vorteil" ist in der globalisierten Welt überholt. Was gibt uns der westliche Block was wir nicht auch alleine schaffen könnten? Wohlstand hat schon lange nichts mehr mit der Zugehörigkeit eines Blocks zu tun. Im Gegenteil - ich habe das Gefühl dass wir gerade durch die Block-Bindung extrem ausgebremst werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dieser "Vorteil" ist in der globalisierten Welt überholt. Was gibt uns der westliche Block was wir nicht auch alleine schaffen könnten? Wohlstand hat schon lange nichts mehr mit der Zugehörigkeit eines Blocks zu tun. Im Gegenteil - ich habe das Gefühl dass wir gerade durch die Block-Bindung extrem ausgebremst werden.
Natürlich, das war und ist ja auch das einzige Ziel der Westbindung, "keeping the Germans down"
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Natürlich, das war und ist ja auch das einzige Ziel der Westbindung, "keeping the Germans down"
Ich denke auch dass die größte Befürchtung in einer Allianz "Deutschland-Russland" besteht. Know-How gepaart mit Rohstoffen dürfte so ziemlich der Supergau für die Weltpolizisten sein.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich denke auch dass die größte Befürchtung in einer Allianz "Deutschland-Russland" besteht. Know-How gepaart mit Rohstoffen dürfte so ziemlich der Supergau für die Weltpolizisten sein.
Deshalb ja auch das ständige Russlandbashing in der BRD-Presse, welches sicher nicht im Interesse Deutschlands, umso mehr aber der westlichen Siegermächte ist.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kulturell und historisch gesehen steht uns der Russe auch näher als die Nachkommen ausgewanderten europäischen Abschaums, religiöser Extremisten, Abenteurer und Verbrecher die ihr Land auf den Leichenberger hingeschlachteter Indianer aufbauten und sich nun unter die Herrschaft puren Bösens in Form der Eliten des us-amerikanischen militärisch-industriell-finanziellen Komplexes begeben haben und eine weltweite Vormacht ihrer finsteren Religion eines schon satanisch zu nennenden Materialismus anstreben.
-
Zitat:
Zitat von
Arcona
Davon abgesehen sind wir von russichem Öl und Gas abhängig. Wenn wir es uns mit den Russen verspaßen [B]kann sich der glücklich schätzen, der über einen Holzofen und ein ordentliches Fahrrad verfügt.[/B
Hier!:D Und Land.:)
-
Zitat:
Kerry ostrzega Rosjan. Interwencja byłaby "ogromnym, poważnym błędem"
Zitat:
Sekretarz stanu USA John Kerry oświadczył, że "poważnym błędem" Rosji byłoby podjęcie jakiejkolwiek interwencji militarnej na Ukrainie. Dodał, nie wchodząc w szczegóły, że ewentualna interwencja militarna Rosji byłaby "kosztowną decyzją".
Zitat:
"Kerry warnt die Russen. Eine Intervention wäre ein riesieger, schwerer Fehler.
Der Staatssekretär John Kerry ließ verlauten, dass es ein schwerer Fehler wäre, wenn Russland eine militärische Intervention in der Ukraine durchführte. Ohne weiter ins Detail zu gehen fügte er hinzu, dass eine eventuelle militärische Intervention eine sehr "kostenreiche Entscheidung" wäre.
"Ich glaube nicht, dass irgendwelche Zweifel daran bestehen, dass jede Art einer militärischen Intervention, die die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine verletzt, ein riesiger und schwerer Fehler wäre", sagte der amerikanische Staatssekretär zu Journalisten.
Kerry gab bekannt, dass die USA Kredit-Garantien in Höhe von mehreren Milliarden Dollar für die Ukraine erwägen, aber eine Entscheidung in dieser Angelegenheit sei noch nicht getroffen worden.
http://www.tvn24.pl/kerry-ostrzega-r...,402541,s.html
Mal wieder ein Artikel von tvn24.pl, es ist jetzt nicht so, als wäre das die wichtigste Nachrichtenquelle überhaupt, aber ich übersetzte einfach gerne, nicht um anzugeben, sondern weil sich meine Sprachkenntnisse dadurch auch verbessern.
Ich finde die Wortwahl von Kerry sehr interessant, hört sich mehr nach einer Drohung als nach einer Warnung an. Die Frage ist nur, warum es für Russland ein schwerer Fehler wäre, einzugreifen... Mit welcher Art von Konsequenzen können die Amerikaner denn drohen?! Dritter Weltkrieg scheint ja keine Option zu sein...
Edit: Was soll der Schwachsinn, warum kann ich die Zitate nicht zusammenfügen?!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was würde es aber Deutschland bringen, Deutschland und Russland sind trotz aussenpolitischer Differenzen im Bezug auf die Ukraine Handelspartner und werden es auch bleiben. Von daher sehe ich den grossen Vorteil der Rohstoffe gar nicht, und andersrum ist auch Amerika Handelspartner. Es ist ja nicht so das sich Russland und Deutschland sich komplett voneinander verschliesst und total Spinnefeind sind....
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Kulturell und historisch gesehen steht uns der Russe auch näher als die Nachkommen ausgewanderten europäischen Abschaums, religiöser Extremisten, Abenteurer und Verbrecher die ihr Land auf den Leichenberger hingeschlachteter Indianer aufbauten und sich nun unter die Herrschaft puren Bösens in Form der Eliten des us-amerikanischen militärisch-industriell-finanziellen Komplexes begeben haben und eine weltweite Vormacht ihrer finsteren Religion eines schon satanisch zu nennenden Materialismus anstreben.
Das würde ich so nicht unterschreiben....
-
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Hier!:D Und Land.:)
Löblich. Nun kauf dir noch ein Schießgewehr, dann überstehst du die zu erwartenden Unruhen vielleicht sogar unbeschadet.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Ist aber so.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Es steht dir sicher zu diese Meinung zu haben, das Warum wird aus solch einem Einzeiler
aber nicht ersichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
Cruithne
[B][SIZE=2]
Mal wieder ein Artikel von tvn24.pl, es ist jetzt nicht so, dass wäre das die wichtigste Nachrichtenquelle überhaupt, aber ich übersetzte einfach gerne, nicht um anzugeben, sondern weil sich meine Sprachkenntnisse dadurch auch verbessern.
Ich finde die Wortwahl von Kerry sehr interessant, hört sich mehr nach einer Drohung als nach einer Warnung an. Die Frage ist nur, warum es für Russland ein schwerer Fehler wäre, einzugreifen... Mit welcher Art von Konsequenzen können die Amerikaner denn drohen?! Dritter Weltkrieg scheint ja keine Option zu sein...
Edit: Was soll der Schwachsinn, warum kann ich die Zitate nicht zusammenfügen?!
Übersetzt kann man sagen, wenn Russland seine direkten Interessen schützt drohen wir mit Krieg. Reine Machtpolitik.
-
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Ist aber so.
Russland gehört zum Orthodoxen Kulturkreis und die Orthodoxie ist nunmal nicht wirklich Deutsch, Mitteleuropa und Nordeuropa hat nunmal ganz ungeachtet der Aussenpolitisch Situation und wie man dazu steht nunmal mehr Westeuropäisches als Osteuropäisches. Davon abgesehen das deutsche Auswanderer in den USA neben Iren, Engländer und Afroamerikaner wohl die Volksgruppe war die der USA ihren Stempel aufdrückte. Auch war Deutschland immer eher eine Macht in Zentral und Westeuropa und richtete sich nach ihnen aus und das nicht erst seit 45, auch das Deutsche Kaiserreich maß sich lieber an england oder Frankreich als an Russland, was immer irgendwie fremder war und das sehe ich auch so. auch wenn ich nicht unbedingt auf rein politischer Ebene so Amerikafreundlich bin, auf kulturelle ebene sehe ich mehr Gemeinsamkeiten als mit den Russen.