AW: Cannabislegalisierung
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das ist doch eine nachvollziehbare Antwort, die gar nicht so weit von dem entfernt ist, was ich zu dem Thema denke.
Man kann das weiter spinnen, wenn man auf die eigene Familie schaut.
Beispielsweise meine Kinder. Ich fände es sehr schlecht wenn Drogen und da zählt definitv auch Canabos zu, plötzlich legal wären.
Da würde man eine Hemmschwelle abbauen .. das muss nicht sein.
Und nein, die Hemmschwelle führt nicht automatisch zu einem Anreiz bei Jugendlichen.
Die meisten Jugendlichen finden es ganz normal Alkohol zu trinken ... Ihre Vorbilder die Eltern und auch das Umfeld machen es vor.
Es ist legal, es macht jeder, also mach ich es auch....
Klar ist Alkohol und Nikotin mindestens genauso schlimm wie Drogen in Form von Canabis. Bestreite ich nicht.
Ich muss aber nicht noch einen zusätzlichen Anreiz zum zudröhnen in Form von Canabis schaffen.
Und so steht Meinung gegen Meinung.
Die kinderlosen Konsum-Menschen für die der eigene Rausch und das Recht alles erdenkliche tun zu dürfen, viel wichtiger als der Rest der Menschheit ist, sind häufig für eine Legalisierung und die verantwortungsvollen Familienmenschen die auch mal auf Ihr Umfeld schauen, denen Ihre eigenen Kinder wichtig sind, die auch Verständnis gegenüber anderen Familien aufbringen, sind eher dagegen.
Das kann man, ganz weit gesponnen, mit der Flüchtlingskrise vergleichen.
Eine Vielzahl sieht das eher kritisch und würde da viel mehr Zügel anziehen, hohe Schwellen installieren und dann gibt es da die Ideologisch verblendeten die unbedingt Ihr Ideologie durchsetzen wollen, denen der Rest der Bevölkerung egal ist, nur um einem kleinen Teil zu bevorteilen. Das ganze dann ohne die gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen zu betrachten.
So sieht es doch aus !
Im übrigen empfehle ich jedem hier mal mit einem EX Drogenabhängigen zu sprechen ( habe ich schon sehr oft ).
Die haben so gar keine gute Meinung über eine Legalisierung ....aber das nur am Rande
das ist ja mein lieblingsargument: es gibt bereits alkohol zum zuballern, das ist gesellschaftlich akzeptiert bzw "normal", das muss reichen ! :D
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
Beispielsweise meine Kinder. Ich fände es sehr schlecht wenn Drogen und da zählt definitv auch Canabos zu, plötzlich legal wären.
Und nein, die Hemmschwelle führt nicht automatisch zu einem Anreiz bei Jugendlichen.
Die meisten Jugendlichen finden es ganz normal Alkohol zu trinken ... Ihre Vorbilder die Eltern und auch das Umfeld machen es vor.
Klar ist Alkohol und Nikotin mindestens genauso schlimm wie Drogen in Form von Canabis. Bestreite ich nicht.
Ich muss aber nicht noch einen zusätzlichen Anreiz zum zudröhnen in Form von Canabis schaffen.
Die kinderlosen Konsum-Menschen für die der eigene Rausch und das Recht alles erdenkliche tun zu dürfen, viel wichtiger als der Rest der Menschheit ist, sind häufig für eine Legalisierung und die verantwortungsvollen Familienmenschen die auch mal auf Ihr Umfeld schauen, denen Ihre eigenen Kinder wichtig sind, die auch Verständnis gegenüber anderen Familien aufbringen, sind eher dagegen.
Eine Vielzahl sieht das eher kritisch und würde da viel mehr Zügel anziehen, hohe Schwellen installieren und dann gibt es da die Ideologisch verblendeten die unbedingt Ihr Ideologie durchsetzen wollen, denen der Rest der Bevölkerung egal ist, nur um einem kleinen Teil zu bevorteilen. Das ganze dann ohne die gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen zu betrachten.
So sieht es doch aus !
Im übrigen empfehle ich jedem hier mal mit einem EX Drogenabhängigen zu sprechen ( habe ich schon sehr oft ).
Die haben so gar keine gute Meinung über eine Legalisierung ....aber das nur am Rande
das solltest du mal jedem x-beliebigen Studi der Geisteswissenschaften erzählen, mir kommt es vor als würde da jeder was schmeißen, und so deppert wie die daherquatschen ist das auch kein Wunder.
dieses akademische Proletariat will nicht nur Cannabis legalisieren, sondern H, Meth und alles, was es gibt.
die sind so komplett bescheuert, die merken das gar nicht, im Gegenteil: die halten sich auch noch für progressiv und gebildet mit ihrer hirnverbrannten Freigabe für Drogen!
der dresdener polizei ist ein meisterstück in sachen drogenbekämpfung gelungen !
Zitat:
40 Beamte waren laut der Pressestelle der Polizei im Einsatz, sie schafften es in acht Stunden, ganze 14 Personen zu kontrollieren – und 12 Gramm Cannabisprodukte sicher zu stellen.
Drogen im Wert von knapp über 100 Euro, Kosten im fünfstelligen Bereich
...
Bei 40 Dresdener Polizisten, die jeweils 8 Stunden im Einsatz waren, ergibt das Kosten jenseits von 17.000 Euro.
...
Das Ergebnis dieser Investition: Zwei Libyer (23, 26), zwei Deutsche (17, 24) sowie ein Tunesier (23) müssen sich jetzt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
http://www.huffingtonpost.de/entry/d...ef=de-homepage
das ganze wird dann wegen geringer mengen eh fallen gelassen.......
:appl:
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
So sieht es doch aus !
Hab ich damit jetzt den Thread zerstört ?
Warum geifert Ihr nicht mehr nach den Drogen?
:)
Cannabis sollte - wie Alkohol - an mindestens 18-Jährige abgegeben werden. Das Problem wäre für alle Zeiten gelöst...
Zitat:
Zitat von
hpd1311
Cannabis sollte - wie Alkohol - an mindestens 18-Jährige abgegeben werden. Das Problem wäre für alle Zeiten gelöst...
Nichts ist gelöst, es wird nur auf andere Schultern gebürdet - z.B. auf meine.
Ich muss dieses Zeug nämlich an Apotheken ausliefern. Letzte Woche in einer Apotheke in der ich eine BTM (Betäubungsmittel ) - Lieferung übergab, meinte die Apothekerin, na vielleicht ist ja auch ein Hähnchen darin. Ich erwiderte - ne nach meiner Kenntnis ist da Cannabis drinnen. Schade meinte sie, ein Hähnchen wäre mir lieber. Es wird sich nichts ändern - der Staat greift bei den legalisierten Lieferungen ab - der Rest wird weiterhin laufen wie bisher und wegen der verknappten Ressourcen sogar noch deutlich verschärft.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Wenn du mal die Schnauze voll hast von deinem Knaster, dann würde ich dir den CBD angereicherten Hexenmeister von serious seeds empfehlen:
https://www.seriousseeds.com/seeds/cbd-enriched-warlock
Ich kenne nur den normalen Hexenmeister und der drückt einen schon ziemlich ins Kissen, jedoch mit einem sehr euphorisierenden High.
Ich denke mit der CBD angereicherten Version kannst du auch einen Elefanten narkotisieren. :D
Die Blüten des Hexenmeisters schmecken übrigens wirklich fantastisch, da kann kein Haze der Welt mit halten. Wirklich wie Obstsalat.
mfg