AW: Landtagswahlen Brandenburg
Zitat:
Zitat von
navy
Wird Alles vertuscht, auch was die Italiener trieben.
Damals wußten selbst von den Einheimischen nur wenige davon.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Linder ist einer der übelsten Karrieristen.
Der bleibt so lange wie es Macht und Geld für ihn gibt.
Keine Ahnung wie klar denkende Menschen auf so ein Ar...(oh nee) reinfallen können.
Die FDP kriegt keinen mehr hoch, aber Lindner geht das alles nichts an.
Er bleibt und kassiert.
Ein übler Kunde.
Wolle.
Als Finanzminister in einer Deindustrialisierungs- und wirschaftsfeindlichen Regierung mit täglichen Insolvenzen, düsteren Wirtschaftsprognosen usw. reicht seine Reputation vielleicht grademal zum Kassenwart in einer Faschingsgesellschaft!
kd
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Ich fasse mal den Wahlausgang aus meiner Sicht zusammen, bitte korrogieren wenn ich falsch liege:
Negativ:
AfD verpasst Wahlsieg, SPD profitiert von Leihstimmenkampagne der Blockparteien, Lügenpolitiker Woidke wird wohl MP behalten.
Neutral:
Grüne raus aus dem Landtag. Einerseits gut, andererseits schade dass die neuen CDU - Remigrationsexperten nun nicht gewungen sind, mit diesen Deutschlandfeinden zu koalieren...
Höcke behält vorerst sein Alleinstellungsmerkmal: Einziger AfD - Politiker, der eine Landtagswahl gewonnen hat. Ein Schlag in die Fresse all derer westdeutscher AfD - Anhänger, die immer behaupten, die AfD sei in Thüringen stark TROTZ, nicht WEGEN Höcke.
Positiv:
AfD gewinnt die meisten Prozentpunkte dazu.
CDU pulverisiert, schlechtestes Ergebnis aller Zeiten in einem Flächenstaat! Anspruch als "Volkspartei" im Osten ist endgültig verloren.
SPD - Lügenbold Woidke muss BSW ins Regierungsboot nehmen, CDU und SPD verlieren Ministerposten.
CDU erstmals bei einer Landtagswahl nur noch viertstärkste Partei.
FDP unter einem Prozent
BSW muss sich weiter entzaubern lassen, sie sind die Stützen der Systemparteiein, Abklatsch der Linkspartei, der Wagenknecht - Charme könnte schnell abplatzen wie der frische Lack auf einem rostigem Auto.
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Das wird man sicher bei einer Neuauszählung korrigieren.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahre Worte.
So wird mir das auch zum Teil von jungen Leuten erklaert, die AfD waehlen.
Viele haben Angst um ihre Zukunft.
1982 war die MWST 13 %
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Linder ist einer der übelsten Karrieristen.
Der bleibt so lange wie es Macht und Geld für ihn gibt.
Keine Ahnung wie klar denkende Menschen auf so ein Ar...(oh nee) reinfallen können.
Die FDP kriegt keinen mehr hoch, aber Lindner geht das alles nichts an.
Er bleibt und kassiert.
Ein übler Kunde.
Wolle.
Lindner hatte sich nach seinem Totalversagen in der freien Wirtschaft bereits in die Politik gerettet.
Dort will er wohl möglichst lange verharren.
Gleiches gilt für die anderen Versager, Callcenter-Mitarbeiter, Küchengehilfen und Co.
Die dümmste Idee die ich je gehört habe, ist die Sache mit der Aktienrente...
Armes Deutschland...30 000 Jobs bei VW bereits weg.
Die Ampel wird eine Schneise der Verwüstung schlagen, bis sie abgewählt werden kann.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In der DDR habe ich keinen deutschen Rentner in Muelltonnen rumwuehlen gesehen.
Man hatte zwar nicht so viel, musste aber keine Angst vor Obdachlosigkeit oder bitterer Armut haben.
Bei mir im Kiez gibt es Deutsche, die auf der Strasse leben. Einige schlafen vor meinem Haus an der Bushaltestelle.
In der DDR hat es das nicht gegeben.
Klar, gibt es hier extrem vermoegende Leute, denen es materiell gutgeht, es gibt aber auch viel Armut unter den Deutschen.
Hier schlafen schon deutsche Jugendliche unter Bruecken.
Das ist aber der heutigen und stressigen Zeit geschuldet. Hinzu kommt noch die NULL Bock Generation. Es muss auch niemand im Müll rumwühlen oder Pfandflaschen sammeln. Es gibt überall staatliche Anlaufstellen und Organisationen, Caritas usw... Die Leute die das tun, machen das aus eigenen Antrieb. Für Alk, Zigaretten oder Drogen kommt halt keiner für auf. Das Faul sein und Bequeme hat auch Einzug in die Gesellschaft erhalten.
Ich bin mit 5 Geschwister groß geworden. Habe Jahre lang die Klamotten und Schuhe meiner Geschwister auftragen müssen. Fleisch gab es nur 1 mal die Woche und Samstags war Badetag, aber vorher noch Holz holen und den Wassertank im Bad vorheizen. Im Winter täglich 3 mal raus, um Heizöl für den Ölofen im Wohnzimmer zu holen. Zu Weihnachten gab es eine Tafel Schokolade. Das alles müssen heutzutage nicht mal Hartzer Kinder über sich ergehen lassen. Aber eines ist mal sicher, wir waren früher glücklicher und zufriedener. Heute wird auf ganz hohem Niveau gemeckert und der Deutsche hat die Macke, sich mehr nach dem Nachbarn zu orientieren, als um sich selbst zu kümmern. Also ich brauche die guten alten Zeiten nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Bei welchem Buchmacher konntest du das wetten?
Privat, mit einem fanatische AfD Anhänger.
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Bei welchem Buchmacher konntest du das wetten?
Vor der Wahl hat er nichts davon geschrieben, er habe auf einen SPD-Sieg gewettet, erst jetzt wo das Ergebnis bekannt ist, kommt der Schwätzer damit um die Ecke :D
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich fasse mal den Wahlausgang aus meiner Sicht zusammen, bitte korrogieren wenn ich falsch liege:
Negativ:
AfD verpasst Wahlsieg, SPD profitiert von Leihstimmenkampagne der Blockparteien, Lügenpolitiker Woidke wird wohl MP behalten.
Neutral:
Grüne raus aus dem Landtag. Einerseits gut, andererseits schade dass die neuen CDU - Remigrationsexperten nun nicht gewungen sind, mit diesen Deutschlandfeinden zu koalieren...
Positiv:
AfD gewinnt die meisten Prozentpunkte dazu.
CDU pulverisiert, schlechtestes Ergebnis aller Zeiten in einem Flächenstaat! Anspruch als "Volkspartei" im Osten ist endgültig verloren.
SPD - Lügenbold Woidke muss BSW ins Regierungsboot nehmen, CDU und SPD verlieren Ministerposten.
CDU erstmals bei einer Landtagswahl nur noch viertstärkste Partei.
FDP unter einem Prozent
BSW muss sich weiter entzaubern lassen, sie sind die Stützen der Systemparteiein, Abklatsch der Linkspartei, der Wagenknecht - Charme könnte schnell abplatzen wie der frische Lack auf einem rostigem Auto.
passt alles. SPD BSW und CDU wird koalieren