AW: Landtagswahlen Brandenburg
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es freut mich für das BSW, eine neue linke Kraft an der man nicht mehr vorbeikommt !
Es zeigt sich, lieber koalieren mit BSW als mit AfD.
Auch wenn sie Salz in der Suppe ist, mir ist sie ein Dorn im Auge.... dir nicht.
ICh habe lange analysiert.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
So ist es.
Man braucht aber ein gutes Sicherheitsteam sonst wird man ggf. weggemurkst.
Wenn man wirklich gut ist, schützt einen die Vorsehung.
---
Was macht die SPD so stark in Brandenburg?
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das ist aber der heutigen und stressigen Zeit geschuldet. Hinzu kommt noch die NULL Bock Generation. Es muss auch niemand im Müll rumwühlen oder Pfandflaschen sammeln. Es gibt überall staatliche Anlaufstellen und Organisationen, Caritas usw... Die Leute die das tun, machen das aus eigenen Antrieb. Für Alk, Zigaretten oder Drogen kommt halt keiner für auf. Das Faul sein und Bequeme hat auch Einzug in die Gesellschaft erhalten.
Ich bin mit 5 Geschwister groß geworden. Habe Jahre lang die Klamotten und Schuhe meiner Geschwister auftragen müssen. Fleisch gab es nur 1 mal die Woche und Samstags war Badetag, aber vorher noch Holz holen und den Wassertank im Bad vorheizen. Im Winter täglich 3 mal raus, um Heizöl für den Ölofen im Wohnzimmer zu holen. Zu Weihnachten gab es eine Tafel Schokolade. Das alles müssen heutzutage nicht mal Hartzer Kinder über sich ergehen lassen. Aber eines ist mal sicher, wir waren früher glücklicher und zufriedener. Heute wird auf ganz hohem Niveau gemeckert und der Deutsche hat die Macke, sich mehr nach dem Nachbarn zu orientieren, als um sich selbst zu kümmern. Also ich brauche die guten alten Zeiten nicht mehr.
Sie haben halt noch den historischen Ueberblick und wissen, wie es frueher in den Jahren nach dem Kriege gewesen ist.
Vielen jungen Deutschen fehlt heute leider dieses wertvolle Wissen.
Einige koennen es sich wahrscheinlich kaum vorstellen, gross verzichten zu muessen ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es zeigt sich, lieber koalieren mit BSW als mit AfD.
Auch wenn sie Salz in der Suppe ist, mir ist sie ein Dorn im Auge.... dir nicht.
ICh habe lange analysiert.
Schön für Dich und ich habe analysiert das es so nicht weiter gehen kann und was das BSW betrifft man sollte abwarten wie sich das entwickelt und nicht dumm hetzen ...
Prof. Bhakdi, auf dessen Aussagen man sich bei Corona zu hundert Prozent verlassen konnte, redet von Wahlbetrug!
https://x.com/i/status/1830675981314523373
Zitat:
Zitat von
Hitman
Anscheinend einige Leihstimmen aus dem CDU-Lager ? Ziel war die Verhinderung der "Machtergreifung" durch die AfD.
Im Speckguertel leben auch einige woke antideutsche No Border and No Nation Leute, die in Berlin in staatlichen Stellen arbeiten. Es gibt da viel beruflichen Pendelverkehr aus dem Umland nach Berlin. Die haben wohl zum Teil SPD gewaehlt ?
Das linksgruenverstahlte Berlin hat dann wohl bis nach Brandenburg hineingeleuchtet ?
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Ohne AfD oder BSW geht es nicht. Wenn letzteres sich hergibt für ein "weiter so", ist es im Gründungsjahr schon wieder überflüssig und wir verlieren keine Zeit mit dieser falschen Hoffnung. Ein wenig davon habe ich aber noch, denn es geht ja gerade wirklich um (3. Weli-)Krieg und Frieden, mithin um Leben und Tod.
Meinen Infos nach verdient so ein einfacher Landtagsabgeordneter in der Opposition in einem unbedeutendem Miniland wie Brandenburg so viel wie der Marktleiter eines mittleren Rewe, dürften so 4000 - 5000 Brutto sein. (sicher immer etwas schwer zu benennen , kommt auf die Nebenposten an wo immer noch mal zusätzlich abgesahnt wird)
In der Regierung aber gibt es Ministerposten für das BSW, da kann man richtig absahnen, plus die ausgezeichneten Anschlussverwendungen in der freien Wirtschaft nach seiner Abwahl.
Das BSW wird sich nicht lange bitten lassen, die Kohle lockt, hoffentlich wachen die Wähler die auf diese Partei hereingefallen sind bald auf!
Zitat:
Zitat von
Hitman
Der Blödmichel!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich fasse mal den Wahlausgang aus meiner Sicht zusammen, bitte korrogieren wenn ich falsch liege:
Negativ:
AfD verpasst Wahlsieg, SPD profitiert von Leihstimmenkampagne der Blockparteien, Lügenpolitiker Woidke wird wohl MP behalten.
Neutral:
Grüne raus aus dem Landtag. Einerseits gut, andererseits schade dass die neuen CDU - Remigrationsexperten nun nicht gewungen sind, mit diesen Deutschlandfeinden zu koalieren...
Höcke behält vorerst sein Alleinstellungsmerkmal: Einziger AfD - Politiker, der eine Landtagswahl gewonnen hat. Ein Schlag in die Fresse all derer westdeutscher AfD - Anhänger, die immer behaupten, die AfD sei in Thüringen stark TROTZ, nicht WEGEN Höcke.
Positiv:
AfD gewinnt die meisten Prozentpunkte dazu.
CDU pulverisiert, schlechtestes Ergebnis aller Zeiten in einem Flächenstaat! Anspruch als "Volkspartei" im Osten ist endgültig verloren.
SPD - Lügenbold Woidke muss BSW ins Regierungsboot nehmen, CDU und SPD verlieren Ministerposten.
CDU erstmals bei einer Landtagswahl nur noch viertstärkste Partei.
FDP unter einem Prozent
BSW muss sich weiter entzaubern lassen, sie sind die Stützen der Systemparteiein, Abklatsch der Linkspartei, der Wagenknecht - Charme könnte schnell abplatzen wie der frische Lack auf einem rostigem Auto.
Kann man so sagen.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das ist aber der heutigen und stressigen Zeit geschuldet. Hinzu kommt noch die NULL Bock Generation. Es muss auch niemand im Müll rumwühlen oder Pfandflaschen sammeln. Es gibt überall staatliche Anlaufstellen und Organisationen, Caritas usw... Die Leute die das tun, machen das aus eigenen Antrieb. Für Alk, Zigaretten oder Drogen kommt halt keiner für auf. Das Faul sein und Bequeme hat auch Einzug in die Gesellschaft erhalten.
Ich bin mit 5 Geschwister groß geworden. Habe Jahre lang die Klamotten und Schuhe meiner Geschwister auftragen müssen. Fleisch gab es nur 1 mal die Woche und Samstags war Badetag, aber vorher noch Holz holen und den Wassertank im Bad vorheizen. Im Winter täglich 3 mal raus, um Heizöl für den Ölofen im Wohnzimmer zu holen. Zu Weihnachten gab es eine Tafel Schokolade. Das alles müssen heutzutage nicht mal Hartzer Kinder über sich ergehen lassen. Aber eines ist mal sicher, wir waren früher glücklicher und zufriedener. Heute wird auf ganz hohem Niveau gemeckert und der Deutsche hat die Macke, sich mehr nach dem Nachbarn zu orientieren, als um sich selbst zu kümmern. Also ich brauche die guten alten Zeiten nicht mehr.
Harte Kindheit gab oft Motivation für das eigene Leben. Um es einmal besser zu haben. Aus reichen Gören wird meist nicht viel!