AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Man muss den Medwedew ja nicht gleich liebhaben ,- ihn einfach zu verstehen reicht vollkommen,-
und wo er recht hat , hat er Recht !
Egal, ob er Recht hat oder auch nicht, er steht jedenfalls aus westl. Sicht auf der "falschen" Seite... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ohne permanente Zufuhr von US-Dollars und US-Waffenhilfe ist Israel doch gar nicht lebensfähig.
Israel war zu keinem Zeitpunkt seiner Existenz aus eigener Kraft überlebensfähig.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Waere ich PM in Israel wuerde ich ganz Gaza raeumen lassen. Hamas wuerde vernichtet werden. Auch in der "Westbank".
Die Hisbollah haette ich laengst preemptiv angegriffen. Dazu wuerde ich im Suedlibanon und Teilen Syriens israelische Pufferzonen einrichten.
Ich wuerde die Lebensfaehigkeit Israels schon sichern.
Dazu sind aber knallharte Massnahmen gegen die Feinde Israels erforderlich.
Zitat:
Zitat von
Soshana
G-tt scheint aber seine Emotionen bis jetzt ganz gut unter Kontrolle zu halten ? Der laesst sich schon viel Zeit ?
Bis jetzt ist ja nicht viel passiert.
Seit 2 Wochen warte ich, dass es endlich gegen die Hamas mit einer Bodenoffensive in Gaza losgeht und nix passiert.
Habe immer mehr den Eindruck, dass die Israelis von den NWO-Verraeterzellen in Israel verscheissert werden und mit dem IDF-Aufmarsch alles nur Show ist, um die Leute zu besaenftigen ?
Vertrauen in die woken US hoerigen NWO-Verraeterzellen im Mossad tendiert gegen Null bei mir.
Man sollte halt nicht großspurig etwas ankündigen, was man kaum ohne riesige Verluste umsetzen kann.
Militärsprecher: Israel rechnet mit schweren Verlusten
Das israelische Militär rechnet im Kampf gegen die Hamas nach den Worten eines Sprechers mit schweren Verlusten auf der eigenen Seite. Die israelische Strategie bestehe darin, in Vorbereitung der nächsten Phase des Militäreinsatzes die Hamas zu schwächen, sagt Oberstleutnant Jonathan Conricus dem US-Sender Fox TV. „Wir gehen davon aus, dass die Hamas das Schlachtfeld vorbereitet hat ... und zumindest in der ersten und in der Zwischenphase kämpfen und den israelischen Streitkräften schwere Verluste zufügen wird.“ Conricus bezieht sich bei den Vorbereitungen der Hamas vor allem auf Tunnel, die von der radikal-islamischen Gruppe schon in der Vergangenheit für Angriffe genutzt wurden.
https://www.bild.de/politik/ausland/...3c2c56aa3290b5
---
Zitat:
Zitat von
Soshana
G-tt scheint aber seine Emotionen bis jetzt ganz gut unter Kontrolle zu halten ? Der laesst sich schon viel Zeit ?
Bis jetzt ist ja nicht viel passiert.
Seit 2 Wochen warte ich, dass es endlich gegen die Hamas mit einer Bodenoffensive in Gaza losgeht und nix passiert.
Habe immer mehr den Eindruck, dass die Israelis von den NWO-Verraeterzellen in Israel verscheissert werden und mit dem IDF-Aufmarsch alles nur Show ist, um die Leute zu besaenftigen ?
Vertrauen in die woken US hoerigen NWO-Verraeterzellen im Mossad tendiert gegen Null bei mir.
Du als Militär- und Geheimdienstexperte solltest wissen, dass das Überrachungsmoment ein wichtiger Faktor in der Kriegsführung ist. :trost:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Egal, ob er Recht hat oder auch nicht, er steht jedenfalls aus westl. Sicht auf der "falschen" Seite... :pfeif:
Wer aus NATO-und EU-westlicher Sicht auf der "falschen" Seite steht ,- der steht vermutlich auf der richtigen Seite....
Zitat:
Zitat von
Soshana
Welchen Gott meinst Du? Den Rachsüchtigen, den Gerechten, den Chauvinistischen, den Barmherzigen oder den satanischen (lt.Vorstellungen der Hochgradfreimaurer ist Gott und Satan dieselbe Person? Denn jede Partei hat ihren eigenen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du als Militär- und Geheimdienstexperte solltest wissen, dass das Überrachungsmoment ein wichtiger Faktor in der Kriegsführung ist. :trost:
Die IAF wendet im Moment gegen die Hamas eine Zermuerbungstaktik an.
Sie sollen nicht ausgeruht und ausgeschlafen sein, sobald die IDF mit eigenen Soldaten in Gaza einmarschiert.
IDF Air Force ( IAF ) chief on invasion: I wouldn’t want to swap places with our enemy
One-fifth of Gaza rockets misfire, Hamas continues Tel Aviv, Gaza corridor; Arrests increase in West Bank.
By MAAYAN JAFFE-HOFFMAN, YONAH JEREMY BOB
Updated: OCTOBER 22, 2023 / 13:25 Uhr
...
https://www.jpost.com/israel-news/article-769542
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Welchen Gott meinst Du? Den Rachsüchtigen, den Gerechten, den Chauvinistischen, den Barmherzigen oder den satanischen (lt.Vorstellungen der Hochgradfreimaurer ist Gott und Satan dieselbe Person? Denn jede Partei hat ihren eigenen.
Leider weiss ich nichts Naeheres, weil es schon auch sein kann, dass G-tt gar nicht existiert und alles nur Hokuspokus ist ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Waere ich PM in Israel wuerde ich ganz Gaza raeumen lassen. Hamas wuerde vernichtet werden. Auch in der "Westbank".
Die Hisbollah haette ich laengst preemptiv angegriffen. Dazu wuerde ich im Suedlibanon und Teilen Syriens israelische Pufferzonen einrichten.
Ich wuerde die Lebensfaehigkeit Israels schon sichern.
Dazu sind aber knallharte Massnahmen gegen die Feinde Israels erforderlich.
Du meinst also, durch einen Massenmord an den Palästinensern sei die Existenz Israels zu sichern. Im Ernst?
Mal ganz davon abgesehen, daß ein solches Vorgehen ein weiteres Kriegsverbrechen darstellen würde. Aber das hat die Israelis ja auch in der Vergangenheit nicht weiter gestört.
Es ändert allerdings nichts daran, daß Israel ohne permanente massive US-Finanz- und Militärhilfe überhaupt nicht existenzfähig ist.
Zitat:
Zitat von
tosh
Es wird vom Westen, insbesondere der maßgebenden verbundenen Supermacht USA, zwar nicht befohlen, aber auch nicht verboten oder kritisiert.
In diesem Sinne kann man durchaus von erlaubt reden.
Unfassbar stimmt.
'tacitly tolerated' sums up America's attitude toward Israel's existential fight against a barbarous body of savages.
Man moege nicht meinen dass Israel ein abhaengiges, hilfloses Kleinkind sei. Physich ein Gnome, intellektuell ein Gigant.
The game of politics is always a quid-pro-quo: was kannst Du mir geben oder nehmen was ich brauche und ich dir geben oder nehmen was du brauchst?
Und Israel ist, wie man sagt, 'asset rich - cash poor'. Dies bedeutet dass Israel's main asset - expertise auf vielen intellektuellen Gebieten - anderen Nationen um mehreren Laengen, selbst den U.S.A. um eine Nasenlaenge voraus sind= "more brains than brawns!"
Und ueberhaupt, das was in den Medien hyperventilierend berichtet wird, ist so gut wie unnuetz, das meiste ist Spekulation und redaktionell aufbereitet.
Das, was wirklich wichtig ist, dass geschieht abseits von neugierigen Augen und Ohren, es muss face saving sein , on 'secure lines' , ear-to-ear , eye-to-eye. In 10 oder 15 Jahren wird man Bruchstuecke davon in Biographien nachlesen Koennen.
Das schoene fuer Israel ist heute, dass Oel jetzt nicht mehr so eine dominierende Rolle spielt wie es vor 50-40 Jahren noch gespielt hatte.
Uns Amerika? Man moege sich nicht durch ihre Schwaechen taeuschen lassen, man lese nur mal 'AMERIA'S STRATEGIC POSTURE:The Final Report of the Congressional Commission on the Strategic Posture of the United States'.