Sowas nennt man Probleme Auslagern, viel Pleiter als die Ukraine können die nicht sein ... naja - man muss das den Russen halt nur als Geschenk verkaufen.
Druckbare Version
Was glaubst du was ich für ein glühender USA Verehrer war. ( Noch vor 6 Jahren ) War aber schon lange kein Russenfeind mehr. ( Seit etwa 1995 ) Mir gefiel nur die Tschetschenienpolitik nicht. Selbst die Bombardierung Serbien sah ich noch richtig.
Heute aus der Sicht wie die USA schon länger heuchlerisch immer Humanität, Gutmenschlichkeit, Demokratie dazu benutzt ihre Weltpoltik und expansives Welteroberungssystem mit Stützpunkten zu überziehen. Zuletzt Kosovo und Afghanistan. Ihr Schuldensystem und dem diktatorischen Dollarsystem, der den Dollar abstosst steht auf der Kriegsliste.
Dazu kommt noch, dass die Grünen CIA Marionetten sind und viele US Kriege abnicken.
Die Grünen hasste ich schon ewig seit den 80ern.
http://www.luegenrepublik.eu/skandal...zer-gesichtet/
Zitat:
Skandal: NATO deckt auf – in Russland wurden russische Panzer gesichtet
veröffentlicht in Medien, Meinung, Osteuropa am 15. Juni 2014 von Goeran
Manchmal muss man sich ernsthaft fragen, für wie dumm die westlichen Propagandisten den Durchschnittsbürger halten. Gestern veröffentlichten die NATO-Kriegshetzer auf ihrer Webseite Satellitenaufnahmen, die beweisen sollen, dass drei russische Panzer und mehrere gepanzerte Fahrzeuge auf ukrainisches Staatsgebiet vorgedrungen seien und in der Region Donezk gesichtet wurden.
Die Süddeutsche Zeitung sprang darauf auch prompt an und machte daraus folgende Zwischen-Überschrift in ihrem Ukraine-News-Blog: Nato veröffentlicht Bilder von mutmaßlichen russischen Panzern . Dann geht es weiter im Text:
“Die Nato erhebt schwere Vorwürfe gegen Russland. Drei russische Panzer und mehrere gepanzerte Fahrzeuge seien auf ukrainisches Staatsgebiet vorgedrungen [..], teilt die Militärallianz in Brüssel mit [..] Die Panzer trügen keine Markierungen und hätten keinen Tarnanstrich wie jene des ukrainischen Militärs. Dass die Panzer keine Hoheitsabzeichen hätten, erinnere an die ’Taktik’ bei der Einnahme und Einverleibung der ukrainischen Schwarzmeerhalbinsel Krim durch Russland. Die Nato erklärte, die Bilder würfen bedeutsame Fragen hinsichtlich der Rolle Russlands bei der Förderung der Instabilität im Osten der Ukraine auf. Am Freitag hatte Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen vor einer ’ernsten Eskalation der Krise in der Ostukraine’ gewarnt.”
http://www.luegenrepublik.eu/wp-cont...ams-Waffen.png
CIA Bild war dabei.
Die einen übernehmen eine Bank, die anderen eine ganze Ölraffinerie :
Die radikale ukrainische Bewegung Rechter Sektor hat die Ölraffinerie Dolinski bei Kirowograd in der Zentralukraine nach eigenen Angaben unter ihre Kontrolle gebracht. Die Aktion habe zum Ziel, die Separatistenbewegung in der Donbass-Region um Finanzierungsquellen zu bringen, teilte die Pressestelle der Bewegung am Mittwoch mit.
Dem Rechten Sektor zufolge gehört die Raffinerie Strukturen des der Familie von Ex-Präsident Viktor Janukowitsch nahestehenden Rada-Abgeordneten von der Partei der Regionen Ruslan Zyplakow. Dieser sei nach Moskau geflüchtet, sein Bruder Sergej sei einer der Anführer der selbsternannten Volksrepublik Donezk, hieß es. Zuvor hatte der Rechte Sektor aus „glaubwürdigen Quellen“ erfahren, dass ein Teil der Erlöse der Raffinerie für die Belange der „Separatisten im Osten der Ukraine“ zur Verfügung gestellt wird.
http://de.ria.ru/security_and_milita...268850502.html
http://www.youtube.com/watch?v=BcbCm...embedded#t=213
Erstes ukrainisches Konzentrationslager von der EU finanziert.
Eigentlich ist es als "Migrationslager" geplant. Ich wäre vorsichtig mit einer abschließenden Meinung diesbezüglich. Ich habe eine ganz andere Frage zu stellen. Wenn dieses Objekt EU gefördert ist, dann bedarf es einer längeren Planung sowie einer Genehmigung seitens der EU. Die Ukraine und die EU rechnet also schon länger mit einem erhöhten Bedarf an Migrations/Filtrationslagern. Das lässt doch nur einen Schluss zu, man scheint schon längerfristig Aktionen geplant zu haben, die sich gegen die eigene Bevölkerung richten. Fragen über Fragen!
Ja, sie scheinen in unseren Telefonen drin zu hängen, nicht nur die NSA...
Was das Gespräch Ashton-Paet angeht, so kommt zum reinen Abhören die Fälschung des Inhalts hinzu. Das war damals, als ich die Majdan-Ärztin per e-mail um Richtigstellung anging und prompt kam das Dementi über das, was über sie verbreitet worden war.
Die Russen sind auch schwer aktiv im Herstellen von Fake-Beweisen.
Ich erinner nur an dieses plumpe Hetzstückchen: http://www.politikforen.net/showthre...=1#post7128605
vom 12. Mai, als ein gewisser 'Towarischtsch' uns weismachen wollte, der dänische OSZE-Beobachter wäre identisch mit einem Majdan-Vogelflintenschützen, dabei ist die Altersdiskrepanz zwischen den beiden Abgebildeten zu offensichtlich.
Du bist doch nicht ganz dicht. Gerade vor wenigen Tagen habe ich dies hier unter meiner Serie russischer Propagandalügen eingereiht, und du kommst schon wieder damit. Drehst du dich im Kreis?
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post7210685
Es gibt keine ukrainischen Konzentrationslager, schon gar nicht für die eigene Bevölkerung, wie die Russen behaupteten. Das sind Abschiebeknäste für illegale Einwanderer, wie sie es auch bei uns (und in Rußland) gibt. Laß dir von deiner ägyptischen Wahrsagerin nix anderes erzählen.
Du bist der Lügner und sonst keiner. Ich kann das nämlich kontern. Die 'Separatisten'-Darsteller selbst bekennen sich nämlich zu ihren Panzern:
http://de.ria.ru/security_and_milita...268847484.html
http://1.1.1.5/bmi/de.ria.ru/images/.../268813990.jpg
<<Eine in Lugansk am frühen Mittwochmorgen in Lugansk gesichtete Panzerkolonne gehört der Volkswehr, wie ein Vertreter des Pressedienstes der sogenannten Lugansker Volksrepublik RIA Novosti mitteilte.
Früher hatten ukrainische Massenmedien mitgeteilt, dass in Lugansk im Raum des Busbahnhofes die Bewegung einer Kolonne von schwerer Panzertechnik registriert wurde.
„Es gab tatsächlich eine Bewegung von Panzertechnik. Das sind unsere Panzer. Unter den Bedingungen der Führung der Kampfhandlungen verlagert sich die Militärtechnik regelmäßig. Da braucht man sich nicht zu wundern“, sagte der Gesprächspartner der Nachrichtenagentur.
Wie der Sprecher präzisierte, besitzt die Volkswehr einige Panzer, die sie bei den ukrainischen Truppen erbeutet hat.
Früher hatten Angehörige der Volkswehr der sogenannten Donezker Volksrepublik mitgeteilt, dass sie drei Panzer haben. Dabei wurde nicht gesagt, woher diese Panzer stammen.
Die US-Behörden behaupteten, dass die Volkswehr die Panzer von der russischen Seite erhalten hatte.
Der Vorsitzende des Obersten Rates der sogenannten Donezker Volksrepublik, Denis Puschilin, dementierte das. Er wies darauf hin, dass dies die Panzer aus ukrainischer Produktion seien. >>
Sie immigrieren ja auch in die nicht gerade reiche Russische Föderation. Meine Freundin in Usbekistan berichtet von Fernsehmeldungen (russ.Staatsfernsehen) von Massenabschiebungen solcher illegaler Einwanderer ins Ausland. Für die gibt es, wie gesagt, Abschiebeknäste. In UA wie in RU. Sogar Israel hat solche in der Negev.
Die Ukraine ist Transitland nicht nur für Gas. Die Migranten aus der Russischen Förderation müssen wenn sie per KFZ nach Deutschland fahren fast zwangsläufig durch durch Ukraine. Die Zahlen schnellten die letzten Jahre wegen der vielen Tschetschenen derart in die Höhe, dass die EU eventl. deshalb diese Abschiebeknäste bauen lässt.
Jetzt weiß ich was es mit diesen Migrationslagern auf sich hat:
IN UKRAINISCHEN LAGERN LÄSST DIE EU FLÜCHTLINGE VON SICH FERNHALTEN.
Und schon werden "Rückführungsabkommen" geschlossen. Die Ukraine, die als "sicheres Drittland" eingestuft wird, soll in zwei Jahren noch mehr "Illegale" schnell und "unbürokratisch" zurücknehmen - dafür bekommt das Land dreißig Millionen Euro. Wo das Geld hinfließt, wissen nicht einmal die höchsten Generäle der Grenzschutztruppen, wenn man sie danach fragt. Die neue Härte betrifft aber längst nicht nur die "Illegalen", sondern auch die Grenzbewohner und eine gebildete Schicht von Ukrainern, die es aufgrund bürokratischer Schikanen nicht mehr in den Westen schaffen.
Viele Kriegsflüchtlinge sind darunter, nicht nur solche, die wirtschaftlicher Not entkommen wollten. Ein Iraker hebt seinen Armstumpf, eine Autobombe war's, wie er mit amerikanischem Akzent erzählt. Er arbeitete für die US-Soldaten. Nach Schweden wollte er, wo seine Landsleute sofort Asyl bekämen. Die Internierten wirken in ihren Wollmänteln und Decken wie Kriegsgefangene, dabei herrschen hier keine Generäle, sondern nur von der EU überforderte ukrainische Bürokraten. Keiner von ihnen wird den Gefangenen Asyl gewähren, zumindest sagt das die Statistik. Dabei erzählen viele Männer hier von Folter in der Heimat. Dort waren einige von ihnen Doktoren und Ingenieure, hier fühlen sie sich "wie Hunde" behandelt.
http://www.berliner-zeitung.de/archi...,10579936.html
Zur Waffenruhe sowie ein interessantes Interview zum Rechten Sektor, 3. Maidan usw
Ivan fährt nach Slawjansk
Gestern trafen wir Ivan wieder vor dem Café des Rechten Sektors.
Er hat uns angeboten mit ihm Kaffee zu trinken. Wir wollten jedoch keinen Kaffee, haben aber Saft bestellt. Wir haben uns draußen hingesetzt. Die einzigen Gäste.
- Hast du O-Saft?
- Ne, nur Kirschsaft.
Ein paar Minuten später bringt er zwei Gläser Kirschsaft. Der Tisch ist schräg und Simon verschüttet versehentlich das Glas. Dicke dunkelrote Tropfen sind gut auf der hellen Tischdecke zu sehen. Er entschuldigt sich bei Ivan und sagt, es erinnere an Blut. Er schweigt.
- Ich fahre morgen nach Slawjansk.
Nun schweigen wir.
- Warum willst du dahin? Du hast uns im Interview gesagt, dass du hier in der Bar ein bisschen Geld für eine Schutzweste verdienen willst.
- Ja, das stimmt. Meine Jungs sind heute aus Slawjansk zurückgekommen. Wir fahren morgen dahin. Keiner von uns hat eine Schutzweste und sie haben es überlebt.
- Wie teuer ist eine Schutzweste?
- Eine Gute ca. 3000-4000 Hrivna. Das Geld habe ich nicht.
- Aber ohne Schutzweste ist es wie Selbstmord. Hast du keine Angst vorm Sterben?
- Nein. Ich habe mich entschieden. Wir werden in Slawjansk gebraucht.
- Aber dort herrscht doch Waffenruhe oder nicht?
- Blödsinn. Es ist nur schlimmer geworden.
Beim Abschied sagt Ivan: "Slava Ukraine" (es lebe die Ukraine). Die anderen im Raum antworten: "Geroyam slava" (es leben die Helden). Ivan umarmt Alisa: "До побачення!" (Auf Wiedersehen).
--------
Im Hotel kann Alisa die Tränen nicht mehr verbergen. "Warum muss Ivan sterben? Warum müssen die Menschen in Slawjansk sterben? Sie werden sich doch gegenseitig abschießen."
Wir hoffen sehr, dass dieser sinnlose Krieg bald zu Ende ist.
http://facesofukraine.blogspot.co.at/
https://www.youtube.com/watch?v=bOx8qDhXZes
Ich habe ja weiter oben schon gefragt, wieso sich die EU so "verstaendnisvoll" beim Thema "Fluechtlinge" zeigt. Viele Laender weltweit moegen keine Fluechtlinge, schon gar keine Buergerkriegsfluechtlinge.
Mal abgesehen davon, dass die EU ja prinzipiell fuer "diversity" u.ae. ist (um nicht das Wort "Umvolkung" zu benutzen) und die Ukraine als EU-Anwaerter da "reformwillig" sein sollte, kommen mir da noch andere Assoziationen, die ich einfach nur mal so aufzaehlen moechte.
- Buergerkriegsfluechtlinge
- Nahe an der Grenze zu Russsland
- schon jetzt sind viele Fluechtlinge junge und kraeftige Maenner
Ein Nicht-Europaeer hoert jetzt vielleicht schon das Gras wachsen oder gar die Nachtigall trapsen ...
Sein Sohn war einer der 49 Passagiere des abgeschossenen Militärflugzeugs bei Luhansk. Ich bin beeindruckt über soviel Menschlichkeit. Kein Wort des Hasses oder des Aufstachelns.
https://www.youtube.com/watch?v=0YG5UdFVNYI
Das übernehmen dann nicht-ukrainische Lohnschreiberlinge wie Cetric. Für die Kröten muß er sogar in der Arena Doppelschicht schieben, so ne Chance sein Bohemian-Müßiggang-Lotterleben in Leipzig mit bischen Schreibaufwand zu sponsern gibt's nicht alle Tage. Dem westlichen Ukraineputsch sei Dank.
Ich kann mir vorstellen, dass diese "Öffentlichkeitsarbeit" über Programme der Landes- bzw. Bundeszentrale für politische Bildung läuft. Vielleicht über Zwischenstationen (Kommunikationsagenturen). Wenn es keine direkte Behördenarbeit ist. Die Gasprinzessin ist nur eine Art Legendierung.
Das heißt, unter Umständen bezahlen WIR als Steuerzahler diese Aufklärungsarbeit.
Ich wäre sehr vorsichtig damit, die EU damit in Verbindung zu bringen. Die EU kann nur auf eigenem Territorium bzw auf Territorium ihrer Mitgliedsländer Infrastruktur der Justiz errichten. Bekanntlich ist die Ukraine noch von einer EU-Aufnahme entfernt, selbst das EU-Assoziierungsabkommen (wenn man es als Vorstufe der Mitgliedschaft sehen will) soll erst morgen unterschrieben werden. Es gibt also keine Grundlagen für Bautätigkeiten der EU in der Ukraine.
Die von Dir beschriebene Situation ist richtig, doch es wird die UA selbst sein, die hier Bauten errichtet um den vorübergehenden Aufenthalt der Auszuweisenden an kontrollierten Orten gewährleisten zu können.
Im russ. Propaganda-Sprech wird dann 'EU-Konzentrationslager' draus. Reichlich putzig.