AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Wei wer als Rechtgläubiger bei den Heiden auf den Boden rumkriecht. Heiden sind des Teufels. Die Schlitzaugen sind Heiden und müssen getötet werden. Kennt Assad den Koran nicht ?.
Damit mußt Du Dich an die "Freiheitskämpfer" wenden. Da ist Assad die falsche Adresse.
AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach
Zitat:
Zitat von
Senator74
Den Begriff GERECHTIGKEIT kann man, wenn es um Krieg und Frieden geht, aus basisethischen Überlegungen ausblenden...
daher hab ich ihn auch nicht verwendet!
Eigentlich schlimm, wie sich manche Menschen/Machthaber genau diese Gerechtigkeit hinbiegen...(zeitlos gemeint)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wehrlose Leute zu lynchen, ist kein Krieg.
Vor 70 Jahren herrschte in Europa ein Bombenkrieg.
Mir sind derartige Szenen aus deutschen Städten nicht bekannt.
Das Niveau der Völker unterscheidet sich eben gewaltig und ist
im Kern genetisch bedingt.
---
Mir sind schon solche Szenen wohl bekannt, wo vor 70 jahren wehrlose Menschen gelyncht wurden- vielleicht nicht auf die gleiche Weise.
Ich sage nur Dresden, Stettin, Hamburg und wie die ganzen anderen Städte hiessen, in denen die Bevölkerung und Flüchtlinge vollkommen sinnlos vom anloamerikanischen Bombardement gelyncht wurde.
Und letztenendes ist es doch egal, auf welche Art und Weise man gelyncht wird.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
als persönliche Meinung mag das so gelten, die Tatsachen und die Geschichtsschreibung sprechen eine andere Sprache!
Nur wird die Geschichte immer von den Siegern geschrieben !
Ich war aufgrund meiner antiwestlichen Einstellung zwar von Anfang an für Assad (oder laut Propagandamedien meinetwegen auch "Assad-Regime"), aber hier sieht man wieder mal, dass es genug weitere Gründe dafür gibt, die "Rebellen" mindestens kritisch zu betrachten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ok, er hat gesehen, wie vergewaltig wurde, wie gefoltert wurde. Alles klar.
---
Und hat es was gebracht? Wahrscheinlich, denn Du übrdenkst jetzt gewiß deine undifferenzierte Meinung, nicht wahr?
Gruß
AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
bernhard44
vor allem kommt es aber darauf an, ob man den Krieg gewinnt oder verliert!
Würde ich nicht so allgemein sagen. Denn ich habe eine Menge Leute da erlebt, wo sie auch ungehindert sprechen konnten. Zu Hause, auf Sportstätten, in der Öffentlichkeit. Hmm, wenn man so bedenkt, eigentlich überall.
Wenn ich dran denke, wieviel Kaffee ich allein im Eduscho in Mülheim, Fußgängerpassage schlurfte und rum um mich/uns waren die Altherrenriegen, Kriegsteilnehmer, auf die eine und andere Art, und die hatten eigentlich immer nur ein einziges Thema. Der Krieg, was aber auch nicht verwundert, denn was bleibt schon, nach so einem unbegreiflich einschneidenden Erlebnis.
Gruß
Da beginnt ja die Verzerrung, die nur böses Blut macht!!