-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ein Schriftsteller und ein Trampolin springender Kobold - geballte Kompetenz für ein Staatsführung.
Ein gescheiterter Kommi Schriftsteller und eine dämliche Trulla , die nicht so hässlich wie die Roth ist.
Die Wählerklientel ist genauso. Mindestens 25% der "Deutschen" aka EU Bürger, Weltbürger sind rettungslos degeneriert.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
6. Wenn Du uns jetzt noch erklären würdest, warum in unseren Medien fast ausschl. nur Experten der Marke Drosten & Wieler zu Wort kommen, dann wäre ich für's Erste zufrieden. :hi:
ich halte absolut nix von unserer korrupten angelsächsischen Lügenpresse, wie also könnte ich ?
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Spielt auch keine Rolle für die Weltgeschichte, ob du noch ein paar Jahre Negernutten belästigst oder dein Bierchen kippst.
Widerlich, dieses Pack. Inzwischen sind die angeblichen "Ökos" auch offene Propagandisten für die globale Pharmalobby
Die Pharmaprodukte sind ein weltweites Milliardengeschäft, das wisen auch die grünen Hallodris zu schätzen. :hi:
Zitat:
Zitat von
robro43
ich halte absolut nix von unserer korrupten angelsächsischen Lügenpresse, wie also könnte ich ?
Dann wäre das auch geklärt. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Spielt auch keine Rolle für die Weltgeschichte, ob du noch ein paar Jahre Negernutten belästigst oder dein Bierchen kippst.
Widerlich, dieses Pack. Inzwischen sind die angeblichen "Ökos" auch offene Propagandisten für die globale Pharmalobby
Spiel DU doch endlich mal eine Rolle in der Weltgeschichte, kleiner Tastenwichser.
Läute doch mal langsam den Systemwechsel ein.
Sei doch mal wer. Höre vorab in rauschende Tonbänder, ob du wieder Stimmen hörst, oder rufe hinter dem Mond an.
Naja. Ich sehe schon. Wir beide reissen nichts.
-
Richtig.
Die Autowerke haben nicht wegen Corona dichtgemacht , sondern weil der Autoabsatz im Monat April um 70-80-90% weltweit eingebrochen ist.
Im Mai wird er sich auf 50% des schon niedrigen Autoabsatzes des 4. Quartales 2019 einpendeln.
VW mit seinen teuren und unnützen Elektrokarren wird es am härtesten treffen. Da wird der Staat Milliarden an Kaufprämien und Hilfen verschleudern , um diesen Elektromüll am Markt durchzusetzen.
Am Ende wird der Kunde und Käufer aber entscheiden.
Zitat:
Zitat von
robro43
Die allgemeine Pandemie-Situation ist einfach zu gefährlich um die Diskussion darüber alleine chaotischen VT-Theoretikern zu überlassen.
Fakten:
- wir haben eine gefährliche, weltumspannende Pandemie mit vielen Todesopfern.
- Die leider zunächst weit unterschätzt und Gegenmaßnahmen zu spät ergriffen wurden.
- Über den Nutzwert der Maßnahmen kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich halte sie, in der BRD, für angemessen.
- Negative aber auch positive wirtschaftliche Auswirkungen wird es geben da, wie vermutlich einige glauben, kommunistische Länder im engen Schulterschluss mit den kapitalistischen Ländern beschlossen haben die Weltwirtschaft gegen die Wand zu fahren.
- Die BRD-Wirtschaft ist in hohem Maße von Zulieferungen und Absatzmärkten abhängig, es kommt also weniger auf die eigenen Beschränkungsmaßnahmen als auf die unserer Zulieferer und Absatzmärkte an und da stehen China und die USA...in dieser Reihenfolge...im Fokus.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
6. Wenn Du uns jetzt noch erklären würdest, warum in unseren Medien fast ausschl. nur Experten der Marke Drosten & Wieler zu Wort kommen, dann wäre ich für's Erste zufrieden. :hi:
Hallo Bruddler zuerst ein freundliches virenfreies Hallo.
Du musst einfach glauben, wurde nicht vor vielen – vielen Jahren aus Saulus - Paulus?
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Richtig.
Die Autowerke haben nicht wegen Corona dichtgemacht , sondern weil der Autoabsatz im Monat April um 70-80-90% weltweit eingebrochen ist.
Im Mai wird er sich auf 50% des schon niedrigen Autoabsatzes im 4. Quartales 2019 einpendeln.
VW mit seinen teuren und unnützen Elektrokarren wird es am härtesten treffen. Da wird der Staat Milliarden an Kaufprämien und Hilfen verschleudern , um diesen Elektromüll am Markt durchzusetzen.
Am Ende wird der Kunde und Käufer aber entscheiden.
Der Auto-Industrie wäre schon geholfen, wenn man alle Grünen und deren Anhänger verpflichten würde, alle, auf Halde stehenden Elektrokarren aufkaufen zu müssen.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Bruddler zuerst ein freundliches virenfreies Hallo.
Du musst einfach glauben, wurde nicht vor vielen – vielen Jahren aus Saulus - Paulus?
Gruß Kiwi
Hallo kiwi, auch Dir ein freundliches virenfreies Hallo.
Ich muss mich in Deinen Beitrag erst noch einarbeiten, um ihn besser verstehen zu können.
-
Die Virologen würde ich wegen Inkompetenz erschießen lassen, weil überwiegend nur alte , weiße Männer sterben.
Im übrigen handelte es sich damals um MERS. Man muß schon mit Kamelen kuscheln um MERS zu bekommen. Die Kameldichte in der BRD ist noch gering.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Generell gilt, das Oben führt seit 1945 weiter einen Krieg gegen Unten. Sie wollen komplette Macht und Kontrolle über Leben und Verhalten der Menschheit.
Solange man diesen Ansatz nicht akzeptieren kann oder will, kommt einen alles andere natürlich als VT vor. Aber wir können uns vom trägen und kreuzbraven deutschen Bundesbürger nicht vorschreiben lassen, was aus seiner Sicht wahr und falsch ist. Wenn wir das täten, würden wir schon den Ansatz unserer Kolonisation mit Fremdvölkern nie verstehen!
Corono-Impfung als "Bio-Waffe" - ein neues Level möglicher Erkenntnis
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Weil beide Personen für "besondere" Behörden / Kliniken arbeiten. Du fragst ja auch nicht den Trainer des Kreisligavereins Buxtehude, was er von der momentanen Fußballauszeit hält sondern Trainer die bei großen / bekannten Vereinen arbeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Der Auto-Industrie wäre schon geholfen, wenn man alle Grünen und deren Anhänger verpflichten würde, alle, auf Halde stehenden Elektrokarren aufkaufen zu müssen.
Aber ohne Kaufprämie.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
...großes Latinum, 15 Pkt. .Das schreibt man quod... Na ja, du hast es versucht.
Ja, ja, ich weiss, du hast Abitur und bist studiert. Hast es mir ja gefühlt inzwischen 100 mal erklärt. Jetzt zur Schreibweise. Gehört nicht zu meinen Stärken, dennoch benutze ich kein Fehlersuchprogramm, damit Leute wie du mir immerhin Flüchtigkeitsfehler nachweisen können. Ich spreche aber vier Fremdsprachen, davon Englisch und Italienisch nahezu perfekt. Latein gehört nicht dazu, dennoch bin ich ausweislich meiner Beiträge im Gegensatz zu dir ein profunder Kenner nicht nur der römische Geschichte und Geographie und weiss sogar, dass das Latinum nicht mit Punkten benotet wird. Na ja, du hast wenigstens versucht, mich zu bluffen und täüschen.
Im Gegensatz zu dir, der ständig darauf verweist, dass er Abi und studiert hat, habe ich mich übrigens zu meiner Ausbildung noch nie geäüssert. Die hat aber immerhin gereicht, um mich früh selbständig zu machen, es zeitlebends zu bleiben und wohlhabend zu werden. Ps. Seitdem der Taxler-HiWi - offiziell ist er H-4 Bezieher- hier im Kaff, der mich gelegentlich zum Bahnhof fährt, meinen Bentley CGT gesehen hat, fühlt er sich bemüssigt, mir jedes mal zu erzählen, dass er an sich " auf Lehramt " studiert und 15 Punke hat. Sozusagen ein akademischer und studierter Taxler.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Weil beide Personen für "besondere" Behörden / Kliniken arbeiten. Du fragst ja auch nicht den Trainer des Kreisligavereins Buxtehude, was er von der momentanen Fußballauszeit hält sondern Trainer die bei großen / bekannten Vereinen arbeiten.
Was, wenn sich aber Trainer der großen / bekannten Vereine uneins sind ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hallo kiwi, auch Dir ein freundliches virenfreies Hallo.
Ich muss mich in Deinen Beitrag erst noch einarbeiten, um ihn besser verstehen zu können.
Wenn man als Schüler den Religionsunterricht schwänzte hat man natürlich keine Ahnung wie der Saulus zum Paulus wurde.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Merkel du Fresse...mach Wirtschaft auf..
Merkel du Fresse ..... mach Bundesliga auf.
Dann wieder alles gut.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, das ist inszeniert. Es geht wie immer um Geld.
Wenn man sich Marktanteile unter den Nagel reißen will, muss man erstmal die Wirtschaft zerstören.
Siehe 1945. Was die einen verlieren, können andere sich unter den Nagel reißen.
Man muss erstmal alles zerstören, dann kann man es wieder aufbauen.
Die Merkel-Regierung zerstört absichtlich die deutsche Wirtschaft.
Eine solche Handlung wäre ein schweres Kapitalverbrechen den Deutschland und müsste mit dem Tod bestraft werden.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, das ist inszeniert. Es geht wie immer um Geld.
Wenn man sich Marktanteile unter den Nagel reißen will, muss man erstmal die Wirtschaft zerstören.
Siehe 1945. Was die einen verlieren, können andere sich unter den Nagel reißen.
Man muss erstmal alles zerstören, dann kann man es wieder aufbauen.
Die Merkel-Regierung zerstört absichtlich die deutsche Wirtschaft.
Eine solche Handlung wäre ein schweres Kapitalverbrechen gegen Deutschland, und müsste mit dem Tod bestraft werden.
Ich darf mal eben auf meine derzeit. Signatur hinweisen:
Zitat:
Glauben diese Herrschaften etwa, sie könnten ein neues Wirtschaftswunder herbeiführen,
wenn sie im Windschatten von Corona unser Land gegen die Wand fahren ?! :hmm:
-
Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört: Coronakatastrophe im Amazonas und oben drauf gibts Greta:
Zitat:
Bürgermeister schickt verzweifelten Hilferuf an Greta Thunberg
Das Oberhaupt der brasilianischen Stadt Manaus beklagt, das Coronavirus habe "eine Katastrophe, eine Barbarei" verursacht. Für ihn der letzte Ausweg: Hilfe von der schwedischen Klimaschützerin.
In seiner Verzweiflung über die Folgen der Corona-Pandemie in der brasilianischen Stadt Manaus hat deren Bürgermeister die schwedische Klimaschutz-Ikone Greta Thunberg um Hilfe gebeten.
"Wir brauchen Hilfe", wandte sich Bürgermeister Arthur Virgilio Neto in einer im Onlinedienst Twitter veröffentlichten Videobotschaft auf Englisch an Thunberg. In seiner Stadt im Herzen des Amazonas-Gebiet müssten die "Leben von Waldschützern" gerettet werden.
"Ich kenne den Einfluss, den Sie haben, und ich kenne Ihre Fähigkeit, Mitgefühl mit anderen zu haben", sagte der Bürgermeister. "Helfen Sie dem Amazonas, der Amazonas und der Wald müssen gerettet werden."
https://www.gmx.net/magazine/news/co...nberg-34668078
BTW: Der Bürgermeister ist Sozialdemokrat.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was, wenn sich aber Trainer der großen / bekannten Vereine uneins sind ? :hmm:
Dann muss man abwägen bzw. eine weitere Meinung / Stimme einholen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
...großes Latinum, 15 Pkt. .
Das schreibt man quod...
Na ja, du hast es versucht.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Man kann aber Eigenschaften von Viren im Labor verändern, Bsp.
H5N1; Corona als globalen Biowaffenanschlag würde ich nicht prinzipiell ausschließen; ein krankes globalistisches System ist zu allem fähig. Immerhin gibt es in den USA/UK "Geheimdienst-
Ermittlungen", mal sehen, was da rauskommt. Verschwörungstheoretisch gehen die Spekulationen ja hauptsächlich in Richtung Gates-DEMs-WHO-DeepState-China-Wuhanlabor. Klingt nicht unschlüssig, aber wie gesagt, bisher ohne Beweise.
Die Regierungen werden aus dieser Korona-Krise nicht ungeschoren herauskommen, dazu gibt es zu viele Ungereimtheiten.
Für Verschwörungstheoretikern ist die Krise natürlich eine Goldgrube, man denke nur an die Überschuldung der Staaten auf dieser Welt, insbesondere in der Eurozone, und an das weltweite Ungleichgewicht im Handeln, das einige Staaten liebend gerne beseitigen wollen. Auch die Kampagnen gegen den deutschen Handelsüberschuss sollte man nicht vergessen. Und so ließe sich die Liste noch sehr weit fortführen und man kommt zu der Erkenntnis: Wenn man jemanden mit Dreck beschmeißt, wird schon irgendwas hängen bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die Regierungen werden aus dieser Korona-Krise nicht ungeschoren herauskommen, dazu gibt es zu viele Ungereimtheiten.
Für Verschwörungstheoretikern ist die Krise natürlich eine Goldgrube, man denke nur an die Überschuldung der Staaten auf dieser Welt, insbesondere in der Eurozone, und an das weltweite Ungleichgewicht im Handeln, das einige Staaten liebend gerne beseitigen wollen. Auch die Kampagnen gegen den deutschen Handelsüberschuss sollte man nicht vergessen. Und so ließe sich die Liste noch sehr weit fortführen und man kommt zu der Erkenntnis: Wenn man jemanden mit Dreck beschmeißt, wird schon irgendwas hängen bleiben.
Wenn, dann zielt das weniger gegen Deutschland als eher gegen China.
Nach dem Motto: die haben uns das eingebrockt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Leider merken einige transatlantischen Lobbyisten im Bundestag und angelsächsischen Redaktionsstuben erst das sie sich selbst und dem Deutschen Volk ins Knie geschossen haben nachdem sie abdrückten.
-
Mountain Mumm (China und Putin Verehrer also Volksverräter) vs. Outdoor Illner (Amerika great again- Trump Fan)
https://www.youtube.com/watch?v=LOXs36lqveU
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Besten Dank und einen erholsamen Sonntag!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Gegen China sicherlich auch aber hier in Europa gegen Deutschland. Warte mal ab, bis diese Krise vorbei ist und die Italiener, Franzosen und Spanier ihre tatsächliche finanzielle Situation bewusst wird, was dann hier in der EU noch los sein wird! Und vor allem, wir groß der Hass auf Deutschland sein wird, wenn Deutschland nicht für die Schulden der anderen einstehen will. All diese Sachen bergen einen Stoff in sich, der verdammt explosiv werden kann!
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Gegen China sicherlich auch aber hier in Europa gegen Deutschland. Warte mal ab, bis diese Krise vorbei ist und die Italiener, Franzosen und Spanier ihre tatsächliche finanzielle Situation bewusst wird, was dann hier in der EU noch los sein wird! Und vor allem, wir groß der Hass auf Deutschland sein wird, wenn Deutschland nicht für die Schulden der anderen einstehen will. All diese Sachen bergen einen Stoff in sich, der verdammt explosiv werden kann!
"Wir sind nur von Freunden umgeben", das zumind. glauben die meisten Doofmichel...
-
Zitat:
Zitat von
robro43
Leider merken einige transatlantischen Lobbyisten im Bundestag und angelsächsischen Redaktionsstuben erst das sie sich selbst und dem Deutschen Volk ins Knie geschossen haben <u><strong>nachdem</strong></u> sie abdrückten.
Du gehst also von der Ansicht aus , das unsere Transatlantiker in den Medien das nicht mit Absicht machen.
Die Russen sind nicht so dumm, das sie sich wegen ein paar westlichen Brotkrumen mit den Chinesen verscherzen.
Der kontinentale eurasische Block steht , auch ohne Westeuropa.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Und zu recht. Anstatt die Schnauze zu halten, spielt sich das Merkel-System weltweit als Klugscheißer auf. Immer und überall. Und Klugscheißer sind nirgends gerne gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Wir sind nur von Freunden umgeben", das zumind. glauben die meisten Doofmichel...
Mit dem Glauben ist das immer so eine Sache, er kann richtig sein aber auch falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und zu recht. Anstatt die Schnauze zu halten, spielt sich das Merkel-System weltweit als Klugscheißer auf. Immer und überall. Und Klugscheißer sind nirgends gerne gesehen.
Das ist wie mit den Streben und Petzern in der Schule, die haben auch reichlich was aufs Maul bekommen. :D
-
Das BVerfG muss mal wieder die Demokratie vor diesen Politverbrechern schützen...
Zitat:
Stuttgart – Mehrere tausend Menschen haben am Samstag auf dem Cannstatter Wasen gegen die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus demonstriert.Initiator Michael Ballweg forderte „die Einhaltung der Grundrechte wie Versammlungsfreiheit und Glaubensfreiheit“.
Nach einem anfänglichen Verbot hatte die Stadt den von Ballwegs Initiative „Querdenken“ geleiteten Protest erlaubt. Denn: Das Bundesverfassungsgericht hatte einem Eilantrag gegen das Verbot stattgegeben.
-
Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von
Zirrus https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
Die Drecks-EU gehört zerschlagen! Besser heute als morgen. Dann können die Müllhalden-Länder im Süden ihr eigenes Ding machen und gut.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Du gehst also von der Ansicht aus , das unsere Transatlantiker in den Medien das nicht mit Absicht machen.
Die Russen sind nicht so dumm, das sie sich wegen ein paar westlichen Brotkrumen mit den Chinesen verscherzen.
Der kontinentale eurasische Block steht , auch ohne Westeuropa.
im Gegenteil ich bin der festen Überzeugung das deren Feindpropaganda ausschließlich China und Russland gilt und sie letztendlich damit "Erfolg" haben werden mit der Folge geschreddeter Geschäftsbeziehungen zu diesen beiden Ländern...die Rechnung geht aber an uns alle.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer solche Freunde hat, brauch keine Feinde mehr!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Diese Einschätzung der Bedeutung unserer geliebten großen Führerin ist mir hingegen nur aus bunzeldeutschen Medien bekannt. Im Ausland sieht man das durchaus mit der nötigen Distanz, also kritisch(er).
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Schon witzig: "Gegen China, gegen Rußland, gegen das russische Volk, gegen, gegen..."
Wenn man Gegner, nein, keine Gegner. Wenn man Feinde sucht, 600 Feinde des deutschen Volkes findet ihm im Bundestag. Weitere Tausende in den Landesparlamenten.
Aber redet ruhig weiter von Chinesen und Russen. Keiner von denen will uns impfen oder mit Afrikanern überschwemmen. Nur mal als Dreingabe.
-
-
Zitat:
Merkel und Spahn nannten falsche Infektionszahlen
03.05.2020 - 13:41 Uhr Die Bundesregierung hat rund um den Bund-Länder-Gipfel am Donnerstag zu hohe Infektionszahlen genannt. Die Zahl von 40 000 akut Infizierten sei wohl nicht korrekt gewesen, räumte eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums am Wochenende ein. Das Kanzleramt wollte sich am Sonntag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters nicht äußern.
https://www.bild.de/news/inland/news...1946.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der einzige der das enorme Potential begriffen hat und versucht konsequent daraus nutzen zu ziehen ist Donald. Er ist durch und durch Kaufmann, kein „Politclown oder leisetreterischer Diplomat“ sondern clever, ein Schlitzohr, besitzt Bauernschläue, agiert/geriert sich publikumswirksam als Elefant im Porzellanladen, wirkt linkisch und unbedarf hat aber einen knallharten kaufmännischen Verstand. Hat aber den richtigen Riecher/Gespür dafür, wenn sein Gegner Schwäche zeigt, nutzt er diese konsequent und vor allem gnadenlos aus.
Er versucht bereits ein chinesischer Labor für das Desaster verantwortlich zu machen, also im Prinzip die Regierung. Entgegen den Vorgaben der WHO zu spät oder nicht ausreichend informiert, unterschwellig natürlich auch "Staats"- Versagen in den Sicherheitsstandards.
Und als Kaufmann weiß er genau, dass wenn jemand einen Schaden versucht, wissentlich, unwissentlich, fahrlässig, grob fahrlässig also Vorsatz oder Minderleistung abliefert dieser schadenersatzpflichtig ist. Konventionalstrafen, Minderung, Wandlung, Nachbesserung, Neubeschaffung, Kündigung des Vertragsverhältnisses.
Und da setzt er an indem er die Rechnung für den entstandenen Schaden erstellt, diese präsentiert und sofortigen Ausgleich fordert. Das kann China in keinster Fälle, schon aufgrund dass es keinen Präzedenzfall zuschaffen, aber natürlich auch wirtschaftlich und finanziell.
Nach Donalds Ansicht hat er sie dort wo er China haben will in der Ecke. Denn nun wird er, obwohl juristisch auf tönernen Füssen bewegend/wandelnd, zum Mittel der Aufrechnung greifen.
Da Chinas Staatsfonds immense US-Staatsanleihen halten und das immer deren Druckmittel war, wenn ihr nicht …. dann könnt ihr den Schrott wo anderes verkaufen.
Jetzt holt er zum Gegenschlag. Solange unsere berechtigten Forderungen, alles aus seiner Sichtweise, nicht beglichen sind stellen wir den Schuldendienst ein/sezten aus und drohen, dass wir Emissionen bei Fälligkeit auch nicht einlösen werden bzw. von einem internationalen Gericht endgültig eine Entscheidung gefällt wird. Dieses Urteil dürfte bereits jetzt im Wesentlichen feststehen und dass sich China einem Schuldspruch nie beugen wird ebenfalls.
Gegen sie Vorgehensweise könnten die Staatsfonds zwar klagen, aber der Gerichtsstand dürfte in den USA liegen und sie wissen wie sie mit Klagen in ihrem Land von ausländischen Klägern verfahren. Also dürfte dieses Vorgehen nahezu sinnlos sein. Entweder wird die Klage abgewiesen, zieht es sich ewig hin, wird auf das endgültige Urteil des internationalen Gerichts verwiesen und verläuft irgendwann im Sande, da man auch die aufheizte Stimmung in den USA in Betracht ziehen muss.
Donald hat jetzt wie man beim Wattn sagt, die „Maschine“ auf der Hand. Er muss nicht mehr reagieren sondern kann agieren.
Nicht zahlen, heißt der Schuldenstand wird sich nicht verringern, sondern nur die Schuldendienste und Tilgungen nach hinten verlagert, bestenfalls keine Zahlungen oder geringe wenn das internationale Wirtschaftsgericht einen Kompromiss vorschlägt. Schön aber wenig zielführend, ständig die Unsicherheit und der offene Posten „Eventualverpflichtung“ macht sich auch nicht besonders gut in der Bilanz.
Er zeigt sich generös und sagt entweder
Ich kaufe meine eigenen Anleihen zurück, da die von Euch gehaltenen Emissionen, derzeit nahezu wertlos sind, zahle ich Euch je nach Restlaufzeit 1,00 bis 10,00 % des Nenn-/Nominalwertes. Kann sein, dass die sagen ein langwieriger Prozess mit unsicherem Ausgang. Wir machen das, wenn es auch schmerzhaft ist. Aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Da man aber selber nicht gleichzeitig Schuldner und Gläubiger sein kann, werden diese „zurückgekauften eher –ge-/erpressten“ Emissionen „eingeschmolzen“,
oder aber
ich biete Euch an diese wertlosen, da von Euch gehaltenen Emissionen, umzutauschen. Und zwar in einen je nach Restlaufzeit 0 bis 1 % Coupon, Ausgabepreis 100, Laufzeit 99 Jahre.
Das hätte für ihn und die USA einen noch größeren Vorteil als Option 1. Es fließt kein Geld, denn nur die Urkunden werden getauscht.
Dann hat er bei diesen Optionen enorme Vorteile:
Die Schuldenlast wird deutlich reduziert,
die Zinslast sinkt rapide,
die Schuldenträgfähigkeit erhöht sich drastisch
dadurch kann er sich wieder lustig neu verschulden, vielleicht braucht er auch nicht mehr um die Erhöhung des Kreditrahmens winseln, denn diese Schulden sind ja schon genehmigt. Kommt auf die Option an die er wählt. Er kann neu investieren, die entstandene Arbeitslosigkeit drücken, „Schecks“ ausstellen. Wenn er es dann noch schafft die Importe aus China deutlich zu reduzieren, und die heimische Produktion mit diesen ehemals aus China kommenden Produkte anzukurbelt, was wiederum die Arbeitslosigkeit reduziert und die Betriebe an die Auslastungsgrenze bringt, dann dürfte seine Wiederwahl gesichert sein, wenn er diese Maßnahmen schnell durchzieht oder zumindest einen großen Teilerfolg erzielt.
Dass die in den USA ansässigen Ratingagenturen dies als Zahlungsausfall werten und das Rating dadurch herabsetzen dürfte unwahrscheinlich sein. Und wenn doch, als Show-Einlage, dürfte es den anderen Investoren ziemlich egal sein, eher werden diesen das als einen Husarenstreich, wahren Donald, bewerten, mit einem schelmischen Lächeln ihre Hochachtung zeigen.
Wenn Donald damit durchkommt werden andere Nationen diesem Beispiel folgen und ebenfalls diese Maßnahmen einleiten, vorschlagen.
Für China so oder so ein Supergau, wirtschaftlich, volkswirtschaftlich, für die Finanzwirtschaft dürfte es das Aus bedeuten aber auch militärisch, strategisch, geostrategisch in die Bedeutungslosigkeit fallen lassen. Es wird sie um Jahrzehnte wenn nicht ein Jahrhundert in ihren großen Ambitionen zurückwerfen und daher keine Gefahr für die üblichen Verdächtigen in diesem Konzert mehr bilden/darstellen.
Wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass sich im Inland vielleicht Hunger breit macht und Hungeraufstände dem Regime, trotz massiver Überwachung und restriktiver Maßnahmen, ein Ende bereitet. Vielleicht zerfällt das Riesenreich sogar, wie Russland auch, in verschiedene Teilrepubliken eine traumhafte Entwicklung für die verbliebenen beiden Weltmächte.
Nur darf man den Bogen nicht überspannen denn wenn man das noch militärisch starke China zu sehr reizt, könnte es in reiner Verzweiflung, dem reinen Selbsterhaltungstrieb des Regimes gehorchend noch zu einem letzten Show-Down ausholen.