AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Etwas. Naturgemäß ist es schwierig, dass typisch "deutsch-stämmige" zu definieren. Aber ein Mensch mit türkischen Vorfahren ist es mit Sicherheit nicht.
Ethnisch Deutscher kann m.M.n. nur ein Mensch sein, dessen Vorfahren bereits zu Zeiten des deutschen Kaiserreichs Deutsche waren.
Warum ausgerechnet da. Warum nicht 300 Jahre früher?
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Etwas. Naturgemäß ist es schwierig, dass typisch "deutsch-stämmige" zu definieren. Aber ein Mensch mit türkischen Vorfahren ist es mit Sicherheit nicht.
Ethnisch Deutscher kann m.M.n. nur ein Mensch sein, dessen Vorfahren bereits zu Zeiten des deutschen Kaiserreichs Deutsche waren.
Eine für mich nicht ganz ausreichende und damit untaugliche Definition.
Beispiel: Sagten heute freiwillig alle Holländer, Dänen, Österreicher, Liechtensteiner und Schweizerdeutschen, sie möchten deutsch Pässe haben, so müssten sie nach einer erweiterten Definition irgendwann auch ethnisch als Deutsch gelten.
Noch zu deinem Ansatz.
Apropos Österreich: Nach deiner "alten" Definition" wären demnach Österreicher ethnisch keine Deutschen?
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Kannst du bitte deine Quellen verlinken. Ich kenne nichts dergleichen.
Mache Deine Augen auf und beobachte was in der Welt passiert.
Vergleiche die Letalitaetsquote des SARS-Covid20 Virus in den
USA und Brasilien mit der VR China und den westlichen Laendern.
Zitat:
US-Infektionszahlen
Mehr als 150.000 Corona-Tote in den USA
Die USA kriegen die Corona-Krise im Land nicht unter Kontrolle. Die Infektionszahlen steigen auf ein Rekordhoch, nirgendwo auf der Welt gibt es mehr Virus-Tote zu beklagen. Und ein geplantes Hilfspaket droht zu scheitern.
In den USA sind inzwischen mindestens 150.447 Menschen im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität kamen zuletzt innerhalb von
24 Stunden weitere
1267 Todesopfer hinzu. Die Zahl der bestätigten Infektionen stieg auf rund 4,4 Millionen. In keinem anderen Land gibt es mehr Infektions- und Todesfälle.
https://www.tagesschau.de/ausland/co...werte-101.html
Zitat:
LATEINAMERIKA
Mehr als zwei Millionen Corona-Infizierte in Brasilien
Der Präsident: weiterhin infiziert. Sein Land ist es ebenfalls. Und zwar hochgradig. Brasilien findet keinen Weg aus der Corona-Krise. Die Bilanz der Politik von Jair Bolsonaro fällt ernüchternd aus.
https://www.dw.com/de/mehr-als-zwei-...ien/a-54208800
... und nochmal, damit es wirklich jeder versteht:
Dummheit und Ignoranz stecken in einen Hose!
Das beweisen gerade die Regierungsversager Trump und Bolsenaro der ganzen Welt!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da müssten wirklich schon bundesweit insgesamt Hundertausende oder gar Millionen auf die Strassen gehen und Umfragen bestätigen, dass sie die Mehrheit hinter sich hätten. Dann hätten die Regierenden vielleicht Angst um ihre Posten und würden dem Druck nachgeben. Aber so, wären sie ja blöd. Die Mehrheit ist ja für die Massnahmen.
das 1% jeden Tag quer durch D, die Rumänen haben das in 2017 bewiesen, Umfragen sind schon durch die Fragestellung manipulierbar
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Zum einen sollte das Deutsche Reich als Nation bereits bestanden haben und damit eine deutsche Staatsbürgerschaft.
Zum anderen denke ich das die Dokumente (Geburtsurkunden) zu dieser Zeit sorgfältiger ausgestellt wurden als früher.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine für mich nicht ganz ausreichende und damit untaugliche Definition.
Beispiel: Sagten heute freiwillig alle Holländer, Dänen, Österreicher, Liechtensteiner und Schweizerdeutschen, sie möchten deutsch Pässe haben, so müssten sie nach einer erweiterten Definition irgendwann auch ethnisch als Deutsch gelten.
Sehe ich ähnlich. Doch wo willst du die Grenze ziehen, z.B. gegenüber Italienern, Spanien oder eben Türken?
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch zu deinem Ansatz.
Apropos Österreich: Nach deiner "alten" Definition" wären demnach Österreicher ethnisch keine Deutschen?
Doch, ebenso.
Zitat:
Zitat von
navy
vollzitat.
Alle Bekannten, die sich ein Hüftgelenk haben einoperieren lassen, hatten IMMER KOMPLIKATIONEN. Ich habe noch nie von einer Operation dieser Art gehört, die ohne Komplikationen verlaufen wäre. Krankenhauskeime wäre noch das harmloseste dabei.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mache Deine Augen auf und beobachte was in der Welt passiert.
Vergleiche die Letalitaetsquote des SARS-Covid20 Virus in den
USA und Brasilien mit der VR China und den westlichen Laendern.
!
guten Morgen Genosse ABAS :hsl: In Brasilien und USA sind immer noch 98,5% der Leute nicht infiziert und von den Infizierten leben auch noch 95% :dg:, du solltest ab und an wieder mal im Carolathread lesen, da werden deine "Horrorzahlen" gerade gerückt. Mir fällt gerade was ein: Ihr Kommunisten seit ja in ständiger panischer Angst vor irgendwelchen Feinden, die euch an den Kragen (meistens nur eingebildet ) wollen, die Angstpsychose gehört zu euren Machtinstrumenten, Menschen ohne Angst sind total gefährlich, für jeden Machthaber
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Zum einen sollte das Deutsche Reich als Nation bereits bestanden haben und damit eine deutsche Staatsbürgerschaft.
Zum anderen denke ich das die Dokumente (Geburtsurkunden) zu dieser Zeit sorgfältiger ausgestellt wurden als früher.
deswegen gelten ja heute noch die Bestimmungen vom RuStaG für den "gelben Zettel"
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist ein sinnvolle Grenze.
Die Volljährigkeit oder das passive Wahlrecht zum Bundespräsidenten sind auch an bestimmte Grenzen gebunden, die auch ähnlich willkürlich festgelegt wurden.