AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Gibt es auch nur mit Rückwärtgang und Hinterlader?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dann werden wir dein Bild nie im Handelsblatt sehen? :?
Fast vergessen. Es gibt noch einen Berufe in dem sich Abartige und Perverse einbringen koennen.
Das ist der Berufe des Sozialarbeiters.
Zitat:
Berufsporträt
Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter
Sozialarbeiter(innen) beziehungsweise Sozialpädagog(inn)en sind in der Erziehungs- und Beratungsarbeit tätig. Beispielsweise in der Jugend- und Familienhilfe, in der Rehabilitation oder in Einrichtungen des Strafvollzugs.
Sie unterstützen betroffene Menschen in ihrem Alltag, helfen in Krisensituationen und motivieren sie zur Eigeninitiative. Zudem sind sie eine Bezugsperson für die Betroffenen und entwickeln gemeinsam mit ihnen Strategien für ein selbstbestimmtes Leben. Zu den Tätigkeiten gehört auch die Beratung beispielsweise bei Suchtproblemen und in Erziehungsfragen. In Kindertagesstätten, Kinderhorten und Schulen übernehmen Sozialarbeiter/innen bzw. Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen konzeptionelle, organisatorische und pädagogische Aufgaben.
Tätigkeitsfelder
Kinder- und Jugendheime
Kindergärten und Kinderhorte
Altenheime
Pflegeheime für Menschen mit Behinderung
Obdachloseneinrichtungen
Familien- und Suchtberatungsstellen
Einrichtungen der Pflegeberatung
Ambulante soziale Dienste
Sozial-, Gesundheits- oder Jugendämter
Justizvollzugsanstalten
Kernkompetenzen
Sozialarbeiter/innen bzw. Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen sollten wirklich
gerne mit Menschen
arbeiten und ein Interesse an medizinischen, sozialen und pflegerischen Themen haben. Gefragt sind Personen, die ein Gespür dafür haben, andere Menschen zu fördern, zu begleiten und zielorientiert zu unterstützen. Dabei sollen sie Menschen auch in ihren religiösen und kulturellen Zusammenhängen wahrnehmen und respektieren. Sie sollten geduldig und kreativ sein und bereit, sich mit Leid und Sterben auseinanderzusetzen.
https://www.caritas.de/fuerprofis/ar...immtes%20Leben.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Billigarbeiter werden eingestellt, weil sie billig arbeiten.
Dem Neoliberalismus ist ethnie und Hautfarbe egal. Es muss sich rechnen.
Einen Hinweis auf Fließband-Taktung gibt es in diesem Kontext nicht.
Nein, in diesem Irrenhaus wird alles versteckt (Zensur), was die Hintergründe des Niedergangs beleuchten könnte.
Damit bloß kein Schatten auf die glorreich bunte Ideologie fällt.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Warum braucht es zur Produktion eines NISSANs in Europa 14,2 Stunden...eines FORDs 16,6 Stunden...und eines VWs 35,2 Stunden...!?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Muss wohl an der Fließbandgeschwindigkeit liegen, da kann man ja vielen bei der Arbeit die Schuhe besohlen. :D
Die Antwort ist ganz einfach, und ja, es hat etwas mit der Fließbandgeschwindigkeit zu tun. Und daher kommen auch die Preise bei VW.
Schaut euch mal die Konfigurationsmöglichkeiten eines Nissan Pulsar, eines Ford Focus und eines VW Golfs an. Da werdet ihr Bauklötze staunen.
VW ist, neben BMW und Mercedes, die Automarke, welche die meisten Konfigurationsmöglichkeiten an Lacken, Motorvarianten, Exterieur und Interieur
anbieten. Da träumt man bei Nissan, Ford oder auch Opel von. Aber genau das ist der Grund, warum die Bänder langsamer laufen, bzw. öfter
angehalten werden müssen und die Autos dementsprechend teuer sind. Von den Stundenlöhnen der Mitarbeiter wollen wir hier gar nicht reden.
Die sind, gelinde ausgedrückt, utopisch!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Fast vergessen. Es gibt noch einen Berufe in dem sich Abartige und Perverse einbringen koennen.
Das ist der Berufe des Sozialarbeiters.
Da möchte ich dir gar nicht widersprechen.
Worst Case wäre, jemanden wie dich wieder fit für die Gesellschaft zu machen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Nein, in diesem Irrenhaus wird alles versteckt (Zensur), was die Hintergründe des Niedergangs beleuchten könnte.
Damit bloß kein Schatten auf die glorreich bunte Ideologie fällt.
Neoliberalismus hat mit Ideologie nichts zu tun und folgt den klaren Regeln der Marktwirtschaft.
Es steht dir allerdings frei, dort irgendetwas hineinzuinterpretieren.
Zitat:
Zitat von
Olliver
.
.
.. und das kapiert ja auch keiner von diesen dummen Arbeitern , die noch immer mit rot , rot , roten IG-Metall-Fahnen rumrennen ..
Zitat:
Zitat von
autochthon
Da möchte ich dir gar nicht widersprechen.
Worst Case wäre, jemanden wie dich wieder fit für die Gesellschaft zu machen.
Leider erfuelle ich nicht das Profil Deiner bevorzugten Klienten. Ich bin kein cracksuechtiger,
fettleibiger 150 kg Negerfleischklumpen mutmasslichen weiblichen Geschlechts.
Zitat:
Zitat von
Drache
Die Antwort ist ganz einfach, und ja, es hat etwas mit der Fließbandgeschwindigkeit zu tun. Und daher kommen auch die Preise bei VW.
Schaut euch mal die Konfigurationsmöglichkeiten eines Nissan Pulsar, eines Ford Focus und eines VW Golfs an. Da werdet ihr Bauklötze staunen.
VW ist, neben BMW und Mercedes, die Automarke, welche die meisten Konfigurationsmöglichkeiten an Lacken, Motorvarianten, Exterieur und Interieur
anbieten. Da träumt man bei Nissan, Ford oder auch Opel von. Aber genau das ist der Grund, warum die Bänder langsamer laufen, bzw. öfter
angehalten werden müssen und die Autos dementsprechend teuer sind. Von den Stundenlöhnen der Mitarbeiter wollen wir hier gar nicht reden.
Die sind, gelinde ausgedrückt, utopisch!
Ja, das ist mir aufgefallen weil ich aus Interesse mal vor Kurzem einen Focus konfiguriert hatte. Nur sehr beschränkte Konfigurationsmöglichkeiten und eine Handvoll Lacke. Bei VW scrollt man sich durch gefühlt 15 Seiten Konfigurationsmöglichkeiten.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Leider erfuelle ich nicht das Profil Deiner bevorzugten Klienten. Ich bin kein cracksuechtiger,
fettleibiger 150 kg Negerfleischklumpen mutmasslichen weiblichen Geschlechts.
Richtig. Genau das bist du. Aber Gemach. Mir ist nichts menschliches fremd.