Anmelden

Vollständige Version anzeigen : des Rufus kleine Welt oder Faulenzen als Lebensideal

Seiten : 1 2 3 [4]

jak_22
08.10.2010, 17:52
Mach die Preise nicht kaputt X(

Stimmt, 50% Erhöhung sind absolut übertrieben.

Rufus
08.10.2010, 18:28
Netto?

Natürlich, netto.

Rufus
08.10.2010, 18:37
Eigentlich brauch ich soviel Geld nicht aber ich könnte dann aus purer Lust etwas mehr konsumieren. Aber selbstverständlich weiterhin sehr preisbewusst.

Rufus
08.10.2010, 18:42
Wofür soll ich sonst arbeiten?

Für Grundnahrungsmittel und meine Bude wohl kaum, da reichen ja 10 Stunden die Woche.

Rufus
08.10.2010, 19:07
Außerdem hab ich erst Zwangsarbeit gemacht, ich bin ganz ausgelaugt. Das reicht eigentlich für die nächsten 4 Jahre. Jetzt wird's auch Winter, besser ich bleibe zuhause. Für 10 Stunden die Woche lohnt sich eh nicht.

Ich hab auch ehrlich gesagt wenig Zeit.

Rufus
08.10.2010, 19:16
Das für und wider zieht mich hin und her. :(

Also, ihr wollt doch sowieso nur Hungerlohn bezahlen und Teilzeit seh ich weit und breit nicht. Das gibt gar keine Arbeit, mich will ja auch keiner. Mein Lebenslauf ist da auch ne klare Aussage.

Ich müsste mich schon mit gefälschten Unterlagen bewerben. Nein, also, das ist... unredlich. Andererseits hab ich echt wenig Zeit. Niedere Tätigkeiten verletzen sowieso mein ästhetisches Feingefühl. Lassen wir das lieber, auch unter Berücksichtigung des Infernos in dem mein letzter 1 € Zwangsarbeitsjob ausgeklungen ist, ich bin total traumatisiert und demoralisiert. Ich bin jetzt wahrscheinlich für den Arbeitsmarkt verloren, der Staat hat es geschafft!

Das Thema ist hier auch echt totgelaufen.

Rufus
08.10.2010, 19:31
Es gibt eben Leute die nicht arbeiten, findet euch damit ab und lasst das ewige rumnörgeln! :]

Außerdem will ich 20 € mehr Hartz.

Hoamat
09.10.2010, 03:57
... Außerdem will ich 20 € mehr Hartz.

Pro Tag ?

Von mir aus genehmigt. Sag Denen das, beim nächsten Termin :]

Rufus
09.10.2010, 19:08
Pro Tag ?

Von mir aus genehmigt. Sag Denen das, beim nächsten Termin :]

Ich bin beim einkaufen dermaßen an rumjuden das mir zwanzig mehr pro Monat reichen und natürlich reiche ich nach jedem Bewilligungsbescheid einen Widerspruch ein. Das gebietet schon alleine meine Hartzerehre. Ich meine auf den Saustaat und seine Knechte mit Streitschriften einzuknüppeln.

Rufus
09.10.2010, 21:43
Der Saustaat und seine krüppeligen Knechte, meine ganz besonderen Froinde. :)

Rufus
09.10.2010, 21:45
Rudelweise bevölkern die meine Umgebung und nuckeln sich an den Sautitten fett. X(

Rufus
09.10.2010, 21:47
Sind hier auch Beamte und ÖD Bedienstete? :))

Schrottkiste
09.10.2010, 21:52
Sind hier auch Beamte und ÖD Bedienstete? :))

"Stadtknecht" könnte sich mal melden ;)

VLG Schrott

Moser
09.10.2010, 22:04
Ich trinke gerade eine Tasse Kakao und lese im Netz die Zeitung. Ob es eine lockere Tätigkeit ist wage ich zu bezweifeln. Es ist Grünanlagenpflege eines riesigen Areals und die Abbrecherquote dabei liegt bei etwa 50 %.

Dazu ist es fast ein Vollzeitjob und man ist trotzdem noch der letzte Hartznigger. Mein Sachbearbeiter, der Bleistiftanspitzer, hat da zum Beispiel eine ganz deutliche Meinung was seinen Respekt gegenüber meinen Leistungen dabei betrifft. In dem Sinne kannste es auch auf den Großteil der übrigen Gesellschaft übertragen. Also, warum sollte ich mich darüber freuen verniggert zu werden. ?(

Ich glaube dir deine Hartz4-Märchen nicht.

Paul Felz
09.10.2010, 22:24
Natürlich nicht.

Rufus
09.10.2010, 22:29

Doch, ich hatte 1 € Job gemacht. Es war ein wahrer Leidensweg, ein Martyrium, ein Opfergang.

Rufus
09.10.2010, 22:37
Ganz abartige diskriminierende Zwangsarbeit.

Im Schmutz wühlend vor den Augen der Öffentlichkeit!

Rufus
09.10.2010, 22:51
Wir werden sowieso nicht mehr miteinander warm, das ist vorbei.

Ich meine jetzt das System und ich.

Ich, befinde mich in Fundamentalopposition. Hatte hier irgendwo auch schon mal das Wort Krieg erwähnt. :]

Ihr braucht hier gar nicht an meine Solidarität appellieren. Das ist doch lächerlich. Auf der einen Seite dauernd versuchen mir voll einen reinzukloppen, mit überlegener Feuerkraft... und auf der anderen Seite dann auch noch rumwinseln. Das geht doch nicht... so asozial... bla, bla...

Ich lasse mich doch von diesen Schweinestaat nicht dauernd anpissen. Dafür muss er zahlen! :] Und bei jeder Gelegenheit von hinten einen Schlag rein. Das freut mich dann schon im voraus, wenn ich den nächsten reinkriege.

Rufus
09.10.2010, 22:57
Also, ich meine mir, als Germane, liegt das kämpfen sowieso im Blut.

Und wir gehen in diesen Kampf, wie in einen Gottesdienst! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif

jak_22
09.10.2010, 23:10
Also, ich meine mir, als Germane, liegt das kämpfen sowieso im Blut.

Und wir gehen in diesen Kampf, wie in einen Gottesdienst! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif

Lästere nicht.

Rufus
09.10.2010, 23:11
Jeder macht seine Arbeit. :]

Rufus
09.10.2010, 23:23
Das ist alles unheimlich destruktiv, das System. Ich, wasche meine Hände in Unschuld!

Rufus
10.10.2010, 09:40
Sehr schön, ich wurde heute Mittag eingeladen, zum Balkan - Spezialitäten - Restaurant, zum Chiwapchichi essen. :]

Ich werde die Gelegenheit nutzen mit einem alkoholfreien Aperitif auif den gloreichen Kampf zur Verteidigung der Refugien für Langzeitarbeitslose anzustoßen.

Peg Bundy
10.10.2010, 10:00
Ich gönne Dir diese Erholung von Deiner streßvollen Woche. Genieße das Essen und entspann Dich ein wenig, morgen wird wieder ein harter Tag für Dich beim so überhaupt nix tun. :))

Rufus
10.10.2010, 13:13
Hoffentlich kommt bald die nächste Wirtschaftskrise mit der zusätzlichen Freisetzung von mindestens einer Millionen Arbeitskräften. Die kann man dann bei der ARGE als Kanonenfutter an den sadomasochistischen Sachbearbeitern verheizen und die alten Hasen können sich gemütlich hinter der Front rumdrücken.

Rufus
10.10.2010, 20:48
Na, morgen wieder arrrbeiten?

Arrrbeiten. :))

Ich muss auch etwas arbeiten morgen. Ein Möbelstück anschmirgeln und neu mit Klarlack streichen.

Schuhe putzen muss ich auch und... Wäsche waschen, na ja in die Maschine tun. Aber morgen ist Montag, kein Stress, es soll schön werden. Rufus wird bis gegen Mittag schlafen und eine Wanderung machen. Es gibt hier in der Nähe Urwald ähnliche Waldgebiete, sehr schön, im bunten Herbstlaub. Oder ich gehe eine Strecke mit herrlicher Fernsicht, es gibt hier sehr viele schöne Rad- und Wanderwege. Möbel streichen ist auf Dienstag verschoben. :)

Felix Krull
10.10.2010, 20:51
Arno Dübel jetzt im CPF? :P

Rufus
10.10.2010, 20:58
Arno Dübel jetzt im CPF? :P

Arno ist aber geistig nicht so ganz auf meinem Niveau. Daher würd ich ihn auch nicht zum wandern mitnehmen. Ich mag die Ruhe und wenn schon dann geistreiche Konversation.

Felix Krull
10.10.2010, 21:01
Arno ist aber geistig nicht so ganz auf meinem Niveau. Daher würd ich ihn auch nicht zum wandern mitnehmen. Ich mag die Ruhe und wenn schon dann geistreiche Konversation.

Ich glaube der Arno wandert auch nicht gern - viel zu anstrengend. Der liegt lieber auf der Couch, trinkt Bier und raucht Zigaretten.

Rufus
11.10.2010, 02:29
Er steht gegen den Saustaat und seine Knechte, alleine das macht ihm zum Sympathieträger, in dem Sinne ein deutscher Liu Xiaobo.

Rufus
11.10.2010, 02:33
Vielleicht bekommt er mal irgendwann den höchsten chinesischen Preis, als Rache. :))

Rufus
11.10.2010, 11:17
Guten morgen Deutschland!

Juchhu, schönes Wetter, wandern gehen. :)

Felix Krull
11.10.2010, 11:19
Guten morgen Deutschland!

Juchhu, schönes Wetter, wandern gehen. :)

Fauler Sack :P

Rufus
11.10.2010, 17:18
Das ist Balsam für meine Seele wenn ich dran denke, dass ich nicht für den Sautaat das Geld ranschaffe.

Ich wurde gefoltert, diskriminiert und geschändet und genieße jetzt mal meine wohlverdiente Arbeitslosigkeit. :]

Rufus
11.10.2010, 17:29
Und besonders auch die Zuwendungen, die finanziellen, versteht sich. :)

Rufus
11.10.2010, 19:48
Aber dieser ganze Terror, gegen die Arbeitslosen, gegen mich, persönlich, ich bin ein psychisches Wrack. Der Staat hat mich kaputt gemacht. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a005.gif

Verrari
11.10.2010, 20:01
@Rufus

Je mehr ich Deine Beiträge lese, um so sympathischer wirst Du mir!!
Du scheinst einen kerngesunden Humor zu haben!! ;) :D

Felix Krull
11.10.2010, 20:04
@Rufus

Je mehr ich Deine Beiträge lese, um so sympathischer wirst Du mir!!
Du scheinst einen kerngesunden Humor zu haben!! ;) :D

Dieses Faultier hat ja auch den ganzen Tag Zeit, um sich solche "lustigen" Gehirnfürze auszudenken.

Verrari
11.10.2010, 20:07
Dieses Faultier hat ja auch den ganzen Tag Zeit, um sich solche "lustigen" Gehirnfürze auszudenken.

Mir egal.
Für Leute wie Rufus zahle ich gerne meine Sozialversicherungsbeiträge!

Und jetzt schlachtet mich!!

Verrari
11.10.2010, 20:13
Aber dieser ganze Terror, gegen die Arbeitslosen, gegen mich, persönlich, ich bin ein psychisches Wrack. Der Staat hat mich kaputt gemacht. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a005.gif

Bist oder warst Du Beamter? ?(

Rufus
11.10.2010, 22:19

Es war mir nur ein Anliegen einmal diese völlig inakzeptablen seelischen Zustände anzusprechen, in denen arme Arbeitslose befindlich, zu diskriminierender entrechteter Zwangsarbeit gezwungen werden. Ich finde das überhaupt nicht lustig.

Felix Krull
11.10.2010, 22:20
Es war mir nur ein Anliegen einmal diese völlig inakzeptablen seelischen Zustände anzusprechen, in denen arme Arbeitslose befindlich, zu diskriminierender entrechteter Zwangsarbeit gezwungen werden. Ich finde das überhaupt nicht lustig.

Euch müßte man alles streichen, bis auf Lebensmittelmarken.

Rufus
11.10.2010, 22:41
Euch müßte man alles streichen, bis auf Lebensmittelmarken.

Also ich hatte ehr gedacht man sollte den Kündigungsschutz killen um mehr Flexibilität in den Arbeitsmarkt zu bringen. Außerdem sollte man Arbeit nur zu gleichen Bedingungen zulassen, daher keine diskriminierenden 1 € Zwangsarbeitsjobs. Die Teilzeitarbeit sollte man auch nicht durch gesetzliche Vorgaben erschweren sondern ehr fördern. Ich habe so meine Zweifel das es meine Schuld ist das ich arbeitslos bin. Meine Arbeitsverweigerung ist ja nicht fundamental.

derRevisor
11.10.2010, 22:45
Also ich hatte ehr gedacht man sollte den Kündigungsschutz killen um mehr Flexibilität in den Arbeitsmarkt zu bringen. Außerdem sollte man Arbeit nur zu gleichen Bedingungen zulassen, daher keine diskriminierenden 1 € Zwangsarbeitsjobs. Die Teilzeitarbeit sollte man auch nicht durch gesetzliche Vorgaben erschweren sondern ehr fördern. Ich habe so meine Zweifel das es meine Schuld ist das ich arbeitslos bin. Meine Arbeitsverweigerung ist ja nicht fundamental.

Normalerweise führt Arbeitsverweigerung (Nahrungsbeschaffung) zum Tod, was bei dir ja nicht der Fall ist. Du hast sogar privaten Netzzugang und genießt ein priveligiertes Leben in einem Industriestaat, um das dich ziemlich viele beneiden dürften.

Rufus
11.10.2010, 23:03
Ich kann genau sagen was falsch läuft:

Das System macht seit Jahren diskriminierende Zwangsarbeit und Integrationsmaßnahmen mit Vollzeit - Psychoterror die nur auf Schikane angelegt sind. Auch ständige Termine mit Terror - Ankündigungen. Dann Eingliederungsvereinbarungssterror, Leistungsterror mit absichtlich falschen Berechnungen und so weiter...

Sie wollen das ICH mir eine Arbeit suche. :]

Warum bieten sie mir dann nicht einfach Teilzeitarbeit an, von der ich leben kann und die langfristig akzeptable Zustände hat?

Das oben genannte kann gar nicht zum Erfolg führen, weil der Terror genau den gegenteiligen Effekt hat. Ich legitimiere mich darüber und bin so ans Amt festgeklammert wie ich es anders gar nicht sein könnte, auch unter Ermangelung dessen was die mir nicht anbieten, also Teilzeitarbeit zu akzeptablen Bedingungen. Insoweit bin ich aber auch ausgelastet. Es hat alles Vor- und Nachteile, zumindest hab ich bei meinem Job aber mehr Freizeit unterm Strich.

Dafür bin ich der Saujud für die neue Herrenmenschenbrut.

Also die privilegierten Staatsknechte die das System am kacken halten und dafür ne extra Wurst kriegen. :))

Lichtblau
11.10.2010, 23:08

Mit 15,59 Beiträgen pro Tag kannst du wohl kaum einer Beschäftigung nachgehen...

Rufus
11.10.2010, 23:19
Es ist auch ein Märchen wenn hier Leute behaupten sie würden für meine Wenigkeit arbeiten. Das sind höchstens eure Überstunden mit denen ihr mir meinen Teilzeitjob wegfresst, weil ihr den Hals nicht voll kriegt, ihr Asozialen!

Alfred
11.10.2010, 23:25
Es ist auch ein Märchen wenn hier Leute behaupten sie würden für meine Wenigkeit arbeiten. Das sind höchstens eure Überstunden mit denen ihr mir meinen Teilzeitjob wegfresst, weil ihr den Hals nicht voll kriegt, ihr Asozialen!

Aber du wolltest doch keine Arbeit, auch nicht in Teilzeit. Egal, du armes ding. Aber jetzt haste ja 5 Euronen mehr im Monat....ist zwar nicht viel, aber für ne Mahlzeit langt es doch.

Rufus
11.10.2010, 23:30
Aber du wolltest doch keine Arbeit, auch nicht in Teilzeit. Egal, du armes ding. Aber jetzt haste ja 5 Euronen mehr im Monat....ist zwar nicht viel, aber für ne Mahlzeit langt es doch.

Wenn es unbedingt sein muss, dann können wir da mal drüber reden. Aber ich muss mich nicht unbedingt anbiedern, oder?

Rufus
12.10.2010, 01:22
Mein Gott, ich kriege schon richtige Minderwertigkeitskomplexe. Also, wenn ihr wirklich meint, dann bleibe ich doch besser zuhause. Ich kann das alles bestimmt gar nicht.

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a070.gif

Rufus
12.10.2010, 02:29
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a018.gif

Was helfen uns die schweren Sorgen,
Was hilft uns unser Weh und Ach?
Was hilft es, dass wir alle Morgen
Beseufzen unser Ungemach?
Wir machen unser Kreuz und Leid
Nur größer durch die Traurigkeit...

Felix Krull
12.10.2010, 10:11
Mit 15,59 Beiträgen pro Tag kannst du wohl kaum einer Beschäftigung nachgehen...
Das kann ich sogar sehr gut, mach Dir darüber mal keine Gedanken.

Lobo
12.10.2010, 10:40
Das kann ich sogar sehr gut, mach Dir darüber mal keine Gedanken.

Er hat halt nichts ordentliches gelernt, woher soll er die Vorzüge des Büroangestellten oder ähnlichen kennen. :D

Felix Krull
12.10.2010, 11:00
Er hat halt nichts ordentliches gelernt, woher soll er die Vorzüge des Büroangestellten oder ähnlichen kennen. :D
Ich bin sogar mein eigener Angestellter und Geschäftsführer in einem :P

Alfred
12.10.2010, 11:02
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a018.gif

Was helfen uns die schweren Sorgen,
Was hilft uns unser Weh und Ach?
Was hilft es, dass wir alle Morgen
Beseufzen unser Ungemach?
Wir machen unser Kreuz und Leid
Nur größer durch die Traurigkeit...

Du armes Lamm....die ganze Welt ist voller Wölfe. ;(

Alfred
12.10.2010, 11:03
Wenn es unbedingt sein muss, dann können wir da mal drüber reden. Aber ich muss mich nicht unbedingt anbiedern, oder?

Natürlich nicht....wäre Prostitution nichts für dich? Du kannst deine Arbeitszeit weitgehend selbst bestimmen und auch die höhe deines Einkommens ( mit oder ohne Kondom ) einfach mit gestalten.

Rufus
12.10.2010, 12:18
Du armes Lamm....die ganze Welt ist voller Wölfe. ;(

Ebendrum, als kultivierter Schöngeist sollte man sich distanzieren, damit man nicht von niederen Kreaturen beschmutzt wird.

Rufus
12.10.2010, 12:19
Natürlich nicht....wäre Prostitution nichts für dich? Du kannst deine Arbeitszeit weitgehend selbst bestimmen und auch die höhe deines Einkommens ( mit oder ohne Kondom ) einfach mit gestalten.

Nein, das harmoniert nicht mit meiner asketischen Lebenseinstellung.

Rufus
12.10.2010, 15:12
Eine der größten Vorzüge als freischaffender Lebenskünstler ist es das man sich Abschaum jeglicher Couleur weitgehend vom Hals halten kann. Mal abgesehen von dem kriminellen Pack das bei der ARGE rumhängt.

Rufus
12.10.2010, 16:17
Klopf, klopf, klopf! Ruhe bitte!

Liebe Froinde, Artgenossen, Anteilnehmer und Arbeitslosenhasser!

Rufus hat sich nun, in jeder erdenklichen Weise, umfangreich, zu allen Themenkomplexen freiheitlicher Lebensgestaltung artikuliert. Es war sehr schön, mit euch, einige der kostbaren Lebensstunden verbringen zu dürfen.

Aber ihr wisst, wenn es am schönsten ist, dann ist es nicht unbedingt der schlechteste Abschied. So möchte ich nun meine Bündel schnüren um in den wohlverdienten Forumsruhestand zu ziehen. Denkt aber immer dran den glorreichen Kampf zur Unterstützung entrechteter Langzeitarbeitsloser kraftvoll zu unterstützen.

Ich, möchte mich nun mehr der Kunst und besonders der Literatur und Musica widmen. Neben ausgiebigen Wanderungen in der Herbstlandschaft und der pflege sozialer Kontakte und was man sonst noch alles so macht…

Dankeschön http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c020.gif

Rufus
12.10.2010, 16:18
Ja, danke, danke http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/c020.gif

Alfred
12.10.2010, 18:36
Nein, das harmoniert nicht mit meiner asketischen Lebenseinstellung.

Ich sehe da keine Konflikte....versuch es doch einfach einmal. Gib ne Kleinanzeige auf....sowas wie Hartz4 Nutte, Billig, Mache Alles usw....wirst sehen, so schlimm ist das nicht.