User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10612 von 21636 ErsteErste ... 9612 10112 10512 10562 10602 10608 10609 10610 10611 10612 10613 10614 10615 10616 10622 10662 10712 11112 11612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.111 bis 106.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das zentrale Thema, fiel mir vor 20 Jahren schon auf, was da für Vögel in den Botschaften plötzlich waren

die gefakten Berichte, haben die Welt aus den Angeln gehoben, seitdem man nur so nach Oben kommen konnte. Bis 1998, wurden auch im Auswärtigem Amte, echte Berichte geschrieben, Projekt persönlich kontrolliert und die Fakten. Es gab Controlling und dann gab es erst Geld, auch bei der Weltbank. Schrieb früher selbst Berichte, die der Minister im Flieger las, was wirklich vor Ort vorging

Dann kamen die Ratten, die Alles zerstörten und gefakte und geschönte Berichte schrieben
    Das ist sehr uebel.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Westen sich auf diese Weise von Innen heraus zerstoert hat.

Gute politische Entscheidungen muessen sich auch immer an der Wirklichkeit orientieren. Diese ist nicht zu verbiegen und auch nicht zu beschoenigen, auch wenn es fuer einige schmerzvoll ist, muss die Wahrheit angehoert werden, zumindest intern auf oberster Ebene.

Wegen solcher Fehlentwicklungen ist es im Westen und in Israel immer weiter bergab gegangen. Es ist ein Prozess der Selbstzerstoerung, was mit der Aufloesung der westlichen Zivilisation enden koennte ?

Wie sollen Politiker gute Entscheidungen treffen, wenn ihnen die nackten und objektiven Fakten nicht auf den Tisch gelegt werden ?

Fuer gute und vernuenftige Entscheidungen braucht es immer eine verlaessliche analytische Entscheidungsgrundlage.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gegen Leos, Abrams und andere Panzer des Westens direkt antreten zu muessen, war sicherlich fuer Russland eine interessante Erfahrung.

So konnte man den Auftritt von NATO-Geraet unmittelbar im Gefechtsfeld unter realistischen Kriegsbedingungen kennenlernen und austesten. Genauso gilt das fuer andere Militaeresysteme des Westens, die die Russen wohl ausgelesen haben, also deren Staerken und Schwaechen.

Aktuell ist in der russischen Presse zu lesen, dass Russland der Ukraine den Frieden bei Verhandlungen diktieren wird.

Ich habe die russische Seite so verstanden, dass von der Ukraine und ihrem Reststaat in Zukunft keine Gefahr mehr fuer Russland ausgehen darf.

Russland hat hier ein klares Kriegsziel vor Augen.

17:04 Uhr, 07.05.2024

Sluzki erklärte, unter welchen Bedingungen Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine möglich sind

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov sagt folgendes dazu:

Quelle:

Das sind natuerlich knallharte Wahrheiten, die man in der BRD nur so im HPF nachlesen kann.
    Die westlichen Waffen wurden unter Bedingungen eingesetzt, die zu keiner Zeit Gefechte „auf militärischer Augenhöhe“ waren. Den russischen Eindringlingen stand nie eine wirklich funktionierende Luftwaffe gegenüber, nie war der Nachschub wirklich durch weitreichende Raketen gefährdet, nie konnte der Gegner den Kampf der verbundenen Waffen entwickeln.

Aber Russland wird sich hüten, es jemals mit der NATO aufnehmen zu wollen…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die westlichen Waffen wurden unter Bedingungen eingesetzt, die zu keiner Zeit Gefechte „auf militärischer Augenhöhe“ waren. Den russischen Eindringlingen stand nie eine wirklich funktionierende Luftwaffe gegenüber, nie war der Nachschub wirklich durch weitreichende Raketen gefährdet, nie konnte der Gegner den Kampf der verbundenen Waffen entwickeln.

Warum sollte es Russland mit der Nato aufnehmen wollen?
    Am Anfang war doch klar, das Russland eine neutrale Ukraine als "Pufferstaat" haben wollte.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Das Gleiche wenn du einem Hund Flügel anbindest, in der Hoffnung er könnte fliegen.

Verbessere mich, es ist die NATO die dem Russen auf die Pelle rückt und sich einmischt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Allein deshalb schon haette die Ukraine diesen Krieg unter solchen Bedingungen gar nicht fuehren duerfen, weil reiner Selbstmord.

Das ist es auch, was ich Z vorwerfe. Er hat hunderttausende Soldaten vorsaetzlich in den sicheren Tod geschickt.

Die NATO haette es auch besser wissen muessen und sie haben es gewusst, werden das aber oeffentlich niemals zugeben, also diese ganz gezielte Menschenschlaechterei.

Fuer mich ist die NATO deshalb satanistisch. Die NATO ist der Antichrist !

Dass Eure Sommeroffensive grandios scheitern wuerde, habe ich schon letztes Jahr im Fruehling hier angedeutet.

Von Douglas Mcgregor weiss ich, dass der Kampf der verbundenen Waffen extrem schwierig einzueben sei. Es brauche dafuer mehrjaehriges Training. Mit seinen Truppen habe man das immer wieder einstudiert und schnell bemerkt, dass das kaum zu realisieren sei. Es gab immer wieder Abstimmungs- und Koordinierungsprobleme.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    .. in der Ukraine ist es doch ein Krieg , USA+NATO gegen Rußland mit der Marionette Ukraine .. da beißt keine Maus den Faden ab ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Warum sollte es Russland mit der Nato aufnehmen wollen?
    Am Anfang war doch klar, das Russland eine neutrale Ukraine als "Pufferstaat" haben wollte.
    Ich weiss nur, dass sich Russland auf das Auftauchen von offiziellen NATO-Truppen in der Ukraine akribisch vorbereitet.

Russland behaelt sich dann das Recht vor, NATO-Ziele zum Beispiel von UK auch ausserhalb der Ukraine anzugreifen. Die russischen Quellen und Nachweise dazu habe ich gestern hier erbracht.

Ich denke da vor allem an die Luftwaffenbasis der Englaender auf Zypern.

Was ich sagen kann, ist die Tatsache, dass die NATO darueber jetzt an der obersten Spitze unterrichtet ist. Das soll auch die NATO die letzten 2 Tage in eine Art Schockstarre versetzt haben...

Die NATO weiss jetzt ganz genau, dass Russland ernsthaft zuschlagen wuerde, falls NATO-Truppen in der Ukraine in eigenen Uniformen offiziell auftauchen sollten.

Hintergrund dazu hier:

Russia’s final warning to Macron and Cameron

by The Duran

May 7, 2024
    ...

Quelle:

Da scheint Ernuechterung und Einsicht bzw. ein gewisser Realitaetssinn erstmals nach 3 Jahren im NATO-Hauptquartier eingekehrt zu sein ?

Es scheint dann doch noch vereinzelt erleuchtende Momente der Erkenntnisgewinnung auch im Westen zu geben ?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das ist sehr uebel.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Westen sich auf diese Weise von Innen heraus zerstoert hat.
    ............
    Leider ist es so! Das erkannten vor vielen Jahren Etliche! Mit dem Irak Krieg vor 20 Jahren, wurde sogar die UN, Welt belogen und so ging es dann weiter und jeder Insider wusste es. Ex-CIA Leute warnten wie McCovern sogar Angela Merkel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

der Betrug mit der NATO Osterweiterung, hier nochmal bestätigt

Das zentrale Thema, fiel mir vor 20 Jahren schon auf, was da für Vögel in den Botschaften plötzlich waren

die gefakten Berichte, haben die Welt aus den Angeln gehoben, seitdem man nur so nach Oben kommen konnte. Bis 1998, wurden auch im Auswärtigem Amte, echte Berichte geschrieben, Projekt persönlich kontrolliert und die Fakten. Es gab Controlling und dann gab es erst Geld, auch bei der Weltbank. Schrieb früher selbst Berichte, die der Minister im Flieger las, was wirklich vor Ort vorging

Dann kamen die Ratten, die Alles zerstörten und gefakte und geschönte Berichte schrieben

Konservativer Geostratege kritisiert Ukrainepolitik des Westens

Red. / 8.05.2024 Von den milliardenschweren US-Hilfen an die Ukraine hält er nichts. Interview mit Jack F. Matlock im Magazin «Cicero».

upg. Über folgende Einschätzungen und Analysen informieren grosse Medien selten. Von NATO-Politikern werden sie als russische Desinformation abgetan. Infosperber dokumentiert sie, weil man Jack F. Matlock nicht in die Putin-Ecke stellen kann.

Er war 1987 bis 1991 als US-Botschafter in der Sowjetunion und von 1981 bis 1983 in der Tschechoslowakei.
    Er war unter Präsident Ronald Reagan im Nationalen Sicherheitsrat und nahm an mehreren Verhandlungen zur Rüstungskontrolle teil, u.a. am Reykjavik-Gipfeltreffen im Jahr 1986 zwischen Reagan und Gorbatschow.
    Von 1996 bis 2001 war er Professor am Institute for Advanced Study in Princeton.
    Er ist Autor von drei Büchern: «Superpower Illusions» (2010), «Reagan and Gorbachev: How the Cold War Ended» (2004) und «Autopsy of an Empire» (1995).

Es folgen wörtlich zitierte Ausschnitte eines langen Interviews, das am 30. April 2024 im Magazin «Cicero» erschien (Zwischentitel von der Redaktion).

Es ist nicht im Interesse der Ukraine, verlorene Gebiete zurückzuerobern

… (Die 50 Milliarden Dollar für die Ukraine) gehen an die Ukraine, ein Land, das diesen Krieg nicht gewinnen kann. Zumindest können sie die Ziele, die die ukrainische Regierung formuliert hat, nicht erreichen. Es wäre nicht einmal im Interesse der Ukraine, alle Territorien zurückzugewinnen, die jetzt von Russland besetzt sind. Dort spricht die grosse Mehrheit Russisch und die jetzige ukrainische Regierung hat verkündet, Russisch sprechende Menschen seien keine echten Ukrainer. Mehr Waffen werden einfach mehr Zerstörung verursachen. Je länger der Krieg dauert, desto mehr Territorium wird Russland erobern und dann darauf bestehen, es zu behalten.

Die Osterweiterung der NATO war ein Fehler

Ich war ausdrücklich dagegen, die NATO über die Mitglieder hinaus zu erweitern, die sie im Jahr 1991 hatte. Ich war bei mehreren Treffen anwesend, bei denen amerikanische, britische und deutsche Offizielle Gorbatschow und Aussenminister Schewardnadse versicherten, dass die NATO nicht weiter nach Osten expandieren würde, nachdem die ehemalige DDR mit in das Bündnis aufgenommen worden ist. Tatsächlich sagte Aussenminister Baker mehrmals, die NATO würde «keinen Zentimeter» expandieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer], sowohl für Europa als auch für die USA. Ich würde argumentieren, dass die Beendigung des Kalten Krieges unter anderem auf der Idee basierte, die westliche Allianz nicht zu expandieren. Es gab dafür gute Gründe.

Die Ukraine hielt sich nicht an die Minsker Abkommen

Wenn wir heute behaupten, wir würden mit unserer Unterstützung der Ukraine die Demokratie verteidigen, ist das Unsinn. 2014 entfernten wir durch einen Staatsstreich die gewählte ukrainische Regierung. Die jetzige ist diktatorisch und korrupt.

Die ukrainische Verfassung sah vor, dass der Präsident die Gouverneure der Provinzen ernennt. Sie wurden nicht gewählt. Es ist, als würde der Bundeskanzler bestimmen, wer Bayern anführt. Nachdem 2014 die Gewalt ausbrach, übernahmen Neonazi-Gruppen zunächst die Posten der regionalen Gouverneure. Darum war eine der Bedingungen der Minsker Abkommen, dass die Ukraine es den russischen Minderheiten erlauben würde, ihre eigenen Gouverneure zu wählen.

Das vollständige Interview im Magazin [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei der NATO-Osterweiterung ist besonders schlimm dass die USA da nahe RU Angriffsraketen gegen RU installiert,
    das kann und wird RU nicht mehr lange hinnehmen, es führt zuz WKIII !
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Leider ist es so! Das erkannten vor vielen Jahren Etliche! Mit dem Irak Krieg vor 20 Jahren, wurde sogar die UN, Welt belogen und so ging es dann weiter und jeder Insider wusste es. Ex-CIA Leute warnten wie McCovern sogar Angela Merkel
    Der Ex-Militaer Douglas Mcgregor sagt ja auch, dass Biden und das dort herrschende Machtkartell ganz gezielt die USA von Innen heraus zerstoeren wuerden.

Er will ja mit Hilfe seiner patriotischen Plattform die USA retten. Ich unterstuetze ihn und seine Ambitionen da voll und ganz, weil ich selber patriotisch eingestellt bin und die USA eigentlich als Land liebe. Ich habe dort viel Zeit verbracht und kenne fast alle US-Bundesstaaten. Meine Familie lebt auch zum grossten Teil in den USA und Kanada.

Ganz wichtig dabei ist die Schliessung der Grenze zu Mexiko und die Eindaemmung der Opiatkrise in den USA.

Die Drogen wuerden die USA auch von Innen heraus zerstoeren. 100.000 Personen sterben pro Jahr am Drogenmissbrauch, was eine Katastrophe ist.

Ich haette ja laengst die US-Armee gegen die Drogenkartelle in Mexiko aktiviert.

Zu Hause in den USA gibt es so viele Probleme, die geloest werden muessen, aber das herrschende woke LGBT-Machtkartell der NWO will diese Probleme ernsthaft nicht angehen.

Das Kartell interessiert sich mehr fuer die Ukraine als fuer die Belange US amerikanischer Buerger.

Die herrschenden Eliten der USA leben in einer vom Rest der USA abgekapselten Blase. Viele Machteliten haben keine Ahnung von dem, was wirklich in den USA abgeht.

Ich habe frueher viel Zeit mit Indianern in ihren Reservaten und mit Schwarzen in ihren Problemvierteln verbracht. Auf mich ist auch dort geschossen worden usw. Ich kenne in den USA die ganz Armen und auch die Stinkreichen.

Der korrupte Sumpf in Washington gehoert schon lange trockengelegt.

Col. Douglas Macgregor : Do Israel + Ukraine = WWIII ?

Meiner Meinung nach steht der Feind der USA mit dem aktuell herrschenden woken LGBT-Machtkartell laengst im Innern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer