Meine "Hoffnung" das sich die Kirchen -Austritte nicht nur häufen ,sondern ver. 10 fachen .
Kristen können auch ohne Kirchensteuern Beten .
Gruß und Allen einen wunderbaren Frühlingstag .
Druckbare Version
Die Kirchen sind darauf längst nicht mehr angewiesen.
Weder auf Gottesdienstbesucher noch auf steuerzahlende Karteileichen.
Die haben mittlerweile ein riesiges Wirtschaftsimperium aufgebaut:
Kinderkrippen, Altenbetreuung/Pflege und der neueste Clou: Weiterbildung für syrische Ärzte und Ingenieure, die " Boombranche" Integrationsindustrie.
Deswegen sind die Amtskirchen in Deutschland ja auch so streng auf Linkskurs und verleugnen ihre eigenen Grundsätze:
Zerrütette Familien, keine Zeit mehr für Betreuung der eigenen Kinder oder der pflegebedürftigen Eltern, Analphabethen aus Afrika oder Arabien:
Da klingelt es ordentlich in der Kirchenkasse!
https://www.compact-online.de/ohne-p...e-ohne-hoecke/Zitat:
Vor wenigen Stunden meldeten die Nachrichtenticker, Frauke Petry denke über einen Rückzug aus der AfD nach. Das mag bloßes Machtspiel sein. Mit Blick auf eine erst kurz zurückliegende Weinattacke sieht es aber eher nach einer Vorwehe zu einem Abtritt aus. Das wäre eine Vollkatastrophe, weil damit die Partei ihr mediales Gesicht verlieren würde, ein anziehendes, im ästhetischen und politmagnetischen gleichermaßen. Viele Wähler der AfD entscheiden sich gerade wegen Frauke Petry für ihre Partei, weil sie als gemässigt gilt. Die erhebliche Mehrheit der Deutschen ist ebenfalls „gemäßigt“. Geht Petry, dann ist das ein deutliches Signal, dann ist auch dieses Klientel kaum mehr ansprechbar, ein Teil der bereits „rübergekommenen“ Protestwähler ist hier dazu zu rechnen.[...]
So sehr ich das Genie Wolfgang Eggert schätze, aber in dem Punkt liegen die Dinge etwas anders. Sicher, die AfD braucht verschiedene Strömungen und Akzente, damit sie Volkspartei werden kann, aber ein Ausscheiden Petrys aus der AfD wäre nicht dramatisch.
Als Henkel und Lucke weggingen, wurde das Ende der AfD angekündigt.
Petrys Anbiedern an den Mainstream halte ich sogar für schädlich. Die Leute wollen nun mal keine CDU-2.0.
Und im Übrigen ist es besser, mit 10% eine überzeugende Oppositionsarbeit zu machen als mit 20% den entzauberten Juniorpartner einer Blockpartei geben. Letzteres ist der sicherste Weg ins politische Nirvana. Volksverrat können die Blockparteien besser und geschickter.
Schwangere Frauen sind eh etwas sentimetaler und näher am Wasser gebaut.
Sollte man nicht überbewerten.
Ich mag zwar F. Petrys Anbiederung ans System überheupt nicht, aber Compact ist hier dennoch zuzustimmen.
Man braucht sowohl Petry, als auch Höcke. Nur der Streit zwischen beiden Lagern verschreckt die Wähler.
Es gab da mal einen Herrn so vor 70 - 75 Jahren, der hätte die alle an vernüftige Arbeit gestellt zum Wohle des Volkes.Zitat:
Zitat von laurin https://www.politikforen.net/images/...post-right.png Maritim Köln : Bis zur geistigen Selbstaufgabe gegen die AfD
https://www.youtube.com/watch?v=j9mCy35Ch1w
Hat das schon jemand gepostet? Mir fehlen echt die Worte.
so ist das. einheit ist zu demonstrieren, die in weitesten teilen auch vorhanden ist! das es streit gibt, ist das normalste in der welt! man schaue sich blos seehofer und merkel an.....seit 2 jahren......jetzt nur wg. der wahl, hat horsti seinen riechkolben tief in der arschfalte von angie und zwar so tief, daß er eine darmspiegelung machen könnte.
Noch eine bittere Nachricht für die AfD: Langsam senken sogar die russischen Freunde den Daumen. Die AfD ist für den russischen Geschmack ausländerfeindlich genug (die Rede ist von einem Scheideweg zwischen "globaler" und "nationaler" Agenda), aber auch zu nationalistisch:
https://de.sputniknews.com/politik/2...e-fuer-merkel/Zitat:
Die AfD hat einen für die deutschen Verhältnisse faktisch fatalen Fehler begangen. Ihre Rhetorik fing wegen mancher Funktionäre an, die Grenze zwischen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus zu überschreiten. Angesichts der deutschen politischen Traditionen kommt dies einem politischen Selbstmord gleich.
Die zitierte Jewgenija Pimenowa gehört wohl ins Botschaftsumfeld.
Sputniknews sind nicht "die Russen". Zudem ist der Artikel völliger Bullshit. Ist immer wieder "toll", wie sich bürgerlich-halbgare Rechte von den Medien von A nach B und zurück treiben lassen. Es geht darum, Deutschland zu retten - wobei das nicht parlamentarisch möglich ist.
Jetzt müsste der Ausonius noch mit seinem überragendem Intellekt lernen und verstehen, was der Unterschied zwischen einer beschreibenden und einer wertenden Aussage ist. Ob er das hinkriegt?
Aber wie gesagt: Bezeichnend zu sehen, dass dir bei deiner Propaganda nichts aber auch wirklich nichts zu dumm ist. Selbst in die tiefste rhetorische Kloake bist du bereit zu greifen, um irgendwas gegen die AfD rausfischen zu können. Da muss es jemand wirklich sehr, sehr nötig haben.
Weißt du es nicht, oder sagst du bewusst die Unwahrheit? Sputnik ist von einer staatlichen russischen Nachrichtenagentur gegründet.
Deutschland muss nicht "gerettet" werden, und schon gar nicht von irgendwelchen Rechtsauslegern.Zitat:
Zudem ist der Artikel völliger Bullshit. Ist immer wieder "toll", wie sich bürgerlich-halbgare Rechte von den Medien von A nach B und zurück treiben lassen. Es geht darum, Deutschland zu retten - wobei das nicht parlamentarisch möglich ist.
Sieht nicht gut aus. Und das trotz solcher Meldungen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/s.../19603948.htmlZitat:
Die Zahl der afrikanischen Flüchtlinge, die nach Europa gelangen, steigt stark. In den ersten drei Monaten kamen schon 51 Prozent mehr Afrikaner in die EU als Anfang vergangenen Jahres. Das geht aus Zahlen der Internationalen Organisation für Migration (IOM) hervor, die Migrationsströme dokumentiert. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) rechnet mit rund 300 000 bis 400 000 Flüchtlingen vom Nachbarkontinent in diesem Jahr und wirbt für einen Marshallplan für Afrika. Denn anders als in Syrien oder Afghanistan fliehen junge Afrikaner meist nicht vor Bürgerkriegen und politischen Unruhen, sondern vor Armut und Misswirtschaft, sprich, weil sie keine Zukunftsperspektive für sich sehen. Zu den Hauptherkunftsländern gehören derzeit Senegal, Nigeria, Guinea, Gambia und die Elfenbeinküste.
Die Hohlköpfe an den Schalthebeln der Macht wundern sich tatsächlich über Flüchtlinge die sie selber her karren, Schwachsinniger gehts nimmer!
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, ein großer Teil der Gesellschaft hat aufgegeben und macht auf "Leckt mich doch alle am Arsch, scheiß auf alles"
Anhang 58740
Was redest du da eigentlich für einen Schwachsinn zusammen? Russland hat andere Probleme als die AFD, immer schon gehabt. Nur weil sie bei "Russia Today" zu Wort kommt und über die berichtet wird, während sie in den deutschen Staatsmedien mit einer Mischung aus Totschweigen und Auseinandersetzung auf Kebekus-Böhmermann-Niveau die Partei verzweifelt kleinzuhalten versuchen, heisst das nicht, dass jeder Sender, der normal über die AFD berichtet, ein AFD-Freund oder -finanzier ist. Bei Russia Today kommen genauso oft irgendwelche Linksparteimitglieder zu Wort, die die AFD-Wähler am liebesten in irgendeinem Foltergefängnis in Bautzen einsperren wollen. Weil da eben berichtet wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich wird Russland, dem immer unterstellt wird, diktatorisch, mit Folter und Mord mit der Opposition umzugehen ein genaues Auge drauf haben, wie Deutschland mit Opposition umgeht. Das ist aber letztlich nur natürlich und eine Retourkutsche, die sich anbietet.
Das ist kein Aufgeben, der Mainstream ist in Deutschland links. Mehr als dass die AFD fest einen Fuß in die Tür bekommt und eine Konstante in den Parlamenten wird, ist momentan nicht drin. Und mehr als ich vor 5 Jahren noch je zu hoffen gewagt hätte. Der Anteil wird sich mit der zunehmenden Gewalt gegen die nichtislamische Bevölkerung nach und nach ausweiten.
Wobei sich hier die Frage stellt, ob die AFD sich in erster Linie als Partei für die autochtone Bevölkerung sieht oder auch für Islamkritiker aller Coleur öffnet und es ihr gelingt, das Monopol auf das Islamthema an sich zu reißen.
Also, ich glaube ja schon, dass sich Petry und Le Pen gerne in Moskau andienen wollten, und dort zeitweise auch nicht ganz auf taube Ohren stießen... so wie die Russen auch Trump klandestin unterstützt haben. Nur stellt sich nun vielleicht im globaleren Rahmen die Frage, ob letzteres so ertragreich war für die russische Regierung.
Doch, es muss gerettet werden, und zwar schleunigst, sonst ist in der BRD Schicht im Schacht.
Und erzähl jetzt bloß keinen Schmarrn, dass dies nicht stimmen würde. Ich brauche nur in mein Kreiskaff zu fahren, um zu sehen, wie weit unser Land schon vermuselt und vernegert ist.
Da kommen mir Sprüche wie deiner von den Rechtsauslegern gerade recht, aber sowas von! :wut:
Schau nach Köln, dort gehen vermutlich 30000 Demo machen wegen eines Parteitags der AfD. Als zu Silvester in Köln aber Deutsche von Ausländern massiv angegangen wurden, hat doch nicht einmal die Polizei reagiert. Was soll sich da ausweiten??
Das mit dem Monopol auf Islamkritik sehe ich wie Du, aber nur wenn sie kapieren dass fundamentale Kritik nur im Stile der Aufklärung geht. Den Islam als politisches Instrument, den Koran als Märchen u. Mohammed als Psychopathen entlarven. Nächstenliebe und Barmherzigkeit hat hier nix verloren.
Es ist natürlich klar, dass Russland eine Petry als Bundeskanzlerin begrüßen würde sowie jeden anderen Kanzler, der sich gegen eine militärische Einkreisung Russlands und für ein partnerschaftliches Verhältnis ausspricht. U.a. deswegen wird ja auch über die AFD und die Linke viel berichtet, obgleich das Todfeinde sind, weil sie in dieser speziellen Frage ähnliche Linien vertreten (bis auf die Antideutschen in der Linken, wo aber Antiimperialisten klar die Mehrheit haben dürften).
Russland weiss aber natürlich genau, dass eine Kanzlerin Petry genauso unmöglich ist wie eine Kanzlerin Wagenknecht.
Was allerdings klar ist, Merkel und ihre Gauckler werden nicht mehr damit durchkommen, Russland in Sonntagsreden als Hort des Bösen zu beschreiben und Putin als Diktator und Tyrann. Die Vorgaben aus den USA sind klar und da wird Trump genausowenig einen Millimeter nachgeben, wie ein eventueller demokratischer oder sonstiger Nachfolger. 80 Milliarden für die Bundeswehr jährlich - da gibt es keine Abstriche. Die werden sich nicht länger damit zufrieden geben, dass in Sonntagsreden gegen Russland gehetzt wird, die wollen Taten sehen. Austreten oder mitmachen mit allen Konsequenzen, das sind langfristig die Alternativen.
Und da ist es aus russischer Sicht sehr gut, dass es eine Opposition gibt, die diese Zaheln der Regierung um die Ohren hauen wird in Wahlkämpfen, das kann unangenehm für Merkel und Co werden. Die Russen wissen genau, dass mehr nicht drin ist.
Keine schlechter Gedanke, und sicher nicht abzustreiten.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem zwangsläufigen arrangieren und einem billigen anbiedern.
Ausserdem kann man auch die Regeln nutzen und akzeptieren, sie aber gleichzeitig kritisieren, in Frage stellen und sich für ihre Änderung einsetzen.
Solange man dafür aber nicht in Position ist, muss man wohl oder übel nach den Regeln der Machteliten tanzen, das ist wohl wahr.
Na ja, da wird ja die aktuelle Regierung auch mitmischen. Ich bin der Meinung, das muss neu verhandelt werden. Es ist nicht sinnvoll, dass es immer zwei Prozent der Gesamtausgaben sein sollen, selbst wenn sich - wie in den letzten Jahren - der Haushalt verbessert. Der Bedarf an Rüstungsgütern ist dann irgendwann auch gedeckt, es sollte allerhöchstens - wenn man sich so festlegt - um absolute Summen gehen. Teure Spielzeuge, um die Rüstungsindustrie zu füttern (was es auch schon gab), braucht es nicht.
Ich bitte dich, Silvester in Köln war ein ganz lauer Vorgeschmack dessen, was auf uns zukommt. Allein bei dem Thema Frauen (und das ist nur eine von vielen Facetten des Lebens unter dem Islam), ich gehe davon aus, dass der öffentliche Raum für Frauen in Zukunft nichts mehr ist. Es wird hier aussehen wie in Al-Ain oder sonstwo, wo du zu 99,99% Männer auf den Strassen siehst, weil Frauen im öffentlichen Raum nicht mehr sicher sind. Zumindest regional, vielleicht nicht auf dem Bauernhof in Friesland, aber in den Migrantenvierteln und weit darüber hinaus.
Es werden sich hier islamische Parteien gründen und ganz offen deren Ziele äußern.
Bis irgendwelche asozialen Konvertiten gezielt Jagd auf Sikhs gemacht haben, wusste ich nichtmal, dass es hierzulande eine Sikh-Gemeinde gibt. Komischerweise trotz der vielbeschworenen Gefahr von Rechts. Nur mittlerweile fühlen die sich wahrscheinlich nicht mehr wohl.Zitat:
Das mit dem Monopol auf Islamkritik sehe ich wie Du, aber nur wenn sie kapieren dass fundamentale Kritik nur im Stile der Aufklärung geht. Den Islam als politisches Instrument, den Koran als Märchen u. Mohammed als Psychopathen entlarven. Nächstenliebe und Barmherzigkeit hat hier nix verloren.
Man braucht gar nicht ins Detail zu gehen, was heutzutage unter "Multikulti" verherrlicht wird, ist Islamismus. Versuchte Lynchmorde an Christen in Asylbewerberheimen (oft auch in Einvernehmen mit irgendwelchen Türkenassis, die die Security stellen), Anschlag auf einen Sikh-Tempel, Angriffe auf Kurden und Shiiten, das werden die Medien nicht auf Dauer totschweigen können. Warte bis zum ersten Mord von Erdogan-Anhängern an den Nein-Sagern, dann reden wir weiter.
Irgendwie hast du da einen leichten Knick in der Optik. Der liberale Flügel um Meuthen und Co. ist ein wichtiger Verbündeter für Höcke. Der jetzige Streit geht im Grunde zwischen denen, die die AFD mindestens mittelfristig als reine Oppositionspartei sehen gegen die, die versuchen, die AFD koalitionsfähig zu machen und auf Ministerposten unter Merkel hoffen (also völligen Realitätsverlust haben und glauben, wenn sie brav Höcke absägen winkt Mama Merkel sie ran).
Ich habe dich eigentlich für verständiger des Lesens gehalten.
Ich habe sonstwas kritisches erwartet, dabei ist es nur eine nüchterne Bestandsaufnahme.
Gerade dein Hinsweis, die AfD sei den Russen zu nationalistsich, enpuppt sich nur als billige Erwartungshaltung deiner eigenen Hoffnung, oder es ist einfache Polemik, denn nichts davon steht in dem Beitrag.
Das ist eine komplette Falschaussage deinerseits, denn dort steht geschrieben, dass die AfD dem ordinären Bunzelbürger durch diverse Aussagen zu extrem erscheint (was als Fehler hinsichtlich eines guten Wahlergebnisses gewertet wird), aber keineswegs den Russen oder den russischen Regierungsleuten. Das versuchst du nämlich zu implizieren, äusserst durchsichtig.
Du kannst das gerne glauben, dass die Amerikaner da die Deutschen den Kurs der NATO bestimmen lassen. Es geht nicht um den Bedarf an Rüstungsgütern, sondern, dass Stellvertreterkriege wie in Syrien z.B. geführt werden müssen, aber auch der Kaukasus, die Ostukraine oder Einsätze in der asiatischen Steppe kommen in Frage. Für diese Einsätze brauchen die Amerikaner mehr Man-Power und wollen auf die Armeen der Europäer i stärkerem Maße zurückgreifen können.
2% ist das Mindestziel und wird auch nach und nach angepasst werden (nach oben). Aus Sicht der Amerikaner auch nicht ganz unverständlich, was haben sie ansonsten von der NATO? Und hier wird die deutsche Politik sich positionieren müssen. Geschicktes Rumlavieren mag Zeit gewinnen, aber auf Dauer kommt sie um die Antwort nicht herum.
Wir sind aber jetzt voll in einer inhaltlichen Diskussion, was ich nur sagen wollte, das ist der Punkt, wo die Russen ein Interesse daran haben, dass es eine Oppositionsbewegung in Deutschland gibt. Denen ist es vermulich sogar recht gleichgültig, ob die jetzt von Höcke getragen ist oder von einer Wagenknecht unter der ein Höcke im Knast säße.