PDA

Vollständige Version anzeigen : Migranten schaffen 150 000 Arbeitsplätze

Seiten : 1 2 [3]

zoon politikon
20.09.2010, 13:19
Ich wusste auf dich kann ich zählen!

Ja ist doch schon gut. Das wissen wir doch schon alles. Du und deine immer gleich klingenden Parolen sind extrem langweilig. Aber ich kann dich trotzdem Verstehen. Klar gibt es viele türkische Migranten die von Hartz4 leben.

Aber andererseits muss den Deutschen bewusst werden, dass auch diese Türken Deutsche sind, ob sie einen Pass haben oder nicht. Denn sie werden bleiben.

Bei den Deutschen muss ein Paradigmenwechsel stattfinden. Man muss akzeptieren, dass diese ausländischen Menschen lange mit ihrer ursprünglichen Kultur leben, aber gleichzeitig auch langsam deutsche Gewohnheiten und Verhaltensweisen annehmen.

Auch die Politik muss darauf zielen, denn dies kann für Deutschland als eine nicht zu unterschätzende Bereicherung gesehen werden. Andererseits müssen die türkischen Eltern sich stärker um die Ausbildung ihrer Kinder bemühen, dass ist klar. Schließlich ist die Investition in Bildung das beste Zukunftskapital.

Aber du willst ja immer gleich: Alle Abschieben! Und ein Deutsches, 1000 Jähriges Reich errichten. Übrigens, dass letzte 1000 Jährige Reich dauerte ganze 12 Jährchen.

Was redest du für einen Quatsch! Ich will weder ein 1000jähriges Reich noch alle Ausländer abschieben. Schweden und Dänen, Engländer und Österreicher usw. dürfen natürlich bleiben. :D

Der Paradigmenwechsel wird kommen, darauf kannst du dich verlassen, aber nicht in Deinem Sinne, der deutsche Michel hat es nämlich satt, solche Umvolkungs-Taqqyia, wie von Dir hier aufs Eindrucksvollste dargestellt, hinnehmen zu müssen.

PS: Ich verweise darauf, dass der User Ali Ria Ashley Post von anderen Usern nicht sinnentstellend verkürzt wiedergeben darf.

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 13:23
@Zeitgeist1:

NSDAP...Lehrer....und das von einem türkischstämmigen(?) Mitforisten? Uiuiui - da begibst Du Dich aber hier auf sehr dünnes Eis....:D

KaRol

Doch, doch… ich habe mir aus der Bücherei Originaldokumente der NSDAP ausgeliehen. Darin ist sogar davon zu lesen, dass sich viele Parteigenossen darüber beschwerten, dass die Partei zu Lehrer-lastig ist. Gesamt betrug die Zahl der Lehrer in der NSDAP 68 %.

Soweit ich mich erinnere, heißt das. Aber forsch doch mal selber. Sehr spannend, die Sache mit den Nazi-Lehrern, die noch bis in die 1980er gelehrt haben. Ich hatte so einen in den 1970er.

Der Begrüße uns morgens mit:

„Heil Hitler Kinder!“ Inklusive Hitlergruß. Viele Kinder erwiderten den Hitlergruß. Als sei es das normalste auf der Welt. Kein Mißt! Keine Sau hat sich daran gestört. Niemand Protestiert. Warum auch neäh?

Sei mir bitte nicht böse, ich muß jetzt aufhören. Ich komme morgen auf deinen Ausführlichen Beitrag zurück. Bis neulich.... :)

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 13:26
Was redest du für einen Quatsch! Ich will weder ein 1000jähriges Reich noch alle Ausländer abschieben. Schweden und Dänen, Engländer und Österreicher usw. dürfen natürlich bleiben. :D

Der Paradigmenwechsel wird kommen, darauf kannst du dich verlassen, aber nicht in Deinem Sinne, der deutsche Michel hat es nämlich satt, solche Umvolkungs-Taqqyia, wie von Dir hier aufs Eindrucksvollste dargestellt, hinnehmen zu müssen.

PS: Ich verweise darauf, dass der User Ali Ria Ashley Post von anderen Usern nicht sinnentstellend verkürzt wiedergeben darf.

schuligung, du bist hoffentlich nicht sauer... es ist ja ein gespräch unter uns und es sollte ein Scherz sein, dass weisudochkollega, du nix ärgern, neä?

Bis heute abend, du sack :D

Doc Gyneco
20.09.2010, 13:28
Der Begrüße uns morgens mit:

„Heil Hitler Kinder!“ Inklusive Hitlergruß. Viele Kinder erwiderten den Hitlergruß. Als sei es das normalste auf der Welt. Kein Mißt! Keine Sau hat sich daran gestört. Niemand Protestiert. Warum auch neäh?

Und was ist das stördende an dem ???

Das beweist uns vor allem das die Kids damals noch etwas Anstand hatten, nicht wie die heutigen Muku-Deppen !!!

:D:D:D

opppa
20.09.2010, 13:53
Oppa, oppa, oppa. Mensch, du hast Probleme. Ich weiß bald nict mehr wie ich mit dir reden soll. Die Erfolgsgeschichte des Sternekochs, den ich in meinem letzten Beitrag erwähnte, passt schlecht in das Bild, in dein Bild , das noch immer häufig von türkischstämmigen Deutschen gezeichnet wird.

In der öffentlichen Debatte über Parallelgesellschaften und Problemstadtteile werden schnell die üblichen Klischees von dir aus der Schublade gezogen, nicht das es mich nervt, es langweilt mich nur ein wenig, aber gut, wie du willst, Deine Klischees:

Rütlischule, Kopftuchträgerinnen, Teestubensozialisation. Dabei zeichnen Studien ein weit differenzierteres Bild - so wie vor zwei Wochen die viel diskutierte Untersuchung des Berliner Instituts für Bevölkerung und Entwicklung über die Integration von Türken in Deutschland.

Oder eine fast zeitgleich veröffentlichte Studie des Wirtschaftsprüfungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC), die weit weniger Beachtung fand, aber durchaus Überraschendes zu bieten hat:

Ali Güngörmüs ist demnach unter den türkischstämmige Unternehmern in Deutschland eher Regel denn Ausnahme mein lieber.

Ich erkenne die Leistung eines türkischen Sterne-Kochs in Hamburg voll an, muß Dir aber schonend mitteilen, daß mir hier an meinem Wohnort die Ghettos in Duisburg, Essen und Köln weit näher sind, als ein Sterne-Koch in Hamburg. Ich werde aber dessen Restaurant wohl nie betreten, weil für mich auch das Essen ein Teil meiner Kultur ist.

So würde ich auch gerne mal die Verwandtschaft meiner Frau besuchen, die in einem dieser Brennpunkte lebt, bin mir aber nicht sicher, daß ich da wieder raus komme, ohne daß meine persönliche Kultur bereichert wird.

Dazu muß ich Dir noch schonend mitteilen, daß ich selbst auch schon (wegen meiner Qualifikation als einziger Deutscher) in einer türkischen Firma gearbeitet habe und daher die Arbeitsweise solcher Firmen recht genau kenne.

:]

opppa
20.09.2010, 13:57
heul doch!

Eine andere geschichte:

Das westanatolische Dorf Dervisli, in dem Recep Keskin vor 60 Jahren zur Welt kam, hat bis heute nicht mehr als 150 Einwohner. Sein genaues Geburtsdatum kennt niemand, denn es gab keinen Kalender, keinen Arzt und keine Straße in die nächste Stadt.

Als Wochen später der Schnee getaut war und der Ziegenhirt Keskin die Geburt eines Sohnes melden konnte, trug der Beamte auf gut Glück den 1. Januar ein. Das nächste Problem war, dass es in Dervisli keine Schule gab.

Das waren die Startchancen des Mannes, der heute im Ruhrpottstädtchen Gevelsberg ein Betonfertigteilwerk besitzt. Hundert Beschäftigte produzieren hier täglich 1200 bis 1300 Tonnen Fertigteile, die für Stadien, Brücken, Lärmschutzwände und Einkaufszentren gebraucht werden. Begreift ihr es? Es ist der Wille zum Erfolg, der uns treibt.

Keskin hält an der Fachhochschule Dessau als Honorarprofessor Vorlesungen und berät Angela Merkel, die Kanzlerin beim Integrationsgipfel. Keskin hat ein Ausbildungsprogramm für Jugendliche in Deutschland und ein kleines Stipendienprogramm für Studenten in der Türkei auf die Beine gestellt.
"In der Türkei habe ich schon mit sieben gelernt, wie man Geld verdient. Ich hütete Schafe für die Nachbarn, verkaufte Wasserflaschen", sagt Keskin miram Telefon.

"Deutschland dagegen bietet hervorragende Bildungsmöglichkeiten - und die habe ich voll genutzt." 1967 wurde er von der Hotelfachschule Ankara nach Karlsruhe geschickt, zur zweijährigen Ausbildung im "Steigenberger". Er kam allein und ohne Deutschkenntnisse. Und ackerte sich durch alle Bildungsinstanzen. Volkshochschule, Mittlere Reife, Abendschule, Studium.

Er wurde Bauingenieur, Technischer Leiter, Geschäftsführer, Gesellschafter.
Dass er Türke ist, spiele weder im Umgang mit Geschäftspartnern eine Rolle noch im Unternehmen. In einem Gespräch sagte er zu mir:

"Ich beschäftige Mitarbeiter aus 14 Nationen. Deutschland ist ein Einwanderungsland, auch wenn dies manche noch nicht erkannt haben", sagt Keskin mit einem energischen Ton.

Ein Tochterunternehmen in Magdeburg hatte er in der Nachwendezeit wegen ausländerfeindlicher Übergriffe wieder geschlossen. Ein Thema, über das er nicht gern spricht.

Diese Idiotie muß man sich einmal vorstellen: Da baut ein türkischer Unternehmer in der ehemaligen DDR eine Firma und diese wird von Neo Nazis boykotiert. Unfassbar.

auch für dich

:keks:

Soll ich Dir jetzt die Namen aller Türken nennen, die es nicht geschafft haben und denen ich nachts allein nicht auf der Straße begegnen möchte?

?(

opppa
20.09.2010, 14:00
Aber du willst ja immer gleich: Alle Abschieben! Und ein Deutsches, 1000 Jähriges Reich errichten. Übrigens, dass letzte 1000 Jährige Reich dauerte ganze 12 Jährchen.

Da muß ich Dir zustimmen! Euer Führer war da etwas geschickter!

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 14:18
Und was ist das stördende an dem ???

Das beweist uns vor allem das die Kids damals noch etwas Anstand hatten, nicht wie die heutigen Muku-Deppen !!!

:D:D:D

Mein reden aler, mein redeeeeeen... genau!!!!! :D

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 14:20
Da muß ich Dir zustimmen! Euer Führer war da etwas geschickter!

Dein Satzbau Oppa... das heißt

Eure Führer... EurE

Nein ist schon gut... spaß. Ja Wir hatten mehrere Führer, gell. Da waren wireuch auch im vorraus. :D

613 Jahre osmanisches Reich... schon eine tolle Leistung *selbstklopfschulter* :]

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 14:22
Soll ich Dir jetzt die Namen aller Türken nennen, die es nicht geschafft haben und denen ich nachts allein nicht auf der Straße begegnen möchte?

?(

äh, also.... jaha... :]

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 14:23

?(

es ist schon o.k... weiß ich doch, diesen Asis, die du meinst, will ich auch nicht begegnen. Werde ich auch nicht.

Excubitor
20.09.2010, 14:59
Die von dir genannte Zahl ist nicht korrekt… es sind derzeit 75 000 mit insgesamt ca. 380 000 bis 450 000 Angestellten.

Stimmt. So rum ist's richtig, sonst wäre die Mitarbeiteranzahl ja Unfug. Ich hatte die Anzahl der Mitarbeiter und die der Betriebe miteinander vertauscht. Danke für die Korrektur.

Bräunie
20.09.2010, 15:19
Soll dieser Thread eigentlich darauf hinauslaufen, dass wir hierzulande noch mehr Migranten brauchen, da dadurch dann auch noch mehr Arbeitsplätze entstehen würden?

WIENER
20.09.2010, 15:21
Soll dieser Thread eigentlich darauf hinauslaufen, dass wir hierzulande noch mehr Migranten brauchen, da dadurch dann auch noch mehr Arbeitsplätze entstehen würden?

BINGO!!! Der Kandidat hat 100 Punkte:))

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 15:22

ich habe noch einen bekehrt, ich habe noch einen bekehrt.... :)):)):))

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 15:23

Blödsinn... 200 Punkte und bekommt eine aufblasbare Waschmaschiene :]

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 15:24
Stimmt. So rum ist's richtig, sonst wäre die Mitarbeiteranzahl ja Unfug. Ich hatte die Anzahl der Mitarbeiter und die der Betriebe miteinander vertauscht. Danke für die Korrektur.

...gerne geschehen :)

Bräunie
20.09.2010, 15:43

Hmm, und wenn die Migranten mit ihren Unternehmen pleite gehen, bedienen sie sich beim ohnehin schon gebeutelten Sozialstaat und nivellieren ihren "Nutzen", den sie durch ihre Existenzgründung angeblich gebracht haben. Könnte dann auf so eine Logik hinauslaufen, wie "Ausländer lösen das Beschäftigungsproblem bei der Müllabfuhr". Dabei wissen wir doch, dass Ausländer mehr Müll produzieren, als sie beseitigen. Abgesehen davon stimmt das nicht, für jede "Drecksarbeit" (ein unmöglicher Begriff, der von den Etablierten geschaffen worden ist) auch Deutsche findet, es muss nur hinreichend bezahlt werden. Hier sieht man einmal, dass die Migranten eben in erster Linie Lohndrücker sind und die marxistische Träumerei von wegen der Migrant würde ebenso ausgebeutet werden und sei demzufolge ein "Genosse im Kampf gegen das Kapital" vollkommen abwegig ist. Ich habe es selbst erlebt, dass Migranten sich sogar noch eher in bei der Niedriglohnarbeit anstrengen und bereit sind sich abzurackern. Ausnahmen bestätigen, widerlegen die Regel nicht.

Sicherlich sind die Migranten für die Misere auf dem Arbeitsmarkt nicht verantwortlich, aber Fakt ist, dass wir sie nicht brauchen. Weder als Fachkräfte und schon gar nicht als Lohndrücker. Wenn wir freie Kapazitäten haben sollten, die nicht anderweitig ausgefüllt werden können, kann man natürlich Arbeitskräfte anwerben. War im Dritten Reich auch nicht anders, mit den Fremdarbeitern, die entgegen jeder Hetze anständig behandelt worden sind.

Ansonsten gilt grundsätzlich, dass die Zahl der Migranten in der BRD drastisch zurückzuführen ist, denn weniger Migranten bedeutet u. a. für die Deutschen auch mehr Arbeitsplätze!

WIENER
20.09.2010, 15:47
Oder man importiert weitere 25 Mio. Musls und hat dann gleich 600000 neue ARbeitsplätze.:cool2:

Bräunie
20.09.2010, 15:52
Oder man importiert weitere 25 Mio. Musls und hat dann gleich 600000 neue ARbeitsplätze.:cool2:

Kann es sein, dass Du eine "Null" vergessen hast? :hihi:

In Form eines Ausländerrückführungsbeauftragten schaffen die Migranten hierzulande schon Arbeitsplätze. Dadurch, dass sie hier auch so überdurchschnittlich oft die Gefängnisse frequentieren, sichern sie auch den Arbeitsplatz vieler Wärter. So kann man es auch sehen, wie mir scheint.

ahuahuahu
20.09.2010, 17:33

Nein!

Sondern es läuft darauf hinaus, daß immer mehr Menschen sehen (werden), daß die von den Globalisten (und außerdem einigen anderen...) für nötig erachtete Dezimierung der Menschheit NUR durch vorangehendes Schüren von Unrecht und Gewalttätigkeit erreicht werden kann und wird!

Dazu ist das muzelische G-Soggs von seinem Charakter her ideal, und da die seit mehr als sechzig Jahren recht friedlichen Europäer nicht mehr ausziehen, um andere Kulturkreise zu erobern, muss eben das Mullahmedanervolk importiert werden, um die gewünschten Resultate zu erhalten....

Aber nach der Apokalypse gibt es garantiert auch wieder Arbeitsplätze!!!

So gesehen hat das muzelische Feuerholz doch noch seinen "Brennwert" gehabt...

Bräunie
20.09.2010, 18:26
Nein!

Sondern es läuft darauf hinaus, daß immer mehr Menschen sehen (werden), daß die von den Globalisten (und außerdem einigen anderen...) für nötig erachtete Dezimierung der Menschheit NUR durch vorangehendes Schüren von Unrecht und Gewalttätigkeit erreicht werden kann und wird!

Dazu ist das muzelische G-Soggs von seinem Charakter her ideal, und da die seit mehr als sechzig Jahren recht friedlichen Europäer nicht mehr ausziehen, um andere Kulturkreise zu erobern, muss eben das Mullahmedanervolk importiert werden, um die gewünschten Resultate zu erhalten....

Aber nach der Apokalypse gibt es garantiert auch wieder Arbeitsplätze!!!

So gesehen hat das muzelische Feuerholz doch noch seinen "Brennwert" gehabt...

Das ist mir schon klar, in meiner Frage schwang auch ein wenig Ironie mit, denn ich wollte vielmehr auf die Intention des Threaderstellers hinaus. Ich denke mal, wir beide kennen zur Genüge die Plattitüden der Zuwanderungsbefürworter, die sich ohne es zu wissen, genauso verhalten, wie ihre Widersacher, die sie mit der Faschismus- Keule versuchen zu erschlagen: Sie argumentieren einseitig und schauen nur auf die ihnen positiv erscheinende Seite.

Und ehrlich gesagt, sehe ich keinen volkswirtschaftlichen Nutzen, wenn Mehmet ne Dönerbude aufmacht, Özgür daneben und ein paar Straßen Yildrim und die drei Kulturbereicherer sich einen ruinösen Preiskampf liefern. Anstelle deren Geldwaschanlagen (Dönerbuden) könnten auch Bratwurststände stehen, oder Imbisse wo einheimische kulinarische Köstlichkeiten verkauft werden. Da werden dann auch bevorzugt Deutsche beschäftigt, so dass der Republik nicht noch zusätzlich Integrationslasten aufgebürdet werden.

Zeitgeist1
20.09.2010, 18:40
@Zeitgeist1:

Der Typ ist ein echter Komiker - sollte eigentlich seine eigene Talkshow bekommen...

Seine Bemerkung wäre dann unlustig, wenn er sie denn ernst gemeint hätte - hat er aber nicht, denn dabei lachte er über´s ganze Gesicht - und die Runde mit ihm.

Wenn man aber einen Pocher hinnimmt, dann sollte man sich nicht unbedingt an der flapsigen Bemerkung eines türkischen Scherzkeks hochziehen....:rolleyes:

Ich habe nichts gegen Komiker, wenn sie in einer entsprechenden Sendung auftreten. Wer jedoch in einer politischen Sendung Diskutant ist, sollte sich nicht über das Thema lustig machen, ansonsten soll er lieber eine Kabarett-Sendung anstreben.

Zeitgeist1
20.09.2010, 18:46
Doch, doch… ich habe mir aus der Bücherei Originaldokumente der NSDAP ausgeliehen...

Bist Du noch ganz bei Trost???

Schau mal besser hin, wenn Du was zitierst!

KaRol hat nicht mich angesprochen. germane

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 18:48
Ich habe nichts gegen Komiker, wenn sie in einer entsprechenden Sendung auftreten. Wer jedoch in einer politischen Sendung Diskutant ist, sollte sich nicht über das Thema lustig machen, ansonsten soll er lieber eine Kabarett-Sendung anstreben.

das sehe ich genauso... man muß sich als Migrant für solche volldeppen schämen. Aber Idioten gibt es nun überall.

Zeitgeist1
20.09.2010, 19:05
das sehe ich genauso... man muß sich als Migrant für solche volldeppen schämen. Aber Idioten gibt es nun überall.

Dan verstehe ich nicht, weshalb Du überhaupt diesen Strang eröffnet hast. Was willst Du damit beweisen? Daß es Migranten gibt, die sich integrieren können? Das wissen wir. Es kommt dabei auch auf den Einzelnen selbst an. Wer hierherkommt, um zu beweisen, daß er besser ist als die bestehende Gesellschaft, der unterscheidet sich diametral von uns.

Wir Deutsche sind ein sehr geduldiges Volk. Das heißt aber nicht, daß wir provokatives Auffordern, uns mit Neuankömmlingen zu messen, als angemessene Art empfinden.

Wer darüber hinaus meint, daß alles, was machbar ist, auch erlaubt wäre, ist halt sehr schnell untendurch. Das läßt sich weder beschwichtigen noch umkehren.

KaRol
20.09.2010, 19:09
@Ali Ri(z)a Ashley:

es verwundert mich schon, wie schnell beim Thema "Migranten-Türken-Deutsche" die Nazi-Keule herausgeholt wird....:rolleyes:

Jetzt müsste ich eigentlich daran erinnern, dass die Osmanen vor knapp 100 Jahren den Genozid an den Armeniern verübt haben und sich deren Nachfolger bis heute weigern, darüber auch nur zu reden - von Anerkennung einer Schuld wollen wir erst gar nicht sprechen, gell...

Aber wenn ich davon reden würde, dann müsste ich implizieren, dass es hier in Deutschland eine organisierte Isolationspolitik gegen die türkische Gemeinde gibt, und das möchte ich doch wirklich nicht - haben wir doch genug Verschwörungstheorien in diesem Forum.....:rolleyes:

Natürlich möchte ich auch nicht mit subtilen und raffinierten Methoden arbeiten, um ein permanent verzerrtes Bild der Türken in Deutschland darzustellen - du verstehst?

Wenn ich Beispiele bringe, so sind diese fundiert, keine Einzelfälle, nachvollziehbar und leider Alltag in diesem, unserem Land.

Glücklicherweise bin ich parteipolitisch so absolut überhaupt nicht "Grün" angehaucht und kann mir so erlauben, das vorzutragen, was mir tagtäglich so wiederfährt, in meiner Heimatzeitung so steht und was Richter, Sozialarbeiter und Lehrer fernab jeglicher Nazi-Vergangenheit so beklagen - ohne einen parteipolitischen Gesinnungsspagat ausüben zu müssen....

Man könnte es auch so sagen: egal ob Hassprediger a la Methin Kaplan, seine fundamentalen Nachfolger heute, egal ob Jugendkriminalität oder Schulversagen - führend sind hier nicht "die" Migranten, sondern die türkische Community - und dafür kann ich nunmal nichts. Da hilft es auch nicht, an Verschwurbelungstheorien gegen die türk. Gemeinde im Land zu glauben....:umkipp:

Vielleicht kannst du mir folgenden Widerspruch erklären:

In der Al Azah-Universität in Kairo, der Instutition, die für sich die Deutungshoheit gegenüber dem Koran in Anspruch nimmt, wird gelehrt, dass der Koran das direkte Wort des Allmächtigen enthält, von ihm an den Propheten Mohammed verkündet und von diesem wörtlich niedergeschreiben im Koran.
Deshalb darf es auch keine Oberinstanz a la Papst oder Dalai lama geben, da der Willen und das gesprochene Wort des Allmächtigen nicht verändert werden kann und darf, weil direkt von Allah an den Gläubigen gerichtet.
Also bewegt sich der Gläubige in einem sehr engen Rahmen ( des Koran), der niemals überschritten werden darf - schon gar nicht gegenüber Ungläubigen.
Und das schon seit 1300 Jahren. Jegliche Änderung oder Modernisierung ist Heretismus, Ketzerei und wird mit gerne mal mit dem Tod des Frevlers bestraft.....

Dementsprechend steht der Koran über allen weltlichen Gesetzen, somit auch über dem Grundgesetz! Und ebenso logisch akzeptiert der wahre Gläubige als Richtschnur für´s Leben eben nur den Koran. Die Aussagen der Gläubigen hierzu sind eindeutig! ( siehe Link unten )

Und wie bitte sollen sich dann die gläubigen, weniger Gläubigen und Gelegenheitsgläubigen Muslime integrieren, wenn in unserem Land Recht und Gesetz des GG gilt, der Koran aber über allem zu stehen hat und der z.B. klare Regelung zum Status und Recht der Frauen enthält, bei dem jedem dt. Juristen das GG aus der Hand fällt...:eek:

Hier kannst du / die Forengemeinde die genauenDefinitonen der Koranexperten der Al Azah nachvollziehen ( etwa in der Mitte des Beitrages )

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1134580/Wohin-treibt-der-Islam-%2528Teil-1%2529#/beitrag/video/1134580/Wohin-treibt-der-Islam-(Teil-1)

Gruß aus Heilbronn

KaRol

Ali Ria Ashley
20.09.2010, 19:13
Dan verstehe ich nicht, weshalb Du überhaupt diesen Strang eröffnet hast. Was willst Du damit beweisen? Daß es Migranten gibt, die sich integrieren können? Das wissen wir. Es kommt dabei auch auf den Einzelnen selbst an. Wer hierherkommt, um zu beweisen, daß er besser ist als die bestehende Gesellschaft, der unterscheidet sich diametral von uns.

Wir Deutsche sind ein sehr geduldiges Volk. Das heißt aber nicht, daß wir provokatives Auffordern, uns mit Neuankömmlingen zu messen, als angemessene Art empfinden.

Wer darüber hinaus meint, daß alles, was machbar ist, auch erlaubt wäre, ist halt sehr schnell untendurch. Das läßt sich weder beschwichtigen noch umkehren.

also du bist zunächst einmal nicht "Deutschland" . Du bist ein offenbar frustrierter Mensch, der sein persönliches versagen auf andere projeziert... noch vor 20 Jahren war das für uns ein Problem. Heut zu tage ist es eher was zum lachen... wir sind da, bemerke das mal und wir werden bleiben.

Auch wenn es dir nicht passt... es stört dich doch nur, dass die meißten Deutschen uns mögen und dich seltsamer Weise nicht.

Und was ist nun mit Karol?

zoon politikon
20.09.2010, 19:17
also du bist zunächst einmal nicht "Deutschland" . Du bist ein offenbar frustrierter Mensch, der sein persönliches versagen auf andere projeziert... noch vor 20 Jahren war das für uns ein Problem. Heut zu tage ist es eher was zum lachen... wir sind da, bemerke das mal und wir werden bleiben.

Auch wenn es dir nicht passt... es stört dich doch nur, dass die meißten Deutschen uns mögen und dich seltsamer Weise nicht.

Also bei 90% Zustimmung zu den Sarrazin-Thesen würde ich nicht gleich von den "meißten" (sic!) und "mögen" sprechen...

Und ich z.B. mag Zeitgeist1 sehr. :D

Zeitgeist1
20.09.2010, 19:17

Jetzt läßt Du Deine Maske fallen. Interessant! Schon mal was von Projektion gehört? Da bist Du das beste Beispiel.

Lesen bildet (Frage nach KaRol) :D

Zeitgeist1
20.09.2010, 19:20
Also bei 90% Zustimmung zu den Sarrazin-Thesen würde ich nicht gleich von den "meißten" (sic!) und "mögen" sprechen...

:prost:

opppa
21.09.2010, 07:20

Eure Führer... EurE

Nein ist schon gut... spaß. Ja Wir hatten mehrere Führer, gell. Da waren wireuch auch im vorraus. :D

613 Jahre osmanisches Reich... schon eine tolle Leistung *selbstklopfschulter* :]

Hießen die alle Kemal Atatürk? So wie bei Saddam Hussein und seinen Doppelgängern?

(Man kann ja mal fragen)

?(

opppa
21.09.2010, 07:21
äh, also.... jaha... :]

Ich fang mal mit dem ersten Namen an: Ali Ria Ashley

opppa
21.09.2010, 07:25

Ich hielte das für richtig!

Auch wenn der große Teil der Migranten Firmengründer wohl nach einem halben Jahr Privatinsolvenz anmelden muß und/oder für die deutschen Gläubiger nicht mehr auffindbar in ihren Heimatländern verschwinden würde.

Der Rest, der dann hier verbleibt, wäre jedenfalls für unsere Volkswirtschaft wertvoll!

opppa
21.09.2010, 07:26
ich habe noch einen bekehrt, ich habe noch einen bekehrt.... :)):)):))

Wirbst Du hier jetzt für den Mohammedanismus oder die Heilsarmee?

?(

opppa
21.09.2010, 07:34

Dir ist offensichtlich bisher entgangen, daß jede wirtschaftliche Tätigkeit von Firmen auch ein Wettbewerb ist.

Wenn Du in diesem Wettbewerb nicht bestehen kannst, wird der Deutsche Staat dich jederzeit weiter mit Hartz-IV-Leistungen alimentieren.

Ali Ria Ashley
21.09.2010, 10:41
Hießen die alle Kemal Atatürk? So wie bei Saddam Hussein und seinen Doppelgängern?

(Man kann ja mal fragen)

?(

ja, sie heißen alle Kemal atatürk. :D

Ali Ria Ashley
21.09.2010, 11:47
Ich fang mal mit dem ersten Namen an: Ali Ria Ashley

du, du kannst meine gedanken lesen! Den Vorschlag wollte ich auch schon gemacht haben. Vielen Dank. :]

KaRol
21.09.2010, 12:22
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass sich die Wogen wieder geglättet haben und ich meine Frage von Seite 53 - Beitrag 527 - vielleicht doch noch von ARA beantwortet bekommen kann.

Zuerst noch eine Klarstellung:

Zeitgeist1: weder wollte ich ihn belehren noch verbessern. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man die flapsiche Bemerkung des libanesischen Diskussionsteilnehmers bei "hart aber fair" auch anders sehen kann als Zeitgeist1 es tut.

Daraus sollte eigentlich ersichtlich sein, wie schnell eine unbedachte (?) Bemerkung beim Talk im TV auf verschiedenste Weise ausgelegt werden kann.

Zum Thema:

Ich habe die o.a. Frage nicht ohne Hintergedanken gestellt: warum gibt es so viele Probleme mit den Gläubigen des Islam - kaum aber mit anderen Migranten.

Dies interessiert mich sehr - und in dem Beitrag zur Doku "....wohin treibt der Islam ..." (Link siehe Beitrag 527 ) findet sich auch die Lösung - plastisch dargestellt von Islam-Gelehrten der Al Azah Universität in Kairo höchstselbst.

Anstatt von türk. Seite immer davon auszugehen, dass sich in D eine Verschwörergruppe zusammengefunden hat, die die türkische Community diskreditieren will, sollte man sich eher mal Gedanken machen, warum die Spannungen zwischen Koran und Grundgesetz überhaupt auftreten.....

Und deshalb hoffe ich mal, dass Ali Riza Ashley dazu noch ein paar Worte der Erläuterung findet!

Grüßle vom spätsommerlichen Neckar

KaRol

Felixhenn
21.09.2010, 12:55

Eure Führer... EurE

Das erste deutsche Kaiserreich dauerte etwas länger (800-1806) und war weit größer. Karl V sagte: „In meinem Reich geht die Sonne nie unter“. Und her hatte recht.

Es sind aber auch Eure Hartz IV Bezieher, Schwerverbrecher und Kriminellen die z.B. Neukölln nur eine Investition von 1% erlauben.

http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/deutschlands_ghetto_1.7604841.html

Die Moslems die uns den Wohlstand auffressen. Und da sind mir selbst Schreibfehler egal, solange die mir nicht den Spargel versauen.

opppa
21.09.2010, 13:36

Eure Führer... EurE

Gut, dann bin ich bereit, festzustellen, daß alle Eure Kemal Atatürks es geschafft haben, den Zerfall des türkischen Reiches zu stoppen und einen Kern zu erhalten.

Ob das dann auch noch Gültigkeit hat, wenn man die inneren Unruhen - z.B. in Kurdistan - berücksichtigt, muß ich mir noch überlegen!

:D

Ali Ria Ashley
21.09.2010, 13:49
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass sich die Wogen wieder geglättet haben und ich meine Frage von Seite 53 - Beitrag 527 - vielleicht doch noch von ARA beantwortet bekommen kann.

Zuerst noch eine Klarstellung:

Zeitgeist1: weder wollte ich ihn belehren noch verbessern. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man die flapsiche Bemerkung des libanesischen Diskussionsteilnehmers bei "hart aber fair" auch anders sehen kann als Zeitgeist1 es tut.

Daraus sollte eigentlich ersichtlich sein, wie schnell eine unbedachte (?) Bemerkung beim Talk im TV auf verschiedenste Weise ausgelegt werden kann.

Zum Thema:

Ich habe die o.a. Frage nicht ohne Hintergedanken gestellt: warum gibt es so viele Probleme mit den Gläubigen des Islam - kaum aber mit anderen Migranten.

Dies interessiert mich sehr - und in dem Beitrag zur Doku "....wohin treibt der Islam ..." (Link siehe Beitrag 527 ) findet sich auch die Lösung - plastisch dargestellt von Islam-Gelehrten der Al Azah Universität in Kairo höchstselbst.

Anstatt von türk. Seite immer davon auszugehen, dass sich in D eine Verschwörergruppe zusammengefunden hat, die die türkische Community diskreditieren will, sollte man sich eher mal Gedanken machen, warum die Spannungen zwischen Koran und Grundgesetz überhaupt auftreten.....

Und deshalb hoffe ich mal, dass Ali Riza Ashley dazu noch ein paar Worte der Erläuterung findet!

Grüßle vom spätsommerlichen Neckar

KaRol

Zunächst einmal herzlichen Dank für die besonnen Worte. So was wie gestern habe ich selten erlebt… ich hatte den Eindruck, dass sich plötzlich jeder jeden komplett falsch verstand. Henri tat dann genau das richtige und löschte den ganzen unfug.

Als ich meinte ich werde von Zeitgeist bedroht, habe ich gelacht, weil ich das iken mit der Keule und mit dem zurechtrücken des Helmes sehr lustig fand/finde. germane

Nun, gut. In medias res.

Ganz ehrlich. Du bist eine echt harte Nuss. Die härteste die ich in diesem Forum jemals hatte. Das meine ich auch genauso wie ich es sage. Eigentlich bin ich der, der einfach drauflos schreiben kann. Aber jetzt muss ich wirklich, wirklich nachdenken.

Der interreligiöse Dialog, der in Wahrheit nur zwischen Universitätsprofessoren, an evangelischen Akademien und zwischen Islamexperten und Theologen stattfindet, reicht überhaupt nicht aus, weil wir eine viel umfassendere Antwort auf religiös aufgeladene Konfrontationen brauchen Karol.

Um den gesammtkontext verstehen zu können benötigen wir dringend friedenspolitische, geostrategische und historische Kenntnisse der Materie. Diese Kentnisse haben aber nur sehr wenige. Der arabische Islam ist mittlerweile ein anderer als der türkische und der unterscheidet sich von dem Europäischen Islam und dem deutschen Islam. Nur am Rande bemerkt.

Es verhält sich so, das immer wieder konservative und fundamentale Kräfte druck machen. Dies hat Machtpolitsche Gründe, es sind weniger Gründe die sich aus dem Koran ableiten lassen.

Kommen wir in die so genannten Problembezirke in Deutschland:

Man kann die Frage der Integration der muslimischen Migranten nicht von der Frage des Antisemitismus und der Misogynie vieler muslimischer Migranten abtrennen. Beide gehören zusammen. Ein Problem ist, dass das deutsche Verständnis von Religionsfreiheit eines ist, das gut zu den Zeugen Jehovas, den Juden und allen, die nicht “deutsche Christen” waren, passte.

Der Artikel der Religionsfreiheit wurde infolgedessen ins Grundgesetz geschrieben, um die Schwachen und die Friedfertigen zu schützen. Inzwischen wird Religionsfreiheit in der deutschen Debatte aber zu häufig absolut gesetzt und von den anderen Grundrechten abgekoppelt.

Es ist nicht den Traditionen des Grundgesetzes und der europäischen Aufklärung und Demokratie entsprechend, wenn die Religionsfreiheit jetzt über die anderen Freiheiten erhoben wird und einige intellektuelle Frauen meinen, die Burka verteidigen zu müssen.

Nach dem Motto:

“Das ist ja nur der Westen, der Angst vor dem Islam hat. Die armen Frauen würden zu Hause eingesperrt, wenn man die Burka auf der Straße verbietet, weil sie dummerweise mit einem Mann verheiratet sind, der sie dazu zwingt, die Burka zu tragen.”

Das ist ein Verfall der Diskussions- und Denkkultur, die kohärent und auch in komplexen Zusammenhängen denken muss. Es muss daran erinnert werden, dass bis in die 70er Plakate und Filme de facto als “blasphemisch” zensiert wurden. Soll das Rad wirklich dorthin zurückgedreht werden?

Also das Grundgesetz ist eine Komplexität von Freiheiten und Pflichten, individuellen Rechten, aber auch von sozialen Rechten, und es versucht, diese in einen Gesamtzusammenhang zu setzen. Beispielsweise sind die Gleichberechtigung von Mann und Frau, die Versammlungsfreiheit, die Meinungs-, Wissenschafts- und die Kunstfreiheit wichtigere grundgesetzlich garantierte Rechte.

In diesem Zusammenhang ist die Religionsfreiheit nicht als Freiheit für fundamentalistische Evangelikale, holocaustleugnende Katholiken oder djihadistische Muslime, sondern nur im Zusammenhang mit der Geschlechtergleichberechtigung, der Meinungs-, Wissenschafts- und Kunstfreiheit denkbar. Das Grundgesetz ist absolute größe und Maßstab.

Okay, dass war jetzt in die Richtung freiheitliche rechte versus Religionsfreiheit. Ein kleiner Abstecher. Nun zu der aktuellen Politik und zur lage.
Die Staatsführung hat das Zusammenleben mit dem Islam auf die Agenda gesetzt. Das wird nun dem einfachsten Gemüt aufgefallen sein. Aber in der deutschen Öffentlichkeit steigen die Intoleranzen gegenüber Muslimen, wie neueste Studien zeigen. Es drängt sich mir die frage: Ist es wirklich so? Haben, um auf deine frage zurück zu kommen, haben muslimische Migranten tasächlich größere Hürden hier in Deutschland und oder Eropa, an zu kommen.

Oder sind die Probleme gar keine Probleme, sondern Meinungen von Meinungsmachern? Es ist nur eine und wie ich finde sehr berechtigte frage, die es zu diskutieren gild.

Darum fordern viele Experten und Journalisten:

genaues Hinsehen, auf beiden Seiten und die Verbesserung der sozialen Situation muslimischer Migranten. Denn sie sind da, sie sind hier. Wer Öl ins Feuer gießt wird diese Menschen weiter und weiter Isolieren.
Das ganze ist sehr, sehr komplex.

Die große Staatskunst hat den Gegenstand der Integration oben auf die Tagesordnung gesetzt - aber die Bevölkerung will nicht recht mitziehen. Das merken wir ganz besonders in unserem Forum. Nicht einer, der verständniss für die Situation der Muslime auch nur im geringsten aufbringen würde.

Die große Staatskunst hat den Gegenstand der Integration oben auf die Tagesordnung gesetzt - seit sarazin, mehr denn je, aber die Bevölkerung will nicht recht mitziehen. Wie gesagt, ließ dir Beiträge in diesem Forum und du weißt näheres.

Also, so bemerkte die Studie "Deutsche Zustände 2006" des Bielefelder Soziologen Wilhelm Heitmeyer eine "steigende Islamophobie" in Deutschland auch unter Gebildeten.

Gut ein Viertel aller befragten Deutschen meinte, Muslime sollten in Zukunft nicht mehr nach Deutschland zuwandern. Die Abwehr gegen den Islam zieht sich der Studie zufolge durch alle Schichten.

Und kaum ist "Deutsche Zustände" erschienen, hat eine Agentur der Europäischen Union, die Beobachtungsstelle für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit (EUMC), einen Bericht vorgestellt, der die die Ergebnisse der Heitmeyer-Studie unterfüttert.

Europas Muslime bekommen, wenn überhaupt, oft nur sehr schlecht bezahlte Jobs, wohnen häufig in ärmlichen Verhältnissen und haben kaum Chancen auf gute Bildung. Jeden Tag erfahren sie Diskriminierungen - unabhängig von ihren ethnischen Herkunft oder ihrer Einstellung zur Religion, so steht es in dem Bericht.

Deine Frage:

Also, es ist sehr schwer deine Frage im Kern zu beantworten. Es gibt viele Antworten auf deine Frage(n), aber eines ist klar:

Die allermeisten haben angst vor dem Islam. Es stellt sich die frage: Ist diese Angst wirklich berechtigt und stimmt das wirklich, dass andere Migranten weniger Probleme bei der Integration haben als muslimische?

Das ist aber ganz schön viel text geworden... sorry.

Ali Ria Ashley
21.09.2010, 13:56
@karol... auf deine anderen fragen komme ich noch zurück :)

Seite 53 - Beitrag 527 :]

Ali Ria Ashley
21.09.2010, 16:00

hm, weiß nicht. Die Meinungen gehen bisweilen sehr auseinander. Bisweilen könnte man meinen, die Beteiligten sprechen über komplett unterschiedliche Länder.

Die Integrationsdebatte ist eng verknüpft mit dieser hier, mit der der bisweilen sehr erfolgreichen türkischen Migraten. Auch genau das gleiche. Obwohl es allerdings hier konkrete Zahlen und Fakten gibt, werden sogar diese negiert oder sogar komplett verneint.

Was taugen Sarrazins Statistiken?

Die Diskussion läuft völlig falsch, sagt Forscher Klaus Bade. Im Spiegel-Online-Interview erklärt er, warum die Integration in Deutschland viel erfolgreicher ist, als Kritiker es behaupten. Fazit:

Bade:

Ich sehe keine Integrationsmisere in Deutschland. Wie der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration in seinem aktuellen Jahresgutachten gezeigt hat, verläuft Integration in Deutschland sehr viel erfolgreicher, als es die Desintegrationspublizistik glauben machen will, auch im internationalen Vergleich.

Ausnahmen bestätigen die Regel. In den letzten zehn Jahren ist in Sachen Integrationspolitik mehr geschehen als in den vier Jahrzehnten zuvor.

Die in Deutschland geborene Zuwandererbevölkerung der zweiten und dritten Generation erzielt in fast allen Bereichen, sei es Bildung oder Arbeitsmarkt, deutlich bessere Ergebnisse als ihre Eltern und Großeltern. Dieser Effekt lässt sich für nahezu alle Herkunftsgruppen beobachten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716081,00.html

KaRol
21.09.2010, 17:32
Hi Ali Riza Ashley,

Dank zurück!

Du hast dir viel Mühe gegeben, dabei bietet allein dein Stoff Diskussionsmaterial für geschätzte 4 Stränge. Die Unterscheidungen in den jeweiligen Regionen im Islam - wieder mal etwas Neues gelernt.....:)

Eigentlich wollte ich aber nur wissen, wie sich ein Muslim, der du doch sicher bist, zu der Aussage in der Doku stellt, dass der Koran über allen weltlichen Gesetzen zu stehen hat.
Wenn du den Link geklickt und die Doku angesehen hast: dort, wo der dt. Konvertit in seinem schwulen Lederoutfit ( Deutschlehrer an der AlAzah Uni ) erklärte, wie der Koran zu verstehen und anzuwenden ist.

Genau diese Passage interessiert mich ungemein, da ich / These/ unterstelle, dass bei diesem Allmachtsanspruch des Koran eigentlich eine Integration für einen gläubigen Moslim schlicht unmöglich ist. So wird es ja auch von den sehr gläubigen Muslimen gesehen.
Beachte hierzu die Aussage des englischen Islamgelehrten, wie er krampfhaft versucht, den Koran im englischen Recht zu platzieren.

Wieso wollen die islam. Migranten unbedingt die Scharia ( wenn auch abgeschwächt ) in den Rechtssystemen der westlichen Ländern haben?
Niemals würde es westlichen Migranten einfallen, in Saudi oder der Türkei die Einführung des engl. oder dt. Rechts zu fordern. Das gehört sich nicht, da es massiv in die Gesetzgebung des jeweiligen Landes eingreift - und wer ( ausser vielleicht uns...:rolleyes: ) lässt sich dies gefallen?

Unter diesem Kontext habe ich die Frage an dich gesehen.
Und wieder komme ich auf das Problem des Allmachtsanspruchs des Koran zurück: dort ist die Scharia vorgeschrieben/ ausgearbeitet und interpretiert worden. Also braucht es zur Integration die Scharia - ich sag´s mal derb schwäbisch: sch...egal, ob es dem Land passt oder nicht - der Koran sieht´s so vor - also wird´s so gemacht.

Und so soll Integration erfolgreich sein?

Gruß aus Heilbronn

KaRol

Zeitgeist1
21.09.2010, 20:40
Dir ist offensichtlich bisher entgangen, daß jede wirtschaftliche Tätigkeit von Firmen auch ein Wettbewerb ist.

Wenn Du in diesem Wettbewerb nicht bestehen kannst, wird der Deutsche Staat dich jederzeit weiter mit Hartz-IV-Leistungen alimentieren.

Ich weiß ja nicht, in welcher Firma Du arbeitest oder gearbeitet hast, aber wirtschaftlicher Wettbewerb ist ja wohl was anderes als ständiges Kampfgeschrei und -getöse.

Mich braucht keiner zu "alimentieren". :umkipp:

Doc Gyneco
21.09.2010, 20:54

Und mindestens ein Völkermord ......................!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Altay
21.09.2010, 20:59
Und mindestens ein Völkermord ......................!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es gab kein Völkermord, sondern nur eine umsiedlung innerhalb des osmanisches Reiches, um unschuldige Zivilisten im Ostfront vor einmarschierenden Russen und randalierenden armenischen Nationalisten zu beschützen, diese Umgesiedelten leben meiste von ihnen im Ausland als Diaspora.

Zum Thema Völkermord: Erstmal den eigenen Dreck vor der Tür sauber machen, bevor du ein anderes Volk sowas unterstellst, ich erinnere dich an Völkermorde der Deutschen an Herero und Nama in Afrika, und Völkermord an den Juden in Europa;)

Zeitgeist1
21.09.2010, 21:22
Zunächst einmal herzlichen Dank für die besonnen Worte. So was wie gestern habe ich selten erlebt… ich hatte den Eindruck, dass sich plötzlich jeder jeden komplett falsch verstand. Henri tat dann genau das richtige und löschte den ganzen unfug.

Daß die Beiträge von Henri gelöscht wurden, fand ich ebenfalls richtig, sonst hätten wir uns noch daran festgebissen.

Als ich meinte ich werde von Zeitgeist bedroht, habe ich gelacht, weil ich das iken mit der Keule und mit dem zurechtrücken des Helmes sehr lustig fand/finde. germane

Das war aber leider aus Deinem Beitrag nicht ersichtlich.

Okay, dass war jetzt in die Richtung freiheitliche rechte versus Religionsfreiheit.

Das ist ein Punkt, der immer wieder von muslimischen Zuwanderern mißbraucht wird für deren Zwecke. Religionsfreiheit heißt nur, daß niemand wegen seiner Religion verfolgt werden darf. Jeder kann glauben, an was er will und das auch öffentlich kundtun. Das ist alles.

Es berechtigt aber keinen, Forderungen zu stellen, daß dies und jenes nach seinem Sinn geändert, erlaubt oder verboten wird. Denn das greift in die Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht aller anderen ein.

Die Staatsführung hat das Zusammenleben mit dem Islam auf die Agenda gesetzt. Das wird nun dem einfachsten Gemüt aufgefallen sein. Aber in der deutschen Öffentlichkeit steigen die Intoleranzen gegenüber Muslimen, wie neueste Studien zeigen. Es drängt sich mir die frage: Ist es wirklich so? Haben, um auf deine frage zurück zu kommen, haben muslimische Migranten tasächlich größere Hürden hier in Deutschland und oder Eropa, an zu kommen.

Oder sind die Probleme gar keine Probleme, sondern Meinungen von Meinungsmachern? Es ist nur eine und wie ich finde sehr berechtigte frage, die es zu diskutieren gild.

Warum unsere Staatsführung das macht, ist wohl eher dem Umstand geschuldet, daß die Politiker Angst vor einem Ereignis wie dem 11.9.2001 in den USA haben. Sie wissen, daß wir Deutsche, wenn wir zu sehr gereizt werden, ausrasten können.
Wobei ich eher der Meinung bin, daß Zurückweichen vor Gewalt nur die Gegenseite stärkt.

Es ist nunmal eine Tatsache, daß hier lebende Muslime der Meinung sind, wenn sie nur genügend Gewalt und Drohungen ausüben, man sie gewähren läßt. In ganz Europa steigt die Zahl der Ureinwohner, die sich das nicht mehr bieten lassen wollen.

Täglich werden Gewaltverbrechen von Muslimen an Europäern verübt und die Justiz läßt diese Verbrecher wieder laufen oder "entläßt sie in die Obhut der Eltern". Sogar die Medien werden genötigt, falsche Namen zu veröffentlichen oder diese Gewaltverbrechen (keine Meldungen über Minderheiten) ganz zu verschweigen.

Mutige, die die wahren Zustände öffentlich verbreiten, werden ermordet oder mit Morddrohungen überhäuft, so daß sie ständig Polizeischutz brauchen. Wer sich so in fremden Ländern benimmt, wird niemals Sympathien dort erringen.

Außerdem ist der Koran ein zur Gewalt und menschenverachtenden barbarischen Sitten aufrufendes Machwerk, das in "double-bind"-Manier jeden mit dem Tod bedroht, der diese Ideologie in Frage stellt. Darin sind politische, diktatorische Allmachtsfantasien mit Religion garniert.

Die "friedliche Religion" mit dem Motto: Willst Du nicht mein Sklave sein, schlag ich Dir den Schädel ein!

Damit beantworten sich doch alle diesbezüglichen Fragen.

meckerle
21.09.2010, 21:28
Zitat: Ali Ria Ashley

Ist diese Angst wirklich berechtigt und stimmt das wirklich, dass andere Migranten weniger Probleme bei der Integration haben als muslimische?

Das weisst du genau so gut wie wir, dass es so ist.
Auch du solltest deine rosarote Brille mal absetzen und dich mit der Realität in den Städten vertraut machen.

meckerle
21.09.2010, 21:37
Hi Ali Riza Ashley,

Dank zurück!

Du hast dir viel Mühe gegeben, dabei bietet allein dein Stoff Diskussionsmaterial für geschätzte 4 Stränge. Die Unterscheidungen in den jeweiligen Regionen im Islam - wieder mal etwas Neues gelernt.....:)

Eigentlich wollte ich aber nur wissen, wie sich ein Muslim, der du doch sicher bist, zu der Aussage in der Doku stellt, dass der Koran über allen weltlichen Gesetzen zu stehen hat.
Wenn du den Link geklickt und die Doku angesehen hast: dort, wo der dt. Konvertit in seinem schwulen Lederoutfit ( Deutschlehrer an der AlAzah Uni ) erklärte, wie der Koran zu verstehen und anzuwenden ist.

Genau diese Passage interessiert mich ungemein, da ich / These/ unterstelle, dass bei diesem Allmachtsanspruch des Koran eigentlich eine Integration für einen gläubigen Moslim schlicht unmöglich ist. So wird es ja auch von den sehr gläubigen Muslimen gesehen.
Beachte hierzu die Aussage des englischen Islamgelehrten, wie er krampfhaft versucht, den Koran im englischen Recht zu platzieren.

Wieso wollen die islam. Migranten unbedingt die Scharia ( wenn auch abgeschwächt ) in den Rechtssystemen der westlichen Ländern haben?
Niemals würde es westlichen Migranten einfallen, in Saudi oder der Türkei die Einführung des engl. oder dt. Rechts zu fordern. Das gehört sich nicht, da es massiv in die Gesetzgebung des jeweiligen Landes eingreift - und wer ( ausser vielleicht uns...:rolleyes: ) lässt sich dies gefallen?

Unter diesem Kontext habe ich die Frage an dich gesehen.
Und wieder komme ich auf das Problem des Allmachtsanspruchs des Koran zurück: dort ist die Scharia vorgeschrieben/ ausgearbeitet und interpretiert worden. Also braucht es zur Integration die Scharia - ich sag´s mal derb schwäbisch: sch...egal, ob es dem Land passt oder nicht - der Koran sieht´s so vor - also wird´s so gemacht.

Und so soll Integration erfolgreich sein?

Gruß aus Heilbronn

KaRol
Neulich sah ich einen Bericht über Migranten. Dort wurden zwei junge Bekopftuchte gefragt: "warum sie ihr Kopftuch tragen"?
Die Antwort war: " euer Grundgesetz interessiert uns nicht, unser Gesetz ist unser Glaube und die Sharia"!
Die müsste man doch aus unserem Land prügeln. Was suchen solche Menschen hier?

Schrottkiste
22.09.2010, 00:11
Neulich sah ich einen Bericht über Migranten. Dort wurden zwei junge Bekopftuchte gefragt: "warum sie ihr Kopftuch tragen"?
Die Antwort war: " euer Grundgesetz interessiert uns nicht, unser Gesetz ist unser Glaube und die Sharia"!

Hartz 4? Reimt sich sogar. :))

Ali Ria Ashley
22.09.2010, 16:54

Welcher Bericht war das, welche sendung, wann vorallem? So könnte man versuchen das zu rekapitalieren... aber so?

KaRol
23.09.2010, 14:19
@Meckerle:

Deine Frage ist genau meine Frage an Ali Riza Ashley hier....

Wie soll es eine funktionable Integration geben, wenn die zu Integrierenden sich vielfach hinter dem Koran verschanzen und das GG ablehnen.....?

Ich frage mich auch, was ein Mensch hier zu suchen hat, der diese Gesellschaft verachtet, ihre Kultur ablehnt, den Kontakt mit den einheimischen Bürgern meidet und seine Verachtung demonstrativ jedem kundtut....

Wäre diese Person nicht besser in einem fundamental-islam. Land aufgehoben?

Ich wollte so nicht in einem fremden Land leben, mich permanent verstellen und die Anblicke der dortigen Einheimischen ertragen müssen............

.......es sei denn, man würde es mir finanziell so gut versüßen, dass eine Abwanderung nicht vorteilhaft wäre und ich zudem die Chance hätte, Land und Leute so zu manipulieren, dass die Einheimischen meine Auffasssung übernehmen und sich mir gegenüber integrieren - aber volle Kanne, bitte!

Ich darf man unterstellen, dass dir bestimmte Parallelen zu Geschehnissen in diesem Land bekannt vorkommen.....:rolleyes:

KaRol

Ali Ria Ashley
23.09.2010, 15:35
@Meckerle:

Deine Frage ist genau meine Frage an Ali Riza Ashley hier....

Wie soll es eine funktionable Integration geben, wenn die zu Integrierenden sich vielfach hinter dem Koran verschanzen und das GG ablehnen.....?

KaRol

Ich mach es mal ganz schnell, weil mir die zeit im Augenblick sehr knapp geworden ist.

Klar gibt es diejenigen die sich stur weigern und sagen: „Ne mit euch spielen wir nicht!“ Aber das sind doch nicht alle mein Gott. Ist das denn so schwer zu verstehen? Es gibt diese Klientel nicht nur bei den deutschen, sondern bei den Griechen, Italienern, russen, Spätaussiedlern.

Seit Jahrzehnten wird konsequent eine Mediale Hetze gegenüber den türkischen Migranten betrieben. Wer das nicht sieht, der betreibt Augenwischerei in seiner reinsten Form.

Nehmen wir einen meiner Lieblingspolitiker *Sarkasmus* Edii, er sagte:
„Voraussetzung zur Integration ist nach Überzeugung Stoibers das Beherrschen der deutschen Sprache“. Ein eigentlich, recht normaler Wunsch. Hinzukommen müssen, so Stoiber weiter, spürbare Sanktionen bei Nichterfüllung der Deutschpflicht.“

Ihr erinnert euch eventuell, ich meine die, die das politische geschehen wirklich verfolgen und nicht nur Sprüche klopfen. Diese Forderung stellte die CSU und der bayerische Ministerpräsident Stoiber am 04. April 2006 als Reaktion auf die Ereignisse in der Berliner Rütli-Schule. Also gar nicht wirklich lange her.

In diesem Zusammenhang wurden Journalisten erwischt, die türkisch Stämmigen Jugentlichen Geld gaben. Wozu? Nun, damit sie Scheiben einwarfen. Gegen diese Personen wurde nicht das geringste Unternommen.

Doch zurück: Kennt bzw. kannte Stoiber überhaupt die Realität in Bayern? Anscheinend nicht meine lieben, denn eine offizielle Statistik des Kultusministeriums für das laufende Schuljahr 2005/2006 weist aus, dass von 13.500 eingeschulten Migrantenkindern nur 208 (!!!) keine ausreichenden Deutschkenntnisse hatten.

HALLO!!! 208 von 13.500 Kindern. Will das denn niemand zur Kenntnis nehmen? Offenbar nicht. Aber mir soll’s Latte sein, echt.
Wer Rechnen kann: Das sind nur ca. 1,5 Prozent! Diese Schüler wurden ein Jahr zurückgestellt. Und nur 448 Kinder dieser 13.500 Kinder hatten keinen Kindergarten besucht.(Quelle: Nürnberger Nachrichten v. 4.04.06) Das ist eine Hetze sonder gleichen gegenüber Menschen, die sich zum größten teil ein Bein ausreißen um hier an zu kommen.

Man kann es kaum glauben, aber trotzdem wurde im bayerischen Kabinett das Gesetz beschlossen, Sanktionen gegen die Familien einzuführen, deren Kinder keine ausreichenden Deutschkenntnisse haben – eine populistische Maßnahme, die davon ausgeht, die mangelnden Deutschkenntnisse seien die Regel. Aber da zeigt die Statistik des Kultusministeriums etwas anderes.

Sowas spottet jeder Beschreibung und ist ein Hohn für all jene wie meiner einer.
Und die angebliche Kriminalität der ausländischen Jugendlichen? Am Beispiel Nürnbergs zeigt die Statistik, dass es keine signifikanten Unterschiede zwischen deutschen Jugendlichen und Jugendlichen ausländischer Herkunft gibt.

Dies wurde im März 2006 auch ausdrücklich von der Polizei bei der Vorstellung des Sicherheitsberichtes im Stadtrat betont. Wenn man Sachlich und nüchtern sich die zahlen betrachtet, so wird Sarazin vom Riesen zum Zwerg, da er im Grund Populismus betreibt. Eine sehr, sehr polarisierende obendrein. Wozu?

"Multi-Kulti als Gesellschaftsmodell ist gescheitert." Das ist eine schlichte Themaverfehlung, denn die multikulturelle Gesellschaft ist Realität, nicht Vision. Realität kann nicht scheitern, man kann sich ihr verweigern, aber das sollte man nicht tun, sonst gerät man außerhalb der wirklichkeit.

Was ist das Antithese von „Multi-Kulti“? Was wäre auch bitte die Wirkung? Monokulti? Oder eben die deutsche Leitkultur? Diesem Prinzip will ich jetzt kurz nachgehen.
Was bedeutet "Lenken" bzw. „Leiten“? Führen, anleiten? Darf ich fragen: Wen und wohin?

Die Migranten wegführen von ihrer eigenen Kultur und Identität? Das ist mit Verlaub schlicht und ergreifend Blödsinn. Denn das passiert so oder so. Nur eben langsam. Ein Integrationsprozess dauert mindestens 50, 100 oder mehr Jahre.

Darüber hinaus muss konstatiert werden: Unsere Kultur ist die Summe historischer, gesellschaftlicher, politischer, sozialer, musischer, ja auch kulinarischer Faktoren, die die gesellschaftliche Identität Deutschlands beschreibt. Wir wachsen in sie hinein und sie wächst in uns.

Sie ist schon in Deutschlands, auch innerhalb Bayerns, in mehr als in Nuancen ungleich. Aber da besteht ja eine Konkordanz bzw. Einheit über die Verschiedenheit. Diesen Begriff würde ich auch gerne in der Integrationsdebatte verwenden: Einigkeit über die Verschiedenheit herstellen, aber mich fragt ja keine sau.
Der Begriff "Leitkultur" taugt nichts und sollte so schnell es geht, in die Mottenkiste der Agitation gesteckt werden. Außer er soll bewusst Missverständnisse auslösen. Ja, das Thema ist noch immer eigentlich Brandaktuell. Meiner Meinung nach aktueller denn jeh.

Die deutsche Geschichte ist wie die Geschichte in Stadt und Region eine Geschichte von Migration, warum wollen das so viele nicht kapieren, Integration und oft auch - nach vielen Generationen erst - kultureller Verschmelzung. Jede der Zuzugswellen hat bei uns in Deutschland Spuren hinterlassen, unsere heutige Kultur mit geprägt die im stätigem Wandel ist.

Und das ist auch gut so, denn nur wer bzw. was sich ändert kann auch bestehen im internationalen Wettbewerb.
Die Feindseligkeit, der aus etlichen Beiträgen gegenüber Migranten mit türkischen Wurzeln klar zu erkennen sind, haben ihre Wurzeln in der grundsätzlichen Angst vor dem fremden, vor dem neuen oder anderen.

Aber auch as sind völlig normale Prozesse in einer Gesellschaft die in Bewegung ist. Wäre auch schlimm wenn es anders wäre.

cRihgt ali ria ashley2010

KaRol
24.09.2010, 17:55
@Ali Ria Ashley:

Wenn ich 4,8 Millionen Migranten mit türkisch/islam. Hintergrund habe und davon nur 10 - 20% Verweigerer ( de fakto sind es wesentlich mehr...) so habe ich Hunderttausende Sozialempfänger, unintegrierbare und auf Parallelgesellschaft schielende Fremdkörper im Land.....und bei der anhaltenden Geburtsfreudigkeit dieser Menschen auf mittelbare Sicht gesehen ein echtes Problem.

Und das Potential mein Gott..:rolleyes:, reicht mir völlig!

Und bitte - lasse die Vergleiche mit den anderen Migranten aussen vor; die zusammengezählt erreichen zahlenmäßig nicht mal ansatzweise die hier lebenden islamischen Migranten. Wenn sich bei ein paar tausend Griechen im Land ein paar hundert Greekies verweigern - was wäre das (so es denn wäre ) im Vergleich zu den Hunderttausenden islam. Fundis hier...:wacky:

Warum bitte wird denn die - in deinen Augen bestehende - "Hetze" gegenüber den türkischen Migranten betrieben ? Vielleicht weil die sich hier so schön integrieren wollen, oder weil dieses Völkchen hier seit Jahrzehnten das größte Konfliktpotential stellt.
Mir wäre kein Fall von Ehrenmord durch Italiener, Griechen etc. bekannt.....
Auch keine Zwangsverheiratung ihrer Töchter durch diese Migrantengruppen...
Auch keine Dominierungsversuche dieser Gruppen durch deren 3. und 4. Generation in Schulen und Berufsschulen.... um mal ein paar Konfliktpotentiale zu benennen.....:rolleyes:

Was die multikulturellen Probleme betrifft: für die Einheimischen bedeutet dies, dass die "Fremden" sich an Kultur und Geflogenheiten hier im Land orientieren und nicht versuchen, uns ihre Kultur aufzupfropfen - schon gar nicht durch Hassprediger und Verschwörungsverschwurbler, die lediglich "Türkenfeindlichkeit" der Deutschen beklagen, um von ihren eigenen Problemen vermeintlich elegant abzulenken.
Wenn denn türk. Jugendliche ausrasten, prügeln und töten, mal wieder eine Schwester geehrenmordet wird und man Scharia und Mittelalter ins dt. Gsetzbuch einführen will - dann ist es aber grabesstill im Land. Die, die sofort "Türkenbashing" rufen, verkrümeln sich aber schneller, als die Merkelihre Hosenanzüge wechselt....X(

Und deshalb ist die multikulturelle Gesellschaft gescheitert - und zwar katostrophal!

Und nun würde es mich wirklich freuen, wenn Du mir endlich - wenige Sätze genügen - meine Frage nach dem Allmachtsanspruch des Koran gegenüber anderen Gesetzen - z.B. des GG - beantworten würdest, anstatt mir wortreich - aber am Thema vorbei - zu erklären, wie böse wir hier mit den armen integrationswilligen - aber sooooo verkannten türkischen Mitbürgern umgehen.....:rolleyes:

Gruß aus Heilbronn

KaRol

Ali Ria Ashley
24.09.2010, 18:16
@Ali Ria Ashley:

Wenn ich 4,8 Millionen Migranten mit türkisch/islam. Hintergrund habe und davon nur 10 - 20% Verweigerer

Und nun würde es mich wirklich freuen, wenn Du mir endlich - wenige Sätze genügen - meine Frage nach dem Allmachtsanspruch des Koran gegenüber anderen Gesetzen - z.B. des GG - beantworten würdest, anstatt mir wortreich - aber am Thema vorbei - zu erklären, wie böse wir hier mit den armen integrationswilligen - aber sooooo verkannten türkischen Mitbürgern umgehen.....:rolleyes:

Gruß aus Heilbronn

KaRol

Jadoch... komme ich noch zu. Ich weiß noch nicht, wie ich darauf antworten soll. Versprochen Aber erst mal... ein schönes w-end.

Alion
04.10.2010, 06:51
Das ist mit verlaub: schlicht und ergreifend nicht richtig.

Quelle?

Es gibt mehr als 76.000 türkische Unternehmen im Land, mit 350.000 Beschäftigten. Und während viele Deutsche bei diesem Thema nur an Dönerbuden und Gemüsehändler-Großfamilien denken, ist die Realität oft eine andere. Das ist hier eben noch nicht angekommen.

Es gibt in diesem Land vor allem mind. drei Millionen Menschen mit türkischem Migrationshintergrund wie ein schneller Blick bei Google ergibt. Ich gehe davon aus, dass Du des Dreisatzes mächtig bist, aber sicherheitshalber nehme ich Dir die Mühe ab. Damit liegt, vorausgesetzt Deine Angabe stimmt mit den 76000 Betrieben, die Selbstständigenquote bei ca. 2,53%! Bundesweit lag die Quote bei 10,7%. Kurz gesagt auch in diesem Punkt seit ihr alles andere als erste Wahl!

Zitat:
Insgesamt lag die Selbstständigenquote im Jahr 2008 bei 10,7%
Quelle:
http://www.ifm-bonn.org/index.php?id=107

Bevor wir also alle Türken hier zu Helden der Arbeit ernennen müssen, hätte ich in diesem Zusammenhang gerne gewußt, wieviele Stellen sie für native Deutsche in ihren Unternehmen schaffen, wieviel Geld sie erwirtschaften (Gewinn vor Steuer) und wieviele von diesen Betrieben ihren Besitzern ein Leben ohne weitere Sozialtransfers ermöglichen?

Es hat sich sehr schnell, etwas dynamisch, verändert ohne dass es jemand wirklich mitbekommen hat.

Ja aber leider nicht zum Besseren. Die Bevölkerung erwacht gerade aus ihrem Schlummer.

Türkischstämmige Unternehmer sind nach den Ergebnissen der o.g Studie in der Regel überdurchschnittlich motiviert, gut integriert und sehr erfolgreich. In mancher Beziehung übertreffen sie möglicherweise sogar ihre deutschen Kollegen, denn sie vereinen oft die Stärken aus zwei Kulturkreisen.

Möglicherweise fliegen wir morgen zum Mars aber wahrscheinlich ist es nicht! Fakten bitte! Gehen wir von der Annahme aus, dass alle Zahlen stimmen und interpretieren wir sie mal so positiv wie möglich, was leiten wir dann daraus ab, dass etwa max. 2,5% der türkischen Migranten fleissig und gut integriert sind?

Kann man das so sagen, nur weil sie eine eigene Firma haben?

Sind dann all diese Firmen lebensnotwendig für Deutschland?

Was sagt das über den Rest der Menschen mit türkischem Migrationshintergrund aus?

Ähm das ein Türke ein Unternehmen mit 18 Mitarbeitern führt mag ja erfreulich sein, dass darunter nur ein Türke ist wage ich mal pauschal zu bezweifeln, da sie sehr oft ihre Verwandten mitbeschäftigen, oder hatten die in diesem Beispiel schon deutsche Pässe? Interessant wäre in diesem Zusammenhang aber gewesen zu erfahren, aus welchen Nationen sich die Belegschaft zusammen setzt, da es ja nicht zwangsläufig native Deutsche sein müssen, nur weil es keine Türken sind. Ich bringe mal ein Zitat um etwas Licht in Dein intelektuelles Dunkel zu bringen.

......................
Als der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan bei seinem jüngsten Besuch in Deutschland seine Landsleute dazu aufrief, sich stärker zu integrieren, hat er damit sicher auch Unternehmer türkischer Abstammung angesprochen. Von ihnen gibt es hierzulande immerhin rund 68 000. Aktuelle Studien ergeben allerdings ein differenziertes Bild ihrer Integration in das deutsche Wirtschaftssystem.

„Es gibt Straßen, in denen sich türkische Firmen konzentrieren, die vor allem Kunden türkischer Herkunft bedienen“, sagt etwa Faye Preusse, die an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin das Projekt „Ethnische Ökonomie“ leitet. „Aber insgesamt hat die Verzahnung von türkischstämmigen Unternehmern und deutschem Wirtschaftssystem stark zugenommen.“ In einer aktuellen Studie der FH zum Thema ethnische Ökonomie, die Ende Februar veröffentlicht wird, erklärten gut zwei Drittel der rund 170 befragten türkischstämmigen Unternehmer in Berlin, dass sich ihre Kundschaft gleichermaßen aus eigenen Landsleuten und Deutschen zusammensetze.
Annähernd jeder Fünfte äußerte sogar, hauptsächlich deutsche Kunden zu bedienen, so die vorläufigen Ergebnisse. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei den Beziehungen zu Lieferanten. Für Preusse ist das Signal eindeutig: „Viele verstehen sich zunehmend als deutsche Unternehmen.“

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/integriertes-geschaeft/1167940.html

Wenn man einmal das ganze Gequatsche etwas auf den Inhalt reduziert heißt das, dass nach subjektiver Einschätzung eines repräsentativen Querschnitts gut 66% der türkischen Unternehmer selbst angibt gleichermaßen Deutsche und Türken unter ihren Kunden und Lieferanten zu haben, obwohl die Migranten noch nicht 50% an der Bevölkerung stellen.

Nun was sagt uns das? Nachdenken!! Ein Drittel behauptet das nicht einmal selbst von sich! Was sagt uns das? Wieder darüber nachdenken!

Ich ziehe daraus folgenden Schluss:
Selbst die Mehrzahl der türkischen Unternehmer in Deutschland leugnet nicht vermehrt Geschäfte mit Nichtdeutschen zu tätigen, obwohl deren Anteil an der Gesamtbevölkerung noch lange nicht bei 50% liegt! Als Deutscher fühle ich mich dadurch wirklich diskreminiert! Außerdem beschränkt sich die Vorliebe türkischer Unternehmer nicht nur in ihren Kundenbeziehungen auf ihre Landsleute, sondern auch im Bezug auf ihre Lieferanten! Ein Drittel der türkischen Unternehmer gibt an nicht einmal die Hälfte ihrer Kunden sind Deutsche! Alles klar soweit? Soviel zur Interpretierbarkeit solcher Umfragen, deren Wahrheitsgehalt außerdem sicher nicht überprüft wurde. Wenn die Presse nachfragt, will man ja sein bestes geben um gut dazustehen...oder?

Sie setzen schon jetzt jährlich 36 Milliarden Euro um.

Wer die türkischen Unternehmen? Viel mehr würde mich interessieren, wieviel Gewinn vor Steuern sie erzielen? Das wäre dann mal eine Zahl und weil wir gerade bewiesen haben, dass sie ja überwiegend Handel mit Landsleuten treiben rechnen wir vorher bitte das Geld raus, dass aus Sozialtransfers an ihre Landsleute stammt. Um es zu vereinfachen ziehe einfach gut ein Virtel des Geldes ab dass sie als Umsatz für sich beanspruchen. Dann rechne noch Verwaltungskosten, Kosten für erhöhte Kriminalität gegen und der angeblich wichtige Beitrag türkischer Unternehmer zum deutschen Staat erscheint plötzlich als das was er wirklich ist, eine Lachnummer um die lieben deutschen Mitbürger noch weiter zu veralbern. Ich biete die Wette an, dass der Steueranteil aus dem Gewinn vor Steuern türkischer Unternehmen bundesweit weit unter dem Betrag liegt, den uns alle türkischen Migranten an Sozialtransfers kosten. Wettet wer dagegen?

Da Du ja ein Beispiel aus Berlin einführtest.

Hier eines von mir.
Zitat:
Wirtschaftliche Lage der Migranten in Berlin dramatisch
Jeder dritte Migrant in Berlin ist erwerbslos, mehr als 40 Prozent sind von Sozialtransfers abhängig. Dies sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie des DIW Berlin.
Quelle:
http://www.diw.de/sixcms/detail.php?id=diw_01.c.88454.de
Ich war mal so gnädig Zahlen dieses regierungsnahen Institutes zu verwenden, obwohl ich sie für geschönt halte. Es gibt Quellen die von ganz anderen Zahlen ausgehen.

Im Jahr 2015, so eine Projektion des Verbandes Türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa, könnten es bereits über 66 Milliarden Euro sein. Die Beschäftigtenzahl könnte sich bis dahin mehr als verdoppeln auf dann 720.000 Mitarbeiter. Gerade in Krisenzeiten beweisen die türkischstämmigen Entrepreneurs mehr Mut und Risikofreude als die meisten deutschen.

Nicht hätte, würde gerne, könnte.....Fakten bitte und keine Wunschträume! Haltet euch doch einmal an belegbare Zahlen und hängt nicht Hirngespinnsten nach. Was ich von einem Verband zu halten habe, der angibt in 5 Jahren seinen Umsatz verdoppeln zu können weiß ich heute schon. Das sind Steigerungsraten die nach China passen, aber sicher nicht nach Zentraleuropa.
Verschone mich jetzt bitte damit, dass die Mehrzahl der türkischen Dönerbuden für den chinesischen Markt fertigt. :)

Doc Gyneco, das hat viele Gründe. Der wichtigste liegt häufig in der eigenen Biografie. Denn der Tellerwäscher, der es aus eigener Kraft zum Millionär bringt, ist für viele türkische Unternehmer kein amerikanischer Traum, sondern deutsche Wirklichkeit geworden. Wir wollen es wissen versteht ihr das?

hier nimm dir erst mal einen

Ja dank dessen, dass fleißig von deutschen Steuerzahlern auf türkischen Sozialballast umgeschichtet wurde, wie meine Beispiele oben beweisen. Dabei sind doch tatsächlich jene zu Millionären geworden, die den Sozialballast mit Dienstleistungen und Gütern versorgen. Für mich kein Grund zu feiern oder sie hochleben zu lassen. Egal wie oft man das Geld hin und herschiebt, der Ursprung liegt zu einem großen Teil eben nicht in erbrachter Leistung, sondern im Sozialtransfer.

Im übrigen interessiert mich auch brennend Deine Antwort auf KaRols Frage. Ein bischen langsam dürft ihr ja sein aber soooo langsam?

Alion

Sathington Willoughby
04.10.2010, 07:26
1. Klar gibt es diejenigen die sich stur weigern und sagen: „Ne mit euch spielen wir nicht!“ Aber das sind doch nicht alle mein Gott. Ist das denn so schwer zu verstehen? Es gibt diese Klientel nicht nur bei den deutschen, sondern bei den Griechen, Italienern, russen, Spätaussiedlern.

2. Seit Jahrzehnten wird konsequent eine Mediale Hetze gegenüber den türkischen Migranten betrieben. Wer das nicht sieht, der betreibt Augenwischerei in seiner reinsten Form.

3. In diesem Zusammenhang wurden Journalisten erwischt, die türkisch Stämmigen Jugentlichen Geld gaben. Wozu? Nun, damit sie Scheiben einwarfen. Gegen diese Personen wurde nicht das geringste Unternommen.

4. Doch zurück: Kennt bzw. kannte Stoiber überhaupt die Realität in Bayern? Anscheinend nicht meine lieben, denn eine offizielle Statistik des Kultusministeriums für das laufende Schuljahr 2005/2006 weist aus, dass von 13.500 eingeschulten Migrantenkindern nur 208 (!!!) keine ausreichenden Deutschkenntnisse hatten.
HALLO!!! 208 von 13.500 Kindern. Will das denn niemand zur Kenntnis nehmen? Offenbar nicht. Aber mir soll’s Latte sein, echt.
Wer Rechnen kann: Das sind nur ca. 1,5 Prozent! Diese Schüler wurden ein Jahr zurückgestellt. Und nur 448 Kinder dieser 13.500 Kinder hatten keinen Kindergarten besucht.(Quelle: Nürnberger Nachrichten v. 4.04.06) Das ist eine Hetze sonder gleichen gegenüber Menschen, die sich zum größten teil ein Bein ausreißen um hier an zu kommen.
5.
Und die angebliche Kriminalität der ausländischen Jugendlichen? Am Beispiel Nürnbergs zeigt die Statistik, dass es keine signifikanten Unterschiede zwischen deutschen Jugendlichen und Jugendlichen ausländischer Herkunft gibt.
Dies wurde im März 2006 auch ausdrücklich von der Polizei bei der Vorstellung des Sicherheitsberichtes im Stadtrat betont. Wenn man Sachlich und nüchtern sich die zahlen betrachtet, so wird Sarazin vom Riesen zum Zwerg, da er im Grund Populismus betreibt. Eine sehr, sehr polarisierende obendrein. Wozu?

6. Realität kann nicht scheitern, man kann sich ihr verweigern, aber das sollte man nicht tun, sonst gerät man außerhalb der wirklichkeit.

7. Was ist das Antithese von „Multi-Kulti“? Was wäre auch bitte die Wirkung? Monokulti? Oder eben die deutsche Leitkultur? Diesem Prinzip will ich jetzt kurz nachgehen.
Was bedeutet "Lenken" bzw. „Leiten“? Führen, anleiten? Darf ich fragen: Wen und wohin?

8. Die Migranten wegführen von ihrer eigenen Kultur und Identität? Das ist mit Verlaub schlicht und ergreifend Blödsinn. Denn das passiert so oder so. Nur eben langsam. Ein Integrationsprozess dauert mindestens 50, 100 oder mehr Jahre.

9. Die deutsche Geschichte ist wie die Geschichte in Stadt und Region eine Geschichte von Migration, warum wollen das so viele nicht kapieren, Integration und oft auch - nach vielen Generationen erst - kultureller Verschmelzung. Jede der Zuzugswellen hat bei uns in Deutschland Spuren hinterlassen, unsere heutige Kultur mit geprägt die im stätigem Wandel ist.

1. Diese Klientel passt sich bei den anderen, von dir genannten Völkern, in 2 Generationen an. Nur Moslems separieren sich noch länger, und dieszunehmend. Es ist nämlich religiös-kulturell bedingt, das ist der Haken.
2. Seit Jahrezehnten werden Zuwanderer, speziell Türken, in Medien deutlich besser dargestellt als sie sind. SO wurden z.B. die Hetzjagden von über 1000 Türken auf Kurden mit Macheten im Jahr 2008 nur in kleinen, regionalen Artikeln erwähnt, zudem wirst du kaum einen Artikel finden, der gegen TÜrken hetzt - aber stell doch gerne LInks ein, wenn du welche hast!
3. Quellen? (Ich glaube dir auch so, das sind halt Journalisten). So wird aber auch Rechtsradikalismus herbeigezaubert. EIne Kiste Binding hinstellen und die Buben auffordern, SPrüche zu kloppen.
4. Quellen? Ich habe gegoogelt und bei den NN gesucht, aber keine Bestätigung deiner Worte gefunden.
5. Dann bring doch bitte QUellen an und stell nicht einfach nur Behauptungen auf!
6. Doch, Realität kann scheitern, das IIIte Reich ist ebenfalls gescheitert, weil sich viele Menschen NICHT gesagt haben, gut, wir leben nun in einem judenmordenen Staat, das ist Realität, das müssen wir anerkennen.
7. Der ANtipode der KuKu ist die völkische Gemeinschaft, wie wir sie seit ANbestehen der Menschheit haben. EIne Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft und nicht bekämpft.
Was heißt führen und leiten? Die Richtung vorgeben. Wen? das VOlk. WOhin? In eine gute Zukunft. EInfache Fragen, einfache ANtworten.
8. Ach, aber WIR sollen von unserer Kultur weggeführt werden? Nie!
Und Integration dauert bei den meisten Zuwanderergruppen keine 100 Jahre, das geht viel schneller, nur eben bei Muslimen nicht.
9. Entweder haben wir uns die Zuwanderer ausgesucht, oder sie wurden uns aufs AUge gedrückt. Die Zuwanderer der Vergangenheit haben sich alle angepasst und waren mehr oder weniger ein Zugewinn, sie haben für sich selber gesorgt und haben keine barbarischen Riten eingeschleppt, keine unverschämten Forderungen gestellt und schnell unsere SPrache gelernt.

Wir haben keine Angst vor Veränderung - wir haben uns in unserer Geschichte oft genug verändert, vom autoritätren Kaiserreich zur Demokratie im Wandel, von der Agrar- zur Industriegesellschaft und weiter zur "Dienstleistungsgesellschaft".
Wir haben keine Angst vor Änderung, sondern davor, WAS diese Änderung bringt, und zwar den Abstieg in die dritte Liga der WIrtschaft und den Rückfall in mittelalterliche Barbarei, was wir uns mit dem Islam importieren.

Ali Ria Ashley
04.10.2010, 09:43
1. Diese Klientel passt sich bei den anderen, von dir genannten Völkern, in 2 Generationen an. Nur Moslems separieren sich noch länger, und dieszunehmend. Es ist nämlich religiös-kulturell bedingt, das ist der Haken.
2. Seit Jahrezehnten werden Zuwanderer, speziell Türken, in Medien deutlich besser dargestellt als sie sind. SO wurden z.B. die Hetzjagden von über 1000 Türken auf Kurden mit Macheten im Jahr 2008 nur in kleinen, regionalen Artikeln erwähnt, zudem wirst du kaum einen Artikel finden, der gegen TÜrken hetzt - aber stell doch gerne LInks ein, wenn du welche hast!

Bitte nicht sauer sein, aber ich will mich in Zukunft mehr mit Kunst und Küche, als mich mit dieser Sisyphos arbeit beschäftigen… ich habe festgestellt, das man dieses Forum bestens auch zum lernen benutzen kann.

Außerdem schreibe ich an meinem Buch und will dieses auch mal fertig bekommen. Nichts desto trotz werde ich die mir gestellten fragen selbstredend beantworten, soviel Respekt muss sein. Aber im Augenblick habe ich für dieses:

“Äh, die türken sind doch gut für Deutschland –ecke, einfach wieder raus. Und wir sind doch toll und ihr seid doof… ecke raus.“ Es führ einfach zu nichts. Vor allem deswegen, weil keiner hier die Leistungen der türkischen Migranten anerkennt, sondern nur und nur negiert.

Sobald einer sagt: “Ich habe mich vertan, ihr Migranten sein doch ein positiver Faktor in unserem Land, dann sieht die Welt natürlich anders aus.“

Doch darauf kann ich hoffe ich noch lange warten… :)

Sathington Willoughby
04.10.2010, 09:48
1. Bitte nicht sauer sein, aber ich will mich in Zukunft mehr mit Kunst und Küche, als mich mit dieser Sisyphos arbeit beschäftigen…
2. ich habe festgestellt, das man dieses Forum bestens auch zum lernen benutzen kann.
3. Außerdem schreibe ich an meinem Buch und will dieses auch mal fertig bekommen. Nichts desto trotz werde ich die mir gestellten fragen selbstredend beantworten, soviel Respekt muss sein. Aber im Augenblick habe ich für dieses:
4. Vor allem deswegen, weil keiner hier die Leistungen der türkischen Migranten anerkennt, sondern nur und nur negiert.
5. Sobald einer sagt: “Ich habe mich vertan, ihr Migranten sein doch ein positiver Faktor in unserem Land, dann sieht die Welt natürlich anders aus.“

1. Kein Problem, was gibts denn heute?
2. Das ist auch u.a. der Sinn.
3. Wovon handelt das Buch denn?
4. Die LEistungen der Türken werden hier auf den Prüfstand gestellt. SÄmtliche Studien zeigen, das sie stark unterdurchschnittlich wenig leisten. Das kann man nicht wegdebattieren.
5. Das sagen alle Politiker landauf, landab. Dennoch kommt kein positives Feedback der Muslime.

Ali Ria Ashley
04.10.2010, 13:28
1. Kein Problem, was gibts denn heute?
2. Das ist auch u.a. der Sinn.
3. Wovon handelt das Buch denn?
4. Die LEistungen der Türken werden hier auf den Prüfstand gestellt. SÄmtliche Studien zeigen, das sie stark unterdurchschnittlich wenig leisten. Das kann man nicht wegdebattieren.
5. Das sagen alle Politiker landauf, landab. Dennoch kommt kein positives Feedback der Muslime.

Herzlichen Dank für deine ausführliche und freundliche Antwort… wie gesagt, ich habe das Forum als eine Art Schule für mich neu entdeckt. Ich will vor allem bei Gesprächen über Kunst nicht doof daneben stehen müssen, sondern mir wissen aneignen um mitreden zu können. Im speziellen über Malerei.

Das klappt offensichtlich besser als so manches Buch über Kunst, was ich aus Verzweiflung in die Ecke geschmissen habe. Ich will nicht mehr darüber reden sondern mir fundiertes Wissen hier aneignen.

Das Buch, nun ja es geht da um meine außergewöhnliche Sozialisation. Ich kam als eines der ersten türkischen Kinder überhaupt nach Deutschland, ohne Vater. Aber ich hatte einen Ersatzvater, einen deutschen Wehrmacht Offizier aus der Ostfront, der mich sehr geprägt hat.

Außerdem entdecke ich im Forum weitere tolle Themengebiete weit außerhalb von 9/11 Theorien, Currywurst und „Allär-die-musel-sind-an- allem-schuld“ Stuss.

Und klar gibt es Probleme bei türkischen Migranten, aber ich persönlich habe keine. Meine Welt ist Top in Ordnung, aber bei Gelegenheit schaue ich auch hier wieder mal rein.

Warum ich türkische Migranten in Schutz nehme, weil ich um die Probleme weiß, aber auch weiß, dass es sehr viele gibt, die sich hier prima integriert haben. Klar könnte ich wie eine Kellek auf meine eigenen Leute Schießen, aber was ist denn das für eine Art. Und in 100 Jahren, wenn es uns überhaupt noch gibt, ich habe von einem Meterioiten gehört, der eventuell 2036 die erde treffen könnte, laut NASA, ist die Migration der türkischen Migraten wohl eher kein Thema mehr.

Ali Ria Ashley
04.10.2010, 13:43
@Ali Ria Ashley:

Warum bitte wird denn die - in deinen Augen bestehende - "Hetze" gegenüber den türkischen Migranten betrieben ? Vielleicht weil die sich hier so schön integrieren wollen, oder weil dieses Völkchen hier seit Jahrzehnten das größte Konfliktpotential stellt.
Mir wäre kein Fall von Ehrenmord durch Italiener, Griechen etc. bekannt.....
Auch keine Zwangsverheiratung ihrer Töchter durch diese Migrantengruppen...
Auch keine Dominierungsversuche dieser Gruppen durch deren 3. und 4. Generation in Schulen und Berufsschulen.... um mal ein paar Konfliktpotentiale zu benennen.....:rolleyes:

Gruß aus Heilbronn

KaRol

Ehrenmord auf italienisch…

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46265692.html
ITALIEN / JUSTIZ

Der Ermordete ist schuld

In der Hochzeitsnacht entdeckte der Chirurg Dr. Luigi Carbone, 40, daß seine Frau nicht mehr unberührt war. Er griff zum Rasiermesser. Die Gattin mußte noch den Namen des Verführers nennen, dann schnitt Carbone ihr den Kopf ab.
Da der Liebhaber, Antonio Fusco, anderntags nicht greifbar war, erschoß der gekränkte Chirurg dessen Schwester.

"Ich wollte mich von der Schmach reinigen, ein verdorbenes Geschöpf geheiratet zu haben", motivierte Dr. Carbone seine Taten vor Gericht. Die Geschworenen zeigten Verständnis: Der Doppelmörder erhielt zwei Jahre Gefängnis.

Der Fall Carbone führte dazu, daß Italiens faschistischer Diktator Benito Mussolini 1930 entschied, den Schwurgerichten sollten künftig nicht nur Laien, sondern auch zwei Richter angehören (zuvor hatten allein acht Laien entschieden).

Der Duce erhoffte sich davon angemessenere Urteile. Zu sehr aber durfte er südländische Mentalität und geheiligtes. Traditionen nicht verletzen. Deshalb wurde, um eifersüchtige Ehemänner oder gekränkte Brüder weiterhin vor der ganzen Strenge des Gesetzes zu bewahren, ein neuer Paragraph ins Strafgesetzbuch aufgenommen:

der Artikel 587, der für "Mörder aus Gründen der Ehre" Strafen von nur drei bis sieben Jahren Gefängnis vorsieht.

Ali Ria Ashley
04.10.2010, 15:13
@Ali Ria Ashley:

Gruß aus Heilbronn

KaRol

jadoch... hör auf mit mir zu schimpfen, ich muß über eine antwort nachdenken. Laß mir noch ein wenig Zeit, die Antwort wird dich vermutlich verwundern.

Wild Bill
05.10.2010, 18:47
alles Dönerbräter

Fernandinho
05.10.2010, 18:51
alles Dönerbräter

sowie Kunden von Gefängniswärtern, Anwälten, Richtern, Sozialarbeitern und Gutmenschen.

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 18:58
alles Dönerbräter

jau! Dönerbräther, bräter? Was will uns dieser Mensch sagen? Alles Dönerbräter... :umkipp::umkipp::umkipp:

Ali Ria Ashley
05.10.2010, 19:02
sowie Kunden von Gefängniswärtern, Anwälten, Richtern, Sozialarbeitern und Gutmenschen.

Genau! Und Drogensüchtig alle!!! Und essen kleine Kinder...:umkipp::umkipp::umkipp:

Alion
06.10.2010, 16:36
hm, weiß nicht. Die Meinungen gehen bisweilen sehr auseinander. Bisweilen könnte man meinen, die Beteiligten sprechen über komplett unterschiedliche Länder.

Die Integrationsdebatte ist eng verknüpft mit dieser hier, mit der der bisweilen sehr erfolgreichen türkischen Migraten. Auch genau das gleiche. Obwohl es allerdings hier konkrete Zahlen und Fakten gibt, werden sogar diese negiert oder sogar komplett verneint.

Was taugen Sarrazins Statistiken?

Die Diskussion läuft völlig falsch, sagt Forscher Klaus Bade. Im Spiegel-Online-Interview erklärt er, warum die Integration in Deutschland viel erfolgreicher ist, als Kritiker es behaupten. Fazit:

Bade:

Ich sehe keine Integrationsmisere in Deutschland. Wie der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration in seinem aktuellen Jahresgutachten gezeigt hat, verläuft Integration in Deutschland sehr viel erfolgreicher, als es die Desintegrationspublizistik glauben machen will, auch im internationalen Vergleich.

Ausnahmen bestätigen die Regel. In den letzten zehn Jahren ist in Sachen Integrationspolitik mehr geschehen als in den vier Jahrzehnten zuvor.

Die in Deutschland geborene Zuwandererbevölkerung der zweiten und dritten Generation erzielt in fast allen Bereichen, sei es Bildung oder Arbeitsmarkt, deutlich bessere Ergebnisse als ihre Eltern und Großeltern. Dieser Effekt lässt sich für nahezu alle Herkunftsgruppen beobachten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716081,00.html

1. Texte lesen und verstehen ist nicht Deine Stärke oder? Für nahezu alle Gruppen heißt längst nicht für alle.

2. Die Migranten der ersten Generation kamen zumeist aus Ländern ohne, oder mit mangelhaftem Bildungssystem....die der dritten Generation genießen die Vorzüge des deutschen Bildungssystems.

3. Unter den Blinden ist der Einäugige ein König. Wenn also etwa die Rate der Analphabeten von 90% auf 50% sinkt, ist das sicherlich ein Erfolg...es sei aber der Hinweis erlaubt, dass 50% immer noch bei weitem zuviel ist.

So sehen die angeblichen "Erfolge" in harten Zahlen aus:

Zitat:
Prof. Herwig Birg
Fiskalisch fällt die Bilanz negativ aus. Deutschland zahlt mehr Sozialtransfers an Ausländer, als die Ausländer selber ins Steuer- und Sozialsystem einzahlen. Die Zahlen sind bekannt, aber das Problem wird nicht richtig zur Kenntnis genommen.

Sie behaupten, die real existierende Zuwanderung sei für Deutschland ein Verlustgeschäft?
Man muss differenzieren. Das Ifo-Institut und das Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Sozialrecht haben die Nutzen-Kosten-Bilanz der Migration detailliert aufgeschlüsselt. Im Durchschnitt belasten Zuwanderer, die weniger als 10 Jahre in Deutschland leben, pro Kopf und Jahr den deutschen Steuerzahler mit netto 2300 Euro. Lebt ein Zuwanderer bereits 10 bis 25 Jahre in Deutschland, kostet er den Steuerzahler pro Jahr 1300 Euro. Erst wenn der Migrant 25 Jahre und länger in Deutschland gelebt hat, kippt die Bilanz ins Positive. Dann zahlt der Zuwanderer pro Kopf und Jahr 800 Euro mehr ins Fiskalsystem ein, als er bekommt. Wenn man alle Aufenthaltsdauern summiert, dann kostet uns jeder Zuwanderer pro Kopf und Jahr 700 Euro.

Quelle:
www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/BVerfG.pdf

Auch interessant in diesem Zusammenhang:
Zitat von Bekir Alboga aus der New York Times 5 July 2007
„Bekir Alboga von der DITIB verteidigt den Bau als Bollwerk gegen die Radikalisierung von Muslimen, nennt die Moschee die “Krönung der religiösen Toleranz” und ermahnt die Deutschen vor dem Hintergrund ihrer Geschichte: “Deutsche Politiker sollten vorsichtig sein, was sie sagen!”

Zitat:
11. Mai 2007
Berlin. Vertreter der Islamkonferenz, die in der vergangenen Woche in Berlin stattfand, haben in ihren Arbeitsgruppen zuvor gefasste Beschlüsse zu wichtigen Passagen in Erklärungen zurückgezogen. Diesen Eklat deckt die Bundestagsabgeordnete Kristina Köhler in einem Interview in der heutigen Ausgabe der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ auf. An der Islamkonferenz nahm zudem der radikale Islamist Ibrahim El Zayat teil - was die Abgeordnete scharf kritisiert .

Kristina Köhler, die beim Innenausschuss der Bundesregierung für Islam, Integration und Extremismus zuständig ist, sagte der „F.A.Z.“, der „Koordinierungsrat der Muslime“ habe zunächst den Erklärungen der Arbeitsgruppen zugestimmt. „Inzwischen hat er allerdings seine Zustimmung zu einigen Punkten wieder zurückgezogen: zum Beispiel die Passage zum Thema Wertekonsens, die besagt, dass die hier lebenden Muslime sich auf die demokratisch-freiheitliche Ordnung verpflichten müssen. Zurückgezogen wurde auch die Zustimmung zur Passage, die den Islamismus als Gefahr bezeichnet.“

Quelle:http://europenews.dk/de/node/2635

Zitat:O-Ton, Mustafa Mullaoglu, Islamische Gemeinschaft Milli Görüs:

»Es wird der Tag kommen, an dem wir wieder wie die Osmanen als Angehörige einer großen Zivilisation der gesamten Welt die Hand der Gerechtigkeit entgegenstrecken. Und die ganze Menschheit wird von den Segnungen dieser Zivilisation der Glückseeligkeit Gebrauch machen.«

Zwei profilierte Islamwissenschaftler haben für REPORT MAINZ diese Predigt bewertet.

O-Ton, Dr. Gerd R. Puin, Islamwissenschaftler Universität Saarbrücken:
»Was in der Predigt angesprochen wird, ist zum einen die Rückkehr zum Osmanischen Reich. Das ist also sozusagen das politische Ziel. Ein politisches Ziel, das gewiss mit Demokratie nicht vereinbar ist.«

O-Ton, Prof. Ursula Spuler-Stegemann, Islamwissenschaftlerin Universität Marburg:
»Die Rede will eindeutig einen Islamstaat, der die Werte und die Ordnung unserer Gesellschaft zum Teil geradezu auf den Kopf stellt.«

Am Rande der Islamkonferenz konfrontieren wir den Chef des Islamrates Ali Kizilkaya mit der Predigt aus Hamm. Zur Erinnerung: Der Islamrat wird laut Verfassungsschutz von der IGMG dominiert. Außerdem: Kizilkaya war selbst Jahre lang IGMG-Spitzenfunktionär.

O-Ton, Ali Kizilkaya, Vorsitzender Islamrat:

»Mir ist so etwas nicht bekannt. Ich kann nur sagen, dass die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs sich zum Grundgesetz bekennt. Und sie hat dem auch nicht zuwider gehandelt.«

Verfassungsschützer, zum Beispiel aus Düsseldorf, sehen das ganz anders:

O-Ton, Burkhard Freier, Verfassungsschützer Innenministerium NRW:
»In der öffentlichen Diskussion stellen sie sich regelmäßig anders dar, als in den internen Diskussionen. Auch in der türkischen Sprache. Und da ist eben diese alte Ideologie, die islamistische Ideologie, erkennbar. Und das ist einer der Gründe, warum wir sagen, hier müssen wir beobachten.«
Quelle:http://europenews.dk/de/node/5766

Wir können also festhalten, dass die Sprachrohre der Muslime in Deutschland unsere freiheitliche Grundordnung ablehnen und die Errichtung eines Gottesstaates planen. Ich bin der Meinung, dies ist ein kriegerischer Akt gegen diesen Staat der zu Widerstand gegen die Orkhorden berechtigt.

Alion

Ali Ria Ashley
06.10.2010, 18:32
1. Texte lesen und verstehen ist nicht Deine Stärke oder? Für nahezu alle Gruppen heißt längst nicht für alle.

Wir können also festhalten, dass die Sprachrohre der Muslime in Deutschland unsere freiheitliche Grundordnung ablehnen und die Errichtung eines Gottesstaates planen. Ich bin der Meinung, dies ist ein kriegerischer Akt gegen diesen Staat der zu Widerstand gegen die Orkhorden berechtigt.

Alion

Mensch, nun wisch dir erst einmal den Schaum vor deinem Mund ab, das sieht ja fürchterlich aus. Bevor ich dir Antworte, möchte ich ein Beispiel aufzeigen wo Integration nicht geklappt hat.

Die Rede ist von Mallorca und den dort 35.000 lebenden Deutschen. 60% dieser Deutschen sprechen kein Spanisch. Zudem kennen sich 68% dieser Menschen nicht in der Kultur und den lokalen Bräuchen in Mallorca aus.

Mit diesem Beispiel möchte ich lediglich erwähnen, dass, wenn von Integration in Deutschland gesprochen wird und mit dem Zeigefinger auf die "Türken" gezeigt wird, vier andere Finger auf einen selbst zeigen.

Wenn wir also die Situation Differenziert uns vornehmen, können wir dann überhaupt, von den hier geborenen türkisch-stämmigen Menschen noch von Migranten oder Ausländern sprechen?

Als Migranten können wir selbstverständlich die erste Generation
bezeichnen, denn diese sind in einer anderen Kultur aufgewachsen und haben auch keine deutschen Schulen besucht.

Objektiv betrachtet sind die Menschen der zweiten, dritten oder vierten Generation allerdings deutsche. Schließlich ist der Geburtsort mitten
in Deutschland. Subjektiv gesehen, sind diese Leute leider aber immer noch nicht
,,richtige" Deutsche.

Diese Ansichten stellen große Probleme für Integrationswillige wie mich ein. Trotz des Geburtsortes Deutschland werden sie nicht anerkannt als deutsche.

Allerdings werde Bürger der ehemaligen DDR auch nicht als „richtige“ deutsche angesehen, da sie quasi erst 20 Jahre in Deutschland leben. Die Renten und Sozialkassen, von denen sich Millionen DDR Bürger bedienen, sind von türkischen Migranten aufgebaut worden. Und in vielen Bereichen des Lebens werden türkisch Stämmige Deutsche den ehemaligen Bürgern der DDR vorgezogen. Das ist schlimm, aber erklärbar.

Ein weiteres Problem, das zur Sprache gebracht werden muss ist folgendes:

Menschen mit schwarzen Haaren und meist etwas dunklerer Haut werden sofort als Türken angesehen. Doch das wiederum stimmt nicht immer. Wir sollten beachten, dass außer der größten ausländischen Gruppe, den Türken, weitere Gruppen existieren wie z.B.

Perser, Araber, Kurden, Albaner usw.

All diese Gruppen haben eigene Sprachen und Kulturen und es nicht richtig wenn in der deutschen Bevölkerung von der Annahme ausgegangen wird, dass alle türkisch-stämmig sind.

Sicherlich ist das eines der kleineren Probleme in der Gesellschaft, doch hier kann man doch am ehesten sehen, dass Integration von der anderen Seite von Deiner Seite nicht ernst genommen wird. Deine Intension ist plumpes bis primitives ausleben von persönlichen Frustrationen.

Du bist einer von denjenigen, die ihr persönliches scheitern im leben uns Migranten in die Schuhe schieben. Wenn’s hilft, mir ist ziemlich latte. Wenn von Integration gesprochen und gleichzeitig gefordert wird, dann unter der Voraussetzung, das beide Seiten dies ernsthaft wollen und fördern.

Die Politik hat es leider nach fast 50 Jahren, die ersten Türken um die es hier geht
kamen schon 1961 nach Deutschland, immer noch nicht schaffen können, türkischstämmige Deutsche Bürger in die Gesellschaft einzuflechten. Dies aber besonders, meiner Meinung nach, wegen des Mauerfalls bzw. der Wiedervereinigung. Aber das erkläre ich dir ein anderes mal. Versprochen.

Alion
06.10.2010, 22:06
Mensch, nun wisch dir erst einmal den Schaum vor deinem Mund ab, das sieht ja fürchterlich aus. Bevor ich dir Antworte, möchte ich ein Beispiel aufzeigen wo Integration nicht geklappt hat.

Die Rede ist von Mallorca und den dort 35.000 lebenden Deutschen. 60% dieser Deutschen sprechen kein Spanisch. Zudem kennen sich 68% dieser Menschen nicht in der Kultur und den lokalen Bräuchen in Mallorca aus. Mit diesem Beispiel möchte ich lediglich erwähnen, dass, wenn von Integration in Deutschland gesprochen wird und mit dem Zeigefinger auf die "Türken" gezeigt wird, vier andere Finger auf einen selbst zeigen.

Da hast Du zwar im Ansatz Recht, aber die versuchen nicht die Staatsform auf Malorca zu ändern, oder die Macht dort zu übernehmen und was am wichtigsten ist, sie liegen den Spaniern dort nicht auf der Tasche, sondern bringen eine Menge Geld ins Land. Sie wollen nicht die spanische Staatsbürgerschaft, sondern sind mit der eigenen ganz zufrieden. Es gibt keine deutschen Jugendgangs auf Malorca, die die Spanier tyranisieren. Sie planen in Spanien keine Attentate. Sie zünden auch keine spanischen Kirchen an und verlangen für sich selbst nicht unverschämt Sonderrechte. So und nun vergleiche das mal mit der Mehrzahl der Migranten aus der Türkei oder dem arabischen Raum. Na fällt Dir was auf? Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Wenn wir also die Situation Differenziert uns vornehmen, können wir dann überhaupt, von den hier geborenen türkisch-stämmigen Menschen noch von Migranten oder Ausländern sprechen? Als Migranten können wir selbstverständlich die erste Generation bezeichnen, denn diese sind in einer anderen Kultur aufgewachsen und haben auch keine deutschen Schulen besucht.

Man wird nicht durch die Geburt in Deutschland zu einem Deutschen. Was für ein irriger Gedanke. Auch der Besuch einer deutschen Schule allein macht einen nicht zu einem Deutschen. Insbesondere wenn sich diese Menschen mehrheitlich nur dann als Deutsche fühlen, wenn es ihnen Vorteile einbringt. Ansonsten betonen sie bei jeder Gelegenheit, dass sie ihre Gastgeber verachten und sie ihnen ihre hinterweltlerische Steinzeitreligion und deren Regeln aufzwingen wollen. Außerdem, betonen sie lautstark Türke zu sein, es sei denn man verspricht sich Vorteile in Form von Geld, dann entdeckt man kurz eine angebliche deutsche Herkunft. Die Türken in der BRD benehmen sich in diesen Punkten nicht viel besser als die Araber in Palestina.

Objektiv betrachtet sind die Menschen der zweiten, dritten oder vierten Generation allerdings deutsche. Schließlich ist der Geburtsort mitten
in Deutschland. Subjektiv gesehen, sind diese Leute leider aber immer noch nicht
,,richtige" Deutsche.

Objektiv gesehen sind sie mehrheitlich Sozialballast und subjektiv oft verfassungsfeindlich eingestellt.

Diese Ansichten stellen große Probleme für Integrationswillige wie mich ein. Trotz des Geburtsortes Deutschland werden sie nicht anerkannt als deutsche.

Das Benehmen Deiner Landsleute ist das Problem für die wenigen wirklich Integrationswilligen. Außerdem auch die falsche Wahl der Freunde. Statt sich klar gegen das Gesindel aus den eigenen Reihen zu stellen und zu positionieren, seid ihr mehrheitlich halt erst Türke und dann Wahldeutsche.

Die Taten eures Sozialballastes versucht ihr stets zu relativieren wie auch Du es heute hier so schön vorgeführt hast, mit Deinem an den Haaren herbeigezogenen Beispiel der Deutschen auf Malorca. Deren Situation nunmal nicht im Ansatz vergleichbar ist mit der Situation der türkischen oder arabischen Migranten hier.

Allerdings werde Bürger der ehemaligen DDR auch nicht als „richtige“ deutsche angesehen, da sie quasi erst 20 Jahre in Deutschland leben. Die Renten und Sozialkassen, von denen sich Millionen DDR Bürger bedienen, sind von türkischen Migranten aufgebaut worden. Und in vielen Bereichen des Lebens werden türkisch Stämmige Deutsche den ehemaligen Bürgern der DDR vorgezogen. Das ist schlimm, aber erklärbar.

Sag mal nimmst Du Drogen...wenn ja nimm weniger. Ich habe Dir oben mit einer Quelle klar bewiesen, dass jeder Migrant jeden Monat 700€ kostet. Ihr habt gar nichts eingezahlt, sondern die deutschen Sozialsystheme seit Generationen geplündert. Kein Deutscher zieht einen Türken einem Deutschen aus der ehemaligen DDR vor. Wovon träumst Du denn Nachts? *lacht*

Im übrigen solltet ihr Türken euch nicht unseren Kopf zerbrechen die Integration unserer ostdeutschen Brüder uns Schwestern ist im wesentlichen geglückt, es wird noch etwas dauern bis wirklich Flächendeckend blühende Landschaften in Ostdeutschland entstehen, aber das soll eure Sorge nicht sein. Ihr werdet dann schon nicht mehr hier sein. In nicht einmal 20 Jahren haben sie sich mehrheitlich gut integriert und das war sicher auch nicht immer leicht für sie. Außerdem auch mit großen Opfern für sie verbunden. Ihr habt es in drei Generationen nicht geschafft in der Mitte dieser Gesellschaft anzukommen.

Ein weiteres Problem, das zur Sprache gebracht werden muss ist folgendes:

Menschen mit schwarzen Haaren und meist etwas dunklerer Haut werden sofort als Türken angesehen. Doch das wiederum stimmt nicht immer. Wir sollten beachten, dass außer der größten ausländischen Gruppe, den Türken, weitere Gruppen existieren wie z.B.

Perser, Araber, Kurden, Albaner usw.

All diese Gruppen haben eigene Sprachen und Kulturen und es nicht richtig wenn in der deutschen Bevölkerung von der Annahme ausgegangen wird, dass alle türkisch-stämmig sind.

Ich könnte Dir nun erklären, dass es für mich zweitrangig ist woher jene kommen die hier die Sozialsystheme plündern und die Kriminalstatistik bereichern...aber lassen wir das nur soviel dazu...rein statistisch gehört ihr auf jeden Fall mit zu den schlimmsten unter allen schlecht angepassten Migranten! Hier sprechen die Statistiken eine ganz deutliche Sprache.

Wie könnte man euch beschreiben?
Oftmals Bildungsverweigerer ohne Ehrgeiz was aus sich zu machen. Keine Fähigkeiten außer einer großen Klappe. Die freiheitliche Grundordnung mehrheitlich selbst durch eure Funktionäre ablehnend. Viele von euch wollen den/die Islam/Sharia hier einführen und überdurchschnittlich oft, selbst für Migranten, lebt ihr vom Sozialtransfer. Bildungsurlaub verbringen einige von euch in Terrorcamps in Pakistan, um hier Anschläge vorzubereiten. Das einzige was ihr gut könnt, ist mit einer hohen Reproduktions-Rate weiteren Sozialballast in diese Welt zu werfen.
*Ironie on*
Ja ich denke auf dieser Basis muss man euch mögen und ihr fordert vollkommen zu Recht Toleranz von den dummen Deutschen ein.
*Ironie off*

Sicherlich ist das eines der kleineren Probleme in der Gesellschaft, doch hier kann man doch am ehesten sehen, dass Integration von der anderen Seite von Deiner Seite nicht ernst genommen wird. Deine Intension ist plumpes bis primitives ausleben von persönlichen Frustrationen.

Du bist einer von denjenigen, die ihr persönliches scheitern im leben uns Migranten in die Schuhe schieben. Wenn’s hilft, mir ist ziemlich latte. Wenn von Integration gesprochen und gleichzeitig gefordert wird, dann unter der Voraussetzung, das beide Seiten dies ernsthaft wollen und fördern.

Die Politik hat es leider nach fast 50 Jahren, die ersten Türken um die es hier geht
kamen schon 1961 nach Deutschland, immer noch nicht schaffen können, türkischstämmige Deutsche Bürger in die Gesellschaft einzuflechten. Dies aber besonders, meiner Meinung nach, wegen des Mauerfalls bzw. der Wiedervereinigung. Aber das erkläre ich dir ein anderes mal. Versprochen.

*lacht* ihr seid das Problem und zwar das größte das dieses Land bisher zu überstehen hatte. Ich vergleiche euch gerne mit den Plagen die Moses über Ägypthen brachte. Nur waren diese Plagen zeitlich begrenzt und somit ein Klacks im Vergleich gegen euch. Wir füttern und hätscheln euch nun schon seit Generationen. Wir haben Unsummen in den Versuch investiert euren bildungsfernen Menschen ein Mindestmaß an Bildung, Erziehung und Hirn beizubringen. Ja wir sind darin gescheitert, aber daran ist nicht die Wiedervereinigung schuld oder unser mangelnder Wille, sondern eure Dummheit und Rückständigkeit, die die Vorteile der westlichen Lebensart einfach nicht erkennen kann.

Ich muss mich um Deine Integration nicht bemühen, da Du und Deine Sippe in mein Land kamen und nicht ich in Dein Land! Alles klar so weit?

Wer euch kennt der mag euch nunmal mehrheitlich nicht. Im Grunde könnt ihr nur als abschreckendes Beispiel dienen und das hat nichts mit Deutschland und den Deutschen zu tun. Überall in Europa seid ihr der Migranten Bodensatz und das Schlusslicht in Sachen erfolgreicher Migration. Gründe siehe oben.

Wenn ihr eure Frauen nicht durch Zwangsheirat und Ehrenmorde dazu zwingen würdet, dann würden selbst eure Frauen sich nicht mit euch abgeben.

Keiner will euch hier haben, hört auf zu weinen und verschwindet einfach wieder in eure heißgeliebte Türkei, bevor wir nachhelfen und das Geweine noch größer wird. Dann kann die ganze Welt wieder auf die ach so bösen Deutschen schimpfen, oder sich an ihnen ein Beispiel nehmen. Ich denke diesmal wird es das zweite sein.

Hier ist nicht Palestina und wir sind zwar duldsam, aber nicht so wie die Israelis es sind. Ich fürchte wenn ihr das begreifen werdet, dann wird es bereits zu spät sein. Eure Träume von einem islamisierten Deutschland werden nicht in Erfüllung gehen. An dem Brocken werdet ihr euch verschlucken.

Im übrigen mach Dir um mich und mein "gescheitertes Leben" mal keine Sorgen, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Nur weil ich Deine Freundschaftsanfrage heute abgelehnt habe, mußt Du ja nicht gleich persönlich werden. Ich suche mir meine Freunde halt aus und habe da sehr hohe Ansprüche.

Im übrigen wirst Du weder je meinen Bildungsabschluss erreichen, noch mein Jahreseinkommen, ich habe also wirklich keinen Bedarf für so einen Mist.

So und nun wein Dich in den Schlaf, darin seid ihr besonders gut....ja die pösen Kartoffeln sind an eurer Misere schuld und nicht eure Dummheit und Rückständigkeit...die pösen Kartoffeln sind schuld....*heul, heul, heul*

Alion

Libero
06.10.2010, 22:31
Ehrenmord auf italienisch…

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46265692.html
ITALIEN / JUSTIZ

Der Ermordete ist schuld

In der Hochzeitsnacht entdeckte der Chirurg Dr. Luigi Carbone, 40, daß seine Frau nicht mehr unberührt war. Er griff zum Rasiermesser. Die Gattin mußte noch den Namen des Verführers nennen, dann schnitt Carbone ihr den Kopf ab.
Da der Liebhaber, Antonio Fusco, anderntags nicht greifbar war, erschoß der gekränkte Chirurg dessen Schwester.

"Ich wollte mich von der Schmach reinigen, ein verdorbenes Geschöpf geheiratet zu haben", motivierte Dr. Carbone seine Taten vor Gericht. Die Geschworenen zeigten Verständnis: Der Doppelmörder erhielt zwei Jahre Gefängnis.

Der Fall Carbone führte dazu, daß Italiens faschistischer Diktator Benito Mussolini 1930 entschied, den Schwurgerichten sollten künftig nicht nur Laien, sondern auch zwei Richter angehören (zuvor hatten allein acht Laien entschieden).

Der Duce erhoffte sich davon angemessenere Urteile. Zu sehr aber durfte er südländische Mentalität und geheiligtes. Traditionen nicht verletzen. Deshalb wurde, um eifersüchtige Ehemänner oder gekränkte Brüder weiterhin vor der ganzen Strenge des Gesetzes zu bewahren, ein neuer Paragraph ins Strafgesetzbuch aufgenommen:

der Artikel 587, der für "Mörder aus Gründen der Ehre" Strafen von nur drei bis sieben Jahren Gefängnis vorsieht.

Wow von 1930, etwas aktuelleres hast du nicht? Bei einem 60 Mio Volk daß Ehrenmorde praktieziert müßte es doch ein haufen solche Fälle geben.
Was du verlogener Türke vergessen hast zu erwähnen, das die Strafminderung bei Ehrenmorden nur auf Sizilien galt, die einzige gegend Italiens wo die Schädlinge Allahs sich breitgemacht haben und daß trotzdem der Paragraph in den 60ern abgeschafft worden weil er keine Anwendung fand.

Ali Ria Ashley
07.10.2010, 05:53
Wow von 1930, etwas aktuelleres hast du nicht? Bei einem 60 Mio Volk daß Ehrenmorde praktieziert müßte es doch ein haufen solche Fälle geben.
Was du verlogener Türke vergessen hast zu erwähnen, das die Strafminderung bei Ehrenmorden nur auf Sizilien galt, die einzige gegend Italiens wo die Schädlinge Allahs sich breitgemacht haben und daß trotzdem der Paragraph in den 60ern abgeschafft worden weil er keine Anwendung fand.

was, 1930? Echt, kann ich gar nicht glauben. Ach du scheiße...

Ist denn Ehrenmord in Italien nicht mehr aktuell? Noch vor 50 Jahren war das ein aktuelles Thema...