-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die knapp 7000 Toten nicht zu vergessen. Damit wären wir auf aktuell noch 20411 aktive Fälle herunter. Nach den Daten des heiligen RKI, wohlgemerkt. Dass diese Zahlen rein mathematisch gesehen Bullshit sind, steht außer Frage.... Auch sinkt wohl die Testbereitschaft der Bürger. In Halberstadt soll das "Fieberzentrum" mangels Nachfrage wieder geschlossen werden, kam gestern im Radio.
Nun ja ist das alles fast so gelaufen wie es „IM Erika im Auftrag ihres Ziehvaters Erich“ durchziehen sollte.
Gut Kleinigkeiten fehlen noch bei der Erfüllung des Auftrages aber vielleicht bringt sie das in der nächsten Legislaturperiode noch durch.
Jetzt kann man den ach so gefährlichen, aber immer noch irgendwo vorhandenen Virus, den man bei Bedarf wieder reaktivieren kann, erst zu einer normalen aber zugegebenermaßen schweren Influenza herunterstufen, danach zu einer im Volksmund so bezeichneten Grippe und danach zu einer im Frühjahr immer wieder auftretenden Erkältungswelle abschwächen.
Die Maßnahmen, Gesetze, Erlasse, Verordnungen sind durch. Die werden auch nie wieder aufgehoben allenfalls sukzessive außer Kraft gesetzt.
Und man hat der Bevölkerung gezeigt, sie diszipliniert, wenn es unbotmäßig, aufmüpfig, übermütig wird, ihre Rechte einfordert welche Einschränkungen man kurzfristig in der Lage ist, mit Hilfe der „Staatsbüttel, Denunzianten und Blockwarte“, durch- und umzusetzen.
Ohne Widerstand, sogar unter teilweisem enthusiastischen Jubel der Jasager, beklatscht von den "gleich geschalteten Medien und gedeckt durch wohlfeile Expertisen von Wissenschaftlern".
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach soooo .. und wenn die Verkäufer-Tussie in der Nacht vorher mit einem Corona-Infizierten im Bett war und dann am nächsten Tag im Laden ohne Maske rumläuft und ihre Corona-Viren verteilt ?? .. also da habe ich mich auch schon drüber aufgeregt .. wenn Vorschrift , dann für alle .. in einer Arztpraxis laufen auch alle ständig und ewig mit Masken und Schutzkleidung rum .. meine Hausarzt war so verkleidet , als wenn er auf dem Mars eine Expedition unternimmt ..
.... dann tritt automatisch § 2 in kraft, abstand halten.
du mußt mit der tusse ja nicht knutschen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Nach dem aktuellen Beschluss in Telefonschaltkonferenz der Bundesregierungen
und Minister der Laenderregierung rechne ich mit einem Paradies fuer die Buerokraten
weil die Auflagen zur Ausgestaltung der beschlossene Lockerung von den Laendern
und Kommunen vorgenommen werden duerfen.
Hier der Beschluss im Vollexzitat:
https://www.bundesregierung.de/breg-...i-2020-1750988
Ja, Bürokraten vermehren sich permanent. Zur Zeit etwa 20% des BIPs geht als Alimentation dafür drauf. Das sind dann etwa 40% der Steuereinnahmen. Nur haben die Steuereinnahmen die Schwindsucht, das fehlende Geld wird halt gedruckt.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ach neee, gibts da jetzt auch schon regeln dafür?
erzähl ....
Hustest und niest du Anderen direkt ins Gesicht ? Also ich drehe mich dabei ab.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hustest und niest du Anderen direkt ins Gesicht ? Also ich drehe mich dabei ab.
das ist jetzt eine selten blöde frage.
habe ich vor! und während! carola nicht getan und in zukunft auch nicht!, das widerspricht absolut meiner selbst.
für mich hat sich garnix geändert in meinem verhalten, außer daß ich jetzt diesen blöden fetzen tragen muß, gezwungenermaßen. :basta:
abstand zu den menschen, die mir auf die pelle rücken wollten, habe ich immer schon gehalten, ich hasse! zu viel nähe.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Meinst Du, es wird besser, wenn eine Marionette durch eine andere Ersetzt wird?
Gib die Hoffnung nie auf!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach soooo .. und wenn die Verkäufer-Tussie in der Nacht vorher mit einem Corona-Infizierten im Bett war und dann am nächsten Tag im Laden ohne Maske rumläuft und ihre Corona-Viren verteilt ?? .. also da habe ich mich auch schon drüber aufgeregt .. wenn Vorschrift , dann für alle .. in einer Arztpraxis laufen auch alle ständig und ewig mit Masken und Schutzkleidung rum .. meine Hausarzt war so verkleidet , als wenn er auf dem Mars eine Expedition unternimmt ..
In diesen Tagen gehen nur Hypochonder zum Arzt
weil sie als Zwangsneurotiker nicht anders koennen!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
In diesen Tagen gehen nur Hypochonder zum Arzt
weil sie als Zwangsneurotiker nicht anders koennen!
:D:dg: ohne worte
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Du bist wohl nicht informiert? Es wird doch schon von der nächsten Amtszeit für Merkel geredet!
Das ist nur Geschwaetz.
Immer mehr sehen, dass sie Deutschland an die Wand gefahren hat. :wand:
Sogar die Bloed redet von Corona-Rebellion gegen das Ferkel.
Das ist die Chnce sie aus dem Amt zu jagen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist nur Geschwaetz.
Schon, aber keiner will den Karren aus dem Dreck ziehen.
Denn das Aufräumen und die dazu notwendigen strigenten Maßnahmen noch stringenter als die bisherigen sind/ist/wird dann auf immer und ewig unrühmlich mit seinem Namen verbunden sein.
"IM Erika die Mutter allen Übels und Leids" wird darüber vergessen werden.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Nach dem aktuellen Beschluss in Telefonschaltkonferenz der Bundesregierungen
und Minister der Laenderregierung rechne ich mit einem Paradies fuer sesselfurzende
Buerokraten weil die Auflagen zur Ausgestaltung der beschlossenen Lockerung von
den Laendern und Kommunen eigenverantwortlich vorgenommen werden duerfen.
Passionierte Demokraten und Verfechter des Foederalismus bekommen angedenkt
des aktuellen Beschlusses bestimmt vor Freude feuchte Hosen.
Hier der Beschluss in Auszuegen:
Danke. :gp:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke. :gp:
Und da fragt so mancher, wie/wo man die erwarteten vielen Arbeitslosen einer Beschäftigung, keiner Arbeit, zuführt/besorgt?
Dort werden sie sein.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Schade, wenn die ganze Welt nun beginnen wird, China für dieses "Geschenk" an die Welt zu hassen.
Aber vorher soll Trump die Beweise auf den Tisch legen, dass dieses Virus wirklich aus dem Labor in Wuhan entwichen ist.
Direkt vor dem Ausbruch der Epidemie in Wuhan gab es die CISM-Militaer-Weltsportspiele in Wuhan. Zufall :?
-
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Und da fragt so mancher, wie/wo man die erwarteten vielen Arbeitslosen einer Beschäftigung, keiner Arbeit, zuführt/besorgt?
Dort werden sie sein.
Ich kann dir nicht folgen. Was meinst du?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich kann dir nicht folgen. Was meinst du?
Ganz einfach. Jeder beklagt, dass es nachher viele Arbeitlose geben wird, vielleicht Millionen.
Nun werden Tag für Tag irgendwelche sinnlosen Behörden, Ämter für irgendwelchen Schwachsinn aus dem Boden gestampft. Die brauchen Mitarbeiter, Angestellte vielleicht sogar Beamte. Und jede Behörde hat das Bestreben um noch wichtiger zu erscheinen sich immer weiter aufzublähen. Mehr Personal, desto wichtiger, je mehr "Untergebene" der Stellenleiter hat desto höher die Stellenzulage.
-
Zitat:
Zitat von
Archivar
Welche Grundrechte? Als Person hast Du hierzulande doch gar keine Grundrechte. Seit wann haben sich die BRiD- Politikerdarsteller je um Grundrechte gekratzt?
Wen Du so rangehst. Was ist dann mit den ganzen Skifahrern, die sich die Knochen brechen, Extrembekloppten denen es nicht Kick geben kann? Dann muß man die ja auch zur Kasse bitte, denn sie belasten unnötig und auch billigend in Kauf nehmend unsere Krankenkassen.
Mich verwundert das auch schon seit Wochen. Die, die sonst immer so auf diese Psydowissenschaft schimpfen rennen heute mit Maulkorb im Supermarkt rum.
Wäre aber zu milde, den erwartet etwas anderes. Und das weiß er auch. Ich muß immer wieder grinsen wenn sich seine Originalstimme höre. Wenn das mal keine Schwuchtel ist.
Die normale Grippewelle ist ausgefallen. Die hat heuer eben nicht stattgefunden. Carola war Dir wohl nicht genug? :D
Die ab es bisher nur in der Grippesaison 2017/18. Diese Zahlen sind aber auch nur geschätzt. Ihr müßt Drosten und Wieler schon gescheid zuhören. :hzu:
Ist bzw. war kein Probelauf. Der Plan ist nur nicht ganz aufgegangen. Jetzt haben die Politclows der BRiD ein Problem. Wie sollen sie sich aus der Affaire ziehen. Wird noch lustig und interessant werden. Ich habe mir dafür nochmal extra drei Wochen frei drangehängt. :fizeig:
Naja, es gehört schon eine gewisse Portion Selbstbewusstsein dazu, nach dieser Polit-Pleite seitens der Kanzlerin zuzugeben, dass man "ein wenig überagiert" hat. EIN Kanzler hat das mal geschafft vor laaanger Zeit. Als die Opposition ihm in einer Debatte viorhielt, er habe seine Meinung um 180 Grad gewandelt, begegnete er dem mit dem Hinweis: " Also meine Herren, es kann mir doch niemand verbieten, klüger jeworden zu sein...!" Du darfst 3 mal raten, wer das wohl war. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Was sagt Bill Gates dazu?
Aber gut, dann koennen im Juni die Grenzen und Flughaefen wieder geoeffnet werden. :-)
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Ganz einfach. Jeder beklagt, dass es nachher viele Arbeitlose geben wird, vielleicht Millionen.
Nun werden Tag für Tag irgendwelche sinnlosen Behörden, Ämter für irgendwelchen Schwachsinn aus dem Boden gestampft. Die brauchen Mitarbeiter, Angestellte vielleicht sogar Beamte. Und jede Behörde hat das Bestreben um noch wichtiger zu erscheinen sich immer weiter aufzublähen. Mehr Personal, desto wichtiger, je mehr "Untergebene" der Stellenleiter hat desto höher die Stellenzulage.
Ach dieses Systemproblem hast du beschrieben/gemeint. Ok.
Das ist ja fast wie bei den Invasoren, Die generieren auch immer mehr Jobs in staatlich geschaffenen Stellen in allen Bereichen sogenannter Flüchtlingspolitik.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Was sagt Bill Gates dazu?
Abergut, dann koennen im Juni die Grenzen und Flughaefen wieder geoeffnet werden. :-)
Er kauft die Firma und lässt das Patent in der Schublade verschwinden bis seine "Versager" ein eigenes aber verbessertes, also teuereres, auf ähnlicher oder gleiches Basis dessen hergestellt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ach dieses Systemproblem hast du beschrieben/gemeint. Ok.
Das ist ja fast wie bei den Invasoren, Die generieren auch immer mehr Jobs in staatlich geschaffenen Stellen in allen Bereichen sogenannter Flüchtlingspolitik.
Das ist in diesen Bereichen, das Pertuum Mobile.
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Naja, es gehört schon eine gewisse Portion Selbstbewusstsein dazu, nach dieser Polit-Pleite seitens der Kanzlerin zuzugeben, dass man "ein wenig überagiert" hat. EIN Kanzler hat das mal geschafft vor laaanger Zeit. Als die Opposition ihm in einer Debatte viorhielt, er habe seine Meinung um 180 Grad gewandelt, begegnete er dem mit dem Hinweis: " Also meine Herren, es kann mir doch niemand verbieten, klüger jeworden zu sein...!" Du darfst 3 mal raten, wer das wohl war. :haha:
Das war bestimmt Adenauer, der alte Separatist.
-
Linkhinweis zu einer uebersichtlichen Aufstellung aller im Zuge von SARS-Covid 19
behoerdlich ergangenen Erlasse, Verordnungen und verhaengten Verfuegungen:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
und Minister der Laenderregierung rechne ich mit einem Paradies fuer sesselfurzende
Buerokraten weil die Auflagen zur Ausgestaltung der beschlossenen Lockerung von
den Laendern und Kommunen eigenverantwortlich vorgenommen werden duerfen.
Passionierte Demokraten und Verfechter des Foederalismus bekommen angedenkt
des aktuellen Beschlusses bestimmt vor Freude feuchte Hosen.
Hier der Beschluss in Auszuegen:
Fat unglaublich dass dies alles in einer Telefonkonferenz beschlossen wurde.
Wurde das Merkel ueberrollt?
Fehlt nur die Oeffnung der Grenzen und Flughaefen?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das muß man nicht verstehen. Staatdessen kommt man mit Grundgesetzgeseier und Hygiene Regime etc.
Über kurz oder lang gehts sowieso in Richtung Abgrund. Entweder in den nächsten kommenden Jahren ,
oder spätestens wenn nach 2030 hier der Musel das Schwert des handelns in der Hand hat.
Mit tiefer Trauer um den kommenden Tod unseres Volkes muß ich Dir in allen Punkten leider zustimmen.
Das wird hier nix mehr m.E.
Meine Ahnen haben das Deutschtum in feindlicher Umgebung über 7 Jahrhunderte am Leben erhalten können. Wieso sollte dies den Restdeutschen nicht ebenso gelingen? Wobei ich dies auf dem Boden der BRiD schwerlich für machbar halte. S.o.
Nunja, will nicht jammern und freue mich stets über Gegenbeispiele.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Schon, aber keiner will den Karren aus dem Dreck ziehen.
Denn das Aufräumen und die dazu notwendigen strigenten Maßnahmen noch stringenter als die bisherigen sind/ist/wird dann auf immer und ewig unrühmlich mit seinem Namen verbunden sein.
"IM Erika die Mutter allen Übels und Leids" wird darüber vergessen werden.
Im Gegentum. Das Ergebnis der heutigen Tel-Konferenz zeigt, dass die Laenderchefs die Sache jetzt angehen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist nur Geschwaetz.
Sogar die Bloed redet von Corona-Rebellion gegen das Ferkel.
Wer soll es als Nachfolger machen? Volksfuehrer wie Hitler, Mao Stalin sind tot.
Ausserer Putin, Xi Jinping, Erdogan und Kim Jong un, kann das wohl keiner
zufriedenstellend fuer das Volk in Deutschland machen. Weder Putin noch Xi Jinping
und Erdogan werden sich bereit erklaeren in Deutschland die Volksfuehrerschaft zu
uebernehmen, da sie genug mit ihren eigenen Laendern zu tun haben.
Man koennte allerdings in Moskau, Peking und Ankara anrufen, dort erklaeren das
Deutschland von dem Kapitalismus kapituliert hat und um fachlich kompetenten Rat
zum Systemwechsel nachfragen, falls die Master aus den USA und Israel nicht mit
einem Regierungs- und Systemwechsel zum Sozialismus konform gehen sollten.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Er kauft die Firma und lässt das Patent in der Schublade verschwinden bis seine "Versager" ein eigenes aber verbessertes, also teuereres, auf ähnlicher oder gleiches Basis dessen hergestellt haben.
Mir scheint, du hast da den Durchblick.
Besonders duerfte ihm die Verbesserung mit Mikrochips am Herzen liegen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wer soll es als Nachfolger machen? Volksfuehrer wie Hitler, Mao Stalin sind tot.
zufriedenstellend fuer das Volk in Deutschland machen. Weder Putin noch Xi Jinping
und Erdogan werden sich bereit erklaeren in Deutschland die Volksfuehrerschaft zu
Deutschland von dem Kapitalismus kapituliert hat und um fachlich kompetenten Rat
Man koennte auch in Oesterreich nachfragen. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenns nach mir ginge, bräuchten wir keine "Führer" samt anhängigem, viel zu teuren Apparat.
Aristokratische Anarchie oder wenigstens Privatrechtsgesellschaft, jetzt!
Nachtrag: Bild angehängthttps://www.politikforen.net/attachm...id=68225&stc=1
-
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wenns nach mir ginge, bräuchten wir keine "Führer" samt anhängigem, viel zu teuren Apparat.
Aristokratische Anarchie oder wenigstens Privatrechtsgesellschaft, jetzt!
Volkssouveraenitaet gibt es nicht ohne einen mental und fachlich kompetenten Volksfuehrer
der personifiziertes Instrument der Demokratische Diktatur des Volkes ist und mit aller
Haerte die Kapitalsouveraenitaet der Maeche des Kapitals bricht und nachhaltig beseitigt.
Es spricht nichts gegen politische Oppositionelle, ideologische Dissidenten und Kapitalisten
solange sie zur Resozialisierung in Haft sitzen und daher keine Schaeden anrichten koennen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die haben doch alle nach neuen Goldstücken gerufen - kaum eine Gemeinde/Stadt, die sich dem Ruf verschlossen hat. Wo waren die hoch bezahlten Leute in der Verwaltung, die vor schlechten Zeiten gewarnt haben bzw. ausreichend Rücklagen gebildet haben? Daher KEIN MITLEID!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Volkssouveraenitaet gibt es nicht ohne einen mental und fachlich kompetenten Volksfuehrer
der personifiziertes Instrument der Demokratische Diktatur des Volkes ist und mit
aller Haerte die herrsche Kapitalsouvernaeritaet beseitigt.
Es spricht nichts gegen politische Oppositionelle, ideologische Dissidenten und Kapitalisten
solange sie zur Resozialisierung im Haft sitzen und daher keine Schaeden anrichten koennen.
Das grundlegende Problem einer funktionsfähigen Gesellschaft sehe ich eher in einem Konflikt zwischen jenen, die einer Führung bedürfen, und jenen, die freiheitsliebend sind.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das grundlegende Problem einer funktionsfähigen Gesellschaft sehe ich eher in einem Konflikt zwischen jenen, die einer Führung bedürfen, und jenen, die freiheitsliebend sind.
Es gibt weder Freiheit noch Demokratie in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften
sondern nur die erzeuge Illusion. Tatsaechlich sind die Menschen Sklaven des Kapitals.
Unter den herrschenden Maechten des Kapitals sind die Menschen genauso Unfreie,
wie unter der Leibeigenschaft des Feudalismus. Kapitalismus ist folglich nichts anderes
als die getarnte Fortfuehrung des Feudalismus mit anderen Taeschungskulissen.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mit würde Gerechtigkeit (Recht) und die Pflicht zum Volkswohl schon fast ausreichen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt weder Freiheit noch Demokratie in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften
sondern nur die erzeuge Illusion. Tatsaechlich sind die Menschen Sklaven des Kapitals.
Unter den herrschenden Maechten des Kapitals sind die Menschen genauso Unfreie,
wie unter der Leibeigenschaft des Feudalismus.
Soweit Zustimmung, zumindest was die BRiD anbelangt, wo gerade die Automobilkonzerne trotz verfügbarer Liquidität bei unserer geliebten großen Führerin um Steuerkohle anfragen und m.E nicht enttäuscht werden.
Zitat:
Kapitalismus ist folglich nichts anderes
als die getarnte Fortfuehrung des Feudalismus mit anderen Taeschungskulissen.
Hier nur halbherzige Zustimmung zu einem Teilaspekt. Daß sich die Besitzverhältnisse in der BRiD von heute denen von 1913(sic!) ähneln, hatte ich bereits hierzuforum belegt. Auch immer wieder schön, zu gucken, wem der Wald in der BRiD gehört. Und vor allem auch, seit wie lange. Manche Kreise sind de facto oder de jure von den üblen Folgen von Kriegen, Enteignungen durch z.B. Währungsreformen usw. stets unbeschadet geblieben.
DAS wäre es mal wert, zu recherchieren, statt die neusten VTs auf YT.
Wobei es im Grunde egal ist, da die Mehrheit in der BRiD für "weiter so!" stimmen wird, ganz egal, wie heftig die Beraubung der Freiheitsrechte noch werden wird.
-
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Brot und (Geister) Spiele ab Mitte Mai.
https://deutsch.rt.com/inland/102186...liga-ab-mitte/
Fußball als Breitensport und anderer Mannschaftssport bleiben verboten.
Da stellen sich einige Fragen. Ob die jetzt mit Masken spielen? Ist Manndeckung erlaubt? Wir gemeinsam geduscht? Wird die Reservebank breiter?
ich hab vorhin grad aus Versehen Bayern 3 angehabt, dort huldigte der Höness der großen Staatsratsvorsitzenden, der sollte langsam in die Klinik eingeliefert werden
:kotz::kotz::kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wieso Abstand halten wenn Maskenpflicht herrscht?
weil der Maskenscheiß nur Placebo ist, er dient der Disziplinierung als Testballon für andere Sachen