Vollständige Version anzeigen : Migranten schaffen 150 000 Arbeitsplätze
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 10:10
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1039020
Migranten schaffen 150 000 Arbeitsplätze
Wiesbaden (dpa) -
Die schnelle wirtschaftliche Erholung scheint das Startsignal für viele Firmengründer zu sein. Rund 150 000 Jobs entstehen in diesem Jahr in von Migranten neu gegründeten Unternehmen.
In der ersten Jahreshälfte ist die Zahl der neu angemeldeten Betriebe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,5 Prozent auf knapp 380 000 gestiegen, wie das Statistische Bundesamt am Montag berichtete. Gleichzeitig ging die Zahl der abgemeldeten und komplett aufgegebenen Betriebe um 4,1 Prozent auf gut 282 000 zurück.
Vor allem im Nebenerwerb (plus 12,4 Prozent) und Kleingewerbe (plus 7,5 Prozent) gingen die Neuanmeldungen hoch, während bei Betrieben mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung im Jahresvergleich ein leichter Rückgang von 0,9 Prozent auf 77 700 zu beobachten war. Sie standen 64 500 aufgegebenen Betrieben gegenüber.
Fast jeder fünfte potenzielle Existenzgründer in Deutschland stammt nach Angaben des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) aus einer Zuwandererfamilie, wie die «Berliner Zeitung» (Montag) berichtete. Unternehmensgründer aus Zuwandererfamilien seien in allen Branchen präsent, Schwerpunkte gebe es aber in der Gastronomie und beim Handel.
…
Weite Mitteilungen zum thema:
Pressemitteilung Nr.321 vom 13.09.2010
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/09/PD10__321__52311,templateId=renderPrint.psml
0,9% weniger Gründungen größerer Betriebe im 1. Halbjahr 2010
WIESBADEN –
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurden im ersten Halbjahr 2010 knapp 78 000 Betriebe gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen. Das waren 0,9% weniger als im ersten Halbjahr 2009.
…
:)
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 10:24
Was sagen hierzu diejenigen, die ständig da krakeelen von den faulen, dummen und Sozialschmarotzenden Migranten in Deutschland.
Klar gibt es die auch. Ohne Zweifel, aber was ist mit diesen, die fleißig sind und ihren positiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten?
In der Zeitung, in der ein toter Fisch sich zurecht beleidigt fühlt, wenn man ihn denn darin einpackt, geht das Thema nicht aus von dem bösen, kriminellen und Gewaltbereiten Migranten. Vorzugsweise mit türkischen Wurzeln.
Warum, warum will niemand von den positiven Beiträgen, die in diesem Land von Migranten geleistet werden, niemand was hören. Jedenfalls die Medien, die allermeisten jedenfalls. Aber gut, man kann das, was ist, eben auch nicht sehen wollen, indem man konsequent nicht hinschaut.
Nebenerwerb (plus 12,4 Prozent) und Kleingewerbe (plus 7,5 Prozent)
Also Prostitution und Drogenhandel.
JensVandeBeek
14.09.2010, 10:27
"Das sind doch nur Döner-Buden, Gemüse-Läden und Handy-Geschäfte die nur türkische Personen beschäftigen"
Klopperhorst
14.09.2010, 10:27
Die Städte sind voll von diesen Geldwaschanlagen.
---
"Das sind doch nur Döner-Buden, Gemüse-Läden und Handy-Geschäfte die nur türkische Personen beschäftigen"
Oder so, ja. :]
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 10:29
Die Städte sind voll von diesen Geldwaschanlagen.
---
...und drogendealern und Zuhältern, näh! :))
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 10:33
Das ist genau die intellektuelle ebene, die ich an dir so liebe… ground ziro Sprüche.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 10:36
15000 neue Arbeitsplätze… alles Gemüsehändler oder Zuhälter oder beides oder Drogendealer. Super jak22, du hast den durchblick. Einfach toll. Ich bin stolz auf dich. Hab auch von dir nix anderes erwartet. :))
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 10:37
Was sagen hierzu diejenigen, die ständig da krakeelen von den faulen, dummen und Sozialschmarotzenden Migranten in Deutschland.
Klar gibt es die auch. Ohne Zweifel, aber was ist mit diesen, die fleißig sind und ihren positiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten?
In der Zeitung, in der ein toter Fisch sich zurecht beleidigt fühlt, wenn man ihn denn darin einpackt, geht das Thema nicht aus von dem bösen, kriminellen und Gewaltbereiten Migranten. Vorzugsweise mit türkischen Wurzeln.
Warum, warum will niemand von den positiven Beiträgen, die in diesem Land von Migranten geleistet werden, niemand was hören. Jedenfalls die Medien, die allermeisten jedenfalls. Aber gut, man kann das, was ist, eben auch nicht sehen wollen, indem man konsequent nicht hinschaut.
Was sind das denn für Jobs?
Das sind zu 99% Jobs im Konsumbereich, wo Ware importiert wird, welche man dann hier eben konsumiert. Da ist keine Produktivität, das hilft der Wirtschaft überhaupt nicht.
Man muss schon etwas produzieren.
Klopperhorst
14.09.2010, 10:37
...und drogendealern und Zuhältern, näh! :))
In dem Artikel stehen nur Zahlen zur Menge und ein Vergleichszeitraum. Es steht nichts über die Art der gegründeten Betriebe und die generelle Wertschöpfung der Migranten im Verhältnis zu ihrem Transferbedarf.
Naja ok, es steht doch drin, wohin der Karren fährt:
Nebenerwerb (plus 12,4 Prozent) und Kleingewerbe (plus 7,5 Prozent) gingen die Neuanmeldungen hoch ... während bei Betrieben mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung im Jahresvergleich ein leichter Rückgang von 0,9 Prozent ...
---
Reilinger
14.09.2010, 10:38
Hab ich gerade wieder in Wien gesehen. Da übernehmen und verdrängen die stinkenden Dönerbuden die alteingesessenen berühmten Würstelstände. Türkische Ramschläden, türkische Reisebüros, die in den Fenstern ausschließlich in türkisch werben (Österreicher sind wohl als Kunden unerwünscht) - ein Bild des Jammers allenthalben. Einheimische habe ich in diesen Einrichtungen nicht arbeiten sehen - aber die scheinen in Wien mittlerweile ohnehin dünn gesät. Vermutlich werden sie demnächst im Tiergarten Schönbrunn als besondere Attraktion ausgestellt. Direkt neben den Pandas...
Das ist genau die intellektuelle ebene, die ich an dir so liebe… ground ziro Sprüche.
Was mlchtest Du denn hören?
Das nicht alle Migranten Drogendealer sind, aber (80+x)% der Drogendealer Migranten?
Das nicht alle Migranten Zuhälter sind, aber (80+x)% der Zuhälter Migranten?
Das nicht alle Migranten eine Dönerbude betreiben, aber (80+x)% der
Dönerbudenbetreiber Migranten sind?
Das nicht alle Migranten einem Handyshop betreiben, aber (80+x)% der
Handyshopbetreiber Migranten sind?
Das nicht in allen Handyshops und Dönerbuden Geld gewaschen wird, aber ...
uswusw.
(Um die einzelnen Prozentzahlen streite ich mich nicht.)
Strandwanderer
14.09.2010, 10:40
Schwerpunkte gebe es aber in der Gastronomie und beim Handel.
Schwerpunkte! :lach: Schön gesagt!
Döner-Buden und Läden, in denen die geraubten Handys verscherbelt werden, machen aus Deutschland ein von aller Welt beneidetes Hochtechnologieland.
Klopperhorst
14.09.2010, 10:42
Döner-Buden und Läden, in denen die geraubten Handys verscherbelt werden, machen aus Deutschland ein von aller Welt beneidetes Hochtechnologieland.
Die deutsche Wirtschaft passt sich den Krämerwirtschaften der Herkunftsländer vieler Ausländer allmählich an. In der Türkei sind 1/3 "selbständig".
---
15000 neue Arbeitsplätze…
Und? Reichen die aus, um die Sozialflüchtlinge und arbeitsunwilligen Migranten
hier zu alimentieren? Sind das Jobs, aus denen Steuern abgeschöpft werden,
oder sind die evt. noch subventioniert?
Butter bei die Fische.
Mr.Smith
14.09.2010, 10:43
Und was kosten uns die rund 3.000.000 Straftaten, die jährlich in Deutschland von Migrationshintergründlern begangen werden ?
Was kosten uns die Hunderttausende, die sich gezielt quer durch unsere Sozialsysteme betrügen ?
Die Propaganda der Migrationslobbyisten wird auch nicht dadurch besser, daß sie täglich in den Systemmedien breit getreten wird.
Das jeder Steuerzahler pro Jahr rund 1.252,00 € für unseren lieben Gäste zahlt, wird von den Systemmedien natürlich verschwiegen. X(
Quelle : http://www.kompakt-nachrichten.de/?p=654
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 10:45
Und? Reichen die aus, um die Sozialflüchtlinge und arbeitsunwilligen Migranten
hier zu alimentieren? Sind das Jobs, aus denen Steuern abgeschöpft werden,
oder sind die evt. noch subventioniert?
Butter bei die Fische.
Nö, eben nicht. Das ist nur Konsum. Konsum leistet man sich nach getaner Arbeit und Konsum schafft keine Prosperität. Eher das Gegenteil.
Strandwanderer
14.09.2010, 10:46
Mensch!
Ich hatte doch glatt die türkischen Änderungsschneidereien vergessen, - eine bedeutende Säule der deutschen Wirtschaft.
:respekt:
Änderungsschneidereien begründeten bekanntlich den Ruf des "Made in Germany".
Mr.Smith
14.09.2010, 10:47
Hab ich gerade wieder in Wien gesehen. Da übernehmen und verdrängen die stinkenden Dönerbuden die alteingesessenen berühmten Würstelstände. Türkische Ramschläden, türkische Reisebüros, die in den Fenstern ausschließlich in türkisch werben (Österreicher sind wohl als Kunden unerwünscht) ...
Sieht in Deutschland doch genauso aus. In meiner Heimatstadt gibt es inzwischen an jeder Ecke eine Dönerbude, einen 1-Euro-Ramschladen, eine Haschbude (meist Shisha genannt), ein Büro für Sportwetten (mit der entsprechenden Klientel vor dem Laden) u.s.w.
Deutsche werden dort natürlich nicht beschäftigt.
Und wenn ein Gammeldöner vom Gesundheitsamt dicht gemacht wird, erföffnet er zwei Wochen später wieder mit einem neuen Besitzer.
Dafür kann man nach 20:00 nicht mehr in die Innenstadt gehen ohne zu riskieren, Opfer eines kleinen Strassenraubes zu werden.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 10:48
Meinetwegen könnt ihr auf diese Meldung einen riesen Haufen Sch… : Es juckt mich nicht. Für mich ist klar, dass es viele positive Aspekte bezüglich Migranten gibt. Dieser Strang thematisiert eines davon.
Ich glaube diese Zeilen sind euch in eurem Rausch gerade völlig entgangen, (wie Vampire die frischfleisch sehen :)) ):
In der ersten Jahreshälfte ist die Zahl der neu angemeldeten Betriebe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,5 Prozent auf knapp 380 000 gestiegen, wie das Statistische Bundesamt am Montag berichtete.
Strandwanderer
14.09.2010, 10:49
Ich finde es sehr verdienstvoll vom Strangersteller, uns an einem trüben, regnerischen Herbsttag erheitern zu wollen!
:top:
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 10:50
Meinetwegen könnt ihr auf diese Meldung einen riesen Haufen Sch… : Es juckt mich nicht. Für mich ist klar, dass es viele positive Aspekte bezüglich Migranten gibt. Dieser Strang thematisiert eines davon.
Ich glaube diese Zeilen sind euch in eurem Rausch gerade völlig entgangen, (wie Vampire die frischfleisch sehen :)) ):
In der ersten Jahreshälfte ist die Zahl der neu angemeldeten Betriebe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,5 Prozent auf knapp 380 000 gestiegen, wie das Statistische Bundesamt am Montag berichtete.
Bei diesen "Arbietsplätzen" wird eben nur konsumiert eine Wertschöpfung ist faktisch nicht vorhanden. Bringt also nichts.
Mit dieser tumpfen Propaganda kannst du vielleicht in Gutmenschenforen punkten, hier wird der Käse aber schon im Ansatz entlarvt.
Klopperhorst
14.09.2010, 10:50
...
Und die wirtschaftlich relevanten um 0,9% gesunken. Wenn man bedenkt, dass ein wirtschaftlich relevanter Betrieb mindestens 10 mal mehr Wertschöpfung als ein Kleinbetrieb aus dem Familienbereich schafft, dann ist der Verlust immer noch beachtlich.
---
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 10:52
Mensch!
Ich hatte doch glatt die türkischen Änderungsschneidereien vergessen, - eine bedeutende Säule der deutschen Wirtschaft.
Herzlichen Dunk!
Ich wusste auf dich kann ich zählen. Stimmt die türkischen änderungsschneiderein… die Säule der Weltwirtschaft alter Schwede, die wären mir glatt durchgepfluscht. :D
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 10:54
Und die wirtschaftlich relevanten um 0,9% gesunken. Wenn man bedenkt, dass ein wirtschaftlich relevanter Betrieb mindestens 10 mal mehr Wertschöpfung als ein Kleinbetrieb aus dem Familienbereich schafft, dann ist der Verlust immer noch beachtlich.
---
Vollkommen richtig.
Strandwanderer
14.09.2010, 10:55
Rund 150 000 Jobs entstehen in diesem Jahr in von Migranten neu gegründeten Unternehmen.
Seltsam: 380 000 neu angemeldete Betriebe und nur 150 000 neue Jobs in von Migranten gegründeten Unternehmen.
Also können die 380 000 Betriebe nicht alle von Migranten angemeldet worden sein, im Höchstfall sind es 150 000 Ein-Mann-Betriebe, z. B. selbstständiger Pizzabote.
Ali, hör auf bitte, mir tut vor Lachen schon alles weh! :lach:
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 10:55
Bei diesen "Arbietsplätzen" wird eben nur konsumiert eine Wertschöpfung ist faktisch nicht vorhanden. Bringt also nichts.
Mit dieser tumpfen Propaganda kannst du vielleicht in Gutmenschenforen punkten, hier wird der Käse aber schon im Ansatz entlarvt.
Es sind aber arbeitsplätze... immerhin.:]
Arbeitsplätze? Sind doch eh meist nur Dornerbuden, Imbisse, Eisdielen, Asiatenbilligcenter, usw. Wo kein Deutscher angestellt ist.
Skaramanga
14.09.2010, 10:59
Sie schaffen Arbeitsplätze im Steuerfinanzierten Sozialbereich. Das ist zwar für die beschäftigten ÖD'ler erfreulich, für die Gesamtwirtschaft und das BIP aber ein Minus-Geschäft.
Klopperhorst
14.09.2010, 11:00
Seltsam: 380 000 neu angemeldete Betriebe und nur 150 000 neue Jobs in von Migranten gegründeten Unternehmen.
Also können die 380 000 Betriebe nicht alle von Migranten angemeldet worden sein, im Höchstfall sind es 150 000 Ein-Mann-Betriebe, z. B. selbstständiger Pizzabote.
Ali, hör auf bitte, mir tut vor Lachen schon alles weh! :lach:
Nein, nur auf 380.000 gestiegen, das wären im Endeffekt knapp 30.000 neue Betriebe.
---
Nein, sind sie nicht*. Davon sind etwa 70.000 durch Migranten gegründet, wie
es weiter unten heißt. (Jeder fünfte).
Aber solange nicht klargestellt ist, was das qualitativ ist, sagt die Quantität
überhaupt nichts aus. Kannst oder willst Du das nicht sehen?
*) also, entgangen.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 11:05
Arbeitsplätze? Sind doch eh meist nur Dornerbuden, Imbisse, Eisdielen, Asiatenbilligcenter, usw. Wo kein Deutscher angestellt ist.
Trotzdem, es geht um in diesem Jahr geschaffene Arbeitsplätze: 150 000
Aber davon ab, die türkischen Unternehmer haben in aller regel größere Unterstützung durch die Familie, dass stimmt schon, was du sagst.
Aber, was soll daran falsch sein. Deutsche mittelstandsbetriebe sind doch auch Familienbetriebe, in aller Regel. Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal gegenüber deutschen Unternehmen ist aber die Rolle der Familie.
So können sich türkische Unternehmer nach Ansicht von 81 Prozent einer Studie der Befragten eher als deutsche auf die Unterstützung durch ihre Familien verlassen. 16 Prozent dieser Studie haben ihr Unternehmen auch mit finanzieller Hilfe von Verwandten finanziert.
Das Bild, was gegenwärtig auch hier im Forum existiert, vom typisch türkischen Unternehmen als reinem Familienbetrieb ganz sicher ein Zerrbild, denn:
44 Prozent der Befragten beschäftigen überhaupt keine Verwandten in ihrem Betrieb 44 Prozent!!!
Kleinere Betriebe mit höchstens 15 Mitarbeitern haben sogar in der Mehrzahl (55 Prozent) ausschließlich familienfremde Beschäftigte. So was hört ihr nicht gern ich weiß, aber das ist nun mal die Wahrheit.
Auch die Vorstellung vom türkischen Unternehmer als Firmenpatriarch, der den Betrieb auf Dauer in Händen der Familie sehen will, ist der Studie zufolge ein Klischee. Fast die Hälfte (47 Prozent) der Befragten glaubt nicht, dass diese später die Führung übernehmen oder auch nur im Unternehmen arbeiten werde.
Knapp 60 Prozent halten die berufliche Zukunft ihres Nachwuchses für "vollkommen offen" . Bisweilen frage ich mich, warum viele von euch nicht einfach mal lesen. Ich meine Zeitungen … Wirtschaftszeitungen.
Aber vermute mal, die Wahrheit geht vielen am A… vorbei, Habsache: türken sind doof, sagen dürfen. Den, den hast du dir verdient, hier
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 11:06
...scheiße, die plicht ruft. Bis heute abend ihr hüpschen :)
bernhard44
14.09.2010, 11:10
stimmt!
dazu sagt Sarrazin:
“In Deutschland arbeitet ein Heer von Integrationsbeauftragten, Islamforschern, Soziologen, Politologen, Verbandsvertretern und eine Schar von naiven Politikern Hand in Hand und intensiv an Verharmlosung, Selbsttäuschung und Problemleugnung“.
S.278
sie schaffen damit wirklich "Arbeitsplätze", ja eine regelrechte "Integrationsindustrie"!
stimmt!
dazu sagt Sarrazin:
sie schaffen damit wirklich "Arbeitsplätze", ja eine regelrechte "Integrationsindustrie"!
Das ist die traurige Wahrheit.
Unnütze Arbeitsplätze in den Wind gesetzt und vom Staat bezahlt.
Deutschen Einheimischen haben nichts aber auch nichts von diesen Vollposten.
Strandwanderer
14.09.2010, 11:17
Knapp 60 Prozent halten die berufliche Zukunft ihres Nachwuchses für "vollkommen offen".
Die Arbeitsagenturen teilen diese Sicht auf die "Talente" voll und ganz.
Knapp 60 Prozent halten die berufliche Zukunft ihres Nachwuchses für "vollkommen offen".
Doch, das ist bekannt.
Die Jungborats sollen entweder Herzchirurg, Astronaut oder Kernphysiker werden.
schastar
14.09.2010, 11:18
Eigentlich möchte ich nur davon hören, und würde unsere Regierung das sozialschmarotzende Ausländerpack rausschmeißen würde ich auch nur davon hören.
So aber höre ich wesentlich mehr von den Sozialschmarotzern welche der Grund sind warum Ausländer letzten Endes ein Minusgeschäft für den Staat und damit für den Steuerzahler sind.
Ausonius
14.09.2010, 11:18
eine Haschbude (meist Shisha genannt)
In einer Schischabar raucht man kein Haschisch.
Nein, selbstverständlich nicht. :rolleyes:
Felixhenn
14.09.2010, 11:19
Dann schlüssle mal auf. 150.000 neue Arbeitplätze. Von Migranten aus welchen Nationen? Wer wird beschäftigt? Fallen die Beschäftigten den Sozialkassen weiterhin zur Last? Welchen Beitrag leisten diese Firmen zum Bruttosozialprodukt?
Wenn das alles bekannt ist, dann kann diese Mitteilung auch bewertet werden. Momentan ist das Nichtssagend.
Ausonius
14.09.2010, 11:22
Ich nehme an, dass du weder das eine noch das andere kennst.
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 11:23
Es sind aber arbeitsplätze... immerhin.:]
In der DDR hatte man "immerhin" auch viele Arbeitsplätze. :rolleyes:
Wenn ich den ganzen Tag ein Loch ausbuddle und wieder zuschütte, dann ist das laut BRD Deppendefinition auch ein Arbeitsplatz.
15000 neue Arbeitsplätze… alles Gemüsehändler oder Zuhälter oder beides oder Drogendealer. Super jak22, du hast den durchblick. Einfach toll. Ich bin stolz auf dich. Hab auch von dir nix anderes erwartet. :))
Stelle er :hihi: doch mal eine Liste ein, darin die Branchen erwähnt sind, in welchen die 150.000 migrantischen Betriebsgründungen Einzug gehalten haben.
Und zwar nach:
- Branche
- Anzahl der Neugründungen je Branche
und vielleicht, wenn's denn geht
- Anzahl der Beschäftigten!
Ich denke, dass man dann erst sinnvoll über diese Sache diskutieren kann, bis dahin nenn' ich das ...
... Umvolkungspropaganda!
Ich nehme an, dass du weder das eine noch das andere kennst.
Du liegst mal wieder daneben.
Skaramanga
14.09.2010, 11:32
In der DDR hatte man "immerhin" auch viele Arbeitsplätze. :rolleyes:
Wenn ich den ganzen Tag ein Loch ausbuddle und wieder zuschütte, dann ist das laut BRD Deppendefinition auch ein Arbeitsplatz.
Pizza ausfahren ebenso.
Strandwanderer
14.09.2010, 11:40
http://img525.imageshack.us/img525/2084/marleyv.jpg
Ein Ströbele-Junkie kennt sich aus!
Klopperhorst
14.09.2010, 11:41
Bleibt zusammenzufassen. Die Gründung von echten Betrieben (Rechtsform GmbH usw.) mit meheren Angestellten geht zurück, wogegen vor allem Nebenerwerbe (also quasi Aufstocker zum Arbeitslosengeld) und Kleinbetriebe boomen.
---
Felixhenn
14.09.2010, 11:42
Sie schaffen Arbeitsplätze im Steuerfinanzierten Sozialbereich. Das ist zwar für die beschäftigten ÖD'ler erfreulich, für die Gesamtwirtschaft und das BIP aber ein Minus-Geschäft.
Aber 150.000 Arbeitsplätze klingt doch wirklich gut.
Weil per Saldo das negative Bild der Einwanderer und da speziell der Muslime überwiegt.
Parabellum
14.09.2010, 12:09
Könnten Dönerspieße sein. Sind auch Vollzeit-beschäftigt und nur am Routieren, gelten aber wohl laut türkischer Ansicht als Arbeitsplatz.
Deutschmann
14.09.2010, 12:14
Nein. Autohandel. Bei uns am Ort hat fast jeder "Südländer" eine 06er-Nummer. :rolleyes:
Doc Gyneco
14.09.2010, 12:21
Das she ich ja bei uns !
Jeder von hergelaufenen Migranten gemachter Arbeitsplatz wird einem anderen hergelaufenen Migranten gegeben. Meistens noch unterbezahlt und ohne jeglichen Sozialabzüge. Vor allem die orientalischen "Firmengründer" machen das !
Daher sind solche "Arbeitsgeber" und deren "Arbeitsplätze" absolut überflüssig und unnötig !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Deutschmann
14.09.2010, 12:24
Interessant wäre auch zu wissen wie viele von den neu gegründeten Unternehmen kurz vor der ersten Betriebsprüfung noch existieren.
Mensch!
In Duisburg kommt wohl auf jeden Einwohner zwei Friseurstühle--
ob da nur Haare gewaschen werden ?
(ironie aus)
ahuahuahu
14.09.2010, 12:37
... danke, ali baba!
mit deinen Reaktionen auf die Antworten, welche dir auf diese neue Taqiyya-Aktion gegeben werden, zeigst du eindrucksvoll, wes Geistes Kind du bist!
Und so erübrigt sich auch eine zustimmende Antwort an jemanden, der mir in einem anderen Beitrag großzügig erlaubt: "In diesem Strang hast du die Möglichkeit deinen politischen Standpunkt zu definieren...." - wie Eridani ganz richtig bemerkte, sollte man einem "linken Moslem" auf seine, nur Faulheit offenbarende, Anfrage nicht antworten, sondern dieser faule Sack kann wirklich die Beiträge der jeweiligen User gerne lesen, und daraus dann deren Standpunkt ableiten... vorausgesetzt, er ist des Lesens mächtig, was aber aufgrund deiner schriftlichen Zeugnisse nicht so offenbar scheint...
Was jetzt die "fleißigen" Eindringlinge angeht: selbst wenn es sich im besagten Zeitungsbericht nicht größtenteils um Zuhälter und Drogendealer handelt, so sind es die schon von Sarrazin treffend bezeichneten Branchen, in denen das faule Muzelvolk sich breitmacht, und das auch nur, weil den Migratoren bei der Gewerbesteuer großzügig die Hintertür fürs Beschoizzen offengelassen wurde! Die sind im ersten Jahr befreit, und danach geht die "Geschäftsführung" jedes Jahr an ein neues Mitglied der Großsippe, was dann wieder Gewerbesteuerbefreiung für ein Jahr bedeutet...
Und so schmarotzen sich diese Leute in ganz Europa durch, denn die Annehmlichkeiten, die der Staat aus den (verbleibenden) Steuern des Volkes bezahlt, wie z. B. Kanalisation, ÖPNV, Straßenlicht, Verwaltung usw .usf., werden von dieser Spezies gerne mitgenutzt. Aber eben ohne ihren Teil zum Steueraufkommen beizutragen - das ist unter deren Würde, und für was gibt es denn die Dhimmies sonst???
Und dann kommt so einer hier an, und will allen Ernstes einen Appeaser-Bericht als Beleg dafür heranziehen, das das Dreggspagg, das nur hierherkommt, um abzusahnen, ja doch zu etwas nütze sei...
wozu deinesgleichen nütze ist, sieht man in eurem Herkunftsland...
Fakt ist vielmehr, das diese Beschwichtigungsversuche das langsam aufwachende autochthone Volk weiter ruhig halten sollen, denn NOAH12 und die anderen Bunker für die, die sich für eine Elite halten, sind noch nicht ganz fertig, also die Schafe sind noch nicht alle im Trockenen....
Aber tröste dich: ihr Muzels seid auch nur Kanonenfutter für die Macht, denn sonst würden diese ja z. B. ihre eigenen Kinder genauso auf öffentlichen Schulen dem osmanischen Terrorgesocks aussetzen, wie sie das dem Steuerzahler zumuten! Und wenn sie sich verkrochen haben, und das ausgesaugte Volk mit euresgleichen alleinelassen, dann wirst auch du sehen, wie man mit "Tieren in Muzlimgestalt" (Türkchikks?) umgeht, wenn sie sich wie "Kampfhunde" (=intensivstraftäter) aufführen, ohne das der "Tierpfleger" (=Staatsmacht) anwesend ist... viel Spass und Gruezi....
Interessant wäre auch zu wissen wie viele von den neu gegründeten Unternehmen kurz vor der ersten Betriebsprüfung noch existieren.
Bevor eine Betriebsprüfung kommt,
übernimmt Vetter Ali das Geschäft.
(ernsthaft-so wird es gemacht)
Wiesbaden (dpa) -
Die schnelle wirtschaftliche Erholung scheint das Startsignal für viele Firmengründer zu sein. Rund 150 000 Jobs entstehen in diesem Jahr in von Migranten neu gegründeten Unternehmen.
In der ersten Jahreshälfte ist die Zahl der neu angemeldeten Betriebe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,5 Prozent auf knapp 380 000 gestiegen, wie das Statistische Bundesamt am Montag berichtete. Gleichzeitig ging die Zahl der abgemeldeten und komplett aufgegebenen Betriebe um 4,1 Prozent auf gut 282 000 zurück.
Vor allem im Nebenerwerb (plus 12,4 Prozent) und Kleingewerbe (plus 7,5 Prozent) gingen die Neuanmeldungen hoch, während bei Betrieben mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung im Jahresvergleich ein leichter Rückgang von 0,9 Prozent auf 77 700 zu beobachten war. Sie standen 64 500 aufgegebenen Betrieben gegenüber.
Fast jeder fünfte potenzielle Existenzgründer in Deutschland stammt nach Angaben des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) aus einer Zuwandererfamilie, wie die «Berliner Zeitung» (Montag) berichtete. Unternehmensgründer aus Zuwandererfamilien seien in allen Branchen präsent, Schwerpunkte gebe es aber in der Gastronomie und beim Handel.
…
Weite Mitteilungen zum thema:
Pressemitteilung Nr.321 vom 13.09.2010
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/09/PD10__321__52311,templateId=renderPrint.psml
0,9% weniger Gründungen größerer Betriebe im 1. Halbjahr 2010
WIESBADEN –
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurden im ersten Halbjahr 2010 knapp 78 000 Betriebe gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen. Das waren 0,9% weniger als im ersten Halbjahr 2009.
…
Ich sage Dir mal ganz genau meine Meinung; wenn Du willst, kannst Du mich ja anschließend beim Verfassungsschutz melden:
Es ist bezeichnend, wie ihr Türken (und Muslime) in der gerade laufenden Diskussion, die endlich von einem mutigen Deutschen angestoßen wurde, hilflos herumrudert.
Euer Krakeelen, Eure Drohungen, Verschleierungen und Eure Hetze gegen Eure Gastgeber sprechen für sich.
Ich weiß nur Eines:
Seit dem Fall der Mauer, kann ich als Ex-DDR Bürger erst beurteilen, was es mit der Überflutung mit kulturfernen Unterschichten aus Nah-Ost auf sich hat.
>> Ihr wandert hier ein, weil es so ein soziales Netz weltweit nicht noch einmal gibt.
>> 90% von Euch sind Scheinasylanten, die hier in unsere Sozialsysteme einwandern.
>> Mit Rumsitzen und Fernsehen, Kneipe gehen, Karten spielen, habt ihr hier im Land der Toleranztrottel, Systempfeifen und Gutmenschen, mehr Geld in der Tasche, - als zu Hause mit einem Vollzeitjob.
Ich spreche hier vom Durchschnittstürken. Logisch habt ihr hier auch Eure Eliten, Drogenbosse, Schauspieler, Geschäftsleute und größere Unternehmer. Aber das ist eine Minderheit!
>> Das Gros deiner Landsleute macht sich hier ein fettes Leben auf Kosten unserer fleißigen Arbeiter und Angestellten.
>> Das spricht sich natürlich im Nahen Osten herum, deshalb kommen immer mehr, lassen ihre Familien nachkommen.
>> Es wurmt mich und stachelt meinen Hass gegen Euch an, wenn ich realisieren muss, das ich nach 45 durchgearbeiteten Jahren heute als DDR-Rentner bei Weitem weniger Geld in der Tasche habe, wie zum Beispiel eine 5 köpfige türkische Familie, wo beide Eltern arbeitslos sind, von Hartz-IV und zig Zusatz-Ansprüchen sich ein fettes Leben machen. (Fiskalische Beispiele lasse ich mal absichtlich weg)Und das - obwohl nie in unsere Sozialversicherung eingezahlt wurde.
Und das, obwohl meine Frau auch noch arbeiten geht!
Wo Eure Kinder frech auf der Strasse sind, unsere Gesetze missachten, Polizisten verhöhnen, Deutsche Jugendliche als „Opfer“ verscheißern, in der Schule nicht lernen, Lehrerinnen nicht für voll nehmen und sogar bedrohen. Schulklassen mit 99% Muslimen sind ein böses Omen, auf was für einer Reise sich Deutschland befindet!
Auf Grund der schlechten Deutschkenntnisse, schaffen viele von Euch den Schulabschluss nicht – und haben dann oft eine Karriere als Kriminelle vor sich. Zwangsläufig.
>> Die von Dir gebrachten Beispiele von neu gegründeten Unternehmen reduzieren sich zum größten Teil auf Kleinunternehmen im Obst,-u. Gemüsehandel, Scherenschleifereien und Schlüsseldienste, Auto-Reparatur-Werkstätten, Bäckereien, Fleischereien, in der Kleider und in der Moden u. Textilbranche.
Die etwas „Besseren“ von Euch rekrutieren sich in Reiseunternehmen (Varul Öger), Sport-Clubs, Ärzten, und Fachverkäufern in Industrieläden ( z.B. CONRAD-Electronics).
Der Geck hier: Viele Türken bleiben unter sich, teils, weil sie keine Deutschen einstellen in ihren Familienbetrieben, teils weil Deutsche sich nicht von einem Türken ausbeuten lassen wollen. Ein Teufelskreis.
//Hier würden mich mal reale Zahlen und Beispiele von Betrieben von Dir interessieren, wo Türken aktiv werden.//
>>Auf Grund von Kultur, Tradition und vielen anderen Gründen haben es Klein-Unternehmen aus dem Ausland hier in Deutschland besser. Warum? – Nun – warum gehen ständig Deutsche Geschäfte pleite und türkische, arabische und vietnamesische Geschäfte gründen sich?
Vielleicht, weil hier ein allg. Verdrängungs“- wettbewerb“ gegenüber deutschen Kleinunternehmern zu beobachten ist, weil viele nicht mehr ihre Steuern bezahlen können, auf Grund immer mehr zurückgehender Umsätze.
Während hier in meinem Heimatbezirk Köpenick mehr als 60% aller Geschäfte inzwischen schlossen, pleite gingen oder aufgaben (Auch die Reinigung, wo meine Frau arbeitete), – steckt man Euch das Geld vorne und hinten rein, um Kleinunternehmen von Türken zu subventionieren und zu begünstigen.
Gehe mal durch die Köpenicker Altstadt, es macht schon betroffen, wie Dich überall leere Fensterscheiben anglotzen, hinter den einst gut gehenden Geschäften, und der Standardspruch hier: „zu vermieten“ ist!
Die Belastungen durch den Staat/Steuern/Abgaben/Bürokratie sind hier so mörderisch, dass selbst der Nachfolger in der Reinigung meiner Frau, ein Vietnamese, mir neulich sein Leid klagte. Obwohl er alle seine Familienmitglieder (5) mitarbeiten lässt (Normale Löhne könnte er schon gar nicht mehr bezahlen) – hat er kaum Umsatz, trotz „schreiender Reklame“ („american nails“)und obwohl er neben der Reinigung noch Schuhe annimmt, und kosmetische Sachen macht (Maniküre).
Auch der Nachbarladen, ein Blumengeschäft (nach dem Weggang des deutschen Kleinunternehmers) ebenfalls ein Vietnamese, kämpft um’s Überleben, obwohl er sehr fleißig und billig ist (inzwischen weiß ich, dass er „Schutzgeld“ bezahlen muss!) Wie soll man da auf einen grünen Zweig kommen?
Ich will hier nicht polemisieren und sagen, dass ihr uns das letzte bisschen Arbeit wegnehmt, was jetzt auf Grund der Globalisierung, dem Kapital,-u. Arbeitsexport kaum noch vorhanden ist.
Aber Fakt ist eben, - überall, wo ich hier in meiner Umgebung hinschaue, machen Deutsche pleite und werden von Asylanten übernommen. Warum?
Und dabei wohne ich in einem Ortsteil, wo kaum Türken anzutreffen sind (Außer Dönerbuden).
Wie das in Parallelgesellschaften, wie in (Berlin)-Neukölln-Nord aussieht, ist ja inzwischen allg. bekannt. Türken. Araber und Muslime haben sich ganze Straßenzüge unter sich aufgeteilt!
Ein schreiender Gegenbeweis, dass es ein „friedliches“ Nebeneinander von Nativen und Eingewanderten wenig, kaum oder gar nicht gibt.
Fazit:
Alles in Allem erlebe ich hier tagtäglich am praktischen Beispiel, das, was Thilo Sarrazin in seinem Buch beschreibt.
Das ist „Theorie und Praxis“ in der gestalteten, multi-kulturellen Gesellschaft.
Und der herrschenden Klasse da oben – geht das alles links am Arsch vorbei.
Und so möchte ich schließen – nicht, ohne Dir noch einmal entgegen zu schleudern: Multi-Kulti?! Im Gegenteil; hier wird mein Volk ausgetauscht gegen kulturferne Unterschichten!
έ
zoon politikon
14.09.2010, 12:42
150000 Arbeitsplätze gegen Millionen neue Transferempfänger - das ist reiner Hohn.
Abgesehen davon, dass diese sogenannten Arbeitsplätze nur Hartz-IV Subsysteme sind und keinerlei Wertschöpfung beinhalten, sind sie doch nur Umschlagplatz von Transfergeldern.
Andererseits werden diese "Arbeitsplätze" wohl eher in die "nicht sozialabgabepflichtige" Kategorie fallen und Lohndumping und Aufstockerei vermehren.
Nicht nur, es besteht auch mehr bedarf an justizvollzugsbeamten. ausserdem muss ja jemand das tischleindeckdich bestücken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das 150.000 Arbietsplötze sind, die wir zusätzlich finanzieren müssen.
In welchen Branchen sind die Mohammedaner vorweigend tätig? Prostituin, Döner und Drogenhandel.
Ach ja, der wichtigste Wirtschaftszweig: Stütze abgreifen.
Deutschmann
14.09.2010, 12:47
Das she ich ja bei uns !
Jeder von hergelaufenen Migranten gemachter Arbeitsplatz wird einem anderen hergelaufenen Migranten gegeben. Meistens noch unterbezahlt und ohne jeglichen Sozialabzüge. Vor allem die orientalischen "Firmengründer" machen das !
Daher sind solche "Arbeitsgeber" und deren "Arbeitsplätze" absolut überflüssig und unnötig !
Naja, das kann man denen nicht vorwerfen. Würde ich auch so machen. Blut ist eben dicker ...
Bevor eine Betriebsprüfung kommt,
übernimmt Vetter Ali das Geschäft.
(ernsthaft-so wird es gemacht)
ich weiss. Das ist ständig so.
Schlimm finde ich nur, dass nach wie vor gelogen wird, wie nützlich diese leute wären.
was bitte ist daran nützlich, wenn man seinen Mitbürgern ein Messer unter die nasehält, oder den Mitmenschen gnadenlos absticht?
So lange hier rumgelogen wird, ist nichts in Ordnung. Die Zahlen sind genauso realistisch wie das Südland.
zoon politikon
14.09.2010, 12:51
Nicht nur, es besteht auch mehr bedarf an justizvollzugsbeamten. ausserdem muss ja jemand das tischleindeckdich bestücken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das 150.000 Arbietsplötze sind, die wir zusätzlich finanzieren müssen.
In welchen Branchen sind die Mohammedaner vorweigend tätig? Prostituin, Döner und Drogenhandel.
Ach ja, der wichtigste Wirtschaftszweig: Stütze abgreifen.
Du hast noch die türkische Unterstützung für BMW vergessen. :)
Die 3er Reihe wäre schon lange untergegangen, würden sie nicht in Berlin von mindestens 50% der Hartz4-Migranten ständig nachgekauft. :D
Erzähl keinen Blödsinn. Ich war schon in vielen Shishabars, in mehreren Städten.
ich weiss. Das ist ständig so.
Schlimm finde ich nur, dass nach wie vor gelogen wird, wie nützlich diese leute wären.
was bitte ist daran nützlich, wenn man seinen Mitbürgern ein Messer unter die nasehält, oder den Mitmenschen gnadenlos absticht?
So lange hier rumgelogen wird, ist nichts in Ordnung. Die Zahlen sind genauso realistisch wie das Südland.
Nehme mal die oft zitierten Obst und Gemüseläden---
Wenn da 10 Türken arbeiten ist keiner von denen sozialpflichtig angemeldet---
da läuft alles unter "Familienhilfe"
die ackern da den ganzen Tag und beziehen H4
Commodus
14.09.2010, 13:04
Aber tröste dich: ihr Muzels seid auch nur Kanonenfutter für die Macht, denn sonst würden diese ja z. B. ihre eigenen Kinder genauso auf öffentlichen Schulen dem osmanischen Terrorgesocks aussetzen, wie sie das dem Steuerzahler zumuten!
Nö. In Problemzonen wohnen keine linken Weltverbesserer. Sie ziehen in nobleren Bezirke oder ganz ins ländliche Gebiet. Die Berührung mit dem Dummheits-Gen, das haben sie auch net so gerne. Geben es aber nicht zu und spielen den Empörten. Sie blicken auch besorgt in die Zukunft wenn sie an die Rente denken. Aber die Machtinteressen sind einfach zu stark. Für das gesamte linke Spektrum ist so ein Sarrazin natürlich geschäftsschädigend. Und diese Dumm-Lämmer lassen sich vor dem Karren spannen. Ein Pöstchen hier, eine Moschee da und ihre Stimmen sind gesichert.
ahuahuahu
14.09.2010, 13:22
.... Aber vermute mal, die Wahrheit geht vielen am A… vorbei, Habsache: türken sind doof, sagen dürfen. Den, den hast du dir verdient, hier
Nett von Tier, danke!
Mein Freund in der Astronomie hat mir ein Präsent für dich mitgegeben, damit du für deine Wahrheiten auch passend belohnt bist - der von ihm entdeckte Stern trägt jetzt deinen Namen!
Excubitor
14.09.2010, 13:44
Ohne dass ich jemals in irgendeiner Form krakehlt hätte, möchte ich mich dennoch dazu äußern und meine Erfahrungen dazu sind alles andere als positiv.
Sicher gibt es auch positive Fälle über die man berichten könnte. Doch die machen ja keine Probleme, und letztere gilt es zu lösen...
Jahrelang war ich aufgrund einer meiner Tätigkeiten täglich mit Türken zusammen (mit denen ich mich persönlich überwiegend gut verstand, um Missverständnissen vorzubeugen), wobei ich allerdings nicht umhin kam festzustellen, dass es leider so ist, dass in deren Kleinbetrieben, nahezu ausschließlich wieder Türken beschäftigt werden...
Darüber hinaus muss ich leider auch die Entgeltmargen als sehr niedrig und alles andere als tarifüblich bezeichnen, wenn man zumindest branchenmäßig vergleicht, insbesondere wenn sich doch mal eine deutsche oder, aus Sicht der Betreiber, Person anderer Nationalität in eine solche Tätigkeit "verirrt"...
Auch war und ist dabei leider ebenfalls wieder festzustellen, dass man sich insbesondere Frauen gegenüber alles andere als respektvoll verhält und sich diese quasi mehr "als Dienstboten für alles" "gehalten" hat.
Mit Integration hat das leider auch herzlich wenig zu tun.
Was mir da sonst noch zu Ohren gekommen ist lässt ganz sachlich weiter aufhorchen. Was käme wohl als Ergebnis dabei heraus wenn man mal gründlichst überprüfen würde, ob und wieviele HartzIV-Empfänger in solchen Betrieben arbeiten? Desweiteren könnte man sich die Frage stellen, warum wohl einige Betriebe nur eine relativ kurze Zeit laufen, dann entweder von allein scheinbar pleite gehen oder "an die Wand gefahren werden", und schon kurz danach möglicherweise ein neuer Betrieb auf den Namen eines anderen Familienangehörigen angemeldet wird...
Selbstverständlich sind nicht alle so, vor Verallgemeinerungen jeglicher Art sei gewarnt, aber schon einige sind zu viele, da das immer weitere Kreise nach sich zieht, wenn sich herumspricht, dass so etwas funktioniert...
Was käme wohl als Ergebnis dabei heraus wenn man mal gründlichst überprüfen würde, ob und wieviele HartzIV-Empfänger in solchen Betrieben arbeiten?
Jedenfalls würde man durch massive Kontrollen dieser Art m. M. n. herausbekommen, dass die meisten BMW`s und Goldkettchen von H 4 - Empfängern nicht durch Drogenhandel oder sonstige typische Erwerbskriminalität finanziert werden, sondern durch "normale" Schwarzarbeit.
Ich glaube allerdings auch, dass wirklich massive Kontrollen nicht nur türkisch / arabischer, sondern aller Betriebe in Deutschland auch dort zu überraschenden Ergebnissen in Sachen Schwarzarbeit führen würden, wo man es nicht so sehr erwartet hätte.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 14:24
Hab ich gerade wieder in Wien gesehen. Da übernehmen und verdrängen die stinkenden Dönerbuden die alteingesessenen berühmten Würstelstände. Türkische Ramschläden, türkische Reisebüros, die in den Fenstern ausschließlich in türkisch werben (Österreicher sind wohl als Kunden unerwünscht) - ein Bild des Jammers allenthalben. Einheimische habe ich in diesen Einrichtungen nicht arbeiten sehen - aber die scheinen in Wien mittlerweile ohnehin dünn gesät. Vermutlich werden sie demnächst im Tiergarten Schönbrunn als besondere Attraktion ausgestellt. Direkt neben den Pandas...
Ochmensch, kann ich gar nicht verstehen, deswegen extra für dich... hier
sieht doch toll aus, so ein wiener würstchen::))
Ochmensch, kann ich gar nicht verstehen, deswegen extra für dich... hier
sieht doch toll aus, so ein wiener würstchen::))
... welches in Wien unter diesem Namen an keiner Würstelbude erhältlich ist.
Diese Diskussion führen wir aber in der Küche weiter. ;)
Excubitor
14.09.2010, 14:28
Genau. Und die hier erhältlichen Döner gibbet in der Türkei gar nich... :D
Damit zurück in die Küche... ;)
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 14:30
Nett von Tier, danke!
Mein Freund in der Astronomie hat mir ein Präsent für dich mitgegeben, damit du für deine Wahrheiten auch passend belohnt bist - der von ihm entdeckte Stern trägt jetzt deinen Namen!
bitte... und auf dem schönen Stern lebst du, dass weiß ich doch. Hier ein schönes Foto von dir, sehr gelungen. Links von dir ist dein Freund: Der Astronom und rechts von dir, das bin natürlich ich :D
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 14:30
Genau. Und die hier erhältlichen Döner gibbet in der Türkei gar nich... :D
Damit zurück in die Küche... ;)
Döner macht schöner... siehe Bild oben :))
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 14:31
okay... geht klar.
Darf ich mal fragen, ob die Arbeitskräfte in den Strafvollzugsanstalten, die bekannterweise gerne von Migranten bewohnt werden, da schon mit eingerechnet sind?
?(
Nu ja, ehe die einen Deutschen einstellen, machen sie lieber den Laden zu!
:D
Fernandinho
14.09.2010, 14:36
Erdogan wird dicke Tränen vergossen haben, als er lesen mußte, welch unverzichtbare Stütze seine Landsleute den Ungläubigen sind. Ob da nicht für unseren Staat eine Prämie herausspringen müßte für jeden Türken, der zurückkehrt? Nachdem Deutschland nun endlich fertig aufgebaut ist? :D
pittbull
14.09.2010, 14:37
Der Markt sollte langsam damit gesättigt sein. IMHO halten viele solcher Läden kaum ein Jahr durch. :]
Richtig! Handyläden und Dönerbuden haben Zukunft! (Beim Konkursgericht!)
:]
NationalDemokrat
14.09.2010, 14:40
…
Verdammt wenig für "offiziel" 16 Millionen Migranten. Und wieviel sind von den lächerlichen 150.000 den mit Deutschen besetzt?
zoon politikon
14.09.2010, 14:41
Darf ich mal fragen, ob die Arbeitskräfte in den Strafvollzugsanstalten, die bekannterweise gerne von Migranten bewohnt werden, da schon mit eingerechnet sind?
?(
Natürlich nicht.
Abetr es gibt das Gutachten von Herwig Birg für das Bayerischer Innenministerium über den Saldo von Migration - Fazit: Migration schadet Deutschland und das ging schon mit der Lohndrückerei durch die Gastarbeiter los.
http://www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/Gutachten-Muenchen.pdf
Damit ist aber Migration in Gesamten gemeint, d.h. auch die für uns positiven Ethnien wie Schweden, Dänen, Japaner usw. sind da mit drin.
Rechnet man mal nur Türken und Araber wird das Minus ein schwarzes Loch.
Schwerpunkte gebe es aber in der Gastronomie und beim Handel.
Einer ist gemeldet und der Rest in Hartz IV. Das ist auch häufig in der Pizzeria anzutreffen.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 14:50
Das she ich ja bei uns !
Also, was soll ich sagen. Ihr mit euren gleich lautenden Sätzen immer. Aber was soll´s. Aber genau andersherum in den türkischen Foren, da ist der Tenor: ALLE Deutschen sind Nazis und böse und… das ist so platt. Ist aber schon o.k, nur liegt mir Gruppenkuscheln nicht und lieber höre ich bescheuerte Floskeln, z.B von meinen lieben Freund und Gönner Strandwanderer.
Ich schreibe gerne hier und mir machen auch die veralgmeinerungen einiger User nichts aus. Aber zurück zum Thema. Mal was Substanzielles.
Es gab im Jahr 2007 rund 72 000 Unternehmen mit türkischem Hintergrund hierzulande. OHNE ÖSTERREICH und die Schweiz.
Sie beschäftigten 350 000 Mitarbeiter und investierten acht Milliarden Euro. Ihr Umsatz betrug 36 Milliarden Euro. Das ergab eine Studie des deutsch-türkischen Unternehmerverbandes Atiad. 36 Milliarden Euro! 350 000 Beschäftigte. Das sind Fakten.
Türkische Unternehmer sind in allen Wirtschaftsbereichen tätig. Vorwiegend aber immer noch in der Gastronomie und im Einzelhandel, dass ist soweit auch richtig. Durchschnittlich hat ein Betrieb fünf Mitarbeiter, wobei sich die Struktur der Angestellten in der Vergangenheit verändert hat. Früher beschäftigte ein türkischer Chef nur Türken. Auch dieser Punkt ist rchtig. D-mol hatte das beanstandet.
Heute aber im Jahr 2010 sind deutsche Angestellte längst keine Ausnahme mehr.
Die Studie, die in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen KPMG und dem Zentrum für Türkeistudien entstand, weist für die Zukunft einen positiven Trend auf:
2015 sollen demnach 120 000 Türken in Deutschland selbstständig sein und insgesamt 720 000 Arbeitsplätze schaffen. Das Investitionsvolumen steigt in der Projektion auf 66,5 Milliarden Euro. Auch andere Studien, zum Beispiel der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer, belegen diesen Trend. Da könnt ihr dagegenhalten wie ihr wollt.
Doc Gyneco, hier:
Musterbeispiel für ein erfolgreiches Unternehmen mit türkischen Wurzeln ist der Reiseanbieter Öger Tours. Hinter diesen Unternehmen steht Vural Öger, der in Berlin studierte und in Hamburg 1969 das Reisebüro Istanbul gründete.
Heute besteht die Öger Group aus zwei Reiseveranstaltern und einem Fluganbieter. Deutschlandweit arbeiten 220 Menschen für die Öger Group, die 2006/2007 einen Umsatz von 722 Millionen Euro erwirtschaftete. Im vergangenen Touristikjahr verreisten 1,4 Millionen Urlauber mit dem Veranstalter – überwiegend in die Türkei.
Und? :)
Ach ja, und hier noch gut gelungenes Bild von mir
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 14:52
Reiseunternehmen ist Konsum. Das ist keine Wertschöpfung und erzeugt keine Prospertität.
Muss man dir solche einfachen Dinge 10 mal erklären?
Excubitor
14.09.2010, 14:58
Also, was soll ich sagen. Ihr mit euren gleich lautenden Sätzen immer. Aber was soll´s. Aber genau andersherum in den türkischen Foren, da ist der Tenor: ALLE Deutschen sind Nazis und böse und… das ist so platt. Ist aber schon o.k, nur liegt mir Gruppenkuscheln nicht und lieber höre ich bescheuerte Floskeln, z.B von meinen lieben Freund und Gönner Strandwanderer.
[...]
Leider richtig und mit derartigen beiderseitigen Verallgemeinerungen und Pauschalurteilen kommt man letztlich nicht weiter. Sicher sollte man Missstände hart und "unverwaschen" aussprechen um die entsprechenden unzweifelhaft vorhandenen Problemkreise deutlichst klarzulegen, doch hilft es niemandem, wenn das wiederum durch Pauschalisierungen eingetrübt wird...
zoon politikon
14.09.2010, 15:04
Leider richtig und mit derartigen beiderseitigen Verallgemeinerungen und Pauschalurteilen kommt man letztlich nicht weiter. Sicher sollte man Missstände hart und "unverwaschen" aussprechen um die entsprechenden unzweifelhaft vorhandenen Problemkreise deutlichst klarzulegen, doch hilft es niemandem, wenn das wiederum durch Pauschalisierungen eingetrübt wird...
Was wird denn hier genau pauschalisiert?
Dass 150000 Arbeitsplätze gegen Millionen türkischer Sozialschmarotzer ein Lacher sind?
Das ist leider die Realität und keine Pauschalisierung.
Reilinger
14.09.2010, 15:07
So ist es. Dazu Scheinbeschäftigung im Rotationsverfahren, damit man beim Amt zwischendurch mal ein paar Wochen "Arbeitstätigkeit" vorweisen kann und keine Kürzungen bei den Bezügen riskiert. Ach ja, diese sind auch sehr wichtig, wenn es um die Erlangung von Aufenthaltsgenehmigungen geht. Weise den "Arbeitsplatz" als Dönerschnibbler vor, und schon klappt's mit der Einreise ins deutsche Sozialparadies.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 15:15
?(
Jo oppa, ist ja schon gut.
Alle türken sind in Wirklichkeit im Knast und alle Deutsche sind Lichtgestallten der Geschichte. Man oh man. In erster Linie sind wir hier um Geld zu verdienen mit seriösen Möglichkeiten.
Vielleicht erinnerst du dich ja, 1961 schloss die BRD mit der Türkei den so genannten Anwerbevertrag. 6 700 Menschen kamen schon im ersten Jahr als Gastarbeiter nach Deutschland. Unter ihnen gab es zunächst kaum Selbstständige. Schließlich wollten alle irgendwann wieder zurück in die Heimat.
Deswegen ja auch GASTARBEITER.
Die ersten türkischen Unternehmer besetzten noch ökonomische Nischen:
Mit Lebensmittelgeschäften und Gastronomiebetrieben gingen sie auf die Wünsche ihrer Landsleute ein.
Diese Zeit ist mir noch sehr vertraut. Da fuhren fahrende Lebensmittelläden durch die Gegend. Und weil es gar keine türkischen Geschäfte gab, machten sie auch entsprechend guten Umsatz.
Deutsche Konkurrenz mussten diese Pioniere nicht fürchten. In den 80er Jahren kam es dann zu einem regelrechten Gründungsboom. Das haben die meißten bis heute nicht begriffen, weil die Medien zumeißt auf die Negativschlagzeilen sich konzentrierten und konzentrieren.
So wie du, oppa, der alle türken im Knast sieht. Viele Menschen hatten ihre Träume von einer Rückkehr in die Türkei aufgegeben. Sie waren bereit, ihr abgespartes Kapital in ein eigenes, kleines Unternehmen zu investieren.
Die berufliche Selbstständigkeit galt ihnen als Symbol der Unabhängigkeit. Zudem erleichterten Veränderungen im Ausländerrecht den Start.
Bist du überhaupt im Bilde oder schreibst du nur so den einen oder anderen Satz, nach dem Motto: hauptsache dagegen? :))
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 15:16
Reiseunternehmen ist Konsum. Das ist keine Wertschöpfung und erzeugt keine Prospertität.
absolut dakor, was willst du?
zoon politikon
14.09.2010, 15:23
Vielleicht erinnerst du dich ja, 1961 schloss die BRD mit der Türkei den so genannten Anwerbevertrag. 6 700 Menschen kamen schon im ersten Jahr als Gastarbeiter nach Deutschland. Unter ihnen gab es zunächst kaum Selbstständige. Schließlich wollten alle irgendwann wieder zurück in die Heimat.
Deswegen ja auch GASTARBEITER.
Kleine Korrektur: das waren ENTSENDEABKOMMEN, nicht Anwerbung.
Wir hätten nie Gastarbeiter gebraucht, wir hatten 15 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten, wozu da Gastarbeiter? -als Lohndrücker und Hemmnis der industriellen Entwicklung.
Einzig und allein außenpolitische Überlegungen zwangen die BRD zu diesen grotesken Verrenkungen, die uns heute den Hals kosten, die sind nämlich nicht zurückgegangen, nein, die haben ihre anatolischen Sippen nachgeholt.
Diese Gastarbeiter hatten schon in der Türkei nichts zu verlieren, da sind sie halt nach Deutschland gegangen.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 15:24
So ist es. Dazu Scheinbeschäftigung im Rotationsverfahren, damit man beim Amt zwischendurch mal ein paar Wochen "Arbeitstätigkeit" vorweisen kann und keine Kürzungen bei den Bezügen riskiert. Ach ja, diese sind auch sehr wichtig, wenn es um die Erlangung von Aufenthaltsgenehmigungen geht. Weise den "Arbeitsplatz" als Dönerschnibbler vor, und schon klappt's mit der Einreise ins deutsche Sozialparadies.
Reilinger, okay. Werßt du eigentlich den Grund warum es so viele türkisch Stämmige Unternehmer gibt. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der türkischen Betriebe noch einmal stark angestiegen. In allen Bereichen der Wirtschaft. Das ist hier nur noch nicht angekommen.
Einer der Hauptgründe: Die Arbeitslosigkeit unter Migranten ist mit 30 Prozent ungewöhnlich hoch. Die Förderung der sogenannten Ich-AGs durch die Bundesagentur für Arbeit tat ihr übriges. Also, auch viele ein Mann Unternehmen darunter, ohne Zweifel. Wie sollte es auch anders sein. Jeder geht seinen Weg in die Selbstständigkeit anders.
Als bereits die zweite Generation von Türken in Deutschland lebte, begannen sich auch türkische Unternehmen für den deutschen Markt zu interessieren. Im Vergleich zu den in Deutschland lebenden Türken ist ihr Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung geringer.
Ich erinnere mich noach genau: eines der ersten türkischen Unternehmen engagierte sich die Isbank in Deutschland mit einer Zweigstelle in Hamburg. Das Kreditinstitut mit türkischer Kapitalbeteiligung fördert den wirtschaftlichen Austausch zwischen beiden Ländern.
Die Isbank Deutschland verfügt heute über zwölf Filialen und 160 Mitarbeitern. Der größte Teil der Kundschaft ist türkisch. Aber es gibt auch eine wachsende Zahl von deutschen Unternehmen, die die Angebote zur Exportvorfinanzierung nutzen. Denn die Firmen müssen oft in Vorkasse gehen, wenn sie in die Türkei exportieren wollen. Dabei hilft ihnen die Isbank mit einem kurzfristigen Kredit.
Es geht doch gar nicht mehr um kleine Döner- oder Gemüseläden. Das ist doch blödsinn.
Stelle er :hihi: doch mal eine Liste ein, darin die Branchen erwähnt sind, in welchen die 150.000 migrantischen Betriebsgründungen Einzug gehalten haben.
Und zwar nach:
- Branche
- Anzahl der Neugründungen je Branche
und vielleicht, wenn's denn geht
- Anzahl der Beschäftigten!
Ich denke, dass man dann erst sinnvoll über diese Sache diskutieren kann, bis dahin nenn' ich das ...
... Umvolkungspropaganda!
@ Ali Ria Ashley
Sie haben die im Zitat gestellten Fragen noch nicht beantwortet!
Kommt da noch was oder bleibt's dabei, dass die Meldung der SÜDDEUTSCHEN nichts als ...
.... Umvolkungspropaganda ist?
zoon politikon
14.09.2010, 15:31
Die Isbank Deutschland verfügt heute über zwölf Filialen und 160 Mitarbeitern. Der größte Teil der Kundschaft ist türkisch. Aber es gibt auch eine wachsende Zahl von deutschen Unternehmen, die die Angebote zur Exportvorfinanzierung nutzen. Denn die Firmen müssen oft in Vorkasse gehen, wenn sie in die Türkei exportieren wollen. Dabei hilft ihnen die Isbank mit einem kurzfristigen Kredit.
Es geht doch gar nicht mehr um kleine Döner- oder Gemüseläden. Das ist doch blödsinn.
Die Isbank, soso, ist die Geldwäsche jetzt schon über Banken möglich?
Und super, 160 Mitarbeiter! Da kann sich die Commerzbank aber mal schön schämen, wenn sie sieht, was Migrantenbanken so leisten können. :rolleyes:
nimm zur Kenntnis, dass der Begriff Migrant ohnehin nicht richtig ist. Die, um die es momentan geht, sind Türken und sonstige Araber. Sonst niemand.
Über die sagt auch niemand etwas. Du mußt schon bei der Wahrheit bleiben. Die kommen auch in Sarratzins Buch nicht vor, auchnicht im Buch von Kirsten Heisig.
Türkische Wurzeln???????? Du meisnt wohl die Türken die in Kreuzberg leben und sonstwo abgeschottet. Die haben keine türkischen Wurzeln sondern sind OriginalTürken und wollen das auch bleiben, wie sie uns täglich zeigen
Türkische Wurzeln hat jemand, der sich hier voll und ganz integriert hat, ja viellicht sogar deutsch heiratet. dessen Kinder können späetr mal sagen, sie habn auch türksiche Wurzeln, das sind die, die usnr Land tasächlich als Heimat betrachten und sich voll und ganz zur detuschen Gesellschaft bekennen. Gott sei dank gibt es die auch
s. meinen Beitrag zuvor.
Eine Dönerbude schafft ein paar Nebenarbeitsplätze für die Familie, der Gemüsehandel ebenso. Viel mehr nicht.
Und sonstige umwerfende Unternehmen von Türken gibt es tatsächlich nicht
Ich schreibe gerne hier und mir machen auch die veralgmeinerungen einiger User nichts aus. Aber zurück zum Thema. Mal was Substanzielles.
Es gab im Jahr 2007 rund 72 000 Unternehmen mit türkischem Hintergrund hierzulande. OHNE ÖSTERREICH und die Schweiz.
Sie beschäftigten 350 000 Mitarbeiter und investierten acht Milliarden Euro. Ihr Umsatz betrug 36 Milliarden Euro. Das ergab eine Studie des deutsch-türkischen Unternehmerverbandes Atiad. 36 Milliarden Euro! 350 000 Beschäftigte. Das sind Fakten.
Türkische Unternehmer sind in allen Wirtschaftsbereichen tätig. Vorwiegend aber immer noch in der Gastronomie und im Einzelhandel, dass ist soweit auch richtig. Durchschnittlich hat ein Betrieb fünf Mitarbeiter, wobei sich die Struktur der Angestellten in der Vergangenheit verändert hat. Früher beschäftigte ein türkischer Chef nur Türken. Auch dieser Punkt ist rchtig. D-mol hatte das beanstandet.
Heute aber im Jahr 2010 sind deutsche Angestellte längst keine Ausnahme mehr.
Die Studie, die in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen KPMG und dem Zentrum für Türkeistudien entstand, weist für die Zukunft einen positiven Trend auf:
2015 sollen demnach 120 000 Türken in Deutschland selbstständig sein und insgesamt 720 000 Arbeitsplätze schaffen. Das Investitionsvolumen steigt in der Projektion auf 66,5 Milliarden Euro. Auch andere Studien, zum Beispiel der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer, belegen diesen Trend. Da könnt ihr dagegenhalten wie ihr wollt.
Doc Gyneco, hier:
Musterbeispiel für ein erfolgreiches Unternehmen mit türkischen Wurzeln ist der Reiseanbieter Öger Tours. Hinter diesen Unternehmen steht Vural Öger, der in Berlin studierte und in Hamburg 1969 das Reisebüro Istanbul gründete.
Heute besteht die Öger Group aus zwei Reiseveranstaltern und einem Fluganbieter. Deutschlandweit arbeiten 220 Menschen für die Öger Group, die 2006/2007 einen Umsatz von 722 Millionen Euro erwirtschaftete. Im vergangenen Touristikjahr verreisten 1,4 Millionen Urlauber mit dem Veranstalter – überwiegend in die Türkei.
Das Reiseunternehmen Öger gehört Öger nicht mehr. er hat verkauft.
Öger war wohl eher eine Ausnahme.
im übrigen kann man ihn wohl nicht mit den türksichen Zuwanderern in einen Topf wrfen, das war er nämlich nie. Er wr ein ganz normalr jugnern Mann der heirhr kam zum studiern und dann blieb. Also weder Gastarbeiter noch sonst etwas.
Schmeiß nicht alles in einen Topf. Es geht derzeit m die ungebildete allerunterste Untrescicht und vor allem die Integrationsverwigerer, die sich auf unsere Kosten gut hier eingerichtet haben und gar nicht daran denken, sich hier zu integrieren
Also Prostitution und Drogenhandel.Nicht nur!Es müssen auch mehr Gefängnis Personal eingestellt werden !Da soll Jemand behaupten die Moslems würden nicht für Arbeitsplätzen sorgen!:hihi:
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 16:00
Kleine Korrektur: das waren ENTSENDEABKOMMEN, nicht Anwerbung.
Wir hätten nie Gastarbeiter gebraucht, wir hatten 15 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten, wozu da Gastarbeiter? -als Lohndrücker und Hemmnis der industriellen Entwicklung.
Einzig und allein außenpolitische Überlegungen zwangen die BRD zu diesen grotesken Verrenkungen, die uns heute den Hals kosten, die sind nämlich nicht zurückgegangen, nein, die haben ihre anatolischen Sippen nachgeholt.
Diese Gastarbeiter hatten schon in der Türkei nichts zu verlieren, da sind sie halt nach Deutschland gegangen.
Am Sirkeci-Bahnhof in Istanbul verabschiedete sich die meisten von uns. Einige von uns verabschiedeten sich am Atatürk-Flughafen. Wir hatten alle eigentlich vor, drei bis fünf Jahre in der Fremde zu bleiben.
Doch es kam alles ganz anders.
Wir bildeten Schlangen vor der Anstalt für Arbeit und Arbeitsvermittlung. Die deutschen Ärzte zogen uns bis auf Hemd und Unterhose aus . Sie prüften unsere Zähne, unsere Augen, unsere Lungen, unsere Hände und schauten sogar, ich schäme mich, es zu sagen, zwischen unsere Beine!!!
Damit wir nicht verwechselt würden, haben sie auf unseren Rücken und unsere Brust mit farbigen Stiften Nummern gemalt. Unsere Namen waren ohne Bedeutung, unsere Nummern viel wichtiger. Heute erinnert mich das an was ganz anderes, aber lassen wir das jetzt.
Dann wurden wir in die Züge gesetzt. In den Papieren, die man uns in die Hand gedrückt hatte, stand etwas in einer Sprache geschrieben, die wir nicht verstanden. Wir waren auf dem Weg nach Deutschland. Aber nicht wir, sondern nur unsere Tickets wussten, wohin in Deutschland die Reise uns führen würde. Das war wie Lotto.
Als wir aus dem Zug ausstiegen, haben uns Leute von unseren Firmen in Empfang genommen. Wir begannen, in den Fabriken zu arbeiten, in welchen außerhalb der Zigarettenpause keine Zigaretten geraucht werden durften.
Warum dass alles so kam weiß ich nicht, aber das Deutsche Reich und das osmanische Reich waren verbündete. Sehr enge sogar. Vielleicht deswegen. Mit Russland war man nicht grün und im Osten von Deutschland lag die DDR.
Das Gerede von Umvolkung ist völliger Stuss, da jedes Jahr 4 bis 5 Hunderttausend Ausländer dieses land verlassen. Nimm das mal zur kenntniss.
Hinzukommen an die 2 – 3 Hunderttausend DEUTSCHE! Und gleichzeitig gibt es immer weniger Kinder. Was wolt ihr? Blühende Landschaften? Ich meine das Wort wörtlich.
Commodus
14.09.2010, 16:03
Bist du überhaupt im Bilde oder schreibst du nur so den einen oder anderen Satz, nach dem Motto: hauptsache dagegen? :))
Du verstehst nicht worum es geht. Steck dir meinetwegen deine Gründerzahlen/Statistiken unterm Kopfkissen und träum schön. Was willst du denn beweisen? Dass einige türken "auch" was arbeiten und nicht zufällig gerade im Knast stecken? Wissen wir!
Was wissen wir noch?
Eine Gruppe türken machen sich selbständig, öffnen einen Laden neben den anderen, besorgen sich ein Taxi, noch ein Döner, noch ein Gemüseladen, KFZ-Handel, Reisebüros etc. etc. etc. ... man gräbt sich gegenseitig das Wasser ab. Denn ach sooo dolle laufen alle diese Läden nicht. Und wer sind überwiegend die Kunden? Euresgleichen selbst (überwiegend). Denn für die einheimische Bevölkerung sind eure Dienstleistungen durchweg abkömmlich, also nicht notwendig oder gar wichtig. Einfach die Gründungsgelder kassieren und andere Annehmlichkeiten mitnehmen und schauen wo man bleibt. Scheinintegrierte, denn sie leben nunmal mit Gruppe B zusammen (die jetzt kommt).
Was wissen wir noch?
Die "andere" türkische Gruppe. Unerhört viele die nicht zu der vorhergehenden Gruppe gehören da sie Totalverweigerer, kriminell und sozialschmarotzend sind. Ich mag mich irren, aber vermutlich werden diese sogar von Gruppe A verachtet, sagen nur nichts und halten lieber die Klappe. Egal, ist auch nicht wichtig. Die meisten Einhemischen hatten türken gegenüber anfänglich eine schlichte und "normale" ablehnende Haltung. Mit den Jahren bestätigte sich dieser unüberwindbarer kultureller Unterschied. Aber der Michel ist ein gutmütiger Blödmann. Einfach aus dem Weg gehen und gut ist. Und ihr? Wohlwissend, daß der Gastgeber nicht die Xte Moschee am Xtem Platz sehen möchte ... ihr setzt euch darüber hinweg! Dem Michel zeigen wir´s .. ne? Jetzt aber kocht es in allen Ecken und Kanten. Und ihr spürt auf einmal wieder erheblichen Gegenwind. Irgendwann kommt Hass hinzu ... wird sich nicht vermeiden lassen.
Damit du es auch verstehst: Die einzigsten respektablen Türken sind ALLE in der Türkei. Hier habt ihr euch in letzter Zeit wie der Elefant im Porzellanladen verhalten, und zwar heftigst! Der eine oder andere Integrations-Vorzeige-Hampelmann interessiert Niemanden! Wieviele sich womit selbständig gemacht haben auch nicht. Die Gemüter sind schlicht überhitzt!
Ich möchte mal gerne von Gruppe A erleben (die klügeren Totalverweigerer), daß sie die Regierung inständig um die Abschiebung von Gruppe B verlangt und auch darauf pocht. Denn sie sind schädlich für dieses Land und schädlich für jene die sich ernsthaft integrieren wollen. Aber weisste was? Ich werde dir darauf keine Antwort abnötigen, denn wir wissen beide sehr gut was hier läuft.
PACK !!
JensVandeBeek
14.09.2010, 16:04
Nicht nur!Es müssen auch mehr Gefängnis Personal eingestellt werden !Da soll Jemand behaupten die Moslems würden nicht für Arbeitsplätzen sorgen!:hihi:
Wenn du wusstest, wie viele Arbeitnehmer in Deutschland könnten Jahre lang Gehalt bekommen, für das Geld was ein U-Boot kostet?
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 16:11
Nicht nur!Es müssen auch mehr Gefängnis Personal eingestellt werden !Da soll Jemand behaupten die Moslems würden nicht für Arbeitsplätzen sorgen!:hihi:
Jau diana, ist schon o.k.
Wisch dir erst mal den Schaum vor deinem Mund ab und hör ein wenig zu oder schreib mal was substanzielles. Immer der gleiche trash von dir. Aber was solls. Es ist klar und wahr. Kaum jemand nimmt sie wahr -- die fast 380.000 ausländischen Unternehmer, die in Deutschland leben und arbeiten, Jobs schaffen und die Wirtschaft ankurbeln diana.
Was machen denn die Juden in Deutschland außer ständig rumheulen? Nix.
Kennst du Kemal Sahin? Noch nie gehört wahrscheinlich. Ist aber nicht so schlimm. Er lebt seit 1973 lebt der Türke in Deutschland. Der Unternehmer zeichnet in einem seiner Bücher seinen Lebensweg nach:
vom anatolischen Ziegenhirten zum größten türkischen Arbeitgeber in Deutschland. Spannend erzählt und mit erstaunlich wenig Eigenlob. Ein tolles Buch.
Zu seinem Imperium gehören mittlerweile 27 Unternehmen und 11.500 Mitarbeiter. Darunter ein First-Class-Ferienclub in der Nähe von Antalya, ein Dampf- und Elektrizitätswerk, ein Bauunternehmen und ein Catering-Service. Kerngeschäft ist jedoch weiterhin die Herstellung und der Vertrieb von Textilien -- unter anderem auch für große Merchandising-Partner wie Warner Brother, Walt Disney oder MTV.
Wie es Sahin geschafft hat? Das versucht der Unternehmer im letzten Kapitel seines Buches zu erläutern. Wie viele Gründer hatte auch er keine Ahnung von Unternehmens- oder gar Mitarbeiterführung.
Professionelle Berater konnten ihm nicht helfen. Und auch in der Management-Literatur wurde er nicht fündig. Also entwickelte er Stück für Stück seinen eigenen deutsch-türkischen Tugend-Mix:
Flexibilität, Kreativität und Freundlichkeit gepaart mit Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Disziplin.
Mit was kannst du denn Aufwarten außer Tiefflieger-trash-sätze kommst du ja nicht weiter. Schade eigentlich, ich dachte du hättest potenzial. Habe mich wohl ein klitzekleines bisschen geirrt.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 16:13
@ Ali Ria Ashley
Kommt da noch was oder bleibt's dabei, dass die Meldung der SÜDDEUTSCHEN nichts als ...
okay, ich schau mal nach. Aber bitte auch selber schauen, danke.
zoon politikon
14.09.2010, 16:27
Am Sirkeci-Bahnhof in Istanbul verabschiedete sich die meisten von uns. Einige von uns verabschiedeten sich am Atatürk-Flughafen. Wir hatten alle eigentlich vor, drei bis fünf Jahre in der Fremde zu bleiben.
Doch es kam alles ganz anders.
Wir bildeten Schlangen vor der Anstalt für Arbeit und Arbeitsvermittlung. Die deutschen Ärzte zogen uns bis auf Hemd und Unterhose aus . Sie prüften unsere Zähne, unsere Augen, unsere Lungen, unsere Hände und schauten sogar, ich schäme mich, es zu sagen, zwischen unsere Beine!!!
Damit wir nicht verwechselt würden, haben sie auf unseren Rücken und unsere Brust mit farbigen Stiften Nummern gemalt. Unsere Namen waren ohne Bedeutung, unsere Nummern viel wichtiger. Heute erinnert mich das an was ganz anderes, aber lassen wir das jetzt.
Dann wurden wir in die Züge gesetzt. In den Papieren, die man uns in die Hand gedrückt hatte, stand etwas in einer Sprache geschrieben, die wir nicht verstanden. Wir waren auf dem Weg nach Deutschland. Aber nicht wir, sondern nur unsere Tickets wussten, wohin in Deutschland die Reise uns führen würde. Das war wie Lotto.
Als wir aus dem Zug ausstiegen, haben uns Leute von unseren Firmen in Empfang genommen. Wir begannen, in den Fabriken zu arbeiten, in welchen außerhalb der Zigarettenpause keine Zigaretten geraucht werden durften.
Warum dass alles so kam weiß ich nicht, aber das Deutsche Reich und das osmanische Reich waren verbündete. Sehr enge sogar. Vielleicht deswegen. Mit Russland war man nicht grün und im Osten von Deutschland lag die DDR.
Das Gerede von Umvolkung ist völliger Stuss, da jedes Jahr 4 bis 5 Hunderttausend Ausländer dieses land verlassen. Nimm das mal zur kenntniss.
Hinzukommen an die 2 – 3 Hunderttausend DEUTSCHE! Und gleichzeitig gibt es immer weniger Kinder. Was wolt ihr? Blühende Landschaften? Ich meine das Wort wörtlich.
Zu dieser Zahl hätte ich gern eine Quelle.
Dann müsste ja Deutschland in 10 Jahren fast türkenfrei sein, was für eine Perspektive!
Es ist doch eher so, dass in 10 Jahren jedes 3 Kind einen Migrationshintergrund haben wird, welcher genau, wissen wir auch alle. Dass davon nur ein geringer Teil sich am deutschen Sozialstaat als Einzahler teilnimmt, wissen wir auch.
Bisher wandern immer nur neue Sozialfälle ein und die, die da sind vermehren sich auch noch. Das Problem ist, dass man diese Passdeutschen nicht mehr los wird, wer verlässt auch das Land der Seligen?
Was sollen diese Türken denn in der Türkei? Dort gibts doch keine Transferzahlungen.
Blühende Landschaftten hätten wir schon, würden nicht jedes Jahr Milliarden für Transfer und sinnlose Integrationsmaßnahmen verpulvert! Das ist die Wahrheit.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 16:28
@ Ali Ria Ashley
Okay, das ist jetzt kurzfristig was ich zusammensuchen konnte, eine zusammenstellung von Dipl.-Ing. Cemalettin Özer
Potsdam, Dezember 2009
Begriffe: Ausländer, Gastarbeiter, Migrant, Zu-bzw. Einwanderer
Deutschland ca. 15,3 Mio. Menschen mit Migrationshintergrund
davon ca. 7 Mio. mit ausländischem Pass und 7,3Mio. mit deutschem Pass
ca. 30.000 türkische Unternehmen sind Familienbetriebe ohne weitere
Beschäftigte (rund 50 %)
ca. 15.500 italienische Familienbetriebe ohne weitere Beschäftigte (30%)
von den rund 30.500 türkischen Beschäftigungsbetrieben haben
ca. 62% weniger als 4 Mitarbeiter/-innen
Durchschnittliche Beschäftigtenanzahl:
4,8 bei italienischstämmigen, 4,3 bei türkischstämmigen
4,0 bei griechischstämmigen
ca. 286.000 ausländische Selbständige im Jahre 2003 (7,6%)
50% aus EU-Ländern (EU 15), davon u.a 46.000 Italiener, 26.000 Griechen
und 21.000 Österreicher, 21.000 Ex-Jugoslawien
43.000 mit türkischem Pass + 17.500 Eingebürgerte, davon
(Schätzung) ca. 20.000 Handelsbetriebe, ca. 18.000 Dienstleistungsbetriebe
(davon ca. 4.000 unternehmensnahe, wissensintensive DL), 14.000
Gastronomie- bzw. Imbissbetriebe, ca. 4.000 Baugewerbe, 3.000 verarb.
Gewerbe
ca. 38.000 Handwerker mit Migrationshintergrund (4,5 %)
1/4 der italienischen Handwerker hat einen Meistertitel
1/5 der türkischen Handwerker, 1/10 der griechischen Handwerker
Selbstständigenquote steigt mit Erwerbslosenquote
Bei Türken: 1991 bis 2003 95 % mehr Selbständige bei gleichzeitiger
Verdopplung der Arbeitslosenquote von 10 % auf ca. 20 %
Nach Hochrechnung beträgt die Zahl der Arbeitsplätze
„Türkische“ Unternehmen: ca.260.000 davon 34% im Handel
„Italienische“ Unternehmen: ca.240.000 davon 55 % im Gastgewerbe
„Griechische“ Unternehmen: ca. 109.000 davon 50% im Gastgewerbe
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter… schaue aber gerne noch einmal. Kein Problem.
klartext
14.09.2010, 16:30
Die Masche ist nicht neu, allle Migranten in einen Topf zu werfen. Nehmen wir die Türken und sonstige Orientalen getrennt heraus, seiht das schon ganz anders aus.
Ohnehin muss man diese Zahl den Betriebsschliessungen gegenüberstellen. Nur dann wird ein Schuh daraus.
klartext
14.09.2010, 16:35
Wenn du wusstest, wie viele Arbeitnehmer in Deutschland könnten Jahre lang Gehalt bekommen, für das Geld was ein U-Boot kostet?
Das geht dich Türke einen feuchten Kehrricht an.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 16:35
Zu dieser Zahl hätte ich gern eine Quelle.
Dann müsste ja Deutschland in 10 Jahren fast türkenfrei sein, was für eine Perspektive!
Es ist doch eher so, dass in 10 Jahren jedes 3 Kind einen Migrationshintergrund haben wird, welcher genau, wissen wir auch alle. Dass davon nur ein geringer Teil sich am deutschen Sozialstaat als Einzahler teilnimmt, wissen wir auch.
Bisher wandern immer nur neue Sozialfälle ein und die, die da sind vermehren sich auch noch. Das Problem ist, dass man diese Passdeutschen nicht mehr los wird, wer verlässt auch das Land der Seligen?
Was sollen diese Türken denn in der Türkei? Dort gibts doch keine Transferzahlungen.
Blühende Landschaftten hätten wir schon, würden nicht jedes Jahr Milliarden für Transfer und sinnlose Integrationsmaßnahmen verpulvert! Das ist die Wahrheit.
Lies diesen Text und du weißr mehr
http://www.pi-news.net/2010/07/qualifizierte-tuerken-verlassen-deutschland/
Der Spiegel zeigt auf, dass Deutschland in Bezug auf die Türkei einen negativen Wanderungssaldo hat. Das läge, wie SpOn von der dazu befragten Emine Sahin (Foto) seinen Lesern mitteilen lässt, vor allem daran, dass nicht alle (Deutschen) begriffen hätten, welches Potential von gut ausgebildeten „Deutsch-Türken“ ausgeht. Mag sein, aber leider haben weder Spiegel-Redaktion noch Sahin die wahre Ursache begriffen.
klartext
14.09.2010, 16:40
okay, ich schau mal nach. Aber bitte auch selber schauen, danke.
Wie ich von einer Krankenkasse weiss, bezahlen 1/3 der Türkenbuden ihre Beitäge nicht und schliessen dann. Der jährliche Schaden liegt im zweistelligen Millionenbereich. Ihr seid bis auf wenige Ausnahmen vor allem Schmarotzer.
Ja doch, der Türke eröffnet eine Handybude, stellt ein Familienmitglied auf 400 Euro-Basis ein und schon sind alle so gut wie umsonst in der Krankenkasse, einschliesslich Grosseltern in der Türkei. Dieses gebräuchliche Spielchen tacut in keiner Statistik auf.
Keiner nützt unsere Sozialsysteme so rücksichtslos aus wie die Türken. Das fängt bei den Krankheitstagen an und geht bis zur Frühverrentung.
JensVandeBeek
14.09.2010, 16:41
Du verstehst nicht worum es geht. Steck dir meinetwegen deine Gründerzahlen/Statistiken unterm Kopfkissen und träum schön. Was willst du denn beweisen? Dass einige türken "auch" was arbeiten und nicht zufällig gerade im Knast stecken? Wissen wir!
Was wissen wir noch?
Eine Gruppe türken machen sich selbständig, öffnen einen Laden neben den anderen, besorgen sich ein Taxi, noch ein Döner, noch ein Gemüseladen, KFZ-Handel, Reisebüros etc. etc. etc. ... man gräbt sich gegenseitig das Wasser ab. Denn ach sooo dolle laufen alle diese Läden nicht. Und wer sind überwiegend die Kunden? Euresgleichen selbst (überwiegend). Denn für die einheimische Bevölkerung sind eure Dienstleistungen durchweg abkömmlich, also nicht notwendig oder gar wichtig. Einfach die Gründungsgelder kassieren und andere Annehmlichkeiten mitnehmen und schauen wo man bleibt. Scheinintegrierte, denn sie leben nunmal mit Gruppe B zusammen (die jetzt kommt).
Was wissen wir noch?
Die "andere" türkische Gruppe. Unerhört viele die nicht zu der vorhergehenden Gruppe gehören da sie Totalverweigerer, kriminell und sozialschmarotzend sind. Ich mag mich irren, aber vermutlich werden diese sogar von Gruppe A verachtet, sagen nur nichts und halten lieber die Klappe. Egal, ist auch nicht wichtig. Die meisten Einhemischen hatten türken gegenüber anfänglich eine schlichte und "normale" ablehnende Haltung. Mit den Jahren bestätigte sich dieser unüberwindbarer kultureller Unterschied. Aber der Michel ist ein gutmütiger Blödmann. Einfach aus dem Weg gehen und gut ist. Und ihr? Wohlwissend, daß der Gastgeber nicht die Xte Moschee am Xtem Platz sehen möchte ... ihr setzt euch darüber hinweg! Dem Michel zeigen wir´s .. ne? Jetzt aber kocht es in allen Ecken und Kanten. Und ihr spürt auf einmal wieder erheblichen Gegenwind. Irgendwann kommt Hass hinzu ... wird sich nicht vermeiden lassen.
Damit du es auch verstehst: Die einzigsten respektablen Türken sind ALLE in der Türkei. Hier habt ihr euch in letzter Zeit wie der Elefant im Porzellanladen verhalten, und zwar heftigst! Der eine oder andere Integrations-Vorzeige-Hampelmann interessiert Niemanden! Wieviele sich womit selbständig gemacht haben auch nicht. Die Gemüter sind schlicht überhitzt!
Ich möchte mal gerne von Gruppe A erleben (die klügeren Totalverweigerer), daß sie die Regierung inständig um die Abschiebung von Gruppe B verlangt und auch darauf pocht. Denn sie sind schädlich für dieses Land und schädlich für jene die sich ernsthaft integrieren wollen. Aber weisste was? Ich werde dir darauf keine Antwort abnötigen, denn wir wissen beide sehr gut was hier läuft.
PACK !!
Junge, Junge es hat sich ganze Menge bei dir angesammelt, dass du sie jetzt hier loswerden wolltest.
Trotzdem ist es Schund was du hier erzählst. Deine Wortwahl in Verbindung mit Vorurteil behaftete pauschalisierte Beschuldigungen und Feststellungen sind nicht mehr als Müll zu betrachten.
Alleine dass du nur die Türken als Feindbild behandelst und nur über sie erzählst, zeigt doch dass du an Realität Deutschland immer noch nicht angekommen bist und tatsächliche Probleme des Landes immer noch nicht kennst. Auch Selbstverantwortung und selbstkritisch zu sein scheint auch nicht gerade deine Stärke zu sein.
Bei Gott die Türken geben uns tag täglich genug Anlass sie zu kritisieren, aber selbst gemachte Erfahrungen, Beobachtungen, Klischees und Hören-Sagen-Geschichten hoch zu rechnen und nur sie als Problem zu sehen und die Tatsachen verweigern, müsste eigentlich genügen, dich zu ignorieren. Heute war ich großzügig, habe ich bei dir Ausnahme gemacht.
Seit Jahren höre ich nur jammern hier. Konkret wurde nichts gemacht. Jeder wartet dass andere sich zuerst bewegt. Jeden Tag aus dem Internet aus wird das Land befreit. Nächsten Tag fängt man von vorne an. Keine tut was aber jeder wundert sich, dass alles so geblieben bzw. Schlechter geworden ist.
Dein lautloser Schrei kommt nicht an, wo sie hin soll. Dafür musst du schon selbst sorgen.
Anscheinend hoffst du, dass durch Sarrazin etwas besser wird. Möglich, die Baugenehmigungen für Moscheen werden wahrscheinlich zügiger und positiv entschieden, mehr aber nicht. Weil du schläfst, weil die Mehrheit schläft. Dir ist es bequemer, für deine aus eigener Untätigkeit entstandene Misere und Unmut immer die anderen Verantwortlich machen.
Jammere weiter. Aber jammern nützt nichts. Wer jammert, bejammert sich selbst und seine eigene Unfähigkeit, mit dem Problem klarzukommen. Dennoch ist Jammern verlockend, weil es einfacher ist als das konstruktive Nachdenken.
>>> Hiermit habe ich alles gesagt, weiter Äusserungen werden nicht kommen <<<
zoon politikon
14.09.2010, 16:43
Lies diesen Text und du weißr mehr
http://www.pi-news.net/2010/07/qualifizierte-tuerken-verlassen-deutschland/
Der Spiegel zeigt auf, dass Deutschland in Bezug auf die Türkei einen negativen Wanderungssaldo hat. Das läge, wie SpOn von der dazu befragten Emine Sahin (Foto) seinen Lesern mitteilen lässt, vor allem daran, dass nicht alle (Deutschen) begriffen hätten, welches Potential von gut ausgebildeten „Deutsch-Türken“ ausgeht. Mag sein, aber leider haben weder Spiegel-Redaktion noch Sahin die wahre Ursache begriffen.
Ja, dass 40.000! angeblich gegangen wären. Waren das nun Türken oder Passdeutsche?
Aber egal, auch das zeigt den schlechten und miesen Charakter der Türken: das deutschen System ausnutzen und dann verschwinden.
Was solls, weg mit Schaden, Hauptsache weg.
Leider sind es nicht die Hunderttausenden, die du hier angepriesen hast, ich hatte mich schon gefreut. :))
Andererseits zeigt es auch: es gibt hochqualifizierte Türken in Deutschland nur im Promille-Bereich. Bei 7.000.000 Türken (Passdeutsche nicht eingerechnet) sind mehrere Millionen nur Sozialschmarotzer, was sollen dann die 3 Akademiker noch reißen?
75% der türkischen Migranten haben keine Ausbildung, 60% schaffen nicht mal den Berliner HSA, obwohl man den schon für das richtige Schreiben des Namens hinterhergeworfen kriegt.
Hör einfach auf, dich selbst zu belügen, die türkisch-arabisch, sprich muslimische Einwanderung ist ein Schaden ohnegleichen und muss korrigiert werden.
zoon politikon
14.09.2010, 16:44
Wie ich von einer Krankenkasse weiss, bezahlen 1/3 der Türkenbuden ihre Beitäge nicht und schliessen dann. Der jährliche Schaden liegt im zweistelligen Millionenbereich. Ihr seid bis auf wenige Ausnahmen vor allem Schmarotzer.
Ja doch, der Türke eröffnet eine Handybude, stellt ein Familienmitglied auf 400 Euro-Basis ein und schon sind alle so gut wie umsonst in der Krankenkasse, einschliesslich Grosseltern in der Türkei. Dieses gebräuchliche Spielchen tacut in keiner Statistik auf.
Keiner nützt unsere Sozialsysteme so rücksichtslos aus wie die Türken. Das fängt bei den Krankheitstagen an und geht bis zur Frühverrentung.
100%! So ist es!
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 16:48
was geht dich das denn an, Jude. :]
JensVandeBeek
14.09.2010, 16:48
Umgekehrt genau so. Sie haben wahrscheinlich Angst, dass sie dadurch weniger bekommen.
Mich interessiert nicht, in wessen Arsch du kriechen willst, aber als deutsche ist es höchst beschämend, was du hier tag täglich für HC-Industrie abziehst und ständig deine Doppelmoral präsentierst.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 16:52
Die Masche ist nicht neu, allle Migranten in einen Topf zu werfen. Nehmen wir die Türken und sonstige Orientalen getrennt heraus, seiht das schon ganz anders aus.
Ohnehin muss man diese Zahl den Betriebsschliessungen gegenüberstellen. Nur dann wird ein Schuh daraus.
das ist richtig...
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 16:56
100%! So ist es!
Ja ist ja schon gut, freu dich doch. Eines ist aber Fakt. Es wird dich abestimmt auch sehr freuen:
Immer mehr junge, gut ausgebildete Deutsch-Türken zieht es in die Türkei oder in die USA oder in andere Länder- eine besorgniserregende Entwicklung finde ich letztendlich. Schließlich braucht unser Land qualifizierte Leute. Wir müssen sie haben, halten und rein bekommen.
Eine der wesentlichen Gründe für den Trend liegt darin, dass viele junge Türken in Deutschland kein Heimatgefühl entwickeln, wie jüngste Studien gezeigt haben. Was kein Wunder ist, man lese sich nur mal ein wenig durch das Forum hier durch.
Vor allem sind es bisweilen völlig undifferenzierten öffentlichen Debatten mitverantwortlich. Jeder kennt Beispiele aus der Zeitung, in der sich ein toter fisch zurecht beleidigt fühlt, wenn er darin eingewickelt wird, der Bild Zeitung.
In solch einer Atmosphäre wie sie gegenwärtig in Deutschland existiert, gerade nach dem Mauerfall, ist diese Entwicklung nachvollziehbar.
Aber was soll´s. Die USA, die Türkei und andere Länder freuen sich über bestens Ausgebildete, junge türkische Migranten.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:01
Von einer Krankenkasse… aha! Wow.Von welcher denn? 1/3 oder 7/8 0der 6/6? Super. Quellen? Du klopfst doch auch nur Sprüche, aber was solls.:]
zoon politikon
14.09.2010, 17:03
Ja ist ja schon gut, freu dich doch. Eines ist aber Fakt. Es wird dich abestimmt auch sehr freuen:
Immer mehr junge, gut ausgebildete Deutsch-Türken zieht es in die Türkei oder in die USA oder in andere Länder- eine besorgniserregende Entwicklung finde ich letztendlich. Schließlich braucht unser Land qualifizierte Leute. Wir müssen sie haben, halten und rein bekommen.
Eine der wesentlichen Gründe für den Trend liegt darin, dass viele junge Türken in Deutschland kein Heimatgefühl entwickeln, wie jüngste Studien gezeigt haben. Was kein Wunder ist, man lese sich nur mal ein wenig durch das Forum hier durch.
Vor allem sind es bisweilen völlig undifferenzierten öffentlichen Debatten mitverantwortlich. Jeder kennt Beispiele aus der Zeitung, in der sich ein toter fisch zurecht beleidigt fühlt, wenn er darin eingewickelt wird, der Bild Zeitung.
In solch einer Atmosphäre wie sie gegenwärtig in Deutschland existiert, gerade nach dem Mauerfall, ist diese Entwicklung nachvollziehbar.
Aber was soll´s. Die USA, die Türkei und andere Länder freuen sich über bestens Ausgebildete, junge türkische Migranten.
Ich bin einfach froh, wenn sie gehen. Gut so. Hoffentlich machen es die anderen ihnen nach.
Es gibt in Deutschland genug qualifizierte Leute, der "Fachkräftemangel" ist ein Märchen der Industrie, um Leute für noch weniger Geld anheuern zu können. Es gibt hunderttausende arbeitslose Akademiker, auch Ingenieure.
Also spar dir deine Krokodilstränen, die Türken schaden Deutschland tatsächlich auf jede erdenkliche Weise, bilden wir sie nicht aus müssen wir für sie zahlen, bilden wir sie aus, zahlen sie nichts zurück - eine Sauerei.
Deshalb: Deutschland wäre ohne die Türken wesentlich besser dran.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:05
Die Isbank, soso, ist die Geldwäsche jetzt schon über Banken möglich?
Und super, 160 Mitarbeiter! Da kann sich die Commerzbank aber mal schön schämen, wenn sie sieht, was Migrantenbanken so leisten können. :rolleyes:
Das sind 160 Menschen in Arbeit und Brot, was willst du? Diese Sache mit der Comerzbank zu vergleichen finde ich ziemlich daneben. Geldwäsche? Ja, alles klar.
Sathington Willoughby
14.09.2010, 17:06
Wer sagt dir, das niemand was on den erfolgreichen Migranten hören will?
Das liegt einfach daran, das auch niemand was von erfolgreichen AUtofahrern hören will, oder hast du schon mal die Melsung gehört "Wieder hunderttausend AUtofahrerunfallfrei nach Hause gekommen " gehört?
Es osllte eigentlich selbstverständlich sein, und über Selbstverständlichkeiten wird nun mal nicht berichtet. Im Gegenteil, wenn man das tut, ist was faul.
Was aber sagft und die Zahl noch?
Richtig, nichts!
Zuwanderer sind immer noch doppelt so häufig arbeitslos, kriminell und viel ungebildeter, auch wenn es viele gibt, die die Ärmel hochkrempeln.
ZUdem, was sind das für Geschäfte? In WIesbaden hast du an jeder Straßenecke eien türkischen Gebrauchtwagenhändler und Dönerbrater, der Schwerpunkt liegt ja auch, wie erwähnt, im Gastronomiegewerbe, Handel dürfte auch überrepräsentiert sein.
Was für Arbeitsplätze werden geschaffen? Meist nur einer, und wenn weitere anfallen, gehen dise zumeist an Landsleute/Familienangehörige (Meldung Focus, 90er Jahre:"85% der Beschäftigten in Firmen, die von Migranen gegründet wurden, sind Ausländer"). Es besteht also oft keine Bereicherung, sondern eine Verdrängung deutscher Arbeitskräfte.
JensVandeBeek
14.09.2010, 17:06
Wetten, dass du für deine Behauptungen keiner einziger glaubhaften Quelle liefern kannst?.
Dass du keine Ahnung hast und auch noch lügst kann man daran erkennen, das was du über 400 Euro-Jobs geschrieben hast, nicht richtig ist.
Durch einen 400-Euro-Job entsteht kein Anspruch auf eine gesetzliche Krankenversicherung, auch wenn der Arbeitgeber pauschal Beiträge dafür abführen muß. Wer einen Minijob bis 400€ ausübt, ist also entweder über seinen SV-pflichtigen Hauptjob, über die Familienversicherung oder freiwillig krankenversichert. Kostenlos familienversichert ist man als Ehepartner eines gesetzlich versicherten Arbeitnehmers oder als Kind gesetzlich versicherter Eltern. Für die kostenlose Familienversicherung gilt normalerweise eine Einkommensgrenze von 350 €, im Fall eines Mini-Jobs ist sie aber auf 400€ erhöht. Wer als Mini-Jobber nicht familienversichert ist und auch keinen SV-pflichtigen Haupt-Job ausübt, kann sich ab einem Betrag von ca. 140 Euro monatlich freiwillig versichern. Damit sinkt allerdings der ohnehin nicht üppige Verdienst beträchtlich.
Es besteht auch keine Ausnahme für die Türken. Das heißt die Eltern in der Türkei sind nicht mit versichert. Dieses Gesetz greift erst bei Vollzeit-Arbeitsverträgen und beinhaltet nur eigene Kinder und Eltern. Nicht wie von dir behauptet, auch Grosseltern. Deutschland hat das damals deswegen gemacht, damit man diese Leute in der Türkei halten wollte. Die Ausgaben dort sind 3-5 mal niedriger als hier. Wären die Eltern und Kinder hier, entstünde neben die Krankassen-Ausgaben auch die Grundsicherung.
Was du sonst da oben geschrieben hast, sind übliche Sprüche die du fast in jede Türken-Stränge loslässt. Also Müll.
Wenn du konstruktiv diskutieren willst, solltest du dir bessere Gegen-Türken-Argumente (die gibt sie tatsächlich) einfallen lassen und keine haltlose Behauptungen.
zoon politikon
14.09.2010, 17:07
Von einer Krankenkasse… aha! Wow.Von welcher denn? 1/3 oder 7/8 0der 6/6? Super. Quellen? Du klopfst doch auch nur Sprüche, aber was solls.:]
Genau, die Krankenkassen sind auch so ein Thema: warum müssen wir die gesamte türkische Mischpoke IN DER TÜRKEI mitbezahlen??
Kein Deutscher darf nicht mal seine hier lebenden Eltern bei sich mitversichern, wer darf es? Natürlich die Türken (und ein paar andere Gastarbeiter).
Überhaupt, die gehen hier alle zum Arzt, lassen sich auf meine Kosten behandeln und haben keinen Cent dafür bezahlt. Dafür steigen ständig meine Beiträge um Berliner arbeitslosen Großfamilien auch ja die Chefarztbehandlung zukommen zu lassen und die Kreuze aus den Krankenhäusern zu entfernen.
Ekelhaft.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:08
Ich bin einfach froh, wenn sie gehen. Gut so. Hoffentlich machen es die anderen ihnen nach.
Es gibt in Deutschland genug qualifizierte Leute, der "Fachkräftemangel" ist ein Märchen der Industrie, um Leute für noch weniger Geld anheuern zu können. Es gibt hunderttausende arbeitslose Akademiker, auch Ingenieure.
Also spar dir deine Krokodilstränen, die Türken schaden Deutschland tatsächlich auf jede erdenkliche Weise, bilden wir sie nicht aus müssen wir für sie zahlen, bilden wir sie aus, zahlen sie nichts zurück - eine Sauerei.
Deshalb: Deutschland wäre ohne die Türken wesentlich besser dran.
Ja ist schon gut, alle erzählen Märchen und sind doof.
Die realität sieht so aus:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Unternehmen-suchen-haenderingend-gutes-Personal_aid_897758.html
Fachkräftemangel in Deutschland nimmt zu
Unternehmen suchen händeringend gutes Personal
Mehr als zwei Drittel der deutschen Unternehmen können offene Stellen nicht besetzen. Sie finden keine qualifizierten Fachkräfte. Die gute Entwicklung der Konjunktur verschärft das Problem zusätzlich. Arbeitsministerin Ursula von der Leyen versucht die Nöte der Unternehmen als Chance zu deuten.
klartext
14.09.2010, 17:09
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Unternehmen-suchen-haenderingend-gutes-Personal_aid_897758.html
Mehr als zwei Drittel der deutschen Unternehmen können offene Stellen nicht besetzen. Sie finden keine qualifizierten Fachkräfte. Die gute Entwicklung der Konjunktur verschärft das Problem zusätzlich. Arbeitsministerin Ursula von der Leyen versucht die Nöte der Unternehmen als Chance zu deuten.
Gutes Personal wird tatsächlich gesucht. Das schliesst in der Regel Orientalen aus.
Commodus
14.09.2010, 17:10
Der jährliche Schaden liegt im zweistelligen Millionenbereich. Ihr seid bis auf wenige Ausnahmen vor allem Schmarotzer.
Ich wäre für eine dringende Ausweispflicht in Praxen und Krankenhäuser um die Identität des Patienten mit der Krankenkarte zu überprüfen. Was da alles eine "Begleitung" braucht weil der junge Mann/die junge Frau kein einziges Wort deutsch versteht, sit schon sehr verdächtig.
Commodus
14.09.2010, 17:12
J
Aus der Türkei??
:hihi::hihi:
klartext
Wetten, dass du für deine Behauptungen keiner einziger glaubhaften Quelle liefern kannst?.
Dass du keine Ahnung hast und auch noch lügst kann man daran erkennen, das was du über 400 Euro-Jobs geschrieben hast, nicht richtig ist.
Durch einen 400-Euro-Job entsteht kein Anspruch auf eine gesetzliche Krankenversicherung, auch wenn der Arbeitgeber pauschal Beiträge dafür abführen muß. Wer einen Minijob bis 400€ ausübt, ist also entweder über seinen SV-pflichtigen Hauptjob, über die Familienversicherung oder freiwillig krankenversichert. Kostenlos familienversichert ist man als Ehepartner eines gesetzlich versicherten Arbeitnehmers oder als Kind gesetzlich versicherter Eltern. Für die kostenlose Familienversicherung gilt normalerweise eine Einkommensgrenze von 350 €, im Fall eines Mini-Jobs ist sie aber auf 400€ erhöht. Wer als Mini-Jobber nicht familienversichert ist und auch keinen SV-pflichtigen Haupt-Job ausübt, kann sich ab einem Betrag von ca. 140 Euro monatlich freiwillig versichern. Damit sinkt allerdings der ohnehin nicht üppige Verdienst beträchtlich.
Es besteht auch keine Ausnahme für die Türken. Das heißt die Eltern in der Türkei sind nicht mit versichert. Dieses Gesetz greift erst bei Vollzeit-Arbeitsverträgen und beinhaltet nur eigene Kinder und Eltern. Nicht wie von dir behauptet, auch Grosseltern. Deutschland hat das damals deswegen gemacht, damit man diese Leute in der Türkei halten wollte. Die Ausgaben dort sind 3-5 mal niedriger als hier. Wären die Eltern und Kinder hier, entstünde neben die Krankassen-Ausgaben auch die Grundsicherung.
Was du sonst da oben geschrieben hast, sind übliche Sprüche die du fast in jede Türken-Stränge loslässt. Also Müll.
Wenn du konstruktiv diskutieren willst, solltest du dir bessere Gegen-Türken-Argumente (die gibt sie tatsächlich) einfallen lassen und keine haltlose Behauptungen.
Ich kenne den Leiter einer BEK-Zweigstelle. Er sagte mir, gäbe es keine gesetzliche Pflicht dazu, würde er keine Türken versichern. Sie sind ein Minusgeschäft.
Geht zurück in die Türkei und nehmt eure so tollen Arbeitsplätze mit. Keiner wird euch vermissen.
Warum nur sieht man in einer Dönerbude nie eine Türkin arbeiten ? Du kannst mir das sicher erklären.
zoon politikon
Ja sicher, deshalb überweisen die deutschen Krankenkassen auch jedes Jahr Millionen in die Türkei...
Aber für Deutsche im Ausland ist das natürlich nicht möglich, da ist man nicht daran interessiert, die Leute hier zu halten.
Im Grunde ist es einfach ärgerlich, dass man zu den eigenen Schmarotzern auch noch andere Völkerstämme durchfüttert, die aufgrund einer politischen Fehlentscheidung hier sind und die wir durch die deutschen Pässen NIE wieder los werden.
Der deutsche Steuerzahler hat einfach genug. ER muss schließlich bis 67 arbeiten, muss ständig höhere Steuern verkraften, muss selbst für alles blechen und hat am Ende überhaupt nichts davon.
ahuahuahu
14.09.2010, 17:13
Heute, 12:06 – Schreiben von Ali Baba….
...scheiße, die plicht ruft. Bis heute abend ihr hüpschen :)
Cool, du arbeitest? Dann „Bis heute abend….“
Tja, da war aber unsere turk-chikke Perle bestimmt fleißig, und hat sich die (nicht vorhandene) Seele aus dem Leib geackert, und zum Dank, und weil Ramadan gerade vorbei ist, wurde er etwas früher aus der „Pflicht“ entlassen….
Und so konnte der „abend“ für die „hüpschen“ schon
um 15:24
von dem Teppichflicker fortgesetzt werden, denn da kamen neue taqiyya-konforme Beiträge dieser Perle herüber
Ochmensch, kann ich gar nicht verstehen, deswegen extra für dich... hier sieht doch toll aus, so ein wiener würstchen::))
Arbeit? In Teilzeit – Minijob – oder „familiärer Hilfe“?
Bestimmt bist du eins von diesen Talenten, auf die wir nicht verzichten können, und die dann mal wegen der „demographischen Entwicklung“ für unsere Renten sorgen werden!
mit 3,5 Stunden täglicher Arbeit, inklusive Arbeitswegen…..
Ist aber schön, das du seit deiner Rückkehr noch umfangreichere Studien präsentierst, und uns klarmachst, wo wir mit unseren Vorstellungen falsch liegen, und daß das Heil der Welt von den Turkchikks abhängt!
Heil den Turkchikks!
Wo wären wir bloß ohne dieses Gesoggs? Vielleicht hätten wir uns ob der Sorglosigkeit schon längst zu Tode gelangweilt… oder unsere Kinder hätten in der Schule mehr gelernt, weil sie nicht dauernd von Naggens gemobbt würden, und dann hätten wir nicht genügend Unterschichtler, die die Arbeit machten!
Und wer da jetzt sagte, daß wir unseren Nachwuchs dafür ja gar nicht bräuchten, weil ja schließlich ihr dafür da seid, und ja auch schon Deutschland nach dem Krieg für uns aufgebaut habt!, der lügt ja auch nur, ODER???
Denn ihr seid zwar da, aber ca. dreiviertel von euch nicht auf irgendeiner Arbeit, sondern lieber in den Sozialkassen!!!
Stichwort: „es arbeiten immer noch wie seit den siebziger Jahren etwa 2,5 Millionen Migranten in Deutschland – aber ihre Zahl ist seitdem mittlerweile auf über 9 Millionen angewachsen!“
Ja! Du bist Deutschland!
Mit entsprechend glänzender Zukunft! Danke für die Hebung der deutschen Bildung, ablesbar an den „um-werfenden“ Ergebnissen von Pisa!
Danke auch für die notwendige Korrektur unserer überalterten Rechtschreibung! Ohne eure kulturelle Bereicherung hätten wir es womöglich noch gewagt, die lange Jahrzehnte widerrechtlich nicht veränderten Regeln noch beizubehalten! War ziemlich billig, nur 100 Millionen Euro Kosten… und für diesen Dienst müssen wir euch Kameltreibern doch sehr dankbar sein, darum heißt unser Land wohl bald nicht mehr Deutschland, sondern auch offiziell „schllland“, das ist dann noch einfacher zu schreiben….
Tja – da weiß man, was man hat!
Und bald wird man es auch (als unerträglichen Schmerz...) spüren!
klartext
14.09.2010, 17:15
Genau, die Krankenkassen sind auch so ein Thema: warum müssen wir die gesamte türkische Mischpoke IN DER TÜRKEI mitbezahlen??
Kein Deutscher darf nicht mal seine hier lebenden Eltern bei sich mitversichern, wer darf es? Natürlich die Türken (und ein paar andere Gastarbeiter).
Überhaupt, die gehen hier alle zum Arzt, lassen sich auf meine Kosten behandeln und haben keinen Cent dafür bezahlt. Dafür steigen ständig meine Beiträge um Berliner arbeitslosen Großfamilien auch ja die Chefarztbehandlung zukommen zu lassen und die Kreuze aus den Krankenhäusern zu entfernen.
Ekelhaft.
Die meisten Türkenbuden sind ein Teil der deutschen Soziindustrie, dort tragen die Türken ihr Sozi hin. Stellen wir das Sozi für Türken ein, verschwindet auch die Hälfte dieser Türkenbuden. Was dort umgesetzt wird, ist zum guten Teil unsere Steuerkohle.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:16
Ich kenne den Leiter einer BEK-Zweigstelle. Er sagte mir, gäbe es keine gesetzliche Pflicht dazu, würde er keine Türken versichern. Sie sind ein Minusgeschäft.
Geht zurück in die Türkei und nehmt eure so tollen Arbeitsplätze mit. Keiner wird euch vermissen.
Warum nur sieht man in einer Dönerbude nie eine Türkin arbeiten ? Du kannst mir das sicher erklären.
Tut mir leid, deine Aussage hat keine Substanz, keinen wirklichen Innalt. Es ist lediglich noch immer eine Behauptung/en von dir , nichts weiter. Ohne Quelle, eine Zahl oder ähnliches. Insofern: Peng! :))
zoon politikon
14.09.2010, 17:18
Das ist hanebüchender Unsinn! Es gibt genug Fachkräfte, der herbeispintisierte Fachkräftemangel soll symbolisch für den nicht vorhandenen Aufschwung stehen und nebenbei Lohndumping auch für Akademiker ermöglichen!
Dann sollen die Unternehmen ausbilden, dann kann es auch keinen Nummerus Clausus geben, dann muss man Mitarbeiter qualifizieren.
Warum gibt es ständig Entlassungswellen, warum wird frühverrentet? Wenn wir bis 67 arbeiten sollen, kann es bei Millionen Arbeitslosen keinen Fachkräftemangel geben.
Selbst für Ingenieure ist es schon schwer, einen gutbezahlten Job zu ergattern.
Also bitte, es gibt keinen Fachkräftemangel, höchstens einen Ausbildungsmangel und der wird sicher nicht durch eine 8-Klassen-Schule in der Türkei oder sonst einem Schwellenland behoben werden.
zoon politikon
14.09.2010, 17:20
Die meisten Türkenbuden sind ein Teil der deutschen Soziindustrie, dort tragen die Türken ihr Sozi hin. Stellen wir das Sozi für Türken ein, verschwindet auch die Hälfte dieser Türkenbuden. Was dort umgesetzt wird, ist zum guten Teil unsere Steuerkohle.
Was ich schon immer sagte: Alles nur Hartz4-Subsysteme! Ohne Wertschöpfung.
klartext
14.09.2010, 17:21
Tut mir leid, deine Aussage hat keine Substanz, keinen wirklichen Innalt. Es ist lediglich noch immer eine Behauptung/en von dir , nichts weiter. Ohne Quelle, eine Zahl oder ähnliches. Insofern: Peng! :))
In Berlin leben 2/3 der türkischstämmigen Bewohner vom Sozi oder Hartz 4. Du meinst, das soll mich begeistern ?
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:21
Das ist hanebüchender Unsinn! Es gibt genug Fachkräfte, der herbeispintisierte Fachkräftemangel soll symbolisch für den nicht vorhandenen Aufschwung stehen und nebenbei Lohndumping auch für Akademiker ermöglichen!
Dann sollen die Unternehmen ausbilden, dann kann es auch keinen Nummerus Clausus geben, dann muss man Mitarbeiter qualifizieren.
Warum gibt es ständig Entlassungswellen, warum wird frühverrentet? Wenn wir bis 67 arbeiten sollen, kann es bei Millionen Arbeitslosen keinen Fachkräftemangel geben.
Also bitte, es gibt keinen Fachkräftemangel, höchstens einen Ausbildungsmangel und der wird sicher nicht durch eine 8-Klassen-Schule in der Türkei oder sonst einem Schwellenland behoben werden.
Ey, dann ist doch alles in butter. Was solls, worüber regst du dich auf? Denk an Dein Herz… und an deine überstrapazierten Nerven. Das kann gefährlich werden. Kannst du verstehen was ich meine? :D
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:23
In Berlin leben 2/3 der türkischstämmigen Bewohner vom Sozi oder Hartz 4. Du meinst, das soll mich begeistern ?
Also 66 %.. boah! Zahlen, Fakten irgendwelche Quellen?
Sprecher
14.09.2010, 17:26
Richtig. So ist es. Egal ob du das sarkastisch oder ernst meinst.
zoon politikon
14.09.2010, 17:26
Ey, dann ist doch alles in butter. Was solls, worüber regst du dich auf? Denk an Dein Herz… und an deine überstrapazierten Nerven. Das kann gefährlich werden. Kannst du verstehen was ich meine? :D
Ich hab Nerven wie Panzertrosse.
Ich will dich nur nicht dumm sterben lassen.
Deine Meldung ist für die Katz - finde dich damit ab und beuge demütig das Haupt vor dem deutschen Steuerzahler, der dir und deinen Landsmännern hier ein Leben in Saus und Braus ermöglicht, dafür müsst ihr hier nicht mal einen Finger krumm machen.
zoon politikon
14.09.2010, 17:30
Kannste haben, das und noch mehr dieser "erfreulichen" Zahlen. Steht sogar in der taz!
http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/tuerken-gehen-in-berlin-unter/
Die sagen zwar nur jeder 2, aber 50% ist doch auch nicht ganz schlecht, oder??
Dafür 75% ohne Abschluss! Toll, das ist türkisches Leben! Das ist Bereicherung!
Außerdem ist der Artikel schon 2 Jahre alt und die Situation hat sich eher noch verschlechtert.
klartext
14.09.2010, 17:31
Ich habe eine Menge Quellen hier schon mehrfach genannt. Mache dich erstmal sachkundig und poste dann. Du weisst schlicht nicht, wovon du schreibst.
Wenn wir schon Zuwanderung brauchen, dann aber nach den Kriterien von Kanada. Diesen Massstab angelegt, wären 80 % der Türken nicht in unserem Land.
Anatolische Unterschichten benötigt das Land sicher nicht.
Sathington Willoughby
14.09.2010, 17:31
Tagesspegel 27.8.08:
Jeder zweite Türke arbeitslos
Jeder dritte Migrant in Berlin hat keine Arbeit. Zudem verfügen Migranten über weniger Geld und sind schlechter gebildet als Deutsche – benachteiligt sind vor allem türkischstämmige Berliner. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), die am heutigen Mittwoch erscheint und dem Tagesspiegel vorliegt. Von einer „dramatischen Unterbeschäftigung der Migranten“ in der Hauptstadt ist darin die Rede. Verbessere der Staat nicht die Ausbildung, wachse die „Gefahr sozialer Spannungen“.
Unter den Migranten gibt es wiederum große Unterschiede. Besonders häufig sind Migranten der zweiten oder dritten Generation arbeitslos und auf staatliche Leistungen angewiesen, vor allem, wenn sie einen türkischen Hintergrund haben. „Diese Gruppe kommt auf eine Erwerbslosenquote von über 40 Prozent“, heißt es. Dies wiege besonders schwer, weil ohnehin wenige Türkischstämmige überhaupt arbeiten wollten. „Mehr als die Hälfte dieser Gruppe im erwerbsfähigen Alter hat keine reguläre Beschäftigung – sei es, dass sie erwerbslos sind, oder sei es, dass sie keine Beteiligung am Arbeitsmarkt wollen“, befindet das DIW. Noch Fragen, Hauser?
Was sind das denn für Jobs?
Das sind zu 99% Jobs im Konsumbereich, wo Ware importiert wird, welche man dann hier eben konsumiert. Da ist keine Produktivität, das hilft der Wirtschaft überhaupt nicht.
Man muss schon etwas produzieren.
Handel ist scheiße, dann doch lieber arbeitslos ne? :lach:
Aber von dir haben wir ja auch gelernt, dass durch Investitionen keinerlei Beschäftigung entsteht :D
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:33
Deine Meldung ist für die Katz - finde dich damit ab und beuge demütig das Haupt vor dem deutschen Steuerzahler, der dir und deinen Landsmännern hier ein Leben in Saus und Braus ermöglicht, dafür müsst ihr hier nicht mal einen Finger krumm machen.
okay, ich beuge mich vor dem Steuerzahler und wir machen alle eine polonese :D
Sathington Willoughby
14.09.2010, 17:35
Mehr als zwei Drittel der deutschen Unternehmen können offene Stellen nicht besetzen. Sie finden keine qualifizierten Fachkräfte. Die gute Entwicklung der Konjunktur verschärft das Problem zusätzlich. Arbeitsministerin Ursula von der Leyen versucht die Nöte der Unternehmen als Chance zu deuten.Ja, wir haben ein großes Problem.
Gute Leute wandern aus, pro Jahr sind es 160.00 Deutsche, zumeist hochqualifiziert.
Unsere Bildung ist, auch wg. den vielen ungebildeten Türken, auf dem Weg nach unten: unsere Kinder werden durch das türkische Prekariat runtergezogen.
Zudem werden die, die hier arbeiten wollen, durch hohe Sozialabgaben vergrätzt - es bleibt zuwenig netto vom Brutto.
AUch das liegt an der türkischen Zuwanderung, die uns jährlich viele Mia. kostet.
Schließlich: warum solen wir uns TÜrken ins Land holen und diese ausbilden? Falls uns das gelingt - wie man sieht ind sie sehr bildungsresistent - werden ie doch eh wieder zurück in die TÜrkei gehen, wir haben also kaum was davon.
Sprecher
14.09.2010, 17:35
Handel ist scheiße, dann doch lieber arbeitslos ne? :lach:
Aber von dir haben wir ja auch gelernt, dass durch Investitionen keinerlei Beschäftigung entsteht :D
Was hat Deutschland davon wenn Türken Arbeitsplätze für Türken schaffen?
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:38
Die sind also auch doof, die vom Spiegel bezüglich des Fachkräftemangels
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,709587,00.html
Sathington Willoughby
14.09.2010, 17:38
Moment: du hast hier einen Strang eröffnet, mit dem du vermutlich zeigen willst, das Imigranten wertvoll für unser Land sind. Es ist also an dir, dies zu belegen - ich warte noch immer auf Zahlen, was kostet Zuwanderung, was bringt sie?
Zitat
Es gabe auch in der letzten Wirtschaftswoche einen interessanten Artikel über Unternehmer mit türkischen Wurzeln. Die Tendenz ist offensichtlich konstant steigend.
Jahr / Türkische Selbstständige / Zahl der Mitarbeiter
1987 / 25 500 / 87 000
1992 / 35 000 / 125 000
1997 / 47 000 / 207 000
2002 / 56 800 / 290 000
2007 / 70 300 / 337 000
2010 / 76 000 / 365 000
.
Das machen die nur um eine Metro Karte für den Sippeneinkauf zu kriegen.
Ja, wir haben ein großes Problem.
Gute Leute wandern aus, pro Jahr sind es 160.00 Deutsche, zumeist hochqualifiziert.
[..]
Dies ist nur eine Seite der Medaille.
Neben der Auswanderung gibt es auch noch eine Rückwanderung. Ich kenne die Zahlen nicht auswendig aber soweit ich mich erinnere kamen im Schnitt 3/4 der Ausgewanderten in den folgenden Jahren nach Deutschland zurück.
Würden wir einige Probleme in Deutschland lösen wäre die Rückwanderungsrate noch deutlich höher.
Viele Deutsche die im Ausland leben fühlen sich mit diesem Land auch weiterhin verbunden und würden diesem Land eine erneute Chance geben.
klartext
14.09.2010, 17:41
Es geht um Fachkräfte, nicht um Türken. Immer noch nicht kapiert ? Ein Fachkraft hat eine abgeschlossene Schulbildung, einen erlernten Beruf und spricht Deutsch.
Auf wieviele Türken trifft das zu ?
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:41
Und die sind auch bescheuert, die vom Handelsblatt bezüglich des fachkräftemanels, habtsache du blickst da durch, ne?
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fachkraeftemangel-kommt-deutschland-teuer;1310972
Fachkräftemangel kommt Deutschland teuer
Schon lange wird über Fachkräftemangel in Deutschland hitzig diskutiert. Jede Partei hat mittlerweile ihren Vorschlag zur Lösung des Problems präsentiert. Doch mit der Regelmäßigkeit, die das Thema auf die Agenda gesetzt wurde, verschwindet es auch wieder aus dem Zentrum der Aufmerksamkeit. Eine neue Studie könnte dies ändern. Sie kommt zu einem alarmierenden Ergebnis.
Fachkräftemangel herrscht hauptsächlich in deutschen Medien.
zoon politikon
14.09.2010, 17:42
Der Spiegel ist auch nur eine dicke Bildzeitung der Umvolkungspropaganda, hast du das noch nicht geschnallt?
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:44
Es gabe auch in der letzten Wirtschaftswoche einen interessanten Artikel über Unternehmer mit türkischen Wurzeln. Die Tendenz ist offensichtlich konstant steigend.
1987 / 25 500 / 87 000
1992 / 35 000 / 125 000
1997 / 47 000 / 207 000
2002 / 56 800 / 290 000
2007 / 70 300 / 337 000
2010 / 76 000 / 365 000
die zahlen sind in ordnung... sind nachprüfbar.
Sathington Willoughby
14.09.2010, 17:44
1. Neben der Auswanderung gibt es auch noch eine Rückwanderung. Ich kenne die Zahlen nicht auswendig aber soweit ich mich erinnere kamen im Schnitt 3/4 der Ausgewanderten in den folgenden Jahren nach Deutschland zurück.
2.Würden wir einige Probleme in Deutschland lösen wäre die Rückwanderungsrate noch deutlich höher.
Viele Deutsche die im Ausland leben fühlen sich mit diesem Land auch weiterhin verbunden und würden diesem Land eine erneute Chance geben.
1.Hätt ich gerne Zahlen dazu. SOweit ich weiß, bleiben die meisten lange weg.
2. ja.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:46
Der Spiegel ist auch nur eine dicke Bildzeitung der Umvolkungspropaganda, hast du das noch nicht geschnallt?
...doch habe ich, der Spiegel gehört also auch zu Herrn oder Frau Umvolkungsproganda. Oh man... :rolleyes:
2. ja.
google liefert mir zum Beispiel:
Die Anzahl der jährlichen Rückwanderer ist nicht unbedeutend. Im Jahr 2007 stehen 161.105 deutschen Auswanderern immerhin 106.014 deutsche Einwanderer gegenüber.
http://www.auswanderer-blog.de/rueckwanderer-rueckkehr-nach-der-auswanderung-2007/
man dürfte wohl aber noch eindeutigere Statistiken irgendwo finden
zoon politikon
14.09.2010, 17:47
Und die sind auch bescheuert, die vom Handelsblatt bezüglich des fachkräftemanels, habtsache du blickst da durch, ne?
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fachkraeftemangel-kommt-deutschland-teuer;1310972
Fachkräftemangel kommt Deutschland teuer
Schon lange wird über Fachkräftemangel in Deutschland hitzig diskutiert. Jede Partei hat mittlerweile ihren Vorschlag zur Lösung des Problems präsentiert. Doch mit der Regelmäßigkeit, die das Thema auf die Agenda gesetzt wurde, verschwindet es auch wieder aus dem Zentrum der Aufmerksamkeit. Eine neue Studie könnte dies ändern. Sie kommt zu einem alarmierenden Ergebnis.
Die "alarmierenden Ergebnisse" decken sich leider nicht mit den Arbeitslosenzahlen im Fachkräftebereich.
Auch das Handelsblatt weiß das. Entweder es gibt Fachkräftmangel, dann gibt es auch keine qualifizierten Arbeitslosen oder es gibt eben keinen und es wird auch niemand frühverrentet. So einfach ist das.
Die Industrie will sparen, das ist doch klar, woran es mangelt sind BILLIGE Fachkräfte, die für einen Bruchteil des Gehalts arbeiten, deshalb sollen das ja auch Ausländer sein, am besten aus einem Niedriglohnland wie Indien oder China.
klartext
14.09.2010, 17:47
1987 / 25 500 / 87 000
1992 / 35 000 / 125 000
1997 / 47 000 / 207 000
2002 / 56 800 / 290 000
2007 / 70 300 / 337 000
2010 / 76 000 / 365 000
Und wieviele von diesen angeblichen Mitarbeitern sind keine Türken oder Verwandte ? Wenn Türken in D Türken beschäftigen, interessiert mich das nicht die Bohne. Es ist die allseits bekannte Pararellstruktur, in der das deutsche Sozi umgesetzt wird.
zoon politikon
14.09.2010, 17:48
...doch habe ich, der Spiegel gehört also auch zu Herrn oder Frau Umvolkungsproganda. Oh man... :rolleyes:
Du weißt aber auch nichts...:rolleyes:
Das ist doch allgemein bekannt und kein Geheimnis, dass der Spiegel und insbesondere seine Leser Deutschland verachten.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:48
2. ja.
Versprochen, du bekommst deine zahlen und Antworten von mir, aber für heute bin ich erst mal ganz schön geschafft. Habe mir einen halben tag Urlaub für das Forum genommen.
Wenn das meine Frau mitbekommt, habe ich wirklich ein Problem :D
Moment: du hast hier einen Strang eröffnet, mit dem du vermutlich zeigen willst, das Imigranten wertvoll für unser Land sind. Es ist also an dir, dies zu belegen - ich warte noch immer auf Zahlen, was kostet Zuwanderung, was bringt sie?
Habe ich schon mal gepostet:
Die Ergebnisse zeigen einen laufenden Überschuss der von Ausländern empfangenen Einnahmen über die Transferausgaben von 2.000 Euro pro Kopf. Obwohl sich der Finanzierungsbeitrag zukünftig verschlechtert, weil die ausländische Bevölkerung altert, entlasten die Ausländer den Staatshaushalt auch langfristig. Unter Status quo-Bedingungen beträgt ihr mittlerer fernerer Finanzierungsbeitrag im Barwert 11.600 Euro.Bei 7,2 Millionen Ausländern in Deutschland summiert sich dieser Überschuss auf 84 Milliarden Euro.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:52
Fachkräftemangel herrscht hauptsächlich in deutschen Medien.
Wo lebst du?
Also die Süddeutsche zeitung ist also nach deiner Meinung auch bescheuert oder wie?
Fachkräftemangel
http://www.sueddeutsche.de/politik/fachkraeftemangel-in-deutschland-intelligente-zuwanderung-1.983120
klartext
14.09.2010, 17:52
Du weißt aber auch nichts...:rolleyes:
Das ist doch allgemein bekannt und kein Geheimnis, dass der Spiegel und insbesondere seine Leser Deutschland verachten.
Grundsätzlich werden wir mittelfristig qualifizierte Zuwanderung brauchen. Was wir allerdings mit Sicherheit nicht bruahen, sind, Orientalen, denen wir erst mühsam und mit zweifelhaftem Erfolg den aufrechten Gang lernen müssen oder wie man ein Klo richig benutzt.
geile aufstellung.
wieviele gehen nach einem jahr pleite oder wechseln zum cousin?
in gründerseminaren sitzen sie - kriegen die spitzen ohren beim gründerzuschuss und sind bekümmert über business plan und formulare. habe ohrenzeugen:" ich kann nicht schreiben...."
ich bin es leid. erst wenn partein verboten werden und alle dummchristen begreifen, dass wir in den augen der musels nur affen und schweine sind, dann wird es ein raunen geben in den zügen und auf den schiffen, wenn sich der rest hier verpißt oder deportiert wird.
wo ist unser prinz eugén?
tja
Die Ergebnisse zeigen einen laufenden Überschuss der von Ausländern empfangenen Einnahmen über die Transferausgaben von 2.000 Euro pro Kopf.
bestreitet auch keiner.
die Mehrheit die in Berlin/Köln usw. vor sich hinvegetieren sind keine Ausländer mehr sondern "Deutsche" weil Rot-Grün bzw. und dann Rot-Schwarz die deutschen Pässe wie Visitenkarten verteilt haben.
zoon politikon
14.09.2010, 17:55
Grundsätzlich werden wir mittelfristig qualifizierte Zuwanderung brauchen. Was wir allerdings mit Sicherheit nicht bruahen, sind, Orientalen, denen wir erst mühsam und mit zweifelhaftem Erfolg den aufrechten Gang lernen müssen oder wie man ein Klo richig benutzt.
Wozu brauchen wir Zuwanderung? Deutschland würde auch mit 20 Millionen weniger Menschen gut auskommen und wir müssen alle länger arbeiten.
Was wir brauchen sind deutsche Kinder in der Mittelschicht und die entsprechenden Voraussetzungen.
Was hat Deutschland davon wenn Türken Arbeitsplätze für Türken schaffen?
Und wieviele von diesen angeblichen Mitarbeitern sind keine Türken oder Verwandte ? Wenn Türken in D Türken beschäftigen, interessiert mich das nicht die Bohne. Es ist die allseits bekannte Pararellstruktur, in der das deutsche Sozi umgesetzt wird.
Wenn dem so wäre, hätte Deutschland schon mal den Vorteil, dass die türkischen Unternehmer wie auch Arbeitnehmer Steuern bezahlen und dem Staat nicht auf der Tasche liegen.
In der Realität ist es aber ohnehin nicht so, dass die Arbeitsplätze von türkischen Unternehmern exklusiv für Türken sind.
mit dem klo haben auch frischlinge aus russland probleme. die schmeissen das papier daneben oder in den bindeneimer, weil bei denen die abwasserrohre maximal das braune aufnehmen.:D in russland wurde uns gezeigt, dass man das papier danebenschmeisst. :D
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 17:57
Anstatt zu lamentieren:
Was machen denn die Juden in Deutschland außer rumheulen, wenn irgendwer mal wieder einen angeblich Antisemitischen-Furz abgelassen hat?
Wie viele Juden beschäftigen wie viele Deutsche? Ist ja nur mal so eine Frage?
zoon politikon
14.09.2010, 17:59
tja
bestreitet auch keiner.
die Mehrheit die in Berlin/Köln usw. vor sich hinvegetieren sind keine Ausländer mehr sondern "Deutsche" weil Rot-Grün bzw. dann Rot-Schwarz die deutsche Pässe wie Ansichtskarten verteilt haben.
Außerdem sind da alle Ausländer eingerechnet!
Alle für Deutschland nützlichen Einwanderer bezahlen die überflüssigen orientalen Kostgänger, das ist der Skandal!
Es wird so getan, als ob der türkische/arabische Migrant genausoviel leistet wie der Asiat, der West- und Osteuropäer und andere qualifizierte Einwanderer.
Das ist einfach eine Lüge.
Saarrazin schreibt davon auch in seinem Buch.
Herwig Birg kommt zu anderen Schlüssen, sein Gutachten besagt einen klaren Negativ-Saldo.
Aber die Bundesregierung wird schon dafür sorgen, dass missliebige Zahlen ganz schnell verschwinden.
zoon politikon
14.09.2010, 18:02
Anstatt zu lamentieren:
Was machen denn die Juden in Deutschland außer rumheulen, wenn irgendwer mal wieder einen angeblich Antisemitischen-Furz abgelassen hat?
Da die Juden weder die Negativstatistik bei Arbeitslosigkeit, Transferempfang, Kriminalität (besonders schwere Delikte) oder Beherrschung der deutschen Sprache anführen, soll von ihnen hier auch keine Rede sein - ganz im Gegensatz zu den heulenden und ständig forderden Museln.
Alle für Deutschland nützlichen Einwanderer bezahlen die überflüssigen orientalen Kostgänger, das ist der Skandal!
Es wird so getan, als ob der türkische/arabische Migrant genausoviel leistet wie der Asiat, der West- und Osteuropäer und andere qualifizierte Einwanderer.
Herwig Birg kommt zu anderen Schlüssen, sein Gutachten besagt einen klaren Negativ-Saldo.
Aber die Bundesregierung wird schon dafür sorgen, dass missliebige Zahlen ganz schnell verschwinden.
da würde ich mir keine Sorgen machen. Man kann die Realität nicht auf ewig verleugnen.
Ich kann morgen in ein Haus einziehen welches ich mir nicht leisten kann. Die kommenden Rechnungen und Mahnungen kann ich auch ganz schnell verschwinden lassen aber dies ändert nichts daran, dass der Zahltag unweigerlich kommen würde.
Jede Party ist irgendwann vorbei, so auch diese.
klartext
14.09.2010, 18:05
Anstatt zu lamentieren:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Die Juden sind in der Regel hochgebildet und gerade Bildung hat dort einen hohen Stellenwert. Das kennt man bei Türken anders.
Du kannst rechnen ? Dann versuche es mal.
Die meisten Türken, wenn sie denn arbeiten, sind im Niedriglohnsektor beschäftigt, zahlen also keine Steuern und kaum Sozialabgaben. Nun wird eine Türkentussi eingekauft und Kinder in die Welt gesetzt. Kindergeld, Wohngeld, Krankenkasse usw. zahlt wer ? Der Türke sicher nicht.
Ich weiss nicht, was du uns hier erzählen willst, jeder hat die Realität täglich vor Augen. Möchtest du uns wirklich erklären, dass unser Land ohne Türken nicht überleben kann ?
Lasst es auf einen Versuch ankommen und geht nach Hause. Dann könnte man euren geringen Nutzen endlich ganz praktisch unter Beweis stellen.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 18:09
Da die Juden weder die Negativstatistik bei Arbeitslosigkeit, Transferempfang, Kriminalität (besonders schwere Delikte) oder Beherrschung der deutschen Sprache anführen, soll von ihnen hier auch keine Rede sein - ganz im Gegensatz zu den heulenden und ständig forderden Museln.
ist schon o.k ich lese ab jetzt nur noch mit. Viel spaß weiterhin :)
Völlig richtig! Und weißt Du auch, warum das so ist?
Türken, Türken und nochmals Türken – auch Araber und Menschen aus Nah-Ost, die sich seit vielen Jahren weigern, in unserer Kultur aufzugehen, die sich weigern richtig Deutsch zu sprechen…..die Folge: Die Schüler konnten in den Schulen den Stoff nicht mehr verstandesgemäß folgen….weitere Folge: die Rest-Biodeutschen in den Klassen wurden gehänselt und teilweise bedroht, als Streber und Spießer verschrieen. Den Lehrern blieb selbst in ihren extrem nervenaufreibenden Job mit diesen Verweigerern nichts anderes übrig, als den Schwierigkeitsgrad immer weiter herunter zu fahren. 15jährige Schüler mit „Migrantenhintergrund" (sprich TÜRKEN), die keinen Satz vollständig zu Ende sprechen können/konnten, die weder einzelnen Passagen in Büchern – oder gar der Tagesschau in Wort und Bild oder in dem was damit gemeint war – folgen konnten. Abiturienten - die keine Abiturienten mehr waren - sie wurden "durchgeschleust"!!!
Eine Bildungskatastrophe, PISA war nur die Spitze des Eisbergs – unsere Multi-Kulti-Träumer, unsere 68ziger Vollidioten , die in einer Welt, wo Antiautorität vorgebetet wurde, lebten – unternahmen nichts – feige in ihrer Toleranztrottellei verharrend, ließen sie diese Zustände sich verselbstständigen und zementieren.
Leise Kritik an diesen Zuständen wurde abgeschmettert und bei Hartnäckigkeit von Kritikern wurde diese oft in die „rechte Ecke“ gestellt; Die Nazi-Keule war das Diziplinierungs- Element unser Meinungsfaschisten.
Das Ergebnis sehen wir heute: Werkstattleiter, die sich die Haare raufen, über das Lehrlingsangebot auf dem Stellenmarkt, Lehrer, die ausgebrannt, nach Herzinfarkten und Psychokollern entnervt aufgaben.
Denn – durch das Herunterziehen der Lernstandards in den Schulen durch unsere Kulturbereicherer, verblödeten auch die bio-deutschen Schüler.(Natives)
Jetzt ist die Karre im Dreck.
Deutschland braucht Einwanderung von Fachleuten. Logisch- aber selbst auf die10 Millionen deutschen Arbeitslosen wurde nicht mehr zurückgegriffen - ; über 40 bist Du heute Schrott in diesem Saustaat – dabei fehlt hier gerade die Erfahrung der älteren Arbeiter und Angestellten!
Und wer will denn überhaupt von Fachleuten und Profis nach Deutschland kommen? Wenn potentielle Interessenten sehen, wie deutsche Spezialisten, Fachleute, Ärzte und Profis gerade wegen der verheerenden, beruflichen Chanchen und Konditionen, die Schnauze voll haben und nach Skandinavien, Irland, USA, Kanada, Australien oder Neu-Seeland gehen.
Da nützen auch Lockangebote, „Begrüßungsgelder“ und ähnliche, hilflose Gesten nichts mehr. – Deutschland hat sich da in etwas hinein geritten – wo es kein Herauskommen mehr gibt (Jedenfalls nicht in einer „Demokratie").
Zum Schluss noch ein kleines, selbst gelebtes Beispiel über den Fleiß und das Engagement unserer meisten Türken:
1997 war ich 12 Tage in einem Krankenhaus in Berlin-Mitte zu einer Nasen-OP (Polypen).
In dem 4-Bett Zimmer war ich all die Zeit allein zusammen mit einem 25jährigen Türken.
Er lebte mit seiner gesamten Sippe in der Eisenbahnstr. in Berlin Kreuzberg.
Natürlich kamen wir nach ein paar Tagen ins Gespräch. Er sprach sehr schlecht, gebrochen deutsch. Mir fielen seine kohlschwarzen, glühenden Augen auf, die irgendwie Hass, Unruhe und Grausamkeit ausstrahlten.
Es wäre so gerne in Deutschland zur Polizei gegangen – noch besser zur Kriminalpolizei.
Aber er wurde dort verständlicherweise nicht angenommen.
Ich meinte, dass das Erlernen der deutschen Sprache wohl eine Schlüsselposition, bei seinem Berufswunsch darstellte. Schon diese Bemerkung von mir, als Tip gemeint, erzeugte heftigen Unmut in seinem Gesicht und längeres Schweigen.
Später, beim Abendbrot, fragte ich ihn dann, in einem immer wieder von mir generierten Gespräch, was denn sein Vater in der Türkei so machte ( Er war noch ‚“drüben“ geblieben).
Er hätte eine Tischlerei mit ein paar Arbeitern- „Na toll“ – meinte ich, „warum bleibst Du dann nicht in der Heimat und planst, die kleine Fa. zu übernehmen?“
Ein höhnisches Lachen war die Antwort! „Du bescheuert oda was, ey“ kam es gereizt, aus seinem Mund.
„Ich mussen dort 12 Std. arbeiten, mit ca. 200,- DM (umgerechnet) Lohn in Monat --- hier in Deutscheland ich und meine Familie wir haben zusammen 1800,- DM ( 1997 viel Geld). (Mutter, Schwester und er arbeitslos).
Zu seinen Tätigkeiten hier meinte er schnippisch :“ Wir immer so bis 3.00h (früh) fernsehen – dann bis Mittag schlafen und dann runta in türkische Kneipe gehen.“
Als wir uns schließlich verabschiedeten, steckte er mir noch, dass er bei den grauen Wölfen sei.
Dieses Erlebnis ist, weiß Gott nicht gelogen – wozu auch? Ich hatte es vor 2 Jahren hier schon mal gebracht im Forum……….
Das also zu dem, wie ich Türken kennenlernte. Auch auf der Arbeit war es ähnlich……….
έ
Hauptsache man findet immer wieder neue Ausreden :lach:
…
So viele ... hätte ich jetzt nicht vermutet :))
Polizisten, Gefängniswärter, Versicherungsschätzer, Betrugsbeauftragter, Krankenschwester, Ärzte (speziell Chirurgen für Messerstiche), Psychologen, Mitarbeiter in Frauenhäuser, Drogenfahnder, Spürhundeausbilder usw. usw.
also :respekt: hätte nicht gedacht, daß die so viele Arbeitsplätze schaffen, und jetzt noch eine kleine Frage:
"Wer bezahlt diese 150.000 zusätzlich benötigten Mitarbeiter?"
zoon politikon
14.09.2010, 18:34
Dafür braucht man keine Ausreden, man muss nur mal die Augen aufmachen.
Du weißt ja selbst, dass ich recht habe.
Nehme mal die oft zitierten Obst und Gemüseläden---
Wenn da 10 Türken arbeiten ist keiner von denen sozialpflichtig angemeldet---
da läuft alles unter "Familienhilfe"
die ackern da den ganzen Tag und beziehen H4
Ja, irgendwie muss man die Illegalen doch übertünchen. Das ist ein alter Hut. ausserdem sind das auch gelegentlich Waschanlagen fürs Geld.
Tja, wer gerne Türkensperma ißt, der soll sich einen Döner reinziehen. Wer allerdings Wert drauf legt, ordentliche Lebensmittel, die garantiert nicht mit Coli-Bakterien versetzt sind, zu essen, der halte sich ans gute alte Würtschen. Wenn keiner den Dreck kauft, können sie den lange anbieten. Irgendwann ist dann der letzte Dönerfraß verschwunden.
Nur so lange es Deutdsche und andere Europäer gibt, die diesen Müll kaufen, können sie ihr Werk munter betreiben.
Na, das zeigt doch nur, wie hier die zukunft aussieht, wenn wir nichts für unsere Kinder tun. Dann kräht bald der Muezzin vom Kirchturm.
Sieht in Deutschland doch genauso aus. In meiner Heimatstadt gibt es inzwischen an jeder Ecke eine Dönerbude, einen 1-Euro-Ramschladen, eine Haschbude (meist Shisha genannt), ein Büro für Sportwetten (mit der entsprechenden Klientel vor dem Laden) u.s.w.
Deutsche werden dort natürlich nicht beschäftigt.
Und wenn ein Gammeldöner vom Gesundheitsamt dicht gemacht wird, erföffnet er zwei Wochen später wieder mit einem neuen Besitzer.
Dafür kann man nach 20:00 nicht mehr in die Innenstadt gehen ohne zu riskieren, Opfer eines kleinen Strassenraubes zu werden.
Unsere Städte gehören doch gar nciht mehr uns. Die sind verdreckt und du hörst jede Sprache nach 20 uhr, nur kein Deutsch. Da hörst du nur türkisch arabisch.
Ich bin blond, ich glaube jeden Müll. ja ja. Atatürk hatte Recht.
Cobra übernehmen sie, diese nachricht löst sich in fünf Minuten von selbst auf. :hihi:
Anstatt zu lamentieren:
Juden sind Deutsche ... die fühlen sich auch als Deutsche ... ich weiß nicht was diese dumme Frage soll ...
Nur Kurden fühlen sich als Türken (oder Kurden oder besser als nicht integrierwillige Muslime)..
Das ist der Unterschied ... kannst du das geistig begreifen ?( ich vermute nicht ...:D
zoon politikon
14.09.2010, 18:38
[B]
Deutschland braucht Einwanderung von Fachleuten. Logisch- aber selbst auf die10 Millionen deutschen Arbeitslosen wurde nicht mehr zurückgegriffen - ; über 40 bist Du heute Schrott in diesem Saustaat – dabei fehlt hier gerade die Erfahrung der älteren Arbeiter und Angestellten!
Wir brauchen keine Einwanderung von Fachleuten! Das ist alles nur Geschwätz und soll die Umvolkung und Einwanderung weiterer Massen euphemistisch umschreiben.
Wozu sollte D Einwanderung von Fachkräften brauchen? Woher sollten die kommen? Fachkräfte haben in der Regel in ihren eigenen Ländern genug zu tun und reißen sich sicher nicht um 50% Abzüge vom Lohn.
Welche Fachkräfte sollen da noch übrig bleiben?
Die Industrie will BILLIGE Fachkräfte, das ist alles.
Wir brauchen keine Einwanderung von Fachleuten! Das ist alles nur Geschwätz und soll die Umvolkung und Einwanderung weiterer Massen euphemistisch umschreiben.
Wozu sollte D Einwanderung von Fachkräften brauchen? Woher sollten die kommen? Fachkräfte haben in der Regel in ihren eigenen Ländern genug zu tun und reißen sich sicher nicht um 50% Abzüge vom Lohn.
Die Industrie will neue Kunden, das ist alles.
zoon politikon
14.09.2010, 18:45
Das außerdem.
:prost:
wofür Ausreden?
im Grunde braucht dich niemand zu überzeugen. Warum auch?
Die Zeichen der Gegenwart sind eindeutig aber um sie zu verstehen muß man seine Seifenblasenwelt verlassen.
Sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich steht Europa vor einer Zerreißprobe. Letztendlich wird man dafür einen Sündenbock brauchen und dieser wird im Moment geformt. Aufgrund geschichtlicher Hemmschwellen im Ausland schon deutlicher als in Deutschland, aber auch diese Barrieren werden noch wegbrechen.
du magst im Moment lachen und für dich sind es ja eh nur Ausreden. Aber Frage: Wayne interessierts? Niemanden. Spannend wird sein ob du in den nächsten Jahren auch noch über alles lachen kannst. Dies bezweifele ich.
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 18:47
Wer ist überhaupt die "Industrie"?
Die Großindustrie will vielleicht absolute Billigfachkräfte.
zoon politikon
14.09.2010, 18:49
Nicht nur vielleicht! Und die Großindustrie hat auch den Einfluss auf die Politik.
Anstatt zu lamentieren:
Wie viele Juden beschäftigen wie viele Deutsche? Ist ja nur mal so eine Frage?Juden haben meistens Berufen und sind ungeheuer anpassungsfähig! in den Schulen gehören sie zur Elite und prügeln sich nicht!
Zustimmung! Doch wo sollen die "Fachleute" denn herkommen, wenn:
a) aus den Schulen nur noch 80% Versager kommen
und
b) Fachleute jetzt Deutschland schon verlassen >>> 100.000......180.000 pro Jahr.
und
c) Ausländische Fachleute dankend abwinken, hier zu arbeiten, wenn sie 50% ihres Einkommens wieder abgeben müssen, Bürokratie und Gängelung herrscht - und sie teilweise auch noch Deutsch sprechen müssen (Das brauchen sie in UK, USA, Australien, Neu-Seeland oder Kanada nicht)
"Wer bezahlt diese 150.000 zusätzlich benötigten Mitarbeiter?"
Der Steuerzahler natürlich.... und wenn der Staat dazu nicht genügend Geld hat werden halt die Steuern erhöht....:rolleyes:
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 18:57
Nicht nur vielleicht! Und die Großindustrie hat auch den Einfluss auf die Politik.
Die großindustrielle Elite will eigentlich keinen Profit machen, sondern will Macht.
Das Ziel ist eben, dass das Fußvolk als Sklave arbeitet und der Elite deren Güter herstellt um eben nur DEREN Lebensstandard zu ermöglichen. Das Sklavenvolk bekommt dann nur so viel um gerade noch überleben zu können.
An einer prosperierenden Wirtschaft hat man überhaupt keine Interesse.
Die großindustrielle Elite will eigentlich keinen Profit machen, sondern will Macht.
Das Ziel ist eben, dass das Fußvolk als Sklave arbeitet und der Elite deren Güter herstellt um eben nur DEREN Lebensstandard zu ermöglichen. Das Sklavenvolk bekommt dann nur so viel um gerade noch überleben zu können.
Unsinn, jeder Vorstand, jeder Gewerbetreibende will und muss Gewinn machen.
Felixhenn
14.09.2010, 19:02
Anstatt zu lamentieren:
Also Weltmeister im Heulen und beleidigt sein, sind bestimmt nicht die Juden. Und die Juden haben keinerlei Integrationsprobleme und sind auch keine Bildungsverweigerer. Es gibt viele Firmen deren Besitzer jüdischen Glaubens sind und Nichtjuden beschäftigen.
Nebenbei haben Juden auch unsere Kultur entscheidend mitgeprägt und sind Teil unseres Volkes. Wenn wir jetzt auch noch die wissenschaftlichen Nobelpreise durchzählen die von Deutschen mit jüdischem Glauben gewonnen wurden, können wir wirklich besonders stolz auf die Juden unter uns sein.
Wieviel wissenschaftlliche Nobelpreise haben eigentlich Moslems gewonnen? Die stellen doch mehr als 20% der Weltbevölkerung.
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 19:03
Unsinn, jeder Vorstand, jeder Gewerbetreibende will und muss Gewinn machen.
Die großindustrielle Elite, die wirklich was zu sagen hat nicht.
Alle anderen haben nichts zu melden.
zoon politikon
14.09.2010, 19:04
Zustimmung! Doch wo sollen die "Fachleute" denn herkommen, wenn:
a) aus den Schulen nur noch 80% Versager kommen
und
b) Fachleute jetzt Deutschland schon verlassen >>> 100.000......180.000 pro Jahr.
und
c) Ausländische Fachleute dankend abwinken, hier zu arbeiten, wenn sie 50% ihres Einkommens wieder abgeben müssen, Bürokratie und Gängelung herrscht - und sie teilweise auch noch Deutsch sprechen müssen (Das brauchen sie in UK, USA, Australien, Neu-Seeland oder Kanada nicht)
Ich denke nicht mal, dass es diesen Mangel wirklich gibt, die Industrie schreit doch angeblich schon seit Jahren nach Fachkräften.
Warum gibt es dann soviele qualifizierte Arbeitslose und wie du richtig schreibst, soviele Entlassungen von gerade mal 50 Jährigen?
Wir werden fast alle bis 67 arbeiten müssen - da sind noch genug Fachkräfte auf dem Markt.
Es gibt nur einen Ausbildungsmangel, den die Industrie auch nicht beheben will, die möchte am liebsten im 1. Ausbildungsjahr schon einen Gesellen mit 10 Jahren Berufserfahrung.
Da kann der Staat wirklich noch was machen.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 19:04
...aus dem stand 2061 hits, das ist schon nicht schlecht. Offenbar ein gutes thema für unser forum. Viel spaß weiterhin, liebe grüße ihr säcke... :))
Das ist völliger Unfug und funktionierte bereits im finstersten Mittelalter nur noch unzureichend.
Die Anhebung des allgemeinen Wohstandsniveaus ist absolut im Interesse der von dir so angefeindeten "großindustriellen Elite", denn damit wächst ihr eigener Wohlstand überproportional.
Übrigens schlichter Adam Riese, keine Ideologie oder sonstiges Geschwurbel.
...aus dem stand 2061 hits, das ist schon nicht schlecht. Offenbar ein gutes thema für unser forum. Viel spaß weiterhin, liebe grüße ihr säcke... :))
Das ist gar nichts. Ich erinner mich da an einen Vorstellungsstrang, in dem sich
eine 16? 17? jährige vorgestellt hat. Da war was los. :))
Ich mache dazu mal einen Test. :)
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 19:09
Das ist völliger Unfug und funktionierte bereits im finstersten Mittelalter nur noch unzureichend.
Die Anhebung des allgemeinen Wohstandsniveaus ist absolut im Interesse der von dir so angefeindeten "großindustriellen Elite", denn damit wächst ihr eigener Wohlstand überproportional.
Übrigens schlichter Adam Riese, keine Ideologie oder sonstiges Geschwurbel.
Die wirkliche Elite will überhaupt keine Wohlstandssteigerung, weil sie nicht wollen, dass du (Nutzloser Esser) Ressourcen verbrauchst.
Die haben ein ganz anderes Denken und leben in einer ganz anderen Welt. Selbst zweistellige Milliardäre sind für die arme Schlucker, welche nicht zum Club gehören.
Musel als FACHkräfte ????? :lach:
"Sie" brauchen Konsumenten, Konsumenten, Konsumenten und bezahlen soll es wieder einmal der "dumme" Deutsche Michel !!
Die wirkliche Elite will überhaupt keine Wohlstandssteigerung, weil sie nicht wollen, dass du (Nutzloser Esser) Ressourcen verbrauchst.
Die haben ein ganz anderes Denken und leben in einer ganz anderen Welt. Selbst zweistellige Milliardäre sind für die arme Schlucker, welche nicht zum Club gehören.
Och, armer Ossi. Du hast wirklich einen an der Klatsche.
klartext
14.09.2010, 19:12
Autos kaufen keine Autos - das wusste schon Henry Ford. Geld kann man nur dort verdienen, wo die Kunden bezahlen können.
Deine Theorie ist deshalb unsinnig.
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 19:13
Das ist gar nichts. Ich erinner mich da an einen Vorstellungsstrang, in dem sich
eine 16? 17? jährige vorgestellt hat. Da war was los. :))
Ich mache dazu mal einen Test. :)
ich bin 16 und sehe so aus
altewr wir werden gesperrt...
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 19:14
Autos kaufen keine Autos - das wusste schon Henry Ford. Geld kann man nur dort verdienen, wo die Kunden bezahlen können.
Ich sagte doch, dass Profit nicht im Vordergrund steht sondern Macht.
Die großindustrielle Elite, die wirklich was zu sagen hat nicht.
Alle anderen haben nichts zu melden.
Na, da geht es denen ja so wie Dir ;)
Ali Ria Ashley
14.09.2010, 19:15
]Autos kaufen keine Autos[/COLOR] - das wusste schon Henry Ford. Geld kann man nur dort verdienen, wo die Kunden bezahlen können.
du, du bist gott.... :)):)):)):))
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 19:16
Och, armer Ossi. Du hast wirklich einen an der Klatsche.
Gut, du glaubst auch ernsthaft, dass auf dem ganzen Globus alles auf Unfähigkeit zurückzuführen ist. :))
klartext
14.09.2010, 19:17
Ich sagte doch, dass Profit nicht im Vordergrund steht sondern Macht.
Du scheinst von wirtschaftlichen Abläufen wenig bis keine Ahnung zu haben.
BMW ist nicht an Macht interessiert, sondern am Verkauf seiner Autos.
Versuche es mal mit einer Würstchenbude, damit du eine Ahnung von dem bekommst, was du schreibst.
...und die am Jahresende keinen Gewinn ausweisen können !!!!
Warum wohl ?
BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 19:20
Versuche es mal mit einer Würstchenbude, damit du eine Ahnung von dem bekommst, was du schreibst.
Es geht nicht um Profit. Wenn Konkurrenz aufkommt, dann schaltet man die Politik ein um diese abzuwürgen. Das sehen wir ja gerade ganz klar.
Konzerne wie BMW interessieren die Elite nicht, die lässt man ohne mit der Wimper zu zucken auch pleite gehen.
Dies ist identisch.
Verkauf von Autos (von vielen Autos) bedingt Marktdominanz in einem oder mehreren Sektoren und dies ist Macht.
Seine Kuchenstücke vom Markt bekommt man nicht umsonst, sondern man muß sie sich erobern und verteidigen.
Zum Beispiel das Medienunternehmen von Rupert Murdoch hatte mehrere Konkurrenzunternehmen übernommen und ausbluten lassen. Dabei war nie der Gewinn oder Profit das Ziel sondern nur die Demonstrations von Macht weil diese sich kritisch bzw. abwertend geäußert hatten.
Ähnliches Vorgehen findest du ebenso in jeder anderen Branche.
Sathington Willoughby
14.09.2010, 19:22
Das ist die Austellung von Herbert Bonin, lies den mal den ganzen Text durch, dann weißt du, das dieser Überschuss sich nur auf die Soialkassen bezieht und das Deutsche einen mehr als doppelt so hohen Überschuss haben. Das Zuwaderer dennoch auf unserer Tasche liegen ergibt sich aus der Tatsache, das diese Zahl OHNE das Geld für den Staat gerechnet ist. NImmt man das mit dazu, haben Zuwanderer ein hohes Defizit. Zudem sind Zuwanderer deutlich jünger und stellen nur wenig Rentner. In 30 Jahren hat sich das ALtersverhältnis an die Deutschen angeglichen, dann wird die Bilanz NOCH schlechter für die Zuwanderer aussehen.
klartext
14.09.2010, 19:25
du, du bist gott.... :)):)):)):))
Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von Henry Ford. Du solltest etwas mehr für deine Bildung tun, dann wüsstest du das.
klartext
14.09.2010, 19:27
Dies ist identisch.
Verkauf von Autos (von vielen Autos) bedingt Marktdominanz in einem oder mehreren Sektoren und dies ist Macht.
Seine Kuchenstücke vom Markt bekommt man nicht umsonst, sondern man muß sie sich erobern und verteidigen.
Zum Beispiel das Medienunternehmen von Rupert Murdoch hatte mehrere Konkurrenzunternehmen übernommen und ausbluten lassen. Dabei war nie der Gewinn oder Profit das Ziel sondern nur die Demonstrations von Macht weil diese sich kritisch bzw. abwertend geäußert hatten.
Ähnliches Vorgehen findest du ebenso in jeder anderen Branche.
Jedes Unternehmen, egal wie gross es ist, steht im Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Dabei geht es nicht um Macht, sondern um Marktanteile. Das ist etwas anderes.
Jedes Unternehmen, egal wie gross es ist, steht im Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Dabei geht es nicht um Macht, sondern um Marktanteile. Das ist etwas anderes.
Es geht um die eigene Position im Markt und die Demonstration von Stärke und Überlegenheit.
Ein gutes Produkt alleine verkauft sich nicht. Im Gegenteil ich kann sogar ein Markt mit einem schlechten Produkt dominieren wenn ich meine Konkurrenz den Zugang zu diesem Markt erschwere bzw. unmöglich mache.
Apple dürfte ein Paradebeispiel wie man einen Markt trotz mittelmäßíger Produkte dominieren kann allein dadurch weil man die Konkurrenz unter Kontrolle hält.
und dieses "Konkurrenz unter Kontrolle halten" ist Macht. Was sonst?
Und da jammerst du uns was vor, weil die Türken keine qualifizierten Fachkräfte bieten können ?
Also was soll das ständige Gejaule, Diejenigen die hier sind, sind also alles Mi... und hier nicht zu gebrauchen?
Ist doch der beste Beweis.
klartext
14.09.2010, 19:54
Es geht um die eigene Position im Markt und die Demonstration von Stärke und Überlegenheit.
Ein gutes Produkt alleine verkauft sich nicht. Im Gegenteil ich kann sogar ein Markt mit einem schlechten Produkt dominieren wenn ich meine Konkurrenz den Zugang zu diesem Markt erschwere bzw. unmöglich mache.
Apple dürfte ein Paradebeispiel wie man einen Markt trotz mittelmäßíger Produkte dominieren kann allein dadurch weil man die Konkurrenz unter Kontrolle hält.
Über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens findet täglich eine Abstimmung statt, an der Kasse im Laden. So einfach ist das.
Der wirklich Mächtige ist der Kunde. Nur er entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens.
Ingeborg
14.09.2010, 19:55
An was hast du denn gedacht?
Doc Gyneco
14.09.2010, 20:15
Doc Gyneco, hier:
Ja !
Mein von Spanien stammender Schwiegervater kam auch 1960 in die Schweiz und gründete seine Firma und wurde steinreich damit !
Das sind Leute, denen merkt man kaum mehr an des es sich um Migranten handelt !
Aber die haben mit den orientalischen, dem Steuerzahler Kosten verursachenden, in den letzten 15-20 Jahren gekommenen Anatolen überhaupt nichts gemein !
Und Dein Öger wurde doch nur reich, weil er hier Massenweise türkische und sonstige orientalische Sozialschmarotzende, kriminelle Deppen, dank seiner Reiseveranstaltung hierher verfrachtet hat !
Mein Schwiegervater hatte ein Wein und Spirituosen Importgeschaft und nicht ein Faulsack Importationsgeschäft !
Doc Gyneco
14.09.2010, 20:23
Du hast das nicht begriffen !
Unter Fachkräftemangel, meint man unterbezahlbares, gehorsames Arbeitsvieh !
Qualifizierte Arbeitskräfte !!! :lach:
Die Migranten können keine Arbeitsplätze schaffen, da Sie keinen Grund und Boden haben um einen Kredit aufzunehmen.
Arbeitsplätze schafft nur der, der dafür bezahlt indem er Schulden macht. Dieser dreckige Staat z.B macht Schulden um Ausländer zu integrieren und nimmt als Sicherheiten das Vermögen der Deutschen.
Migranten sind Ausländer und müssen auf Wunsch vom Herkunftsland zurück genommen werden.
Deutschmann
14.09.2010, 20:36
Die Migranten können keine Arbeitsplätze schaffen, da Sie keinen Grund und Boden haben um einen Kredit aufzunehmen.
Arbeitsplätze schafft nur der, der dafür bezahlt indem er Schulden macht. Dieser dreckige Staat z.B macht Schulden um Ausländer zu integrieren und nimmt als Sicherheiten das Vermögen der Deutschen.
Migranten sind Ausländer und müssen auf Wunsch vom Herkunftsland zurück genommen werden.
Dann wart mal ab was uns nach der Volkszählung blüht. Da sollen im Regelfall nur Grundeigentümer befragt werden. :D
SommerFalke
14.09.2010, 20:44
Mein Freund Hakan betreibt nen Dönerladen, Murat ein SportStudio mit Kampfsport, Hassan ein Bordell und Erkan ist Komiker.... wenns auch mal der Stefan wäre...
meckerle
14.09.2010, 20:57
Warum? Wir können es in jeder Stadt sehen, wie sich die Dönerbuden vermehren. Inzwischen kann man dort auch Pizza kaufen.
In jeder Dönerbude arbeiten 2 - 3 Leute, aber meistens schwarz, weil sie ja auf ihre HartzIV-Bezüge nicht verzichten wollen.
Und NEIN, ich esse immer noch keinen Döner und wenn ich Pizza möchte, esse ich die beim Italiener.
google liefert mir zum Beispiel:
http://www.auswanderer-blog.de/rueckwanderer-rueckkehr-nach-der-auswanderung-2007/
man dürfte wohl aber noch eindeutigere Statistiken irgendwo finden
Du hast die Auflistung nur ein wenig falsch verstanden.
Bei der Einwanderung handelt es sich nicht immr um Deutsche, sondern um deutsche Einwanderung von anderswo.
Also aus Piolen, Österreich usw. wandern Leute zu uns ein. Das sind keine Deutschen.
Aber es sind wenigsten Menschen die was können und hier arbeiten und nicht vn Sozialhile leben. Das ist der Untrschid zu unsren MultiKulti-Einwanderern
Fakt ist, dass Jahr für Jahr ca. 160.000 Deutsche jährlich das Land verlassen und zwar die best ausgebildeten, also die Favhkräfte die man heir braucht.
Ganze Scharen von Ärzten und Schwestrn z. B. gehen, dann Naturwissenschaftler.
Das sit fatal, aber daran it unser Staat unsre Regierung Schuld
Sathington Willoughby
14.09.2010, 21:06
Apple hat die Konkurrenz unter Kontrolle? Uppsi, ich hab was verpasst...
Meine Kleine hat einen Sasung-MP3-Spieler bekommen, der dreimal so gut ist wie der iPod, und noch billiger!
Die Demonstration von Stärke und Überlegenheit ist kein Unternehmensziel, sondern Marktanteil, Marktbeherrschung und Profit.
Und wie kann man dem Wettbewerb den Zugang zum Markt unmöglich machen?
meckerle
14.09.2010, 21:11
Und da jammerst du uns was vor, weil die Türken keine qualifizierten Fachkräfte bieten können ?
Also was soll das ständige Gejaule, Diejenigen die hier sind, sind also alles Mi... und hier nicht zu gebrauchen?
Ist doch der beste Beweis.
Der Grund ist doch, dass sich mind. 50 % der Muselmänner wegen ihres Bildungsdefizites nicht zu einer Ausbildung eignen.
Herrn Sarrazin sei Dank, denn jetzt kommen einige aus der Versenkung die schon seit Jahrzehnten das Problem kennen, es sich aber nicht getrauten auszusprechen.
Doc Gyneco
14.09.2010, 21:12
Und NEIN, ich esse immer noch keinen Döner und wenn ich Pizza möchte, esse ich die beim Italiener.
Der zahlt Schutzgeld an die Mafia und hat einen Schwarz arbeitenden Pizzaiolo !
:)):)):))
meckerle
14.09.2010, 21:14
Das sollte man annehmen, ist aber nicht so, denn diese Staaten sind heilfroh ihre Mitesser ausser Landes zu wissen.
Paul Felz
14.09.2010, 21:17
Mein Freund Hakan betreibt nen Dönerladen, Murat ein SportStudio mit Kampfsport, Hassan ein Bordell und Erkan ist Komiker.... wenns auch mal der Stefan wäre...
Ein Freund hat ein Statikbüro, einer ein Restaurant, einer einen Autohandel, einer eine Baufirma, noch einer eine Dachdeckerfirma. Alles Migranten. Nur kein einziger Türke dabei.
Bei meinem Lieblingsitaliener kocht ein Rumäne ... :]
meckerle
14.09.2010, 21:23
Der zahlt Schutzgeld an die Mafia und hat einen Schwarz arbeitenden Pizzaiolo !
:)):)):))
Sein Problem, ich werde dort vorzüglich bedient und mehr brauche ich nicht.
Die Pizza kann ich aber mit Appetit essen, es gibt bei "meinem Italiener" keinen extra Belag für Deutsche.
Paul Felz
14.09.2010, 21:24
Bei meinem ein Bulgare :))
meckerle
14.09.2010, 21:28
Ein Freund hat ein Statikbüro, einer ein Restaurant, einer einen Autohandel, einer eine Baufirma, noch einer eine Dachdeckerfirma. Alles Migranten. Nur kein einziger Türke dabei.
Bei uns in der Region arbeiten einige auf den Ämtern als vorzügliche Mitarbeiter, wenn man die am Telefon hat und ihren Namen aussprechen muss bricht man sich fast die Zunge, aber sie sind kompetent. Auch hier sind keine Muselmanen dabei.
Woher kommt das, das hat doch einen Grund.
Skaramanga
14.09.2010, 21:29
Dann wart mal ab was uns nach der Volkszählung blüht. Da sollen im Regelfall nur Grundeigentümer befragt werden. :D
Ach deswegen nerven die mich dauernd. :cool:
In den Gefängnissen und Beerdigungsinstituten.
Frische Tagliatelle mit Steinpilzen. Ich nehme mir jedesmal vor, mal was
anderes zu bestellen, aber wenn das auf der Karte ist, kann ich nicht anders.
Ausländer sollten im Ausland Arbeitsplätze schaffen, dass wäre viel vernünftiger. :D
meckerle
14.09.2010, 21:42
Zitat von jak_22 http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4018670#post4018670)
Bekannte hatten mich neulich in ein portugisisches Restarant eingeladen, da gäbe es hervorragenden gegrillten Fisch.
Ich ass gegrillten Lachs mit Kartoffen und Salat. Das ging gut, bis der Küchenchef zu uns an den Tisch kam und fragte: "schmeckts?"
Seine Schürze stand vor Dreck und ich hatte Mühe nicht über den Tisch zu ko.zen.
Die ganze Nacht war ich zwischen Bett und Toilette unterwegs.
Da sollte sich mal der WKD drum kümmern.
Das passiert mir beim Italiener nicht.
meckerle
14.09.2010, 21:47
In den Gefängnissen und Beerdigungsinstituten.
Jawoll und in Krankenhäusern, Notfallstationen, Polizeistationen udgl. :D
meckerle
14.09.2010, 21:50
Frische Tagliatelle mit Steinpilzen. Ich nehme mir jedesmal vor, mal was
anderes zu bestellen, aber wenn das auf der Karte ist, kann ich nicht anders.
Piccata Milanese, lecker.
Deutschmann
14.09.2010, 21:50
Bekannte hatten mich neulich in ein portugisisches Restarant eingeladen, da gäbe es hervorragenden gegrillten Fisch.
Ich ass gegrillten Lachs mit Kartoffen und Salat. Das ging gut, bis der Küchenchef zu uns an den Tisch kam und fragte: "schmeckts?"
Seine Schürze stand vor Dreck und ich hatte Mühe nicht über den Tisch zu ko.zen.
Die ganze Nacht war ich zwischen Bett und Toilette unterwegs.
Da sollte sich mal der WKD drum kümmern.
Das passiert mir beim Italiener nicht.
Ich muss sagen dass ich beim Italiener nur positive Erfahrungen gemacht habe. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die besonders "besorgt" um ihre Gäste sind. Bei meinem "Stammitaliener" gehts immer erst los wenn der Laden Feierabend macht. :D
meckerle
14.09.2010, 21:53
Ausländer sollten im Ausland Arbeitsplätze schaffen, dass wäre viel vernünftiger. :D
Jawoll, die Kamelhirten könnten z.B. in ihren Heimatländern Brunnen bohren.
meckerle
14.09.2010, 21:58
Ich muss sagen dass ich beim Italiener nur positive Erfahrungen gemacht habe. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die besonders "besorgt" um ihre Gäste sind. Bei meinem "Stammitaliener" gehts immer erst los wenn der Laden Feierabend macht. :D
Sind sie auch, denn selten erfährt man soviel Freundlichkeit wie dort.
Paul Felz
14.09.2010, 22:08
Sind sie auch, denn selten erfährt man soviel Freundlichkeit wie dort.
Da sind die Sizilianer die Friesen des Südens. Wenn Du erst mal drin bist, hast gewonnen.
Jetzt sind es nur noch 15 000 Arbeitsplätze. Wahrscheinlich sinkt die Zahl im Laufe der Diskussion um noch weitere Nullen, so dass wir bei 15 Arbeitsplätzen enden:)
Spass beiseite, was möchtest Du uns damit eigentlich sagen? Dass die Migranten hierzulande maßgeblich zur konjunkturellen Erholung beitragen und man ihnen schon deswegen nicht den Rückfahrtschein in die Hand drücken darf, weil sie hierzulande ja maßgeblich zum Steueraufkommen beitragen und Arbeitsplätze schaffen? Es ist erwiesen, und ich denke, man wird Dich hier auch nachdrücklich darauf hingewiesen haben, dass die Migranten in ihren Dönerbuden bevorzugt Landsleute beschäftigen, also zumeist der BRD noch Integrationslasten aufbürden, indem sie dafür noch evtl. Familienmitglieder nachholen. Und sicher hat hier nie einer bestritten, dass ALLE Migranten hier nur faul auf der Haut herumliegen, aber Fakt ist, dass sie hier sind, um sich ein besseres Leben machen zu können, sie setzen sich ins gemachte Nest und stauben ab. Wenn es nichts mehr zu Abstauben gibt, verschwinden sie wieder, kein Wunder, dass ja in der Tat nicht mehr soviele Migranten einreisen. Ok, es gibt Deutsche, die auch ihr Heil in der Fremde suchen, weil sie sich dort ein besseres Leben erhoffen, einst feierte man diese ja auf mehreren TV- Kanälen als "Deutschland Deine Auswanderer". Der Hund geht nun mal zum Knochen, und nicht umgekehrt.
Dennoch aber ist es Fakt, dass Migranten überdurchschnittlich viel Sozialgelder beziehen."Laut einer Studie der Universität Duisburg- Essen kassieren überdurchschnittliche viele Ausländer Hartz IV. Acht Prozent der Gesamtbevölkerung beziehen Hartz IV, aber 19 Prozent der Ausländer (eingebürgerte Ausländer nicht mitgezählt). Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes wurden seit dem Jahr 2000 mehr als 12 Milliarden Euro an (Schein- )Asylanten verschleudert", war in der "Deutschen Stimme" von Februar 2010 zu lesen. Und "während 1973 noch 65 Prozent der Einwanderer auf dem Arbeitsmarkt beschäftigt waren, sind es ein Jahrzehnt später nur noch 38 Prozent gewesen." ("Deutsche Stimme", Juni 2010)
Und früher auch im Bau- und Baunebengewerbe. Viele dieser Firmen sind längs in der Insolvenz.
Ich selbst hatte in einer türkischen Baufirma gearbeitet. Anmerkung dazu: Es wurden nie die Sozialbeiträge weiter geleitet, das Finanzamt bekam ebenfalls keinen Cent. Ein Aufbaudarlehn wurde zweck entfremdet. Der Inhaber der Firma wurde wegen der Zweckentfremdung des Darlehns zu 10.000 € Strafe verurteilt.
Alle Firmen dieses türkischen Herren sind pleite.
Mehrere Firmengründungen in der Zeit von 1991-2000.
Das Finanzamt z.B. hat nie eine DM, und dann später nie einen Euro gesehen, sowie auch die Sozialkassen.
Ali Ria Ashley
15.09.2010, 07:33
Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von Henry Ford. Du solltest etwas mehr für deine Bildung tun, dann wüsstest du das.
Weiß ich doch, aber er hätte genauso gut von dir sein können.
Kennst du den unterschied zwischen umsonst und kostenlos?
Meine Bildung war kostenlos und deine war… :]
ist ja wertschöpfung en masse im orientalischen sinne. du hast das schaumbad vergessen und die wasserpfeifen.
Felixhenn
15.09.2010, 07:43
Und früher auch im Bau- und Baunebengewerbe. Viele dieser Firmen sind längs in der Insolvenz.
Ich selbst hatte in einer türkischen Baufirma gearbeitet. Anmerkung dazu: Es wurden nie die Sozialbeiträge weiter geleitet, das Finanzamt bekam ebenfalls keinen Cent. Ein Aufbaudarlehn wurde zweck entfremdet. Der Inhaber der Firma wurde wegen der Zweckentfremdung des Darlehns zu 10.000 € Strafe verurteilt.
Alle Firmen dieses türkischen Herren sind pleite.
Mehrere Firmengründungen in der Zeit von 1991-2000.
Das Finanzamt z.B. hat nie eine DM, und dann später nie einen Euro gesehen, sowie auch die Sozialkassen.
Das lässt sich ja auch nicht mit dem türkisch/moslemischen Verständnis verbinden, nach Deutschland zu kommen um hier die Staatskassen zu füllen. Ich lese gerade das Buch: Das Dschihadsystem - Wie der Islam funktioniert von Manfred Kleine-Hartlage. Der hat das System excellent analysiert und beschrieben. Ist unbedingt zu empfehlen, weit fundierter als viele andere Bücher.
http://www.amazon.de/Das-Dschihadsystem-Wie-Islam-funktioniert/dp/3935197969
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.