Zitat von
Praetorianer
Ähnlich viel Respekt wie vor einem Pickel am Arsch! Wenn ich vor irgendwas Respekt habe, sind es die Eier aus Stahl, die die Ukrainer da haben. Die Politbonzen, die vielleicht ausnahmsweise mal den einen oder anderen richtigen Punkt benennen, können sich mit ihren Redeskripten den Arsch abwischen.
Einen gewissen Restrespekt könnte sie sich verdienen, wenn sie sich vor die asozialen Snowflakes der grünen Jugend stellt und ihnen sagt, dass sie verwöhnte Gören sind. Zurückgewonnenen Restrespekt hätte sie, wenn sie sagen würde, dass die Haltung zur Bundeswehr und die heile-Welt-Philosophie der Grünen weltfremd waren und ein gerütteltes Maß an Mitschuld haben, dass andere lange auch zurecht geglaubt hat, leichtes Spiel zu haben. Von zurückgewonnenem Restrespekt könnte ich reden, wenn sie sagt, dass sie als grüne für eine völlige Fehlentwicklung wie den Atomausstieg verantwortlich sind, der uns in diese Abhängigkeit getrieben hat.
Ansonsten ist diese Außenministerin nicht den Dreck unter dem Fingernagel eines deutschen Soldaten wert, der sich auch nur einem geringem diffusen Risiko aussetzt. Von den Ukrainern, die ihr Leben für ihr Land opfern, hat sie es nicht verdient angepisst zu werden, auch wenn sie in Flammen steht.
Aber danke für den Hinweis, dass Putin gelogen hat, wär ich ohne sie nicht drauf gekommen. Da hat sich das Studium in England ja gelohnt, selten so ein Politgenie erlebt.