-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dass man sich um das Klima kümmern sollte (oder muss) halte ich durchaus für richtig und dass die aktuell genutzte Kernenergie (nicht nur infolge eines möglichen Super-GAU, sondern vor allem infolge der wohl noch auf viele Generationen ungelöste Entsorgungsthematik) endlich sein muss - bei dieser Erkenntnis unterscheide ich mich erst einmal nicht von dieser Partei und deren Mitglieder.
Wo der fundamentale Unterschied beginnt ist bei den Lösungsansätzen - da haben die Mitglieder dieser Partei ausser leeren Worthülsen, verpackt in viel wort- und gestenreichen Lärm, und ausser ideologischer Borniertheit nämlich wenig bis nichts zu bieten.
Du Hirnie, sogar Italien will wieder AKW.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Vor 6 Monaten noch Jubelmeldungen in der linken Presse:
https://www.derstandard.at/story/200...aufen-in-steyr
Die Mahner wie dieser nachfolgende Kommentator wurden niedergeschriehen bzw abgewertet, dabei hat er nur die grundsätzlichen Probleme des Projetes den grünen Klimaschwurblern unter die Nase gerieben:
Es ist auffällig, dass gerade die Anhänger der Klima - Religion, die sich immer so gerne auf ihre wie eine Monstranz vor sich her getragene angebliche "Wissenschaftlickeit" berufen, die einfachsten physikalischen Dinge nicht verstehen.
:top:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Als Staat regeln ginge schon wenn man dabei auf Volkes Meinung hören würde und Regelungen schaffen würde die Probleme lösen statt neue zu schaffen !
Dazu müsste man
a : Das Volk befragen
und
b : Ahnung von der Materie haben !
Siehe dir die Politiker an , von nichts ne Ahnung , aber davon dann ganz viel !
Was wir brauchen sind Politiker die mal gearbeitet haben , im Handwerk , Produktion und ja , auch in Chefetagen , die haben wir aber nicht , wir haben Politiker mit abgebrochenem Studium , vom Hörsaal direkt
in den Plenarsaal gewechselt usw, usf. , die uns sagen und vorschreiben wollen was wir zu tun und zu lassen haben !
Was da teils abgeliefert wird könnte so manche Hausfrau besser machen !
Mir dünkt, da würdest Du eher vom Regen in die Traufe kommen...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du Hirnie, sogar Italien will wieder AKW.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich zitiere mich selber "die aktuell genutzte Kernenergie...muss endlich sein".
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Elon Musk erklärt, womit Tesla am besten verdient: Es sind nicht die Autos
Das ist ja nix Neues nicht . Tesla bzw. Musk macht richtig Geld mit den Nutzerdaten, der Rest ist Mittel zum Zweck....
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Guten Morgen Olliver
Nicht wegen der Umwelt dem Klima Schutz und anderen Aufreißer-Nachrichten habe ich vor einem Jahr mein Wägelchen verkauft.
Es war 12 Jahre alt und hatte 18.000 Km auf dem Tacho.
Ich habe ein 49 € Ticket das reicht mir vollkommen, in meinem Umfeld habe ich alles was ich brauche 2 Einkaufsläden – Ärzte für alle Wehwehchen und meine Knochen sollen nicht einrosten es gut wenn ich gehe.
Gruß Kiwi
Bei der Fahrleistung kannste Taxi fahren :D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch ohne Verbot, du hast ja dann deine PV, das macht super-Laune, dann mit der Sonnenenergie zu fahren!
Ich fahre aber nicht aus Spaß. Sondern weil ich muss. Ich kauf mir auch kein Smartphone für 1000€ weil ich es mehr benutzen könnte wenn ich es habe. Ich benötige das nicht. Rausgeworfenes Geld. Erst wenn ich muss....
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Alles gut! Hauptsache es tut dir gut! 1500km pro Jahr ist echt sehr wenig, das lohnt nicht, richtig! Meine Frau hat das schon mal fast in einer Woche runtergeschruppt mit dem eGolf........
Versteh ich nicht. Du musst Kiwi schreiben, mehr zu fahren! Damit es sich lohnt! Aus Spaß. Einfach so durch die Gegend.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Das ist ja nix Neues nicht . Tesla bzw. Musk macht richtig Geld mit den Nutzerdaten, der Rest ist Mittel zum Zweck....
Bullshit!
Elon Musk hat angekündigt, vor JAHREN schon,
dass ER der weltgrößte Energiemanager wird.
Da ist er auf dem Weg,
habe vor Jahren schon davor gewarnt,
und jetzt kann mans schon am Speichermarkt ablesen.
Er wirds, weil er über TESLA in fast JEDEM LAND verankert ist!
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Versteh ich nicht. Du musst Kiwi schreiben, mehr zu fahren! Damit es sich lohnt! Aus Spaß. Einfach so durch die Gegend.
Mache ich auch nicht,
habe immer Termine, Ziele Dates,
meine Frau erst recht nicht!
Besuche und TOURI, ja auch, ok.
Außerdem ist kiwi ein paar Wochen älter als du,
eini paar sehr viele!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Mache ich auch nicht, habe immer Termine, Ziele Dates, meine Frau erst recht nicht! Besuche und TOURI, ja auch, ok. Außerdem ist kiwi ein paar Wochen älter als du, eini paar sehr viele! ;)
Man soll also nur sinnlos herumgurken wenn man noch jung ist?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bullshit!
Elon Musk hat angekündigt, vor JAHREN schon, dass ER der weltgrößte Energiemanager wird.
Da ist er auf dem Weg, habe vor Jahren schon davor gewarnt, und jetzt kann mans schon am Speichermarkt ablesen.
Er wirds, weil er über TESLA in fast JEDEM LAND verankert ist!
Elon Musk ist der Meister der Ankündigung und hat ein Heerschar von gläubigern Jüngern, welchen an den Lippen von Elon Musk hängen und jedes seine Worte nicht nur für bare Münze nehmen, sondern aktiv dazu beitragen die "Illusion" eines Elon Musk wahr werden zu lassen (man denke an das Überwachungssystem "Wächtermodus" in den Tesla-Fahrzeugen).
Wer sich mit dem "Geschäftsmodell" eines Elon Musk beschäfigt, der erkennt sehr bald (ob Tesla als Automarke, ob Tesla als Speichervermarkter, ob Star Link) dass es Elon Musk um das Gold der Zukunft geht - um Daten. Sein Firmengeflecht ist dabei nur Mittel zum Zweck. Diese sind - gemessen am bereits jetzt vorhandenem Datenschatz auf welchen Elon Musk sitzt und zugreift - Peanuts.
Gut, wirst Du als gläubiger Musk-Jünger abstreiten - das haben Jünger so an sich.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Olliver gurkt doch auch nur sinnlos herum. :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Zeigt einmal mehr die Thematik "Wertschätzung" in Deutschland....
Beim Bau reicht es nun mal nicht, einfach nur ranzuklotzen, und dann auch noch zu saufen wie früher. Jeder glaubt, das wäre nur was für Praktiker, aber das größte Problem mit den Baumängeln ist ja wohl die fehlende Abstraktionsfähigkeit beim Umsetzen der Pläne und dann die Ausführung! Ja, schon Scheiße, wenn da nur Hauptschulabbrecher und Ausländer malochen, und dann auch noch Mühe mit Leistung verwechseln.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ist nicht genau das in Deutschland resp. Europa das wesentliche Problem?
Wenn man sich so in der Geschichte umblickt war noch NIE ein Land erolgreich, wenn politische Parteien und deren Mitglieder meinten man müsse Dieses und Jenes als Staat regeln. Was u.a. daran liegt, dass diese Damen und Herren ja keinerlei Verantwortung tragen, wenn es denn schief geht - sondern immer "das Volk" den angerichteten Schaden ausbaden durfte.
Das war früher unter den Kaiser, Königen und sonstigen Fürsten so und ist heute in den demokratischen wie totalitären System so. Die, welche sich anmaßen Entscheidungen zu treffen stehen nie in der Verantwortung dafür auch den Kopf hinhalten zu müssen (dann würde wohl so manche Entscheidung nicht fallen wie man diese gefällt hat).
Aufgabe von (politischen) Parteien ist es Rahmenbedingungen zu setzen und Marktverzerrungen (z.B. durch Monopolisierung, Sunventionierung etc.) zu verhindern - und nicht dem Markt vorzuschreiben wie man den X, Y oder Z zu machen habe. Das können die Marktteilnehmer bei weitem besser als es jeder politische Ideologe es je können wird.
Das Grundproblem ist und bleibt die deutsche Obrigkeitshörigkeit bis zum Kadavergehorsam. Wen das Thema nicht endlich angegangen wird, war es das mit dieser Republik. Millionen Deutsche sind unfähig, sich gegen einen faschistischen und übergriffigen Staat durchzusetzen. Weil es nie ein wirkliches Freiheitsbestreben gab. Die Umerziehung ging teilweise noch in die falsche Richtung, hin zu noch mehr Staatsgläubigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Alles gut!
Hauptsache es tut dir gut!
1500km pro Jahr ist echt sehr wenig, das lohnt nicht, richtig!
Meine Frau hat das schon mal fast in einer Woche runtergeschruppt mit dem eGolf........
Bei so wenig km geht jedes Auto an Standschäden kaputt, sogar ein e-Auto. Allein die Starterbatterie wird so kaum älter als ein Jahr.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die letzten 10 Jahre übel geworden ... Polenpfusch, Jugopfusch.
Ja, und da keine Biodeutschen mehr zur Überwachung da sind, werden die Pfuscher auch noch von Pfuschern kontrolliert. Das wird zu einem Teufelskreis.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich fahre aber nicht aus Spaß. Sondern weil ich muss. Ich kauf mir auch kein Smartphone für 1000€ weil ich es mehr benutzen könnte wenn ich es habe. Ich benötige das nicht. Rausgeworfenes Geld. Erst wenn ich muss....
Mal ganz ehrlich: Wenn ich heute so leben würde, wie in den 90ern, was durchaus möglich wäre, dann wäre ich schon lange langzeitarbeitslos. Ich musste mich auch zum Fortschritt zwingen. Ich hatte erst mit 31 meinen ersten PC! Vorher habe ich natürlich schon mit PCs gearbeitet, aber zuhause redete ich mir auch ein, keinen zu brauchen. Meine Diplomarbeit hätte ich fast noch mit einer elektronischen Schreibmaschine geschrieben, und das war schon 1994/95.
Es gibt aber noch Millionen Menschen, die glauben immer noch, ein smartphone wäre nur zum Telefonieren da und dazu wäre es völlig überteuert. Es fehlt hier der berühmte Ruck, der durch Deutschland geht (Herzog). Das war aber auch schon in den 90ern, oder? Das wird hier nix mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Mache ich auch nicht,
habe immer Termine, Ziele Dates,
meine Frau erst recht nicht!
Besuche und TOURI, ja auch, ok.
Außerdem ist kiwi ein paar Wochen älter als du,
eini paar sehr viele!
;)
Du bist ein Lügenbold. Deine Berichte über hirnlose sonntägliche Ausfahrten um des elektrisch fahren Willen sind legendär.
-
Moderne Verbrennermotoren sind hoffnungslos überzüchtet, halten keinesfalls mehr 20 Jahre, und gehen immer öfter an Motorschäden zugrunde. Wie konnte es so weit kommen, dass Motoren kaputt gezüchtet werden, nur um sauberes Abgas zu bekommen, was es mit der Einführung von Kats bei Benzinern schon Mitte der 80er gab? Bei Dieseln ist es ein anderes Thema. Ich habe meine Meinung dazu auch teilweise geändert. Abgasrückführung ist die letzte Scheiße, und hätte nie angefangen werden dürfen. Partikelfilter kann man nur mit einem Ausstoß von giftigsten Abgasen freibrennen, was kaum thematisiert wird. Allerdings war der Vorkammerdiesel auch immer nur eine Krücke. Direkteinspritzung ohne Filter hat einfach einen zu hohen Stickoxidausstoß. Die ganzen letzten 30 Jahre waren ein einziges Dilemma. Man konnte weder vor noch zurück.
Das einzig Gute an der Überzüchtung der Verbrenner ist, dass jetzt auch die Tuning-Szene endlich ausstirbt. Diese Krawallproleten konnte ich noch nie leiden. Beim Verbrenner sterben ihnen die Motoren weg, und beim Elektro können sie nur noch optisch basteln, aber nicht technisch. Richtig so.
https://www.youtube.com/watch?v=TqiVkh3Clkw
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich zitiere mich selber "die aktuell genutzte Kernenergie...muss endlich sein".
Es gibt moderne Meiler die Atommüll noch verwerten. Aber was erzähl ich euch.
Ich bin in der Solarbranche, ich sehe nur hirnloses Agieren auf allen Feldern.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei so wenig km geht jedes Auto an Standschäden kaputt, sogar ein e-Auto. Allein die Starterbatterie wird so kaum älter als ein Jahr.
So isses,
selbst die 12V-Autobatterie eines eAutos leidet, wenn man wenig fährt, kann man an den km der Tauscherfahrzeuge ablesen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was erwartest du von Grün-linker Klimaretterei?
Ich nix.
Gar nix.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
So isses,
selbst die 12V-Autobatterie eines eAutos leidet, wenn man wenig fährt, kann man an den km der Tauscherfahrzeuge ablesen.
Wo wir gerade beim Thema sind: Bei mir läuft der Kühlkreislauf beim Laden der großen Batterie über die kleine 12-Volt-Batterie. Das ist der Grund, warum so viele 12-Volt-Batterien bei e-Autos den Geist aufgeben. Die Entwickler haben das völlig unterschätzt. Wer wie ich, mit unter 11 kw lädt, weil die Sonne gerade nicht mehr hergibt, bei denen dauert der Ladevorgang länger als es die Entwickler einkalkuliert haben. Folge: Entweder man lädt die kleine Batterie parallel mit, oder sie fällt viel zu früh aus, weil deren "normale" Ladung mit 14,1 Volt viel zu lange dauert, um sie wieder richtig voll zu kriegen.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Niemand gurkt sinnlos durch die Gegend,
deshalb schrieb ich ja für deinen falsch-verstandenen Grenzwert:
TOURI, ja auch, ok.
Und mal am WE als Touri Stadtbesuche, für Kunst und Kultur,
meist mit Konzertbesuch, Bekanntenbesuch usw zu fahren ist alles andere als sinnlos,
es ist wichtig auch für Tapetenwechsel, gerade weil meine Frau tagtäglich ihre private-Vater- Altenpflege runter reißt, was SEEEEEEEEEEEEEEHR anstrengend und km-fressend für sie ist!
Wenn das manche Neidhammel als sinnlos ansehen,
ihr Problem,
nicht meins.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Große Solarparks lehne selbst ich ab. Durch die erzwungenen Netzentgelte wird dieser Strom viel zu teuer. Nur Eigennutzung über Solar auf dem Dach ist sinnvoll, weil der Strom kein Netzentgelt erzwingt. Jedenfalls noch nicht. (Hoffentlich liest hier keiner von der Netzmafia mit).
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wo wir gerade beim Thema sind: Bei mir läuft der Kühlkreislauf beim Laden der großen Batterie über die kleine 12-Volt-Batterie. Das ist der Grund, warum so viele 12-Volt-Batterien bei e-Autos den Geist aufgeben. Die Entwickler haben das völlig unterschätzt. Wer wie ich, mit unter 11 kw lädt, weil die Sonne gerade nicht mehr hergibt, bei denen dauert der Ladevorgang länger als es die Entwickler einkalkuliert haben. Folge: Entweder man lädt die kleine Batterie parallel mit, oder sie fällt viel zu früh aus, weil deren "normale" Ladung mit 14,1 Volt viel zu lange dauert, um sie wieder richtig voll zu kriegen.
Ein Vorteil der uralt-Konstruktion des genial-einfachen eGolfs,
der HAT gar keinen Kühlkreislauf, nur für AC, die läuft aber nur über die Hochvoltbatterie!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
In AFRIKA wird Prototyp erstellt,
weil Deutschland sooooooooooo forschungsfeindlich geworden ist!
Zitat:
Wie siehst du dann den PV-Preisverfall?
LOHNT sich doch immer besser,
bei DEN steigenden Strompreisen?!!!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Niemand gurkt sinnlos durch die Gegend,
Tut mir leid, das ist gelogen. Du hast hier mehrfach geschrieben, mit einem E-Auto würde man mehr fahren. Mit eigener PV-Anlage noch mehr. Aber ich fahre ja jetzt schon nicht viel, und ich will es auch nicht. Du hast soviel Zeit und nutzt diese mit deinem Auto. Das verstehe ich. Hobby eben. Touri. Sei dir gegönnt. Kann aber nicht jeder. Zeit, Geld, Verpflichtungen. Und du hast keine Verpflichtungen. Nehm nur nicht an, JEDER KÖNNTE, weil jeder so WIE DU keine Verpflichtungen hätte.
Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Ich neide keinem das Hobby. Aber jemandem der 12 mal im Jahr schwimmen fährt ein Schwimmbad oder Pool im Garten anraten ist einfach eine Anmaßung....
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mal ganz ehrlich: Wenn ich heute so leben würde, wie in den 90ern, was durchaus möglich wäre, dann wäre ich schon lange langzeitarbeitslos. Ich musste mich auch zum Fortschritt zwingen. Ich hatte erst mit 31 meinen ersten PC! Vorher habe ich natürlich schon mit PCs gearbeitet, aber zuhause redete ich mir auch ein, keinen zu brauchen. Meine Diplomarbeit hätte ich fast noch mit einer elektronischen Schreibmaschine geschrieben, und das war schon 1994/95.
Es gibt aber noch Millionen Menschen, die glauben immer noch, ein smartphone wäre nur zum Telefonieren da und dazu wäre es völlig überteuert. Es fehlt hier der berühmte Ruck, der durch Deutschland geht (Herzog). Das war aber auch schon in den 90ern, oder? Das wird hier nix mehr.
Das verstehe ich. Ich selbst bin IT-SE und habe jetzt das zweite Smartphone. Das erste ist einem Displayschaden weil aus der Tasche gefallen zum Opfer gefallen. Ich habe das deshalb, weil ich einige Apps wegen Kindergarten und Bank und dergleichen haben MUSS. WOLLEN, davon kann keine Rede sein. Ich benötige es im Alltag schlicht nicht. Warum sollte ich mir Geräte für 1000€ kaufen, die ich nicht benötige? Was ich benötige ist eine Küchenmaschine. Soll ich dir jetzt vorschlagen eine Küchenmaschine zu kaufen, damit du schneller und effizienter Brotteig herstellen kannst um dir selber Brot zu backen, und das hat noch 100 andere Funktionen (Apps), die du aber nicht benötigst, weil du evtl. nur Tütensuppen kochst (nur als Beispiel). Ich würde auch nicht raten eine Küche für 20 000€ zu kaufen, wenn man nur nen Kühlschrank benötigt. Der Olliver schreibt hier ins Thema aber immer wieder, man würde mit einem E-Auto mehr fahren als mit Verbrenner, weil es soviel Spaß macht....
Ja kochen macht auch Spaß. Soll ich jetzt jedem jedesmal eine Küchenmaschine einreden wollen? Und wer das nicht will als technologiefeindlich, als mehr oder minder Trottel oder "selber schuld" betiteln? Ist doch Nonsense. Und komm mir nicht mit: Das ist ja nur bei DIR so.
Ne, ist nicht nur bei mir so. Ein Großteil wird Auto fahren, weil sie es MÜSSEN, nicht weil sie es WOLLEN.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
.... Du hast hier mehrfach geschrieben, mit einem E-Auto würde man mehr fahren. Mit eigener PV-Anlage noch mehr. ...
Ja sicher,
weil du dann wie früher mal wieder Städtetouren usw machst.
Frag andere eFahrer, mache eine private Erhebung,
die werden dir das bestätigen,
auch wenn du auf dem Ohr blind bist.
Du schaffst ja auch sogar Taubheit auf allen Augen,
wenn ich mir so deine Fahrzeugauswahl anschaue!
;)
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dass man sich um das Klima kümmern sollte (oder muss) halte ich durchaus für richtig und dass die aktuell genutzte Kernenergie (nicht nur infolge eines möglichen Super-GAU, sondern vor allem infolge der wohl noch auf viele Generationen ungelöste Entsorgungsthematik) endlich sein muss - bei dieser Erkenntnis unterscheide ich mich erst einmal nicht von dieser Partei und deren Mitglieder.
Wo der fundamentale Unterschied beginnt ist bei den Lösungsansätzen - da haben die Mitglieder dieser Partei ausser leeren Worthülsen, verpackt in viel wort- und gestenreichen Lärm, und ausser ideologischer Borniertheit nämlich wenig bis nichts zu bieten.
kannst Du mir den Unterschied zwischen einem GAU und einem Super-GAU erklären?
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
kannst Du mir den Unterschied zwischen einem GAU und einem Super-GAU erklären? Gruß Kiwi
GAU ist der größte anzunehmende Unfall im KKW, der noch beherrschbar ist. Ohne größeren Austritt von Radioaktivität. Typisch dafür in der BRD Bruch der Hauptkühlmittelleitung.
Super-GAU wie Fukushima oder Tschernobyl. Im Prinzip immer Versagen der Kühlung.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
GAU ist der größte anzunehmende Unfall im KKW, der noch beherrschbar ist. Ohne größeren Austritt von Radioaktivität. Typisch dafür in der BRD Bruch der Hauptkühlmittelleitung.
Super-GAU wie Fukushima oder Tschernobyl. Im Prinzip immer Versagen der Kühlung.
Im Prinzip immer Versagen der Kühlung. das ist doch der GAU -Größter Anzunehmender Unfall - größter ist nach meiner Volkschulweisheit nicht zu steigern
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja sicher, weil du dann wie früher mal wieder Städtetouren usw machst. Frag andere eFahrer, mache eine private Erhebung, die werden dir das bestätigen, auch wenn du auf dem Ohr blind bist. Du schaffst ja auch sogar Taubheit auf allen Augen, wenn ich mir so deine Fahrzeugauswahl anschaue! ;)
Nein ich mache nicht mehr Städtetouren. Wenn ich sie jetzt machen wollte, würde ich sie machen. Ich frage keine anderen eFahrer, ich bin nicht andere EFahrer. Andere E-Fahrer haben das Geld übrig, um ihr Hobby günstiger durchführen zu können. Das bedeutet aber nicht, dass JEDER mehr fährt.
Eben! 5000km im Jahr pro Auto. Dieses Jahr wirds mehr, weil wir mit einem Auto in den Urlaub gefahren sind. 2000km, kosten dafür ca. 200€ Sprit. 2 mal währenddessen tanken gewesen. 10 Minuten insgesamt. Würde ich ein gebrauchtes E-Auto kaufen hätte ich 20 mal tanken müssen und bei jeder Fahrt gucken, ob der Akku reicht. Zwischenstopps bei Hin- und Rückfahrt. Vollkommen illusorisch dass ich damit MEHR fahren würde. Wahrscheinlich würde ich dann sogar noch mehr online bestellen um bloß nicht fahren zu müssen....
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Im Prinzip immer Versagen der Kühlung. das ist doch der GAU -Größter Anzunehmender Unfall - größter ist nach meiner Volkschulweisheit nicht zu steigern
So isses,
alles weitere ist nur Panikmache von Panikern.
Abwählen, solch GrünLinkes Gesockkkse!
;)
-
https://www.youtube.com/watch?v=yhC6fb2LAyc
nextnews: Tesla Cybertruck, Smart #1 billiger, Citroen e-C3 ab 18800€, THG Countdown, Erlkönig
20.10.2023
Citroën veröffentlicht einen neuen elektrischen Kleinwagen. Für uns genau das, was der Markt gebraucht hat. Wir erraten alle Details zu Citroëns neuem Stromer. Die ersten Tesla Cybertrucks werden bald ausgeliefert. Aber wird er auch in Deutschland zugelassen? Neue billigere Basisversion bei einem Smart Modell Aral Studie zur E-Mobilität bei gewerblichen Flotten Endspurt bei den THG-Quoten
-
Tesla-Produktion und -Auslieferungen im dritten Quartal 2023: von 0 auf 5 Millionen
Das Unternehmen hält an seinem Jahresziel von 1,8 Millionen verkauften Fahrzeugen im Jahr 2023 fest.
02. Okt. 2023
https://cdn.motor1.com/images/static/1x1_2.gif
Von : Mark Kane
Im dritten Quartal 2023 steigerte Tesla im Vergleich zum Vorjahr erneut die weltweite Gesamtproduktion und den Verkauf von Elektroautos, obwohl es eines dieser seltenen Quartale ohne neue Rekorde war.
Keine Aufzeichnung bedeutet nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist, da Tesla lediglich einige Werksmodernisierungen benötigte, was zu einem vorübergehenden Rückgang der Produktionsleistung führte (um fast 50.000 oder 10 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal). Die Auslieferungen gingen im Vergleich zum zweiten Quartal um 30.000 zurück (teilweise ausgeglichen durch die aus dem Lagerbestand des Herstellers verkauften Autos).
Die Aussichten für das vierte Quartal sind positiv, da erwartet wird, dass die modernisierten Produktionsanlagen die Produktion auf ein neues Rekordniveau steigern werden.
In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die Zahlen und Diagramme, um den Fortschritt zu veranschaulichen und besser zu verstehen, was passiert und was in naher Zukunft zu erwarten ist.
Ergebnisse Q3 2023
Im dritten Quartal belief sich die weltweite Elektroautoproduktion von Tesla auf 430.488, das sind 18 Prozent mehr als vor einem Jahr.
Wie immer entfällt der Löwenanteil auf das Model 3 / Model Y – 416.800 (plus 20 Prozent im Jahresvergleich). Interessanterweise ging die Produktion des Model S / Model
Die weltweiten Gesamtauslieferungen beliefen sich auf 435.059 (+27 Prozent im Jahresvergleich), was ein ziemlich solides Ergebnis ist.
Bezogen auf die beiden Fahrzeuggruppen verzeichnete das Duo Model 3/Model Y 419.074 Auslieferungen (plus 29 Prozent im Jahresvergleich), während das Duo Model S/Model X 15.985 Auslieferungen verzeichnete (minus 14 Prozent).
Tesla-Ergebnisse für das 3. Quartal 2023 (Änderung im Jahresvergleich):
- Gesamtproduktion: 430.488 (plus 18 %)
- Modell 3/Y-Produktion: 416.800 (plus 20 %)
- Model S/X-Produktion: 13.688 (Rückgang um 31 %)
- Gesamtauslieferungen: 435.059 (plus 27 %)
- Modell 3/Y-Auslieferungen: 419.074 (plus 29 %)
- Model S/X-Auslieferungen: 15.985 (minus 14 %)
-...
Ergebnisse Q1-Q3 2023
Bisher hat Tesla in diesem Jahr weltweit über 1,35 Millionen Elektroautos produziert und über 1,32 Millionen Elektroautos an Kunden ausgeliefert.
Die Produktion stieg im Jahresvergleich um 45 Prozent, während die Auslieferungen um 46 Prozent zunahmen.
Ergebnisse von Tesla Q1–Q3 2023 (Veränderung im Jahresvergleich):
- Gesamtproduktion: 1.350.996 (plus 45 %)
- Modell 3/Y-Produktion: 1.298.382 (plus 48 %)
- Modell S/X-Produktion: 52.614 (+4 %)
- Gesamtauslieferungen: 1.324.074 (+46 %)
- Modell 3/Y-Auslieferungen: 1.278.169 (plus 49 %)
- Model S/X-Auslieferungen: 45.905 (minus 7 %)
Als Vergleich: Im Jahr 2022 produzierte Tesla 1.369.611 Elektroautos (plus 47 Prozent im Jahresvergleich) und lieferte 1.313.851 aus (plus 40 Prozent im Jahresvergleich). Das bedeutet, dass das Unternehmen bereits ein Quartal vor Schluss das gesamte Jahr 2022 geschafft hat.
Diagramme
Gesamtlieferungen
- Q3: 435.059 (plus 27 %)
- YTD: 1.324.074 (plus 46 %)
https://cdn.motor1.com/images/custom...liveries-a.png
...
https://insideevs-com.translate.goog/news/689461/tesla-production-deliveries-graphed-through-2023q3/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
In Tschernobyl hatte aber nicht die Kühlung versagt. Man hatte ihn erst durch Niedriglast vergiftet, so dass die Leistung noch weiter eingebrochen war. Und als man das umkehren wollte ist schlagartig die Leistung hochgegangen. Das einfahren der Steuerstäbe war dann zuviel, weil die dann die Leistung anfänglich noch weiter gesteigert hatten, so dass die diese in dieser ungeschickten Stellung blockiert waren.
Auch bei einer Atombombe entsteht viel Hitze, die man aber nicht durch bessere Kühlung verhindern kann!
-
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Um das Klima muss Mann sich nicht kümmern, tut China auch nicht.
Der Mensch hat keinen Einfluss, Depp.