AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
navy

Steinmeier: wir leben im besten Deutschland aller Zeiten

Gilt leider nur für Diejenigen, welche noch e weng Gold zwischen den Ohren haben...

Zitat:

Zitat von 
Empirist

Wie du darauf kommst, dass dem Mann eine ganze Virenfamilie unbekannt sein sollte, ist mir unklar.
Die Kritik am RKI bezüglich des Meldewesens ist dann doch wesentlich komplexer, als du hier darstellst. Das RKI ist darauf angewiesen, dass von den Krankenhäusern und Behörden der Länder die Daten geliefert werden. Die haben nicht im jeden Krankenhaus und Gesundheitsamt jemanden vom RKI sitzen, der über ein einheitliches Meldeverfahren wacht. Am Ende des Tages ist das RKI ein reiner Empfänger ohne irgendeine Form von exekutiven Kompetenzen. 
Sowas wie das DIVI-Intensivregister gab es vor Corona beispielsweise garnicht, da Gesundheit primär Ländersache ist und eine nachgeordnete Bundesbehörde da nicht groß was zu melden hat. Das höchste der Gefühle in dem Bereich war ein Meldesystem für ECMO Kapazitäten. 
Letztlich ist deine "Frage" hier doch nur ein Ablenkungsmanöver dahingehend, dass du dem dumm-provokanten Versuch die Ausbildung des RKI Chefs als Kritikpunkt heranzuziehen, keine Untermauerung bieten kannst.

"...Einer meint, das läge alles am System..."
https://www.youtube.com/watch?v=tQYQ9nhWw7Q
Schmunzel

Zitat:

Zitat von 
Nationalix

Wen du alles kennst. :auro:

Wenn Enten gründeln, kommt manches in den Schnabel was sie nicht sehen.

Zitat:

Zitat von 
Empirist

Wie du darauf kommst, dass dem Mann eine ganze Virenfamilie unbekannt sein sollte, ist mir unklar.
Die Kritik am RKI bezüglich des Meldewesens ist dann doch wesentlich komplexer, als du hier darstellst. Das RKI ist darauf angewiesen, dass von den Krankenhäusern und Behörden der Länder die Daten geliefert werden. Die haben nicht im jeden Krankenhaus und Gesundheitsamt jemanden vom RKI sitzen, der über ein einheitliches Meldeverfahren wacht. Am Ende des Tages ist das RKI ein reiner Empfänger ohne irgendeine Form von exekutiven Kompetenzen. 
Sowas wie das DIVI-Intensivregister gab es vor Corona beispielsweise garnicht, da Gesundheit primär Ländersache ist und eine nachgeordnete Bundesbehörde da nicht groß was zu melden hat. Das höchste der Gefühle in dem Bereich war ein Meldesystem für ECMO Kapazitäten. 
Letztlich ist deine "Frage" hier doch nur ein Ablenkungsmanöver dahingehend, dass du dem dumm-provokanten Versuch die Ausbildung des RKI Chefs als Kritikpunkt heranzuziehen, keine Untermauerung bieten kannst.

Das Divi gibt es seit 1977! Und wieder einer, der versucht mir in die Flinte zu pissen! Und: Wieler sprach im vergangenen Jahr auf der BPK vom "Neuen Coronavirus"! Alter, du musst früher aufstehen. Und nun widerlege mich bitte.
Karriereschweine wie Wieler, Spahn und Drosten?! Das sind deine Helden...deine Quellen und Grundlagen. 4,12 Millionen Euro für die Villa von seinem amerikanischen Arschfickerkumpel..Spahn. Söders Frau involviert in Maskengeschäfte...brauchste noch mehr?!

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Die sind ja sauer auf das Regime , der Witz ist nur sie wählen es trotzdem wieder und das ist unbegreiflich für mich !

Rheinland, kathol. Kirche, was fragst du?

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Dein Hass auf Menschen wird keinen fruchtbaren Boden finden.
Eher wirst du von der Gesellschaft nachhaltig aussortiert.

Du wirst von der Natur vorher aussortiert. Abgesehen davon kommt der Hass auf Menschen vom Regime und von dir

Zitat:

Zitat von 
Empirist

Dir ist Vieles unklar

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Das Divi gibt es seit 1977! Und wieder einer, der versucht mir in die Flinte zu pissen! Und: Wieler sprach im vergangenen Jahr auf der BPK vom "Neuen Coronavirus"! Alter, du musst früher aufstehen. Und nun widerlege mich bitte.
Karriereschweine wie Wieler, Spahn und Drosten?! Das sind deine Helden...deine Quellen und Grundlagen. 4,12 Millionen Euro für die Villa von seinem amerikanischen Arschfickerkumpel..Spahn. Söders Frau involviert in Maskengeschäfte...brauchste noch mehr?!

Die DIVI ist eine fachübergreifende Vereinigung der Intensiv- und Notfallmedizin (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin e. V.), die darauf abzielen Forschung in dem Bereich interdisziplinär zu fördern.... Das DIVI-Intensivregister ist eine Ressource, die mit Hilfe dieser Fachgesellschaft und dem RKI im März 2020 eingerichtet wurde und auch erst danach verpflichtend für die Häuser wurde.
Originalzitat der RKI Website: "Das Robert Koch-Institut (RKI) hat das DIVI-Intensivregister im März  2020 im Rahmen der Bekämpfung und Eindämmung von SARS-CoV2 mit  fachlicher Unterstützung der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung  für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI e.V.) aufgebaut und entwickelt."
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...vregister.html
Also zwei angebliche, kontextfreie Worte, die der Mann gesagt haben soll, sind für dich ein Beweis, dass er eine ganze Virenfamilie nicht kannte? Du hast ja noch nicht mal eine Quelle. 
Deine allgemeine Lebensfrustration ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn du auf Spahns Haus eifersüchtig bist, ist das wirklich dein Problem aber inhaltlich irrelevant.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Dir ist Vieles unklar

Und deine Meinung wie üblich irrelevant.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Das ist geil! Ich muss grad tierisch lachen. Sitzen zwei alte Säcke am Feuer... Dialog endet mit einem "Ja." Prost!

Aber logisch richtig :ja:
:prost: