Vollständige Version anzeigen : Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.
Weil einfach die Straßen breiter sind?
Oder glaubt da etwa jemand an die Fachkompetenz der Berliner Behörden?
Auf den Punkt gebracht. Die Behörden übertreffen sich nur gegenseitig an Inkompetenz. Beispiel ist hier unser Stadtknecht. Das einzige was diese Typen verbindet ist der Haß auf uns Bürger, aber keinesfalls Fachkompetenz.
dustmustbust
28.07.2010, 22:02
Guckt Euch das an. n-tv richtet die Herman jetzt auf eine Art hin, die einen selbst als Herman-Verächter nur noch ekeln kann.
Ich kann mich nicht entsinnen, soetwas Unappetitliches schon einmal irgendwo in der Art gesehen zu haben.
Gossenjournalismus (http://www.politplatschquatsch.com/2010/07/heiteres-hinrichten-mit-n-tv.html)
richtig, der Veranstaltungsort war und ist größer.
richtig, und die Berliner Straßen breiter.
Duisburg ist, ganz wertneutral betrachtet, eine Kleinstadt.
Der Veranstaltungsort nicht geeignet für einen derartigen Besucheransturm.
Die Loveparade hätte niemals in Duisburg stattfinden dürfen.
Und du redest nur Unsinn und begreifst es nicht einmal. Komisch, dass Linksfaschisten immer nur den bereits verbreiteten Unsinn hirnlos nachplappern.
die Euro Meile auf dem Kuhdamm Berlin hatte
beispielswesie 2002 2,3 Mio. gäste, an drei tagen.
da sie eintritt kostet, findet sie natürlich auf einem eingezäunten gelände, im innstadbereich statt.
von paniken wurde in vielen jahren nichts bekannt.
die strassen mögen breiter sein. davon bleibt aber nicht viel wenn bude an bude und das vierreihig steht, nur unterbrochen durch die bühnen und den bereichen davor.
beim Kuhdamm gehen noch der begrünte mittelstreifen ab und die baüme.
eine seite sieht so aus (http://berlin.barwick.de/static/images/0/08/830/400px-kurfuerstendamm-kudamm-2006-05-01.jpg).
viele einkaufsstrassen in der provinz sind breiter und ohne fahrstreifen.
Guckt Euch das an. n-tv richtet die Herman jetzt auf eine Art hin, die einen selbst als Herman-Verächter nur noch ekeln kann.
Ich kann mich nicht entsinnen, soetwas Unappetitliches schon einmal irgendwo in der Art gesehen zu haben.
Gossenjournalismus (http://www.politplatschquatsch.com/2010/07/heiteres-hinrichten-mit-n-tv.html)
So sind sie, die ihre Daseinsberechtigung auf die Existenz von Hitler aufbauen und ihre Sendezeiten mit Hitlermanie füllen. Gäbe es Hitler nicht, diese Sender hätten schwarze Lücken in ihrer Sendezeit. Die danken Gott jeden Tag, dass es Hitler und den Nationalsozialismus gegeben hat.
seltsam, der fehlt auf meiner fernbedienung.
ich wollte da tatsächlich eben reinschauen.
Die kommen nicht alle auf einmal Sui, das ist wie ein beständiger Regen, die verteilen sich überall und dann wollen viele in diesen Kessel und wieder raus, und nein wenn es so weit ist, dann ist es zu spät. Was würdest du machen wollen, die Stadt schließen? Wie denn, mit der Armee??
Tja und damit endet ein virtuelles Gespräch, wenn keine Argumente mehr da sind, wird ET herbeigeholt, in dem Fall war es dann wohl eher Darth Vader. Die Macht sei mit dir Sui.
Hallooooo, verdreh bitte jetzt nicht hier die Unterhaltung. Ich antwortete auf deine Frage.
Sicherlich .... aber stell dir vor es kommen mehr Karnevalisten als erwartet, bevor du dessen gewahr wirst, ist es schon geschehen.
Es kann natürlich in etwa abgeschätzt werden, von den angekommenden Zügen und von den Autobahnabfahrten, wieviele Menschen kommen. Es sind mit Sicherheit nicht plötzlich so und soviele Menschen auf einmal irgendwo dort. Schon mal den Stauandrang bei einem Fussballspiel gesehen? Das Gelände befand sich schliesslich neben dem Bahnhof und in der Nähe der MSVarena.
Och Sui, nu lass doch mal die Kirche im Dorf. Was für Behörden? Die feiern doch alle mit Karneval.
Und entbehren jedweder Verantwortung von Donnerstag bis Montag ? Den Schmarrn musst du jemand anderen erzählen.
Ich meine den Straßenkarneval, wie ich ihn kenne. Das ist nicht zu steuern, du kannst nicht sagen, dies darfst du nicht, das darfst du nicht. Da klettern die Leute auf die Laternen, Mauern, Fensterbänke um den Zug zu sehen, Kamelle (Klümpchen) o.ä. zu ergattern. Und du willst dich dann davor stellen und die Polizei rufen und sagen :protest: das ist verboten?
Beim Karneval werden doch schon Schaufenster mit Holzscheiben auf der Kö in Düsseldorf zugemauert. Auf welchen Laternen willst du eigentlich sitzen? Auf gebogenen? Wie kommst du da hoch? Leiter?
Es besteht immer eine Gefahr für Leib und Leben, das Leben ist eine einzige Gefahrenquelle.
Es soll tatsächlich unterschiedlich starke Gefahrenquellen und - herde geben.
Ihr Sittenwächter habt einfach nur ein Brett vorm Kopf und seit Moralisch bankrott. Wer sich indirekt so über diese Tragödie freut muss wirklich geistig verwirrt sein. Klar bei so einer Veranstaltung mit über einer Millionen Teilnehmer lässt es sich kaum verhindert das jemand Drogen genommen hat oder besoffen. Das ihr die Teilnehmer durch die Reihe weg als Junkies bezeichnet zeigt nur eure eigene Beschränktheit. Davon abgesehen gibt es nunmal meist bei Partys Alkohol ich weiss ja nicht wie bei dir eine Party aussieht aber bei Sittenwächter muss sowas extrem langweilig sein. Auch über die Musik kann man streiten ich höre Techno und co. auch eher nicht so aber der Gegenvorschlag von deiner liebsten Hermann das Musikanstaatl, Florian Silbereisenb und co. ist ja wohl wirklich unterirdisch. Wenn es soweit kommt dann wird der Drogenkonsum um ein vielfaches steigen weil man den scheiss anders nicht ertragen kann.
Du warst noch nie in den USA oder? Wenn du offensichtlich betrunken bist oder unter Drogen lässt man dich auf die Grossveranstaltung gar nicht rein. Dann heisst es draussen bleiben.
Bei Fussballspielen ist dies nicht anders. Alkohol wird in Stadien auch schon lange nicht mehr verkauft, es gibt nur alkoholfreies Bier.
er wird bald viel zeit haben, entgangenen schlaf nachzuholen.
Ich finde es eigentlich gut, dass er nicht zurückgetreten ist. Das Kuddelmuddel sollte erstmal aufgeklärt werden und es tut sich ja auch langsam was.
nu ja, ein Bürgermeister der an keiner trauerfeier in seinem eigenen ort teilnehmen
kann um (originalton): "niemanden zu reizen",
wäre wohl in den vielbeschworenen, besseren zeiten schon am ersten tag gegangen.
vermutlich sind die sitten unter bürgermeistern auch ziemlich verlottert inzwischen.
vielleicht hat er heimlich immer techno gehört und den spass am männerballett nur geheuchelt.
wer weiss das schon.
Niemand hat irgendjemanden in einen Karnickelstall gezwängt. Die Karnickel haben sich zu hunderttausenden freiwillig in den Stall gezwängt.
Echte Karnickel wären klüger gewesen. Vermutlich ist die Bezeichnung falsch, wir sollten von Hühnern reden.
Warum hast du dann nicht das Sicherheitskonzept übernommen? Enge Räumlichkeiten, mit kreischenden überfülltem Inventar ist doch dein besonders Metier.
Wohl den Auftrag nicht bekommen?:P
Auf jeden sehr bedauerlich. Mit dem Konzschen Sicherheitskonzept wäre fast garantiert - ausser ein paar verloren gegangene Eier - in Duisburg kein grösserer Schlamassel passiert.
harlekina
29.07.2010, 06:07
Tja, Satire muß eben nicht intelligent sein.
Es muß auch nicht jeder darüber lachen können. Ich kanns nicht.
FranzKonz
29.07.2010, 06:47
Warum hast du dann nicht das Sicherheitskonzept übernommen? Enge Räumlichkeiten, mit kreischenden überfülltem Inventar ist doch dein besonders Metier.
Wohl den Auftrag nicht bekommen?:P
Auf jeden sehr bedauerlich. Mit dem Konzschen Sicherheitskonzept wäre fast garantiert - ausser ein paar verloren gegangene Eier - in Duisburg kein grösserer Schlamassel passiert.
Da ich immer für die Freilandhaltung von Hühnern plädiere, wäre das vermutlich wirklich nicht passiert.
FranzKonz
29.07.2010, 06:50
Generell, wie hier schon oft bemerkt, ist nicht der Besuch einer größeren Veranstaltung als negativ (oder mit mangelnder "Eigenverantwortung") zu bewerten, sondern die mangelnde Sorgfalt der verantwortlichen Veranstalter bezüglich der Sicherheit der Besucher.
In Berlin kam es während der fast 20 jährigen Geschichte der Loveparade mit Millionen Besuchern zu keinem vergleichbaren Unglück.
(warum wohl nicht?)
Wegen der überragenden Intelligenz Wowereits?
Dort ist zu sehen, was an Journalismus noch übrig bleibt, wenn das Öffentlich Rechtliche Fernsehen mal abgeschafft ist. Interessantes Preview.
entschuldige bitte, es heißt natürlich - fuhr - und ich weiß, dass das Zugfahren auf dem Dach eines Zuges gefährlich ist.
Ich kann allerdings nicht erahnen oder auch nur abschätzen, ob der Besuch der Berliner Philharmonie für mich gefährlich sein könnte.
Warum sollte ich dies auch tun. Ich erwarte sicher zum Ort des Geschehens zu kommen.
Ich kann den Irrsinn der Veranstalter nicht einkalkulieren.
Nichts anderes erwarteten die Besucher der Loveparade in Duisburg, sie wollten nur sicher zum Veranstaltungsort gelangen.
Führen = Konjunktiv II ist schon ok, wird nur höchstselten gebraucht ;)
Würdest du ein Konzert der Berliner Philharmonie beiwohnen, den Konzertsaal betreten, wenn dieser so voll ist, dass du kaum Luft bekommst? Nein? Also dann doch Eigenverantwortung oder?
Wieso erwartest du sicher zum Ort des Geschehens zu kommen? Du könntest auch unterwegs überfallen werden, dass kannst du - außer dem Überfaller - auch niemanden Anlasten.
Ich bin der Meinung, jeder sollte mal sein Leben wieder eigenverantwortlich führen. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um ... altes Sprichwort.
Sicher haben die Veranstalter (scheinbar sicher) Fehler gemacht, doch auch die Teilnehmer sind an ihre Eigenverantwortung zu erinnern. Das Leben ist kein Ponyhof. Niemand wird dich durchs Leben führen und für dich die Verantwortung übernehmen, das ist auch nicht wünschenswert. Wie solltest du wachsen und dich entwickelnn können, wenn dir jegliche Verantwortung aus den Händen genommen wird?
Vollzitat
Du kennst weder den Düsseldorfer noch den Kölner oder Mainzer Karneval.
cajadeahorros
29.07.2010, 07:44
Daß ihre Kritiker Arschlöcher sind macht ihr Geschwätz aber nicht besser. Genauso wie die Lügen die momentan über die Kirchen ausgegossen werden die Kirche selbst nicht adeln. Man kann eben alles immer nur mit der Vernunft beurteilen, nie mit den Vorgaben aus der Glotze.
Fingerzeiger
29.07.2010, 07:48
.
Bei Fussballspielen ist dies nicht anders. Alkohol wird in Stadien auch schon lange nicht mehr verkauft, es gibt nur alkoholfreies Bier.
Auch das ist ein Gerücht:rolleyes:
Führen = Konjunktiv II ist schon ok, wird nur höchstselten gebraucht ;)
Würdest du ein Konzert der Berliner Philharmonie beiwohnen, den Konzertsaal betreten, wenn dieser so voll ist, dass du kaum Luft bekommst? Nein? Also dann doch Eigenverantwortung oder?
Wieso erwartest du sicher zum Ort des Geschehens zu kommen? Du könntest auch unterwegs überfallen werden, dass kannst du - außer dem Überfaller - auch niemanden Anlasten.
Ich bin der Meinung, jeder sollte mal sein Leben wieder eigenverantwortlich führen. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um ... altes Sprichwort.
Sicher haben die Veranstalter (scheinbar sicher) Fehler gemacht, doch auch die Teilnehmer sind an ihre Eigenverantwortung zu erinnern. Das Leben ist kein Ponyhof. Niemand wird dich durchs Leben führen und für dich die Verantwortung übernehmen, das ist auch nicht wünschenswert. Wie solltest du wachsen und dich entwickelnn können, wenn dir jegliche Verantwortung aus den Händen genommen wird?
Als Initiator des Gedankens möchte ich einbringen, dass es nicht darum geht, keine Verantwortung zu übernehmen. Es ist ein wenig zu black and white Denken. Es geht um das Maß. Ich wollte mit diesem Argument darauf hinweisen, dass es nur bis zu einem gewissen Grad möglich ist diese Selbstverantwortung zu übernehmen.
Für Dein Philharmoniebeispiel heißt dies, dass ich mich zuerst überhaupt fragen muss, kann ich in großen Räumen überhaupt klarkommen, wie gehe ich mit Gedrängel, etc. um. Das sind subjektive Entscheidungsspielräume die ich habe und die jeder für sich auch nutzt und nutzen muss.
Aber ich bin nicht in der Lage für den Brandschutz, bauliche Bedingungen, Gesundheit der Mitarbeiter, Zufahrtswege, etc. Verantwortung zu übernehmen. Es ist mir schlicht verboten. Wenn ich an solch einer Veranstaltung teilnehmen möchte, dann muss ich mich darauf verlassen können, dass alle die Dinge die ich nicht entscheiden darf oder kann von anderen übernommen werden.
In dieser Diskussion hier um Verantwortung wird der Begriff nach meinem dafür halten sehr überstrapaziert. Genau diese weite Auslegung macht es "Veranstaltern" leicht, sich ihrer Verantwortung zu entziehen.
Welche Selbstverantwortung hätten die Menschen im ICE übernehmen sollen, als die Klimaanlage ausfiel? Ist die Bahn nicht verantwortlich, weil die Reisenden es hätten wissen müssen, dass die Anlage bei Temperaturen von über 35 Grad versagt?
Also nochmal. Selbstverantwortung ja und unbedingt, aber in einem realistischen Maß und nicht absolut.
Sprecher
29.07.2010, 09:18
Pipi-News hetzt gegen Eva Herman:
http://www.pi-news.net/2010/07/kein-sodom-und-gomorrha/#comments
Kein Wunder daß die NWO-Anbeter von Pipi-News die dekadente LoveParade gutheißen.
Zinsendorf
29.07.2010, 10:15
Kein Wunder daß die NWO-Anbeter von Pipi-News die dekadente LoveParade gutheißen.
Wenn jemand die Zustände bzw. den organisierten Dilettantismus auf der LoveParade oder anderen Events anprangert ist das sein (ihr) gutes Recht.
Dasw aber "höhere Mächte" dazu herangezogen werden, errinnert mich peinlich an das "Himmlische Strafgericht" nach mittelakterlichen Seuchenbefall oder an die "Zuchtrute Gottes" (=Atombombe) von Bisch. Dibelius, wo die von Menschen (direkt oder indirekt) verursachten Fehler dem lieben Gott, der Vorsehung, dem Schicksal usw. angelastet werden sollen.
BRDDR_geschaedigter
29.07.2010, 10:39
Wenn jemand die Zustände bzw. den organisierten Dilettantismus auf der LoveParade oder anderen Events anprangert ist das sein (ihr) gutes Recht.
Dasw aber "höhere Mächte" dazu herangezogen werden, errinnert mich peinlich an das "Himmlische Strafgericht" nach mittelakterlichen Seuchenbefall oder an die "Zuchtrute Gottes" (=Atombombe) von Bisch. Dibelius, wo die von Menschen (direkt oder indirekt) verursachten Fehler dem lieben Gott, der Vorsehung, dem Schicksal usw. angelastet werden sollen.
Ja dann regt man sich mehr über Herman auf, die nur etwas gesagt hat, anstatt gegen die Verantwortlichen vorzugehen. Analog ist es ja auch in der Politik.
Daran erkenne ich auch eine Dekadenz, über eine Meinungsäußerung regt man sich mehr auf, als über den korrupten Bürgermeister und den Veranstalter.
Als Initiator des Gedankens möchte ich einbringen, dass es nicht darum geht, keine Verantwortung zu übernehmen. Es ist ein wenig zu black and white Denken. Es geht um das Maß. Ich wollte mit diesem Argument darauf hinweisen, dass es nur bis zu einem gewissen Grad möglich ist diese Selbstverantwortung zu übernehmen.
Für Dein Philharmoniebeispiel heißt dies, dass ich mich zuerst überhaupt fragen muss, kann ich in großen Räumen überhaupt klarkommen, wie gehe ich mit Gedrängel, etc. um. Das sind subjektive Entscheidungsspielräume die ich habe und die jeder für sich auch nutzt und nutzen muss.
Aber ich bin nicht in der Lage für den Brandschutz, bauliche Bedingungen, Gesundheit der Mitarbeiter, Zufahrtswege, etc. Verantwortung zu übernehmen. Es ist mir schlicht verboten. Wenn ich an solch einer Veranstaltung teilnehmen möchte, dann muss ich mich darauf verlassen können, dass alle die Dinge die ich nicht entscheiden darf oder kann von anderen übernommen werden.
In dieser Diskussion hier um Verantwortung wird der Begriff nach meinem dafür halten sehr überstrapaziert. Genau diese weite Auslegung macht es "Veranstaltern" leicht, sich ihrer Verantwortung zu entziehen.
Welche Selbstverantwortung hätten die Menschen im ICE übernehmen sollen, als die Klimaanlage ausfiel? Ist die Bahn nicht verantwortlich, weil die Reisenden es hätten wissen müssen, dass die Anlage bei Temperaturen von über 35 Grad versagt?
Also nochmal. Selbstverantwortung ja und unbedingt, aber in einem realistischen Maß und nicht absolut.
Die allererste Frage die ich mir stellen muss ist:
Der Raum ist so überfüllt, MUSS ich mich da auch noch reinquetschen? Da kann ich dann doch nicht leichtsinnig denken: Och der Veranstalter wirds schon richten...
Selbstverständich ist der Veranstalter für den Brandschutz etc. zuständig, aber bitte nicht vergessen, die Opfer sind nicht im Tunnel umgekommen, sondern davor und zwar deshalb, weil sie vor dem Tunnel auf die (ich weiß nicht wie man diese Dinger da nennt) Hügel geklettert sind, das Gleichgewicht verloren haben und dann von diesen Hügeln runtergekollert sind auf den Boden und dann zertrampelt und zerquetscht wurden.
Wären sie nicht geklettert und wieder abgerutscht, wären sie evtl. noch am Leben. Das meinte ich mit Eigenverantwortung.
Hinzu kommt das unglaubliche Verhalten der Raver die das mitbekommen haben:
Handy hoch, AUFNAHME !! Statt diesen bedauernswerten Menschen eine Hand zu reichen und sie so oben abzusichern. DAS gehört mMn bestraft.
Selbstverständlich auch der Veranstalter, soweit er wirklich gemurkst hat.
Der Raum ist so überfüllt, MUSS ich mich da auch noch reinquetschen? Da kann ich dann doch nicht leichtsinnig denken: Och der Veranstalter wirds schon richten...
Selbstverständich ist der Veranstalter für den Brandschutz etc. zuständig, aber bitte nicht vergessen, die Opfer sind nicht im Tunnel umgekommen, sondern davor und zwar deshalb, weil sie vor dem Tunnel auf die (ich weiß nicht wie man diese Dinger da nennt) Hügel geklettert sind, das Gleichgewicht verloren haben und dann von diesen Hügeln runtergekollert sind auf den Boden und dann zertrampelt und zerquetscht wurden.
Wären sie nicht geklettert und wieder abgerutscht, wären sie evtl. noch am Leben. Das meinte ich mit Eigenverantwortung.
Handy hoch, AUFNAHME !! Statt diesen bedauernswerten Menschen eine Hand zu reichen und sie so oben abzusichern. DAS gehört mMn bestraft.
Und was lernt uns das? Es gibt unzählige Details die eine solche Tragödie beeinflussen und eine klar Zuweisung von Täter und Opfer zuweilen verwässern. Und darum wird wahrscheinlich auch bei einem Gerichtsprozess nicht wirklich viel herum kommen.
Und das ist der entscheidende Unterschied zwischen den Blickwinkeln.
Der objektive Beobachter hat gut reden. Er sieht Luftaufnahmen vom Ort des Geschehens und kann sich ein ganz anderes Bild von der Situation machen, als jemand, der am Boden vor Ort nur die Menschen sieht.
Dass es voll sein wird, damit haben wohl alle Besucher gerechnet. Aber wie voll tatsächlich, das konnten die schon nicht mehr erkennen, die nur wenige Meter vom Ort des Geschehens entfernt waren.
Abgesehen mal von der Lautstärke der Veranstaltung.
Pipi-News hatte die Herman, Eva ja auch einmal verteidigt. So ändern sich die Zeiten.
Du bist eine selten unlogische Person.
Bei einer Massenpanik wirst du freilich mitgerissen.
Aber diese Panik entsteht doch nur in besoffenen und zugekifften Köpfen. Denn es lag überhaupt kein äußerer Grund für Panik vor (Feuer, Bombe etc)
Es ist auch kein Bierzelt eingestürzt.
Die Katastrophe wurde allein durch ausschweifenden Konsum von Alkohol und Drogen verursacht und es war kein Event fröhlicher junger Menschen sondern aufgeputschter,betrunkener und zugekiffter Abhängiger durchsetzt von einer Anzahl blöder Neugieriger.
Viele haben in ihrem Zustand überhaupt nicht begriffen was passiert ist.
Du hast echt keine Ahnung
1. Um eine Massenpanik reichen nur 2 bis 3 Leute aus bei 1,4 Millionen ist das sehr wahrscheinlich, es ist wie auf der Autobahn einer bremst falsch und löst damit einen Kilometer langen Stau auslösen.
2. Das es bei so einer grossen Veranstaltungen nicht alle vollkommen nüchtern sind ist klar und der Veranstalter und die Stadt haben die Pflicht das Gelände sorgfältig zu wählen so das die Sicherheit gewährt. Den die Besucher können sich nur drauf verlassen das die Veranstalter das richtige machen. Also liegt die Verantwortung bei der Stadt Duisburg und den Veranstaltern und sie werden letztendlich auch zur Rechenschaft gezogen.
3. In was für einer Welt lebst du eigentlich, natürlich gibt es bei so einer grossen Besoffene. Das gibt es bei Karneval, Oktoberfest etc. auch und selbst bei einen Volksfest in einer Kleinstadt und bei einer Kirmes und man hat das mit einzukalulieren. Das war eine Feier und kein Treffen der Kleingärtner.
Maxvorstadt
29.07.2010, 15:05
Nö.
Die Loveparade an für sich war hirnverbrannt. Lies dir mal den Artikel von Rasputin durch.
Man kann den Karneval oder den Fasching ja auch einfach in den Sommer legen.
Ich habe keine Probleme damit, wenn Menschen immer Fasching feiern möchten. Ich habe nur Probleme damit, wenn Veranstalter schlicht und ergreifend überfordert sind und es zu einer Katastrophe kommt. :]:]
Auch wenn es mir sehr schwer fällt aber PI muss ich an der Stelle. Es ist chronisch das in solchen Fall sich ständig religiöse Fanatiker jeglicher Religion bei solchen Tragödien melden und dahinter die "Rache Gottes" sehen wie Hermann eben auch.
Zinsendorf
29.07.2010, 16:05
... natürlich gibt es bei so einer grossen Besoffene... war eine Feier und kein Treffen der Kleingärtner.
Sollte dann aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht auch bei der Obduktion der Todesopfer auf Alk und Rauschmittel geprüft werden?
Kreuzbube
29.07.2010, 16:15
So abwegig ist das gar nicht. Was wir Schicksal nennen, sind am Ende nur wirkende Naturgesetze, in die wir hinterher oft irgendwelche "höhere Mächte" hinein-interpretieren. Wir können die Naturgesetze mit Vernunft für uns nutzen; bei vollkommener Ignoranz sind sie aber eben auch tödlich!
Und was lernt uns das? Es gibt unzählige Details die eine solche Tragödie beeinflussen und eine klar Zuweisung von Täter und Opfer zuweilen verwässern. Und darum wird wahrscheinlich auch bei einem Gerichtsprozess nicht wirklich viel herum kommen.
Ich brauche hinsichtlich solcher Dinge nichts zu lernen, es gibt Dinge, die bekommt man als Kind von zu Hause aus mitgegeben, nämlich eigenverantwortlich zu handeln.
Das ist übrigens ein Grund, warum ich nie nie nie nie nie niemals !! in einen Aufzug klettern würde. Nie! Ich gehe auch 25 Stockwerke auf Schusters Rappen, niemals würde ich in so eine Blechdose steigen, die an ein paar Seilchen hängt. :=
Und das ist der entscheidende Unterschied zwischen den Blickwinkeln.
Der objektive Beobachter hat gut reden. Er sieht Luftaufnahmen vom Ort des Geschehens und kann sich ein ganz anderes Bild von der Situation machen, als jemand, der am Boden vor Ort nur die Menschen sieht.
Dass es voll sein wird, damit haben wohl alle Besucher gerechnet. Aber wie voll tatsächlich, das konnten die schon nicht mehr erkennen, die nur wenige Meter vom Ort des Geschehens entfernt waren.
Abgesehen mal von der Lautstärke der Veranstaltung.
Mir sind die Örtlichkeiten bekannt, ich weiß wovon ich schreibe.
Auch Menschen, die noch nie dort waren hätten diese Massen VOR Durchquerung des Tunnels bemerkt und die Entscheidung treffen können sich nicht dazu zu gesellen (was selbstverständlich nichts an der mutmaßlichen Schlamperei der Veranstalter ändert).
Es ist sehr bedauerlich, dass Frau Hermann trotz guter Ansätze dann thematisch so wegrutscht, aber wenn dies ihre Meinung ist, habe ich das zu akzeptieren, ich bin da anderer Meinung als Evchen.
Kreuzbube
29.07.2010, 16:59
Ich brauche hinsichtlich solcher Dinge nichts zu lernen, es gibt Dinge, die bekommt man als Kind von zu Hause aus mitgegeben, nämlich eigenverantwortlich zu handeln.
Das ist übrigens ein Grund, warum ich nie nie nie nie nie niemals !! in einen Aufzug klettern würde. Nie! Ich gehe auch 25 Stockwerke auf Schusters Rappen, niemals würde ich in so eine Blechdose steigen, die an ein paar Seilchen hängt. :=
Hast wohl "Flammendes Inferno" gesehen?!:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Flammendes_Inferno
Du kennst weder den Düsseldorfer noch den Kölner oder Mainzer Karneval.
Du weisst nicht, was und wen ich alles kenne. Möglicherweise haben wir beide aber auch andere Erfahrungswerte.
Auch das ist ein Gerücht:rolleyes:
Dann nenne mir doch mal bitte ein Stadion in dem man Alkohol kaufen kann. Ich dachte, diese Regelungen sind von der FIFA und werden zumindestens europaweit eingehalten. Aber ich lasse mich gerne aufklären.
den regeln zufolge könnte man auch auf einer loveparade oder auch so auf der strasse niemals drogen kaufen.
es gibt immer leute, denen geld wichtiger ist als regeln.
Fingerzeiger
29.07.2010, 18:03
Dann nenne mir doch mal bitte ein Stadion in dem man Alkohol kaufen kann. Ich dachte, diese Regelungen sind von der FIFA und werden zumindestens europaweit eingehalten. Aber ich lasse mich gerne aufklären.
Veltins Arena
http://www.veltins-arena.de/besucher_kioskplan.php
Achso, bei der WM überall(sogar in Flaschen)
Das mit dem Handy hoch, Aufnahme ist in der Tat kaum zu fassen. Auch das Benehmen im Tunnel.
Es stellt sich wieder die Frage, ob man bei solchen Veranstaltungen überhaupt für die Sicherheit sorgen kann.
Ich habe keine Probleme damit, wenn Menschen immer Fasching feiern möchten. Ich habe nur Probleme damit, wenn Veranstalter schlicht und ergreifend überfordert sind und es zu einer Katastrophe kommt. :]:]
Und wenn es keine vernünftigen Sicherheitskonzepte gibt, dann sollte man im Vorfeld, siehe Bochum, besser abblasen.
Du hast echt keine Ahnung
1. Um eine Massenpanik reichen nur 2 bis 3 Leute aus bei 1,4 Millionen ist das sehr wahrscheinlich, es ist wie auf der Autobahn einer bremst falsch und löst damit einen Kilometer langen Stau auslösen.
2. Das es bei so einer grossen Veranstaltungen nicht alle vollkommen nüchtern sind ist klar und der Veranstalter und die Stadt haben die Pflicht das Gelände sorgfältig zu wählen so das die Sicherheit gewährt. Den die Besucher können sich nur drauf verlassen das die Veranstalter das richtige machen. Also liegt die Verantwortung bei der Stadt Duisburg und den Veranstaltern und sie werden letztendlich auch zur Rechenschaft gezogen.
3. In was für einer Welt lebst du eigentlich, natürlich gibt es bei so einer grossen Besoffene. Das gibt es bei Karneval, Oktoberfest etc. auch und selbst bei einen Volksfest in einer Kleinstadt und bei einer Kirmes und man hat das mit einzukalulieren. Das war eine Feier und kein Treffen der Kleingärtner.
Eben.....und wer sich in Gefahr begibt trägt ein Risiko .
Wenn mir auf dem Oktoberfest einer den Maßkrug auf den Schädel haut kann ich auch nicht sagen die Polizei sei schuld.
Mir sind die Örtlichkeiten bekannt, ich weiß wovon ich schreibe.
Auch Menschen, die noch nie dort waren hätten diese Massen VOR Durchquerung des Tunnels bemerkt und die Entscheidung treffen können sich nicht dazu zu gesellen (was selbstverständlich nichts an der mutmaßlichen Schlamperei der Veranstalter ändert).
Danke.
Es ist sehr bedauerlich, dass Frau Hermann trotz guter Ansätze dann thematisch so wegrutscht, aber wenn dies ihre Meinung ist, habe ich das zu akzeptieren, ich bin da anderer Meinung als Evchen.
Evchen versteckt sich halt jetzt hinter dem lieben Gott weil sie unsere Vorfahren als gutes Beispiel nicht mehr verwenden darf.
Ich meine....auch Eltern während des Dritten Reiches waren keine Monster sondern größtenteils liebvolle Eltern ob sie nun den Arm zum Gruß hoben oder nicht.
In Ordnung. Jetzt bin ich aufgeklärt.
Veltins Arena
http://www.veltins-arena.de/besucher_kioskplan.php
Achso, bei der WM überall(sogar in Flaschen)
Auf Schalke gibt es nur dieses hier:
http://www.veltins-bilddatenbank.de/media/images/vorschau/breite200/2_192.jpg
Und bei der WM, dass ist jetzt vier Jahre hier. Möglicherweise gab es Sondergenehmigungen.
Im Prinzip hat sich in Duisburg das europäische Ballermannklientel zusammengefunden. Für die meisten sollte es eine alkoholisierte Massenparty werden. Lieschen Müller macht den Raver wie auf Malle.
Einen großen Unterschied zum Oktoberfest sehe ich nicht.
Sodom und Gomorrha sind auch eher bei den Spaßalkoholikern zu finden und weniger bei den Kiffern. Kiffer sind ohnehin keine Tabletten-Raver, aber das Feindbild "Kiffer" mußte ja wieder bedient werden.
Du weisst nicht, was und wen ich alles kenne. Möglicherweise haben wir beide aber auch andere Erfahrungswerte.
Das liegt im Bereich der Möglichkeit ;)
Das mit dem Handy hoch, Aufnahme ist in der Tat kaum zu fassen. Auch das Benehmen im Tunnel.
Es stellt sich wieder die Frage, ob man bei solchen Veranstaltungen überhaupt für die Sicherheit sorgen kann.
Für mich stellt sich die Frage, was sind das für Menschen, die den Tod anderer lieber filmen, als diese Menschen zu retten. Das widert mich wirklich an X(
Kreuzbube
29.07.2010, 21:34
Für mich stellt sich die Frage, was sind das für Menschen, die den Tod anderer lieber filmen, als diese Menschen zu retten. Das widert mich wirklich an X(
Das sind die Errungenschaften der Umerziehung!
Das sind die Errungenschaften der Umerziehung!
Weißt du was wirklich schlimm ist?? ... du hast Recht :(
Kreuzbube
29.07.2010, 21:37
Weißt du was wirklich schlimm ist?? ... du hast Recht :(
Da können wir nichts machen.
Die haben offensichtlich ganz andere Prioritäten als wir.
Da können wir nichts machen.
Nun seid mal nicht so pessimistisch. Es gibt immer noch Lupus Germania Projekt.
Du weißt doch, die tollen Videos kann man dann ins Netz stellen, oder sich damit rühmen.
Auch hier zeigt sich der Werteverfall unserer Gesellschaft. Action um jeden Preis und dann damit abgeben, z.B. im Netz.
Der Verletzte tritt in den Hintergrund. In was für einer Gesellschaft leben wir nur?
Du weißt doch, die tollen Videos kann man dann ins Netz stellen, oder sich damit rühmen.
Auch hier zeigt sich der Werteverfall unserer Gesellschaft. Action um jeden Preis und dann damit abgeben, z.B. im Netz.
Der Verletzte tritt in den Hintergrund. In was für einer Gesellschaft leben wir nur?
Ich wüßte noch nicht einmal, wie ich mit dem Handy ein Video machen sollte.
Du hast Recht: In was für einer Gesellschaft leben wir nur X( ?
Maxvorstadt
30.07.2010, 14:43
Und wenn es keine vernünftigen Sicherheitskonzepte gibt, dann sollte man im Vorfeld, siehe Bochum, besser abblasen.
Danach sind alle klüger. :]
Die Handy Filmer haben bestimmt geglaubt, bei Bild als Bürgerreporter ein Honarar zu bekommen. Endlich eine echte Sensation und sie waren mitten drin. Auch wenn sie als Helfer in dem Augenblick nicht gebraucht wurden, es war geschmacklos.
war es aber auch von den anderen haben wenige erste hilfe geleistet.
solche dinge sind immer zweischneidig.
erinnert sei an die handyfilme aus dem Iran vor einiger zeit.
ohne sie hätte man von den vorgängen eher wenig erfahren.
doch auch diese filmer konnten nicht zugleich hilfe leisten.
schwierig zu beurteilen, vor allem aus der ferne.
Adunaphel
30.07.2010, 22:20
Ich bin, was die Filme und Bilder, die über die Tragödie bei der Loveparade ins Netz gestellt wurden, zwiegespalten.
Normalerweise finde ich es abartig, Unfälle, Schlägereien usw. aufzunehmen und irgendwo einzustellen.
In diesem Fall akzeptiere ich das. wer weiss, was für eine Vertuschungsmaschinerie in gang gekommen wäre, wenn es diese Filme und Bilder nicht gäbe.
Ich bin, was die Filme und Bilder, die über die Tragödie bei der Loveparade ins Netz gestellt wurden, zwiegespalten.
Normalerweise finde ich es abartig, Unfälle, Schlägereien usw. aufzunehmen und irgendwo einzustellen.
In diesem Fall akzeptiere ich das. wer weiss, was für eine Vertuschungsmaschinerie in gang gekommen wäre, wenn es diese Filme und Bilder nicht gäbe.
Wie hätte man eine Massenpanik mit 21 Toten "vertuschen" können? Absonderlicher Gedanke.
Diese Handyfilmer gehören auf die Anklagebank.
Diese Filmeinsnetzeinsteller ebenfalls! Da geht es um GAFFER, nicht mehr und nicht weniger.
(Sry ich habe immer noch diese Bilder vor mir, wie diese Handyfuzzis diese armen Menschen gefilmt haben :( )
Es stellt sich jetzt die Frage ob in ein paar Wochen beim Ferienrückreiseverkehr auch eine öffentliche Trauergroßveranstaltung stattfindet, wenn bei Allershausen wieder mal ein paar hundert Idioten ineinanderkrachen.
Doc Gyneco
01.08.2010, 09:14
Die Handy Filmer haben bestimmt geglaubt, bei Bild als Bürgerreporter ein Honarar zu bekommen. Endlich eine echte Sensation und sie waren mitten drin. Auch wenn sie als Helfer in dem Augenblick nicht gebraucht wurden, es war geschmacklos.
Bei 20minuten.ch hätten sie Chf 100.- dafür bekommen !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
politisch Verfolgter
01.08.2010, 10:30
Eva Hermann ist dabei völlig Schnurz.
Wissenschaften haben Sachverhalte zu objektivieren und Abhilfe zu strukturieren.
Dazu sind sie da.
Mir Herman hat das nix zu tun.
Wie hätte man eine Massenpanik mit 21 Toten "vertuschen" können? Absonderlicher Gedanke.
Diese Filmeinsnetzeinsteller ebenfalls! Da geht es um GAFFER, nicht mehr und nicht weniger.
(Sry ich habe immer noch diese Bilder vor mir, wie diese Handyfuzzis diese armen Menschen gefilmt haben :( )
Einen Einwand möchte ich dann vorsichtiger weise doch noch einwerfen. Für viele Jugendliche geht es tatsächlich darum, dass sie mit anderen über diesen "Weg" kommunizieren und an ihrem Leben teilhaben lassen. So haben auch einige diese Bilder genutzt um Freunden, Familie zu zeigen, dass ihnen selbst nichts passiert und sie sich keine Sorgen machen sollen. Es geht einher mit einem SMS und Twitter-Gewitter.
Nicht alle denken nur an Sensationsgier. Diese Videogeschichten haben häufig für Jugendliche eine ganz andere Bedeutung als für "ältere".
Es stellt sich jetzt die Frage ob in ein paar Wochen beim Ferienrückreiseverkehr auch eine öffentliche Trauergroßveranstaltung stattfindet, wenn bei Allershausen wieder mal ein paar hundert Idioten ineinanderkrachen.
Was mich am meisten stört, sind Trauerfeierlichkeiten an den Politiker teilnehmen, ob nun bei gefallenen Soldaten in Afghanistan, oder wie jetzt das vorhersehbare Unglück bei der Loveparade in Duisburg.
Zum Beispiel die von Tränen gerierte künstliche Traurigkeit der Politiker, eines Christian Wolff, Angelika Merkel, Hannelore Kraft und den Bundespräsidenten Norbert Lammert.
Das Ganze ist nicht mehr als ein zynisches Schauspiel für die Öffentlichkeit.
Jeden Tag kommen Menschen auf grausame Art in der Öffentlichkeit ums Leben, wenn es sich dabei noch um deutsche Staatsbürger handelt, die von Migranten genötigt, erschlagen oder ermordet werden kräht kein Hahn danach.
Natürlich ist es schlimm, was da passiert ist, es ist nicht mehr rückgängig zu machen das Leben geht weiter, und jeder kann für sich daraus eine Lehre ziehen.
Jetzt einen Schuldigen herauszufiltern finde ich schlicht und ergreifend Hirn verbrannt.
Was mich am meisten stört, sind Trauerfeierlichkeiten an den Politiker teilnehmen, ob nun bei gefallenen Soldaten in Afghanistan, oder wie jetzt das vorhersehbare Unglück bei der Loveparade in Duisburg.
Zum Beispiel die von Tränen gerierte künstliche Traurigkeit der Politiker, eines Christian Wolff, Angelika Merkel, Hannelore Kraft und den Bundespräsidenten Norbert Lammert.
Jeden Tag kommen Menschen auf grausame Art in der Öffentlichkeit ums Leben, wenn es sich dabei noch um deutsche Staatsbürger handelt, die von Migranten genötigt, erschlagen oder ermordet werden kräht kein Hahn danach.
Natürlich ist es schlimm, was da passiert ist, es ist nicht mehr rückgängig zu machen das Leben geht weiter, und jeder kann für sich daraus eine Lehre ziehen.
Jetzt einen Schuldigen herauszufiltern finde ich schlicht und ergreifend Hirn verbrannt.
Ok. Das geht sicherlich vielen so. Aber was wäre, wenn sie es nicht tun würden?
Dann wären alle entsetzt über die fehlender Anteilnahme der Politik. Und bei dem/der einen oder anderen sind die Gefühle auch durchaus echt. Warum auch nicht. Es gehört schlicht zu ihren Aufgaben das zu tun.
Silencer
01.08.2010, 12:07
.....Natürlich ist es schlimm, was da passiert ist, es ist nicht mehr rückgängig zu machen das Leben geht weiter, und jeder kann für sich daraus eine Lehre ziehen.
Bin auch deiner Meinung.
Die Trauer der NRW Minderheitspräsidentin Kraft war aber echt, bei den anderen bin ich es mir nicht so sicher.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin paar Tausend Tote im Jahr haben wir schon seit Jahrzehnten unter "autofreiheitsbedingtem Kollateralschaden" gebucht. Das regt niemanden auf, zumal die Schlachtungen ja schön übers Jahr verteilt ablaufen. So ist die menschliche Aufmerksamkeit eben gestrickt. Fällt irgendwo eine Ente tot vom Himmel oder ein Schwein hustet, geht die Hysteriemaschine auf Hochtouren. Auch wenn gar nix war.
Ist extrem idiotisch, aber wer will behaupten, Kollektive wäre etwas anderes?
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgobei die Kraft allem Vernehmen nach wohl wirklich den richtigen Ton getroffen hat. Und als Landeschefin ist zumindest ihre Anwesenheit nicht völlig fehl am Platze. Was aber all die anderen Politnasen da zu suchen hatten, ist halt Teil des üblichen Betroffenheitstourismus, den Politiker gern mit wirklicher menschlicher Haltung verwechseln. Ich denke, den ANgehörigen der Opfer wäre es am liebsten gewesen, sie hätte unter sich bleiben können, ohne Presserummel, Hochsicherheitsmaßnahmen (Mutti war auch da!). Man fragt sich wirklich, was haben Nasen wir Wulff oder Merkel in der ersten Reihe verloren? Das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die wirklich leiden.
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgobei die Kraft allem Vernehmen nach wohl wirklich den richtigen Ton getroffen hat. Und als Landeschefin ist zumindest ihre Anwesenheit nicht völlig fehl am Platze. Was aber all die anderen Politnasen da zu suchen hatten, ist halt Teil des üblichen Betroffenheitstourismus, den Politiker gern mit wirklicher menschlicher Haltung verwechseln. Ich denke, den ANgehörigen der Opfer wäre es am liebsten gewesen, sie hätte unter sich bleiben können, ohne Presserummel, Hochsicherheitsmaßnahmen (Mutti war auch da!). Man fragt sich wirklich, was haben Nasen wir Wulff oder Merkel in der ersten Reihe verloren? Das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die wirklich leiden.
Das ist eben Teil des politischen Rituals. Hätte Merkel ihren Urlaub nicht unterbrochen, hätte es geheißen, die Kanzlerin läßt es sich gut gehen und daheim sterben die Leut'.
Ok. Das geht sicherlich vielen so. Aber was wäre, wenn sie es nicht tun würden?
Dann wären alle entsetzt über die fehlender Anteilnahme der Politik. Und bei dem/der einen oder anderen sind die Gefühle auch durchaus echt. Warum auch nicht. Es gehört schlicht zu ihren Aufgaben das zu tun.
Die hohe Politik hat auf solchen Trauerfeierlichkeiten wie jetzt in Duisburg nichts verloren, schon deshalb nicht, weil es sich um eine private Veranstaltung gehandelt hat.
Loveparade heißt übersetzt (Liebesparade), und wie allgemein bekannt ist, sind bei solchen Veranstaltungen die meisten der Teilnehmer alkoholisiert und bekifft. Die Veranstalter wissen das, die Kommunalpolitiker wissen es und in der hohen Politik ist das auch bekannt.
Rauschgift ist verboten.
Und Alkohol an Jugendliche unter 16 Jahren abzugeben ist untersagt, die Behörden haben das zu kontrollieren und sind letztendlich dafür verantwortlich.
Wenn man sich Bilder von früheren Veranstaltungen der Loveparade angeschaut und die auch von Duisburg hat Eva Herrmann gar nicht so unrecht, wenn sie sagt; Sodom und Gomorrha in Duisburg.
Zu den Trauerfeierlichkeiten hätten die Herrschaften hingehen müssen, der Veranstalter und Kommunalpolitiker, die dies genehmigt haben.
Bin auch deiner Meinung.
Die Trauer der NRW Minderheitspräsidentin Kraft war aber echt, bei den anderen bin ich es mir nicht so sicher.
Sehe ich auch so ......
.... die anderen fühlten sich verpflichtet, oder sie wollen gesehen werden ... bringt
Stimmen .... für die UNION gerade in NRW sehr wichtig.
Wulff möchte einen guten Start
Fingerzeiger
01.08.2010, 12:54
Die hohe Politik hat auf solchen Trauerfeierlichkeiten wie jetzt in Duisburg nichts verloren, schon deshalb nicht, weil es sich um eine private Veranstaltung gehandelt hat.
Loveparade heißt übersetzt (Liebesparade), und wie allgemein bekannt ist, sind bei solchen Veranstaltungen die meisten der Teilnehmer alkoholisiert und bekifft. Die Veranstalter wissen das, die Kommunalpolitiker wissen es und in der hohen Politik ist das auch bekannt.
Rauschgift ist verboten.
Und Alkohol an Jugendliche unter 16 Jahren abzugeben ist untersagt, die Behörden haben das zu kontrollieren und sind letztendlich dafür verantwortlich.
Wenn man sich Bilder von früheren Veranstaltungen der Loveparade angeschaut und die auch von Duisburg hat Eva Herrmann gar nicht so unrecht, wenn sie sagt; Sodom und Gomorrha in Duisburg.
Zu den Trauerfeierlichkeiten hätten die Herrschaften hingehen müssen, der Veranstalter und Kommunalpolitiker, die dies genehmigt haben.
Wären Merkel, Wulff und Kraft(los) da net erschienen, hätten sie auch viele Leute beschwert, also können es eh keinem Recht machen.
Rauschgift ist verboten.
Ehrlich gesagt sehe ich in Deiner Argumentation einen Widerspruch. Alles das was Du aufzählst, deutet darauf hin, dass Politiker auf allen Ebenen eine Mitschuld trifft. Direkt oder indirekt. Aus diesem Grunde ist es dann geradezu notwendig, dass sie "Botschaften" an die Bevölkerung senden, dass sie die "Signale" verstanden haben.
Wären Merkel, Wulff und Kraft(los) da net erschienen, hätten sie auch viele Leute beschwert, also können es eh keinem Recht machen.
richtig
das allerdings wird schon seit ewigen zeiten so gehandhabt und wurde noch nie hinterfragt.
es ist in dieser art ja auch keineswegs nur in Deutschland üblich.
die leutchen hier, die in Deutschen politikern ohnehin eine bande von verbrechern sehen, die am besten an den nächsten laternen hinge, beweisen ebenfalls nur einmal mehr ihre geisteshaltung und kochen auf dem rücken der opfer ihr widerliches süppchen.
Janitschare429
01.08.2010, 15:24
Mag Sie nicht aber diesmal hat Sie Recht
was icgh so gehört habe (von uns wren ja auch viele in Duisburg) it es nicht so gut angekommen, dass Merkel da war. "Was hatte die da zu suchen"? "muß die sich überall vordrängeln?" das waren so die Stimmen
Es war in NRW und da hätte es genugt, wenn Hannelore Kraft da war und gut ist.
Auch sollte der neue BuPrä nun nicht überall seine Frau mitnehmen, das muß er wohl noch lernen
Adunaphel
01.08.2010, 16:24
Batumi, ich hab mir diese Videos und die Fotos auch nicht angesehen.
Für meine Freundin, die dabei war (Sie stand oben auf der brücke in der Nähe der Treppe und hat alles mitansehen müssen) ist es zum Beispiel ein Weg, sich über mein VZ oder Twitter mit anderen Beteiligten auszutauschen und über das Erlebte zu sprechen. dabei helfen wohl diese Videos und Fotos.
Zum vertuschen: Ich war nie ein Anhänger von Verschwörungstheorien. Seit dem Tod von Richterin Heisig hat sich meine Einstellung geändert...
Ich würde es den Behörden sehr wohl zutrauen, die Umstände dieser Katastrophe zu verschleiern, wenn es nicht diese ganzen Aufnahmen bei Youtube u. ä. gäbe.
was icgh so gehört habe (von uns wren ja auch viele in Duisburg) it es nicht so gut angekommen, dass Merkel da war. "Was hatte die da zu suchen"? "muß die sich überall vordrängeln?" das waren so die Stimmen
Es war in NRW und da hätte es genugt, wenn Hannelore Kraft da war und gut ist.
Auch sollte der neue BuPrä nun nicht überall seine Frau mitnehmen, das muß er wohl noch lernen
Frau Kraft hat auch überdeutlich erwähnt, dass das Land NRW - mit den Betroffenen - alles unbürokratisch abwickeln würde ...... warum Wulff jetzt meint erwähnen zu müssen man sollte sammeln für die Angehörigen ist mir schleierhaft.
Ländersache geht ihn nichts an ..... WuffWuff Wulff mutiert zum Einmischer
Dass das Volk ihn nicht wollte hängt ihm anscheinend immer noch an
er meinte wohl auch eher Deutschlandweit.
warum er das tat, weiss man nicht.
vielleicht wollte er wenigstens mit irgend etwas erwähnt werden.
Einen Einwand möchte ich dann vorsichtiger weise doch noch einwerfen. Für viele Jugendliche geht es tatsächlich darum, dass sie mit anderen über diesen "Weg" kommunizieren und an ihrem Leben teilhaben lassen. So haben auch einige diese Bilder genutzt um Freunden, Familie zu zeigen, dass ihnen selbst nichts passiert und sie sich keine Sorgen machen sollen. Es geht einher mit einem SMS und Twitter-Gewitter.
Nicht alle denken nur an Sensationsgier. Diese Videogeschichten haben häufig für Jugendliche eine ganz andere Bedeutung als für "ältere".
... tut mir leid, das sehe ich anders. Die Panik, das Leid und den Schmerz anderer Leute aufzunehmen um dies "der Familie" mitzuteilen, was ist das denn für eine Familie??
Es waren nicht nur Jugendliche, die mit hocherhobenen Handys oben standen und auf die bedauernswerten Menschen runterblickt und sie gefilmt haben. Ich fass es immer noch nicht :(
Man muss kein Bild übermitteln um der Familie mitzuteilen, dass es einen nicht erwischt hat. Es reicht ein Anruf.
Batumi, ich hab mir diese Videos und die Fotos auch nicht angesehen.
Für meine Freundin, die dabei war (Sie stand oben auf der brücke in der Nähe der Treppe und hat alles mitansehen müssen) ist es zum Beispiel ein Weg, sich über mein VZ oder Twitter mit anderen Beteiligten auszutauschen und über das Erlebte zu sprechen. dabei helfen wohl diese Videos und Fotos.
Zum vertuschen: Ich war nie ein Anhänger von Verschwörungstheorien. Seit dem Tod von Richterin Heisig hat sich meine Einstellung geändert...
Ich würde es den Behörden sehr wohl zutrauen, die Umstände dieser Katastrophe zu verschleiern, wenn es nicht diese ganzen Aufnahmen bei Youtube u. ä. gäbe.
Mensch dillgurke ... Frau Heisig hat sich das Leben genommen, das ist so furchtbar, aber eine persönliche Entscheidung, da gibt es nichts dran zu verschwören. Wer in aller Welt kann einem vernünftigen Menschen solch einen Bären aufbinden? Sie hatte private Probleme, belass es dabei, oder muss alles in der Öffentlich breitgetreten werden? Kann man nicht mal der Frau den Respekt erweisen, den sie sich verdient hat? Die Entscheidung war eine private. Fertig.
...
Wie hätte Duisburg eine Massenpanik vertuschen können? 380.000 Menschen töten um zu verhindern, dass die das berichten? Och menno, datt jet nit!
Adunaphel
01.08.2010, 20:08
Es geht nicht um das Vertuschen einer Panik, es geht um das Vertuschen von Verantwortung. Und das kannst Du m. E. durch das Unterdrücken von Bildern und Aussagen zu dem geschehen viel leichter bewerkstelligen, als wenn man noch Zugriff auf anderes Informationsmaterial hat. Denk nur an die Wahlen im Iran und an die nachfolgenden Proteste.
Kreuzbube
01.08.2010, 20:42
Nun seid mal nicht so pessimistisch. Es gibt immer noch Lupus Germania Projekt.
Dort habe ich nichts verloren!
Es geht nicht um das Vertuschen einer Panik, es geht um das Vertuschen von Verantwortung. Und das kannst Du m. E. durch das Unterdrücken von Bildern und Aussagen zu dem geschehen viel leichter bewerkstelligen, als wenn man noch Zugriff auf anderes Informationsmaterial hat. Denk nur an die Wahlen im Iran und an die nachfolgenden Proteste.
Wir leben nicht im Iran. Bei uns verschwinden keine Regimedemonstranten spurlos.
Dieses Geschehen hätte nicht unterdrückt werden können. Es gibt mMn überhaupt keine Entschuldigung für diese sensationsgeile Gafferei! Sry aber so denke ich eben.
Maxvorstadt
02.08.2010, 15:00
Tja, hinterher sind auch die geldgierigen Veranstalter klüger. Man hat es eben trotz geäußerter Bedenken im Vorfeld nicht abgeblasen. Es ist in Deutschland halt so, daß die Polizei nur eine beratende Funktion hat. Sie kann bei erheblichen Bedneken keine Notbremse ziehen, wie es zum Beispiel in England der Fall ist. :]
natürlich kann sie dies. das ist selbst schon der feuerwehr möglich.
abgebrochene veranstaltungen gibt es immer wieder einmal.
das erst beste völlig banale beispiel (http://www.topnews.de/dsds-2010-autogrammstunde-abgebrochen-385594).
daraus:
"Die für Mittwochnachmittag geplante Autogrammstunde mit den fünf verbliebenen Teilnehmern von “Deutschland sucht den Superstar” 2010 in Bochum musste gestern kurz vor Beginn der Veranstaltung abgesagt werden. Nachdem die Sicherheit aufgrund des großen Ansturms weder für Fans noch für die DSDS 2010-Kandidaten gewährleistet war, entschied die Polizei auf Abbruch."
hervorhebung Twox.
Maxvorstadt
02.08.2010, 15:22
natürlich kann sie dies. das ist selbst schon der feuerwehr möglich.
abgebrochene veranstaltungen gibt es immer wieder einmal.
das erst beste völlig banale beispiel (http://www.topnews.de/dsds-2010-autogrammstunde-abgebrochen-385594).
daraus:
"Die für Mittwochnachmittag geplante Autogrammstunde mit den fünf verbliebenen Teilnehmern von “Deutschland sucht den Superstar” 2010 in Bochum musste gestern kurz vor Beginn der Veranstaltung abgesagt werden. Nachdem die Sicherheit aufgrund des großen Ansturms weder für Fans noch für die DSDS 2010-Kandidaten gewährleistet war, entschied die Polizei auf Abbruch."
hervorhebung Twox.
Wenn Gefahr bereits entstanden ist, dann kann die Polizei auf Abbruch entscheiden. Das hätte sie auch in Duisburg machen können. Nur war es da bereits zu spät. Glaube mir, die Polizei kann eine Verantstaltung im Vorfeld nicht verbieten. Das wird im Rathaus entschieden. :]
glaube mir: das ist auch noch unterschiedlich, von bundesland zu bundesland.
auf den seiten der polizei Nordrhein-Westfalen lesen wir:
"Wo müssen Sie Ihre Veranstaltung anmelden?
In Nordrhein-Westfalen sind die Kreispolizeibehörden zuständig.
in Berlin benötigt man für veranstaltungen im freiem sogar gelegentlich gleich mehrere genehmigungen,
vom Ordnungsamt des Bezirksamtes, vom Srassenbauamt für strassensondernutzung. wenn gastronomie betrieben wird, auch noch eine vom Gesundheitsamt.
wird musik geboten, muss auch noch die GEMA liste ausgefüllt werden.
ganz so einfach wie es hier dargestellt wird, ist das alles nicht.
ich bleibe bei meiner weiter vorn geäusserten meinung.
die unverantwortlichkeit des veranstalters steht ausser frage.
die polizei hat aber ebenfals fehler gemacht und zwar gravierende.
der veranstalter bat sie um hilfe und räumte bei der gelegenheit ein, über zu wenige ordner zu verfügen.
das war gut eine stunde vor der katastrophe.
hier hätte man handeln müssen und zwar nicht so wie herr Schaller sich das wünschte.
mann hätte alle notausgänge öffnen und die veranstaltung danach abbrechen müssen.
man könnte dies so vergleichen:
die polizei hält ein auto an und stellt fest, dessen bremsen funtionieren nicht.
anstatt die karre nun sofort stillzulegen, schiebt sie die noch mit an und winkt ihr nach.
Adunaphel
02.08.2010, 15:57
Wir leben nicht im Iran. Bei uns verschwinden keine Regimedemonstranten spurlos.
Dieses Geschehen hätte nicht unterdrückt werden können. Es gibt mMn überhaupt keine Entschuldigung für diese sensationsgeile Gafferei! Sry aber so denke ich eben.
Einigen wir uns darauf, dass die Gedanken zum Glück frei sind....:keks:
Maxvorstadt
02.08.2010, 16:04
glaube mir: das ist auch noch unterschiedlich, von bundesland zu bundesland.
auf den seiten der polizei Nordrhein-Westfalen lesen wir:
"Wo müssen Sie Ihre Veranstaltung anmelden?
In Nordrhein-Westfalen sind die Kreispolizeibehörden zuständig.
in Berlin benötigt man für veranstaltungen im freiem sogar gelegentlich gleich mehrere genehmigungen,
vom Ordnungsamt des Bezirksamtes, vom Srassenbauamt für strassensondernutzung. wenn gastronomie betrieben wird, auch noch eine vom Gesundheitsamt.
wird musik geboten, muss auch noch die GEMA liste ausgefüllt werden.
ganz so einfach wie es hier dargestellt wird, ist das alles nicht.
ich bleibe bei meiner weiter vorn geäusserten meinung.
die unverantwortlichkeit des veranstalters steht ausser frage.
die polizei hat aber ebenfals fehler gemacht und zwar gravierende.
der veranstalter bat sie um hilfe und räumte bei der gelegenheit ein, über zu wenige ordner zu verfügen.
das war gut eine stunde vor der katastrophe.
hier hätte man handeln müssen und zwar nicht so wie herr Schaller sich das wünschte.
mann hätte alle notausgänge öffnen und die veranstaltung danach abbrechen müssen.
Alles schön und gut. Aber ich halte nichts davon, wenn man nachträglich der Polizei den Schwarzen Peter zuschieben möchte. Sie hat ihre Bedenken geäußert, sogar einige private Sicherheitsunternehmen. Die Schuld liegt meiner Ansicht auf Seiten des Veranstalters und der Stadt Duisburg. Ich halte auch nichts davon, wenn der Arzt schuldig sein soll, wenn ein Patient einfach schlampig war und zu spät erscheint und um Hilfe schreit. :]
Einigen wir uns darauf, dass die Gedanken zum Glück frei sind....:keks:
Klar, und wir sind froh, dass keiner sie - zZt - lesen kann, dann wäre es auch schnell Essig mit der Gedankenfreiheit ;)
Was ist passiert? Ein paar Doof-Partytänzer haben ihren letzten Tanz getan. Nicht mehr und nicht weniger. Warum so viel Gedöns um die paar leeren Hirnis?
Die Aussagen von Eva Herman werden in den Medien bewusst falsch intepretiert und in ein anderes Licht gestellt, z.B. ihre Aussagen beim Talkshow "Kerner", zum Thema "Familiewerte" da hat sie vollkommen Recht, aber auch ihre Aussagen zu diesem Thema "Loveparade" stimme ich vollkommen zu, wer so eine Veranstaltung besucht und das Chaos wählt, ist selber schuld!
Die Aussagen von Eva Herman werden in den Medien bewusst falsch intepretiert und in ein anderes Licht gestellt, z.B. ihre Aussagen beim Talkshow "Kerner", zum Thema "Familiewerte" da hat sie vollkommen Recht, aber auch ihre Aussagen zu diesem Thema "Loveparade" stimme ich vollkommen zu, wer so eine Veranstaltung besucht und das Chaos wählt, ist selber schuld!
Gehst du auch mit ihr einig, dass da scheinbar eine "höhere" Macht am Werk war? ;)
Na ja, der Anfang des in Rede stehenden Artikels war absolut allgemein pressetauglich, danach war es nur ihre eigene Version von Gottes Werk und Wegen, die teile ich nicht. Niemals !
Maximilian
09.08.2010, 13:18
Salzburger Weihbischof beleidigt Loveparade-Opfer
Kurz nach der Loveparade-Tragödie von Duisburg zog Eva Hermann viel Empörung auf sich, als sie den Tod von 21 Teilnehmern der Techno-Party als "eine Strafe Gottes" bezeichnete.
Jetzt tritt der Salzburger Weihbischof Andreas Laun – absichtlich oder aus Versehen – ins selbe Fettnäpfchen.
Laun bezeichnet die Loveparade als "Sünde" vor einem "richtenden und strafenden Gott", betonte aber wenigstens, dass er nicht über die Toten urteilen wolle.
"Wenn Gott 'straft', tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe", schreibt der Österreicher in seiner Kolumne bei 'kath.net'.
http://www.kath.net/detail.php?id=27660
Ich stimme ihren Aussagen zum Thema "Familienwerte" auch zu. Gerade lese ich ihr Buch "Die Wahrheit und ihr Preis". Die Seiten zur Talkshow sind ein bißchen langatmig, aber Eva ist nicht nur schön, sondern auch intelligent. Sie verteilt subtile Spitzen an Senta Berger und grobe an die Schreinemaker. Mit diesen beiden Gaaken und mit dem Kerner wäre sie locker fertig geworden, aber gegen eine ganze geballte Medienhorde ist das unmöglich. Schon schlimm, was ein Mensch da durchmachen muß. Die Blödzeitung mußte ihr 25.000 Euro zahlen; das macht die Blödzeitung aus der Kaffeekasse.
Zum Thema "Loveparade" stimme ich ihr auch zu. Nur, die "höhere Macht" hätte sie sich sparen können. Unser Herrgott ist kein strafender Gott, obwohl er sich wohl wahrscheinlich oft mit Grausen abwendet.
:off:Etwas offtopic: Neulich habe ich an einer Autobahn ein Riesenplakat gesehen; darauf stand:
Ich liebe dich,
ich liebe dich,
ich liebe dich,
Gott
Fand ich toll.
Laurin
Siegfriedphirit
12.08.2010, 16:52
Die Aussage der Herman ist ganz ok. Nur hätte man auf die Angehörigen der Opfer mehr Rücksicht nehmen können. Aussage also zu einem späteren Zeitpunkt machen. Oder ganz lassen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.