AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Aber wenn du das siehst und ich das sehe, warum können das sonst nur so wenige erkennen? Das ist doch nun keine Hexerei!
Weil Wut, auch berechtigte, oftmals ein schlechter Berater ist.
Sagen wir es mal so - ich würde den Russen etwas besseres als Putin wünschen, innenpolitisch gesehen, aber das was ich ihnen wünsche ist eine eigene und unbeeinflußte politische Lösung die ihrem Volk und ihrer Kultur entspricht, unbeeinflußt vom US-Dominanzstreben und ohne im Würgegriff der US-Hochfinanz zu enden. Außenpolitisch aber bin ich momentan auf Seiten Rußlands, das ich hier klar im Recht sehe, da es sich der Einmischung der USA klar verweigert und eine rote Linie zieht. Die rote Linie anständiger Politik haben die USA durch ihre Maulwurftätigkeiten mittels NGOs, auch in Rußland selbst!, klar überschritten, in dem sie die ukrainische Revolte von außen befeuerten und schließlich ganz offen steuernd eingriffen. Was bei Menschen die selbst einer US-Dominanz unterliegen berechtigte Wut auslöst. Auch ich bin wütend hoch zehn auf die USA, das kannst du mir glauben und ich wünsche dieser skrupellosen Junta die Pest an den Hals. Auch mir fällt es dieweil sehr schwer die Dinge differenziert zu sehen, allerdings versuche ich auch in die Tiefe der Dinge zu schauen und mich dabei nicht von der Wut verblenden zu lassen. Ein wenig "küchenpsychologische Kenntnisse", auch durch Selbstbeobachtung, sind da nicht verkehrt.
Brzeziński: EU kann mit Sieg in der Ukraine Weltmacht werden
Der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński rät der EU, sich massiv in der Ukraine zu engagieren. Dann habe sie eine Chance, den Status einer Weltmacht zu erlangen. Diese Motivation könnte hinter der Politik der EU stehen, die der Auslöser für die aktuelle Krise gewesen ist.
In seinem Buch „Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft“ aus dem Jahr 1999 schreibt Brzeziński:
„Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angel-punkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden.“
Der Stratfor-Chef George Friedman schreibt in seinem Buch „The Next 100 Years“ aus dem Jahr 2008 , dass Russland nicht zu einer globalen Macht erwachsen werde. Es werde eine Regionalmacht bleiben. Das werde zwangsläufig einen Zusammenstoß mit der EU nach sich ziehen. Das ist zumindest der Wunsch des privaten US-Sicherheitsdienstes Stratfor.
Denn die russisch-europäische Grenze werde eine Linie der Verwerfungen darstellen. Doch die Europäer werden dem nicht gemeinsam entgegentreten können. Es gäbe keine Einheit. Die EU könne daran auch nichts ändern. Europa bestehe aus einer Reihe von souveränen und streitsüchtigen Nationalstaaten, so Friedman.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...tmacht-werden/
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Mc Carthy deutsch freundlich war, passt doch! Immerhin hat die
Deutsche Wehrmacht tapfer gegen den internationalen Bolschewismus
gekaempft, was Mc Carthy wahrscheinlich ausgezeichnet gefallen hat. :D
Eben.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich war nicht einmal als Tourist dort. Aber dafür in Vietnam und Kambodscha.
Servus umananda
Dort war ich ebenfalls, aber nicht als Tourist. Ich hatte immer das Vergnügen, mit den Menschen zusammen-Arbeiten zu dürfen. Man bekommt dann sehr viel mehr mit, als wenn man nur die Mauer etc ansieht. Deshalb ist sehr schwierig mir irgendeinen Sch...ß zu erzählen, den ich auch dann glaube.
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Brzeziński: EU kann mit Sieg in der Ukraine Weltmacht werden
Der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński rät der EU, sich massiv in der Ukraine zu engagieren. Dann habe sie eine Chance, den Status einer Weltmacht zu erlangen. Diese Motivation könnte hinter der Politik der EU stehen, die der Auslöser für die aktuelle Krise gewesen ist.
Netter Versuch den dummen Vasallen in Europa ein wenig Honig ums Maul zu schmieren. Natürlich hat die EU keinerlei Vorteile, aber dafür jede Menge Kosten bei der ganzen Chose.
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Sie sind nicht besser als Extremisten in der Ukraine. Kritik an ihrer Strategie (sie erreichen ja nichts) ist unerwünscht. Einer der Gründe, warum die nationale Bewegung in Deutschland so völlig gescheitert ist. Für mich eine erneute, erbitternde Erkenntnis, mich mehr und mehr von ihr zu distanzieren.
So ist es, schimpfen hier aufs übelste über die "Fachkräfte die immer mehr die BRD bevölkern " und sind keinen Cent besser
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Mal ein erfreulicherweise halbwegs differenzierter Artikel.
Makaber: Die Anzeige eines PC-Kriegsspiels ausgerechnet in dem Thema zu finden.....
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Danke!
Hast Du auch Links über die Stimmung der ukrainischen Lager? Vor allem die Motivation der Pro-Russen dürfte interessant sein, zumal sie sich, je länger dieser die gesamte Ukraine lähmende Zustand dauert, fragen müssen: "Ist es das wert?"
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Netter Versuch den dummen Vasallen in Europa ein wenig Honig ums Maul zu schmieren. Natürlich hat die EU keinerlei Vorteile, aber dafür jede Menge Kosten bei der ganzen Chose.
Wahrscheinlich hat der ehemalige US Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski
genauso Gewissenskonflikte bekommen und eine Laeuterung erfahren wie es
bei Edward Snowden waehrend seiner CIA Zeit geschehen ist.
Es kann allerdings auch sein das er Maschochist ist oder Todessehnsucht hat.
Wenn er weiterhin deartige oeffentlichen Auesserungen macht, die gegen die
Interessen des US Regimes stehen, wird man ihm wohl das Licht ausblasen!
Zitat:
Zitat von
ABAS
[...]Wenn er weiterhin deartige oeffentlichen Auesserungen macht, die gegen die
Interessen des US Regimes stehen, wird man ihm wohl das Licht ausblasen!
Lächerlich, es gibt x Leute, die noch viel mehr sagen als er.