AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hi,
Wer Umweltschutz betreiben will, sollte auf Kernspaltung und später auf Kernfusion setzen, alles andere bringt auf Dauer nicht viel.
Die einzigen Ideologen sitzen bei den Grünen und bei durchgegrünten ohne Denken und Rückgrat, zu faul zum Denken.
Lenin's und Adolf's Hilfstruppen, nur mit einer anderen Farbe.
Ohne Radioaktivität gäbe es kein Leben! Ohne CO2 gäbe es auch kein Leben, also ist es essentiell. Also Gehirn an, Ideologie aus.
mfg
Syntrillium
Noch schlimmer als die grünen Ideologen, halte ich die Atomlobby, die radioaktives Material schön reden wollen und sie noch vielleicht als Arznei verabreichen wollen. Ich glaube, du wärst sogar der Erste der diese Medizin schlucken würde, aber nur aus ideologischen Gründen, wie der japanische Moderator, der Wasser aus Fukushima bei einer Live-Sendung vor laufender Kamera trank. Jetzt ist er tod, Krebs. War doch keine Medizin.
Zitat:
Zitat von
Alfredos
Die Überschrift beinhaltet ja schon Propaganda. Da wird es schwer das Nachfolgende zu glauben.
Hi,
dann lies doch mal die einschlägigen agw-Seiten, das liest sich ähnlich.
oder noch besser den, Rahmstorf-blog *weiaweia
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hi,
ich warte auf März, da geht der Trubel mit dem Südpol los. Er taut nämlich an einer Ecke auf, zumindestens im Südsommer.
mfg
Im März (21.) fängt der Herbst am Südpol an und der Sommer? Probiere mal mit Jetzt.
Zitat:
Zitat von
Teeernte
Heee - wenn Du mal einen ORDENTLICHEN JOB abbekommen hast - schau auf die Strompreise.
Nebenbei - gibt's auch die Leipziger Strombörse.
Wenn ein Unternehmen genug STROM nimmt - sind die KOSTEN für nicht abgenommenen Strom (Vertragsstrafe) VIEL Teuerer als der abgenommene Strom.
2Cent. (Eigenes Stromnetz muss man da schon haben!)
Sag mir den Energieanbieter, der nur 2 Cent zahlt für 1 kWh. Das ist ja schon eine Revolution am Strommarkt. Bist du dir wirklich sicher?
:no_no:
Zitat:
Zitat von
Olliver
:no_no:
Windkraft offshore in der BRD hat schon 2 Todesfälle und :rofl: keine TWH. :rofl:
Wasserkraft hat jedes Jahr Tote.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
:no_no: :no_no:
Windkraft offshore in der BRD hat schon 2 Todesfälle und :rofl: keine TWH. :rofl:
Wasserkraft hat jedes Jahr Tote.
hi,
hier wird gemittelt auf die erwartete Ausbeute, dann ist der Wert erheblich niedriger, bei den anderen kommt dann noch die Beschaffungskriminalität drauf und eine lineare Progression auf die zu erwartenden Todesfälle, falls sie nicht eintreffen sind sie auf jeden fall schon mal statistisch erfasst.
mfg
Zitat:
Zitat von
Olliver
Schöne Gleichungen, aber leider falsch.
1 MW ist eine LEISTUNGS-Einheit
24 MWh ist eine ENERGIE-einheit.
Beides darf man nicht gleichsetzen, das geht nicht. Denn eine Leistung ist keine Energie. Sondern Leistung ist Energie pro Zeiteinheit.
Wer das macht, attestiert sich sehr dünnes Basis-Wissen.
6.te Klasse zu oft sitzen geblieben?
1 MW ist die Leistungseinheit, welches unterteilt wird in kW, Watt, etc.
1 MWd ist die Energie mit einer Leistung von 1 MW an einem Tag (Megawatttag). In der Energiebranche wird die Energie mit MWd oder vereinfacht MW (MW = MWd für Energie) bezeichnet, siehe Energieversorgerberichte und mein Beispiel BDEV. Gleiches gilt für das Gigawattjahr, welches mit GWa oder veinfacht GW bezeichnet wird.
Daran sehe ich auch, dass du nicht viele Berichte von Energieversorger liest. Energieversorger meinen bei Energieerbringung von 73 MW, immer damit 73 MWd oder wenn sie meinen 73 GW, immer damit 73 GWa.
Das ist nicht mehr 6. Klasse. Schade, dass du nicht weiter gekommen bist.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nur zu Behaupten, ökologische Maßnahmen wären nur Geldabzocke, wäre wirklich reichlich naiv gedacht.
Zitat Alfredos.
Das ist richtig und das hat, denke ich niemand behauptet.
Aber ist es denn nicht so, dass wegen des Klimahysterie-Unsinns SINNVOLLE ökologische Maßnahmen unterbleiben, weil sich alle Welt auf das totalitäre Ziel der
Planetenrettung durch kostspielige Vermeidung von angeblichen Treibhausgasen stürzt und deswegen die Mittel für Sinnvolles fehlen?
Ist das nicht der Kernpunkt?
Ist es nicht sinnvoller, das Geld in Alphabetisierungsprogramme, Impfkampagnen, Verhütung und Ausbau sauberer Trinkwassersysteme zu stecken, als in teure
Klimagipfel, bei denen auch in einhundert Jahren nichts herauskommen wird.
Ich werde natürlich gar nichts melden, weil ich kein Melder oder Blockwart bin: Diskussion muß frei sein und bleiben.
Gnz vernünftig und ruhig jetzt, antworte mal bitte.
Da gebe ich dir Recht.
Teuere Klimagipfel sind mir suspect und Gelder müssen dorthin fliesen, welche du hier schon genannt hast.
Ich sehe hierzu gleiche Auffassungen.
Zitat:
Zitat von
Teeernte
Heee - Du musst nicht Deinen grad erworbenen Bildungsstand feiern!
>> Alfredos - 7. Klasse 2011 << :hihi:
Was BRINGT die ABZOCKE bei Strom - insbesondere bei Kleinverbrauchern - EEG Wind und Solar ??(
VORHER ABER... Machst Du den Fisch....
Beantworte mir lieber die Frage, welcher Anbieter verlangt nur 2 Cent pro kWh?
Dann lasse ich mir auch von dir vorwerfen, ich hätte nur die 7. Klasse geschafft.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Schon mal was von einstürzenden Kohleminen, Dammbrüchen, auslaufendem Erdöl und Gasexplosionen gehört? Das sind leider die Alternativen zu Atomunfällen!
Ja, schon gehört. Es waren viele Unfällen. Nur Tschernobyl ist jeden Tag ein Unfall für Mensch und Natur.