-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Chinesen leben teilweise auch in Garagen. Stellt ein gewisses Problem dar, wenn es regnet.
Es liegt an uns, aus Fehlern zu lernen.
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: :appl:
isch lieben deine scharfen Analysen :appl:
rot: hier liegst du allerdings falsch: Nachdem Fall mit der Webastochinesin in München hätten sofort sämtlich Rolläden runtergelassen gehört, alle Einreisenden in Quarantäne gesteckt etc., dazu was das Ferkel aber zu feige und man faselte noch bis weit in den Februar: Grenzschließungen sind nicht hilfreich, nachdem Ferkelmotto: Nun ist Carola mal da, da können wir nix machen:hd:
Fairerweise muss man noch folgenden Aspekt erwaehnen:
Der von den Regierungsamtstraegern in China angeordnete Shutdown des Gesellschafts- und Wirtschaftlebens
birgt ein geringeres politisches Risiko als es in den westlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen der Fall
ist. Ein Rueckgang des Wirtschaftswachstums in der VR China um 2 % Punkte bedeutet eine Stagnation von
6 % Punkte auf 4 % Punkte. Dabei sind die 4 % Wachstums im internationalen Vergleich immer noch ein
ausgezeichneter Wert. In allen westlichen Gesellschaften bedeutet ein Rueckgang um 2 % Punkte dagegen
den Abrutsch auf Nullwachstum der Wirtschaftsleistung mit den unweigerlichen Negativfolgen der
Stagnation > Rezession > Depression!
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ach, ja, was denn?
Wenn in einer Demokratie Regierung UND Opposition in zentralen Positionen einer Meinung sind, sind ebenjene Positionen richtig.
-
dann sollten sie mal langsam auch Dächer drauf machen, der Genosse ABAS rühmt hier immer den großen Fortschritt :D anscheinend doch alles nur Potemtkinsche Dörfer :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Fairerweise muss man noch folgenden Aspekt erwaehnen:
Der von den Regierungsamtstraegern in China angeordnete Shutdown des Gesellschafts- und Wirtschaftlebens
birgt ein geringeres politisches Risiko als es in den westlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen der Fall
ist. Ein Rueckgang des Wirtschaftswachstums in der VR China um 2 % Punkte bedeutet eine Stagnation von
6 % Punkte auf 4 % Punkte. Dabei sind die 4 % Wachstums im internationalen Vergleich immer noch ein
ausgezeichneter Wert. In allen westlichen Gesellschaften bedeutet ein Rueckgang um 2 % Punkte dagegen
den Abrutsch auf Nullwachstum der Wirtschaftsleistung mit den unweigerlichen Negativfolgen der
Stagnation > Rezession > Depression!
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Weltfrieden, ewiges Leben und ein Ponyhof für alle kleinen Mädchen. :schnatt:
Also mein Lieblingsmärchen ist immer noch dieses hier: "An deutschem Wesen soll die Welt genesen."
Das könnte ich mir jeden Tag vorlesen lassen, es wäre immer spannend und nie langweilig... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Natürlich nicht. Die Feinjustierung hat im Übrigen noch gar nicht begonnen. Es ist noch nicht einmal der Zeitpunkt gekommen, wo im Morgengrauen nach der Schlacht über die noch dampfenden Leiber der Toten gestiegen wird. Erst mit Beginn der Impfungen beginnt auch die "Bilanzierung". Und darauf folgen dann hoffentlich die richtigen Maßnahmen...
:gp:hat man uns nach 2008 auch versprochen, das Gegenteil ist passiert, mit hoffen kommen wir nicht weiter
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Chinesen leben teilweise auch in Garagen. Stellt ein gewisses Problem dar, wenn es regnet.
Das ist Unsinn bzw. gezielte Desinformation der westlichen Antichina Propagandamaschine.
In der VR China leben nicht mal kontrarevolutionaere Subjekte in Garagen, weil sie im Knast
mit massiven Mauern und Daechern eine menschenwuerdige Heimstaette gefunden haben,
die sogar Vollverpflegung und medizinische Versorgung auf Staatskosten beeinhaltet.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist Unsinn bzw. gezielte Desinformation der westlichen Antichina Propagandamaschine.
In der VR China leben nicht mal kontrarevolutionaere Subjekte in Garagen, weil sie im Knast
mit massiven Mauern und Daechern eine menschenwuerdige Heimstaette gefunden haben,
die sogar Vollverpflegung und medizinische Versorgung auf Staatskosten beeinhaltet.
:gp: man liest da so allerlerlei von Ausweiden und Organhandel, insbesondere die Falungongjünger mokieren sich da immer:D was für undankbare Zeitgenossen :hd:
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: man liest da so allerlerlei von Ausweiden und Organhandel, insbesondere die Falungongjünger mokieren sich da immer:D was für undankbare Zeitgenossen :hd:
Nun gehen wir wieder On-Topic!
Die Coronashow hat auch Vorteile! Gestern habe ich fuer einen unglaublich guenstigen
Preis von 0,89 EUR pro Liter den Dieseltank meines Diesel vollgesogen. Hurra! Aber
da geht noch mehr. Im Sommer werde ich den Liter Dieser fuer 0,49 EUR tanken und
der oder die TankstellenbetreiberIn wird mir einen ablutschen wenn ich 100 Liter tanke.
Heute Morgen bin ich von Rostock nach Hamburg gefahren. Das war unheimlich!
Auf der gesamten Strecke von 165 km habe ich kein anderes Auto gesehen. Ich
war froh das ich zwei 2 LKWs ueberholen durfte, weil das LKW Sonntagsfahrverbot
bzw. Feiertagsfahrverbot aufgehoben ist.
Real hatte ich heute Morgen die gesamte Autobahn abgesehen von den beiden LKWs
fuer mich! Nicht mal Polizeifahrzeuge waren zu sehen. Das ist Anarchie life!
Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt! Allerdings kamen bei mir Erinnerungen
an die Erdoelkrise der 70er Jahre auf. Zu dieser Zeit habe ich als Kind mit meinen
Spielkameraden auf der Autobahn herumgetollt, weil es Sonntagsfahrverbote fuer
Alle gab!
-
Möglicher Corona-Betrug
Araber-Clans: Hunderte Anträge zu Corona-Soforthilfe
Als die Finanzexperten des Berliner Landeskiminalamtes die Wohn- und Geschäftsadressen mehrerer arabischer
Clanfamilien mit Daten der Investitionsbank Berlin (IBB), über die die Corona-Unterstützungen ausgezahlt wurden,
abglich, waren sie über das Ergebnis mehr als überrascht. B
ei ihrer Recherche hatten die Polizisten nur wenige, aus früheren Verfahren bereits aktenkundige Clan-Adressen abgefragt.
Auf diese wenigen entfielen jedoch über 250 Anträge auf Corona-Soforthilfe.
Daher hat die Polizei nun Ermittlungen aufgenommen, da bisher unklar ist, ob die Förderungen zu Unrecht bezogen wurde.
An einer der Adressen, mit der Geld bei der IBB beantragt wurde, befindet sich ein Flüchtlingsheim. Und dort sind auch zwei Firmen gemeldet, die Karim Ramno zuzuordnen sind.
Aber bereits davor gab es in Berlin Anzeichen für Subventionsbetrug mit der Corona-Soforthilfe.
Innerhalb kürzester Zeit, teilweise nur 24 Stunden nach Antragstellung, wurden in Berlin Hilfsgelder ausgeschüttet.
Völlig unbürokratisch, nur ein digitaler Antrag war nötig und schneller als in jedem anderen Bundesland.
Innerhalb kürzester Zeit waren so 1,7 Millarden Euro an mehr als 200.000 Antragsteller verteilt.
Worauf die Hauptstadt und vor allem die grüne Wirtschaftssenatorin Renate Pop anfangs so stolz waren, könnte sich nun als problematisch erweisen.
Nur zwischen 17. und dem 23. April soll sich laut Staatsanwaltschaft der Schaden von 200.000 auf 700.000 Euro
mehr als verdreifacht haben.
„Das ist wohl weiterhin nur die Spitze des Eisbergs“, sagt Thomas Fels, Leiter der Abteilung für Geldwäsche bei der Staatsanwaltschaft Berlin.
„Die Ermittlungen stehen noch am Anfang.
Die Entwicklung zeigt aber, dass wir mit einem deutlichen Anstieg der Fallzahlen zu rechnen haben“, so Fels gegenüber
dem Spiegel – und da hatte noch niemand mit den vermutlichen großangelegten Aktionen der Araber-Clans gerechnet.
https://www.wochenblick.at/araber-cl...a-soforthilfe/
Damit konnte ja niemand rechnen, nein, nein, das kam völlig überraschend !!!!!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Warum freiwillig, werden Bremsen in Autos auch auf freiwilliger Basis eingebaut?
Geh mal in dir und denke in Ruhe über deine Frage nach!
Ich bin der festen Überzeugung, du kommst drauf.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Ein Wisch-Phone habe ich nicht und kann mir auch keines kaufen.
Am Hungertuch nage ich nicht das habe ich schon aufgefressen – wenn mir IM ERIKA eines schenkt mache ich sehr gerne mit.
In diesem Fall gibt es nur ein Armbändchen (mit Tracking-Funktion)
Die Handys bekommen die wichtigen Fachkräfte aus dem Südland, falls ihnen ihres auf der beschwerlichen Anreise abhanden gekommen sein sollte. Aber vielleicht holt bald die staatliche Fluglinie Deutsche Luft Hansa das neue Gold direkt am Entstehungsort ab. Dann entfallen auch die horrenden Zahlungen an den Hotelchef Recep
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:hat man uns nach 2008 auch versprochen, das Gegenteil ist passiert, mit hoffen kommen wir nicht weiter
Den Einen hilft das Christentum in ihrer Hoffnungslosigkeit, Andere glauben fest an den "Triumph des Willens"... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Den Einen hilft das Christentum in ihrer Hoffnungslosigkeit, Andere glauben fest an den "Triumph des Willens"... ;-)
im Endeffekt hilft beides nicht, sondern nur der gesunde Menschenverstand, der leider aber immer mehr zu verschwinden scheint
-
Zitat:
Zitat von
marion
die gesamte Konsumgesellschaft lebt zu 90% auf Pump, weil es durch die Werbung so eingetrichtert wird, du scheinst da evtl. ne Ausnahme zu sein
Ja, bin halt so erzogen worden. Die Amis mit ihrem Leben auf Pump sind für mich kein Vorbild.
-
Zitat:
Zitat von
Sonnenkopp
Geh mal in dir und denke in Ruhe über deine Frage nach!
Ich bin der festen Überzeugung, du kommst drauf.
In mir kann ich leider nicht gehen, aber da du es nicht weisst, helfe ich dir:
Beides sind Sachen die von Regierungen und Behörden angeordnet werden um die Menschen zu schützen.
-
Ich finde, alle Experten und "Experten" sollten ihre Prognosen u. Expertisen stichhaltig begründen müssen !!! :basta:
Ein Doktor-, oder Professorentitel ist m.E. noch kein Garant für Glaubwürdigkeit...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Passt zu Merkels Führungsstil und zur Situation. Wenn die Sache nicht mehr aufrecht zu erhalten ist, wird das Volk Köpfe fordern, wenn es merkt, dass es den Schaden- selbstverständlich- allein auszubaden hat. Da kommt auf den Drosten einiges Unbill zu. Auch an der Stelle des Tierarztes würde ich schon mal meine beruflichen Perspektiven durchgehen, er sollte auf jeden Fall nichts mit Zahlen machen, das ist einfach nicht sein Ding. Die beiden werden jedenfalls das erste Bauernopfer werden. Aber auch der Rosettenschlemmer und der Weißwurstmullah könnten drankommen. Dank der ernsten Situation, die wir dann haben werden, wird womöglich eine fünfte Amtszeit unumgänglich sein. Der typische Dummschlandistani, eben noch eifriger Auflagenbefolger und Denunziant, nennen wir ihn Diederich, wird Merkels 180°-Wende natürlich mitmachen, denn er wird schon die ganze Zeit gewusst haben, dass da was nicht stimmt.
Merkel / Co haben ja bereits angefangen mit Lockerungen. Nur sind die zu plump damit.
Nehmen wir einen Indianerstamm als Beispiel der ein neues Gebiet sucht und sich auf Wanderschaft begibt
Der wir selbstverständlich Spähtrupps mit leichtem Gepäck voraus schicken, die den besten und sicheren Weg durch Feindesland erkunden, damit der Stamm nicht in einen Hinterhalt oder unwegsames Gelände gerät.
Auf die Öffnung von Schulen, Kitas usw. angewendet: Hier könnte man mit kleinen Gruppen aller Altersklassen vorpreschen, wo man alle Kontakte genauestens registriert um im Falle von Infzierungen die Infektionsketten wirksam unterbrechen zu können.
Bei guten Ergebnissen könnten dann ganz schnell die Einrichtungen für alle Altersgruppen flächendeckend geöffnet werden, wenn es dagegen schlimme Ergebnisse gäbe, könnten Fehler im großen Maßstab vermieden werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Bei mir auch.
Aber unsere aktive Bundesregierung hat das geschickt eingefädelt und Merkels Helfer in Position gebracht. Und zwar die Ladenbesitzer. Es herrscht zwar eine Maskenpflicht - ok. Derjenige der keine trägt, muss einen kleinen Obolus zahlen. Aber jetzt kommts Dicke. Der Ladenbesitzer der dich ohne Maske reinlässt, muss richtig in die Tasche greifen. Mit der Folge dass du ohne Maske draußen bleibst.
Du hast also gar keine Chance gegen diesen Scheiß Stellung zu beziehen, weil dir dann in Kürze so ziemlich alles ausgeht was du zum Leben brauchst.
Die flächendeckende Maskenpflicht in Geschäften und in öffentl. Verkehrsmitteln müsste alsbald zum Erfolg führen, wenn nicht, kommen die Politiker und deren Experten in Erkärungsnot...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die flächendeckende Maskenpflicht in Geschäften und öffentl. Verkehrsmitteln müsste alsbald zum Erfolg führen, wenn nicht, kommen die Politiker und deren Experten in Erkärungsnot...
Es ist jedenfalls sehr sinnvoll, bei aktuell noch ca. 25.000 Infizierten 80 Mio. Leute zu zwingen, Masken zu tragen.
Das macht Sinn.
---
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Jens Spahn ist Bankkaufmann und Politikwissenschaftler (Abschluss Master of Arts).
Der Grünspahn ohne Fachwissen für sein Resort kann nun bis 1.4.2021 die GG-Grundrechte aushebeln, das Ermächtigungsgesetz machts möglich:
Infektionsschutzgesetz
"...Mit
Wirkung zum 28. März 2020 wurde dieses Verfahren durch die Feststellung einer „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ durch den
Deutschen Bundestag ersetzt (§ 5 IfSG n.F.) und das
Bundesministerium für Gesundheit befristet bis zum 1. April 2021 ermächtigt, unbeschadet der Befugnisse der Länder diverse Anordnung oder Rechtsverordnungen ohne Zustimmung des Bundesrates zu erlassen (§ 5 Abs. 2 Nr. 1–8 IfSG n.F.). .."
https://de.wikipedia.org/wiki/Infekt...z#Bundesgesetz
Und kritische Stimmen wie die von Prof. Dr. Bhakdi werden von Merkel &Co einfach
diktatorisch unterdrückt.
Merkel will wohl eine "sanfte Landung" versuchen,
obwohl das Corona-Fluggerät insbesondere in Deutschland garnicht hochgeflogen ist. :kirre:
Der Lockdown war nicht nötig und könnte sofort beendet werden, wird uns aber wohl weit bis ins Jahr 2021 erhalten bleiben, also bis es einen Impfstoff gibt, zumindest aber bis die App-Pflicht zur Ausspionierung und Kontrolle der Menschen durcchgesetzt ist.
Orwell läßt grüßen.
...
Seit wann benötigen Politiker (Minister) Fachwissen ? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist jedenfalls sehr sinnvoll, bei aktuell noch ca. 25.000 Infizierten 80 Mio. Leute zu zwingen, Masken zu tragen.
Das macht Sinn.
---
Was wenn nicht ? Was, wenn sich kein Erfolg einstellt ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das macht Sinn.
---
:gp: die Leute glauben den Unfug aber brav, haben mir Schlangestehende wegen Einkaufswagen gestern erst vorm Netto wieder bestätigt :wand::wand::schrei:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was wenn nicht ? Was, wenn sich kein Erfolg einstellt ? :hmm:
Das Virus ist in ein paar Wochen verschwunden (wäre es auch ohne Masken und ohne jegliche Maßnahmen).
Aber das ist dann ihre Erfolgsbestätigung.
Die Maßnahmen haben also auf ganzer Linie zum Erfolg geführt, und Politiker wie Söder stehen als Heros da.
---
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: die Leute glauben den Unfug aber brav, haben mir Schlangestehende wegen Einkaufswagen gestern erst vorm Netto wieder bestätigt :wand::wand::schrei:
Eine Mischung aus Angst (vor Strafen) und Anpassung an das, was die Mehrheit macht. Man will nicht aus der Reihe tanzen.
1,5 Meter Abstand und Maske sind für viele leichter, als ihren Ruf zu verlieren, soziale und finanzielle Repressionen in Kauf zu nehmen.
Ein Großteil glaubt den Unsinn natürlich auch aufs Wort und klebt an den Lippen der weisen Politiker von CDU/CSU.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Virus ist in ein paar Wochen verschwunden (wäre es auch ohne Masken und ohne jegliche Maßnahmen).
Aber das ist dann ihre Erfolgsbestätigung.
Die Maßnahmen haben also auf ganzer Linie zum Erfolg geführt, und Politiker wie Söder stehen als Heros da.
---
Das würde bedeuten, diese Herrschaften würden sich mit fremden Lorbeeren schmücken...
Ein Virus mutiert, das ist soweit richtig, aber Mutation bedeutet nicht automatisch, dass dessen Gefährlichkeit weiter zunimmt.
Es kann auch zur Bedeutungslosigkeit mutieren ! :hi:
-
Zitat:
Zitat von
marion
Wie ich bereits schrieb, die Mehrheit dieser Leute würde auch auf Bäumen ausharren, wenn die Politiker es von ihnen verlangen würden. :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das würde bedeuten, diese Herrschaften würden sich mit fremden Lorbeeren schmücken...
Ein Virus mutiert, das ist soweit richtig, aber Mutation bedeutet nicht automatisch, dass dessen Gefährlichkeit weiter zunimmt.
Es kann auch zur Bedeutungslosigkeit mutieren ! :hi:
Man muss sich ja auch in die Lage dieser Politiker hineinversetzen.
Sie persönlich haben nichts zu verlieren, wenn sie die schwachsinnigsten Maßnahmen ergreifen. Ihre Pension ist sicher.
Aber ihre Wiederwahl wäre gefährdet, würden sie nicht das machen, was die per medialem Dauerfeuer in Panik versetzte Masse in Sicherheit wiegt.
Im Gegenteil: Wenn sie diese Maßnahmen ergreifen, können sie nur gewinnen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist jedenfalls sehr sinnvoll, bei aktuell noch ca. 25.000 Infizierten 80 Mio. Leute zu zwingen, Masken zu tragen. Das macht Sinn.
---
… gestern bei Lanz eine interessante Debatte über Virologen weil die ständig ihre Meinung ändern und jeder eine andere Meinung hat .
da gab es den Vorschlag : alle Virologen in einen Raum einsperren , so wie bei der Papstwahl , und erst rauslassen wenn weißer Rauch aufsteigt … :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Der grösste Betrug der Geschichte, was Angela Merkel, Ursula von der Leyen, Jens Spahn, die Verbrecher Bande des RKI, was mit Geld ihre gefälschten Zahlen in den Medien verkaufen
Verbrecher, versuchten von Beginn an mit vielen MIllionen für Medien ihre Skandal Dumm Fehler zu vertuschen, wie der Bild Chef nun klar sagt und nicht nur Wissenschaftler. Das RKI, Christian Drosten im Betrugs Modell der Peinlichkeit, haben unzählige Existenzen vernichtet, Verbrechen gegen den Mittelstand, Kinder, Alte verübt, Das Robert Koch Institut, ein kriminelles Enterprise, was ein Klaus Kleber in Panik auch noch als Wissenschaft versucht zu verkaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=4AHUTRqUaTk
Der Bild Chef, spricht nun klare Worte, über diese dumme und verbohrete Frau, die nur Fehler Vertuschung erneut betreibt, auf Kosten der Kinder, Firmen, Familien und Alten. Da geben die Jens Spahn Banden, Anordnung das man Krankenbettern für Corona infizierte frei halten muss, bezahlt das auch, und nun stehen die Krankenhaus Betten leer, weil Niemand kommt, auch nicht zum Testen, mit den Betrugs nie zugelassenen Test Streifen, die aber Millionenfach verkauft wurden.
Julian Reichelt ist doch ein Schwätzer.
Er und seine BILD stützen doch seit Jahren dieses Regime.
Er spricht die sog. Flüchtlingskrise an ohne dabei zu erwähnen, dass die BILD ganz vorne dabei war bei den "Bahnhofsklatschern".
Den Antifa - Slogan "Refugees Welcome" machte mann hoffähig.
Bis heute bewirft Reichelt und seine BILD diejenigen mit Dreck, welche damals schon richtig lagen.
Wenn es Julian Reichelt Ernst ist mit seiner Kritik, warum macht er keinen Drosten - Gegenpodcast mit Wodarg oder Bhakdi?
Die sind Rentner und hätten Zeit.
Am Ende des Videos merkt man auch, worum es ihm in Wahrheit geht:
Fußball!
Die BILD wird von Arbeitern am Kiosk wegen des Sportteils gekauft. Ohne Bundesliga brechen die Verkäufe der BILD ein, die 83. Homestory nach immer dem gleichen Muster: "so hält sich Spieler xy zu Hause in der Corona - Krise" fit langweilen irgendwann.
Im Gegenteil:
Für den normalen Bürger wirken diese Berichte wie der blanke Hohn, wenn ein Fußball - Millionär in seinem Garten, der groß ist wie ein Fußballfeld, sich mit seinen Kindern vergnügen darf, während der Zeitarbeiter mit seinen 2 Kindern auf 80 Quadratmetern eingepfercht lebt...
Fazit:
Die Bild bleibt eine widerliche regierungsnahe Drecks-Zeitung, da kann Reichelt heucheln so viel er will...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie ich bereits schrieb, die Mehrheit dieser Leute würde auch auf Bäumen ausharren, wenn die Politiker es von ihnen verlangen würden. :pfeif:
wir HPFler kriegen unseren extra Baum :D
-
Zitat:
Zitat von
marion
die Deindustrialisierung Schlands, hast wohl noch nix davon mitbekommen:? Wir erfüllen damit unsere Klimaziele und können ein reines Gewissen vor dem IPCC haben :D und mit dem Finger und überlegener Moral auf andere zeigen:dg:
Insolvenzen wären jetzt genau das richtige in der derzeitigen Situation.
Bei einer Insolvenz verliert in erster Linie der Investor. Das ist sein unternehmerisches Risiko.
Wer sonst Gewinn macht, der kann eben auch mal Verluste einfahren.
Aber diese Insolvenzen sind politisch nicht gewollt.
Die Leute sind dumm, denn sie kapieren nicht was "Schutzschirm" eigentlich bedeutet:
Spekulanten werden gerettet, der Bürger bezahlt die Chose...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Insolvenzen wären jetzt genau das richtige in der derzeitigen Situation.
Bei einer Insolvenz verliert in erster Linie der Investor. Das ist sein unternehmerisches Risiko.
Wer sonst Gewinn macht, der kann eben auch mal Verluste einfahren.
Aber diese Insolvenzen sind politisch nicht gewollt.
Die Leute sind dumm, denn sie kapieren nicht was "Schutzschirm" eigentlich bedeutet:
Die Insolvenzen sind zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch nicht gewollt, weil damit sofort sichtbar würde, welche Folgen dieser Wahnsinn hat. Das könnte dazu führen, dass die Leute die Weisheiten unserer Regierenden hinterfragen könnten. Daher ist die Insolvenzpflicht auch gerade ausgesetzt. Das Ziel ist wahrscheinlich, die Welle an Insolvenzen hinzustrecken. Und wenn sie erst nach Corona kommen, kann man vielleicht die Schuld besser von sich weisen....
Aber sonst hast du natürlich Recht: Es geht auch darum, dass "systemrelevante" Spekulanten nicht auf ihre Gewinne verzichten müssen.
-
Gibt es einen glaubhaften Beleg dafür, dass ein Kind schon einmal einen Erwachsenen angesteckt hat ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Gibt es einen glaubhaften Beleg dafür, dass ein Kind schon einmal einen Erwachsenen angesteckt hat ? :hmm:
.. @ Bruddel .. war gestern eine heftige Debatte bei LANZ … die Virologen wollen sich alle gegenseitig übertrumpfen , es ist die einmalige Chance nun ins Rampenlicht befördert zu werden und das nutzen sie aus …
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Insolvenzen sind zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch nicht gewollt, weil damit sofort sichtbar würde, welche Folgen dieser Wahnsinn hat. Das könnte dazu führen, dass die Leute die Weisheiten unserer Regierenden hinterfragen könnten. Daher ist die Insolvenzpflicht auch gerade ausgesetzt. Das Ziel ist wahrscheinlich, die Welle an Insolvenzen hinzustrecken. Und wenn sie erst nach Corona kommen, kann man vielleicht die Schuld besser von sich weisen....
Aber sonst hast du natürlich Recht: Es geht auch darum, dass "systemrelevante" Spekulanten nicht auf ihre Gewinne verzichten müssen.
Aber sie werden billigend in Kauf genommen. Das nennt man wohl "unabwendbare Kollateralschäden" (?)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man muss sich ja auch in die Lage dieser Politiker hineinversetzen.
Sie persönlich haben nichts zu verlieren, wenn sie die schwachsinnigsten Maßnahmen ergreifen. Ihre Pension ist sicher.
Aber ihre Wiederwahl wäre gefährdet, würden sie nicht das machen, was die per medialem Dauerfeuer in Panik versetzte Masse in Sicherheit wiegt.
Im Gegenteil: Wenn sie diese Maßnahmen ergreifen, können sie nur gewinnen.
---
Genau so läuft es.
Wenn dann der Scherbenhaufen nicht mehr zu verstecken ist, sind im Zweifelsfall die "Virologen" Schuld, auf die musste man sich eben verlassen.
Dass es nicht nur Drosten gibt, und man die vernünftigen Stimmen mit "Fake News Kampagnen" zum Schweigen brachte, spielt dann keine Rolle mehr,
Drosten dagegen kann es egal sein, der wird wahrscheinlich "weggelobt" werden, statt eines sechsstelligen Gehaltes bei der Charite gibt es dann eben demnächst ein siebenstellige Gehalt in der Pharma-Industrie.
Alleine mit seinem sehr dubiosen, im Hauruck - Verfahren entwickeltem Test sind Milliarden an Dollar umgesetzt worden...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Coronas irdischer Vertreter, seine Eminenz, Merkwürden Christian Drosten hat es herausgefunden. Nicht daran zu glauben, wäre Ketzerei! Der wirst du dich doch nicht schuldig machen wollen?
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
.. oh man , du schreibst nur obergradigen Mist …