AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Kaktus
"Nur ein toter Bphmermann ist ein guter Böhmermann" wäre eine Alternative? Nee, im Ernst: bei dem weiß ich nicht, ob er sich vom Regime benutzen läßt, oder aus Überzeugung so doof ist.
Ich konnte bei dem noch nie was lusdisch finden.
Der Polizistensohn ist von Hause aus ein Büttel und auf Linie.
Zitat:
Zitat von
marion
eine verbamtete Justizsekretärin die am Sozialgericht die Akten hin & her trägt, bekommt knapp 3000netto, das kann auch ein ungelernter Realschüler für 1500 tun
Läuft das unter der Rubrik: Mehr netto vom Brutto?:D Aus Google:
Zitat:
Mit der Berufsbezeichnung ändert sich auch die Besoldung. Du steigst im mittleren Dienst als Justizsekretär beziehungsweise Justizfachwirt mit der Gruppe A 6 ein und bekommst je nach Bundesland monatlich schon mehr als 2000 Euro brutto.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du meinst, die kriegen noch mehr?
Wenn ich mir den Andrang an den Flughäfen ansehe, von wo die Schafe derzeit in wärmere Gefilde fliegen wollen, also Geld für Urlaube anscheinend besitzen, kann ich nicht von Hungerlöhnen in der Beamtenschaft ausgehen.
Die Mentalität "in Urlaub zu fliegen" ist ja gerade bei Beamten und staatsnahen Berufen stark ausgeprägt.
---
Fliegen nur Beamte in den Urlaub jetzt?
Zitat:
Zitat von
Neu
Die meiner Mutter kannte ich. Für sie habe ich die letzten Jahre die Steuererklärungen gemacht, die Arztrechnungen bezahlt und an die Beihilfe und die Krankenversicherung geschickt, ... Sie wurde 97 Jahre alt - zu Hause, nicht in der Anstalt. Allerdings hatte sie sogar 2 Renten.
Und Deine Mutter war eine B6– besoldete Spitzenbeamtin?
Zitat:
Zitat von
tosh
Vielleicht in einer abstrusen Theorie. In der Praxis eher mehr Gedränge und Verstopfung.
Die Mentalität einiger Zeitgenossen, die diese ständig zu den Regalen mit Hamsterware führt, lässt sich auch mit der besten Verhinderungsstrategie nicht unterbinden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du meinst, die kriegen noch mehr?
Wenn ich mir den Andrang an den Flughäfen ansehe, von wo die Schafe derzeit in wärmere Gefilde fliegen wollen, also Geld für Urlaube anscheinend besitzen, kann ich nicht von Hungerlöhnen in der Beamtenschaft ausgehen.
Die Mentalität "in Urlaub zu fliegen" ist ja gerade bei Beamten und staatsnahen Berufen stark ausgeprägt.
---
In meiner zweiten Heimat treffe ich sie überall, habe sie sogar als Nachbarn. Sie gehen in Touristenwirtschaften zum Essen und zahlen dafür so viel wie in Deutschland. Wir dagegen gehen in die einheimischen Kneipen. Sie fahren schicke neue Mietwagen, ich einen uralten Kleinwagen mit "TF" - Nummernschild. Sie zahlen 100 € pro Übernachtung, ich wohne in den eigenen 4 Wänden. Nur würde ich sie nicht beneiden. Sie haben keine Zeit.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und Deine Mutter war eine B6– besoldete Spitzenbeamtin?
Lehrerin.
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Kam aus dem Untertagebergbau, Kohle. Das war politisch irgendwie. Da gabs Leitern, auf die man sehr hoch steigen konnte. Beneiden tue ich ihn trotzdem nicht. Er konnte mit der Kohle nicht viel erreichen - wie gewonnen, so zerronnen.
Komisch. Selbst Juristen mit Prädikatsexamen sind in Bayern bei A14 maximal angesiedelt. Aber hey, wie ich gestern schon schrieb, ich bin eh der Dümmste hier, ich glaube Euch Fachleuten jetzt mal. Ihr seid Alle intelligent und lügt nie!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nein. Das ist eine gesamtgesellschaftliche Frage, die uns alle etwas angeht.
Und - ich missioniere nicht. Ich bin bei einem öffentlichen(!) Träger beschäftigt.
Gerade diese "öffentlichen Träger" sind es, die uns die Kinder anderer vor die Füße kippen, damit wir sie mit durchschleppen ( müssen )!
Mir sind solche Organisationen und ihre Mitarbeiter äußerst suspekt! Sie schleppen die Probleme hier an und erklären sie dann zur "gesellschaftlichen Aufgabe"! Ein, für die "Gesamtgesellschaft", sehr teures Hobby, das ich zwangsfinanzieren muß!
Such dir ne anständige Arbeit!
Zitat:
Zitat von
Neu
Lehrerin.
Und da verdient man 10.000€ im Monat? Wow. Tolle Sache.