Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

Seiten : 1 2 [3] 4

Fingerzeiger
27.07.2010, 13:27
Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Der berufliche Wechsel wurde auf Grund ihrer missinterpretierten Aussagen von der Medienschickeria erzwungen.

Ach, dann wäre sie also keine liebevolle Hausfrau geworden(sie wollte sich ja auch wieder beim NDR einklagen) sondern hätte emanzenhaft gearbeitet(und das auch noch mit Kind)

Pfui Deibel....höhere Mächte sollen über sie kommen

elas
27.07.2010, 13:27
Nö. Ich habe mit ihrer Entlassung beim NDR gar nichts zu tun.
Das hat sie alles ganz allein gemacht. Verstehen kann ich es
allerdings in jeder Hinsicht.

Und was das mit Frau Heisig zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Abweichler vom Establishment wenn sie zu solcher gehören (im Osten hies das Nomenklatura) leben gefährlich.

twoxego
27.07.2010, 13:31
trommelwirbel, alle halten gespannt den atem an.
welch weltbewegende enthüllung wird folgen?

zum wetten bin ich zu gespannt.

ps.:

dabei ist es doch gar nicht mehr so heiss.

elas
27.07.2010, 13:33
Ach, dann wäre sie also keine liebevolle Hausfrau geworden(sie wollte sich ja auch wieder beim NDR einklagen) sondern hätte emanzenhaft gearbeitet(und das auch noch mit Kind)

Pfui Deibel....höhere Mächte sollen über sie kommen

Du hast es noch immer nicht kapiert.
Auch unsere Familienministerin war zum Zeitpunkt ihrer Berufung eine ledige Frau.

cajadeahorros
27.07.2010, 13:35
Auch unsere Familienministerin war zum Zeitpunkt ihrer Berufung eine ledige Frau.

Und damit sich der reaktionäre Pöbel freut hat sie inzwischen geheiratet und wird bald ihre fette Wampe durch den Bundestag schleppen.

Aber der ZDJ steuer alles.

Fingerzeiger
27.07.2010, 13:39

Und?
Hat sie also nun geheiratet, damit sie die "perfekte" Familienministerin werden kann?
Wird sie mehr als die statsitischen 1,2 Kinder gebären?
Hat der ZdJ ihr das ins Öhrchen geflüstert?
Oder doch die Illuminaten?

Fragen über Fragen...

Realistisch bleibt es dabei, die Vorzeigemutti Eva hätte gerne weiterhin ihre korrigierte Nase in die ÖR Kameras gehalten, Apfelkuchen hin oder her

harlekina
27.07.2010, 13:39
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgntschuldigung. Kurzer Anfall von Dummenallergie. Ist schon wieder vorbei.

Ich dachte mir halt nur, daß jetzt, unmittelbar nach der Katastrophe, das Herman-Gequatsche so nötig ist wie Kropf. Auch und gerade für die Angehörigen.

O-Ton Eva Herman: (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/grosse-resonanz-auf-loveparade-artikel.html)

......sondern dass ich im Gegenteil in dem Artikel mein tiefstes Beileid ausgesprochen habe. Sollten sich dennoch vor allem Familienangehörige, Freunde und Solidargemeinschaften in ihrem Pietätsgefühl verletzt sehen, so tut mir dies aufrichtig leid.

Hätte sie es dabei nur belassen, aber nein, sie muß in dem Artikel weiter unten noch einen draufsetzen.

Manchmal ist weniger einfach mehr.

pw75
27.07.2010, 13:40
P.s. http://www.spiegel.de/flash/flash-23952.html

wenn man diese Gesichter , die zumindest im ersten Teil der Reportage vorkommen...mit Love Parade asoziiert, dann ist es kein wunder, dass Eva Herman es eine Drogen Alkohol und Sex Orgie nennt...

spielt aber bei dieser Tragödie eh keine Rolle...wie die Menschen dort waren.,...

ich gucke weiter...

elas
27.07.2010, 13:41
Und damit sich der reaktionäre Pöbel freut hat sie inzwischen geheiratet und wird bald ihre fette Wampe durch den Bundestag schleppen.

Aber der ZDJ steuer alles.

Jetzt wirds aber mehr als kindisch!

elas
27.07.2010, 13:42
Und?
Hat sie also nun geheiratet, damit sie die "perfekte" Familienministerin werden kann?
Wird sie mehr als die statsitischen 1,2 Kinder gebären?
Hat der ZdJ ihr das ins Öhrchen geflüstert?
Oder doch die Illuminaten?

Fragen über Fragen...

Realistisch bleibt es dabei, die Vorzeigemutti Eva hätte gerne weiterhin ihre korrigierte Nase in die ÖR Kameras gehalten, Apfelkuchen hin oder her

Auf diesem Niveau breche ich die Diskussion ab.

Fingerzeiger
27.07.2010, 13:43
Macht nix, wird mir auch zu krude

elas
27.07.2010, 13:44
Macht nix, wird mir auch zu krude

Gut dass dir dein eigenes Geschwätz zu krude wird:))

harlekina
27.07.2010, 13:45
Sehr lustig, die mehrfach geschiedene Frau Hermann, die unmittelbar nachd er Geburt ihres Kindes wieder gearbeitet hat, soll ein Mahner für einen Wandel unserer Lebensweise und Werte sein?:D

Die soll mal zusehen, dass aufgrund ihres Lebensstils sie net eine höhere Macht trifftgermane

Ist ja durchaus möglich, dass sie geläutert wurde, aber warum kann sie nicht andere ihr Leben leben lassen?
Schiller hatte recht.

harlekina
27.07.2010, 13:47
Schon Solon, Plato und Cicero haben furchtbar lamentiert und geschimpft über die Verderbtheit und Nichtsnutzigkeit der Jugend ihrer jeweiligen Zeit. :old:

Nichts wirklich neues also.

Das kann man nicht oft genug wiederholen.

Fingerzeiger
27.07.2010, 13:51
Ist ja durchaus möglich, dass sie geläutert wurde, aber warum kann sie nicht andere ihr Leben leben lassen?
Schiller hatte recht.

Ich glaub es nicht wirklich.... Apfelkucheneva hätte gerne ihren "Beruf" weiter ausgeübt, Kind hin oder her

twoxego
27.07.2010, 13:53
für die selective crusiologie ging diese debatte leider recht unzureichend aus. sie bedauert dies.

na wenigstens war es streckenweise lustig.
der zentralrat und techno, das hatte was.

Stechlin
27.07.2010, 13:58
Schon Solon, Plato und Cicero haben furchtbar lamentiert und geschimpft über die Verderbtheit und Nichtsnutzigkeit der Jugend ihrer jeweiligen Zeit. :old:

Nichts wirklich neues also.

Das kann man nicht oft genug wiederholen.

Es ist doch immer nützlich, die alten Meister griffbereit zu haben. Aus Platos "Der Staat", 8. Buch, Kapitel 14: "Der Sohn aber stellt sich dem Vater gleich und empfindet weder Achtung noch Furcht vor seinen Eltern; denn er will eben frei sein...Der Lehrer fürchtet unter diesen Verhältnissen seine Schüler und schmeichelt ihnen; die Schüler aber haben keinen Respekt vor ihren Lehrern und ebenso wenig vor ihren Erziehern."

Maxvorstadt
27.07.2010, 14:06
Quelle: MM News 25. 07 2010

Was ist eure Meinung?

Damals hatte man Eva Herman völlig zu unrecht an den Pranger gestellt, aber wenn sie zu dem tragischen Unglück bei der Loveparade so einen Scheißdreck schreibt, dann muß man kurz und knapp feststellen, die Frau hat einen gewaltigen Dachschaden. Vielleicht sind das Anzeichen eines Defizit, das sie nach ihrem großen Auftritt zwangsläufig bekommen mußte. :wand:

Maxvorstadt
27.07.2010, 14:45
Schiller hatte recht.

Vielleicht weil sie kein eigenes Leben hat? :cool2:

twoxego
27.07.2010, 14:50
Damals hatte man Eva Herman völlig zu unrecht an den Pranger gestellt,gekürtzt Twox

völlig zu unrecht sicher nicht.
was sie sagte, war eher harmlos und wurde aufgebauscht.
nur stellte sie sich danach entschieden unklug an.

einerseits um den arbeitsplatz zu klagen und andererseits den eindruck erwecken zu wollen, es hätte sich um einen geplanten akt der rebellion gehandelt, war schon von der gleichen ungeschicklichkeit geprägt, wie die aktuelle einlassung zu diesem zeitpunkt.

ich halte die frau schlicht und ergreifend für dämlich.

FranzKonz
27.07.2010, 14:51
Es ist doch immer nützlich, die alten Meister griffbereit zu haben. Aus Platos "Der Staat", 8. Buch, Kapitel 14: "Der Sohn aber stellt sich dem Vater gleich und empfindet weder Achtung noch Furcht vor seinen Eltern; denn er will eben frei sein...Der Lehrer fürchtet unter diesen Verhältnissen seine Schüler und schmeichelt ihnen; die Schüler aber haben keinen Respekt vor ihren Lehrern und ebenso wenig vor ihren Erziehern."

Jep. Und danach konnte man dem Verfall zusehen.

elas
27.07.2010, 14:53
gekürtzt Twox

einerseits um den arbeitsplatz zu klagen und andererseits den eindruck erwecken zu wollen, es hätte sich um einen geplanten akt der rebellion gehandelt, war schon von der gleichen ungeschicklichkeit geprägt, wie die aktuelle einlassung zu diesem zeitpunkt.

It takes one to know one.

twoxego
27.07.2010, 14:54
ich habe keine kekse mehr. morgen vielleicht wieder.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 15:02
Aber erst sehr viel später. Und eben nicht durch die schlimme Jugend, sondern durch die Inkompetenz und Korruptheit ihrer "Eliten".

Ein Trost für Europa ist das allerdings auch nicht.

Quatsch, die ganze Gesellschaft war dekadent. Ein wehrhaftes Volk mit den richtigen Prinzipien hätte auch in Rom den Verfall stoppen können.

Maxvorstadt
27.07.2010, 15:03
gekürtzt Twox

Ganz koscher ist sie nicht. Da stimme ich dir zu. :]:]

GAP
27.07.2010, 15:09
Ich glaub es nicht wirklich.... Apfelkucheneva hätte gerne ihren "Beruf" weiter ausgeübt, Kind hin oder her

Da kann man sich fast drauf verlassen. Wenn sie mit einem bestimmt nicht gerechnet hat, dann mit ihrem Rauswurf. Darum hat sie auch so viele Menschen gegen sich aufgebracht. Weil sie ein Leben gelebt hat, dass Galaxien von dem entfernt war, was sie gepredigt hat. Und es auch heute noch tut. Allerdings schlimmer.

Ihr eigenes Leben hat sie nie geändert. Sie war auch weiterhin die "mediale" Karrierefrau, die kaum ein Angebot ungenutzt ließ, dass ihr angeboten wurde. Um dann in Büchern und Artikeln ein vollkommen anderes Menschenbild zu propagieren. Auch das Feiern von Festen und herum turnen auf irgendwelchen Veranstaltungen zwecks Belustigung ist ihr nicht fremd.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 15:11
Da kann man sich fast drauf verlassen. Wenn sie mit einem bestimmt nicht gerechnet hat, dann mit ihrem Rauswurf. Darum hat sie auch so viele Menschen gegen sich aufgebracht. Weil sie ein Leben gelebt hat, dass Galaxien von dem entfernt war, was sie gepredigt hat. Und es auch heute noch tut. Allerdings schlimmer.

Ihr eigenes Leben hat sie nie geändert. Sie war auch weiterhin die "mediale" Karrierefrau, die kaum ein Angebot ungenutzt ließ, dass ihr angeboten wurde. Um dann in Büchern und Artikeln ein vollkommen anderes Menschenbild zu propagieren. Auch das Feiern von Festen und herum turnen auf irgendwelchen Veranstaltungen zwecks Belustigung ist ihr nicht fremd.

Es sollte stets die Aussage einer Person bewertet werden und nicht die Person selbst.

elas
27.07.2010, 15:16
Es sollte stets die Aussage einer Person bewertet werden und nicht die Person selbst.

Das kapieren diese Hirndobler nicht.

Jeder gute Erziehungsansatz:

"Du machst das was ich sage nicht das was ich tue";)

Maxvorstadt
27.07.2010, 15:18
Das kapieren diese Hirndobler nicht.

Jeder gute Erziehungsansatz:

"Du machst das was ich sage nicht das was ich tue";)

Die Person ist mir nicht bekannt. Hatte auch nie Vorbehalte gegen Eva Herman. Aber ihre Aussage über die Loveparade ist hirnverbrannt. :]

Fingerzeiger
27.07.2010, 15:20

Wenn die Aussagen so konträr zu ihrem persönlichen Leben sind, kann man durchaus mal eine kritische Anmerkung machen

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 15:21
Wenn die Aussagen so konträr zu ihrem persönlichen Leben sind, kann man durchaus mal eine kritische Anmerkung machen

Bleibt aber trotzdem irrelevant.

GAP
27.07.2010, 15:28

Genau. Als mündiger Bürger ist man geradezu verpflichtet dazu.

elas
27.07.2010, 15:34
Die Person ist mir nicht bekannt. Hatte auch nie Vorbehalte gegen Eva Herman. Aber ihre Aussage über die Loveparade ist hirnverbrannt. :]

Meinst du die:

Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg
Eva Herman

Die Loveparade in Duisburg ist zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden: Mindestens neunzehn Tote, über 340 Verletzte. Bei einer Massenpanik wurden die jungen Menschen zertrampelt, stürzten von meterhohen Gerüsten herunter, über die sie sich hatten retten wollen, sie fielen bewusstlos um und gingen in den wildgewordenen Massen unter. Zu Recht werden die Toten und Verletzten nun beklagt, ein derartiges Unglück hatte es noch nie zuvor gegeben. Der frischgebackene Bundespräsident Wulff stellte in einer eiligen Reaktion schon kurz darauf »bestürzt« fest, dass eine solche Katastrophe, die während eines friedlichen Festes fröhlicher junger Menschen aus vielen Ländern Tod, Leid und Schmerz verursacht, furchtbar sei. Friedliches Fest fröhlicher junger Leute? Wer die Loveparade kennt und wer der Berichterstattung am Samstagabend über mehrere Stunden im Fernsehen gefolgt ist, kommt allerdings zu einem völlig anderen Ergebnis:

Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW. Als handele es sich um eine Kultur-Veranstaltung auf höchstem Niveau, waren Politik und Medien, allen voran der öffentlich-rechtliche WDR, schon im Vorfeld um eine lückenlose Berichterstattung bemüht. Schließlich ist das Ruhrgebiet Kulturhauptstadt 2010 geworden. Und die größte Tanzparty der Welt, die Loveparade, ist einer der absoluten Höhepunkte des Jahres! Stolz heißt es in den Vorankündigungen: »Die maximale Tongesamtleistung auf dem Gelände beträgt 750 000 Watt. Es handelt sich um eins der größten Beschallungssysteme, das je in Europa zum Einsatz kam.«

Doch was ist das in Wahrheit für eine »Kulturveranstaltung«? Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden. Viele der Partygäste wirken auch in diesem Jahr bereits lange vor dem Unglück wie ferngesteuert. Betrunken oder vollgekifft, mit glasigen Blicken, wiegen sich die dünn bekleideten Körper in rhythmischem Zucken wie in Trance.

Das ohrenbetäubende, stereotype Rave-Gehämmere, das nicht mehr im Geringsten etwas mit dem einstmaligen Begriff von Musik zu tun hat, zerschmettert ihnen über zahllose Stunden Trommelfelle und Nervenkostüme. Doch das scheint den 1,4 Millionen Partygästen nichts auszumachen. Sie wussten, was sie erwartet, haben sich freiwillig dazu entschieden, hierher zu kommen. Viele Mädchen haben den Busen blank gezogen, manche sind fast völlig nackt. Sie wiegen sich in ekstatischer Verzückung im ohrenbetäubenden Lärm, Begriffe wie Sittlichkeit oder Anstand haben sich in den abgrundtiefen Bassschlägen ins Nichts aufgelöst.

BILD hatte im Internet schon lange zuvor getrommelt für die »geilste Party der Welt«! Und überträgt im Internet die Veranstaltung mit prominenten Moderatoren: Oliver Pocher und Lebensgefährtin Sandy Meyer-Wölden melden sich immer wieder aus dem »geilen Getümmel«, sie interviewen Promis wie die Klitschko-Brüder oder DSDS-»Stars«, und wollen diesem Sodom und Gomorrha damit das Flair einer »normalen Veranstaltung« verleihen. Viele anderen Medien wiederholen ständig das Motto der diesjährigen Loveparade: »The Art of Love«.

Nachdem die Ausmaße des Unglücks deutlich werden, sprechen die betroffen wirkenden Moderatoren dann gebetsmühlenartig davon, dass die jungen Leute doch ganz friedlich und nur unter dem Motto der Liebe zusammengekommen seien. Liebe? Oder Triebe? Man muss nicht ausgesprochen prüde sein, um sich hier nach kurzer Zeit mit Grausen abzuwenden. Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung treiben über dem Geschehen, die jungen Menschen wirken, als hätten sie jegliche Selbstkontrolle abgegeben, ekstatisch und wie im Sog folgen sie dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung.

Zudem, das wird auch schnell deutlich, birgt das »friedliche Fest fröhlicher, junger Menschen« in Wirklichkeit eine Menge Aggressionspotential. Der Alkohol und die Drogen wirken schnell, viele kommen bereits am Nachmittag in völlig verglastem Zustand an. Unkalkulierbar reagieren sie teilweise, als die Sicherheitskräfte eingreifen. Später wird sich herausstellen, dass an dem eingedrückten Zaun, an dem die »geilen Raver« (O-Ton BILD) von den Sicherheitskräften vorbeigeleitet werden sollten, die Wut sich entlud. Denn die Partygäste wollten sich eben nicht umleiten lassen, sondern sie wollten direkt und schnell Party machen, waren sie doch extra hergekommen, um so richtig die Sau raus zu lassen. Die Polizei und die Sicherheitskräfte, die ihr Bestes tun, werden von den Vollgedröhnten bepöbelt, beleidigt und angegriffen.

Das ist die Kehrseite der Medaille über die Loveparade, die laut dem neuen Bundespräsidenten Wulff ein »friedliches Fest fröhlicher, junger Menschen« sein sollte. Man fragt sich, welche Veranstaltung der Mann wirklich meint? Den Musikantenstadl vielleicht? Niemand wird jetzt natürlich, angesichts der Zahl von nahezu zwanzig Toten und den weiteren zahlreichen, zum Teil schwerverletzten jungen Leuten, über die entfesselten Auswüchse der »geilsten Party der Welt« berichten, die symbolisch doch nur für den kulturellen und geistigen Absturz einer ganzen Gesellschaft steht. Kritik an dieser Veranstaltung war schließlich auch schon in den letzten Jahren politisch unkorrekt. Denn wir alle, die Jungen wie die Alten, sind doch »total cool«, oder? Wir, die Älteren, wollen doch nicht etwa als verstaubt gelten, indem wir eine solch witzige, lässige, total tolerante Veranstaltung schlechtreden, oder? Im Ruhrguide, dem Online-Magazin des Ruhrgebiets heißt es: Mit dem Motto »The Art of Love« stehen auch dieses Jahr alle Zeichen auf Liebe. Der ehemalige WDR-Intendant, Fritz Pleitgen, Vorsitzender der Geschäftsführung Ruhr.2010, betonte im Vorfeld die positive Auswirkung der Loveparade auf die Metropole Ruhr. Weiter heißt es: »Die massenhaften Pre- und Afterpartys, die wahrscheinlich das ganze Wochenende andauern, ergänzen, was an diesem Tag geschaffen wird: Eine riesige Party mit dem zwar inflationär gebrauchten, aber niemals zu vergessenen Wort Liebe.«

Selten wurde ein Begriff mehr durch den Dreck gezogen als bei der Loveparade. Man fragt sich verzweifelt, welche Definition von »Liebe« die jungen Menschen durch derartige und leider selbstverständlich gewordene Falschbezeichnungen für das eigentlich Schönste und Höchste in dieser Schöpfung erhalten müssen? Die unheilvollen Auswüchse der Jetztzeit sind, bei Licht betrachtet, vor allem das Ergebnis der Achtundsechziger, die die Gesellschaft »befreit« haben von allen Zwängen und Regeln, welche das »Individuum doch nur einengen«. Wer sich betrunken und mit Drogen vollgedröhnt die Kleider vom Leib reißt, wer die letzten Anstandsrnormen feiernd und tanzend einstürzen lässt, und wer dafür auch noch von den Trägern der Gesellschaft unterstützt wird, der ist nicht weit vom Abgrund entfernt. Die Achtundsechziger haben ganze Arbeit geleistet!

Viele sind durch das ausgeuferte Unglück ernüchtert und wach geworden, herausgerissen aus der falschen Traumwelt. Etliche der jungen Leute werden sich das nächste Mal genau überlegen, ob sie sich noch einmal auf eine solche »Massenparty« einlassen. Den Familien und Angehörigen der Toten gebührt tiefstes Beileid, sie haben schwerste Zeiten vor sich.

Für die Zukunft wurden jedoch Weichen gestellt: Denn das amtliche Ende der »geilsten Party der Welt«, der Loveparade, dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt worden sein! Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.
auszug aus: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Was genau gefällt dir nicht?

cajadeahorros
27.07.2010, 16:05
Mir mißfällt dieser Satz:

Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen.

Da kreischt die bigotte Legehenne nach dem lieben Gott, auf daß ihr zwischen Treppenhauslauschen und Wickeln angesiedeltes gesundes Hausfrauenempfinden nicht mehr gestört werde. Scheiß auf ein paar Tote die sie in ihrer Selbstgerechtigkeit dann noch in dem Nachsatz beweint - der HERR wird die seinen erkennen.

batumi
27.07.2010, 16:19
Ich denke mal Eva hat nichts falsches gesagt, das ganze Festival ist doch irre und hilft keinem.

Seit wann müssen Festivals jemandem helfen?

Krabat
27.07.2010, 16:24

Da kreischt die bigotte Legehenne nach dem lieben Gott, auf daß ihr zwischen Treppenhauslauschen und Wickeln angesiedeltes gesundes Hausfrauenempfinden nicht mehr gestört werde. Scheiß auf ein paar Tote die sie in ihrer Selbstgerechtigkeit dann noch in dem Nachsatz beweint - der HERR wird die seinen erkennen.

Du redest noch größeren und noch pathetischeren Scheiß als die Herman.

batumi
27.07.2010, 16:34
Meinst du die:

Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg
Eva Herman

Vollzitat[/url]

Was genau gefällt dir nicht?

Sie hat nicht Unrecht, wenn sie die Scheinheiligkeit des Herrn BP ankreidet, das "fröhliche Fest junger Menschen" ... klingt ja so wie der kath. Jugendkirchentag ohne Papst.

In Wahrheit ist es ein beRAUSCHendes Ereignis gewesen, und wenn es diese Drama nicht gegeben hätte, sondern "lediglich" 20 Drogentote, hätte kein BP ein Wort darüber verloren.

Insoweit hat sie Recht.

Dass sich die Provinz Duisburg ein solches Spektakulum zugetraut hat (wohl mit einem Äuglein auf die zu erwartenden Einnahmen im leeren Stadtsäckerl) war wohl - im nachhinein betrachtet, und nachher ist jeder schlauer - etwas unüberlegt und - in anbetracht der scheinbar unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen - ziemlich gierig. Jedoch wen hätte es interessiert, wenn statt der bedauernswerten Panikopfer, es "nur" Drogentote gegeben hätte? Wohl niemanden, zumindest nicht den BP.

Der Rest ist ideologisch/kirchlich angehauchter Schmumpitz, ein bisserl Wahrheit ist dran. Mir sind die Örtlichkeiten bekannt, ich wäre da nicht hineingegangen, und auch Ortsunkundige hätten - mit ein wenig Überlegung - sich nicht dort hineinbegeben. Aber so ist unsere Spaßgesellschaft, wir wollen alle Spaß haben, und wenn dann Schluss ist mit lustig, sind immer die anderen Schuld. Wobei ich mangelnde Sicherheitsvorkehrungen nicht runterspielen möchte, jedoch sollte sich jeder überlegen, ob der Spaß der Rave wirklich alles wert ist. Ich meine nicht.

Amen ;)

D-Moll
27.07.2010, 16:42
Sodom und Gomorah trifft wohl eher bei den Schwulenparaden zu.

Die Love Parade würde ich eher Tanz ums goldene Kalbe bezeichnen.

Insofern hat E.H. indirekt recht.

batumi
27.07.2010, 16:44

? Öhm ... wie bitte?

cajadeahorros
27.07.2010, 16:49
Du redest noch größeren und noch pathetischeren Scheiß als die Herman.

Geht zu euren Muselfreunden und betet gemeinsam um Erlösung von Sünde und Unzucht.

elas
27.07.2010, 16:50

Das schamlose Treiben von Millionen ist nachhaltig schwerer zu gewichten als der frühe Tod von Menschen.
Erst eben hörte ich dass die Zuweisungen in Psychiatrien massiv ansteigen und die Depression zur Volkskrankheit mutiert.
Letztlich alles Folgen einer dekadenten Lebensweise vom BRD-Establishment gefördert.

GAP
27.07.2010, 16:51
Sodom und Gomorah trifft wohl eher bei den Schwulenparaden zu.

Die Love Parade würde ich eher Tanz ums goldene Kalbe bezeichnen.

Insofern hat E.H. indirekt recht.

Genau, das ganze Treiben mit nacktem Fleisch und Drogen
was sich auf der Loveparade zuhauf getummelt hat.
Das ist viel besser, wenn es Heterosexuell ist.

GAP
27.07.2010, 16:53
Das schamlose Treiben von Millionen ist nachhaltig schwerer zu gewichten als der frühe Tod von Menschen.
Erst eben hörte ich dass die Zuweisungen in Psychiatrien massiv ansteigen und die Depression zur Volkskrankheit mutiert.
Letztlich alles Folgen einer dekadenten Lebensweise vom BRD-Establishment gefördert.

Wohl kaum. Depression ist in der Tat eine Volkskrankheit geworden. Anders als Du interpretierst, wird sie aber kaum durch eine "dekadente Lebensweise" ausgelöst, sondern im Gegenteil durch Überforderung. Vor allem durch die gestiegenen Anforderungen im Berufsleben und in der Familie.

Und auch der teilweise hohe Drogenkonsum, nicht nur bei Jugendlichen, liegt vor allem in einer Überforderung der Menschen im Alltag begründet. Die Menschen versuchen damit schlicht ihren Stress zu vergessen und aus der Wirklichkeit zu entfliehen, indem sie sich betäuben.

Gärtner
27.07.2010, 16:57
Und der ZdJ war nicht mächtig genug um die Loveparade 2009 in Bochum durchpeitschen zu lassen?
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt komm ihm nicht mit Logik.

cajadeahorros
27.07.2010, 17:00

Was so alles gefördert wird vom "Establishment" (hinter dem sich doch nur die Juden verbergen wie wir alle "wissen"):

Dekadenz UND Islamisierung?

Wie das zusammengeht? Wen interessierts. Hauptsache man weiß "es" ganz genau...

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 17:02
Was so alles gefördert wird vom "Establishment" (hinter dem sich doch nur die Juden verbergen wie wir alle "wissen"):

Dekadenz UND Islamisierung?

Wie das zusammengeht? Wen interessierts. Hauptsache man weiß "es" ganz genau...

Brot und Spiele. Eine dekadente Gesellschaft neigt dazu.

Das haben die Römer schon kapiert.

Gärtner
27.07.2010, 17:05

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sehe ich nicht ganz so. Zwar bin ich der Ansicht, daß die gute Frau in vielerlei Hinsicht Stuß verzapft. Dennoch habe ich vor jedem Achtung, der seine zu allgemeinen "Prinzipien" erhobenen Vorstellungen zunächst an sich selbst zu bewahrheiten sucht. Das steigert die Glaubwürdigkeit des mit moralischer Empörung vorgetragenen "Lehren" ganz ungemein.

Das mag naiv und altmodisch sein, aber so betrachte und beurteile ich die Verteter jeder Weltanschauung. Und ein viemal geschiedenes, kinderloses Karriereschnuckel ist nicht unbedingt das, was ich mir als glaubwürdige Vetreterin traditioneller Werte von Treue und Familie vorstelle.

Noch schlimmer: gerade für jemanden wie mich, der die Familie (hier im erweiterten Sinne des Clans, der Großfamilie verstanden) unbedingt positiv erlebt und betrachtet, ist es ungemein schmerzlich, die diesem Erleben zugrundeliegenden Werte von einer dümmlichen, unglaubwürdigen Schnepfe wie der Herman propagiert und damit ad absurdum geführt zu sehen.

marc
27.07.2010, 17:32
Lesenswert:

Friedlich, fröhlich, tot
Ein deutsches Sommermärchen
Von Wiglaf Droste

»The Art of Love« lautete das Motto der Love Parade 2010 in Duisburg: die Kunst der Liebe. Wie viele Lügen sind in diesen vier Worten? Jedenfalls bezahlten 19 Menschen dafür, beziehungsweise für ihre Teilnahme an dem aufdringlichen Massenschwindel, mit ihrem Leben; 342 weitere wurden verletzt. Die Verlautbarungen der Kondolenzkamarilla ließen nicht lange auf sich warten: Merkel, Wulff et cetera versicherten sich selbst ihrer Fähigkeit, Schmerz, Trauer, Entsetzen und ähnliche Mediengefühle auszustellen.

(...)

Am erstaunlichsten an der ganzen Angelegenheit aber war, daß niemand abließ zu jammern, »friedliche und fröhliche junge Menschen hätten doch nur feiern und ihren Spaß haben wollen« – obwohl die sich den von ein paar Abgängen doch gar nicht verderben ließen. Die unnz!-unnz!-stumpfe Technomasse leugnet ja nicht, daß es Kollateralschäden gibt – und überläßt das händeringende Bedauern darüber den professionellen Glitsch- und Glibberkomödianten aus Politik und Medien. Die ihrerseits dann große Gefühle entdecken für Leute, denen nur eine Rolle zugedacht ist: die von Brot-und-Spiele-Empfängern.

(...)

So ist das mit den deutschen Sommermärchen: Sie sind eben keine Volkserzählungen mit wahrem Kern, sondern im Gegenteil kalkulierte, glatte Lügen. Die Grünen, gleichermaßen Sputum wie Rektum aller Politik, leierten das gängige Repertoire noch einen Tick hysterischer herunter. »Aus einem friedlichen Fest, das fröhliche Menschen feiern wollten, ist eine Tragödie geworden.« Woher sollte auch ausgerechnet ein Grüner wissen, daß Tragödien einer Mindestgröße bedürfen?

Ein ähnliches deutsches Sommermärchen wie in Duisburg hatte sich kurz zuvor in einem Ferienheim auf der Insel Ameland zugetragen, wo Osnabrücker Halbwüchsige ihre Befähigung unter Beweis stellten, schon bald in der Bundeswehr zu Rang und Ansehen zu gelangen. Geschult am Vorbild erwachsener Soldaten, die in Kasernen ihre »Kameraden« quälen und foltern, mißbrauchten sie Schwächere und Wehrlose sexuell, demütigten sie und zeigten, daß man es auch als Rotzbengel schon faustfick hinter den Ohren haben kann, wenn man nur entschlossen ist, das zu wollen, was in der deutschen Sprache unter »Spaß haben« firmiert. Während die anwesenden Erzieher weder Schreie noch Klagen noch von dem Böswort »fisten« je etwas gehört haben wollten.

So wirken die jugendlichen Nachwuchsfolterer und Sadisten sonderbar emanzipiert. Waren es früher Erzieher, Priester, Pädagogen, die Abhängige und Schutzbefohlene schlugen, quälten und mißbrauchten, haben nun Kinder und Jugendliche selbst diese Rolle übernommen.
(...)
Unsere Kleinen jedenfalls bedürfen weder der Kirche noch der Bundeswehr. Mißbrauch und Krieg können sie inzwischen schon ganz alleine. Was dabei entsteht, nennt man deutsche Sommermärchen, Abteilung: Die Kunst der Liebe.
http://www.jungewelt.de/2010/07-26/017.php

Sui
27.07.2010, 18:40
Quatsch, die ganze Gesellschaft war dekadent. Ein wehrhaftes Volk mit den richtigen Prinzipien hätte auch in Rom den Verfall stoppen können.

Yep.

Ähnliche Gesellschaftstrukturen zur Zeit bei den Europäern und den Amerikanern zu bewundern. Man schaue ich die Menschen doch nur an, jeder zweite ist zu fett.

Sui
27.07.2010, 18:43

Nö.

Die Loveparade an für sich war hirnverbrannt. Lies dir mal den Artikel von Rasputin durch.

Man kann den Karneval oder den Fasching ja auch einfach in den Sommer legen.

Sui
27.07.2010, 18:50
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sehe ich nicht ganz so. Zwar bin ich der Ansicht, daß die gute Frau in vielerlei Hinsicht Stuß verzapft. Dennoch habe ich vor jedem Achtung, der seine zu allgemeinen "Prinzipien" erhobenen Vorstellungen zunächst an sich selbst zu bewahrheiten sucht. Das steigert die Glaubwürdigkeit des mit moralischer Empörung vorgetragenen "Lehren" ganz ungemein.

Das mag naiv und altmodisch sein, aber so betrachte und beurteile ich die Verteter jeder Weltanschauung. Und ein viemal geschiedenes, kinderloses Karriereschnuckel ist nicht unbedingt das, was ich mir als glaubwürdige Vetreterin traditioneller Werte von Treue und Familie vorstelle.

Noch schlimmer: gerade für jemanden wie mich, der die Familie (hier im erweiterten Sinne des Clans, der Großfamilie verstanden) unbedingt positiv erlebt und betrachtet, ist es ungemein schmerzlich, die diesem Erleben zugrundeliegenden Werte von einer dümmlichen, unglaubwürdigen Schnepfe wie der Herman propagiert und damit ad absurdum geführt zu sehen.

Eva Hermann hat einen Sohn. Sie war dann leider alleinerziehend und musste arbeiten gehen. Sie schrieb, irgendwann hatte der Sohn Fieber und sie musste ihn alleine lassen wegen einer Arbeit, und ihre Mutter oder ihr Kindermädchen war da und dort merkte sie, es ging einfach nicht.

Ich denke mal (ohne dir nachtreten zu wollen ;)), dass es für einen Mann einfach schwieriger nachzuvollziehen ist.

Auch denke ich, dass uns der Misserfolg oft im Leben weiterbringt. Nur durch den erkannten Irrtum kommt man in Leben weiter. Das Problem ist leider, dass die meisten den Irrtum gar nicht erkennen, oder wenn, dass ist es leider meist viel zu spät.

blues
27.07.2010, 19:09
Du bist auf dem richtigen Weg.
Endlich. Bleib dran.

Es hat eine Weile gedauert aber letztlich habe ich es verstanden.

Silencer
27.07.2010, 19:16
Die Zahl der dekadenten und völlig überflüssigen Veranstaltungen steigt an. Brot und Spiele - der junge Michel soll angepasst erzogen werden. CSD, Loveparade, neulich immer mehr (brrr.. ) Publik Viewings, nicht nur beim Fussball, auch schon beim Songkontest und sogar kirchlichen Grossveranstaltungen. Man, Leute - ist es euch wirklich so langweilig dass ihr bei jedem Mist mitmachen müsst? Ich kriege schon die Kriese wenn ich höre dass in der Kleinstadt wo ich jetzt wohne zum Trödelmarkt 100 Tausend Menschen anreisen, zum Stadtfest noch mehr weil es was zum Saufen und Fressen gibt und überal Zelte mit politischer Aggitation für die Dumpfbacken stehen die immer roter sein sollen, weil sie ja in einem sooo freien und demokratischen Land leben, zwar ohne Job aber immerhin. Mich widert diese dumme Spassgesellschaft an, diese Hirnis die nicht begreifen können dass zum Leben etwas mehr gehört als nur "Fun haben".
Die religiösangehauchten Zeilen Herman's habe ich auch kritisiert, aber alles was sie darüber hinaus geschrieben hat stimmt haargenau. Dieser Viehtrieb in Duisburg war bisher die Spitze der Michelverdummung mit primitivsten Mitteln auf einem Müllgelände. Oh wie passend für diese Veranstalltung - aus Müll noch Kohle zu machen. Das passt wirklich zusammen - Industrieruine, Müll, Techno, Ufzz- uffz (Musik?), Alkohol, Drogen, pervertierte Jugend, strohdumme Politiker alle Couleur, Systemtreue Medien und Geldgeile Organisatoren ohne Charakter. Nur noch drauf scheissen, zuschütten und fertig.
Es wäre an der Zeit Neuanfang zu machen, schonugslos. Deutschland darf nicht sterben. Es ist die grösste Schande der westlichen Länder ihre eigenen Kulturen und Völker so schamlos zu zerstören.

blues
27.07.2010, 19:17
Aber nicht zu nah ran an die Damen! Mit der Verringerung des Abstands verringert sich auch der Anstand.

Sehr richtig.

Ich werde diesen Rat von nun an beherzigen.

Schließlich leben wir ja nicht in Sodom und Gomorrha.

Wo kommen wir denn dahin ...

GAP
27.07.2010, 19:21
Sehr richtig.

Ich werde diesen Rat von nun an beherzigen.

Schließlich leben wir ja nicht in Sodom und Gomorrha.

Wo kommen wir denn dahin ...

Irgendwie auch schade. Warum denken eigentlich so viele Leute, dass Sodom und Gomorrha so schlecht war?

Für mich klingt das nach einer Superparty. Muss wohl eine der besten gewesen sein.

Also wenn so was noch mal vorkommt, dann bin ich dabei. Das ist mir lieber, als in einer Welt wie sie sich Eva Hermann vorstellt einzugehen wie eine Primel.

blues
27.07.2010, 19:24
Natürlich freut sich der Durchschnittshomo immer, wenns es eine Hete dahin rafft - schließlich ist das ein weiterer Schritt auf dem Weg, sich mit den Juden gemeinsam die Welt unter den Nagel zu reißen...

und mit den Illuminaten ... die werden hier immer vergessen ... aber ansonsten hast du recht.

Wir arbeiten daran. :)

Sui
27.07.2010, 19:25
Es ist die grösste Schande der westlichen Länder ihre eigenen Kulture und Völker so schamlos zu zerstören.

Ein wahr gesprochenes Wort.

Trägheit, Gleichgültigkeit, Nach-mir-die Sintflutdenken, Desinteresse am eigenen Land und der eigenen Kultur. Warum reisen die Deutschen soviel ins Ausland?

Auf der anderen Seiten masslose Inkonsequenz, und mangelnde Widerstandsfähigkeit. Weichheit, Laschheit und Borniertheit.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 19:30
Ein wahr gesprochenes Wort.

Trägheit, Gleichgültigkeit, Nach-mir-die Sintflutdenken, Desinteresse am eigenen Land und der eigenen Kultur. Warum reisen die Deutschen soviel ins Ausland?

Auf der anderen Seiten masslose Inkonsequenz, und mangelnde Widerstandsfähigkeit. Weichheit, Laschheit und Borniertheit.

Wo findet man mal 1 000 000 junge Leute um gegen die BRDDR zu protestieren (irgendein Thema, egal).

Ach nö dass ist ja dann alles Politik und für die eigenen Rechte zu protestieren ist sowieso uncool.

blues
27.07.2010, 19:31
der sittenverfall der hier m.e. zu debattieren wäre, ist es, daß korrupte und publicity-geile provinspolitnullen sowas wie in duisburg genehmigen.

Auf den Punkt gebracht.

bernhard44
27.07.2010, 19:36
der sittenverfall der hier m.e. zu debattieren wäre, ist es, daß korrupte und publicity-geile provinspolitnullen sowas wie in duisburg genehmigen.

und die Masse es nach relativ kurzer Empörung und ritualisierter Trauerbekundung hinnehmen wird!

GAP
27.07.2010, 19:39
und die Masse es nach relativ kurzer Empörung und ritualisierter Trauerbekundung hinnehmen wird!

Die "Masse" bestimmt. Aber es besteht die Hoffnung, dass sich die Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen verbessern werden. Ich habe inzwischen gelesen, dass für mehrere geplante Veranstaltungen die Konzepte erneut überprüft werden.

Der Preis für diese neue Sicherheit ist nur leider sehr hoch.

Sui
27.07.2010, 19:40
Wo findet man mal 1 000 000 junge Leute um gegen die BRDDR zu protestieren (irgendein Thema, egal).

Ach nö dass ist ja dann alles Politik und für die eigenen Rechte zu protestieren ist sowieso uncool.

:top:

Genauso ist es.

Sui
27.07.2010, 19:41
Die "Masse" bestimmt. Aber es besteht die Hoffnung, dass sich die Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen verbessern werden. Ich habe inzwischen gelesen, dass für mehrere geplante Veranstaltungen die Konzepte erneut überprüft werden.

Der Preis für diese neue Sicherheit ist nur leider sehr hoch.

Und wer nicht dran teilnehmen will, darf aber trotzdem für die Sicherheit mitbezahlen? :flop:

Nö, dann sollen die Veranstalter es selbst finanzieren. Wird hier oft gemacht und ist auch richtig.

GAP
27.07.2010, 19:50
Und wer nicht dran teilnehmen will, darf aber trotzdem für die Sicherheit mitbezahlen? :flop:

Nö, dann sollen die Veranstalter es selbst finanzieren. Wird hier oft gemacht und ist auch richtig.

Die Loveparade ist doch eine kommerzielle Veranstaltung. Und auf diesen müssen eben diese Leute auch die Sicherheitskosten tragen. Genau darum geht es doch meines Erachtens. Sie haben die günstige Lösung gewählt.

Ansonsten leben wir in einer Solidargemeinschaft. Und dazu zählt auch, dass man wohl oder übel kosten übernehmen muss, die einem nicht in den Kram passen. Eine Überprüfung der Zweckmässigkeit halte ich daher für sinnvoll. Diese wird aber auch durchgeführt. Das ist ausreichend.

Würden alle so denken wie Du, dann hätten wir echte Probleme in der Gesellschaft.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 19:53
Die Loveparade ist doch eine kommerzielle Veranstaltung. Und auf diesen müssen eben diese Leute auch die Sicherheitskosten tragen. Genau darum geht es doch meines Erachtens. Sie haben die günstige Lösung gewählt.

Ansonsten leben wir in einer Solidargemeinschaft. Und dazu zählt auch, dass man wohl oder übel kosten übernehmen muss, die einem nicht in den Kram passen.

Würden alle so denken wie Du, dann hätten wir echte Probleme in der Gesellschaft.

Totaler Quatsch.

Ein privater Veranstalter auf privatem Grundstück kann viel leichter haftbar gemacht werden, jetzt eiert man jedoch herum.

Du bist ein vertrottelter Gutmensch erster Güte. Warum sollte die Gemeinschaft für Partys aufkommen?

Sui
27.07.2010, 20:05

Ansonsten leben wir in einer Solidargemeinschaft. Und dazu zählt auch, dass man wohl oder übel kosten übernehmen muss, die einem nicht in den Kram passen. Eine Überprüfung der Zweckmässigkeit halte ich daher für sinnvoll. Diese wird aber auch durchgeführt. Das ist ausreichend.

Das uralt Argument herausgekramt? :D

Nein, dass sehe ich anders. Schau wir hatten 5 Abstimmungen wegen Müll. Und jetzt haben wir verursachergerechte Müllbeseitiung, ein sogenanntes Moloch. Ich habe eine Karte und der Müll wird gewogen und dann plumpst der Sack hinein. Ich zahle jetzt nur noch 1/3 an Müll als vorher. Zeitungen, Glas etc. habe ich eh immer weggebracht, dass geht hier kostenlos. Vorher durfte ich immer für die anderen mitbezahlen, die alles (!) hineingeworfen haben, weil sie eben zu faul waren, es zu sortieren. Wenn sie die Petflaschen jetzt dort hineinwerfem, müssen sie es eben auch bezahlen.

Und wenn jemand die Polizei oder die Feuerwehr oder die Krankenwagen übermässig beansprucht, dann sollen diese Veranstalter auch Sondergebühren für diese Instituionen bezahlen.

As easy as that.

Sui
27.07.2010, 20:07
Totaler Quatsch.

Ein privater Veranstalter auf privatem Grundstück kann viel leichter haftbar gemacht werden, jetzt eiert man jedoch herum.

Du bist ein vertrottelter Gutmensch erster Güte. Warum sollte die Gemeinschaft für Partys aufkommen?

Und soll eben den privaten Sicherheitsdienst bezahlen. Für solche Eszesse wie die Loveparade ist die Polizei dann nicht zuständig.

batumi
27.07.2010, 20:31
Und soll eben den privaten Sicherheitsdienst bezahlen. Für solche Eszesse wie die Loveparade ist die Polizei dann nicht zuständig.

Und was ist mit dem Karneval?? :eek: Du wirst doch wohl nicht den Karneval auf ein Privatgrundstück verdrängen wollen oder??? :no_no:

Auch während des Karnevals wird wer weiß wieviel gesoffen, anderen Drogen konsumiert und über die Freizügigkeit im körperlichen Umgang möchte ich mal gar nicht anfangen zu schreiben :inlove:

Sui
27.07.2010, 20:36
Und was ist mit dem Karneval?? :eek: Du wirst doch wohl nicht den Karneval auf ein Privatgrundstück verdrängen wollen oder??? :no_no:

Auch während des Karnevals wird wer weiß wieviel gesoffen, anderen Drogen konsumiert und über die Freizügigkeit im körperlichen Umgang möchte ich mal gar nicht anfangen zu schreiben :inlove:

Gibt es beim Karneval nicht Leute, die mit ihren Kinder dorthin gehen? Und Omi und Opa sind oft auch noch da und schunkeln mit. Nun stell mal jetzt den Karneval nicht komplett mit der Loveparade gleich. :no_no:

Silencer
27.07.2010, 20:41

Dann sollen doch die Veranstalter dazu gezwungen werden Eintritt bei diesen Lovgedrisse zu kassieren, z.B. 5 oder 10 €, um das später zu versteuern und die Polizei damit zu bezahlen. Beim Fussball ist es so.
Ich wäre dann gespannt zu sehen, ob noch 1,4 Millionen Kiffer zusammen kommen.

Casus Belli
27.07.2010, 20:43
Quelle: MM News 25. 07 2010

Was ist eure Meinung?

Irgendwo hat sie recht, nur der Tonfall und der Zeitpunkt dieser Aussage ist ziemich daneben.

Sinnvoller wäre so eine Aussage vor dem Spektakel gewesen, aber eben nicht so populistisch.

Jetzt wirkt es wie Hohn für die Opfer, damit beraubt sie sich selbst der Glaubwürdigkeit, obwohl eben auch was dran ist.

Krabat
27.07.2010, 20:44
Gibt es beim Karneval nicht Leute, die mit ihren Kinder dorthin gehen? Und Omi und Opa sind oft auch noch da und schunkeln mit. Nun stell mal jetzt den Karneval nicht komplett mit der Loveparade gleich. :no_no:

Das scheint nicht ganz unterschiedlich gewesen zu sein. Hier ein Augenzeugenbericht aus einem anderen Forum:

------------
Zitat von kow*****
"Euch hat man doch allen ins Gehirn gesch*****

ICh war da, mitten in der Meute vor dem besagten Tunnel! Frau Herrmann hat vollkommen Recht, denn was als PARTY in Berlin anfing hatte von diesem Charakter in NRW ABSOLUT GARNICHTS mehr über!!!

WAS ZUR HÖLLE SUCHEN DIE GANZEN TOURISTEN DORT !??!?!?
SCHWANGERE WEIBER !?!?
RENTER !?!?!?
ELTERN MIT KLEINKINDERN !???

und vor allem 70% aller Besucher, White-Stripes gröllende, besoffene, asoziale Affen ?!!? Die gehören in ein Fussballstadion zu den ganzen anderen asozialen und arbeitslosen.. aber nicht auf so ein Event!!

Die Agressivität der Menschen hat man schon lange vor DU gerochen!! Ich wage zu behaupten, dass 70-80% absolut GARTNICHTS mit der Szene, Musik, Kultur, etc zu tun haben, besser noch, diese rigoros ablehnen!!! Nur so viel nackte Haut, und das umsonst, darf sich doch keiner dieser verzweifelten Neandertaler entgehen lassen! Ist ja immerhin günstiger als Puff, wo die sich sonst rumtreiben!!

und dann noch der Name.. Loooovvveeee .. ich könnte kotzen !!!!

Die Verantwoirtlichen stehen fest, es gibt keine Fragen mehr zu klären.. jetzt bleibt nur noch abzuwarten wer sich besser HERAUSLÜGEN kann!!

Diese dämliche Mißegburt die auf die Idee kam, die LP in den Pott zu holen, sollte man öffentlich lynchen!!! Wie kann man nur dermaßen gehirnamputiert sein !?!?"

---------

Der Mann wurde für diesen ehrlichen Beitrag gesperrt, das aber nur nebenbei.

batumi
27.07.2010, 20:45

Ach so, wenn Omi und Opi sich im Beisein der lieben Enkel vollaufen lassen ist es was anderes, als wenn durchgeknallte Musikjunkies zugedröhnt ihren Rave empfangen? :regionen0348: Nö das ist messen mit zweierlei Maß, und geht nicht.

Die Loveparade hatte sich zu einem respektablen Spektakulum gemausert, und als sie nicht mehr zu kontrollieren war, wurde sie von Berlin weitergereicht :musik: Duisburg dachte ne Schnitte machen zu können, ist ja auch eine finanziell lukrative Veranstaltung, hat aber nicht an die Auswüchse dieses Spektakels gedacht.

An Panik hat keiner denken können, wie auch, ist ja noch nie passiert.

batumi
27.07.2010, 20:48
Dann sollen doch die Veranstalter dazu gezwungen werden Eintritt bei diesen Lovgedrisse zu kassieren, z.B. 5 oder 10 €, um das später zu versteuern und die Polizei damit zu bezahlen. Beim Fussball ist es so.

ICh kann mir nicht vorstellen, dass die Fußballvereine die Polizeieinsätze bezahlen.

Empfang durch Polizei am Bahnhof, Geleit durch Polizei zum Stadion, Polizeibewachung während des Spiels, Geleit zum Bahnhof durch die Polizei, die Polizei wartet bis die "Fans" die betreffende Stadt wieder verlassen. Und das alles sollen die Vereine bezahlen??? Nö, das glaube ich nicht.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 20:50
ICh kann mir nicht vorstellen, dass die Fußballvereine die Polizeieinsätze bezahlen.

Empfang durch Polizei am Bahnhof, Geleit durch Polizei zum Stadion, Polizeibewachung während des Spiels, Geleit zum Bahnhof durch die Polizei, die Polizei wartet bis die "Fans" die betreffende Stadt wieder verlassen. Und das alles sollen die Vereine bezahlen??? Nö, das glaube ich nicht.

Dafür sollten die Vereine auch blechen.

Casus Belli
27.07.2010, 20:53
Das scheint nicht ganz unterschiedlich gewesen zu sein. Hier ein Augenzeugenbericht aus einem anderen Forum:

------------
Zitat von kow*****
"Euch hat man doch allen ins Gehirn gesch*****

ICh war da, mitten in der Meute vor dem besagten Tunnel! Frau Herrmann hat vollkommen Recht, denn was als PARTY in Berlin anfing hatte von diesem Charakter in NRW ABSOLUT GARNICHTS mehr über!!!

WAS ZUR HÖLLE SUCHEN DIE GANZEN TOURISTEN DORT !??!?!?
SCHWANGERE WEIBER !?!?
RENTER !?!?!?
ELTERN MIT KLEINKINDERN !???

und vor allem 70% aller Besucher, White-Stripes gröllende, besoffene, asoziale Affen ?!!? Die gehören in ein Fussballstadion zu den ganzen anderen asozialen und arbeitslosen.. aber nicht auf so ein Event!!

Die Agressivität der Menschen hat man schon lange vor DU gerochen!! Ich wage zu behaupten, dass 70-80% absolut GARTNICHTS mit der Szene, Musik, Kultur, etc zu tun haben, besser noch, diese rigoros ablehnen!!! Nur so viel nackte Haut, und das umsonst, darf sich doch keiner dieser verzweifelten Neandertaler entgehen lassen! Ist ja immerhin günstiger als Puff, wo die sich sonst rumtreiben!!

und dann noch der Name.. Loooovvveeee .. ich könnte kotzen !!!!

Die Verantwoirtlichen stehen fest, es gibt keine Fragen mehr zu klären.. jetzt bleibt nur noch abzuwarten wer sich besser HERAUSLÜGEN kann!!

Diese dämliche Mißegburt die auf die Idee kam, die LP in den Pott zu holen, sollte man öffentlich lynchen!!! Wie kann man nur dermaßen gehirnamputiert sein !?!?"

---------

Der Mann wurde für diesen ehrlichen Beitrag gesperrt, das aber nur nebenbei.

Der Erfinder der Lovparade Dr. Motte (bürgerlich Matthias Roeingh) distanzierte sich schon lange von diesem Spektakel da es nichts mehr vom Grundgedanken (welcher immer das auch war) hatte.

batumi
27.07.2010, 21:08
Dafür sollten die Vereine auch blechen.

Da ist die Sommermärchenfußballnation wohl dagegen.

Silencer
27.07.2010, 21:12

Fussballvereine zahlen Steuern, jeder Spielerverkauf bringt dem Finanzamt Steuern, von jeder Eintrittskarte werden Steuern entrichtet. Vereine gehen pleite wenn sie die anfallenden Steuern nicht bezahlen können usw.

Aus den Steuereinnahmen wird Polizei und Feuerwehr bezahlt - ist das so schwer zu verstehen?

Wie viele Steuereinnahmen hat die LP Duisburg gebracht? Meines wissens hat die Stadt sogar noch Geld ausgegeben um mit diesem LP-Mist ihr Image aufpolieren zu können - mit Drogensüchtigen, Alkoholikern und Pornographie.

Odin
27.07.2010, 21:18
Mann, ihr wart doch auch mal jung.

Klar, aber da haben wir normale Sachen gemacht, wie besoffen Autofahren, von Brücken fallen oder Schlägereien anzetteln.

Auf so einen Quatsch wären wir nie gekommen.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 21:19
Klar, aber da haben wir normale Sachen gemacht, wie besoffen Autofahren, von Brücken fallen oder Schlägereien anzetteln.

So war es.

Heil Odin. :D

arnd
27.07.2010, 21:22

Das war eben noch die "gute alte Zeit".

Silencer
27.07.2010, 21:25

Heil Odin!

So ist es.
Wir waren Individuen, keine hirnlose Masse im organisierten Viehtrieb wie heute. Das werden aber Systemlinge nie begreifen. Wir haben sogar Revolutionen angezettelt die die Welt veränderten. An einer im Ausland war ich sogar selbst beteiligt.
Kann sich heute jemand vorstellen dass das hier passieren könnte?

Sui
27.07.2010, 21:28
.....

[Der Mann wurde für diesen ehrlichen Beitrag gesperrt, das aber nur nebenbei.

Dass man für Wahrheiten im Internet gesperrt wird, ist bedauerlicherweise ja nichts Neues mehr.

Ach so, wenn Omi und Opi sich im Beisein der lieben Enkel vollaufen lassen ist es was anderes, als wenn durchgeknallte Musikjunkies zugedröhnt ihren Rave empfangen? :regionen0348: Nö das ist messen mit zweierlei Maß, und geht nicht.

Was ist denn das für ein asoziales Verhalten? Jetzt tu mal nicht so, als ob dies gang ung gebe wäre, dass die Grosseltern sich in Anwesenheit der Enkel besaufen.

Dass der Karneval zusehends ins unterirdisch niveaulose verfällt, ist bedauerlich. Sollte man sich überlegen, ob man dies auch entsprechend zukünftig anders durchführt.

Die Loveparade hatte sich zu einem respektablen Spektakulum gemausert, und als sie nicht mehr zu kontrollieren war, wurde sie von Berlin weitergereicht :musik: Duisburg dachte ne Schnitte machen zu können, ist ja auch eine finanziell lukrative Veranstaltung, hat aber nicht an die Auswüchse dieses Spektakels gedacht.

An Panik hat keiner denken können, wie auch, ist ja noch nie passiert.

An Panik muss man bei Massenveranstaltungen in dieser Grösse aber nunmal immer denken. Die A 59 hätte geöffnet werden müssen. Wurde aber aus finanziellen Mitteln nicht gemacht.

Und genau dort, liegt der springende Punkt.

Odin
27.07.2010, 21:29
Heil Geschädigter!
Heil Silencer!

Genau. Massenveranstaltungen sind der letzte Dreck. Außer sie erfüllen den Zweck, die Größe des Reiches einem jeden vor Augen zu führen.

Sui
27.07.2010, 21:31
Heil Odin!

batumi
27.07.2010, 21:31
Fussballvereine zahlen Steuern, jeder Spielerverkauf bringt dem Finanzamt Steuern, von jeder Eintrittskarte werden Steuern entrichtet. Vereine gehen pleite wenn sie die anfallenden Steuern nicht bezahlen können usw.

Aus den Steuereinnahmen wird Polizei und Feuerwehr bezahlt - ist das so schwer zu verstehen?

Wie viele Steuereinnahmen hat die LP Duisburg gebracht? Meines wissens hat die Stadt sogar noch Geld ausgegeben um mit diesem LP-Mist ihr Image aufpolieren zu können - mit Drogensüchtigen, Alkoholikern und Pornographie.

Nun die Teilnehmer der Parade, die Geschäfte und Veranstalter zahlen auch Steuern, insofern hinkt der Vergleich. Danke.

batumi
27.07.2010, 21:34
Dass man für Wahrheiten im Internet gesperrt wird, ist bedauerlicherweise ja nichts Neues mehr.

Was ist denn das für ein asoziales Verhalten? Jetzt tu mal nicht so, als ob dies gang ung gebe wäre, dass die Grosseltern sich in Anwesenheit der Enkel besaufen.

Dass der Karneval zusehends ins unterirdisch niveaulose verfällt, ist bedauerlich. Sollte man sich überlegen, ob man dies auch entsprechend zukünftig anders durchführt.

An Panik muss man bei Massenveranstaltungen in dieser Grösse aber nunmal immer denken. Die A 59 hätte geöffnet werden müssen. Wurde aber aus finanziellen Mitteln nicht gemacht.

Willst du mir jetzt erzählen, dass Köln, Düsseldorf und Mainz die Bewältigung einer Massenpanik während des Karnevals üben? NIEMALS da wüsste ich von ;)

Odin
27.07.2010, 21:34
Heil Odin!

Heil Sui!

pittbull
27.07.2010, 21:40

Dieses Argument kann man leider nicht gelten lassen. Ein Loveparade-Besucher verpulvert im Schnitt 90€ für Getränke, Essen, irgendwas. Gastronomen und Fiskus verdienen sich eine goldene Nase an der LP. :]

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 21:48
Dieses Argument kann man leider nicht gelten lassen. Ein Loveparade-Besucher verpulvert im Schnitt 90€ für Getränke, Essen, irgendwas. Gastronomen und Fiskus verdienen sich eine goldene Nase an der LP. :]

Nach der Logik müsste jede Veranstaltung vom Staat finanziert werden, weil ja jeder irgendwo 10 Cent Steuern zahlt.

Sui
27.07.2010, 21:49
Willst du mir jetzt erzählen, dass Köln, Düsseldorf und Mainz die Bewältigung einer Massenpanik während des Karnevals üben? NIEMALS da wüsste ich von ;)

Natürlich sind die Einheimischen beim Karneval entsprechend, durch die jahrelangen Teilnahmen, trainiert. In Duisburg waren halt zuviele ungeübte Zugereiste.

Sven71
27.07.2010, 22:09
Lern lesen, ich sagte das die Drogen und saufen die Katastrophe nicht ausgelöst haben.

Und deswegen darf Frau Herman das Thema zu recht dennoch ansprechen. Die Katastrophe von Duisburg ist doch nur ein Aspekt einer Gesellschaft, die sich im freien Fall befindet.

pittbull
27.07.2010, 22:11
Nach der Logik müsste jede Veranstaltung vom Staat finanziert werden, weil ja jeder irgendwo 10 Cent Steuern zahlt.

Nö, der Staat will ja nichts finanzieren. Er will erstmal kassieren. ;)

Sven71
27.07.2010, 22:13
gekürzt Twox

dem war und ist nicht so.
hoch - und subkultur gibt es immer zugleich.

das problem ist die falsche vorstellung, es hätte früher keine schrecklichkeiten gegeben.
die rührt am ende allerdings nur daher, das diese eben nicht so erhaltenswert erschienen, dass wir heute noch weitreichende kenntnis davon hätten.
es handelt sich dabei um ein relativ enges spezialgebiet der kulturwissenschaften, das sich mit alltagskultur beschäftigt.

ps.:
einen tag nach der Loveparade gab es übrigens in Bayreuth den Lohengrin.

Und im Gegensatz zu früher scheinen Drogenparties wie Woodstock und nun die Loveparade berichtenswerter und man wird sich in 40 Jahren eher daran erinnern als an eine originelle Lohengrin-Inszenierung. Und das ergibt definitiv einen Unterschied zu früher. Das gehört zur Freiheit, klar. Das muß jeder akzeptieren können. Aber ich muß das deswegen nicht gut finden.

batumi
27.07.2010, 22:37

Noch nie im Karneval gewesen? Egal wie du derartiges Vehalten bewertest, im Karneval ist dies an der Tagesordnung und NIEMAND stößt sich daran.

Lol bei allem Reschpekt, wie willst du das denn steuern? Der Karneval ist nicht zu steuern, das ist - noch - Seele und wird von niemanden gesteuert. (Ich meine jetzt den echten Karneval, nicht dieses Schickimickizeuch).

Sicherlich .... aber stell dir vor es kommen mehr Karnevalisten als erwartet, bevor du dessen gewahr wirst, ist es schon geschehen.

Es ist hinterher immer gut zu be- und verurteilen.

Sui
27.07.2010, 22:48
Noch nie im Karneval gewesen? Egal wie du derartiges Vehalten bewertest, im Karneval ist dies an der Tagesordnung und NIEMAND stößt sich daran.

Besoffene Eltern bzw. Grosseltern mit Kindern soll es immer wieder geben. Ich habe es noch nicht erlebt und ich halte dies auch nicht für normal, auch beim Karneval nicht und würde auch sofort die Behörden informieren.

Lol bei allem Reschpekt, wie willst du das denn steuern? Der Karneval ist nicht zu steuern, das ist - noch - Seele und wird von niemanden gesteuert. (Ich meine jetzt den echten Karneval, nicht dieses Schickimickizeuch).

Ich weiss auch nicht, was du mit Schickimickizeuch oder mit Seele meinst. Ich weiss auch nicht, was du mit steuern meinst. Wenn Veranstaltungen nicht mehr durchgeführt werden können, da eine Gefahr für Leib oder Leben besteht, dann müssen sie eben abgesagt werden.

Sicherlich .... aber stell dir vor es kommen mehr Karnevalisten als erwartet, bevor du dessen gewahr wirst, ist es schon geschehen.

Es ist hinterher immer gut zu be- und verurteilen.

Wie kann man derer denn nicht gewahr werden, in der heutigen Zeit? Die kommen doch in Autos, in Zügen etc. Oder haben sie sich in Duisburg einfach aus dem All hineinbeamt?

Das wird wohl die Lösung des Rätsels sein, es waren Ausserirdische und darum waren es plötzlich soviele.

Ausonius
27.07.2010, 23:04
Irgendwie auch schade. Warum denken eigentlich so viele Leute, dass Sodom und Gomorrha so schlecht war?

Für mich klingt das nach einer Superparty. Muss wohl eine der besten gewesen sein.

Also wenn so was noch mal vorkommt, dann bin ich dabei. Das ist mir lieber, als in einer Welt wie sie sich Eva Hermann vorstellt einzugehen wie eine Primel.

Nicht vergessen: da sollten Engel vergewaltigt werden. Ich kann Eva und Krabat da verstehen.

Ausonius
27.07.2010, 23:08

Karneval soll ja bekanntlich auch abends weitergehen. Und du kannst dir ja mal gerne in Mainz oder Köln anschauen, wie fit die Karnevalisten um 22 Uhr noch sind.

Sui
27.07.2010, 23:10
Karneval soll ja bekanntlich auch abends weitergehen. Und du kannst dir ja mal gerne in Mainz oder Köln anschauen, wie fit die Karnevalisten um 22 Uhr noch sind.

Und was hat dies jetzt mit meinem Beitrag bitte zu tun? Die Kinderchen sind doch um diese Zeit bereits zuhause.

Rosenmontag sind die meisten doch schon lange vor 22.00 k.o. So oder so.

twoxego
27.07.2010, 23:11
Und im Gegensatz zu früher scheinen Drogenparties wie Woodstock und nun die Loveparade berichtenswerter und man wird sich in 40 Jahren eher daran erinnern als an eine originelle Lohengrin-Inszenierung. Und das ergibt definitiv einen Unterschied zu früher. Das gehört zur Freiheit, klar. Das muß jeder akzeptieren können. Aber ich muß das deswegen nicht gut finden.

das ist Deine wahrnehmung, die eines kulturpessimisten eben.
diese sind übrigens immer schon eine zu vernachlässigende minderheit gewesen.
lass Dich nicht vom zuspruch hierzuforum täuschen.
das tickt leicht anders, wie in eigentlich jedem thema zu sehen ist.

was nun den karneval angeht, kenne ich ihn, von Mainz über Köln und Dortmund bis Braunschweig.
da ich nicht zum vergnügen da war und demzufolge nichts alkoholisches zu mir nahm, kann ich nicht sagen, dass es ein vergnügen war.

dabei ist der strassenkarnelval nicht einmal das schlimmste.
das sind ohne frage die prunksitzungen.

wer männerballett als den gipfel der unterhaltung betrachtet, hat mein tief empfundenes beileid.
ein bisschen lustig wird es erst, wenn ausgerechnet die sich dann über die unterhaltungs vorlieben anderer auslassen.

Rasputin
27.07.2010, 23:20
Und nochmals für schwerbegriffige !!

Homosexualität ist keine Krankheit !

Was dann ? von der Natur extra so ein gerichtet damit sich Abartige nicht vemehren oder was.;)

Heizmeister_Roehrich
27.07.2010, 23:31
Ich wundere mich warum Eva Hermann sich so abfällig über die Loveparade äussert, - über das bunte Treiben auf dem CSD in Berlin oder den GayPride in Köln hat Sie nie etwas gesagt, - Sie meldet sich zum falschen Zeitpunkt zu Wort und das macht Sie unsympathisch.

pittbull
27.07.2010, 23:34
Ich wundere mich warum Eva Hermann sich so abfällig über die Loveparade äussert, - über das bunte Treiben auf dem CSD in Berlin oder den GayPride in Köln hat Sie nie etwas gesagt, - Sie meldet sich zum falschen Zeitpunkt zu Wort und das macht Sie unsympathisch.
Sie hat sich doch schon für ihren Mist entschuldigt.
Eva Herman ist einfach eine geborene Fettnäpfchen-Suchmaschine. :D

Sir Steven
27.07.2010, 23:37
Was dann ? von der Natur extra so ein gerichtet damit sich Abartige nicht vemehren oder was.;)

:D:D:D na ja.. über nen Arschfick oder das Blasen :keks: vermehrt man sich üblicherweise in der Tat nicht :D - daher Spitzenanalyse :D ( Boris Becker und das Teppichlagerluder mal ausgenommen ) :D - die habens geschafft ( blubb ) :)

twoxego
27.07.2010, 23:38
Eva Herman ist einfach eine geborene Fettnäpfchen-Suchmaschine.

seltsam, das so zu nennen.

Sir Steven
27.07.2010, 23:39

Vielleicht steht sie ja auf Tunten :D oder sie hat einfach gewartet auf einen entsprechenden Anlass um sich zu Wort zu melden

elas
27.07.2010, 23:47
Eva Herman ist einfach eine geborene Fettnäpfchen-Suchmaschine. :D

Gelogen!

Alpha.Bravo.Charlie
27.07.2010, 23:52
Dekadente Völker gehen nunmal unter, so ist der lauf der Natur, steht auch in der Bibel. Wir befinden uns in einer Endzeit und sind alle dabei. Früher habe ich über die Bibel gelacht aber langsam glaube ich da steckt mehr dahinter. Die Menschen werden immer dümmer so scheint es mir und ich hoffe hier bricht ein Krieg aus. Haltet mich für verrückt aber so wird es kommen.

Rasputin
28.07.2010, 00:04

Hört sich ganz gemütlich an ,harmlose Musikfreunde die sich leicht beschwipst ihm Takt ihrer Affenmusik wiegen.....
In meinem ganzen Leben habe ich auf der Parade zur fort geschrittener Stunden noch nie so viele irre , schwer aggressive , und gefährliche Menschen erlebt.
Durch ihren diversen Drogenmix wurden sie extrem Hemmungslos und unberechenbar.
Scharen von Muluken sondierten (alle unter Drogen ) das Gelände, nach unachtsamen oder hilflosen Mädchen.Auch nach deutschen Jungen ,die sie dann ungestraft umhauen konnten.
Eine ganz feindselige Atmosphäre, so das wir wieder froh waren zu Hause zu sein.
Ein Jahr später wurde ein Deutscher aus heiteren Himmel erstochen.....

steffel
28.07.2010, 00:12
Hört sich ganz gemütlich an ,harmlose Musikfreunde die sich leicht beschwipst ihm Takt ihrer Affenmusik wiegen.....
In meinem ganzen Leben habe ich auf der Parade zur fort geschrittener Stunden noch nie so viele irre , schwer aggressive , und gefährliche Menschen erlebt.
Durch ihren diversen Drogenmix wurden sie extrem Hemmungslos und unberechenbar.
Scharen von Muluken sondierten (alle unter Drogen ) das Gelände, nach unachtsamen oder hilflosen Mädchen.Auch nach deutschen Jungen ,die sie dann ungestraft umhauen konnten.
Eine ganz feindselige Atmosphäre, so das wir wieder froh waren zu Hause zu sein.
Ein Jahr später wurde ein Deutscher aus heiteren Himmel erstochen.....

Mir gefällt die Technomusik überhaupt nicht; als die Loveparade in Berlin war, hab ich zwei Gegenveranstaltungen besucht: Bei der einen wurde Schlagermusik gespielt:)):D und die andere wurde von Hare-Krishna-Leuten:]organisiert mit entsprechender Musik.

pittbull
28.07.2010, 00:17
Gelogen!
Nein, hier: http://www.welt.de/aktuell/article8665502/Eva-Herman-entschuldigt-sich.html

Gärtner
28.07.2010, 00:53

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was, natürlich nicht. Wir haben in Köln seit 1823 das Festordnende Komitee des Kölner Karnevals von 1823 e.V., und die gucken, wie es sich für geistige Schrebergärtner gehört, wirklich sehr genau hin. Mit der Folge, daß wir bei einer Veranstaltung, die jedes Jahr zwischen einer und 1,5 Millionen Menschen in die Stadt bringt, das letzte Mal vor zehn Jahren ein Todesopfer zu beklagen hatten, und da ging es um einen Wagenbegleiterin ("Wagenengel"), die auf schreckliche Weise unter die Räder & zu Tode gekommen war.

Stechlin
28.07.2010, 01:17

Das war eben noch die "gute alte Zeit".

Ach arnd, Du warst doch derjenige, der verprügelt wurde... :rolleyes:

Heil Odin!

Rasputin
28.07.2010, 05:05
Mir gefällt die Technomusik überhaupt nicht; als die Loveparade in Berlin war, hab ich zwei Gegenveranstaltungen besucht: Bei der einen wurde Schlagermusik gespielt:)):D und die andere wurde von Hare-Krishna-Leuten:]organisiert mit entsprechender Musik.

Schlager werden, genau wie Heimatfilme bewußt von den satanisch, antideutschen Feindkräften, als etwas für Idioten und leicht zu unterhaltene Proleten hingestellt.
In Wahrheit es eine Kunstformen, die in Resonanz zum gesunden Inneren der Menschen geht und daher in gleichen Rhythmus mit der Ewigkeit schwingt.

Früher sangen die Leuten ,lustige Lieder oder Weisen (wie im Schlager ) oder erzählten sich Geschichten am Herdfeuer, genau wie so ein einfacher Heimatfilm von seiner Handlung aufgebaut ist.
Es ist nichts, in Wahrheit nichts anderes, darum wollen die NWO-Strategen diese Dinge lächerlich machen, denn sie sind fest (freilich ohne das wir es wissen) in unserem Volkstum verankert, nur im zeitgenössischen Gewand.

batumi
28.07.2010, 06:53
Besoffene Eltern bzw. Grosseltern mit Kindern soll es immer wieder geben. Ich habe es noch nicht erlebt und ich halte dies auch nicht für normal, auch beim Karneval nicht und würde auch sofort die Behörden informieren.

Och Sui, nu lass doch mal die Kirche im Dorf. Was für Behörden? Die feiern doch alle mit Karneval.

Ich weiss auch nicht, was du mit Schickimickizeuch oder mit Seele meinst. Ich weiss auch nicht, was du mit steuern meinst.

Ich meine den Straßenkarneval, wie ich ihn kenne. Das ist nicht zu steuern, du kannst nicht sagen, dies darfst du nicht, das darfst du nicht. Da klettern die Leute auf die Laternen, Mauern, Fensterbänke um den Zug zu sehen, Kamelle (Klümpchen) o.ä. zu ergattern. Und du willst dich dann davor stellen und die Polizei rufen und sagen :protest: das ist verboten?

Wenn Veranstaltungen nicht mehr durchgeführt werden können, da eine Gefahr für Leib oder Leben besteht, dann müssen sie eben abgesagt werden.

Es besteht immer eine Gefahr für Leib und Leben, das Leben ist eine einzige Gefahrenquelle.

Wie kann man derer denn nicht gewahr werden, in der heutigen Zeit? Die kommen doch in Autos, in Zügen etc. Oder haben sie sich in Duisburg einfach aus dem All hineinbeamt?

Die kommen nicht alle auf einmal Sui, das ist wie ein beständiger Regen, die verteilen sich überall und dann wollen viele in diesen Kessel und wieder raus, und nein wenn es so weit ist, dann ist es zu spät. Was würdest du machen wollen, die Stadt schließen? Wie denn, mit der Armee??

Das wird wohl die Lösung des Rätsels sein, es waren Ausserirdische und darum waren es plötzlich soviele.

Tja und damit endet ein virtuelles Gespräch, wenn keine Argumente mehr da sind, wird ET herbeigeholt, in dem Fall war es dann wohl eher Darth Vader. Die Macht sei mit dir Sui.

batumi
28.07.2010, 06:59
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was, natürlich nicht. Wir haben in Köln seit 1823 das Festordnende Komitee des Kölner Karnevals von 1823 e.V., und die gucken, wie es sich für geistige Schrebergärtner gehört, wirklich sehr genau hin. Mit der Folge, daß wir bei einer Veranstaltung, die jedes Jahr zwischen einer und 1,5 Millionen Menschen in die Stadt bringt, das letzte Mal vor zehn Jahren ein Todesopfer zu beklagen hatten, und da ging es um einen Wagenbegleiterin ("Wagenengel"), die auf schreckliche Weise unter die Räder & zu Tode gekommen war.

So issest, jedoch ist da auch noch keine Massenpanik ausgebrochen, was bei der Zunahme von Idioten weltweit durchaus möglich wäre.

Sollte während des Karnevals eine Panik ausbrechen, gute Nacht Marie, das wird mehr als 20 Opfer geben... und im Jahr darauf den nächsten Karneval.

twoxego
28.07.2010, 07:11
in Rio sterben jedes jahr einige.

Skaramanga
28.07.2010, 07:14

Das "Volk" des Roms der Endzeit war ein polyglottes Völkergemisch. Bestimmt bunt und pittoresk anzusehen. Aber eben wenig tauglich (und vermutlich auch nicht Willens) für einen Staat zu kämpfen. Und die "Elite" war nur noch mit Fressen und Vögeln beschäftigt.

Einige Parallelen zu heute drängen sich förmlich auf.

batumi
28.07.2010, 07:15
in Rio sterben jedes jahr einige.

2009 gab es 159 Drogentote in Berlin - keine Aufregung bei der Regierung

Insgesamt gab es 2009 "nur" 1.331 Drogentote .... ich verspürte keine Wallung in der Regierung ...

GAP
28.07.2010, 08:05

Genau. Es soll verhindern, dass heterosexuelle Kerle sich fortzupflanzen versuchen, um die sich abzeichnende Überbevölkerung weltweit zu bremsen. Gibt auch auch weitere Gründe, aber das wäre Strangzersetzung, darum will ich darauf nicht weiter eingehen.

GAP
28.07.2010, 08:09

Anders als die Loveparade hat der CSD einen politischen Hintergrund. Und da sie ja immerhin für eine Nachrichtenredaktion gearbeitet hat, weiß sie dies auch. Außerdem hat sie früher zumindest viele homosexuelle Freunde gehabt.

Für mich ist das fast dass einzige, was sie noch ansatzweise sympathisch machen könnte.
Sie differenziert.

twoxego
28.07.2010, 08:10
2009 gab es 159 Drogentote in Berlin - keine Aufregung bei der Regierung

Insgesamt gab es 2009 "nur" 1.331 Drogentote .... ich verspürte keine Wallung in der Regierung ...

es ging um karneval, mein lieber.
möchtest Du lieber über drogen reden und warum?

GAP
28.07.2010, 08:14

Wir leben aber ja in einem neoliberalen Staat und da geht Kommerz vor Sicherheit. Die Finanzierung ist damit ausschließlich Sache des Veranstalters. Der Staat fordert für solche Veranstaltungen jedoch ein Sicherheitskonzept. Das muss vorher vorgelegt und abgesegnet werden. Die Druckserei die jetzt in Gange ist, bezieht sich genau darauf, wer genau hat das Konzept vorher gesehen und abgesegnet?

Ein Versagen liegt hier also vor allem im "amtlichen" Bereich zu suchen, da die Auflagen hätten überprüft werden müssen. Egal wie teuer es für den Veranstalter geworden wäre. Der Staat hat die Aufgabe für den Schutz zu sorgen. Da hat es gehapert.

Rasputin
28.07.2010, 08:38
Die ist halt blond. Soll sie doch endlich wahr machen, was sie weiland verkündete: Sich hinter ihren Herd verkriechen und ihrem Manne ein treusorgendes Weib sein, und vor allem nur dann zu reden, wenn sie gefragt wird.

Der Frau kannst du nicht das Wasser reichen, die ist nicht so ein Umfaller wie ihr konservativen CDU-Volksverarscher.Die hat Mumm und trotzdem ist sie nicht mein Fall wegen ihrem Krampf gegen Rechts.

Die hat bis jetzt tausendmal mehr bewegt, als alle nutzloser Schwätzer deiner Couleur.
Was meinst du damit das Eva Herman blond ist, das sie dumm ist ?

harlekina
28.07.2010, 08:57
Was hat sie denn bewegt außer dass sich die Hinterbliebenen verarscht fühlen?

GAP
28.07.2010, 09:13

Ebend. Nichts. Auch mit den anderen Dingen die sie in ihren Büchern ausgiebigst diskutieren möchte. Es sind meist mehr oder weniger krude Gedankengänge. Außer einer allgemein gehaltenen Kritik ist es auch auch nichts. Keine Lösungsansätze oder irgendetwas brauchbares.

Die Menschen hingegen sehen sehr wohl, wie wenig sich ihr "praktisches" Leben mit solchen "Phrasen" vereinbaren lassen. Darum empfinden es auch viele als so zynisch, geradezu sarkastisch.

Rasputin
28.07.2010, 09:20

Ah, da sieh einer an.... daher weht der Wind, habs doch gleich vermutet, nachdem mein Beitrag von dir gelöscht wurde, in dem haargenau das selbe stand.
Stutenbiessiges Mädel, ich kann ich dich hineinsehen......:]

Die Hinterbliebenen sollten sich mal lieber fragen, was ihre Angehörigen auf einen solchen Hexensabbat zu suchen hatten.
Innere Leere, die Suche nach Gemeinschaft ? Gesehen zu werden, Aufmerksamkeit heischend, seelische Verwahrlosung, Ihre Drogensucht ?

Gesunde, intakte Menschen aus einer sittlichen Familie, gehen nicht zu so einem abartigen Rudelbums mit anfassen.
Hast du dich das mal gefragt?
Natürlich sind die armen Schweine mehr Opfer als Täter, auch die auf jung getrimmten Eltern können einem Leid tun, denn in erster Linie hat die brd sie induziert irre gemacht . Aber Eva Herman stellt genau die richtigen Fragen, der Finger in der Wunde wird nie als angenehm empfunden. DIESE WICHTIGEN FRAGEN STELLT SICH LEIDER(!!) VOR LAUTER FEIGHEIT KEIN MENSCH AUS DEM brd-CLUB MEHR .

Autobahn? Autobahn geht gar nicht....
Ihr brd Konservativen seid der Sargnagel zu jeder nationalen Erhebung!

Rasputin
28.07.2010, 09:22
Ebend. Nichts. Auch mit den anderen Dingen die sie in ihren Büchern ausgiebigst diskutieren möchte. Es sind meist mehr oder weniger krude Gedankengänge. Außer einer allgemein gehaltenen Kritik ist es auch auch nichts. Keine Lösungsansätze oder irgendetwas brauchbares.

Die Menschen hingegen sehen sehr wohl, wie wenig sich ihr "praktisches" Leben mit solchen "Phrasen" vereinbaren lassen. Darum empfinden es auch viele als so zynisch, geradezu sarkastisch.

Wenn Kommunisten das sagen, muss es ja stimmen....

GAP
28.07.2010, 09:23
Wenn Kommunisten das sagen, muss es ja stimmen....

Wo sind denn hier Kommunisten?
Verfolgungswahn?

Peaches
28.07.2010, 09:29
Die Hinterbliebenen sollten sich mal lieber fragen, was ihre Angehörigen auf einen solchen Hexensabbat zu suchen hatten.
Innere Leere, die Suche nach Gemeinschaft ? Gesehen zu werden, Aufmerksamkeit heischend, seelische Verwahrlosung, Ihre Drogensucht ?

Herrje, du warst wohl nie jung.
Spaß, Musik, Lebensfreude.

Aber das sind ja Fremdwörter für unsere Nationalisten.
Oder soll ich sagen: "Autobahn"?

Gesunde, intakte Menschen aus einer sittlichen Familie, gehen nicht zu so einem abartigen Rudelbums mit anfassen.

Genau. Gesunde, sittliche junge Menschen lesen lieber Pornos unter der Bettdecke.

Natürlich sind die armen Schweine mehr Opfer als Täter, auch die auf jung getrimmten Eltern können einem Leid tun, denn in erster Linie hat die brd sie induziert irre gemacht . Aber Eva Herman stellt genau die richtigen Fragen, der Finger in der Wunde wird nie als angenehm empfunden. DIESE WICHTIGEN FRAGEN STELLT SICH LEIDER(!!) VOR LAUTER FEIGHEIT KEIN MENSCH AUS DEM brd-CLUB MEHR .

Eva Herman ist eine recht einfältige Moralistin, die nie gelebt hat, was sie propagiert.
Aber es finden sich scheinbar immer Bewunderer für geistige Armut.

harlekina
28.07.2010, 09:36
Herrje, du warst wohl nie jung.
Spaß, Musik, Lebensfreude.

Aber das sind ja Fremdwörter für unsere Nationalisten.
Oder soll ich sagen: "Autobahn"?

Genau. Gesunde, sittliche junge Menschen lesen lieber Pornos unter der Bettdecke.

Eva Herman ist eine recht einfältige Moralistin, die nie gelebt hat, was sie propagiert.
Aber es finden sich scheinbar immer Bewunderer für geistige Armut.

Normalerweise ist das eigentlich egal. In einem Land, in dem Dieter Bohlens Biographie massenweise übern Ladentisch geht, ist Eva Herman noch höhere Kunst.

Ich bemängel allerdings ihr fehlendes Taktgefühl in einer solchen Situation, und wenn sie schon die Möglichkeit hat, eine Richtigstellung zu bringen, sollte sie es auch die Gunst der Stunde nutzen und nicht noch einen draufsetzen.

FranzKonz
Wir leben aber ja in einem neoliberalen Staat und da geht Kommerz vor Sicherheit. Die Finanzierung ist damit ausschließlich Sache des Veranstalters. Der Staat fordert für solche Veranstaltungen jedoch ein Sicherheitskonzept. Das muss vorher vorgelegt und abgesegnet werden. Die Druckserei die jetzt in Gange ist, bezieht sich genau darauf, wer genau hat das Konzept vorher gesehen und abgesegnet?

Ein Versagen liegt hier also vor allem im "amtlichen" Bereich zu suchen, da die Auflagen hätten überprüft werden müssen. Egal wie teuer es für den Veranstalter geworden wäre. Der Staat hat die Aufgabe für den Schutz zu sorgen. Da hat es gehapert.

Langsam mit den jungen Gäulen!

Wenn wir uns einen kleinen Rest von Selbstverantwortung erhalten wollen, dürfen wir nicht bei jedem Scheißdreck nach dem Staat plärren.

Auch im Sinne des angewandten Darwinismus lehne ich diesen Sicherheitswahn ab. Mündige Bürger mit ein wenig Hirn im Kopf besuchen solche Massenveranstaltungen nicht und fallen dem guten alten Darwin demzufolge nicht zum Opfer.

harlekina
Ah, da sieh einer an.... daher weht der Wind, habs doch gleich vermutet, nachdem mein Beitrag von dir gelöscht wurde, in dem haargenau das selbe stand.
Stutenbiessiges Mädel, ich kann ich dich hineinsehen......:]

Stutenbissig? Woher beziehst du deine Weisheit, aus dem Kaffeesatz?

GAP
28.07.2010, 09:38
Langsam mit den jungen Gäulen!

Wenn wir uns einen kleinen Rest von Selbstverantwortung erhalten wollen, dürfen wir nicht bei jedem Scheißdreck nach dem Staat plärren.

Auch im Sinne des angewandten Darwinismus lehne ich diesen Sicherheitswahn ab. Mündige Bürger mit ein wenig Hirn im Kopf besuchen solche Massenveranstaltungen nicht und fallen dem guten alten Darwin demzufolge nicht zum Opfer.

Ich bin für eine gute Mischung aus Staat und Selbstverantwortung.
Hier war sie nicht gut.

FranzKonz
28.07.2010, 09:41
Ich bin für eine gute Mischung aus Staat und Selbstverantwortung.
Hier war sie nicht gut.

Stimmt. Darwin kam zu kurz.

Efna
28.07.2010, 09:54

Ihr Sittenwächter habt einfach nur ein Brett vorm Kopf und seit Moralisch bankrott. Wer sich indirekt so über diese Tragödie freut muss wirklich geistig verwirrt sein. Klar bei so einer Veranstaltung mit über einer Millionen Teilnehmer lässt es sich kaum verhindert das jemand Drogen genommen hat oder besoffen. Das ihr die Teilnehmer durch die Reihe weg als Junkies bezeichnet zeigt nur eure eigene Beschränktheit. Davon abgesehen gibt es nunmal meist bei Partys Alkohol ich weiss ja nicht wie bei dir eine Party aussieht aber bei Sittenwächter muss sowas extrem langweilig sein. Auch über die Musik kann man streiten ich höre Techno und co. auch eher nicht so aber der Gegenvorschlag von deiner liebsten Hermann das Musikanstaatl, Florian Silbereisenb und co. ist ja wohl wirklich unterirdisch. Wenn es soweit kommt dann wird der Drogenkonsum um ein vielfaches steigen weil man den scheiss anders nicht ertragen kann.

GAP
28.07.2010, 09:55
Stimmt. Darwin kam zu kurz.

Ich bezog mich auf die Mischung.

FranzKonz
28.07.2010, 10:09
Ich bezog mich auf die Mischung.

Ich auch. Es hätte viel mehr Verletzte geben müssen. Die Verletzten haben die Chance, aus dem Vorfall für die Zukunft zu lernen.

Rasputin
28.07.2010, 10:10
Stutenbissig? Woher beziehst du deine Weisheit, aus dem Kaffeesatz?

Ist ziemlich nutzlos mit jemanden zu diskutieren, der hier die Macht hat, bei nicht genehmen Tatsachen , einem die Beiträge zu zensieren X(.

harlekina
28.07.2010, 10:15
Ich auch. Es hätte viel mehr Verletzte geben müssen. Die Verletzten haben die Chance, aus dem Vorfall für die Zukunft zu lernen.

Mir wäre es wichtiger, die Verantwortlichen würden daraus lernen. Der OB scheint derzeit relativ schlaflose Nächte zu haben.

Ausonius
Normalerweise ist das eigentlich egal. In einem Land, in dem Dieter Bohlens Biographie massenweise übern Ladentisch geht, ist Eva Herman noch höhere Kunst.

Nö, eigentlich nicht. Auch das "Eva-Prinzip" ist ein knackdummes Buch.

Erreicht auch nicht das Niveau von Vorgängerinnen auf diesem Pfad, vor allem:
http://www.amazon.de/dressierte-Mann-polygame-Geschlecht-Dressur/dp/3423361344/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280308459&sr=8-1

harlekina
Nö, eigentlich nicht. Auch das "Eva-Prinzip" ist ein knackdummes Buch.

Erreicht auch nicht das Niveau von Vorgängerinnen auf diesem Pfad, vor allem:
http://www.amazon.de/dressierte-Mann-polygame-Geschlecht-Dressur/dp/3423361344/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280308459&sr=8-1

Sach bloß, du hast es gelesen? :eek:

GAP
28.07.2010, 10:17

Das klingt eher zynisch. Die Selbstverantwortung ist hier in diesem Fall nur dahingehend zu praktizieren, dass man sich von so einer Veranstaltung fern hält. Wer so etwas mal selbst miterlebt hat, der weiß wie viel man real und praktisch tun kann, wenn es zu einer Massenpanik kommt.

FranzKonz
28.07.2010, 10:18
Mir wäre es wichtiger, die Verantwortlichen würden daraus lernen. Der OB scheint derzeit relativ schlaflose Nächte zu haben.

Verantwortlich sind in erster Linie diejenigen, die dort waren. Eigenverantwortung, meine Liebe!

harlekina
28.07.2010, 10:21
Verantwortlich sind in erster Linie diejenigen, die dort waren. Eigenverantwortung, meine Liebe!

Da gehe ich nicht ganz mit dir konform. Ich erwarte auf einer Veranstaltung, sei es jetzt Schützenfest, Feuerwehrveranstaltung oder Loveparade, dass meine Sicherheit gewährleistet ist.
Hätte man den LP-Teilnehmern allerdings im Vorfeld gesagt, dass es diesbezüglich mau aussieht, wäre das ehrlich gewesen und viele wären daheim geblieben.
So aber sind sie in die Irre geführt worden.

GAP

Eine merkwürdige Auffassung von Verantwortlichkeit.
Gilt das auch für das fliegen mit dem Flugzeug oder Bahnfahrten, etc?

Der Begriff der Eigenverantwortung passt in diesem Sinne kaum zum Realleben. Es ist schlicht nicht machbar.

FranzKonz
Das klingt eher zynisch. Die Selbstverantwortung ist hier in diesem Fall nur dahingehend zu praktizieren, dass man sich von so einer Veranstaltung fern hält. Wer so etwas mal selbst miterlebt hat, der weiß wie viel man real und praktisch tun kann, wenn es zu einer Massenpanik kommt.

Das ist nicht zynisch, das ist vernünftig. Oder willst Du, daß der Staat die volle Verantwortung übernimmt und alles im Gleichschritt marschiert, so wie einst bei Führers Reichsparteitagen?

Freiheit, meine Lieben, ist mit Gefahren verbunden, mit Eigenverantwortung, und mit Respekt vor der Freiheit Anderer.

Ausonius
28.07.2010, 10:22
Sach bloß, du hast es gelesen? :eek:

Ich lese schon mal beim Gegner, auch den Hahne ("Schluss mit lustig!") oder Jan Fleischhauer ("Unter Linken") habe ich gelesen. Hahne sehe ich (auch vom biografischen Hintergrund) so auf einer Stufe mit Herman, gegen Fleischhauer stinkt sie vom Niveau z.B. ziemlich ab.

GAP
28.07.2010, 10:23
Das ist nicht zynisch, das ist vernünftig. Oder willst Du, daß der Staat die volle Verantwortung übernimmt und alles im Gleichschritt marschiert, so wie einst bei Führers Reichsparteitagen?

Freiheit, meine Lieben, ist mit Gefahren verbunden, mit Eigenverantwortung, und mit Respekt vor Anderen.

Das ist einfach schwarz/weiß denken. Entweder alles oder nichts.

Wir haben hier eine gar nicht so schlechte Mischung des Verhältnisses zwischen Staat und Eigenverantwortung. Sonst wären solche schrecklichen Ereignisse keine Einzelfälle mehr.

harlekina
28.07.2010, 10:24

Freiheit, meine Lieben, ist mit Gefahren verbunden, mit Eigenverantwortung, und mit Respekt vor der Freiheit Anderer.

Das ist schon richtig; deswegen halte ich mich an Verkehrsregeln, fahre nie besoffen Auto und beschuldige nicht andere, wenn ich mit Stilettos die Treppe runterfalle, weil ich zu blöd zum Laufen bin (es war aber nichts gebrochen).
Events mit < 1 Mio. Besuchern fallen aber in eine ganz andere Kategorie, noch dazu, wenn der Wahnsinn mit Gier gepaart ist.

harlekina
28.07.2010, 10:25
Ich lese schon mal beim Gegner, auch den Hahne ("Schluss mit lustig!") oder Jan Fleischhauer ("Unter Linken") habe ich gelesen. Hahne sehe ich (auch vom biografischen Hintergrund) so auf einer Stufe mit Herman, gegen Fleischhauer stinkt sie vom Niveau z.B. ziemlich ab.

Das muß am Alter liegen, dass ab einer gewissen Jahreszahl ein Dreh hin zur Religiosität erfolgt.

FranzKonz
28.07.2010, 10:26
Das ist einfach schwarz/weiß denken. Entweder alles oder nichts.

Wir haben hier eine gar nicht so schlechte Mischung des Verhältnisses zwischen Staat und Eigenverantwortung. Sonst wären solche schrecklichen Ereignisse keine Einzelfälle mehr.

Die Mischung ist heute sehr viel schlechter als früher, weil bei jedem Unfall irgendwelche Spinner nach dem Staat schreien. Selbst von ein wenig Qualm fühlen sich die Oberlehrer der Nation derart geschädigt, daß sie den Staat dazu bringen, in das Hausrecht eines Gastwirts einzugreifen.

FranzKonz
28.07.2010, 10:30
Da gehe ich nicht ganz mit dir konform. Ich erwarte auf einer Veranstaltung, sei es jetzt Schützenfest, Feuerwehrveranstaltung oder Loveparade, dass meine Sicherheit gewährleistet ist.
Hätte man den LP-Teilnehmern allerdings im Vorfeld gesagt, dass es diesbezüglich mau aussieht, wäre das ehrlich gewesen und viele wären daheim geblieben.
So aber sind sie in die Irre geführt worden.

So ein Krampf. Auf einer Massenveranstaltung dieser Größenordnung sind solche Risiken vorprogrammiert. Wer trotzdem hingeht, hat dieses Risiko akzeptiert, oder er ist zu blöd es zu erkennen. Im ersten Fall darf er nicht meckern, im zweiten Fall kam Darwin zu seinem Recht.

Stechlin
28.07.2010, 10:31

Also ick weeß nich, Freiheit ist einfach nicht für den Menschen gemacht. Der Affe im Dschungel weiß mit selbiger verantwortungsvoller umzugehen, weil die Beschränktheit seines Daseins ihm natürliche Grenzen setzt. Aber wer soll diese Aufgabe beim Menschen übernehmen? Die Vernunft des Pöbels? Die Geschichte widerlegt das in Permanenz. Das geht doch nur mit einer übergeordneten Autorität (moralisch zugleich, versteht sich), die sagt: das darfst Du, das nicht. So hätte alles seine Ordnung. :]

Stechlin
28.07.2010, 10:32
Das muß am Alter liegen, dass ab einer gewissen Jahreszahl ein Dreh hin zur Religiosität erfolgt.

Also dass Du hier meine rhetorischen Brillianten einfach löschst -ich bin ein Stück weit betroffen. ;(

Senator74
28.07.2010, 10:34
Panikreaktionen sind von einem immens großen Drang nach Platz gekennzeichnet!
Hindernisse,ob Gegenstände,Mauern oder Mitmenschen werden ignoriert und der Betroffene bezahlt mit seinem Leben,allenfalls reißt er andere mit in den Tod!!

batumi
28.07.2010, 10:37
Also ick weeß nich, Freiheit ist einfach nicht für den Menschen gemacht. Der Affe im Dschungel weiß mit selbiger verantwortungsvoller umzugehen, weil die Beschränktheit seines Daseins ihm natürliche Grenzen setzt. Aber wer soll diese Aufgabe beim Menschen übernehmen? Die Vernunft des Pöbels? Die Geschichte widerlegt das in Permanenz. Das geht doch nur mit einer übergeordneten Autorität (moralisch zugleich, versteht sich), die sagt: das darfst Du, das nicht. So hätte alles seine Ordnung. :]

Sperr mal 1 Mio Affen in einen zu kleinen Käfig, du wirst staunen, was da geschehen kann ;)

Peaches
28.07.2010, 10:37
So ein Krampf. Auf einer Massenveranstaltung dieser Größenordnung sind solche Risiken vorprogrammiert. Wer trotzdem hingeht, hat dieses Risiko akzeptiert, oder er ist zu blöd es zu erkennen. Im ersten Fall darf er nicht meckern, im zweiten Fall kam Darwin zu seinem Recht.

Nein, seh ich auch nicht so.

Ich erwarte bei einer solchen Veranstaltung, dass Fluchtwege und Eingänge für die große Besuchermenge eingerichtet werden, genauso, wie ich Toiletten und medizinische Erstversorgung erwarte.

Alles darüber hinaus, ist mein eigenes Risiko.

GAP
28.07.2010, 10:44

Ich stimme Dir zu. Der Mensch ist nur bedingt für die Freiheit gemacht. Wir wären gnadenlos überfordert, wenn wir alle Entscheidungen wirklich bewusst und mit entsprechendem Wissen fällen würden. Es ist schlicht nicht möglich.

Schutz bietet dem Menschen nur die Gruppe und ihre kollektive Verantwortung.

harlekina
28.07.2010, 10:55

Warum ist dann bisher nichts passiert? Offenbar doch, weil es doch mit der Planung steht und fällt.

Du machst es dir zu einfach. Da werden tausende in einen Karnickelstall gezwängt und hinterher wills keiner gewesen sein.

harlekina
28.07.2010, 10:57
Also dass Du hier meine rhetorischen Brillianten einfach löschst -ich bin ein Stück weit betroffen. ;(

http://thw22.de/verschiedenes/troest.jpg

Stechlin
28.07.2010, 10:57
Ich stimme Dir zu. Der Mensch ist nur bedingt für die Freiheit gemacht. Wir wären gnadenlos überfordert, wenn wir alle Entscheidungen wirklich bewusst und mit entsprechendem Wissen fällen würden. Es ist schlicht nicht möglich.

Himmel, Herr! Niemals.

Goethe: "Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich anpassen, aus Schwachen, die sich angleichen, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will."

Stechlin
28.07.2010, 10:58

Das versöhnt mich wieder. :]

Schrottkiste
28.07.2010, 10:59

:lach::lach::lach::lach::lach:

hephland
28.07.2010, 11:05

er wird bald viel zeit haben, entgangenen schlaf nachzuholen.

FranzKonz
28.07.2010, 11:07

Schön, aber wenn wir Darwin sein Werkzeug aus der Hand schlagen, wird sich die Menschheit nie weiterentwickeln.

Stechlin
28.07.2010, 11:08
Schön, aber wenn wir Darwin sein Werkzeug aus der Hand schlagen, wird sich die Menschheit nie weiterentwickeln.

Doch, das geht! Zur Zeit der industriellen Revolution gab es keine Demokratie. :]

cajadeahorros
28.07.2010, 11:08

Schrieb der glückliche Knecht und unterwarf sich willig irgendeiner "Majestät"...

Fingerzeiger
28.07.2010, 11:09
er wird bald viel zeit haben, entgangenen schlaf nachzuholen.

So wie es aussieht, ist es wohl so.

Wenn die Berichte stimmen sollten, dann hoffentlich hinter schwedischen Gardinen, der Sauadolfgermane

harlekina
28.07.2010, 11:11
Mir ist der Mann unsympathisch, obwohl man sich nie aufs Äußere versteifen sollte.

FranzKonz
28.07.2010, 11:11
Warum ist dann bisher nichts passiert? Offenbar doch, weil es doch mit der Planung steht und fällt.

Du machst es dir zu einfach. Da werden tausende in einen Karnickelstall gezwängt und hinterher wills keiner gewesen sein.

Niemand hat irgendjemanden in einen Karnickelstall gezwängt. Die Karnickel haben sich zu hunderttausenden freiwillig in den Stall gezwängt.

Echte Karnickel wären klüger gewesen. Vermutlich ist die Bezeichnung falsch, wir sollten von Hühnern reden.

FranzKonz
28.07.2010, 11:14
Nein, seh ich auch nicht so.

Ich erwarte bei einer solchen Veranstaltung, dass Fluchtwege und Eingänge für die große Besuchermenge eingerichtet werden, genauso, wie ich Toiletten und medizinische Erstversorgung erwarte.

Alles darüber hinaus, ist mein eigenes Risiko.

Das Problem ist, daß der IQ einer Menge dem Quotienten aus dem IQ des dümmsten Elements der Menge und der Anzahl der Elemente entspricht. Deshalb liegen derartige Unfälle in der Natur der Sache.

Gärtner
28.07.2010, 11:15
So wie es aussieht, ist es wohl so.

Wenn die Berichte stimmen sollten, dann hoffentlich hinter schwedischen Gardinen, der Sauadolfgermane

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgerzeit will er ja noch seine "Unschuld" beweisen, ich würde mich da also nicht allzugroßen Hoffnungen hingeben. Und selbst wenn, für fahrlässige Tötung gibt's hierzulande fast immer Bewährung.

harlekina
28.07.2010, 11:23
Niemand hat irgendjemanden in einen Karnickelstall gezwängt. Die Karnickel haben sich zu hunderttausenden freiwillig in den Stall gezwängt.

Echte Karnickel wären klüger gewesen. Vermutlich ist die Bezeichnung falsch, wir sollten von Hühnern reden.

Naja, freiwillig waren sie bestimmt nicht im Tunnel aufgereiht und haben gewartet, bis sie dran waren.

Peaches
28.07.2010, 11:29
Das Problem ist, daß der IQ einer Menge dem Quotienten aus dem IQ des dümmsten Elements der Menge und der Anzahl der Elemente entspricht. Deshalb liegen derartige Unfälle in der Natur der Sache.

Das Problem ist, das die meisten Teilnehmer und auch gerade die, die von außerhalb kamen, das Gelände nicht kannten, in der Menge selbst nicht viel sehen und hören konnten.

Ich weiß nicht, ob du schonmal in einer Menschenmenge festgesteckt hast. Deine Orientierung ist arg eingeschränkt, wenn du sie nicht sogar ganz verlierst.

FranzKonz
28.07.2010, 12:15
Das Problem ist, das die meisten Teilnehmer und auch gerade die, die von außerhalb kamen, das Gelände nicht kannten, in der Menge selbst nicht viel sehen und hören konnten.

Ich weiß nicht, ob du schonmal in einer Menschenmenge festgesteckt hast. Deine Orientierung ist arg eingeschränkt, wenn du sie nicht sogar ganz verlierst.

Als Landei vermeide ich solche Massen instinktiv, als Vernunftmensch aus den oben angeführten Gründen.

maxikatze
28.07.2010, 12:29

Und wo bleibt die Verantwortung der Veranstalter und derjenigen, die das Spektakel genehmigt haben? Wohl wissentlich, dass sie trotz aller Warnungen alle Ratschläge in den Wind geschlagen haben? Nein FranzKonz, so einfach kann man es Veranstaltern nicht machen.
Sicher ist Freiheit mitunter mit Gefahren verbunden. Aber Veranstalter haben verdammt nochmal die Pflicht, möglichst Risiken auszuschliessen, die das Leben der Menschen gefährden können. Anderes ist inakzeptabel.

Peaches
28.07.2010, 12:31
Als Landei vermeide ich solche Massen instinktiv, als Vernunftmensch aus den oben angeführten Gründen.

Das bleibt dir ja unbenommen.

Die Verantwortung lediglich den Teilnehmern in die Schuhe schieben zu wollen, ist jedoch wirklich etwas arg einseitig.

batumi
28.07.2010, 12:36

Hättest du dich einpferchen lassen in solch einen Kessel?

FranzKonz
28.07.2010, 12:41
Und wo bleibt die Verantwortung der Veranstalter und derjenigen, die das Spektakel genehmigt haben? Wohl wissentlich, dass sie trotz aller Warnungen alle Ratschläge in den Wind geschlagen haben? Nein FranzKonz, so einfach kann man es Veranstaltern nicht machen.
Sicher ist Freiheit mitunter mit Gefahren verbunden. Aber Veranstalter haben verdammt nochmal die Pflicht, möglichst Risiken auszuschliessen, die das Leben der Menschen gefährden können. Anderes ist inakzeptabel.

Die Idiotie einer Masse ist nicht auszuschließen.

Jetzt suchen wieder alle nach einem Schuldigen. Es muß nämlich immer einen Schuldigen geben, sonst müßte sich der Michel am Ende an die eigene Brust klopfen und mea culpa rufen. Und das geht schon mal gar nicht. Nicht in diesem unserem Lande.

FranzKonz
28.07.2010, 12:44
Das bleibt dir ja unbenommen.

Die Verantwortung lediglich den Teilnehmern in die Schuhe schieben zu wollen, ist jedoch wirklich etwas arg einseitig.

Mag sein. Spielen wir also wieder mal das allseits beliebte blame game.

harlekina
28.07.2010, 12:44
Hättest du dich einpferchen lassen in solch einen Kessel?

Das hätte ich wahrscheinlich erst festgestellt, als es zu spät gewesen wäre.

GG146
28.07.2010, 12:48
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgerzeit will er ja noch seine "Unschuld" beweisen, ich würde mich da also nicht allzugroßen Hoffnungen hingeben. Und selbst wenn, für fahrlässige Tötung gibt's hierzulande fast immer Bewährung.

Fast immer, das ist richtig.

In Fällen grober bzw. bewusster Fahrlässigkeit wird aber auch schon einmal eine höhere Strafe (2 Jahre + x) ohne Bewährung auch für nicht Vorbestrafte verhängt.

Hier gibt es m. E. Anlass, zumindest hinsichtlich des Veranstalters über so einen erschwerten Fahrlässigkeitsvorwurf nachzudenken. Man beachte dieses Dokument:

http://files1.derwesten.de/flashmm/PDF/protokoll.pdf

... und die bemerkenswerten Formulierungen daraus:

"Nach der Sonderbauverordnung dürfen nur 2 Personen pro qm zugelassen werden. Lopavent sieht das nicht so. (...)"

"Es könne nicht um rechtliche, sondern nur um tatsächliche Probleme gehen."

siehe auch: Grundgesetz Aktivierer > Hintergründe zur Loveparade "Brisant" (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4620111&lastpost=true)

maxikatze
28.07.2010, 13:05
Die Idiotie einer Masse ist nicht auszuschließen.

Jetzt suchen wieder alle nach einem Schuldigen. Es muß nämlich immer einen Schuldigen geben, sonst müßte sich der Michel am Ende an die eigene Brust klopfen und mea culpa rufen. Und das geht schon mal gar nicht. Nicht in diesem unserem Lande.

:rolleyes: Du willst es nicht verstehen.

Lass die unpassenden Hühner aussen vor!
Wenn ich zu einem Open Air Konzert gehe, erwarte ich mehrere Ausgänge. Gerade dann , wenn es sich um ein grösseres Gelände handelt. Es ist nicht meine Pflicht als Zuschauer mich vorher über die Sicherheitsvorkehrungen schlau zu machen. Ich erwarte ganz einfach vom Veranstalter, dass er professionell seine Arbeit macht. Dazu gehören mehrere Ausgänge und kein "Nadelöhr."

Peaches
28.07.2010, 13:10
Mag sein. Spielen wir also wieder mal das allseits beliebte blame game.

Wenn ich zu einer Großveranstaltung gehe, dann erwarte ich, dass für Sicherheit und Organisation gesorgt wird.

Genauso, als würde ich eine Achterbahn fahren. Da erwarte ich auch, das regelmäßig gewartet wird und alles menschenmögliche unternommen wird, dass es zu keinem Vorfall kommen kann.

Hier haben im Vorfeld offensichtlich schon einige Menschen versagt und auch währenddessen.

elas
28.07.2010, 13:23
Nein, hier: http://www.welt.de/aktuell/article8665502/Eva-Herman-entschuldigt-sich.html

Sie habe die Opfer der Katastrophe nicht beleidigen wollen.

Das hat mit dem Rest ihres Artikels nichts zu tun.

Auch die Beleidigung war eine Unterstellung der Medien, die ich aus dem Artikel keineswegs herausgelesen habe.

elas
28.07.2010, 13:40
Ihr Sittenwächter habt einfach nur ein Brett vorm Kopf und seit Moralisch bankrott. Wer sich indirekt so über diese Tragödie freut muss wirklich geistig verwirrt sein. Klar bei so einer Veranstaltung mit über einer Millionen Teilnehmer lässt es sich kaum verhindert das jemand Drogen genommen hat oder besoffen. Das ihr die Teilnehmer durch die Reihe weg als Junkies bezeichnet zeigt nur eure eigene Beschränktheit. Davon abgesehen gibt es nunmal meist bei Partys Alkohol ich weiss ja nicht wie bei dir eine Party aussieht aber bei Sittenwächter muss sowas extrem langweilig sein. Auch über die Musik kann man streiten ich höre Techno und co. auch eher nicht so aber der Gegenvorschlag von deiner liebsten Hermann das Musikanstaatl, Florian Silbereisenb und co. ist ja wohl wirklich unterirdisch. Wenn es soweit kommt dann wird der Drogenkonsum um ein vielfaches steigen weil man den scheiss anders nicht ertragen kann.

Gemach, gemach.
Auch ich war dereinst ein wilder SpringinsFeld.

Gott sei Dank habe ich das Drogenzeitalter um etliche Jahre verpasst....wer weiss was aus mir geworden wäre?
In unserer Verwandtschaft haben wir einen Drogentoten zu beklagen. Das alles ist nicht so selten wie man denkt.
Aber vor allem die Dauerschäden ...auch durch Alkohol....sind enorm.

Zwischen der Tamtam-musik für hirnlose Einzeller und dem Musikantenstadl gibt es viele Musikvarianten.
Hast du es schon mal mit Klassik versucht.
Eine Wohltat für die Seele und den Geist.
Auch Bonny Tyler "Holding out for a hero" höre ich zu gewissen Zeiten gern und gibt mir sowas wie einen Kick.(bei entspr. Lautstärke)
Das Leben ist nicht so schwarzweiss wie du es unterstellst.
Es gibt aber Grenzen.
Und die LoveParade ist eine Grenzüberschreitung von zerstörerischer Art.

PS: ich habe in 4 Kontinenten gearbeitet und spreche einige Sprachen......vom traditionellen Spießer bin ich weit entfernt......was du scheinbar jedem unterstellst der nicht deiner Meinung ist.

Doc Gyneco
28.07.2010, 13:52

Volldepp !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Peaches
28.07.2010, 13:54
Auch Bonny Tyler "Holding out for a hero" höre ich zu gewissen Zeiten gern und gibt mir sowas wie einen Kick.(bei entspr. Lautstärke)
Es gibt aber Grenzen.

Das klingt schon recht spießig.

Und ein bisschen wie Ned Flanders (http://www.youtube.com/watch?v=qKknu9rOEq4).

cajadeahorros
28.07.2010, 14:09
Sie habe die Opfer der Katastrophe nicht beleidigen wollen.

Das hat mit dem Rest ihres Artikels nichts zu tun.

Auch die Beleidigung war eine Unterstellung der Medien, die ich aus dem Artikel keineswegs herausgelesen habe.

Sie hat nicht die Opfer beleidigt, sondern alle Teilnehmer und das geht aus dem Artikel sehr deutlich hervor.

elas
28.07.2010, 14:46
Sie hat nicht die Opfer beleidigt, sondern alle Teilnehmer und das geht aus dem Artikel sehr deutlich hervor.

Wir sind uns doch wohl einig dass das Gros der Teilnehmer dieser Massenveranstaltung auf primitivem Niveau stehen.
Womöglich ist auch das Drogen und Alkoholproblem direkt mit verantwortlich für die Toten, denn nüchterne Menschen verhalten sich anders. Die bleiben nämlich stehen wenn es nicht weitergeht und trampeln sich nicht tot.
Das kann Eva Herman natürlich als Person der Öffentlichkeit nicht sagen (sonst würde sie gelyncht werden)

Efna
28.07.2010, 15:04
Gemach, gemach.

Gott sei Dank habe ich das Drogenzeitalter um etliche Jahre verpasst....wer weiss was aus mir geworden wäre?
In unserer Verwandtschaft haben wir einen Drogentoten zu beklagen. Das alles ist nicht so selten wie man denkt.

Zwischen der Tamtam-musik für hirnlose Einzeller und dem Musikantenstadl gibt es viele Musikvarianten.
Es gibt aber Grenzen.

PS: ich habe in 4 Kontinenten gearbeitet und spreche einige Sprachen......vom traditionellen Spießer bin ich weit entfernt......was du scheinbar jedem unterstellst der nicht deiner Meinung ist.

Weisst du Wacken, das WGT, Rock am Ring sowie andewre Festivals und Treffen müsste dann auch eine Grenzüberschreitung sein den da geht es genauso ab wie auf der Loveparade.
Ich höre teilweise auch Klassik am liebsten aber Punk, Gothic, Metal, Electro etc.
Spiesser nannte ich dich nicht sondern Sittenwächter.

BRDDR_geschaedigter
28.07.2010, 15:06
Weisst du Wacken, das WGT, Rock am Ring sowie andewre Festivals und Treffen müsste dann auch eine Grenzüberschreitung sein den da geht es genauso ab wie auf der Loveparade.
Ich höre teilweise auch Klassik am liebsten aber Punk, Gothic, Metal, Electro etc.

Techno kann man nicht als Musik bezeichnen.

Efna
28.07.2010, 15:14

Was zeigt das du kaum Ahnung von Musik den Techno ist eigentlich ein überbegriff für jegliche Elektronische und Technische Musik unter denen es sehr viele Varianten gibt und nicht nur House, Trance oder Rave. Ja ja es gibt so viele Spinner die Techno hassen aber übelst gerne Kraftwerk, Feindflug, Von Thronstahl, DAF etc. hören.

Fingerzeiger
28.07.2010, 15:22

In Wacken sind die Leute X-Mal betrunkener :punk:

cajadeahorros
28.07.2010, 15:23
Wir sind uns doch wohl einig dass das Gros der Teilnehmer dieser Massenveranstaltung auf primitivem Niveau stehen.
Womöglich ist auch das Drogen und Alkoholproblem direkt mit verantwortlich für die Toten, denn nüchterne Menschen verhalten sich anders. Die bleiben nämlich stehen wenn es nicht weitergeht und trampeln sich nicht tot.
Das kann Eva Herman natürlich als Person der Öffentlichkeit nicht sagen (sonst würde sie gelyncht werden)

Sie sagt doch genau das, daß es sich um sündigen Abschaum handelt und daß Gott zu Recht eingegriffen hat.

Fingerzeiger
28.07.2010, 15:25

Selten so gelacht - und alle Panikforscher tappen im Dunklen und behaupten das Gegenteil

Efna
28.07.2010, 15:26

Du kannst bei einer Massenpanik überhaupt nicht stehen bleiben du wirst mit weg gedrückt. Die ganze Diskussion wollt ihr doch nur in die Position bringen das die Opfer doieser Tragödie im Prinzip ja selbst dran schuld sind weil die Loveparade ja so böse Dekadent ist. Schuld ist der Veranstalter und die Stadt Duisburg da sie nicht für die nötigen Sicherheitsvorkehrungen sorgten. Wenn beim Oktoberfest das Bierzelt einstürzt sind auch nicht die Besoffenen im Zelt dran schuld(ja ja in Zukunft geht keiner mehr zum Oktoberfest was für eine Logik).

elas
28.07.2010, 15:29
Sie sagt doch genau das, daß es sich um sündigen Abschaum handelt und daß Gott zu Recht eingegriffen hat.

Wenn die Masse dieser verblödeten, besoffenen zugedröhnten Idioten nicht gewesen wäre hätte es auch keine Toten gegeben.
Nüchterne, vernünftige Menschen bleiben stehen wenn es vor ihnen nicht weitergeht und treten sich nicht tot!:D
Insofern tatsächlich ein "Gottesgericht" für Unvernunft und Übermäßigkeit.

GAP
28.07.2010, 15:46
Schrieb der glückliche Knecht und unterwarf sich willig irgendeiner "Majestät"...

Du denkst da ein wenig sehr eng. Aber ich arbeite gut in der Gruppe und verstehe es durchaus meine Interessen zu vertreten. Da hast Du wohl was missverstanden.

elas
28.07.2010, 15:47
Du kannst bei einer Massenpanik überhaupt nicht stehen bleiben du wirst mit weg gedrückt. Die ganze Diskussion wollt ihr doch nur in die Position bringen das die Opfer doieser Tragödie im Prinzip ja selbst dran schuld sind weil die Loveparade ja so böse Dekadent ist. Schuld ist der Veranstalter und die Stadt Duisburg da sie nicht für die nötigen Sicherheitsvorkehrungen sorgten. Wenn beim Oktoberfest das Bierzelt einstürzt sind auch nicht die Besoffenen im Zelt dran schuld(ja ja in Zukunft geht keiner mehr zum Oktoberfest was für eine Logik).

Du bist eine selten unlogische Person.
Bei einer Massenpanik wirst du freilich mitgerissen.
Aber diese Panik entsteht doch nur in besoffenen und zugekifften Köpfen. Denn es lag überhaupt kein äußerer Grund für Panik vor (Feuer, Bombe etc)
Es ist auch kein Bierzelt eingestürzt.

Die Katastrophe wurde allein durch ausschweifenden Konsum von Alkohol und Drogen verursacht und es war kein Event fröhlicher junger Menschen sondern aufgeputschter,betrunkener und zugekiffter Abhängiger durchsetzt von einer Anzahl blöder Neugieriger.
Viele haben in ihrem Zustand überhaupt nicht begriffen was passiert ist.

GAP
28.07.2010, 15:48
Himmel, Herr! Niemals.

Goethe: "Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich anpassen, aus Schwachen, die sich angleichen, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will."

So, so. Du bist also ein absoluter Einzelgänger. Und Gruppen und andere Menschen zählen für Dich nichts?

Ich hoffe, Du denkst nicht Systemisch. Vor allem in Richtung Sozialismus oder so. Das habe ich nämlich nicht gemeint.

Ich betrachtete eher den psychologischen Standpunkt.

elas
28.07.2010, 15:55
Selten so gelacht - und alle Panikforscher tappen im Dunklen und behaupten das Gegenteil

Woher kam die Panik?

Weil viele besoffen und zugekifft waren!

Es gab keinen einzigen anderen Grund für Panik.

Panikforscher unterstellen einen Bombenanschlag oder Feuer wenn Panik ausbricht.
Die gab es hier nicht. Fehlanzeige!

Panik war in den Gehirnen weil sie intoxikiert waren .

Auf der Autobahn bricht doch auch keine Panik aus wenn es zum Stau kommt. Weil die Leute nüchtern sind!

PS: wie ich in einem Film gerade sah haben Schwarzköpfe u.a die Polizei angegriffen um die Barrieren zu beseitigen. Alles deutet auf einen unkontollierten Mob hin der dieses Grab geschaufelt hat

Sven71
28.07.2010, 16:48
das ist Deine wahrnehmung, die eines kulturpessimisten eben. diese sind übrigens immer schon eine zu vernachlässigende minderheit gewesen.

Oh vielen Dank. Etwas Belangloseres hätte ich mir selbst nicht ausdenken können als den Hinweis, daß man Menschen mit meiner Ansicht vernachlässigen kann. Als ob ich hier um die gesellschaftliche Beachtung von Kulturpessimisten kämpfen würde .... lächerlich.

was nun den karneval angeht, kenne ich ihn, von Mainz über Köln und Dortmund bis Braunschweig.
da ich nicht zum vergnügen da war und demzufolge nichts alkoholisches zu mir nahm, kann ich nicht sagen, dass es ein vergnügen war.

Da ich mich nirgends zu Karneval geäußert habe oder mich gar jemals dafür interessiert habe, interessiert mich auch das einen feuchten Kehricht.

wer männerballett als den gipfel der unterhaltung betrachtet, hat mein tief empfundenes beileid.
ein bisschen lustig wird es erst, wenn ausgerechnet die sich dann über die unterhaltungs vorlieben anderer auslassen.

Wer? Die Balletttänzer? Oder deren Zuschauer?
Und weshalb Ballett als pars pro toto für Kultur allgemein nur der Unterhaltung dienen soll, erschließt sich mir auch nicht. Daß es der Spaßgesellschaft einzig um Umterhaltung geht, fällt mir allerdings nicht schwer zu glauben. Und mein tief empfundenes Beileid haben die hunderttausend Zombies, die man mit regelmäßigen Bassschlägen fernsteuern kann ... mit wer oder minder bizarren Ergebnissen in Sachen Motorik.

Stechlin
28.07.2010, 17:10
So, so. Du bist also ein absoluter Einzelgänger. Und Gruppen und andere Menschen zählen für Dich nichts?

Ach iwo! Ich stehe nur auf dem Standpunkt, dass das Vertrauen darauf, dass Majoritätsentscheidungen zwangsläufig richtig sein müssen, eine Irrtum ist. Mir erscheint das politische (nicht gesellschaftliche) System Spartas ziemlich vorteilhaft.

Ich hoffe, Du denkst nicht Systemisch. Vor allem in Richtung Sozialismus oder so. Das habe ich nämlich nicht gemeint.

Ich betrachtete eher den psychologischen Standpunkt.

Davon bin ich geheilt. Ich verachte alle Ideologien.

GAP
28.07.2010, 17:12
Ach iwo! Ich stehe nur auf dem Standpunkt, dass das Vertrauen darauf, dass Majoritätsentscheidungen zwangsläufig richtig sein müssen, eine Irrtum ist. Mir erscheint das politische (nicht gesellschaftliche) System Spartas ziemlich vorteilhaft.

Gut. Mir geht es ähnlich. Ich glaube, wir liegen so weit nicht auseinander.

Davon bin ich geheilt. Ich verachte alle Ideologien.

Dem kann ich mich ebenfalls anschließen.

Gärtner
28.07.2010, 17:14
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hab' ja Glück. Ich bin Klassikfan. Das Publikum klassischer Musikkonzerte, zumal der von mir präferierten Werke vor 1800, weiß sich stets zu benehmen, randaliert nie, bedarf auch keiner Saufgelage oder Drogenorgien zum Musikgenuß.

Außerdem meide ich große Menschenansammlungen voll Schrecken, das Herdenhafte großer Gruppen ist mir zuwider.

dZUG
28.07.2010, 17:27
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hab' ja Glück. Ich bin Klassikfan. Das Publikum klassischer Musikkonzerte, zumal der von mir präferierten Werke vor 1800, weiß sich stets zu benehmen, randaliert nie, bedarf auch keiner Saufgelage oder Drogenorgien zum Musikgenuß.

Außerdem meide ich große Menschenansammlungen voll Schrecken, das Herdenhafte großer Gruppen ist mir zuwider.

hehehehehe... wie schön :D

FranzKonz
28.07.2010, 17:33

Na hör mal! Nichts geht über den oberaffentittengeilen Groove, den mein alter Einzylinder Diesel von sich gibt. Musik für meine Ohren!

Heizmeister_Roehrich
28.07.2010, 17:38
Anders als die Loveparade hat der CSD einen politischen Hintergrund. Und da sie ja immerhin für eine Nachrichtenredaktion gearbeitet hat, weiß sie dies auch. Außerdem hat sie früher zumindest viele homosexuelle Freunde gehabt.

Für mich ist das fast dass einzige, was sie noch ansatzweise sympathisch machen könnte.
Sie differenziert.

Die LP hat auch einen politischen Hintergrund, lieber ein paar gute Technojünger und heterosexuell als das lesbisch - schwule Pack... man sollte es ausräuchern...

GAP
28.07.2010, 17:46
Die LP hat auch einen politischen Hintergrund, lieber ein paar gute Technojünger und heterosexuell als das lesbisch - schwule Pack... man sollte es ausräuchern...

Der politische Hintergrund der Loveparade ist schon vor Jahren nicht mehr anerkannt worden. Darum ist der Staat auch nicht mehr für die Sicherheit verantwortlich.

Und zum Rest sag ich nur.
Dein Hirn klemmt wohl.
Geh mal zum Klempner.

Heizmeister_Roehrich
28.07.2010, 17:53
Der politische Hintergrund der Loveparade ist schon vor Jahren nicht mehr anerkannt worden. Darum ist der Staat auch nicht mehr für die Sicherheit verantwortlich.

Und zum Rest sag ich nur.
Dein Hirn klemmt wohl.
Geh mal zum Klempner.

jajajaja...ist aberkannt worden, aber sie brachte der Stadt gutes geld für die Tourismusbranche usw usw usw..... - mir ist eine LP lieber als eine schwule Transenshow !!!!

GAP
28.07.2010, 17:55
jajajaja...ist aberkannt worden, aber sie brachte der Stadt gutes geld für die Tourismusbranche usw usw usw..... - mir ist eine LP lieber als eine schwule Transenshow !!!!

Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Es gilt das Motto, Leben und leben lassen.

batumi
28.07.2010, 19:58
Das hätte ich wahrscheinlich erst festgestellt, als es zu spät gewesen wäre.

Wie ... dir wären die Massen an Menschen um dich herum nicht aufgefallen? Na ich glaube doch, du bist so ein helles Licht, du wärst da nicht reingestiefelt ... ;)

batumi
28.07.2010, 20:09
Gemach, gemach.

Es gibt aber Grenzen.

Musik ... Literatur .... bildende Künste egal JEDES findet einen Liebhaber. Nicht allen muss alles gleich gefallen. Ich zb. finde Heino VOLL ÖDE, mir kleben direkt die Ohren zu, oder Andrea Berg ... da bekomm ich direkt nen Hörsturz, andererseits bin ich hin und weg, wenn zB. Rammstein spielt

http://www.youtube.com/watch?v=QA-IMpZiEbY :))

man könnte durchaus sagen ich bin ein Fan der ersten Stunde ;)

Es ist nicht schlecht, nur weil es andere nicht mögen oder verstehen. Kunstbeispiel Max Frisch ... kann ich nix mit anfangen ist nicht meins, du verstehst, was ich sagen möchte? Für jeden ist was da, für mich Rammstein, für dich Mozart. Ist doch gut so.

Wenn die Loveparade grenzüberschreitend ist ... dann muss es doch auch Menschen gehen, die über diese Grenzen gehen. Das ist deren persönliche Entscheidung, das hat man zu respektieren. Niemand wollte eine Massenpanik oder Tote, das muss mal gesagt werden. Jeder wollte etwas bestimmtes. Die Teilnehmer FUN, so wie sie ihn verstehen, die Veranstalter GELD. Das Geschehen ist tragisch, aber nach wie vor ... wäre das Entsetzen auch so groß, wenn es "nur" Drogentote gewesen wären? Mit Sicherheit nicht.

Peaches
28.07.2010, 20:14
Wenn die Masse dieser verblödeten, besoffenen zugedröhnten Idioten nicht gewesen wäre hätte es auch keine Toten gegeben.
Nüchterne, vernünftige Menschen bleiben stehen wenn es vor ihnen nicht weitergeht und treten sich nicht tot!:D
Insofern tatsächlich ein "Gottesgericht" für Unvernunft und Übermäßigkeit.

Eine Massenpanik entsteht auch bei nüchternen Menschen. Siehe Mekka. Waren die auch bekifft? :))

harlekina
28.07.2010, 20:15
Eine Massenpanik entsteht auch bei nüchternen Menschen. Siehe Mekka. Waren die auch bekifft? :))

Mit Sicherheit, weil es nüchtern nicht zu ertragen ist.
:cool2:

GAP
28.07.2010, 20:16

So ähnlich. Trunken vor Religiösität.
Beim ständigen im Kreis rennen, da
schaltet irgendwann das Navi ab.

Doc Gyneco
28.07.2010, 20:18

Né !

Die sind von Geburt an blöde !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

batumi
28.07.2010, 20:20

Nun ... warum nicht, dass Zeug ist dort bestimmt superbillig ;)

EinDachs
28.07.2010, 20:22
Eine Massenpanik entsteht auch bei nüchternen Menschen.

Das ist eine Frage der Menschendichte, nicht wie dicht der Einzelne ist.
Das kann man mathematisch sehr schön beschreiben.
Eva und Gesinnungsgenoßen interessiert so Teufelszeug aber nicht, da ist natürlich Gott für eindeutige Planungsmängel der Veranstalter verantworlich. So ein Gott ist echt praktisch, da muss man nicht so viel nachdenken.

blues
28.07.2010, 20:26

Verantwortlich sind in erster Linie diejenigen, die dort für die Sicherheit der Besucher verantwortlich waren.

Oder bedeutet "Eigenverantwortung" das unbedingte Vermeiden des Besuches der Philharmonie oder eines Fußballstadions, da die Risiken eines möglichen Unglücks nicht abschätzbar sind ?

Eine eigenartige Definition von "Eigenverantwortung".

GAP
28.07.2010, 20:28
Verantwortlich sind er erste Linie diejenigen, die dort für die Sicherheit der Besucher verantwortlich waren.

Oder bedeutet "Eigenverantwortung" das unbedingte Vermeiden des Besuches der Philharmonie oder eines Fußballstadions, da die Risiken eines möglichen Unglücks nicht abschätzbar sind ?

Endlich mal jemand, der eine vernünftige Sichtweise auf die "Selbstverantwortung" von Menschen hat.

twoxego
28.07.2010, 20:28

der IQ eines menschen, der zerquetscht wird ist völlig gleichgültig.
er kann denken was er will, nur eben in keiner weise mehr handeln, nur noch sterben.

einlassungen dieser art hätte ich eher vom bekloppten Horst erwartet.
was kommt da wohl noch;
der hochstehende nordische mensch lässt sich nicht zerquetschen?

für dümmliche bauernwitze übrigens scheint mir das thema auch eher nicht angemessen.
Du hast scheinbar jedes mass verloren.

blues
28.07.2010, 20:30

Sie sind vorprogrammiert ?

Komisch; in Berlin passierte jahrelang kein vergleichbares Unglück.

Wie kommts ?

Sven71
28.07.2010, 20:33
Wie kommts ?

Schöne breite Straßen mit Ausweichmöglichkeiten und eine stets deeskalierende Polizei, die keine Zäune dicht hält :D

blues
28.07.2010, 20:35
Eine merkwürdige Auffassung von Verantwortlichkeit.
Gilt das auch für das fliegen mit dem Flugzeug oder Bahnfahrten, etc?

Der Begriff der Eigenverantwortung passt in diesem Sinne kaum zum Realleben. Es ist schlicht nicht machbar.

Das ist ein sehr passender Vergleich.

Richten wir uns nach o.g. "Eigenverantwortung" müssten wir auch das Fliegen oder Bahnfahren verhindern.

Vielleicht sollten wir auch nicht tanzen, wer weiß ob nicht jemand fällt über den wir dann stolpern könnten ...

Wir merken uns: nicht tanzen, nicht feiern gehen, lieber (um mit Rasputin zu sprechen) am heimischen Herdfeuer lustige Weisen singen ... aber wer garantiert uns die Sicherheit des heimischen Herdfeuers ?

Fragen über Fragen :]

blues
28.07.2010, 20:36
Schöne breite Straßen mit Ausweichmöglichkeiten und eine stets deeskalierende Polizei, die keine Zäune dicht hält :D

Tja, eine Frage des Verantwortungsbewusstseins der für die Sicherheit der Besucher Verantwortlichen :]

twoxego
28.07.2010, 20:37
eine Parade.
da verteilen sich die leute zunächst entlang der strecke.
in Duisburg fuhren die wagen im kreis auf diesem minigelände.

sie mussten natülich fahren, jeder wurde zu werbezwecken gemietet.

Sven71
28.07.2010, 20:38
Tja, eine Frage des Verantwortungsbewusstseins der für die Sicherheit der Besucher Verantwortlichen :]

Definitiv.

blues
28.07.2010, 20:44
Das klingt schon recht spießig.

Und ein bisschen wie Ned Flanders (http://www.youtube.com/watch?v=qKknu9rOEq4).

Sehr schönes Lied !

blues
28.07.2010, 20:50

Sagst du; viele aber mögen Techno.

o.t.

ich find den hier sehr hörenswert:

http://www.youtube.com/watch?v=0PDeAUd3vOg&feature=related

twoxego
28.07.2010, 20:54
es gab auch das "Fliegerlied" in einer solchen version.
es gab dies allerdings auch in punk.
ich fand beide mist.

blues
28.07.2010, 21:04

nicht nur die, sondern auch die Illuminaten ( die werden von euch immer wieder vergessen) und die Freimaurer (die werden auch immer wieder vergessen) :]

blues
28.07.2010, 21:06
Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Es gilt das Motto, Leben und leben lassen.

Dieses schöne Motto gilt halt nicht für jeden.

twoxego
28.07.2010, 21:08
vor allem nicht für schlagerfeindliche satanisten.

sie sollten illuminiert werden.

batumi
28.07.2010, 21:08
Verantwortlich sind er erste Linie diejenigen, die dort für die Sicherheit der Besucher verantwortlich waren.

Mmh ... die Verantwortlichkeit des eigenen Handelns auf andere schieben zu wollen ist zu einfach.

Wenn der Zug überfüllt ist, kletterst du doch auch nicht aufs Dach, nur weil dir niemand sagt, dass das gefährlich ist.

In einen vollen Aufzug steigt man auch nicht ein ...

Scheinbar sind vom Veranstalter Fehler gemacht worden (man weiß noch nichts genaues) jedoch entbindet dich dies nicht auf dich selber Acht zu geben, auch nicht wenn du im guten Glauben handelst, der andere wirds schon richten.

blues
28.07.2010, 21:11
Mmh ... die Verantwortlichkeit des eigenen Handelns auf andere schieben zu wollen ist zu einfach.

Wenn der Zug überfüllt ist, kletterst du doch auch nicht aufs Dach, nur weil dir niemand sagt, dass das gefährlich ist.

In einen vollen Aufzug steigt man auch nicht ein ...

Scheinbar sind vom Veranstalter Fehler gemacht worden (man weiß noch nichts genaues) jedoch entbindet dich dies nicht auf dich selber Acht zu geben, auch nicht wenn du im guten Glauben handelst, der andere wirds schon richten.

naja, ich bin in sehr vielen überfüllten Zügen, beispielsweise in Italien, gefahren, die waren nie pünktlich aber immer sicher;
allerdings führ ich nicht auf dem Dach, insofern lagst du richtig.

twoxego
28.07.2010, 21:12
ein schlechtes beispiel.

wenn Du schon in diesem zug sitzt und die Bahn dann zuliesse, dass noch tausend leute in Dein abteil strömten, wärst auch eher nicht Du schuld.

vermutlich würdest Du danach sogar eine frei bahnsteig karte als gutmachung erhalten, natürlich nur, wenn Du beweisen könntest, in einem krankenhaus gewesen zu sein.

batumi
28.07.2010, 21:16
ein schlechtes beispiel.

wenn Du schon in diesem zug sitzt und die Bahn dann zuliesse, dass noch tausend leute in Dein abteil strömten, wärst auch eher nicht Du schuld.

vermutlich würdest Du danach sogar eine frei bahnsteig karte als gutmachung erhalten, natürlich nur, wenn Du beweisen könntest, in einem krankenhaus gewesen zu sein.

Sollte dann noch die Klimatic hin sein, gäbs noch 500 Öcken oben drauf, ok Bahn war wirklich ein schlechtes Beispiel.

batumi
28.07.2010, 21:17
naja, ich bin in sehr vielen überfüllten Zügen, beispielsweise in Italien, gefahren, die waren nie pünktlich aber immer sicher;
allerdings führ ich nicht auf dem Dach, insofern lagst du richtig.

Warum würdest du nicht auf dem Dache "führen"?? Wäre es dir etwa zu gefährlich? Eiderdaus... würdest du Eigenverantwortung in Anspruch nehmen und danach handeln? Also doch ...?

FranzKonz
28.07.2010, 21:30
Sie sind vorprogrammiert ?

Komisch; in Berlin passierte jahrelang kein vergleichbares Unglück.

Wie kommts ?

Wahrscheinlichkeitsrechnung.

FranzKonz
28.07.2010, 21:32
der IQ eines menschen, der zerquetscht wird ist völlig gleichgültig.
er kann denken was er will, nur eben in keiner weise mehr handeln, nur noch sterben.

einlassungen dieser art hätte ich eher vom bekloppten Horst erwartet.
was kommt da wohl noch;
der hochstehende nordische mensch lässt sich nicht zerquetschen?

für dümmliche bauernwitze übrigens scheint mir das thema auch eher nicht angemessen.
Du hast scheinbar jedes mass verloren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Massenpanik

Es gibt genügend Präzedenzfälle, die dem intelligenten Menschen nahelegen, solchen Veranstaltungen fernzubleiben. Alternativ könnte man sie einfach verbieten.

blues
28.07.2010, 21:34
Sollte dann noch die Klimatic hin sein, gäbs noch 500 Öcken oben drauf, ok Bahn war wirklich ein schlechtes Beispiel.

Generell, wie hier schon oft bemerkt, ist nicht der Besuch einer größeren Veranstaltung als negativ (oder mit mangelnder "Eigenverantwortung") zu bewerten, sondern die mangelnde Sorgfalt der verantwortlichen Veranstalter bezüglich der Sicherheit der Besucher.

In Berlin kam es während der fast 20 jährigen Geschichte der Loveparade mit Millionen Besuchern zu keinem vergleichbaren Unglück.

(warum wohl nicht?)

Silencer
28.07.2010, 21:37

Ja,ja - immer nur die Verantwortlichen.
Weil auf der Autobahn für die Verkehrssicherheit immer nur die entsprechende Einheit der Autobahnpolizei verantwortlich ist, ist natürlich nur diese Schuld wenn es in ihrem Bereich zu Unfällen und Toten kommt und der oft bekloppte Unfallverursacher unschuldig ist.
Klar, immer sind die anderen schuld. Ich glaube es klemmt. Ihr seid doch immer so geil darauf über Selbsverantwortung zu quasseln, wenn es aber schief läuft ist plötzlich "der Staat", "die Polizei" oder "OB" schuld.
Wer an diesem Viehtrieb mit Betäubungsmitteln zu primitiven Klängen teil nimmt, muss damit rechnen dass er darin auch Schaden erleiden könnte.
Mir tun die Toten und ihre Familien unendlich Leid, aber ändern kann sich etwas nur wenn etwas schlimmes passiert. Es muss sich in den Köpfen etwas ändern. In Fussballstadien war es auch so, die Sicherheit in den meisten Stadien nach Brüssel und Bradford ist heute nicht mehr mit damals zu vergleichen.

Und Efna - ein Open Air Konzert würde ich mit der primitiven Loveparade nicht vergleichen, dazwischen liegen Welten.

blues
28.07.2010, 21:41
Warum würdest du nicht auf dem Dache "führen"?? Wäre es dir etwa zu gefährlich? Eiderdaus... würdest du Eigenverantwortung in Anspruch nehmen und danach handeln? Also doch ...?

entschuldige bitte, es heißt natürlich - fuhr - und ich weiß, dass das Zugfahren auf dem Dach eines Zuges gefährlich ist.

Ich kann allerdings nicht erahnen oder auch nur abschätzen, ob der Besuch der Berliner Philharmonie für mich gefährlich sein könnte.

Warum sollte ich dies auch tun. Ich erwarte sicher zum Ort des Geschehens zu kommen.

Ich kann den Irrsinn der Veranstalter nicht einkalkulieren.

Nichts anderes erwarteten die Besucher der Loveparade in Duisburg, sie wollten nur sicher zum Veranstaltungsort gelangen.

blues
28.07.2010, 21:42
Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Nein, Verantwortungsbewußtsein der Veranstalter.

Casus Belli
28.07.2010, 21:44
Generell, wie hier schon oft bemerkt, ist nicht der Besuch einer größeren Veranstaltung als negativ (oder mit mangelnder "Eigenverantwortung") zu bewerten, sondern die mangelnde Sorgfalt der verantwortlichen Veranstalter bezüglich der Sicherheit der Besucher.

In Berlin kam es während der fast 20 jährigen Geschichte der Loveparade mit Millionen Besuchern zu keinem vergleichbaren Unglück.

(warum wohl nicht?)

Weil schon der Tiergarten ein grösseres Gelände ist als es in Duisburg gegeben war, ausserdem konnten die Massen in Berlin in alle Richtungen ausströmen.
Trotsdem hätte es an kritischen Stellen bei einer Panik sicher auch Verletzte gegeben, natürlich nicht vergleichbar mit dem was da in Duisburg passiert ist.

Don
28.07.2010, 21:46
(warum wohl nicht?)

Weil einfach die Straßen breiter sind?

Oder glaubt da etwa jemand an die Fachkompetenz der Berliner Behörden?

blues
28.07.2010, 21:53
Weil schon der Tiergarten ein grösseres Gelände ist als es in Duisburg gegeben war, ausserdem konnten die Massen in Berlin in alle Richtungen ausströmen.
Trotsdem hätte es an kritischen Stellen bei einer Panik sicher auch Verletzte gegeben, natürlich nicht vergleichbar mit dem was da in Duisburg passiert ist.

richtig, der Veranstaltungsort war und ist größer.

Weil einfach die Straßen breiter sind?

Oder glaubt da etwa jemand an die Fachkompetenz der Berliner Behörden?

richtig, und die Berliner Straßen breiter.

Duisburg ist, ganz wertneutral betrachtet, eine Kleinstadt.

Der Veranstaltungsort nicht geeignet für einen derartigen Besucheransturm.

Die Loveparade hätte niemals in Duisburg stattfinden dürfen.