-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Arndt
Und was soll uns das jetzt sagen? Deshalb bist du für oder gegen die NATO?
Für die NATO...selbst die NATO-kritischen Franzosen wollen nicht austreten...
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das denke ich auch. Dazu besetzen sie immer noch die Golan Höhlen. Selenskij wollte aus der Ukraine ein neues Grossisrael machen. Der Plan ist nun auch gescheitert.
Wo bitte wollen sie nun hin?
Die Juden sollen zurück nach Deuzenlan. Wir schaffen das.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ohne die von der USA :128: kontrollierte NATO gäbe es keine NATO-Osterweiterung
mit US-Angriffsraketen nahe RU, was zu WKIII führen wird.
Vergleiche die Cuba-Krise 1962.
Ohne NATO wäre die SED in der DDR noch immer an der Macht mit Mauer,Stacheldraht,Minenfeldern,Selbstschußanlage n und MfS...und Warteschlangen ...und zerfallenen Häusern...und Pappautos ...
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich würde mal sagen, ohne Herrn Kohl und Herrn Genscher, den Verkauf der deutschen D-Mark zugunsten des Euro (womit klar war, dass wir von da ab unsere Freunde finanzieren dürfen, ab da dann richtig) hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben und es gab sie nur mit den Amerikanern und den Russen (weniger den Engländern und Franzosen). Ich habe die Monate noch ziemlich gut in Erinnerung.
Richtig...Danke USA...und Bush sen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ohne NATO wäre die SED in der DDR noch immer an der Macht mit Mauer,Stacheldraht,Minenfeldern,Selbstschußanlage n und MfS...und Warteschlangen ...und zerfallenen Häusern...und Pappautos ...
Na nun ist aber mal gut mit der NATO- Lobhudelei, du versteigst dich gerade in eine Art NATO- Groupi, die ziemlich unangemessen ist!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
.. :vogel::vogel: .. du säufst wohl zu viel. .. .:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
marion
ich hab gestern gelesen (Feindsender?) dass ein Friedhof mit 266 Hektar geplant ist = 600.000 Grabstellen, die normalen Ukras haben leider noch nichts begriffen, sie werden das aber auch noch lernen, wie sie von Strulle& Co verarscht/verheizt werden, für die Interessen von Black Rock, Vanguard u.anderen westlichen Interessenten die ihr Land schon unter sich zur Ausbeutung aufgeteilt haben
Ich sollte meine Nähmaschine reaktivieren und Blau-Gelbe Fahnen nähen. Das Stück für nen Zehner. Im Dutzend etwas billiger.
Schon 10.000 tote Ukros würden mir ein feines Zugeld sichern!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. :vogel::vogel: .. du säufst wohl zu viel.
.:fizeig:
Na ja, also das mit dem "Saufen" sagt meine Frau auch manchmal zu mir, obwohl ich genau das Gegenteil glaube..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. :vogel::vogel: .. du säufst wohl zu viel.
.:fizeig:
Wer säuft...!? Vielleicht Du, wenn Du einen doppelten Beitrag löschen mußt...:hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es soll tatsächlich Menschen geben, die lieber von den Amis als von den Russen ausgebeutet werden...
zumal überwiegend die Russen fremdes Land zu ihrem eigenen machten, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jz8m...eschichteClips
Und dann gibt es noch die Nationalisten.....die wollen von niemandem ausgebeutet werden, das sind Leute wie Nawalny.
Interessante Liste - leider fail - sofern man sich mal mit den Hintergründen befasst.
Die USA rücken irgendwann wieder ab, hinterlassen nur Trümmer und die Geschäfte machen die Vasallen der USA.
Die Worte des Taxi-Fahrers aus Basra im Irak vergesse ich nicht:
"Unter Saddam hatten wir kostenlose Schulen und Universitäten. Meine Tochter studierte Medizin. Ärzte und Kliniken waren auch kostenlos. Dann kamen die Amerikaner, zerstörten mein Haus und die meiner Familie. Ich habe drei meiner Angehörigen begraben müssen. Weil die Amerikaner auch die Wasserversorgung zerstört haben konnte ich meine Felder nicht mehr bestellen. Weder ich oder meine Familie haben je irgendjemandem was getan.
Basra ist nun eine tote Stadt. Die Geschäfte machen die Amerikaner oder sie tun so, als gehöre es dem Irak, aber dahinter stehen amerikanische Firmen die keine Steuern zahlen.
Mit den Amerikanern kamen auch die Drogen. Das war im Irak nie ein Problem, das kannten wir nicht. Sehr viele Menschen sind nun süchtig nach Meth, Koks und Heroin. Man bekommt es überall sehr billig.
Und für alles, was unter Saddam kostenlos war müssen wir nun bezahlen. Ich war immer ein guter Moslem, aber ich werde die USA bis an mein Lebensende hassen!"
Ebenso werde ich meine Hilflosigkeit gegenüber diesem Iraker nicht vergessen, der in seiner Heimat ein gutes Leben hatte und dem die Lügen der USA alles genommen haben.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
"Die NATO wird nicht zusammen brechen", sagt der tosh in Deutschland.
Der gleiche Tosh wie der mit den zeitreisenden Juden ?
-
aus der virtuellen Welt des Virtuell:
Zitat:
...Die Zukunft als solche wird zum Feind, die Ablehnung progressiver Werte, der Amoralismus werden zum eigenen Wertesystem...
Zitat:
Zitat von
marion
aus dem link: Welche progressiven Werte denn?? Dieser Genderschwuchtel/TransenBlödsinn und sonst welches, was dafür verkauft/angepriesen wird? Eine kleine Minderheit die am lautesten schreit, wo die Pharmamafia richtig Kohle damit macht, ein Umgewandelter kann denen im Laufe seines Leben bis zu 1Mio$ Gewinn einbringen
Mit progressiven Werten sind insbesondere die Angriffsraketen der USA :128: nahe Russland gemeint die in Kürze zu WKIII führen und dadurch die Zukunft zum Feind machen!
Amoralismus, also Gewalttätigkeit, Landraub, Völkermord, Lüge, Ausbeutung sind schon immer und auch heute das Wertesystem der selbst erwählten Kinder des Teufels, die die USA kontrollieren, ausbeuten und in Angriffskriege zugunsten IsraHells treiben.
Dieses Unwertesystem wird von den USA systematisch in der Welt als "Freiheit" verkündet und verbreitet. :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ohne NATO und Warschauer Pakt wäre die DDR der einzige souveräne deutsche Staat!
Was hast du gegen Autos aus Pappe? Die rosten nicht. Und bei uns mussten Rentner nicht aus der Mülltonne fressen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es ist ein entsetzliches Massaker was stattfindet und das Feuer haben die westlichen Mordbrenner gelegt!
Leider sind die Ukrainer dermaßen gehirngewaschen, ansonsten würden sie die Kiewer Bande mit Mistgabeln und Fackeln aufknüpfen!
Jetzt gibt es eine offizielle Bestätigung über die Kampfstärke der Ukros bei Rabotino. Wie mein Kontakt es voraussagte!
Die ukrainischen Streitkräfte haben bis zu 60.000 Kämpfer eingesetzt, um Rabotino (SMO-Zone) einzunehmen. Das Dorf befindet sich immer noch in der Grauzone
Die ukr. Streitkräfte setzen für die Belagerung von Rabotino drei Brigaden, das 73. Marinezentrum, das 10. Armeekorps bestehend aus vier Brigaden, die Maroon-Taktikgruppe aus sieben Luftangriffsbrigaden, eine Brigade der Nationalgarde und eine Gruppe ausländischer Söldner aus NATO-Ländern.
So wurden bis zu 60.000 Soldaten und Offiziere der kampfbereitesten Einheiten der AFU eingesetzt, um ein Dorf einzunehmen.
Die russischen Streitkräfte halten immer noch ihre Stellungen und zermalmen Tausende von Eindringlingen und Hunderte von Einheiten militärischer NATO-Ausrüstung.“
Am 11.08. fand das Geheimtreffen in Polen statt, wo Zaulzhnyi von den NATO Generälen eine auf die Mütze bekam und den Befehl erhielt, genau im Süden alles zu konzentrieren und wie eine Faust loszuschlagen.
Auch das habe ich hier gepostet und siehe da, Kiew schickt kurz danach alles dorthin und setzt alles auf eine Karte
Was ist an dem Kackdorf so wichtig?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Interessante Liste - leider fail - sofern man sich mal mit den Hintergründen befasst.
Die USA rücken irgendwann wieder ab, hinterlassen nur Trümmer und die Geschäfte machen die Vasallen der USA.
Die Worte des Taxi-Fahrers aus Basra im Irak vergesse ich nicht:
"Unter Saddam hatten wir kostenlose Schulen und Universitäten. Meine Tochter studierte Medizin. Ärzte und Kliniken waren auch kostenlos. Dann kamen die Amerikaner, zerstörten mein Haus und die meiner Familie. Ich habe drei meiner Angehörigen begraben müssen. Weil die Amerikaner auch die Wasserversorgung zerstört haben konnte ich meine Felder nicht mehr bestellen. Weder ich oder meine Familie haben je irgendjemandem was getan.
Basra ist nun eine tote Stadt. Die Geschäfte machen die Amerikaner oder sie tun so, als gehöre es dem Irak, aber dahinter stehen amerikanische Firmen die keine Steuern zahlen.
Mit den Amerikanern kamen auch die Drogen. Das war im Irak nie ein Problem, das kannten wir nicht. Sehr viele Menschen sind nun süchtig nach Meth, Koks und Heroin. Man bekommt es überall sehr billig.
Und für alles, was unter Saddam kostenlos war müssen wir nun bezahlen. Ich war immer ein guter Moslem, aber ich werde die USA bis an mein Lebensende hassen!"
Ebenso werde ich meine Hilflosigkeit gegenüber diesem Iraker nicht vergessen, der in seiner Heimat ein gutes Leben hatte und dem die Lügen der USA alles genommen haben.
:top: Das war mir unbekannt. Danke. Erinnert an Libyen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ah danke. Wollte nur mal schauen, ob sich die Lage verändert hat. Hat sich nicht, derselbe sinnlose Kampf und Fleischwolf wie seit Monaten.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Vielleicht, weil es nur in solchen Kackdörfern zu Siegen reicht?? :?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Panther hat dir schon geantwortet, mit dem fkt. Link
Wie kam es zu der Änderung? Um DDoS zu entgehen?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dummfug.
Die Wiedervereinigung war das Ergebnis der Gebetsgottesdienste nebst Montagsdemonstrationen besonders in Leipzig.
Ohne die von der USA :128: kontrollierte NATO gäbe es keine NATO-Osterweiterung mit US-Angriffsraketen nahe RU, was bald zu WKIII führen wird. Vergleiche die Cuba-Krise 1962.
-
Wenige Tage vor der ukrainischen Generalmobilmachung.
https://www.youtube.com/watch?v=-TnYXglwbKw
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Der gleiche Tosh wie der mit den zeitreisenden Juden ?
Kennst du noch einen anderen tosh?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenige Tage vor der ukrainischen Generalmobilmachung.
[video=youtube;-TnYXglwbKw]https://www.youtube.com/watch?v=-TnYXglwbKw[/video...
Die haben doch gar keine Leute mehr die sie mobil machen können, auch keinen General. :))
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die haben doch gar keine Leute mehr die sie mobil machen können, auch keinen General. :))
Es sind noch genug Jugendliche und Alte übrig ,- ausreichend für einen ukrainischen Volksturm 2.0 .....
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Deutschland, das wiedervereinigte, welches 50 Jahre billgst zu Rohstoffen aus Russland (bzw. UdSSR) kam, damit Exportweltmeister werden konnte, könnte eventuell gezwungen werden, auch mit Soldaten direkt einzugreifen.
Es fehlt Deutschland an Rohstoffen, die russischen DARF es nicht mehr kaufen, es wird mit LNG aus den 50 USA-Staaten beliefert, und das hat seinen Preis. Damit wird jede Produktion in Deutschland teurer, parallel die aus den BRICS stets technisch ausgereifter und billiger.
Deutschland MUSS daher irgendwie an den Rohstoffen (der historischen Gebiete Russlands) gelangen, von denen es seit etwa dem WK I träumt(e), wenn nicht schon früher.
Die Alternative:
=> Fortsetzung der Politik des Chefökonomen Habeck und der selbsterklärten Völkerrechtlerin.
Deutschlands Rohstoffbedarf ist tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen nur über Importe aus dem Ausland zu decken. Aber: Gibt es nur einen einzigen Rohstoff, der nicht auch innerhalb der sogenannten "westlichen Welt" zu bekommen wäre? Oder dann eben aus dem noch relativ ungebundenen Afrika? Oder aus Fernost von Ländern, die sich nicht einer russischen oder chinesischen Hegemonie unterordnen wollen?
Es ist eine Frage des Preises. So einfach ist das. Und ich bin mir absolut sicher, dass wenn es "hart auf hart" käme, der komplette Rohstoffbedarf der westlichen Welt zu "anständigen" Preisen gedeckt werden könnte.
Nehmen wir das Thema LNG. Noch ist es teuer. Wird es aber in fünf Jahren noch teuer sein? Wenn die LNG-Erzeugung erstmal Fahrt aufgenommen hat, wird sich der Preis nach unten einpendeln.
Nehmen wir die Atomkraft. Deutschland hat hier einen ideologisch motivierten Weg eingeschlagen, der vielleicht auch richtig sein mag, aber ganz sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Zum Glück gibt es unsere EU, wo tagesaktuell Energieerzeugnisse von hüben nach drüben "verschoben" werden können - alles innerhalb unserer EU-Grenzen.
Diese Form der ökonomischen "Flexible Response" wird mit Sicherheit zunehmend optimiert werden.
Eine andere Form der "Flexible Response" wird die militärische sein. Europa wird definitiv aufrüsten. Aufrüsten müssen! Und wenn wir wollten, könnten wir dabei ein Niveau erreichen, das dem der USA gleichkäme.
Man stelle sich vor, Russland hätte es mit zwei militärischen Gegnern gleicher Verteidigungsstärke zu tun: den USA und der EU!
Und da will Russland ernsthaft mithalten? Wenn es wirklich soweit käme? Und welche Wahrscheinlichkeit ist höher: dass die USA es Europa "erlauben", ein Bündnispartner auf Augenhöhe zu werden oder: dass es Russland gestatten würde, dass sich China unter Russlands Augen als ein gleichwertiger, militärischer Partner entwickeln sollte?
Ich setze nach wie vor auf "unser" Bündnis. Das der westlichen Welt. Weil uns verbindet deutlich mehr als nur ein gemeinsamer Feind....
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Die NATO möchte in Richtung Süden, über Tokmak bis Melitopol vorstoßen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ah danke. Wollte nur mal schauen, ob sich die Lage verändert hat. Hat sich nicht, derselbe sinnlose Kampf und Fleischwolf wie seit Monaten.
Nein, es tut sich etwas.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Zitat:
Zitat von
Arndt
Es geht für die Ukros um den Weg zur nahe gelegenen Krim!
Die sollen/wollen sie unbedingt zurück erobern!
Ukraine: Kiews Armee rückt weiter in Saporischschja vor
vor 20 Stunden — Nach der Rückeroberung des Dorfes Robotyne durch ukrainische Streitkräfte meldet Kiew weitere Fortschritte in der Region Saporischja...
ZDFhttps://www.zdf.de › Nachrichten › Politik
...
Wird der Herbst-Schlamm die Russen mitsamt ihrer Krim retten :?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ohne NATO und Warschauer Pakt wäre die DDR der einzige souveräne deutsche Staat!
Was hast du gegen Autos aus Pappe? Die rosten nicht. Und bei uns mussten Rentner nicht aus der Mülltonne fressen.
Die DDR war nur ein Staat, der auf das Wohlwollen des "großen Bruders" angewiesen war! Jeder weiß was passiert, wenn Russland seine Gunst entzieht - sowohl im Kleinen, Individuellen als auch im Großen, Nationalen.
Noch nicht ein einziges Land hat seine Mitgliedschaft in der NATO bereut. Im Gegenteil: Die aktuellen Entwicklungen haben alle alten und neuen Mitglieder in der Richtigkeit ihrer Entscheidung bestärkt!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug.
Die Wiedervereinigung war das Ergebnis der Gebetsgottesdienste nebst Montagsdemonstrationen besonders in Leipzig.
Ohne die von der USA :128: kontrollierte NATO gäbe es keine NATO-Osterweiterung mit US-Angriffsraketen nahe RU, was bald zu WKIII führen wird. Vergleiche die Cuba-Krise 1962.
Und nicht zu vergessen Solidarnosc und der polnische Papst.Da wurden die Risse im Warschauer Pakt unübersehbar.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Vorsicht, vorsicht.
Beim ersten könnte es als sexistische, beim zweiten als rassistische Beleidigung ausgelegt werden.
In der Demokratie Deutschland ist Demokratie ein Fremdwort, daher weiß auch kein Bürger, was das bedeutet: olympische Demokratie.
Die Demokratie garantiert an sich die Redefreiheit und Meinungsäusserungsfreiheit JEDERMANN und JEDERZEIT.
Aber in der Demokratie Deutschland dürfen nicht einmal unreife Buben Lausbubenstreiche begehen, sie werden dafür ein langes Leben verfolgt und an den Pranger gestellt.
Also Vorsicht.
Nachtrag:
Das mit der Meinungsäusserungsfreiheit setzte ich um jeden Preis durch, die olympische, also unverfälschte und nachweisbare Wahrheit, also nicht die religiöse, sondern die philosophisch-akademische, und hatte nur Probleme bei diesen Blättern, u.a.: ZEIT, Merkur, Frankfurter Rundschau, Der Standard, und jüngst auch bei TELEPOLIS, welches ich als aufgeschlossen erachtete. Die Moderatoren haben jeweils ihre eigene Auffassung von Wahrheit, der sich keiner widersetzen darf.
Ich kenne aber was mein Vater Aristoteles mir sagte:
Ah, du willst drohen und einschüchtern, die Meinungsfreiheit im Forum einschränken. Pass auf, dass du hier nicht ausgesiebt wirst. Beim nächsten Versuch drücke ich den Meldeknopf. Wenn du schon keine sachlichen Gegenargumente hast, auf dieser Schiene kommst du nicht weiter.
Landesverteidigung geht durch Überzeugung.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
In einer Demokratie hast du die freie Wahl, zu "huldigen" oder das zu unterlassen, ganz wie es dir beliebt.
Fast alle Staaten auf der Welt haben keine Demokratie, sondern nur eine Scheindemokratie, um der jeweiligen Zentralregierung den Schein der Legitimität zu verschaffen. Demokratie kann es grundsätzlich nur auf lokaler Ebene geben.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es sind noch genug Jugendliche und Alte übrig ,- ausreichend für einen ukrainischen Volksturm 2.0 .....
Jugendliche und Alte gibt es nicht mehr, die wurden von den Strassen weggeholt und verheizt.
Es gibt höchstens noch Kinder und Greise. Die sind bereits mobil in Kinderwägen und Rollstühlen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Deine hübsche Collage verwendet genau 3 Fotos, die alle drei aus derselben und EINZIGEN Situation stammen, in der Selensky, der aus dem Judentum ausgetreten ist (ja ich weiß, das "geht" nicht, blabla..), bei den orthodoxen Juden war, was ihm eher peinlich war und was auch deutlich machte, wie die über ihn denken.
Er war nie wieder dort und es gibt keine weiteren Fotos.
Deine Collage will VERTUSCHEN, wie das Aufkommen von Fotos und Ereignissen bei Putin aussieht, indem es die Anzahl der Bilder als gleich darstellt.
Zu Putin findest Du Millionen Bilder, Putin tauschte sogar - mit der üblichen WILLKÜR -
den eher säkularen Oberrabiner Rußlands gegen einen Chabadler (Berel Lazar), der Oberrabiner Moskaus hat selbst das Land verlassen.
Das spielt keine Rolle, sind eh nur Symbolbilder, die die tatsächliche Situation darstellen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Fast alle Staaten auf der Welt haben keine Demokratie, sondern nur eine Scheindemokratie, um der jeweiligen Zentralregierung den Schein der Legitimität zu verschaffen. Demokratie kann es grundsätzlich nur auf lokaler Ebene geben.
Am ehesten fällt mir noch die SCHWEIZ ein, die Demokratie lebt. Ansonsten...???
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ah, du willst drohen und einschüchtern, die Meinungsfreiheit im Forum einschränken. Pass auf, dass du hier nicht ausgesiebt wirst. Beim nächsten Versuch drücke ich den Meldeknopf. Wenn du schon keine sachlichen Gegenargumente hast, auf dieser Schiene kommst du nicht weiter.
Landesverteidigung geht durch Überzeugung.
Ich habe noch nie gedroht, auch keinen einschüchtern, das liegt mir nicht.
Und wenn mein Post bis zum Ende gelesen worden wäre, so wäre auch alles verständlich gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und nicht zu vergessen Solidarnosc und der polnische Papst.Da wurden die Risse im Warschauer Pakt unübersehbar.
Trotzdem hatte 1 Jahr vor der Wiedervereinigung jeder geglaubt dass die DDR mindestens noch 50 Jahre bestehen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Zu viele Chupitos intus? Das war eine sarkastische Zustandsbeschreibung, weder auf Dich noch auf das Forum bezogen. Das lässt sich beim besten Willen nicht herauslesen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich habe noch nie gedroht, auch keinen einschüchtern, das liegt mir nicht.
Und wenn mein Post bis zum Ende gelesen worden wäre, so wäre auch alles verständlich gewesen.
Wenn du gedient hättest, so, wie ich, könntest du dich mit mir über die Motivation einer Landesverteidigung unterhalten. Über die Motivation der Verteidigung des Hindukusch hast du bestimmt auch eine Theorie, und zur Verteidigung des Ural würde dir auch was theoretisches einfallen. Nur:
Selbst in vorderster Front da mitzumischen kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Dazu fehlt dir jegliche Bindung an dein VATERLAND, die einzige Motivaton, sich freiwillig als Zielscheibe aufzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Am ehesten fällt mir noch die SCHWEIZ ein, die Demokratie lebt. Ansonsten...???
Dänemark und Schweden gehen auch noch. Dort lassen sich die Leute schlichtweg in Frieden. Ganz wichtig im Gegensatz zu den Blödmichels, wo jedes Regime Alle hinter sich zwingt!:)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zu viele Chupitos intus? Das war eine sarkastische Zustandsbeschreibung, weder auf Dich noch auf das Forum bezogen. Das lässt sich beim besten Willen nicht herauslesen.
Vorsicht, vorsicht, ... Beleidigung,... Nee. Sarkasmus wars auch nicht, ich habs schon verstanden - ohne Chupitos.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nehmen wir das Thema LNG. Noch ist es teuer. Wird es aber in fünf Jahren noch teuer sein? Wenn die LNG-Erzeugung erstmal Fahrt aufgenommen hat, wird sich der Preis nach unten einpendeln.
Ich setze nach wie vor auf "unser" Bündnis. ....
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du bist ein Träumer der absolut keine Ahnung hat ..