-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Man könnte einen Versuch starten. Was ist derzeit in Deutschland ein Hotspot? Rosenheim? Tirschenreuth? Einfach eine Atombombe auf Tirschenreuth werfen und schauen, ob bei den Überlebenden Corona nachgewiesen werden kann.
.. alle Corona-Infizierten einmal nach Tschernobyl schicken und dort 2 Stunden Freigymnastik machen und schon ist der Virus weg , aufgelöst , verschwunden …
-
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Eine typische Aufmerksamkeitshure ist er aber schon, trotz seines naturwissenschaftlichen Einschlages. Erhält ganz furchtbare Morddrohungen, aber sein edler Dienst für die gesamte Menschheit muss trotzdem weiter gehen. Ist er eigentlich der einzige Fachmann in ganz Deutschland, dass der ständig seinen Senf zum Besten geben muss? Was exakt, also fachlich, qualifiziert ihn so viel mehr als die anderen Experten auf dem Gebiet der Viren und Epidemien, dass er ständig hier den Erklärbär spielen muss/darf? Drängen sich da nicht Alternativerklärungen auf, die natürlich total pöse Verschwörungstheorien sind?
Wer sagt, was die Politiker hören wollen, der sitzt bei ARD und ZDF in der Talkrunde. Wer das nicht sagt, der kommt nicht ins Fernsehen. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun, sondern nur mit politischen Zielen der Mächtigen
:gp:
Zitat:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Lykurg erneut bewerten kannst.
-
Zitat:
Zitat von
marion
ich bin vorhin grad in meinem Netto ohne Paniktuch durch :D
Die Bundesländer handhaben das anders in Hamburg droht dir als Privatperson kein Bußgeld bei Nichtachtung der Maskenpflicht, aber den Supermärkten droht Strafe wenn ein Kunde in ihrem Laden keine Maske trägt von 500 bis 1.000 € ist die Rede, deshalb müsste spätestens jetzt überall vor einem Edeka,Rewe,Penny usw. Kontrolleure stehen.
-
Nach 2 Tagen wieder geschlossen. Das war nun wirklich nicht vorauszusehen. Ironie aus. -
Und nun Herr Laschet? Als jemand der die Krise meistert, gehen Sie mit ihren Öffnungsorgien nicht in die Geschichte unseres Landes ein. Mit Sicherheit nicht.
https://www.t-online.de/nachrichten/...chliessen.html
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Der kritische Beitrag von Julian Reichelt war wohl nur ein Strohfeuer. Einfach mal nach allen Seiten absichern.
Heute ist man schon wieder im Panik - Modus.
Überschriften:
Ansteckungsrate steigt wieder!
Reproduktionszahl liegt laut RKI wieder bei 1 +++ „Man kann das nicht mit der Bewegung an Ostern in Verbindung bringen“ +++ Mehr als 5900 Tote
Die Reproduktionszahl geht mir am Hintern vorbei. Menschen, die unter 70 Jahre alt sind und sich mit Corona infizieren, merken davon in der Regel wenig bis gar nichts. Relevant ist doch, wie schnell der Virus durch Alten- und Pflegeheime wütet, da die Plätze auf der Intensivstation leider begrenzt sind.
-
Heute Mittag auf der PK auf NTV: Normalität kann erst wieder eintreten, wenn die Bevölkerung durchgeimpft ist! :D
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Heute Mittag auf der PK auf NTV: Normalität kann erst wieder eintreten, wenn die Bevölkerung durchgeimpft ist! :D
Das heißt, die regierenden Ratten wollen ungehindert von einer Opposition oder einer unzufriedenen Bevölkerung mit Notverordnungen weiter stümpern.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Na dann, beginne!
-
Wir schaffen uns wieder einmal selbst ab! Verbote und extreme Umweltauflagen zerstören eine Industrie und zwingen zu einer Verlagerung nach Asien oder Fern-Ost.
Sogar von Deindustrialisierung ist die Rede!
Zitat:
Umweltauflagen
Schon 2021 steht Deutschlands Masken-Produktion vor dem Aus
Deutsche Hersteller sollen den eklatanten Maskenmangel hierzulande mildern. Und 500 Textilfirmen haben auch bereits umgestellt. Die aber warnen bereits vor neuen Umweltauflagen – und einer „Deindustrialisierung Deutschlands“.
###
„Während Unternehmen ums Überleben ringen und gleichzeitig eine Maskenproduktion aufbauen, wird hinter den Kulissen eifrig an Verschärfungen des Umweltrechts geschraubt“, sagt Verbandspräsidentin Ingeborg Neumann. Geht es nach den Produzenten, sollen folgende Gesetzesvorhaben auf Eis gelegt werden: Die für 2021 geplante CO
2-Steuer sowie die EU-weit angedachten Verschärfungen im Stoff- und Chemikalienrecht sowie beim Abfallrecht. Hintergrund ist etwa der Vorschlag zur Beschränkung von C6-Fluorchemie, insbesondere Perflourhexansäure, oder Mikroplastik, die Regulierung von Biozidprodukten und höhere Recyclinganforderungen. Konkret könnten durch die Gesetzesvorhaben kaum noch OP- und FFP-Masken in Europa produziert werden, meint der Textilverband – sie erhielten aufgrund der EU-Chemikalienverordnung keine Marktzulassung mehr.
###
Sogar von der „Deindustrialisierung Deutschlands“ ist die Rede
Insbesondere neue Regeln zu Schutztextilien könnten das Aus der Maskenproduktion bedeuten. So mache etwa die geplante Restriktion mehrerer Farbstoffe die Polyesterfärbung unmöglich. „Damit allein wären große Teile der Industrie weitgehend eliminiert“, so der Verband.
###
Der Branche werde der Boden ihrer Produktion entzogen, schreibt der Verband in einem Brief an Umweltministerin
Svenja Schulze (SPD), der WELT vorliegt. Die Konsequenz sei eine „Flucht der Produktion nach Asien“, von der „Deindustrialisierung Deutschlands“ ist gar die Rede.
###
Der Textilverband beteuert, zur Klimapolitik zu stehen. Deutschland habe bereits mit die strengsten Gesetze weltweit. Viele Betriebe hätten Verfahren zum Umwelt- und Ressourcenschutz entwickelt. Durch die Kombination aus steigenden Stromkosten und schärferen Umweltauflagen ginge Unternehmen aber die Luft aus. Zudem gerate nicht nur die Produktion von Masken in Gefahr: Durch neue Auflagen zur Fluorchemie könnten in der EU auch keine schusssicheren Westen, Schutzkleidung für Feuerwehr und Rettungsdienste sowie Abluftfilter mehr hergestellt werden.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...t-das-Aus.html
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Und was ist mit den "Neuankömmlingen" die kontinuierlich u. ungehindert in's Land strömen dürfen ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Das heißt, die regierenden Ratten wollen ungehindert von einer Opposition oder einer unzufriedenen Bevölkerung mit Notverordnungen weiter stümpern.
Zum Glück sind das nur wohlmeinende, demokratisch bewählte Politiker aus unserer Mitte, die nur zu unserem Besten mit Notverordnungen stümpern! Nicht auszudenken, wenn da lauter Nichtsnutze, Studienabbrecher und Schwachköpfe säßen... ääääh... ich spreche jedenfalls den Genossen der Partei- und Staatsführung mein vollstes Vertrauen aus. Vorwärts immer, rückwärts nimmer, Genossen!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Und was ist mit den "Neuankömmlingen" die kontinuierlich u. ungehindert in's Land strömen dürfen ? :hmm:
Die doch auch. Sonst macht das ganze keinen Sinn.
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
:D
Spitze!!
Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Oder die Regierung zum Teufel gejagt wurde!
Gewaltfrei, logo!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.
Zum Glück gibt es ja noch andere accounts:
https://www.youtube.com/watch?v=KnhPQ3S6psc
Irgendwann kommt das Zensorengesindel nicht mehr nach, mit dem Löschen!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wir schaffen uns wieder einmal selbst ab!
Verbote und extreme Umweltauflagen zerstören eine Industrie und zwingen zu einer Verlagerung nach Asien oder Fern-Ost.
Sogar von Deindustrialisierung ist die Rede!
Zitat:
Umweltauflagen
Schon 2021 steht Deutschlands Masken-Produktion vor dem Aus
Deutsche Hersteller sollen den eklatanten Maskenmangel hierzulande mildern. Und 500 Textilfirmen haben auch bereits umgestellt. Die aber warnen bereits vor neuen Umweltauflagen – und einer „Deindustrialisierung Deutschlands“.
###
„Während Unternehmen ums Überleben ringen und gleichzeitig eine Maskenproduktion aufbauen, wird hinter den Kulissen eifrig an Verschärfungen des Umweltrechts geschraubt“, sagt Verbandspräsidentin Ingeborg Neumann. Geht es nach den Produzenten, sollen folgende Gesetzesvorhaben auf Eis gelegt werden: Die für 2021 geplante CO2-Steuer sowie die EU-weit angedachten Verschärfungen im Stoff- und Chemikalienrecht sowie beim Abfallrecht. Hintergrund ist etwa der Vorschlag zur Beschränkung von C6-Fluorchemie, insbesondere Perflourhexansäure, oder Mikroplastik, die Regulierung von Biozidprodukten und höhere Recyclinganforderungen. Konkret könnten durch die Gesetzesvorhaben kaum noch OP- und FFP-Masken in Europa produziert werden, meint der Textilverband – sie erhielten aufgrund der EU-Chemikalienverordnung keine Marktzulassung mehr.
###
Sogar von der „Deindustrialisierung Deutschlands“ ist die Rede
Insbesondere neue Regeln zu Schutztextilien könnten das Aus der Maskenproduktion bedeuten. So mache etwa die geplante Restriktion mehrerer Farbstoffe die Polyesterfärbung unmöglich. „Damit allein wären große Teile der Industrie weitgehend eliminiert“, so der Verband.
###
Der Branche werde der Boden ihrer Produktion entzogen, schreibt der Verband in einem Brief an Umweltministerin Svenja Schulze (SPD), der WELT vorliegt. Die Konsequenz sei eine „Flucht der Produktion nach Asien“, von der „Deindustrialisierung Deutschlands“ ist gar die Rede.
###
Der Textilverband beteuert, zur Klimapolitik zu stehen. Deutschland habe bereits mit die strengsten Gesetze weltweit. Viele Betriebe hätten Verfahren zum Umwelt- und Ressourcenschutz entwickelt. Durch die Kombination aus steigenden Stromkosten und schärferen Umweltauflagen ginge Unternehmen aber die Luft aus. Zudem gerate nicht nur die Produktion von Masken in Gefahr: Durch neue Auflagen zur Fluorchemie könnten in der EU auch keine schusssicheren Westen, Schutzkleidung für Feuerwehr und Rettungsdienste sowie Abluftfilter mehr hergestellt werden.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...t-das-Aus.html
Warum muss ich dabei an die hier denken ? :hmm:
https://www.politikforen.net/attachm...2&d=1560509081
-
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Wenn du krank werden würdest, hörst dann nicht auf deinen Arzt, sondern auf deinen Steuerberater?
-
Spahn gerade auf ntv: Die gegenwärtigen Zustände seien Teil der "neuen Realität"!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Er ist Wissenschaftler, die haben immer den Tunnelblick und sind Fachidioten. Ich sehe die Schuld nicht bei ihm. Er ist nur Berater der Politik.
Dieses unsägliche Trampel an der Staatsspitze handel falsch. Es fehlt einfach an Weisheit und Klasse.
Von der EU kommt sowieso nichts.
Die Europäer können einem nur leid tun; die Wirtschaft wurde zerstört, tausende Existenzen ruiniert.
Drosten hat in der Charite doch den Überblick. Er kann ja dort den Chefarzt nach der "Überbeleung" befragen.
Da gibts nichts zu entschuldigen. Es kann nicht sein, dass in einem Forum wie diesem zahlreiche Leute offensichtlich mehr Durchblick haben als diese Selbstdarsteller.
Vieles was vor Wochen hier diskutiert und kritisert wurde kommt heute hoch, und das die Maskenpflicht Schwachsinn ist, das muss ein Drosten wissen und auch vermitteln.
Da habe ich kein Verständnis für. Söder fühlt sich ja gut beraten, nachdem u.a. auch Laschet die Virologen kritisiert hat. Die "Experten" haben keinerlei
Logik und Linie in ihren Aussagen. Das in der Politik nur Deppen sitzen ist hingegen bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Weil es da eine Opposition gibt, die ordentlich Druck macht.
Im Gegensatz zur (West) - AfD , wo die "alternative Mitte" eine noch härtere Maskenpflicht fordert.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Sagt wer?
-
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Wenn du krank werden würdest, hörst dann nicht auf deinen Arzt, sondern auf deinen Steuerberater?
Ist sinnvoll bei hohem Eigenanteil und aufschiebbaren Behandlungen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es konnte aber noch niemand erklären welchen Sinn es macht, Hotels zu schließen?
Also nur als Übernachtungsbetrieb, ohne Frühstück, ohne Mittagstisch, ohne Abendbrot, ohne Barbetrieb ?
-
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Wenn ein Arzt Bullshit erzählt, höre ich nicht auf ihn. Und wenn sich ein Arzt (Hier das RKI) auf das Gebiet "Statistik" begibt, um seine Maßnahmen zu begründen, und ich mich mit Statistik auskenne (In meinem Falle: Ingenieur Maschinenbau VR Produktionstechnik, ausgebildeter QM nach ISO 9001:2015) und ich feststellen muss, dass dieser Arzt zu diesem mir vertrauten Thema nicht nur Bullshit von sich gibt, sondern auch noch dreist und plump manipuliert, ist dieser Arzt für mich unglaubwürdig! Dann ist er nämlich kein Arzt, sondern ein schlechter Kurpfuscher.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Drosten hat in der Charite doch den Überblick. Er kann ja dort den Chefarzt nach der "Überbeleung" befragen.
Da gibts nichts zu entschuldigen. Es kann nicht sein, dass in einem Forum wie diesem zahlreiche Leute offensichtlich mehr Durchblick haben als diese Selbstdarsteller.
Vieles was vor Wochen hier diskutiert und kritisert wurde kommt heute hoch, und das die Maskenpflicht Schwachsinn ist, das muss ein Drosten wissen und auch vermitteln.
Da habe ich kein Verständnis für. Söder fühlt sich ja gut beraten, nachdem u.a. auch Laschet die Virologen kritisiert hat. Die "Experten" haben keinerlei
Logik und Linie in ihren Aussagen. Das in der Politik nur Deppen sitzen ist hingegen bekannt.
Ich hoffe, dass Drosten & Co. sich nach der Corona-Krise öffentlich erklären müssen. :beten:
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Ist sinnvoll bei hohem Eigenanteil und aufschiebbaren Behandlungen.
Sehr gut! Schreib in deiner Patienverfügung, dass du dir den nächsten Bänderriss von einem Steuerberater operieren lässt, der dein Knie mit einem Brotmesser aufschneidet und deine Bänder mit einem Kugelschreiber wieder zusammenflickt. Die Antisiozialisten erhoffen sich die Öffnung von sozialistischen Kindergärten.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nun einmal Folgendes:
Die Politik hat also eine gewisse Lockerung beschlossen; laut Drosten werden wir dadurch eine 2. starke Coronawelle erleben. Also eine Zunahme der Infektionen.
Das kann man ja jetzt überprüfen...
Danach wird Ferkel warhscheinlich wieder den Lockdown verkünden. Weil sie einfach dumm ist.
Wenn zeitgleich mit Einführung der Maskenpflicht eine durch umfangreiche repräsentative Stichprobenuntersuchungen erwiesene Zunahme an positiven Testergebnissen festgestellt würde, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß dies mit dem Tragen verkeimter Lumpen und "Langzeit"-Einwegmasken zusammenhängt.
Tatsache ist, daß sich die Leute die Masken ständig zurechtzupfen und sie von allen Seiten befingern, nachdem sie alles mögliche angefasst haben und sie dann vor dem Mund tragen.
Wenn ein an irgendeiner Infektion erkrankter (sei es Grippe, Hepatitis A, A, C, D, TBC, Pneumokokken,...) seinen Lappen tagelang mit feuchter infektiöser Atemluft und Hautschuppen und Talgabsonderungen versifft, dann ähnelt so ein Mundschutz wohl am ehestenden den gezielt mit Pokkenerregern kantaminierten Wolldecken, durch die die Engländer im siebenjährigen Krieg unter den mit Frankreich verbündeten Indianern eine Seuche auslösen wollten.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich hoffe, dass Drosden & Co. sich nach der Corona-Krise öffentlich erklären müssen. :beten:
Ist beim letzten Mal nicht passiert (Nur der Schaden für den gekauften, größtenteils vernichteten Impfstoff Pandemrix betrug 130 Millionen!), wird diesmal nicht passieren, wird auch beim nächsten Mal nicht passieren. Inkompetenz und Verlogenheit sind in der BRD keine Gründe, um sich erklären zu müssen oder gar Konsequenzen ertragen zu müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Weil es da eine Opposition gibt, die ordentlich Druck macht.
Im Gegensatz zur (West) - AfD , wo die "alternative Mitte" eine noch härtere Maskenpflicht fordert.
Warum lügst Du ?
https://www.welt.de/regionales/thuer...-Shutdown.html
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist beim letzten Mal nicht passiert (Nur der Schaden für den gekauften, größtenteils vernichteten Impfstoff Pandemrix betrug 130 Millionen!), wird diesmal nicht passieren, wird auch beim nächsten Mal nicht passieren. Inkompetenz und Verlogenheit sind in der BRD keine Gründe, um sich erklären zu müssen oder gar Konsequenzen ertragen zu müssen.
"Politiker und deren Berater machen keine Fehler"...ja, das ist uns hinlänglich bekannt. :umkipp:
-
Jeden mit ein bißchen Ahnung war klar, dass BionTech und Moderna bei der Entwicklung eines Impfstoffes führend sind. Nur Idioten faselten etwas von Bill Gates und CureVec. Wie ich schon Ende März im Aktienstrang geschrieben habe, sind meine Aktien von Zoom und Biontech durch die Decke geschossen und ich habe sie mit 400 % Gewinn in wenigen Wochen wieder verkauft. Jetzt warte ich erstmal die Kurssenkungen ab und steige dann wieder ein, denn wie jeder weiß, forscht BionTech auch an Medikamenten.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Jeden mit ein bißchen Ahnung war klar, dass BionTech und Moderna bei der Entwicklung eines Impfstoffes führend sind. Nur Idioten faselten etwas von Bill Gates und CureVec. Wie ich schon Ende März im Aktienstrang geschrieben habe, sind meine Aktien von Zoom und Biontech durch die Decke geschossen und ich habe sie mit 400 % Gewinn in wenigen Wochen wieder verkauft. Jetzt warte ich erstmal die Kurssenkungen ab und steige dann wieder ein, denn wie jeder weiß, forscht BionTech auch an Medikamenten.
Ach was, Gates hat damit gar nichts zu tun?
https://www.wiwo.de/unternehmen/dien.../24981368.html
Zitat:
Die Mainzer Biotechfirma Biontech will die Krebstherapie revolutionieren. Mit Bill Gates hat das Unternehmen gerade einen prominenten Investor gewonnen.
.....
Und nun kommt noch ein weiterer prominenter Investor hinzu: Die Bill- und Melinda-Gates Stiftung investiert rund 50 Millionen Euro in Biontech, die Summe kann noch auf bis zu 100 Millionen Euro steigen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du irrst.
Jede Ausgabe generiert für den Staat MWST etc.....
Ach Olli sind wie doch mal ehrlich, der Staat wird nicht durch tote Rentner mit Covid19 entlastet, sondern auch wenn die rund 15 Millionen Nettosteuerzahler nicht mehr für den Rest aufkommen muss. Mich interessiert so ein kleiner Angestellter in der Tourismusbranche einfach nicht. Soll er doch die AfD wählen. Dadurch wird er auch kein Nettosteuerzahler. Jetzt mache ich mich mal wieder an die Arbeit, denn ich muss ja für manche aufkommen als wären sie meine Kinder.
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Jeden mit ein bißchen Ahnung war klar, dass BionTech und Moderna bei der Entwicklung eines Impfstoffes führend sind. Nur Idioten faselten etwas von Bill Gates und CureVec. [...]
Stimmt es nicht, daß sich die Gates Foundation auch bei BionTech engagiert?
https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-16372372.html
-
Österreich lockert seine Maßnahmen - einige Zeit später wird Söder folgen - und wiederum mit Verzögerung wird die Seuchenregierung in Berlin denen hinterhertapsen.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Heute hat mich meine Frau als Packesel ins Tempelhofer Einkaufszentrum mitgeschleppt. Bis auf wenige Asiaten und einigen alten Leuten kaum Leute mit Mundschutz unterwegs. Wie es scheint, pellen sich die Berliner ein Ei auf die Mundschutzempfehluhngen des Senats. :top:
Wird hoffentlich überall sein, das man den Unfug nicht mitmacht, wenn sogar der Welt Arzt Präsident, die WHO sagt: Unfug
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich hoffe, dass Drosten & Co. sich nach der Corona-Krise öffentlich erklären müssen. :beten:
Der Betrüger und Hochstabler, hat in der Schweinegrippe, schon die selben Lügen und Panik Mache verbreitet, gut geschmiert damals, heute ebenso durch die Bill Gates Stiftung das Rattennest dere Charyte in Berlin
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Österreich lockert seine Maßnahmen - einige Zeit später wird Söder folgen - und wiederum mit Verzögerung wird die Seuchenregierung in Berlin denen hinterhertapsen.
Sie alle sind stets im Bilde...
https://www.spiele-zur-hochzeit.com/...747352_XS1.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Berauscht du dich heute an Vernichtungsfantasien?
Nicht nur heute, lieber Zirrus, nicht nur heute. Heute sind sie zugegeben etwas forscher als sonst.
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Glückwunsch zur gelungenen Investition. :happy: