AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Ex-Militaer Douglas Mcgregor sagt ja auch, dass Biden und das dort herrschende Machtkartell ganz gezielt die USA von Innen heraus zerstoeren wuerden.
Er will ja mit Hilfe seiner patriotischen Plattform die USA retten. Ich unterstuetze ihn und seine Ambitionen da voll und ganz, weil ich selber patriotisch eingestellt bin und die USA eigentlich als Land liebe. Ich habe dort viel Zeit verbracht und kenne fast alle US-Bundesstaaten. Meine Familie lebt auch zum grossten Teil in den USA und Kanada.
Ganz wichtig dabei ist die Schliessung der Grenze zu Mexiko und die Eindaemmung der Opiatkrise in den USA.
Die Drogen wuerden die USA auch von Innen heraus zerstoeren. 100.000 Personen sterben pro Jahr am Drogenmissbrauch, was eine Katastrophe ist.
Ich haette ja laengst die US-Armee gegen die Drogenkartelle in Mexiko aktiviert.
Zu Hause in den USA gibt es so viele Probleme, die geloest werden muessen, aber das herrschende woke LGBT-Machtkartell der NWO will diese Probleme ernsthaft nicht angehen.
Das Kartell interessiert sich mehr fuer die Ukraine als fuer die Belange US amerikanischer Buerger.
Die herrschenden Eliten der USA leben in einer vom Rest der USA abgekapselten Blase. Viele Machteliten haben keine Ahnung von dem, was wirklich in den USA abgeht.
Ich habe frueher viel Zeit mit Indianern in ihren Reservaten und mit Schwarzen in ihren Problemvierteln verbracht. Auf mich ist auch dort geschossen worden usw. Ich kenne in den USA die ganz Armen und auch die Stinkreichen.
Der korrupte Sumpf in Washington gehoert schon lange trockengelegt.
Col. Douglas Macgregor : Do Israel + Ukraine = WWIII ?
https://www.youtube.com/watch?v=vdebYUjkte0
Meiner Meinung nach steht der Feind der USA mit dem aktuell herrschenden woken LGBT-Machtkartell laengst im Innern.
:top:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es gibt keine Einkreisung.
Aber natürlich handeln auch die USA und Europa aus geostrategischem Kalkül. Hat auch nie jemand etwas anderes behauptet hier. Das ist aber keine Legitimation für einen klassischen Landraubkrieg in Zeiten der Atomwaffen.
Du lügst einfach mit deinem landraub man wollte einen Frieden ohne dass die Ukraine zur NATO kommt.
Zitat:
Zitat von
navy
NATO Staaten sind zu Allem unfähig, mit den Politik Clowns.
China, auch Russland, Indien hat am meisten Ansehen in der Welt gewonnen
Sehe ich nicht ganz so, aber gut. USA hat sicherlich schon länger an Ansehen und auch an Macht verloren. Die NATO generell eher nicht.
Die EU hat an Ansehen dazu gewonnen und man merkt immer häufiger, wie wichtig diese für andere Großmächte ist. Egal ob Außenpolitik, strategischer Partner, Absatzmarkt etc.
Russland ist leider der große Verlierer. Die nimmt niemand mehr großartig ernst, China benutzt den Irren aus dem Kreml nur als Spielball, gerade im Hinblick auf den Penisvergleich mit den USA.
Indien ist ganz klar im Kommen, das wird in ein paar Jahren noch hoch interessant.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Verstehe, die Separatisten in Tschetschenien waren böse, weshalb Russland u.a. Grozny mit 20.000 Toten in Schutt und Asche bombardieren durfte. Die Separatisten in der Ostukraine sind gut, deshalb war deren Beschiessung durch die Ukraine ein "Genozid".
Wenn ich sowas lese dann weiß ich genau dass du noch Bildung brauchst.
Ich glaube dass du nicht kapierst dass es ständig um eine Internationalisierung geht.
Und dieser Pool der Internationalisierung ist natürlich die USA.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, so in etwa sieht die "Logik" von manchen hier aus
Ja ich erkenne du bist genauso blöd wie Sprecher.
Ein abgetrenntes Tschetschenien soll natürlich oder sollte dem westlichen einflussbereich unterliegen genauso wie die gesamte Ukraine inklusive ich betone für die dummköpfe Sprecher und Likurg extra noch mal inklusive donbas dem der westlichen Hemisphäre zufallen soll.
Also seid ihr nicht irgendwie nationale sondern ihr seid irgendwie verkappte aminutten
Ich kenne hier überhaupt keinen russophoben der nicht Müll schreibt
Zitat:
Zitat von
Brain
Sehe ich nicht ganz so, aber gut. USA hat sicherlich schon länger an Ansehen und auch an Macht verloren. Die NATO generell eher nicht.
Die EU hat an Ansehen dazu gewonnen und man merkt immer häufiger, wie wichtig diese für andere Großmächte ist. Egal ob Außenpolitik, strategischer Partner, Absatzmarkt etc.
Russland ist leider der große Verlierer. Die nimmt niemand mehr großartig ernst, China benutzt den Irren aus dem Kreml nur als Spielball, gerade im Hinblick auf den Penisvergleich mit den USA.
Indien ist ganz klar im Kommen, das wird in ein paar Jahren noch hoch interessant.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist doch schon endlos von unserer prorussischen Seite mit Argumenten und Quellenbelegen durchdiskutiert und durchgekaut worden, warum sich der Krieg bis heute so entwickelt hat.
Ich will mich nicht wiederholen, aber auf einen wichtigen Punkt dann doch noch im HPF hinweisen, weil ich das von russischer Militaerexpertenseite immer wieder so gesagt bekommen habe: Russland geht es in diesem Krieg auch um die Demilitarisierung der NATO in Europa.
Sie duerfen nicht verkennen, dass Russland in der Ukraine gegen die gesamte NATO kaempfen muss. Fuer Russland ist es deshalb auch zu einem Existenzkampf, zu einem Kampf um Sein oder Nichtsein geworden.
In solchen Dimensionen bewegen wir uns hier.
Wenn sich Rußland nach der Pleite der SU auf RUSSland konzentriert hätte und die Randvölker in Ruhe gelassen hätte, ginge es Rußland entschieden besser.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Warum sollte es Russland mit der Nato aufnehmen wollen?
Am Anfang war doch klar, das Russland eine neutrale Ukraine als "Pufferstaat" haben wollte.
Überleg doch bitte mal, was an dieser Formulierung schon mal grundsätzlich falsch ist....
Ein souveräner Staat (Russland) befindet/befiehlt über einen seiner souveränen Nachbarstaaten (hier: die Ukraine), dass es gefälligtst als "Pufferstaat" für den großen, mächtigen Nachbarstaat zu gelten habe!
Gehen so zwei souveräne Staaten miteinander um?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Jetzt auch schon mit Ghoul-Antifa-Rechtschreibregeln für "russisch"? Neue Sprachregelung vom Boss?
Schon mal das Wort Satire gehört???:?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das Gleiche wenn du einem Hund Flügel anbindest, in der Hoffnung er könnte fliegen.
Verbessere mich, es ist die NATO die dem Russen auf die Pelle rückt und sich einmischt.
Zum ersten Satz: ein Vergleich, der geradezu lächerlich ist.
Zum zweiten Satz: Die NATO rückt niemandem "auf die Pelle"; es ist ausschließlich ein Sicherheits-/Verteidigungsbündnis souveräner Einzelstaaten.